Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 05:18
Du stelltest viele Fragen - welche war es ?
Wie kommst du zu der Annahme - dasich
sie dir unmißverständlich beantworten kann -
oder ggf könnte - oder würde ?
Dir
steht doch das ganze Web zur Verfügung ^^
Wie war das noch - mit denSchulaufgaben ?
^^

Delon.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 05:30
Ich will keine Antwort aus dem Internet, sondern ich will DEINE Antwort auf das, wasetienne auf der letzten Seite in Großbuchstaben geschrieben hat.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 05:49
C12H22O11

Ich will............
He He..
Was Etienne schrieb - was erfragte ^^
Für mich war es eher zeitraubend -
finde viele Sachen zufällig - ärgeremich oft darüber -
Nun soll ich das - was mich vielleicht noch ärgert - auch nochsuchen ?
Nö ^^
Gehe nun echt schlafen !!!

Delon


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 06:04
@Delon


"Ich will............
He He..
Was Etienneschrieb - was er fragte ^^
Für mich war es eher zeitraubend -
finde vieleSachen zufällig - ärgere mich oft darüber -
Nun soll ich das - was mich vielleichtnoch ärgert - auch noch suchen ?
Nö ^^
Gehe nun echt schlafen !!!"

istauch besser so ! deine fahne kann ich nämlich bis hierher riechen und schön das du malwieder keine einzige frage sinngemäss beantworten konntest .
das narrenkostüm passtdir immer besser .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 09:08
@Delon: Das geht ja echt nicht. Du vergleichst einen Fischer mit einem Hobbyastronom.Wenn du sowas schon machst dann denk auch mal nach. Ein Fischer angelt mutwillig nachFischen, mal davon ab das JEDER Mensch auf der Erde schon mal einen Fisch gesehen hat...
So Hobbyastronomen machen nichts anderes als den Himmel nachst beobachten, sie angelnkeine Sterne. Davon gibt es nun schon sehr sehr viele und die haben auch viel bessereKammeras und auch so Teleskope etc.
Warum fiehl noch NIE ein UFO der Technik vondiesen Menschen zum Opfer?
Warum gibt es immer nur Bilder mit schlechten Cam's,obwohl es soviele tolle Sachen schon gibt?

Und noch mal auf diesen tollenSpruch mit den Hausaufgaben...
Was du im Internet gefunden hast, sollte man generelerstmal als Fake ansehen. Danach sollte man anfangen Wege zu finden zu beweisen das esein Fake ist. Denn wenn es das aushält, dann ist die chance das es echt ist deutlichhöher.
Du hingegen, sieht oder ließt irgendwas und wenn es in den Weltbild passt wirdes übernommen, wenn nicht abgestoßen. Sowas ist blinder glaube und nicht geradeproduktiv. Wenn man etwas sieht hat man es nicht zu glauben, sondern zu wiederlegen, wennman das nicht schaft fragt man noch jemand anderes und wenn alles ausgeschöpft ist undeinfach nichts mehr übrig bleibt was man dagegen sagen kann, sollte man bewiesen haben,dass die Grundthese richtig war.

Ja du betreibst Phrasendrecherrei, beweis esuns, bzw. zeig und mit Beweisen was es nicht sein kann. Ich rede nicht von Argumentation,sondern von nachvollziehbar selbst reproduzierbaren Experimenten und/oder Indizien.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 09:43
Hat mal jemand den Zusammenhang zwischen der Anzahl von Parenthesen und der Inhaltsleereder "Aussagen" evaluiert?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 09:46
@Poly: Meine Prothese ist, nein.... :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 10:33
Wenn man auf dem Mars kein Leben finden würde wäre ich schon sehr verwundert.
Manhat Ablagerungen, kleine Kügelchen auf dem Mars entdeckt die Mikroben auf der Erde alsAbfall hinterlassen. Somit ist ein Beweis für Leben auf dem Mars bereits indirektgefunden worden.
Leben auf der Venus wurde ebenfalls indirekt entdeckt, da sich dieFärbung der Atmosphäre des Planeten und wiederum Ablagerungen/Abfallstoffe auf derOberfläche anders nicht erklären lassen.
Biologische Prozesse konnten ebenso aufEuropa beobachtet werden.
Somit ist es schon sicher das ausserirdisches Leben in einpaar Jahren in unserem Sonnensystem gefunden wird.

