Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.07.2009 um 00:23
Du hast keine Ahnung wie der ANtrieb von Star Trek funktioniert oder?^^


Mit speziellen Feldspulen, den Warpspulen wird ein Warpfeld um das Schiff aufgebaut, mit dem dieses dann auf Warpgeschwindigkeit beschleunigt und hält, um die Geschwindigkeitsbarriere des normalen Raum-Zeit-Kontinuums zu umgehen.

Innerhalb des Warpfelds steht das Schiff aber still. Die Energieversorgung des Warpantriebs basiert auf dem Prinzip einer Materie-Antimaterie-Reaktion.

Die Reaktion läuft in einer Reaktionskammer ab.In diesen Reaktionskammern werden Materie und Antimaterie zur Reaktion gebracht. Für diese Reaktion wird Deuterium und Antideuterium verwendet. Diese beiden Reaktionsstoffe lösen sich bei der Reaktion gegenseitig auf und geben dabei Strahlung ab. Dadurch wird die Menge an Energie freigesetzt, die nötig ist, um einen Warpantrieb zu versorgen. Gesteuert wird die Reaktion durch Dilithium.

Zumindest ein Warpähnlicher Antrieb wäre möglich, einer der den Raum vor einem Objekt zu staucht und den Raum dahinter zu streckt - ähnlich einer sogenannten Warpblase

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.07.2009 um 00:48
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Du hast keine Ahnung wie der ANtrieb von Star Trek funktioniert oder?^^
Sorry....
mein Fehler.
Habe den so genannten "Warpantrieb" mit dem so genannten "Impulsantrieb" verwechselt. Doch ungeachtet dessen, "funktioniert" ein so genannter "Warpantrieb" aus physikaliischen Gründen ohnehin nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.07.2009 um 17:16
dir ist schon klar dass das Science-Fiction ist :P
und wird bei startrek auch erwähnt wie antimaterie gelagert wird???

"Zumindest ein Warpähnlicher Antrieb wäre möglich, einer der den Raum vor einem Objekt zu staucht und den Raum dahinter zu streckt - ähnlich einer sogenannten Warpblase"

ja sowas wurde theoretisch mal ausgerechnet aber dort funktioniert dieser fiktive antrieb mit exotischer materie.
Man bräuchte allerdings soviel exotische materie wie die energie von 3 sonnen.
Doch einige wissenschaftler stellen die Stabilität der Warp-Blase in Frage.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.07.2009 um 20:58
Die Warpblase müsste doch ziemlich groß sein, damit der Raum mit einer Masse von 3 Sonnen nicht instabil wird bzw. zerreißt.

Außerdem bleibt die Frage wie ma so unbeschädigt durch die zirkumsolaren Wolken anderer Sterne fliegen will.

Plasmatriebwerke? :D


melden
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.07.2009 um 19:56
naja dann werden wir wohl in unseren Sonnensystem bis zum ende der welt bleiben :P


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.07.2009 um 20:33
Zuerst einmal LOOOL... Dieses Thema hier. Wer behauptet das es keine andere Spezies in der Galxis gibt hat wohl kaum Ahnung von irgendwas... Wer der Meinung ist, kann mir ja gern beweisen das es so ist.

Greeetz


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.07.2009 um 23:21
Ich würd eher sagen:
Es gibt keine guten Argumente gegen Aliens an sich.
Es ist nur die Frage, wie weit sie im Universum verbreitet sind. Das ist einer der Faktoren, die bestimmen wie wahrscheinlich ein Kontakt mit ihnen ist. Andere Faktoren sind das leidige Antriebsproblem und soziale Gegebenheiten. Aber selbst wenn es nur wenige intelligente Aliens in der Galaxie gäbe, wie pessimistischere Forscher meinen, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit eines Kontaktes, wenn sich zufälligerweise doch eine dieser Spezies in unserer Nähe aufhält, entgegen den allgemeinen Berechnungen, die eben nur
Durchschnittswerte sind...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.07.2009 um 23:28
Genauuu... Nein jetzt mal ernsthaft. Wissenschaftler... sind meiner Meinung nach auch nicht immer gerad die Schlausten. Es gibt gewisse Ausnahmen. Aber was wollen die großartig berechnen, wovon sie nichts wissen XD... vergesst es... Ich glaube die Leute die nicht immer für alles eine Erklärung suchen und alles herausfinden wollen, werden eher etwas Übernatürlichem begegnen...

