Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 00:00
Kann man doch nicht wissen , wie Zeit funktioniert .
Geht man z.B. nach Burkhart Heim , dann gibt es eine 5te sowie 6te Dimension , welche eine Art organisierende Funktion haben .
Also quasie eine Art Wissen und bestimmung aller Dinge - so als hätte jemand ein Programm geschrieben , welches das Univesrum regelt .
Jetzt könnte es ja so sein , dass wenn man in der Zeit zurückreisst , dann tritt dieses Programm in Kraft (verändert sich od. ist darauf vorbereitet od. hat es so gewollt) und sorgt dafür , dass sich dannach die Dinge so verhalten , auf das es wieder zum selben Resultat kommt , wie ohne diese Zeitreise .

Eine andere Möglichkeit ist , wie mal jemand vom Philadelphia-Experiment gesagt hat , dass wenn man in die Vergangenheit reisst und die Vergangenheit verändert , dann spaltet sich die Zeit quasie und bildet eine neue Dimension - eine mit Besuchern aus der zukunft - eine Ohne .
Auch Einstein hat mal iwie so gesagt , dass wenn man in der Zeit zurückreist , und seinen Opa tötet , dann hört man nicht auf zu existieren , weil man quasie den Opa von jemandem anderen tötet - weil ja die Zeit die 4te Dimension ist - mann kann dann auch nicht mehr zurück in seine Dimension , sondern wenn man dann in die Zukunft reist , dann reist man nur in diese veränderte Zukunft .

Klar sind alles nur Theorien - aber keiner kann sagen wie Zeit denn nun funktioniert .
Und manches Verhalten von UFOs deutet laut Ludwiger ja durchaus auf Zeitreisende hin .

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 00:41
Da das ja nun hier an der Überschrift oder am Thema vorbeigeht mal ein Gedanke zum Thema Zeitreisen und den damit verbundenen Paradoxen. Mal angenommen ich lege mir heute um Punkt 12 Uhr Geld auf den Tisch. Das heisst ja, dass zu diesem Zeitpunkt Geld auf dem Tisch liegt. Dann stecke ich mir die Kohle ein.....reise ein paar Stunden in die Zukunft und verballer das Geld. Wenn dann meine Taschen leer sind, reise ich wieder zurück nach heute um Punkt 12 und stecke mir erneut die Kohle ein......uswusw.....man könnte alles irgendwie und irgendwann und irgendwo deponieren und immer wieder darauf zurückgreifen. Ob das wohl funktionieren würde ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 00:49
@Scatty: Damit ist zwar das Geld wieder da, aber die Gegenleistungen die Du dafür hattest wären wieder futsch...

Eine sinnvolle Anschaffung die Du damit getätigt hättest wäre also wieder weg...
... andererseits, hättest Du es in gewissen "Etablismonts" auf den Kopf gehauen... dann wär zwar die Entspannung ebenfalls weg, aber Du könntest gleich nochmal :D *lol*
Irgendwie ein geiler Gedanke :D


P.S. Suche gebrauchte, gut erhaltene Zeitmaschine für erotische kurztrips :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 00:59
@DerDicke
....warum wären die Gegenleistungen futsch? Die deponiere ich dann halt morgen um 12 irgendwo...und die von übermorgen usw. dann schnappe ich mir alles und bringe alles zu einerZzeit an einen Ort....*GG*


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 01:02
@DerDicke
ich meine natürlich materielle Dinge.....Erlebnisse geht nicht, da haste recht


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 01:20
wenn es sogar auf der erde, tausend meter unter der ozeane, leben gibt ohne licht und sauerstoff. warum solte es wo anders nicht geben? ich glaube das es gibt


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 01:26
Das "Philadelphia-Experiment" war ein Spielfilm. Wollte nur daran erinnern.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 01:34
Najo - es gibt da so Gerüchte - und iwie Briefe von einem Typen der das gesehen haben will .
Kann man jetzt glauben oder nicht . Ich persönlich halte es auch für ziemlich wage - aber ist ne schöne Geschichte .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 08:21
Quote homo_sapiens

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de



......... das her aus ragende an dieser be völkerung >

> sie versucht immer ihre massen ver dummung an den mann zu bringen <

und wenn das nicht funktioniert >
ent schwindet sie einfach im end losen all ....................

kann ja auch gar nicht anders >
weil ihre ziele sind ja nicht diskutabel >

deshalb es ja auch keine wirkliche diskusion in wahrheit geben ............


