Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 11:30
So traurig es sein mag, die Menschheit sitzt wohl bis zu ihrem Ende in ihrem kleinen Sonnensystem fest mit dem einzig bewohnbarfen Planeten rde. Deswegen sollte man sich ganz schnell drum kümmern das der bewohnbar bleibt. Außerdem ist es notwendig das der interplanetare Raumflug so perfektioniert wird, das notwendige Rohstroffe von den anderen Planeten besorgt werden können.

Auch der Bau großer, selbstversorgender Habitate im Umlauf um die Erde oder anderer Planeten ist eine durchaus machbare These, wobei es billiger und vernünftiger wäre einfach dafür zu sorgen das nicht zuviele Menschen auf der Erde leben so das jeder ausreichend Platz und Resourcen zur Verfügung hat.

Der Witz ist ja das der Mensch keine ferne Sterne, keinen interstellaren Raumflug braucht. Der Menschheit steht Alles was sie braucht im Überfliuss zur Verfügung, solange sie sich halbwegs vernünftig verhalten würde. Die Sehsucht nach extrasolaren Planeten ist doch nichts weiter als eine Flucht von den Zuständen hier, ein weiterverschieben der "Frontier". Aber das wäre nicht notwendig wenn die Erde für jeden Menchen der schönste Platz des Universums wäre. Und das ist, im Gegensatz zum interstellaren Raumflug, viel einfacher umzusetzen und zu erreichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 11:54
Ich spreche auch nicht von reisen mit lichtgeschwindigkeit ich weiß dass dies unmöglich ist und nur photonen erreichen dies weil Masse=0
ich dachte er an eine "Kolonie" nennen wir sie "Enterprise" wo Menschen unabhängig von der Erde zu Interagieren können um den "Raum zu erforschen" wo länge reisen denkbar wären um andere "Erdähnlichen" Planeten zu kolonisieren.
Es ist unvorstellbar dass man 50000 Jahre umherfliegt und andere Genrationen einen Planeten besiedeln bevor sie sich nicht selbst auf dem Raumschiff eliminiert haben.
Wenn 50000 Jahre überhaupt ausreichen zum nächsten Erdähnlichen Planeten.
Unde man muss berücksichtigen dass für die Menschen auf den Raumschiff keine 50000 Jahre vergehen sondern nur ein Bruchteil davon. Geschwiege denn die Komunikation. Die "Enterprise" wäre sozusagen auf sich alleingestellt. Harald Lesch hat das in einen seiner Videos recht gut verdeutlicht.

Na klar mit Wurmlöchern wäre dies natürlcih vorstellbar nur leider wurde bis heute keins gefunden und alles ist nur theorie genauso wie die exotische Materie die für ein Wurmloch gebraucht würde um hindurch zu fliegen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 12:24
Es gibt noch hoffnung das E=mc² nicht ganz korrekt ist.
Dann hätten wir vllt noch möglichkeiten Schnell von A nach B zu kommen.
Ich hoffe es aber glaube nicht daran.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 14:01
Das hat aber alles jetzt NICHTS mit dem Thema zutun!!!
für mein Teil kann ich NUR schreiben, es gibt Leben dort draußen.
wie es aussieht ??? keine Ahnung.



-----------So traurig es sein mag, die Menschheit sitzt wohl bis zu ihrem Ende in ihrem kleinen Sonnensystem fest mit dem einzig bewohnbarfen Planeten rde---------------

Das bezweifel ich aber mal ganz entschieden....... der Mensch hat den Drang und falls er sich selber nicht zerstört wird er alle Hebel in Bewegung setzten um zu Reisen.
Nur weil wir die Formel nicht kennen, kann die Antwort nicht bedeuten es geht nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 14:06
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber das wäre nicht notwendig wenn die Erde für jeden Menchen der schönste Platz des Universums wäre.
nichts kann das beliebteste sein wenn man das andere garnicht kennt!