LG


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.07.2009 um 23:52
Aber es erhebt sich dann die Frage, ob man nur etwas Übernatürlichem begegnet, weil man die Erklärung nicht kennt. So kann leicht jeder Airbus zu einem Ufo werden, was vielleicht manche Menschen glücklicher machen würde, aber eben kein Beweis für irgendetwas wäre, außer dem, das man ein wunderlicher Mensch ist...
Ein echter Nachweis, der von Wissenschaftlern akzeptiert werden kann, ist ungleich wertvoller als jedes noch so große Wundern einzelner Menschen über Dinge, die sie nicht verstehen. Wenn jemand seriöses, der alles kritisch beurteilt, Zeuge einer Erscheinung wird, die sich auch wissenschaftlich betrachtet nur als Beweis für intelligente Aliens deuten lässt, dann hat das für mich einen größeren Stellenwert, auch deshalb, weil er damit vielleicht die Erlebnisse vieler Menschen, die über weniger Wissen verfügen, nachweisen kann...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.07.2009 um 23:58
Allerdings gibt es tatsächlich Personen die mehr wissen als einige Wissenschaftler. Das hat etwas mit Dingen zu tun, die nicht jeder versteht. Und wenn solchen Personen dann auch noch etwas Bestimmtes widerfährt, dann ist es sehrrr wertvoll und für viele unbegreiflich.

Du musst nicht unbedingt verstehen, was ich da gerade vefrsucht hab zu beschreiben.
;-)

LG


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.07.2009 um 00:13
Hauptsache du verstehst es... :)

Nicht das ich solche Erlebnisse für prinzipiell unmöglich halte, es fragt sich eben nur, ob man andere Erlebnisse allzuschnell in Richtung des Erwünschten und Ersehnten interpretiert. Es muß natürlich nicht jeder, der Erlebnisse hat, diese falsch interpretieren, aber beweisen könnte man sie womöglich nur, wenn man so etwas wie einen Beweis hätte, den auch andere akzeptieren können und den kann man vielleicht nur bekommen, wenn man eine wissenschaftliche Methode auf etwas anwendet, was Andere sonst allzuleicht als bloße Einbildung oder als nervliche Überreizung ausdeuten könnten. Deshalb wäre eine kritische Person mit wissenschaftlicher Sichtweise als möglicher Zeuge vielleicht noch am Besten geeignet...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.07.2009 um 18:23
@wutanfall
Auch Lesch weis nicht alles, da drüber könnte man sich ewig streiten. Aus rein Theretischer Sicht sind aber Antriebe wie der Warpantrieb oder andere die den Raum um das Schiff herum "verzerren" möglich, der Energie aufwand allerdings viel zu groß, zumidnest für heute Verhältnisse


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.07.2009 um 18:24
heutige


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.07.2009 um 19:10
Ja Ja Ja aus Theoretischer sicht hätten wir niemals auf dem Mond landen können - dürfen.
Wie kann man nur so Naiv sein und behaupten das in einer Galaxie mit rund 2000000000 Sonnen-nur im Milky Way - und wenn nur um jede 100ste Sonne 5 Planeten kreisen und von diesen 5 ist einer in der richtigen entfernung zur Sonne, dann ist dort 1. Leben möglich und 2. kann dort eine Technologisch hochentwickelte Spezies definitiv vorhanden sein.
Die Ignoranz mancher menschen macht mich wahnsinnig.Und allem vorweg, wie kann man so Arrogant sein und sagen wir sind die alleinigen hier.
Warum werden wir sie nie sehen? Sind es Microben? Würmer? Dumme Halbaffen mit pferdefüßen oder komische Xfiles männchen mit großen Augen. Warum sollen es den keine menschen sein? Keiner der Wissenschaftler dieser Welt hat jemals irgend etwas gesehn oder gefunden oder? Warum forscht er und findet beweise die seine Theorie bestätigen?
Ich bin fest davon überzeugt das sie schon hier waren und uns die keulen nahmen und uns Ackerbauwerkzeuge gaben. Ich bin Freidenker und richte mich wohl nach Fakten, aber auch nach dem was wir eben nicht kennen. Denn wir kennen nicht mal uns selbst richtig bzw unsere Geschichte und wollen über eventuelle andere Zivilisationen urteilen, Theorien erstellen usw. Leck!! Unsere Gesellschafft ist doch schon lange kaputt. Doch die die nach antworten suchen werden verspottet oder ausglacht, ausgebuht oder ähnliches. Man Oh Man. Warum ist es nicht möglich so weit entfernte Planeten zu besuchen? Weil wir nicht wissen wie. Das ist die Antwort!!! Denn wenn wir es mal wissen oder jmd zeigt es uns dann sind die Wissentschaftler die ersten die vorne dran stehen und sagen " das ist ja ganz simpel ".Es wird alles in die Schublade gelegt oder unter den Tisch gekehrt bis es mal funktioniert, aber solange wird immer die einfachst These verkündet " es ist unmöglich ". Was hätte man zu einem Mann im 18 Jahrhundert gesagt wenn er gemeint hätte auf dem Mond zu landen? Denkt mal drüber nach vorallem die IGNORANTEN. - / Jmd der gewollt von etwas nichts wissen möchte oder auch etwas absichtlich nicht kennt da es nicht in sein Schema passt bzw sein Weltbild verändern könnte.

MfG


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.07.2009 um 22:40
Wohl zu viele Erich von Däniken Bücher gelesen :P


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.07.2009 um 23:16
@kobi18

Nein leider nicht.
Allerdings wenn man diese Naivität an den Tag legt.
Nur die Kirche kann solch Arroganten menschen ins Tageslicht zaubern.
Ist der Mensch was besonderes?
"zerstörerisch, kapitalistisch, egoistisch. Mal nur die schlechten Seiten erwähnt.
Wir können gar nicht alleine sein. Das Universum ist einfach zu Groß.
Ich versteh nicht das manche so denken.
Niemand behauptet das es sie 100%ig gibt. - Es gibt keine Beweise.
Aber man darf es auch nicht abstreiten ohne irgend einen beleg vorweisen zu können.
Ich finde das dass, eins der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.07.2009 um 21:00
ich finde es auch lächerlich zu behaupten dass es keine anderen Zivilisationen gibt da man noch nicht einmal die milchstraße gut kennt geschweige denn andere galaxien nur ist die zeitspanne in der es uns gibt erst ein bruchteil von 13,7 milliarden jahre und ziehe nochmal einige milliarden jahre ab da sich das universum erst abkühlen musste systeme sich bilden müssen etc... und so bleibt nur ein bruchteil sei dem es "intelligentes Leben" auf der erde gibt. so ist es recht unwahrscheinlich dass sich zb in der milchstraße ein paar tausend jahre vor uns noch mehr intelligentes leben entwickelt hat und uns besucht haben sollte zb vor 2000 jahren.
Wie zb ein alter text aus der bibel (altes testament) von dem Prophet Ezechiel.
Ich finde es echt erstaunlich wie vor 2000 jahren einer ein "raumschiff" beschreiben kann obwohl er noch soetwas noch nie gesehen hatte.
dass ist so als ob im 19th jahundert jmd ein düsenjet beschreibt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.07.2009 um 00:17
@kobi18

Das ist auch meine Meinung zu Ezechiel-schon merkwürdig.
Vieleicht kommen bzw kamen sie auch nicht aus unserer Milchstraße- mal meine Darlegung.

Andere Wesen - Humanoiden oder nicht, die wir nicht kennen können wir nicht abstreiten. Andere Zivilisationen die wir nicht kennen, können schon länger als ca 14 milliarden jahre existieren bzw leben entwickelt haben -also die Lebewesen.

Was wenn wir nur ein Forschungsplanet sind der in seiner natürlichen Umgebung untersucht bzw beobachtet wir?-nur mal so dahergedacht.

Wir stammen ja angeblich laut der Wissenschaft von Affen ab-Menschenaffen die eine Evolution durchlauften-einige verschwanden wieder und neue kamen.
was wenn dieser Prozess beobachtet wurde?
Was wenn, unser Planet der Kolonisierungsversuch anderer war?

Ich bin jmd der behauptet das Alien sprich ausserirdische nicht aussehen müssen wie grüne Marsmänchen der 50ziger jahre.
Humanoiden ob genauso wie wir oder auch nicht.-dieses beispiel wurde auch von EvD durchsprochen/auch wenn ich nicht alle seiner Ideen gutheiße.

Wenn es schon intelligentes Leben vor unserer Zeit gab dann werden wir es entweder irgendwann sehen oder niemals weil wir zu Ignorant sind und es einfach nicht wahr haben wollen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.07.2009 um 18:15
Zitat von manoomanoo schrieb:Andere Wesen - Humanoiden oder nicht, die wir nicht kennen können wir nicht abstreiten. Andere Zivilisationen die wir nicht kennen, können schon länger als ca 14 milliarden jahre existieren bzw leben entwickelt haben -also die Lebewesen.
ähm das universum gibt es erst seit 13,7 milliarden jahre ;)
und danach musste es sich erstmal abkühlen etc....

hmmm dass mit dem forschungsplanet könnte schon möglich sein :P


Anzeige

melden