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 11:25
Eine andere Möglichkeit ist , wie mal jemand vom Philadelphia-Experiment gesagt hat , dass wenn man in die Vergangenheit reisst und die Vergangenheit verändert , dann spaltet sich die Zeit quasie und bildet eine neue Dimension - eine mit Besuchern aus der zukunft - eine Ohne .
-------------------------

DAs Philli Experiment war reine Fiction. das solltest du beachten.

und das mit den unterschiedlichen Zeitsträngen setzt ein Quantenuniversum voraus.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 11:27
wenn es sogar auf der erde, tausend meter unter der ozeane, leben gibt ohne licht und sauerstoff. warum solte es wo anders nicht geben? ich glaube das es gibt
---------------------

???? Da auch in 1000 Meter Tiefe das WAsser aus H2O besteht, gibt es schon mal sauerstoff.


ABer Leben muß erstmal entstehen bevor es sich Lebensräumen anpassen kann.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 13:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das mit den unterschiedlichen Zeitsträngen setzt ein Quantenuniversum voraus.
Es gibt bereits Überlegungen, das jede Zustandsmessung in einem Quantensystem zu einem parallelem Universum führt. Man geht sogar davon aus, das es eigentlich unendlich viele Universen gibt...... Ist aber ja auch "nur" eine reine Überlegungskiste .... ;o)

Ob sich das allerdings mit Zeitreisen beißt ..... may be.

Gruß Nessperce


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 19:34
Wird mit vorrangehender Forschung ja immer abstrakter. Zuerst dachten damals die Römer, dass der Mittelmeerraum und das Gebiet rundrum die ganze Welt wäre. Irgendwann wurde der Planet als einzige Welt anerkannt. Dann entdeckte man, dass man sich hier in einem Sonnensystem befindet, ok ist das halt alles. Nein das Sonnensystem kurft auch noch um einen Galaxiekern, gut, dann ist das eben alles. Falsch, da sind ja noch mehrere Galaxien, okay und um was kreist jetzt das Universum? Fragen über Fragen, die sich ja nur mit der Zeit beantworten lassen, mal sehen was die Forschung so beherbergen könnte, in Zukunft. ;-)

...denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 21:57
Also Zeitreisen theoretisch zu diskutieren ist in der Tat reizvoll, schon weil einige behaupten, Ufos und Zeitreisen hätten einen Zusammenhang, es wären praktisch Menschen aus der Zukunft.Punkt. Es gibt sehr wenige SF Filme wo man sich ab und zu mal die Mühe macht, was den nun bei einer Zeitreise passiert und eventuell die Auswirkungen wären. Letzter aktueller Film war Deja vu . Die Frau im Labor strichelte auf dem Zettel einen Zeitfluss, platzierte einen "Ereigniskieselstein" im Fluss und folgerte daraus, daß nun zwei parallele Zeitströme entstehen würden. Washington der sich durch die Zeit zwängte, lag dann gleich auf der Intensivstation - wie praktisch...

