Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 20:28
@neovampir
gestand in einer weiteren Frage dann jedoch ein, dass derartige Informationen wahrscheinlich der "höchsten Geheimhaltungsstufe" (above top secret) unterliegen würden.
- Konjunktiv: würden; Außerdem ist das nur die Meinung eines Umweltministers, der mit so einer Thematik ungefähr so quallifiziert antwortet wie.. du oder ich

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 20:39
@gf

"Wir machen doch genug Terror auf diesen Planeten das hört das ganze Universum."


Im Film "Contact" wurde das schon richtig dargestellt (Carl Sagan sei Dank). Das erste starke Radiosignal das wir ausgesandt haben, dürfte wirklich die Eröffnungsrede Hitlers zu den Olympischen Spielen 1936 gewesen sein (allererste Direktübertragung in der Fernsehgeschichte). Da sich Radiowellen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können diese, unsere ersten Signale, also gerade mal 72,5 Lichtjahre weit gekommen sein. Im kosmischen Maßstab gesehen sind das Mikromillimeter.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 20:41
@gf
Zitat von gfgf schrieb:Das finde ich immer faszinierend einfaches Leben Ok, aber höheres entwickeltes Leben mein.

Da ist wieder das menschliche Ego wir sind die besten.
Was in diesem Fall mal totaler Blödsinn ist, das mag für uns hier auf der Erde zutreffen, berechnet man allerdings die Wahrscheinlichkeit, ob es in unserer Galaxie noch andere, hoch entwickelte Lebensformen gibt, die das Weltall bereisen können, wird das ganze schon sehr ernüchternd, mit gutem "Willen" und viel Glück sind das wir und vielleicht noch 2 andere Rassen...

Nun braucht es noch eine gewisse Nähe zu uns, damit man aufmerksam wird, die Chancen hierfür sind verschwindend gering, dann die Voruassetzung, das diese Rasse bis zu uns vorstoßen kann...
Zitat von gfgf schrieb:Aber da draußen können aber andere Rassen existieren, die uns schon Millionen von Jahren voraus sind in Technik und Wissen.
Wie du schon sagts, "könnte", was aber nicht muss, eher unwahrscheinlich, den die Gesetze der Physik gelten auch woanders !
Zitat von gfgf schrieb:Von Albert Einstein Allgemeinen Relativität von 1916, die physikalischen Gesetze nicht zu besiegen sondern sie zu umgehen, das Materie eine Krümmung der Raumzeit Kontinuum bewirkt. Somit Reisen zwischen entfernten Planeten von Tausenden von Lichtjahren ermöglichen in kurzer Zeit.
Nur eine Theorie, laut dem heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft, ist nichts schneller, als das Licht !


Der Gedanke und Wunsch, dass es draussen etwas gibt, ist nachvollziehbar, aber das sie hier sind ?! Eher nicht...


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 21:41
@darthhotz

Tja, oder so ist es am einfachsten zu beschreiben, es gibt mehr Planeten mit Lebewesen im Universum wie die Erde Sandkörner hat.ja, 72,5 Lichtjahre in diesem Bereich könnten Tausende Planeten liegen wo leben darauf möglich wäre.

@Chris0815

Vielleicht solltest du dich mal mit Raumkrümmung beschäftigen dafür muss man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen.

Man nehme ein Stück Papier macht einen Strich darauf, der Strich stellt sagen wir mal 100 Lichtjahre da. Jetzt nehme ich das Stück Papier Falte es und schon liegen beide Punkte über einander, und somit ist der Weg zu Punkt 1 und Punkt 2 nur noch ein ganz kurzer Weg.

Das ist Raumkrümmung gibt, darüber gibt es genügend Informationen.

Eine andere Rasse könnte das geschafft haben.


3x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 22:09
@gf
Zitat von gfgf schrieb:72,5 Lichtjahre in diesem Bereich könnten Tausende Planeten liegen wo leben darauf möglich wäre.
Nein,könnten sie eben nicht. Unsere Radioastronomen können den Bereich bis 100Lj ziemlich gut abdecken. Wenn es da irgendeinen Stern gäbe,von dem künstliche Signale kommen, wüßten wir das. Außerdem kennen wir die Sterne im Nahbereich um unser Sonnensystem alle, soviele sind das nämlich nicht, und können recht gut abschätzen ob sie Planeten haben, oder nicht.

