Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.03.2009 um 00:12
Weltraumteleskop Kepler-die Suche nach der zweiten Erde...

Heute wurde das Weltraumteleskop Kepler ins All geschossen. Mit an Bord ist die größte
jemals im Weltraum genutzte Kamera. Sie hat eine Auflösung von 96 Megapixeln...
Der Hauptzweck dieses Instruments ist es eine Planeten zu finden. Dazu sollen
während der Missionsdauer von 3 1/2 Jahren 100 000 Sterne untersucht werden.

Kepler kann selbst minimalste Helligkeitsschwankungen des Sternenlichts wahrnehmen
und damit das Vorbeiziehen eines Planeten vor seiner Heimatsonne mit Hilfe der
sog. Transitmethode registrieren. Dabei ist Kepler so empfindlich, das unter den
neu entdeckten Planeten auch eine zweite Erde sein könnte.

Die Mission der amerikanischen Weltraumbehörde NASA kostet 550 Millionen Dollar,
sie wurde nach dem deutschen Astronomen Johannes Kepler benannt, der im
17. Jahrhundert die Bahnen der Planeten berechnen konnte und nach dem die
drei sog. "Keplerischen Gesetze" benannt worden sind.

Kepler soll vor allem in den Sternbildern Schwan und Leier in der 600 bis 3000
Lichtjahre weit entfernten "Goldilock-Zone" nach bewohnbaren, erdgroßen Planeten Ausschau halten. Leben selbst kann Kepler nicht finden.

In Anbetracht der großen Auflösung des Teleskops wäre bei einer über das geplante Maß hinausgehenden Missionsdauer vielleicht auch andere Regionen ein mögliches Ziel.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 09:56
Wieso ist eigentlich einer meiner Lieblingsthreads so in der Versenkung verschwunden ? Hat er nicht verdient, meine ich *hochhief* ;)

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 23.02.2009:... Sowohl die Länge wie auch die Zeit ist wohl gequantelt. Damit gibt es keine beliebig kleine Annäherung gegen Null oder gegen den kleinsten Zeitabstand.
Mathematik ist die eigentliche Sprache der Natur. Mathematisch ist eine Annäherung an Null in unendlich vielen Schritten möglich. In der Realität hat Planck hier die Plancklänge THEORETISCH als Grenze postuliert. Insofern hat Du schon recht. Allerdings nur auf Basis unserer heutigen Experimentiermöglichkeiten.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 23.02.2009: ... Von irgendwelchen anderen Universen habe ich aber noch nichts gehört.
Heißt aber jetzt nicht, dass nicht trotzdem daran geforscht wird, nur weil Du noch nichts davon gehört hast, oder ? ;)

Ich empfehle: Spektrum der Wissenschaft, Dossier, Vom Quant zum Kosmos. Ist mir selber erst vor ein paar Wochen in die Hände gefallen, obwohl schon von 2006.

Der Artikel "Die unsichtbaren Dimensionen des Universums" ist zwar nicht ganz so das auf was ich eigentlich hinauswill (kann ja vorkommen ;) ) erklärt aber das Model eines mehrdimensionalen Raumes in dem unser und viele andere Universen eingebettet sein können ganz gut. Autoren sind Physiker von Standford und Havard, also keine reinen Esoteriker ;) wie vielleicht befürchtet. Dieses Model (D-Brane) nachzuweisen ist u.a Aufgabe von Experimenten am LHC (dacht ich's mir doch). Nur falls Dich das Thema interessieren sollte.

@reallife10

Wo immer Du auch auf Allmy sein solltest, ich kann es mir einfach nicht verkneifen
noch diesen Spruch eines der größten deutschen Dichters des 20./21. Jahrhunderts
anzubringen, der da heißt: Hinter dem Horizont gehts weiter. ...

Ich empfehle an der Uni auch mal Vorlesungen in Feldtheorie oder Systemanalyse zu besuchen (Shannon war ein genialer THEORETIKER, der leider vollkommen zu unrecht neben Einstein, Planck und Heisenberg völlig untergeht).