Denn eines ist doch sonnenklar: was da nur praktisch bequem konstruiert wurde ist das eigentliche Problem: Wir bewegen uns im Zeitstrom im gleichen Tempo und in eine gleiche Richtung. Wird man zurück geworfen in eine frühere Zeit- was passiert mit dem menschlichen Organismus? Verkraftet er so was und vorallem: wenn er zurückkehrt und wieder im gleichen Zeitstrom sich bewegt müßte er praktisch schrecklich schnell altern. Prinzipiell dürfte der Rückkehrer bei großen Zeitsprüngen nur als Mumie zurückkehren...Ich blende da mal mit Absicht alle Theorien aus, was alles geben könnte, für unbeschadete Zeitreisen. Die biologische Komponente fällt meistens unauffällig unter den Tisch. Der einfachste Gedanke wäre deshalb bei allen Zeitreisen: Der Mensch verträgt sowas nicht, er wird an einfacher Herzrhythmusstörung daran zu Grunde gehen (deshalb drückte man wohl auch dem denzel den defibri drauf...)

Für mich stellt sich das in etwa so vor: Der mensch ist prinzipiell biologisch unfähig für Zeitreisen, der Organismus macht das nicht mit( wer weiß was sich zum Beispiel neurologisch abspielt, wenn man sein RaumZeit konti verläßt...) Eventuell könnte man ein Zurückwerfen in die Vergangenheit bewerkstelligen(weilaltersmäßig null Auswirkung) , aber niemals in die Zukunft.
Alles was sich mit dem Zeitstrom bewegt wird, läßt den menschen genauso schnell altern, wie er bewegt wird. Das sich ein Mensch bei einer Vergangenheitsreise verjüngt ist auch Nonsen- er hat eine vorwärtstickende Zeituhr...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.04.2008 um 23:37
Nein, es ist schon richtig, das man theoretisch in die Zukunft reisen könnte. Das ist
eine Folgerung aus Einsteins Relativitätstheorien. Es ist das bekannte Zwillingsparado-
xon, das ich hier als Zeitmaschiene nutze. Wenn ein Zwilling auf eine Nahelichtge-
schwindigkeitsreise geht und zum Ausgangspunkt zurückkehrt, dann ist er jünger als
der Zwilling, der zu Hause geblieben ist. Also ist er im Verhältnis gesehen in die
Zukunft gereist. Wie schnell das geht und wie groß der Effekt ist, hängt davon ab,
wie nahe man der Lichtgeschwindigkeit kommen kann.

In die Vergangenheit zu reisen ist schon eine schwierigere Angelegenheit. Man kann
die Effekte, die das haben wird, durch nichts eleminieren. Man kann den Einfluß, den
eine Zeitreise auf die eigene Geburt durch nichts dämpfen. Man muß dabei berücksich-
tigen, das es außerordentlich komplexe Zusammenhänge sind, die ein Ereignis verur-
sachen. Und man kann das Ganze nicht nur auf die eigene Person beziehen, sondern
muß auch jeden anderen Einfluß berücksichtigen, der die Gegenwart verändern kann.

Die einzige Möglichkeit dies zu vermeiden ist, das sich bei einer Zeitreise die Zukunft
spaltete. In eine, aus der man gekommen ist, und in eine andere, die man durch seine
Zeitreise verursacht. Man kann dann nur in die veränderte Zukunft reisen, aber nicht
mehr in seine eigene zurück. Das käme einer Spaltung des Universums gleich. Irgend
ein amerikanischer Professor hat diese These auch mal erwähnt (ich weiß nicht mehr
welcher). Aber ob wir eine solche Macht in den Händen hätten, eine zweite Zukunft
zu erzeugen, wenn wir die Lichtmauer durchbrechen, darf noch bezweifelt werden.
Vielleicht passiert dann ja auch etwas ganz anderes...