Intelligentes,fortschrittliches Leben scheint in der Tat die Ausnahme zu sein. Sonst wüssten wirzumindest von ihrer Existenz. Oder sie kennen uns, ihnen ist der Weg hierhin aber zuweit.
Auch wissen wir nicht ob sich solche Zivilisationen vielleicht seit Anbeginnihrer Entwicklung in einer Art *Mittelerde* befinden und ob ihnen Technologie überhauptzugänglich ist. Immerhin besitzen wir erst seit 100 Jahren die Fähigkeit uns Technologiezunutze zu machen.
Und das ist eher rein zufällig als beabsichtigt geschehen.

Unsere Nachrichten- und Fernsehsignale sind erst in einem schmalen Umkreis, cirka 100Lichtjahre für andere Zivilisationen wahrnehmbar. Zudem müssten sie über vergleichbareTechnologie verfügen und Projekte wie SETI mit Elan verfolgen um diese Signale überhauptwieder entschlüsseln zu können.
In diesem Umkreis wird es wohl eher keine sofortschrittlichen Zivilisationen vergleichbar der Erdbevölkerung geben.

Sonstwürden sie Roboter vorbeischicken um unseren Planeten zu erkunden. Vielleicht haben siedas aber auch vor 5 Mio. Jahren getan indem sie unseren Planeten bereits zuvor mitriesigen Teleskopen erforschten und sind auf unsere primitiven Vorfahren gestossen. DieMaschinen sind auf der Erde verrostet und die Ausserirdischen vielleicht längstausgestorben.

Ich glaube das es in unserer Galaxie nur so vor Leben wimmelt.
Intelligentes Leben ist selten aber anzutreffen. Nur ist es wohl so das sie entwederausgestorben sind, ihr Entwicklungsstand nur maximal dem unsrigen entspricht oder sie unsaufgrund der riesigen Entfernungen im All einfach noch nicht entdeckt/besucht haben.

Auch wird es überwiegend Wasserplaneten mit intelligenten Fischen geben die wohlniemals Technologie benötigen.
Oder rote Zwergsysteme mit vermutlich intelligenteremLeben als auf der Erde, welches aber deutlich extremere Lebensformen hervorgebracht habenmuss um in dieser lebensfeindlichen Umwelt zu existieren. Da stellt sich die Frage ob esüberhaupt denkbar ist das sich hieraus hochentwickelte Spezies entwickeln konnten.
Leben im All ist sicher in seltenen Fällen direkt mit dem Leben auf unserer Erdevergleichbar. Oftmals wird es aber ganz anders sein als wir es uns in unseren kühnstenPhantasievorstellungen ausmalen könnten.
Einige Spezies mögen so fortschrittlich seinwie in den Starwarsfilmen.
Fragt sich nur wo die sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 11:43
@cjoe78


"Wenn man auf dem Mars kein Leben finden würde wäre ichschon sehr verwundert."

ich wäre sehr verwundert, WENN man auf dem mars lebenfinden würde .



"Man hat Ablagerungen, kleine Kügelchen auf dem Marsentdeckt die Mikroben auf der Erde als Abfall hinterlassen."

unsinn .



"Leben auf der Venus wurde ebenfalls indirekt entdeckt, da sich die Färbung derAtmosphäre des Planeten und wiederum Ablagerungen/Abfallstoffe auf der Oberfläche andersnicht erklären lassen."

noch viel grösserer unsinn !



"Biologische Prozesse konnten ebenso auf Europa beobachtet werden."

ichfinde jetzt reichts langsam mit quatsch comedy club !



"UnsereNachrichten- und Fernsehsignale sind erst in einem schmalen Umkreis, cirka 100 Lichtjahrefür andere Zivilisationen wahrnehmbar. Zudem müssten sie über vergleichbare Technologieverfügen und Projekte wie SETI mit Elan verfolgen um diese Signale überhaupt wiederentschlüsseln zu können.
In diesem Umkreis wird es wohl eher keine sofortschrittlichen Zivilisationen vergleichbar der Erdbevölkerung geben."

dasteckt sogar ein fünkchen richtigkeit drin und nach spätestens weiteren 70000 jahren deserfolglosen suchens nach nicht natürlicher radiostrahlung, wird sogar der beweis dafürerbracht sein, das wir die einzig intelligente, technologische spezies in unserer galaxiesind .



"Ich glaube das es in unserer Galaxie nur so vor Lebenwimmelt."

hier auch für dich der chemisch-biologische nachweis, das dem nicht soist :

Nehmen wir eine der einfach­sten bekannten autonomenReproduktionsmechanismen, das Bakterium Escherichia coli. Es enthält mit seinen etwa 2500Genen eine Informationsmenge von etwa sechs Millionen Bits. Um eine solcheInformationsmenge durch Zufall aus Aminosäurenbasen der irdischen Ursuppezusammen­zubauen wären etwa 101.800.000 Jahre notwendig gewesen. Um sich dieseunvorstellbar große Zahl zu vergegenwärtigen, nehmen wir an, dieser Prozess wäre aufjeweils einem Planeten aller im sichtbaren Teil unseres Universum enthaltenen Sterne, dassind etwa 1022 Sterne, gleichzeitig abgelaufen. Dann würde es immer noch 101.799.978Jahre dauern, bis auf irgendeinem dieser Planeten durch Zufall ein Bakterium E. colientstanden wäre. Auch primitivere, nichtautonome Lebensformen, wie etwa Viren mit nur 50Genen bräuchten immer noch etwa 1036.000 Jahre und änderten im Prinzip nichts an diesemFaktum.

Angesichts dieser überwältigenden Unwahrscheinlichkeit können wir Heutemit Gewissheit sagen, dass die Erde der einzige Planet im Universum ist, auf dem dieserProzess je stattgefunden hat.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 11:49
sorry,.. hier nochmal mit berichtigung einiger übertragungsfehler :


Nehmen wir eine der einfach­sten bekannten autonomen Reproduktionsmechanismen, dasBakterium Escherichia coli. Es enthält mit seinen etwa 2500 Genen eine Informationsmengevon etwa sechs Millionen Bits. Um eine solche Informationsmenge durch Zufall ausAminosäurenbasen der irdischen Ursuppe zusammen­zubauen wären etwa 10 hoch 1.800.000Jahre notwendig gewesen. Um sich diese unvorstellbar große Zahl zu vergegenwärtigen,nehmen wir an, dieser Prozess wäre auf jeweils einem Planeten aller im sichtbaren Teilunseres Universum enthaltenen Sterne, das sind etwa 10 hoch 22 Sterne, gleichzeitigabgelaufen. Dann würde es immer noch 10 hoch 1.799.978 Jahre dauern, bis auf irgendeinemdieser Planeten durch Zufall ein Bakterium E. coli entstanden wäre. Auch primitivere,nichtautonome Lebensformen, wie etwa Viren mit nur 50 Genen bräuchten immer noch etwa 10hoch 36.000 Jahre und änderten im Prinzip nichts an diesem Faktum und auch noch einmalzum besseren verständniss :

10 hoch 36000 jahre sind eine eins mit 36000 nullen!

ausserirdisches leben kann man also problemlos vergessen .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 11:56
moin

etienne,
deine wahrscheinlichkeitsargumentation ist,
gelindegesagt für´n arsch.

du stellst es so dar,
als ob irgendein würfler gewisseingedenzien in einem eimer schüttelt
und planlos seinen grossen wurf versucht.
deine (un-)wahrscheinlichkeit reduziert sich dramatisch,
wenn man die affinitätgewisser elemente zueinander betrachtet

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 11:56
Richtig etienne.
Wenn du so argumentierst existiert kein ausserirdisches Leben.
Somit sind wir als menschliche Lebensform und alles Leben auf der Erde ebenfallsnicht existent, d.h. tot.

Das Leben ist eine Einbildung, ein Konstrukt unseresVerstandes. Toll was?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 11:58
moin

ein weiteres gegenargument zu etiennes radikalinskität
ist dietatsache,
dass zumindest hier leben entstand.

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 12:00
moin

die unwahrscheinlichkeit für ein funktionierendes gehirn müsste dann ja umden faktor >mrd höher liegen.

also,
ich denke jedenfalls

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 12:12
@ Etienne:

Da muss sogar ich, als hohle Hupe, Buddel recht geben...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 12:16
Von chemisch- biologischen Nachweisen lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken.

Das Leben nach Wahrscheinlichkeiten unmöglich existieren kann ist mir auch klar.Ich bin nicht blöde. Das es aber trotzdem existiert ist eine Tatsache.

Somit istirgendjemand dafür verantwortlich das Leben im Universum wie auch das Universum selbstentstehen konnte: Gott.
Und wären wir die einzigsten Lebensformen hätte Gott sichernicht das Universum in seiner unendlichen Weite erschaffen. Mit mehr Sonnensystemen alsSandkörnern auf der Erde und mehr Planeten als man sie sich jemals vorstellen könnte.

*Es* hat ein logisches System erzeugt welches logisch funktioniert. Nach derLogik Gottes ist es eine logische Konsequenz das er nicht nur unendlich viele Sonnen,Planeten und Sterne sondern auch unzählige Lebensformen in unendlich vielen Variationenerschaffen hat. Und wir sind eine Variation davon.

Ein Gott der sich mit demLeben auf der Erde begnügt erschafft auch nur Erde, Mond und Sonne. Alles andere wäreunnötiger Ballast.

Biologische Prozesse auf unseren Nachbarplaneten und Monden,komplexe Biosuppen in weit entfernten Gaswolken und Sternarealen- All das weist auf einbelebtes Universum hin.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 12:34
Urgs, Gott war noch nie eine tolle Antwort. Die lässt irgendwie zuviele Fragen offen undmacht auch noch neue Fragen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 12:37
@ Si-Net: Es gibt aber keine andere.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 12:39
CJoe, beweis uns doch dann einfach mal "Gott"! ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2006 um 12:45
@buddel


"deine wahrscheinlichkeitsargumentation ist,
gelindegesagt für´n arsch."

absolut nicht .


"du stellst es so dar, als obirgendein würfler gewisse ingedenzien in einem eimer schüttelt und planlos seinen grossenwurf versucht."

INGEDENZIEN . tolles wort . noch nie gehört ;)

ichstelle es so dar, weil es sich GENAU SO tatsächlich verhält . allerdings ist dafür keingrosser würfler von nöten sondern lediglich das zufällige zusammenfinden einigermillionen bits an informationen woraus ein organismus erst in die lage kommt, überhauptentstehen zu können .


"deine (un-)wahrscheinlichkeit reduziert sichdramatisch,
wenn man die affinität gewisser elemente zueinander betrachtet


schau mal...du bist doch hier moderator und das nicht erst seid gestern . ausdiesem grunde wirst du doch hier sicherlich schon einmal erklärt bekommen haben, dasgerade die affinität, also die neigung zum chemischen reagieren von Stoffen um sich zuverbinden, unter " universellen " bedingungen besonders schwerfällig und langsam vonstatten geht .

das beste beisspiel dafür bist in der tat : du selbst !

das universum musste sage und schreibe 13,7 milliarden jahre an reaktionszeit vonchemischen elementen zur verfügung stellen, damit du heute schliesslich und endlich deinantlitz im spiegel deines alibertes betrachten kannst .



@cjoe


"Wenn du so argumentierst existiert kein ausserirdisches Leben."

soweit so gut .


Somit sind wir als menschliche Lebensform und alles Lebenauf der Erde ebenfalls nicht existent, d.h. tot.

wahrscheinlich hast du esnicht gelesen aber ich beschrieb es bereits vor kurzer zeit :

bei demzeitfenster von 10 hoch 36000 jahren, handelt es sich um genau DEN zeitraum, indem sichdie nötigen informationen in diesem universum zur bildung eines einzigen derartigenvirus, genau EINMAL per zufall zusammen finden . das kann früher geschehen oder auchspäter . der kern der aussage ist der, DAS es in 10 hoch 36000 jahren, NUR EIN EINZIGESmal passiert und WENN es dann ein einziges mal dazu gekommen ist, steht einerreproduktion in form der zellteilung nichts mehr im wege, weil sämtliche nötigeninformationen dazu, in diesem einzelnen kern vorhanden sind .


Anzeige

melden