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 14:10
Irrtümer der Wissenschaft !!!
es gibt so viele Beispiele wo aufzeigen das wir am Anfang sind Dinge zu verstehen.....

WIssenschaft hat Vorteile jedoch sollte diese Werkzeug nicht erhalten um sein eigenen Verstand auszuschalten.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 16:39
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Punkt eins. Leben findet einen Weg ... meine Aussage ...
Ich frage Sie nochmal: "welchen Weg" hat "das Leben" auf dem Merkur und der Sonne gefunden?!
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:finde es immer SUPER wenn Menschen wie du nicht mehr argumentieren koennen und die Flucht in Beleidigungen finden ...
Und ich finde es immer SUPER, wenn Leute wie Sie von "Beleidigung" faseln, obwohl gar keine statt gefunden hat.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Mit welch ein Wissen willst du du dort rangehen??? welches Wissen besitzt DU ???
Nochmal: lesen Sie die Seiten 308 bis 325.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Super wir haben in dir also die Allwissenheit gefunden..... ich schließe Leben nicht aus und sagen voller Dummheit und Unwissenheit ;-) da draußen gibt es soviel LEBEN das du es dir NICHT mit deinen schlauen Bücher erklären kannst.
Um mal mit der so genanten "Argumentation" von Leuten wie Ihnen zu fragen:
Woher wollen Sie das wissen? Waren Sie schon "da draußen" und habe "nachgeschaut"???
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ich brauche mir auch keine Seiten hier anzuschauen um mir meine eigene Meinung über das Thema zu bilden ....
Ja genau....
bilden Sie und andere Credomanie-Patienten sich nur immer schön ihre so genannten "Meinungen" und halten Sie sich von Tatsachen, Fakten und der Realität so fern wie nur irgend möglich.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Jetzt sollte man sich schon FRAGEN ..... wir WISSEN noch nicht einmal wie viele es gibt ...
Für Leute wie Sie, schwer zu begreifen, aber wir brauchen die Anzahl aller Sterne und Planeten gar nicht zu kennen, um entsprechende Rückschlüsse ziehen zu können, da dass Volumen nichts an den Rückschlüssen zu ändern im Stande ist. Hat was mit Mathematik zu tun. Also nichts für Sie, wie ich vermute.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann ja verstehen, dass es zu jederzeit immer irgendwelche Leute geben muss, die den inneren Drang verspüren, sich dem menschlichen Forscher- und Entdeckergeist entgegenstellen müssen mit dem Argument: Das geht nicht, das widerspricht allen Möglichkeiten der Naturgesetze, das ist technisch nicht möglich usw. Hat es zu allen Zeiten gegeben und wird es auch in Zukunft immer wieder geben.
Ganz recht.
Früher waren es die Unwissenden, die postulierten, dass dieses und jenes nicht gehen würde, bis die Wissenschaft sie eines besseren belehrte - und heute sind es genau die gleichen Unwissenden, die umgekehrt behaupten, dass dieses oder jenes gehen würde, währendessen die Wissenschaft schon lange weiss, dass es eben nicht geht! Das ganze hat sich also lediglich umgekehrt. Die Dummen sind dabei die selben Dummen geblieben, die sie früher auch schon waren.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Fahr nich zu weit hinaus auf den Ozean hinaus, sonst fällst du am Rand der Erdscheibe runter.
Fahr nicht mit der Eisenbahn, den bei Geschwindigkeiten schneller als 30 km/h wird dir schlecht.
Flieg nicht zum Mond, den der besteht aus Käse.
Ganz recht.
All diese Aussagen stammten nicht von Wissenschaftlern, sondern auch damals schon von Faselköppen, die lediglich im Stande waren, sich unsinnige "Meinungen" zu bilden, statt sich mit Wissenschaft, Forschung und Fakten zu befassen. Genau die gleich Faselköppe stellen sich heute hin und babbeln ohne jegliche Ahnung, geschweige denn Fachwissen, von "interstellaren Raumflügen", einem Universum dass "voller Leben sei" und davon dass "alles möglich sei", wenn man nur lange genug forscht. "Landeier"!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du hast den Vorteil, dass ich deine Argumente mit dem heutigen Wissenstand nur mit Spekulationen entkräften kann
Mit "Spekulationen" können Sie GAR NICHTS "entkräften. Schon gar nicht feststehende Fakten. Auch das müsste mal gelernt werden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:...wie es zu allen Zeiten der Fall war wenn keine gesicherten Erkenntnisse über Vorgänge außerhalb unseres Beobachtungshorizontes für die Ausführung von Expiditionen zur Verfügung standen. Trotzdem haben sich Freigeister von solchen unproduktiven Nervereien nicht abschrecken lassen und ihr Vorhaben durchgezogen, wobei viele auch scheiterten, zugegeben.
Wir reden hier nicht von C. Kolumbus, der sich mal eben auf sein "Bötchen" begeben hat und einfach mal los geschippert ist, sondern über INTERSTELLAREN RAUMFLUG, der sich mit einem "Wasserausflug zu Segelschiff", noch nicht einmal im verschwindenst kleinsten Ansatze vergleichen lässt!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin kein Wissenschaftler, aber trotzdem an der Wissenschaft interessiert, solange sie meinen Vorstellungen von Fortschritt und Wissenserweiterung nachkommt und sich nich hinstellt und sagt: Sorry, geht nicht.
Bei mir sollte es schon heißen: Sorry geht NOCH nicht, aber wir arbeiten dran. Nichts ist unmöglich.
Wenn Sie an der Wissenschaft interessiert sind, dann sollten Sie sich mal mit selbiger befassen. Dann werden auch Sie vielleicht mal irgendwann begreifen, dass eben nicht "alles möglich ist" und dass es klar definierte Grenzen gibt, die nicht überschreibar sind.
Na ja, ich muss dann immer auf solche Aussagen warten wie:

eighteleven schrieb:
In diesem Universum ist nämlich kein Material bekannt was auch nur ansatzweise im Stande wäre, 50000 Jahre unter extremster Belastung auszuhalten.

um zu erkennen dass Du wahrscheinlich genauso wenig Ahnung vom aktuellen Stand der Wissenschaft hast wie ich.
Setzen Sie sich mal mit "Zerfallsraten" und kosmischer Strahlung auseinander. Vielleicht "ERKENNEN" Sie dann mal TATSÄCHLICH etwas.
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:Wenn 50000 Jahre überhaupt ausreichen zum nächsten Erdähnlichen Planeten.
In 50000 Jahren erreichten Sie gerade mal den nächsten Stern, wenn das Material Ihres Raumschiffes im Stande wäre, Sie über diesen Zeitraum tragen zu können, was definitiv ausgeschlossen ist.
Zu einem "erdähnlichen Planeten" wären Sie übrigens das mindestens 5- bis womöglich Tausendfache oder noch länger unterwegs. Wie schon so oft erwähnt: Vergessen Sie´s einfach!

Wenn es uns tatsächlich einmal gelingen sollte, eine Hand voll Menschen nur mal bis zum Mars zu transportieren und gesund und in einem Stück wieder zurück zu bekommen, dann kann schon "dem lieben Herrgott" auf Knien gedankt werden!
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:Unde man muss berücksichtigen dass für die Menschen auf den Raumschiff keine 50000 Jahre vergehen sondern nur ein Bruchteil davon.
Das sehen Sie leider falsch.
Wenn Sie sich 3 Monate lang mit 25 % c bewegen würden, dann betrüge die Zeit-Dillatation gerade mal wenige Minuten. Da Sie ein Raumschiff noch nicht einmal in die Nähe von 25 % c beschleunigt bekommen, dürfen Sie die gesamten 50000 Jahre in voller Gänze auskosten.
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:Es gibt noch hoffnung das E=mc² nicht ganz korrekt ist.
Erzählen Sie nicht einen solchen Blödsinn!
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:für mein Teil kann ich NUR schreiben, es gibt Leben dort draußen.
Um wieder in Ihren Worten zu sprechen: waren Sie schon dort draussen - oder wie kommen Sie zu solchen "Schlussfolgerungen"? Und BITTE! Verschonen Sie mich mit solchen abgedroschenen Sätzen wie sie von Ahnungslosen verwendet werden wie:
"das Universum ist soooo grooooss und es gibt soooo viele Sterne. Da MUSS doch noch..."