Empfehlenswerte Filme dazu: Frequenzy, Butterfly Effect (Teil 1)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.04.2008 um 11:32
Wenn du die ReliTheorie ziehst um in die Zukunft zu reisen, es also so machbar wäre: du reist mit Lichtgeschwindigkeit 20 Jahre zum Galaxiskern und dann 20 Jahre wieder zurück- bist also 40 Jahre mit L Geschwindigkeit unterwegs- die neue Astronomie(April) hat für dieses Gedankenspiel 56000 Jahre vergehende Erdzeit ausgerechnet- hast du auch nur den Weg ohne Rückkehr beschritten. Zeitreisen werden ja meistens als ein Hin und auch zurück beamen verstanden. Reist du also in eine Zeit ohne Machbare Rückkehr- veändert man sowieso nichts, weil man den Unterschied nicht mehr für sich erlebt.
Vermutlich ist eine Zukunftsreise eher machbar, weil Null Auswirkung auf die erreichte Zeit, als eine Reise in die Vergangenheit.
Klammern wir mal aus, was mit dem menschlichen Organismus passiert, wenn er "Zeitreisen" unternimmt. Man kommt in die Vergangenheit an, darf nicht verändern, weil angeblich das Auswirkung auf deine verlassene Zukunft hat. Nur in diese Zukunft kannst du niemals zurück- man hätte sie schon mit seinem Auftauchen in der Vergangenheit allein schon verändert. Nein die Theorie vom Paralleluniversum ist für mich unvorstellbar.

Gesetzt dem Fall du reist in eine Zeit rurück, wo du dich selbst treffen würdest - na blöd klingt das? I c h t r e f f m i c h s e l b s t . . . Lös ich mich dann auf wenn ich "ihn" berühr? Oder ich reis zurück ,damit ein damals gezeugtes Kind nicht gezeugt wird. Löst es sich dann in der Zukunft auf?

Alles viel zu unlogisch- besser ist man glaubt an das eine Universum und orientiert daran seine Theorien, bevor man an Paralleluniversen denkt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.04.2008 um 11:34
Vermutlich ist eine Zukunftsreise eher machbar, weil Null Auswirkung auf die erreichte Zeit, als eine Reise in die Vergangenheit.
----------------

Ist ja eigentlich keine Zeitreise in dem sinne, sondern lediglich eine Möglichkeit seine Lebensspanne enorm zu erweitern.

wäre so ähnlich wie die Scifi Sache mit dem Einfrieren und in 100 Jahren aufgetaut werden.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.04.2008 um 12:47
Eben das meine ich, sowas wäre keine Zeitreise. Wenn man ankommt findet man sich nahtlos in etwas ein,was es ohnehin seit ewigen Zeiten gibt, das einzige Universum.
SF ist eine schöne Sache für die Fantasie - nur hat sie sich mitunter schon Sachen ausgedacht, die es nicht geben wird, weil niemals realisierbar.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.04.2008 um 23:17
Wenn man den Effekt auf noch größere Entfernungen berechnet und auf Werte
sehr nahe der Lichtgeschwindigkeit, kommen ziemlich große Zeitunterschiede
zustande. Entscheidend hierbei ist die erlebte Zeit, die für den Reisenden langsamer
vergeht. Es wäre schon eine Zeitreise. Wenn man sich dazu noch für gewisse
Zeiträume einfrieren könnte, dann könnte man vielleicht sogar tausende von Jahren
in die Zukunft reisen, ohne allzusehr zu altern...
Natürlich ist eine solche Technik heute nichts als Sci-Fi, aber von der Theorie
her könnte es hinhauen...
Wenn Aliens Zeitreisende wären, dann könnten sie vielleicht aus der Vergangenheit
unseres Sonnensystems kommen. Aber auch das ist Sci-Fi...:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.04.2008 um 13:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja eigentlich keine Zeitreise in dem sinne, sondern lediglich eine Möglichkeit seine Lebensspanne enorm zu erweitern.... wäre so ähnlich wie die Scifi Sache mit dem Einfrieren und in 100 Jahren aufgetaut werden.
Ja genau, es ist eine reine Zeitdilatation.

Diese Effekte sind nachweisbar. Ein einfacher Flug in die USA führt bereits zu messbarer Dilatation.


Anzeige

melden