Ja ich weiß: Scheiß Mathematik, begreift eh keiner. Trotzdem frisch ans Werk, vielleicht bleibt ja doch was haften, worüber man mit Dir irgendwann mal konstruktiv diskutieren kann. ;)

@toppic

Die einzige Möglichkeit mit hochentwickelten Zivilisationen in unsere Galaxis (und die gibt es meiner Meinung nach) in mehr oder weniger Echtzeit zu kommunizieren ist aus meiner Sicht ein Informationsaustausch über Gravitationssignale, denn es besteht die Möglichkeit dass deren Kräfteträger (Gravitonen) nicht an unser Raum-Zeitkontinuum gebunden sind, wie es zum Beispiel Photonen (Träger der elektromagnetischen Kraft) sind.

So und zum Abschluss noch mal etwas Fiction neben dem ganzen Science (wir sind ja schließlich auf Allmy). Vielleicht hat ja ein solches Signal den LHC außer Gefecht gesetzt, gesendet von einer außerirdischen Zivilisation, dass folgende Botschaft enthielt:

Lasst den Quatsch, werdet erst mal erwachsen, dann können wir immer noch miteinander telefonieren. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 12:14
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mathematik ist die eigentliche Sprache der Natur. Mathematisch ist eine Annäherung an Null in unendlich vielen Schritten möglich.
Die Aussage von UffTaTa war doch ganz eindeutig. Quanten sind nun mal nicht beliebig zu Portionieren. Also nichts mit unendlich. Und deine Mathematik interessiert hierbei überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 12:20
Und das Mathematik die Sprache der Natur sein soll habe ich auch noch nie gehört. Das ist doch mit Sicherheit deinem Hirn entsprungen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 16:04
@fritzchen1

1. Ist es nicht meine Mathematik.
2. Ist die Quantenmechanik eine Theorie, die ständig weiter entwickelt wird und noch lange nicht abgeschlossen ist, weil sie z.B. leider die Gravitation nicht beweisbar erklären kann (nur mit Hilfe virtueller, noch nicht nachgewiesener Teilchen).
3.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Und deine Mathematik interessiert hierbei überhaupt nicht.
:D
*ROFL* Erzähl den mal auf 'nem Kongress von Physikern zum Thema Quantenmechanik. Der is wirklich gut. ;)

Trotzdem Danke fürs mitmachen, wenigstens bist Du lustig zu lesen.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Und das Mathematik die Sprache der Natur sein soll habe ich auch noch nie gehört.
Auf solche ARGUMENTE kann ich nur immer wieder antworten: Dann wird es langsam Zeit dafür. :)

Die Leseempfehlung gilt auch für dich, falls Du ernsthaft an dem Thema interessiert bist.
Kostet 8,90 Euronen, ist sicher noch erhältlich (liegt leider keine CD von Tokio Hotel bei) also ran an den Speck und Du bist auf dem aktuellen Wissenstand von 2006, nehme ich jetzt mal an im Vertrauen auf die Redaktion von "Spektrum der Wissenschaft" an.

Zum Thema Mathematik zitiere ich ein paar Sätze aus einem Beitrag von
Tegmark und Wheeler (Princeton) um Dir ein wenig Appetit auf mehr zu machen. Es geht um die Theorie der Quantenmechanik:
... All diese Theorien enthalten zwei Komponenten: mathematische Gleichungen sowie Worte, die erklären, wie die Gleichungen mit experimentellen Beobachtungen zusammenhängen. Die Quantenmechanik hat in der üblichen Lehrbuchdarstellung beide Komponenten: einige Gleichungen sowie drei grundlegende Postulate, die in gewöhnlicher Umgangssprache formuliert sind. ...