Diesen sau-dummen Quatsch kann nämlich kein Mensch mehr ertragen.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Das bezweifel ich aber mal ganz entschieden....... der Mensch hat den Drang und falls er sich selber nicht zerstört wird er alle Hebel in Bewegung setzten um zu Reisen.
Nur weil wir die Formel nicht kennen, kann die Antwort nicht bedeuten es geht nicht.
Wir kennen die Formeln bereits und daher wissen wir, dass es nicht geht.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Irrtümer der Wissenschaft !!!
es gibt so viele Beispiele wo aufzeigen das wir am Anfang sind Dinge zu verstehen.....
Na dann nennen Sie doch mal wenigstens EINEN "Irrtum der Wissenschaft", wenn Sie meinen, dass es so viele davon gäbe. Ich warne Sie aber schon mal im Voraus:
Sie werden auf die Nase fallen.


3x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:34
Ich frage Sie nochmal: "welchen Weg" hat "das Leben" auf dem Merkur und der Sonne gefunden?!
-------------------------
Ich hatte zuvor dich gefragt!!! warst du dort schon einmal ??? oder benutzt du deine Mathematische Formel ;-)
Dein endlos Spruch der zieht bei mir nicht .....man muss nicht da gewesen sein ... ich kann Mathematik lol
-------

Nochmal: lesen Sie die Seiten 308 bis 325.

Dein Wissen besteht alsoooo aus Seite 308 bis 325 !!! nicht sehr viel.
Oder hast du Schwierigkeiten das nochmals zu formulieren ... oder kommt das sogar von deinem schlauen Buch und du musst erst nochmals nachschlagen ... KEIN PROBLEM wir haben Zeit hier ... ;-)

Für Leute wie Sie, schwer zu begreifen, aber wir brauchen die Anzahl aller Sterne und Planeten gar nicht zu kennen, um entsprechende Rückschlüsse ziehen zu können, da dass Volumen nichts an den Rückschlüssen zu ändern im Stande ist. Hat was mit Mathematik zu tun. Also nichts für Sie, wie ich vermute.
------------------

Ja, klar ich bin dumm und du bist Klug ;-) ich mag Menschen wie du sehr ;-) meinen SIE Wissen und vergessen vor lauter Wissen mal aus dem Fenster zu schauen.
---------------


Na dann nennen Sie doch mal wenigstens EINEN "Irrtum der Wissenschaft", wenn Sie meinen, dass es so viele davon gäbe. Ich warne Sie aber schon mal im Voraus:
Sie werden auf die Nase fallen.
----------------

Ich habe keine Angst davor auf die Nase zu fliegen, aber erst mal sollte Herr Allwissend die Frage der Anzahl der Planeten beantworten ... das kannst du doch bestimmt, oder benutzt du eine Formel die unser System betrifft, sollte es sooooo sein dann hast du eh kein Schimmer und hast dich umsonst soooo aufgeblasen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:39
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:nichts kann das beliebteste sein wenn man das andere garnicht kennt!
oh doch, im Fall der Erde kannst du sicher sein das es nirgends wo einen Platz gibt der besser für Menschen geeignet ist. Einfach deshalb weil der Mensch ein Produkt der Erde ist und optimal an sie angepasst ist. Jede andere hyphothetische Umwelt die sich signifikant von der Erde unterscheidet kann nur weniger gut verträglich für den Menschen sein, da der Mensch eben optimal an die Erde angepasst ist und dehalb zwangsläufig weniger gut an Alles was Anders ist.