Ach ja,und es braucht verdammt viel Energie um den Raum so zu krümmen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 22:20
@gf
Zitat von gfgf schrieb:Vielleicht solltest du dich mal mit Raumkrümmung beschäftigen dafür muss man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, künstlich den Raum zu krümmen, so dass man schneller reisen kann ! Woher soll man die Energie dafür hernehmen ?! Kannst du dir ungefähr vorstellen, im welchen Grössenbereich das liegt ?!
Zitat von gfgf schrieb:Man nehme ein Stück Papier macht einen Strich darauf, der Strich stellt sagen wir mal 100 Lichtjahre da. Jetzt nehme ich das Stück Papier Falte es und schon liegen beide Punkte über einander, und somit ist der Weg zu Punkt 1 und Punkt 2 nur noch ein ganz kurzer Weg.
...ja, oder Event Horizont ;)


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 22:42
@Tenebrae1

ach so künstliche Signale, kannst du denn auch abschätzen was die für eine Technologie haben. Man kann auf der Erde nur Signale entschlüsseln wo wir auch die Technologie für haben. Eine andere Rasse z.B. könnte eine hochentwickelte Technologie haben wie z.B. Kristalltechnologie organische Technologie und alleine den ihre Computerprogramme sind auch ein wenig weiter entwickelt als unsere.

Auch schon mal daran gedacht das eine andere Rasse, ihre privat Atmosphäre schützen will und somit ihre künstlichen Signale abschirmen kann.

Ich weiß wie viel Energieaufwand das kostet um so eine Raumkrümmung hinzubekommen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 22:59
"Ich weiß wie viel Energieaufwand das kostet um so eine Raumkrümmung hinzubekommen."


Der Größenwahn kennt hier echt keine Grenzen.:D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 23:20
Vielleicht würde jede Spezies diesen "Größenwahn" ausprobieren, sofern
er für sie technisch machbar wäre. Wenn es außeririsches Leben gibt, wovon man
aus guten Gründen ausgehen kann, dann könnte es auch technisch erheblich weiter
entwickelt sein als wir. Es gibt keinen plausiblem Grund, der dagegen spricht. Sie
müssen natürlich im Falle eines Erfolges nicht gerade unser Sonnensystem besuchen,
aber die prinzipielle Möglichkeit besteht. Es mag sein, das unsere Radiosignale sie
noch nicht erreicht haben, aber unsere Lichtsignale und andere Daten über unser
System können sie schon dafür einnehmen auf unserem Planeten eine höhere
Intelligenz zu vermuten. Genauso wie wir könnten sie Methoden entwickelt haben,
andere Planeten aufzuspüren. Vielleicht verfügen sie über empfindlichere Instrumente
und können die Atmosphäre der Erde analysieren, ähnlich wie wir heute schon
einzelne Bestandteile der Atmosphären von Exoplaneten feststellen können.
Es gibt widerum keine Grund warum sie in der Planetenforschung nicht weiter
sein sollen, als wir. Wenn sie technisch soweit wären, einen "größenwahnsinnigen"
Flug in ein anderes System durchzuführen, wäre dies sogar sehr wahrscheinlich.
Eine fortschrittlichere Spezies könnte also die Erde entdecken, ihre Atmosphäre analy-
sieren und aus deren Zusammensetzung Rückschlüsse auf deren Bewohnbarkeit
anstellen.