... Hingegen sind die Theorien in der Nähe des Gipfels (Anm. von mir: Hier ist die Vereinheitlichung von Quantenmechanik und RT gemeint, also u.a. die quantenmechanische Erklärung der Gravitation) fast reine Mathematik und die Physiker kämpfen noch immer darum, die mathematisch verschlüsselten Begriffe zu verstehen. ...
Zum Schluss noch ein Zitat, dann ist es aber genug für heute:
Als Max Planck sich als junger Mann einem Professor vorstellte, riet dieser ihm von einem Physikstudium ab, da - abgesehen von kleinen Ungereimtheiten - diese Wissenschaft bereits vollendet sei. Glücklicherweise hörte Planck nicht auf ihn, ...
Irgendwie erinnert mich die Aussage dieses Professors an Dich, warum wohl ?

Warscheinlich weil ich von Dir auch noch nie etwas Konstruktives zu diesem Thema gehört (besser gesagt gelesen) habe. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 17:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:1. Ist es nicht meine Mathematik.
2. Ist die Quantenmechanik eine Theorie, die ständig weiter entwickelt wird und noch lange nicht abgeschlossen ist, weil sie z.B. leider die Gravitation nicht beweisbar erklären kann (nur mit Hilfe virtueller, noch nicht nachgewiesener Teilchen).
Noch mal. Energie und vllt auch die Zeit ist gequantelt. Zumidest laut QT. Und wenn du etwas anders behauptest, dann kann man schlecht von einer Erweiterung der QM sprechen.
Und da kannst du noch so viel über Teilchen speckulieren und behaupten wir kennnen die Mathematik noch nicht oder Mathematisch möglich und deswegen auch in der natur so gegeben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:*ROFL* Erzähl den mal auf 'nem Kongress von Physikern zum Thema Quantenmechanik. Der is wirklich gut.
*ROFL* Erzähl du mal auf einem Kongress von Physikern zum Thema QM, das es überhaupt keine Quanten gibt.
Der ist wirklich gut.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warscheinlich weil ich von Dir auch noch nie etwas Konstruktives zu diesem Thema gehört (besser gesagt gelesen) habe.
Sehr viel kann ich ja auch dazu nicht sagen. Aber wenn ich deine beiträge lese dann wird mir ganz anders.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zum Thema Mathematik zitiere ich ein paar Sätze aus einem Beitrag von
Tegmark und Wheeler (Princeton) um Dir ein wenig Appetit auf mehr zu machen. Es geht um die Theorie der Quantenmechanik:
Steht nirgendwo das die Sprache der Natur die Mathematik sein soll. Entweder bringst was vernünftiges um das zu belegen oder solltest besser mal schweigen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 18:54
@fritzchen1

Ich behaupte nicht, dass es keine Quanten gibt, ich behaupte nur dass deren Natur durch uns nur theoretisch bestimmt werden kann. Welchen Wert die kleinste Qauntenausdehnung hat, ist von Planck vor über 100 Jahren festgelegt worden, hat für die bisherigen Theorien auch vollkommen ausgereicht, muss sich aber einer Überprüfung unterziehen lassen wenn es darum geht die Gravitation quantenmechanisch zu erklären. Ich behaupte allerdings auch dass unter dieser Quantenebene andere Universen verschachtelt meinetwegen auch auf D-Branen existieren KÖNNEN. Das ist nun mal der Stand der aktuellen Forschung (lies es nach, die Quelle habe ich angegeben). Nur dass wir uns da richtig verstehen. Und wenn Du behauptest die Mathematik interessiert bei diesen Theorien nicht, muss ich nun mal lachen, sorry. :D

Darüber würde ich mich natürlich auch gerne mal mit einem Kernphysiker unterhalten (muss ja nicht gleich ein ganzer Kongress sein). Wenn der dann allerdings mit mathematischen Gleichungen und deren Herleitung anfängt (und das wird er), muss ich passen weil auch meine mathematischen Fähigkeiten begrenzt sind.

Du bist für mich zu diesem Thema jedenfalls der falsche Disskusionspartner, da du ja nicht allzuviel dazu sagen kannst (außer "SRT is falsch" und "Arsch"). Das mag zwar im ersten Moment lustig klingen ist mir aber auf die Dauer zu wenig. Da lerne ich persönlich nichts Neues. Also belassen wir's dabei, dann muss Dir auch nicht anders werden.