Das was uns außerhalb der Erde erwartet wird immer nur ein Leben innnerhalb von Konserverndosen gegenüber einer absolut tödlichen Umwelt sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:41
Um wieder in Ihren Worten zu sprechen: waren Sie schon dort draussen - oder wie kommen Sie zu solchen "Schlussfolgerungen"? Und BITTE! Verschonen Sie mich mit solchen abgedroschenen Sätzen wie sie von Ahnungslosen verwendet werden wie:
"das Universum ist soooo grooooss und es gibt soooo viele Sterne. Da MUSS doch noch..."

Diesen sau-dummen Quatsch kann nämlich kein Mensch mehr ertragen.

-------------------

;-) ja wir sind alleine, ganz alleine. welch ein Zufall Pups ERDE hat es geschafft von einer unbenannten Anzahl Planeten als ein zigste Leben hervor zubringen.... sorry ich vergaß dich zu erwähnen unser Heiland ist geboren.

Sorry das Universum ist nicht Groß, du hast schon Recht es gibt auch nur 10 Planeten und die Sonne dreht sich um die Erde....

wie lautet denn deine Formel X


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:43
Nur mal so
Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen.
Denn in 4-5 Milliarden wird sich unsere Sonne aufblähen bis zum Mars und dann wird es hier ungemütlich ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:48
@eighteleven
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Setzen Sie sich mal mit "Zerfallsraten" und kosmischer Strahlung auseinander. Vielleicht "ERKENNEN" Sie dann mal TATSÄCHLICH etwas.
Mach ich erst mal noch nich sondern bringe einfach mal dieses Zitat zu Voyager 2
Wie auch ihr Vorgänger trägt die Voyager 2 eine goldene Platte namens Sounds of Earth mit sich, die Bilder, Grußbotschaften, Musik und Geräusche der Erde beinhaltet. Diese dient als Nachricht für nicht-irdische Lebewesen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass sie jemals entdeckt wird bzw. die Menschheit dann noch existiert. Mit einer geschätzten Lebensdauer von 500 Millionen Jahren werden die Platte eventuell Zeugnis darüber geben, dass es uns Menschen einmal gab.
Jetzt wirst Du mir sicher erklären das bei der NASA sowieso alles nur Idioten und Ignoranten der Wissenschaft sitzen und ich muss es glauben da ich kein einziges NASA-Mitglied persönlich kenne. Genau so wie ich glauben muss das z.B. auf Europa (also dem Jupitermond) kein Leben existieren kann, obwohl die NASA dabei ist eine Mission dorthin zu planen, was für Deppen. Zum Glück ist Wissenschaft keine Glaubenssache und hat auch etwas mit Experimenten und vor Ort recherchieren zu tun. Und da hab ich ja hier die 1A Quelle in diesem Thread. ;)

Als Argument kommt vielleicht auch das Voyager 2 sich nicht annähernd mit 25% von c bewegt. Na und. Ich behaupte nicht dass interstellare Raumfahrt unbedingt auf diese Weise durchgeführt werden muss. Ich denke es ist in (Achtung) Zukunft möglich mit neuen Technologien in Werkstoffproduktion, Antriebstechnik, Genetik und weis der Geier was noch alles Raumschiffe zu bauen die es Enthusiasten, Verrückten oder wie immer man sonst solche Menschen bezeichnen will, ermöglichen die Erde zu verlassen und neue Welten anzusteuern. Freiwillige, so hoffe ich doch, werden sich dafür genug finden. Das alles spielt sich aber nich morgen oder übermorgen ab sondern setzt voraus das die Menschheit auf diesem Planeten die nächsten 1.000 oder meinetwegen auch 10.000 Jahre übersteht. Es kann dabei sogar zu Stagnation oder Rückschritten in Wissenschaft und Technik kommen, dann dauert es eben noch ein wenig länger.