Die Zusammensetzung unser Atmosphäre ist widerum eine logische Folge
der Existenz von Leben. Aus dem Alter unseres Systems können sie auf den ungefähren
Entwicklungsstand des Lebens schließen. Alles Grund genug, zumindestens eine
ihrer "größenwahnsinnigen" Deep-Space-Sonden zu uns zu schicken und sich die Sache
mal näher anzusehen. Können sie dazu noch eine unserer alten Radio- oder Fernseh-
sendungen empfangen, wäre ein Besuch unseres Systems eine reale Möglichkeit
Natürlich nur für den Fall, das wir solch eine Spezies in unserer Nähe hätten, was nicht
der Fall sein muß. Exsistieren könnten solche Spezies aber schon, es fragt sich nur
wie viele von Ihnen es in für uns relevanter Entfernung gibt. Und es fragt sich, ob
es nicht auch Spezies geben könnte, die jenen "größenwahnsinnigen" Zustand
schon vor langer Zeit erreicht haben...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 23:30
@wolf359

Der Größenwahn bezog auf den User gf und seine Behauptung :

"Ich weiß wie viel Energieaufwand das kostet um so eine Raumkrümmung hinzubekommen."




An deinem Beitrag zu Beispiel, hätte ich fast nichts zu kritisieren. Ich bin ja selbst fest davon überzeugt das es im Universum noch anderes intelligentes Leben gibt, halte es aber für höchst unwahrscheinlich das dieses irgendwie mit uns schon Kontakt hatte.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.01.2009 um 23:56
Zitat von AndurienAndurien schrieb:Angenommen es gäbe sie .....die Außerirdischen
Und was dann?
Die Reaktionen würden meiner Meinung nach positiv ausfallen. Aus dem Mittelalter sind wir inzwischen raus, auch wenn wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Das wir diese Wesen bedrohen oder gar angreifen würden, halte ich für ausgeschlossen. Die Menschheit steht neuem zwar generell misstrauisch gegenüber, doch solch ein Verhalten würde ich nichtmal uns zutrauen.

Ich glaube mit dem Wissen, dass es Außerirdische gibt, würde die Menschheit zu einem Umdenken gezwungen sein. Der Mensch wird sich unweigerlich verändern. Ich glaube nicht das sofort nach Bekanntgabe dieses Wissens alle Konflikte auf der Erde zu einem Ende kommen werden, aber es birgt eine Verantwortung, die ein Umdenken nötig macht.
Einzelne Länder sind nicht länger von Belang. Was dann zählt, ist nur die Erde, als Gemeinschaft aller Lebewesen. Die Grenzen werden wohl schwinden und die Menschheit wird sich nach neuen Führungspersönlichkeiten sehnen, die die Interessen aller Erdenbewohner vertreten. An wen sollte sich denn eine außerirdische Zivilisation wenden? Die Präsidenten sprechen nur für ihr Land, ein Bruchteil der Weltbevökerung. Wer soll alle Interessen der gesamten Menschheit repräsentieren. Alle 6,7 Milliarden Stimmen auf einen gemeinsamen Nenner bringen?


Eine solche neue, bisher nie dagewesene Situation stellt die Menschheit vor viele Probleme, die es zu bewältigen gilt. Probleme die man nicht mit dem alten Denkmuster lösen kann. Die Lösung erfordert ein komplettes Umdenken.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 05:20
@gf
Stimmt,mein Feheler. Ich hatte nicht mehr daran gedacht das die ja Howalgoniumm Kristalle für ihren Hyperfunk benutzen. Und natürlich sind ihre Supratronischen Computern unseren weit überlegen. Hatte ich vergessen,Sorry.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 06:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 25.10.2008:Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis
High @ ALL !

ICH hab´schon viel " dummes Zeug hier gelesen... , - aber etwas dümmeres wohl
noch nicht !


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
- THE _ Duke -


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 09:20
@darthhotz

Der Größenwahn bezog auf den User gf und seine Behauptung :
-------------------


Man muss immer alle Wege in Betracht ziehen egal wie aufwändig das ist oder größten wahnsinnig das scheint zu sein, vielleicht ist der Weg gar nicht so schwer das zu schaffen. Aber man muss es versuchen, wenn man's nicht versucht hat man aufgegeben.

Zitat: von Albert Einstein
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 09:58
@gf

Anstatt jetzt Einstein zu zitieren, nenne doch lieber die Ernergiemenge die man braucht um den Raum von hier bis zu z.B. Alpha Centaury zu krümmen.

Du hast gesagt Du weißt wieviel das ist und nun lass hören. Oder endet das wie so oft hier, als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet?