Und es ist nun mal so das sämtliche Naturgesetze in der Physik mathematisch beschreibbar sind, das bedeutet jedes Naturgesetz wird durch eine mathematische Formel und ihre entsprechende Herleitung beschrieben. Da kannst auch Du nichts dran ändern. Das meinte ich mit Sprache der Natur. Dafür muss ich nun nicht extra auf Quellen verweisen.

Vielleicht liest Du ja mal, was ich Dir empfolen habe und versucht nachzuvollziehen um was es mir geht. Vielleicht kommen dann auch mal ein paar Sätze, die nicht nur aus nachbeten bestehen, also mal was eigenes, made by fritzchen01. Macht allerdings etwas Mühe, das gebe ich zu.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 19:36
habe ich angegeben). Nur dass wir uns da richtig verstehen. Und wenn Du behauptest die Mathematik interessiert bei diesen Theorien nicht, muss ich nun mal lachen, sorry. undefined
Das mag ja auch richtig sein. Nur wenn jemand behauptet"die Natur spricht Mathematisch" dann muss ich lachen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du bist für mich zu diesem Thema jedenfalls der falsche Disskusionspartner.
Da hast doch auch wieder recht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.03.2009 um 19:44
hab nur mal die letzten beiträge gelesen - nur was hat dat hier gerade im zusammenhang mit der nicht existenz von ausserfriesischen zu tun ^^


sicherlich irgendwas - aber seid ihr da nicht schon nen klein wenig abgeschweift von? *nur dumm frag* weil 336 seiten sind mir dann gerade doch zu viel ;)^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2009 um 02:28
Die indische Raumfahrtagenturf will nach eigenen Angaben 3 bisher unbekannte
Bakterien in der oberen Stratosphäre entdeckt haben, die extrem widerstandfähig
gegen ultraviolette Strahlung sein sollen. Diese sind keine der bisher bekannten
irdischen Arten zuzuordnen. Sie wurden mit Hilfe einer Ballon-Sonde in Höhen
zwischen 20 und 41 Kilometern entnommen. Die Agentur verweist ausdrücklich
darauf, das Maßnahmen getroffen worden sind, um eine Kontaminations mit
gewöhnlichen irdischen Organismen zu vermeiden. Sie tut diese deshalb, weil
die neuen Bakterien theoretisch auch einen außerirdischen Ursprung haben
könnten...

Was immer man auch von dieser Meldung hält, es ist interessant, das gegen UV-
Strahlung widerstandsfähige Bakterien unter den gegebenen Bedingungen exis-
tieren können. Angesichts der nahen mit Mikroben verschwenderisch ausgestatteten
Erde, ist für mich ein irdischer Ursprung wahrscheinlicher. Es könnten angepasste
Bakterien sein. Diese Anpassung des Lebens an selbst lebensfeindlichste Umwelten
könnte widerum ein möglicher Fingerzeit auf Leben unter marsiansichen Bedingungen
sein; die Atmosphäre auf dem Mars soll in etwa die Dichte der irdischen Atmosphäre
in 30 Kilometern Höhe aufweisen (jedenfalls für gewöhnlich...). Auch hier müssten
Bakterien ähnliche oder höhere UV-Strahlungen verkraften, um existieren zu können.
Wenn es eine eigenständige Lebensentstehung auf dem Mars gäbe, dann könnten
zumindestens von der Dichte der Atmosphäre und der UV-STrahlung her gesehen
auch Baktieren nahe der Oberfläche des Mars existieren...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2009 um 02:49
@wolf359
Wir wissen doch das es da draußen leben gibt,wundert mich nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.03.2009 um 00:28
Eines der Rätsel des Lebens ist die Bevorzugung linkshändriger Aminosäuren. Viele
Moleküle kommen sowohl in einer links- als auch in einer rechtshändrigen Variante
vor. Chemisch gesehen besteht zwischen beiden Varianten kein Unterschied. Die
eine Variante ist dabei das Spiegelbild der jeweils anderen. Trotzdem finden sich
in belebten Systemen fast ausschließlich linkshändrige Aminosäuren. Der Grund dafür ist einfach der, das sie nicht kompatibel sind, weil ein Spiegelbild nicht das Orginal ist. Doch warum wird die linke Variante bevorzugt ?

Anhand von Untersuchungen an Meteoriten, die bis zu 4,5 Milliarden Jahre alt sind
und damit aus der Entstehungszeit des Sonnensystems stammen, wurde entdeckt,
das die linkshändrigen Aminosäuren von Anfang an in der Überzahl waren. Besonders
in Wassereinschlüssen wurde ein größerer Anteil einer linkshändrigen Aminosäure
gefunden.

Wenn es aber bei der Entstehung des Sonnensytems von Anfang an und besonders
im Wasser eine Überzahl von Aminosäuren eines Typs gab, so wurden diese
auch bevorzugt bei der chemischen und später bei der biologischen Evolution
verwendet. Eine gleichberechtigte Verwendung von beiden Varianten würde dagegen
eine Lebensentstehung erschweren. Es könnte sein, das im Wasser aus irgendeinem Grund eine Variante vorzugsweise entsteht. Aber auch unter Lichteinfluß können Aminosäuren ihre Händigkeit ändern.

Wenn dieser Umstand nicht nur für unser Sonnensystem gilt (wofür es keinen nachvoll-
ziehbaren Grund gibt, der mir bekannt ist), dann könnte die linkshändrige Variante
vielleicht auch im gesamten Universum bevorzugt anzutreffen sein, und müsste
auf allen Himmelskörpern für eine Entstehung von Leben eine Rolle spielen.
Für unser Sonnensystem gilt das sicher. So könnte sich Leben auf der Erde, dem
Mars, dem Europa, dem Enceladus und auch dem Titan basierend auf linkshändrigen
Aminosäuren bilden.

Stellt man dagegen Aminosäuren synthetisch her, so entstehen völlig gleichberechtigt
beide Varianten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.03.2009 um 13:59
@wolf359
Dir zustimm!
Wollte eben das gleiche schreiben ^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.03.2009 um 16:55
Noch so ein Kandidat:

Außerirdische Bakterien in Alpaka-Kot?
22. März 2009

Oberwölbling/ Österreich - Im Kot seiner Alpaka-Kamele stieß Heinz Oberhummer, Astrobiologe im Ruhestand, auf eine besondere Entdeckung: "Deinococcus radiodurans", so der Name des bislang robustesten bekannten Bakteriums auf der Erde. Seine extreme Widerstandsfähigkeit selbst gegenüber hoher radioaktiver Strahlung lässt die Forscher darüber spekulieren, ob die Mikroben ursprünglich aus dem All auf die Erde kamen.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/paranews/7353ee8927f72c9e83291546b24ce7a6.html (Archiv-Version vom 25.03.2009)

Diese Bakterien müssten eine Reise durch das All überleben,
von Planet zu Planet (Panspermie).
Das Deinococcus radiodurans (ehemals als Micrococcus radiodurans bezeichnet) ist ein extremophiles Bakterium, das gegen ionisierende Strahlung nahezu immun ist. Es gehört zu den Gram-positiven Kokken.

Der LD50-Wert wird bei diesen Bakterien erst bei einer Strahlendosis von über 10.000 Gy erreicht. Dagegen haben Menschen ab 7 Gy ohne medizinische Hilfe kaum Überlebenschancen und sterben bei einer Strahlendosis von 10 Gy innerhalb von ein bis zwei Wochen.
Wikipedia: Deinococcus radiodurans#Strahlenresistenz


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.03.2009 um 23:16
@maxtron

Das zeigt immerhin, das es Bakterien gibt, die selbst extremste Bedingungen aushalten
können. Wenn man bedenkt, das beispielsweise auf terrestrischen Planeten um Rote
Zwergsterne die Strahlung auch ziemlich stark sein müsste, sofern nicht ein Magnetfeld
und eine eventuelle Eigenmagnetisierung der Atmosphäre diese von der Oberfläche
abhalten würde, dann wäre Leben auf diesen terrestrischen Planeten vielleicht trotz
hoher Strahlenbelastung möglich. Wie weit es sich dann entwickeln könnte, wäre
aber eine andere Frage.

Diese Überlegung widerum könnte bedeuten, das es lohnen würde, terrestrische
Planeten um diese Roten Zwergsterne auf Leben hin zu untersuchen. Es ist auch
für Teleskope wie Kepler nicht leicht einen Exoplaneten zu entdecken, wenn man
bedenkt, das nach der Transitmethode, die einen Planeten am Vorbeiziehen vor
dem Stern entdeckt die Chance diesen Vorbeizug auch zu erfassen relativ gering ist,
da er bei einer Umlaufzeit von etwa einem Jahr vielleicht weniger als einen halben
Tag dauert. Es ist dann noch schwieriger selbst unter besten Bedingungen die
Atmosphäre zu analysieren, denn dafür braucht man derzeit noch einige dieser
Vorbeizüge. Nach Wissenschaftlern der NASA könnte man aber die Atmosphäre von terrestrischen Planeten um Rote Zwergsterne besser untersuchen, denn bei Ihnen gäbe es aufgrund der kürzeren Umlaufzeit dieser Planeten auch häufiger solche Vorbeizüge, die dann allerdings auch kürzer ausfallen. Insgesamt verringert sich dadurch aber der Zeitraum, den man derzeit noch braucht, um eine Atmosphäre analysieren zu können.
Trotzdem dauert solch eine Analyse heute selbst im günstigsten Fall Jahre.

Am günstigsten wäre es nach Angaben der Wissenschaftler, wenn man einen terrestrischen Planeten um den sonnenähnlichen Stern Alpha Centauri A analysieren könnte, aber ein solcher wurde bisher nicht endeckt.

Man soll die Hoffnung aber nicht aufgeben...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2009 um 19:35
Aus Beobachtungen der Helligkeit, die das reflektierte Licht der Erde zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf der Mondoberfläche hat, folgert eine australische Astronomin, das es möglich sein könnte, die Oberflächenstruktur erdähnlicher Planeten um andere Sonnen
zu ermitteln. Sie geht dabei von der Tatsache aus, das die Helligkeit des reflektierten
Lichtes schwankt, je nach dem in welchem Verhältnis das Licht von der Landfläche
und/oder der Ozeanfläche reflektiert wird. Wenn es daher eines Tages gelingen sollte,
eine punktförmige Abbildung eines erdähnlichen Planeten zu erhalten, dann könnten
die Helligkeitsschwankungen des punktförmigen Lichtes zumindestens soviel über die
Verteilung von Landflächen und Ozeanen aussagen, das es möglich sein könnte eine
grobe Karte des Planeten zu erhalten. Eine scheinbar weit hergeholte Überlegung,
aber es handelt sich in beiden Fällen um Helligkeitsschwankungen eines terrestrischen
Planeten. Man könnte auch eine Karte der Erde aufgrund ihres auf die Mondoberfläche
reflektierten Lichtes erstellen, wenn wir für die Erde nicht schon bessere Methoden
hätten. Was ferne Welten betrifft, muß man nehmen, was man kriegen kann...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2009 um 21:05
UFO at a window of a building on March,17th 2009


https://www.youtube.com/watch?v=peJ202AwvK8


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2009 um 21:16
ich bin entsetzt


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2009 um 23:03
@sundaze
Wieso musst du jeden Thread mit den Videos zuplastern? Es gibt einen Thread dafür, nämlich diesen hier...

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 181)

Dort hast du die Videos schon gepostet, das reicht ja wohl...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2009 um 23:11
jawohl jahohl ;) uftatata uftataa herr oberst ;)


Anzeige

melden