Außerdem, und das ist jetzt wirklich eine Glaubensfrage, denke ich, dass es zu allen Zeiten immer Leute geben wird die auf neue bisher noch nicht vorstellbare Ideen kommen werden, und damit die Menschheit auch in punkto Raumfahrt voranbringen.

Allerdings, und das ist jetzt keine Glaubensfrage, das weis ich (oder bin mir zu 99,99... % sicher) wirst Du keiner dieser Leute sein, egal ob Du nun Wissenschaftler bist oder nich. ;)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:48
Nur mal so
Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen.

------

Sie werden Reisen .... Leben findet einen Weg .... auch ohne Mathematik lol


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:52
Nur mal so
Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen.
Denn in 4-5 Milliarden wird sich unsere Sonne aufblähen bis zum Mars und dann wird es hier ungemütlich
Im Schnitt lebt eine Spezies ca. eine Million Jahre. Dann stirbt sie aus oder mutiert zu was anderem. Da liegen dann also etwa 4-5tausend Spezies dazwischen, wenn wir mal davon ausgehen, dass nicht alle von uns aussterben.

Trotzdem: was dann sein wird, ist mir sowas von egal ;)


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 17:57
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Um wieder in Ihren Worten zu sprechen: waren Sie schon dort draussen - oder wie kommen Sie zu solchen "Schlussfolgerungen"? Und BITTE! Verschonen Sie mich mit solchen abgedroschenen Sätzen wie sie von Ahnungslosen verwendet werden wie:
"das Universum ist soooo grooooss und es gibt soooo viele Sterne. Da MUSS doch noch..."

Diesen sau-dummen Quatsch kann nämlich kein Mensch mehr ertragen.
Die Grobe Schätzungsweise ist dass es so um die 100 Milliarden Galaxien gibt und wiederum geht man davon aus das 1 Galaxie mehrere 100 Milliarden Sterne gibt.

Und man geht davon aus dass bei ca 1*10²² Sonnensysteme nur eins geignet ist fürs Leben nämlich die Erde die der Liebe Gott erschaffen hat.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie auch ihr Vorgänger trägt die Voyager 2 eine goldene Platte namens Sounds of Earth mit sich, die Bilder, Grußbotschaften, Musik und Geräusche der Erde beinhaltet. Diese dient als Nachricht für nicht-irdische Lebewesen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass sie jemals entdeckt wird bzw. die Menschheit dann noch existiert. Mit einer geschätzten Lebensdauer von 500 Millionen Jahren werden die Platte eventuell Zeugnis darüber geben, dass es uns Menschen einmal gab.
naja, diese Platte ist aber wohl eher für die Menschen, die die Sonde auf die Rreisen schickten, asl für ein Alien bestimmt. Würdest du die Leute die das zu verantworten haben fragen ob sie den erwarteten das jemals ein Alien die Platte hört, wäre die Antwort ein "Nein" oder ein höffliches "Wohl eher nicht".
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Als Argument kommt vielleicht auch das Voyager 2 sich nicht annähernd mit 25% von c bewegt.
>Viel, viel, viel und nochmals viel, viel weniger als 25%c.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:02
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Im Schnitt lebt eine Spezies ca. eine Million Jahre. Dann stirbt sie aus oder mutiert zu was anderem. Da liegen dann also etwa 4-5tausend Spezies dazwischen, wenn wir mal davon ausgehen, dass nicht alle von uns aussterben.
:-)