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 11:00
@darthhotz

Der Energieaufwand ist ziemlich hoch dabei und eine genaue Angabe wie viel Energie dafür gebraucht wird ist schwer anzugeben, da wir das ja noch nicht versucht haben.

Aber wenn du dich da so für interessieren tust, es gibt genug Information über Raumkrümmung oder Bücher darüber.

Aber die Nasa hat auch gerade interessante Informationen darüber.
Jetzt hat ein sündhaft teurer Nasa-Satellit die letzten Zweifel ausgeräumt: Krümmung und Verwirbelung der Raumzeit sind real.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 12:01
@gf
Zitat von gfgf schrieb:Jetzt hat ein sündhaft teurer Nasa-Satellit die letzten Zweifel ausgeräumt: Krümmung und Verwirbelung der Raumzeit sind real.
Das hat auch keiner bestritten, sondern nur, dass es unmöglich ist, es selbst zu veranlassen, da man die Energie dafür nicht zusammenbekommt ! Dagegen ist die Sonne ein Staubkorn und der Energiebedarf für ein solches Unternehmen liegt im Bereich einer Atombombe, mal sinnbildlich dargestellt...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 12:22
Ich weiß wie viel Energieaufwand das kostet um so eine Raumkrümmung hinzubekommen.
-----------------------------

gibt es schon unterschiede, einmal Mehr energie als das Universum hat.


bei einer anderen vermtung die Masse des Jupters als Materie- Antimaterieannilathion.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 13:53
@Chris0815

Das hat auch keiner bestritten, sondern nur, dass es unmöglich ist, es selbst zu veranlassen, da man die Energie dafür nicht zusammenbekommt !
---------------

tja, wie sagt man immer, wissen ist Macht.
---------

Krümmung und Verwirbelung der Raumzeit sind real.


Wenn das real ist, denn kann eine andere Rasse im Universum es geschafft haben dieses kleine Problem die Energie aufzutreiben oder zu produzieren gelöst haben.

Damit können Außerirdische mit Leichtigkeit in unser Sonnensystem kommen und zu Erde fliegen und landen, so oft die das wollen oder mögen.

Damit kann man auch ganz gut die ganzen Ufo´s in unsere Erdatmosphäre erklären.

Also ganz einfach.


7x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.01.2009 um 23:31
Typischerweise verweise ich an solcher Stelle immer auf den Nahelichtgeschwindig-
keitsantrieb, mit dem sich auch längere Raumreisen als zum nächsten Stern durchführen
ließen, vorausgesetzt, die Teilnehmenden akzeptieren ihren anderen Zeitrahmen und
längere Tiefschlafperioden. Solche Schlafintervalle sind durchaus machbar. Bei uns
werden Menschen ja schon manchmal in ein künstliches Koma versetzt, wenn dies
für die Heilung vorteilhaft ist. Bei einer fortschrittlicheren Technik ließe sich dieser
Zeitraum auch verlängern und ein problemloses Aufwachen wäre auch möglich...

Die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten ist wohl so ohne weiteres nicht möglich,
aber man kann tricksen, wie der bisher noch nicht ausreichend erklärte Tunneleffekt
zeigt, der einzelnen Photonen (Lichtteilchen/Elemente der Lichtwelle) scheinbar oder
real auf ein mehrfaches der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen soll. Aber das sind
Phänomene auf der Quantenebene, es ist zumindestens zweifelhaft, ob man sie auf
makroskopische Elemente wie Menschen oder Schiffe anwenden könnte...

Es könnte natürlich auch Wurmlöcher geben, die eine Art Abkürzung zwischen zwei
Raumpunkten darstellen, aber diese führen nicht unbedingt immer zu dem Ort,
zu den man auch reisen möchte, außerdem könnte es zur nächsten Anomalie
ein weiter Weg sein. Vielleicht könnten äußerst fortschrittliche Aliens solche Wurm-
löcher selbst öffnen und auch einen passenden Ausgang festlegen. Es gäbe vielleicht
nur wenige von ihnen, aber diese könnten sich im Universum frei bewegen.
Allerdings hat bisher noch niemand irgendwo ein Wurmloch entdeckt...


Anzeige

1x zitiertmelden