Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.04.2009 um 00:44
Am 14. März 2009 fand in Berlin das Zukunft Erde Festival statt. Die Benefiz-Veranstaltung, deren Erlöse Naturschutzvereinen zu Gute kam, vereinte Vertreter verschiedenster Organisationen, die einen gemeinsamen Weg für die Zukunft finden und dafür Verantwortung übernehmen möchten. Auch Exopolitik-Koordinator Robert Fleischer stellte die deutsche Initiative in einem Vortrag vor.

Seit geraumer Zeit klafft eine Lücke zwischen den tatsächlichen Fakten über das UFO-Phänomen und dem, was davon in den Massenmedien berichtet wird. Robert Fleischer zeigt diese beispielhaft auf und stellt dar, weshalb die allgemeine Akzeptanz des UFO-Phänomens zu einem regelrechten Bewusstseinssprung der Menschheit führen könnte. Außerdem präsentiert er bislang ungezeigte Ausschnitte aus einem Interview mit Erich von Däniken, in denen er von Erlebnissen berichtet, die er - wie er sagt - beim Treffen mit einem Außerirdischen machte. Sind diese glaubhaft oder nicht? Entscheiden Sie selbst.
Die außerirdische Präsenz auf der Erde (40 min, High Definition)



Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.04.2009 um 00:32
Die Tatsache das es mehr Planeten im Weltall als Sandkörner auf der Erde gibt lässt mehr als nur erahnen das es bestimmt irgendwo da draussen noch anderes Leben gibt neben uns doch ebenso bin ich davon überzeugt das wir sicherlich nicht von "ausserhalb" besucht werden, denn dafür müssten schon ordentliche Anzahl an Zufällen eintreffen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.04.2009 um 23:39
Wenn es eine sehr alte Spezies in unserer Galaxis gäbe, dann könnte sie schon den
Ehrgeiz entwickeln zumindestens die umliegenden Systeme näher zu erforschen,
sei es zum Zwecke der Kolonisierung oder nur um der reinen Wissbegier willen.
Dabei glaube ich nicht, das diese alte Spezies alle Systeme besuchen würde, es
wäre vielleicht eher so, das ein Forschungsschiff oder auch nur ein Forschungs-
satellit eine Route wählen könnte, die durch mehrere interessante Systeme führt.
Diese ließen sich dann sehr effektiv und gründlich scannen, ohne das eine
dort ansässige Spezies davon etwas mitbekommen müsste. Bei dieser Form
des Reisens wäre nur ein fortschrittliches Schiff oder ein Satellit für eine gewisse
Anzahl Systeme zuständig, die Ergebnisse werden dann in Richtung Heimatwelt
gesendet, bevor es zum nächsten Ziel weitergeht. Man braucht nicht tausende
von Schiffen oder Satelliten, um tausende von Welten zu erforschen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.04.2009 um 23:48
Das komische an der Sache ist ja das wir seit 20 Jahren Millionen von Frequenzen gleichzeitig abhören. Aber bis jetzt gabs nicht mal einen Mucks. Selbst wenn eine Spezies vor hundertausenden von Jahren ein Signal vom anderen Ende der Galaxis abgeschickt hat, müßten wir das bereits gehört haben. Aber nichts...


https://www.youtube.com/watch?v=L1mJaA5lavQ

https://www.youtube.com/watch?v=_qICj2T5EDA


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 00:07
@schmello

Es ist kaum damit zu rechnen, das intelligente Spezies dauernd in jedes möglicher-
weise bewohntes System Signale senden. Außerdem könnten wir schon sehr viele Signale verpasst haben, auch wenn sie unseren Planeten erreichen, entweder, weil wir nicht die richtige Technik haben oder weil wir nicht andauernd jeden möglichen Stern in der Milchstrasse oder gar im Universum abhören können. Selbst wenn wir in unserer
Nachbarschaft ein bewohntes System hätten, das Signale zu anderen Systemen und
damit auch zu uns sendet, könnte es sein, das wir es zu einem Zeitpunkt abhören,
an dem es gerade nicht sendet. Es wäre schon ein Zufall, wenn wir gerade dann
ein System abhören, wenn uns eine Nachricht, (die vielleicht nur Minuten dauert)
aus gerade diesem System erreicht.
Unabsichtlich gesendete Signale könnten uns vielleicht auch über einen längeren
Zeitraum erreichen, aber sie wären vielleicht so schwach, das sie im Hintergrund-
rauschen verschwinden würden. Ich meine sogar, das ein Teil des Hintergrundrauschens
auch aus solchen für uns unverständlichen und sehr undeutlichen Signalen besteht.
Undeutlich deshalb, weil die Leistung und die Form des Signals ja nicht für einen
Empfang über eine Entfernung von einigen Lichtjahren dienen soll...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 00:10
@greenkeeper

Das Mathematik die Sprach der Natur ist, ist vollkommen richtig. Ich hab ein anschauliches Video gefunden!

https://www.youtube.com/watch?v=InQ63s7kKsI


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 01:15
Mit dieser Auszeichnung - benannt nach dem dem Astronomen, Skeptiker und Autor Carl Sagan - ehrt die gemeinnützige Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) vorbildliche Journalisten, die kritisch und mutig über Esoterik, Para- und Pseudowissenschaften berichten. Die GWUP ist die größte und älteste Skeptiker-Organisation im deutschsprachigen Raum.

Als direkter Nachfolger von Dr. Joachim Bublath tritt Prof. Harald Lesch in große Fußstapfen.


Das sagt schon alles!Was hat harald lesch mit dem ufothema gemeinsam??? genau "NICHTS" er hat weder Ahnung in dem gebiet noch könnte er Gegenbeweise für die außerirdische präsenz auf der erde liefern mit dem wissenschaftlichen geschwafel!Laut gesetz muss es so sein,ist klar wie man sieht eben nicht.Die wissenschaft müsste sich damit ernsthaft auseinander setzen,aber wie I.v.L. sagt sie können es nicht, pech gehabt, auf solche können wir verzichten. :D


Ich habe noch nie so eine Bullshit seite gelesen echt,musste grad nen post doer hinterlassen :D ,ohje sehe man sich die schwachsinns bücher an für die dort werbung gemacht wird :|

viel spaß liebe skeptiker fraktion,das ist doch das was ihr hören wollt^^
http://blog.gwup.net/2008/09/02/harald-lesch-startet-ins-abenteuer-forschung/


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 01:34
Zitat von schmelloschmello schrieb:Das Mathematik die Sprach der Natur ist, ist vollkommen richtig.
Was haltet Ihr von der möglichkeit, das die Universen auf Leben
Programmiert sind?
Ein Modell währe, über Quanten wird eine "Software" durch das
All geschickt die es ermöglicht das Leben ensteht und auch die
DNA Programmiert.
Vermutlich war die Entstehung des Lebens auf der Erde von Anfang an, das heißt auf molekularer Ebene, zielgerichtet, weil sich die gebündelte Quanteninformation des Universums bereits in den ersten Genen manifestiert hat. Das führt wiederum zu dem Schluss, dass das Universum wahrscheinlich von Leben erfüllt ist.
http://www.freiehonnefer.de/im-multiversum-der-lebenscode-des-universums-das-interview.htm
Menschen und Außerirdische könnten den selben genetischen Code haben

Hamilton/ Kanada - Wie gleich oder ungleich wir potentiellen Außerirdischen sind, wird sich schussendlich erst dann beantworten lassen, wenn wir ihnen direkt begegnen. Zwei kanadische Wissenschaftler glauben indes, dass zumindest die Grundlagen unserer genetischen Codes identisch sein könnten.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/04/menschen-und-auerirdische-konnten-den.html


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 23:16
Die Naturgesetze sind im ganzen Universum dieselben, demnach müssten Zusammen-
hänge, die an dem einen Ort Leben ermöglicht haben, auch an anderen ähnlichen Orten
zum Leben führen. Ein Zusammenhang zwischen Materie und Leben ist in jedem Fall
gegeben, da jedwedes uns bekannte Leben aus Materie besteht. Wenn es aufgrund
naturwissenschaftlicher Zusammenhänge eine bevorzugte Bildung von für das Leben
taugliche Molekülgruppen gibt, dann könnte man davon sprechen, das das Universum
auf Leben programmiert wäre. Trotzdem gäbe es dann immer noch die unermessliche
Vielfalt der Himmelskörper, von denen einige Lebensformen tragen können und werden,
und andere dagegen nicht. Wobei es dann widerum eine große Zahl von Sonderereignissen
gibt, die einer fortschrittlicheren Entwicklung von Lebensformen Vorschub leisten würden oder die Evolution zu höherem Leben verhindern könnten.
Demnach könnte auch außerirdisches Leben so etwas wie eine DNA aufweisen. Nach
unserem Verständnis der Vererbung ist DNA ein sehr brauchbares Molekül zur Infor-
mationsspeicherung. Es könnte aber auch anderer Formen der Vererbung geben, es
fragt sich nur, welche Molekülform sich am Ende als am Effektivsten erweisen würde.
Manchmal führt die Evolution in etwas wie eine Sackgasse, wie es zum Beispiel die
Entwicklung der Dinosaurier gewesen sein könnte, aber ob eine Sackgasse auf mole-
kularer Ebene lange Bestand gehabt haben könnte oder ob es relativ schnell durch
die bestmögliche Form abgelöst würde, ist da eine andere Frage. Es könnte tatsächlich
so sein, das DNA eine optimale Form der Informationsspeicherung darstellt...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 23:39
https://www.youtube.com/watch?v=vwV2h7uCQwI


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 23:41
Ich glaube, da draussen ist es so ähnlich wie im Ozean :)))


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 23:47
@sundaze

Oh mann das weiß doch inzwischen jeder das es sich dabei um Weltraumschrott handelt der sich in der Umlaufbahn befindet. Größere Teile drehen sich und das Sonnenlicht reflektiert, Teile verglühen in der Atmosphäre oder prallen aneinander ab.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 23:51
@schmello

was verdienst du denn so die Stunde in der Abteilung für " Verbreitung von Desinformation"

??

LOL


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.04.2009 um 23:52
@schmello

Ist das die grosse Nasaverschwörung die du bezüglich des Nasa Videos ansprichst ?

LOL


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.04.2009 um 00:07
Desinformation? Information!!!

Hier ein Link zum Weltraumschrott:

http://www.focus.de/wissen/videos/raumfahrt-gefaehrlicher-weltraumschrott-nimmt-zu_vid_9756.html

Es wurden bisher mehr als 6000 Satelliten ins All geschossen. Z.B. Teile die während des Starts abgesprengt wurden befinden sich in der Atmosphäre.. Auch kleinste Trümmerteile oder größere Antriebssegmente.


/dateien/uf17831,1239574050,LEO1


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.04.2009 um 00:21
@schmello

sag mal kann man dich ernst nehmen ???

du kommst mit einem FOCUS link ...


LOL


oh man und du willst über UFOs reden ?



SAG MAL WARUM BIST DU HIER ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.04.2009 um 00:54
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten zum Thema durchgelesen - aber die Aussage "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis" kann schon stimmen. Schliesslich ist unsere Galaxis ja auch verhältnismässig klein, wenn man davon ausgeht, dass wir nicht in einem Universum, sondern in einem Multiversum leben. Ausserirdische gibt es auf jeden Fall - etwas anderes zu denken ist Arroganz. Ich habe gestern einen Bericht über Schwerkraft (die kann man bis heute nicht vollständig erklären) und Raumzeitkrümmung usw. gesehen - sehr interessant ! Offenbar sind wir dem Rätsel schon auf der Spur - der Schlüssel könnte das Cern Institut werden. Offenbar gibt es auch noch Dimensionen, die wir gar nicht kennen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.04.2009 um 01:03
Du @Espada das stimmt evtl. nur bedingt! Im Makro Universum -also im für uns wahrnehmbaren, sichtbaren Universum gibts es nur die bekannten 3 Raum Dimensionen + die Zeit als vierte Dimension! Sonst wurden wir nicht existieren. Im Quantenbereich sind mehrere Dimensionen vorstellbar. Das ist aber soo klein das es für uns wahrscheinlich unerheblich ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=gSN5PGUxfPk (Video: Sci Xpert: 019 Gibt es mehr als vier Dimensionen?)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.04.2009 um 01:12
@schmello

Das wurde da auch angedeutet ! Ich bitte aber um Nachsicht, da ich gerade erst beginne, mich damit zu beschäftigen :) Auf jeden Fall ist das sehr spannend und ich wünschte, ich hätte im Physikunterricht besser aufgepasst :(


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.04.2009 um 01:19
@lesch ;)


selbst wenn sie es wüssten und erforschen (wer ist eigentlich sie ? ), würden sie es uns nicht sagen, oder doch ?


Anzeige

melden