sollte es dann wirklich Menschennachfahren geben, so würden sie uns wohl nicht sonderlich ähnlich sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:08
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ich frage Sie nochmal: "welchen Weg" hat "das Leben" auf dem Merkur und der Sonne gefunden?!
-------------------------
Ich hatte zuvor dich gefragt!!! warst du dort schon einmal ??? oder benutzt du deine Mathematische Formel ;-)
Vielen Dank für die Bestätigung, dass Ihre Aussage Uninn ist.
Ich hingegen brauche nicht auf der Sonne gewesen zu sein, um zu wissen, dass dort kein Leben existieren kann.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Dein endlos Spruch der zieht bei mir nicht .....
Na und wie der bei Ihnen "zieht". :-))
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Dein Wissen besteht alsoooo aus Seite 308 bis 325 !!!
Keineswegs.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb am 25.02.2009:Ihr Wissen
"könnte" WENIGSTENS aus den Seiten 308 bis 325 bestehen aber Leute wie Sie benötigen ja kein Wissen. Sie haben ja schliesslich Ihre "Meinungen"! *lol* :-))
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ja, klar ich bin dumm und du bist Klug
Wenigsten etwas, was Sie begriffen haben.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:meinen SIE Wissen und vergessen vor lauter Wissen mal aus dem Fenster zu schauen.
Tja...
und Leute wie Sie, schauen aus dem Fenster und sehen trotzdem den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ich habe keine Angst davor auf die Nase zu fliegen
Das denke ich auch. Offensichtlich haben Sie sich bereits daran gewöhnt.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:aber erst mal sollte Herr Allwissend die Frage der Anzahl der Planeten beantworten ...
Die Anzahl der Planeten ist genau so unbekannt, wie sie irrelevant ist.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:welch ein Zufall Pups ERDE hat es geschafft von einer unbenannten Anzahl Planeten als ein zigste Leben hervor zubringen....
Als WAS bitte!???
Als "EIN ZIGSTE"!???
Na das erklärt natürlich die Hirnrissigkeit Ihrer Aussagen. :-))

Keine weiteren Fragen. :-))


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:09
@kobi18
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:Die Grobe Schätzungsweise ist dass es so um die 100 Milliarden Galaxien gibt und wiederum geht man davon aus das 1 Galaxie mehrere 100 Milliarden Sterne gibt.

Und man geht davon aus dass bei ca 1*10²² Sonnensysteme nur eins geignet ist fürs Leben nämlich die Erde die der Liebe Gott erschaffen hat.
Wie schon sehr ift gesagt aber selten erläutert, ist die reine Zahl der Sterne nun wirklich kein guter Anhaltspunkt. Den nicht jedr Stern ist geignet Leben zu bescheinen.
-Das fängt schon mal damit an das er einer der Hauptreihensterne des G-Typs sein muss, alle anderen strahlen nicht lange genug.
-Dann muss es ein Stern der dritten Generation sein, nur bei diesen Sternen sind genügend schwere Elemte vorhanden ukm Plkaneten bilden zu können.
-Dann muss der Stern im Randgebiet einer Galaxie stehen, weil sonst die Sternendichte zu hoch ist und die regelmässigen Supernovaexoplosionen ev. Planeten regelmässig sterilisieren würden.
- Dann muss der Stern stabil brennen ohne Schwankungen und zwar über sehr lange Zeiträume.
- Dann muss das Planetensystem einen Müllschlucker besitzen der die dauernden Meteroiten aus der Trümmerwolke abfängt.

usw. usf. Wird mir jetzt zu lange alles aufzuschreiben weil ja als Antwort eh kommt: "Wir wissen doch eh nichts."

Nichts desto trotz ist nur der allerkleinste Teil aller Sterne überhaupt geeignet um Leben über einen langen Zeitraum evolutionieren zu lassen und dann muss ja auch noch ein entsprechender Planet mit entsprechenden Bedingungen exitieren. Alles in allem dürfte die Zahl der Leben tragenden Planeten sehr gering sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:10
@UffTaTa

Es ging mir in diesem Beispiel eher um die Haltbarkeit von Materialien unter Weltraumbedingungen als darum wer am Ende die Scheibe auflegt. Ich habe damit versucht meine leichten Zweifel an den Aussagen unseres Experten anzudeuten. ;)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: ... sollte es dann wirklich Menschennachfahren geben, so würden sie uns wohl nicht sonderlich ähnlich sein.
Ich bin mir aber sicher, dass sie sich trotzdem noch als Menschen bezeichnen werden, wir heutigen Menschen sind dann für sie die sagen wir Neander- oder was sonst für -taler.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden