Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:19
@manoo

Gut bitte, ich hab mich verlesen.

Aber soweit ich weiß kommen viele der äußeren Sonnensystem für Leben doch gar nicht mehr in Frage, genau wie viele der inneren, oder irre ich da?

Zahlen schinden bei mir übrigens keinen Eindruck

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:28
@shionoro

also derzeit sind ca 100 Sonnensysteme aufgelistet die entdeckt sind und deren Sonne der unseren gleicht.
Was aber nicht heißen mag das dort Leben möglich ist.
Zahlen schinden ja bei dir keinen Eindruck aber wenn du mal selbst schätzt wieviele Planeten es gib - nur in unserer Milchstraße dann wirst du erstaunt sein wie wenig wir über das Universum Wissen....

Man hat einfach zu wenige Planetensysteme entdeckt deswegen kann man darüber auch nur Schätzungen machen - so die Forscher.
Das wird noch einige jährchen dauern bis wir da mehr wissen.
Vieleicht wenn wir auf dem Mars sind und von dort aus Forschen, ich denke von dort aus kann man ganz gut forschen weil es ja in einem der weiter aussen liegenden Ringe ist. Aber das denke nur ich weiß nicht ob es so istwar ja noch nicht auf dem Mars.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:31
@manoo

Eben das, wir wissen wenig, und Schätzungen gehen weit auseinander.

Da kann man nicht sicher annehmen das eine andere mit ddme Mesnchen vergleichbare Art existiert, nur wegen der schieren Größe.

Das wollte ich ja eigentlich nur anmerken.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:31
@manoo
Venus Express hat jetzt ja sogar mögliche Lebensspuren in der Venus-Atmosphäre gefunden - merkwürdige "UV-Holes". Regionen wo mehr UV-Licht absorbiert wird als es nach chemischen Modellen möglich ist...


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:37
@shionoro

Ja das kann man nur vermuten da es eben planetensystem gibt die unserem ähnlich sind.
Wenn wir wissen würden das dass so ist wären wir auch schon dort oder sie wären hier.
Aber die möglichkeit bei so vielen Sonnen bzw vielen Planeten ist einfach zu groß.
Wir menschen sind im vergleich mit dem Universum recht Dumm da wir noch nicht viel Wissen haben.(Was das Universum angeht)
Und wenn es eine Zivilisation gibt was möglich ist, die auch noch vieleicht zufällig auf einem Planeten lebt der 10 Milliarden jahre alt ist und somit doppelt so alt wie der Erde damit sich auch vieleicht früher intliigentes Leben entwickeln konnte dann sind die uns möglicherweise vorraus.(In sachen Forschung oder ähnliches)
Desweiteren kann man ja auch nicht sagen was anderen Paneten für Rohstoffe sind ud wie sie in gebauh sind deswegen ist es Sinnlos bei diesen Dimensionen über intelligenter oder dümmer zu reden. Da jede Wahrscheinlichkeit in meinen Augen die selbe Chance hat.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:40
@manoo


Ich meine damit ein Wesen, welches ebenfalls in der Lage ist, BAuwerke zu errichten obwohl es eigentlich nicht in ihrer natürlichen lebensweise enthalten ist, d.h., das sie eine geistige entwicklung durchgemacht haben, wissen an spätere Generationen im großen Maß weitergeben und generell auch geisteswissenschaftliche Fähigkeiten besitzen.

Allein wenn der Mensch keine Hände hätte sondern flossen hätte er sich nie so entwickeln können.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:44
Gibt übrigens einen geilen SF-Roman von James P. Hogan über intelligentes leben auf Titan - Code of the Lifemaker. Da taucht auch ein Däniken-Verschnitt auf. Sehr plausibel und provokativ.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:46
@manoo

Bingo ! Wer sagt denn, dass ausgerechnet hier die optimalsten Bedingungen herrschen ? Wahrscheinlicher wäre doch, dass wir eher der Durchschnitt sind...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:47
@FrankD

In der Venus Atmosphäre?

Die besteht doch aus giftstoffen wie Kohlendioxid usw.

Ich habe mir grad den Text auf englisch mal geladen mal sehen das finde ich hoch interessant.

Die Venus ist ja der am Erdähnlichste Planet und auch ein Terreristischer.

Das ist die Pdf - habe ich jetzt, musst ich gleich mal downloaden ;-)

Chemical Sources and Sinks of OCS
in the Lower Atmosphere of Venus
Yuk L. Yung
M. C. Liang,
California Institute of Technology
yly@gps.caltech.edu
EGU Meeting
2008


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 02:00
@Espada

immerhin lebst du hier und fühlst dich wohl oder?
optimal oder nicht auf der erde ist alles in einem ein kreislauf.
alles ensteht und wenn etwas weg ist kommt was neues.(luft wird stetig erzeugt etc usw.)
kennst du einen planeten der annähernd so ist?

irgendo habe ich mal gelesen jmd hat hektagroße flächen hermetisch abgeriegelt und versucht darin eine künstliche natur zu entwickeln quasi ein biotop.
auch mit lebewesen usw. es ging nicht er musst bald lüften da man das nicht nachmachen kann und das sagt mir ds unser planet ein wunder ist bzw etwas nichtvergleichbares da es ja wunder nicht gibt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 02:15
@manoo

Klar fühle ich mich hier wohl - die Evolution hat mich ja auch für diesen Planeten geschaffen. Und in der Tat, das Leben ist wirklich ein Wunder welches wir bis heute nicht verstanden haben... In alten Religionen wurde ja die Sonne als Gott verehrt. Heute wissen wir, dass die Sonnen viele Elemente erst erschaffen haben. Während die Sonnen existieren, erschaffen sie die Bausteine für das Leben und erhalten Leben, wenn sie sterben, geben sie die erschaffenen Elemente frei und ermöglichen neues Leben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 02:28
@manoo

und deren Sonne der unseren gleicht.

[klugscheimodus] Es gibt nur eine Sonne, nämlich unsere, das ist der Name unserers Sterns die anderen heißen Bsp. Centauri A/B[/klugscheißmodus]

Achja was ist an der Venus Erdähnlich?
Zumindest im vergleich zur heutigen Erde hat die Venus nichts gemeinsam, sondern mehr mit der Erde von vor ein paar Millionen/Millarden Jahren, und Leben kann die Venus nicht beherbergen da sie zu nah an der Sonne ist, Die Erde befindet sich exakt in dem Bereich in dem Leben auf Planeten unseres Sonnensystems möglich ist, der Mars ist "knapp" hinter dieser Linie.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 02:34
@Espada

Siehst du dann ist es doch gar nicht so der durchschnitt oder denn wenn wir auf anderen planeten wären mit dem jetzigen stand wäre es dort bestimmt schlechter bzw möglicherweise, zumindest für uns...

zB Venus schon weiter oben erwähnt dort sollen angeblich Lebensspuren in der Atmosphäre gefunden worden sein.
Tja aber für uns die Venus - ich glaube nicht, wenn du dort auf der erdfläche rumläufts herrscht ein druck auf dir als würdest 1 kilometer weit unter wasser sein...dann sind wir Matsch.

Aber der Planet ist von allen in unserem Sonnensystem der Erde am ähnlichstem und wenn dort was gefunden wird dann bin ich schon glücklich das irgendwas gefunden wurde.

Habe den oben erwähnten Bericht von Venus Express hier auf dem Pc aber leider auf englisch wenn ihn trotzdem jmd haben will dann einfach Pn mit email senden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 02:55
@Lyk2

Oh Junge informiere dich, steht schon richtig mit dem klugscheißmodus da oben im post.

Frank D hat gepostet
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Venus Express hat jetzt ja sogar mögliche Lebensspuren in der Venus-Atmosphäre gefunden - merkwürdige "UV-Holes". Regionen wo mehr UV-Licht absorbiert wird als es nach chemischen Modellen möglich ist...
Die Pdf zu dem Bericht habe ich hier auch und wenn du doch immer auf WIKI so vieles findest dann schau doch mal unter Venus nach.

Die Venus ist der 6st größte planet un denoch kleiner als die Erde auch wenn nur gering.
Die Atmosphäre besteht aus Kohlendioxid usw.
Lese auch mal den ganzen Text und such dir nicht immer nur die Stellen raus die du gerade brauchst.

Frank hat mich auf die Venus aufmerksam gemacht und ich habe nachgeforscht.
So die Venus ist genau wie die Erde ein Terreristischer Planet egal was du du wieder losblubberst.
Informiere dich richtig.
So und es gibt auch andere Sonnen die vieleicht nicht so heißen aber deren funktion teilen.
Und wenn Wissenschaftler zu den anderen auch Sonnen sagen dann nehme ich mir die Freiheit das auch zu tun. Auch habe ich aber gesagt in andern posts PLANETENSYSTEME, aber man kann auch sagen andere SONNENSYSTEME da es nämlich nichts anderes ist wenn etwas im system ist was der unseren gleicht.
*klugscheißmodus lol*

Hier mal en Zitat deiner Lieblingsseite:
"Die Venus ist mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 108 Millionen km der zweitinnerste, sowie der sechstgrößte Planet des Sonnensystems. Sie zählt zu den vier erdähnlichen Planeten, die auch terrestrische oder Gesteinsplaneten genannt werden."

Für Menschen oder uns bekannten lebensformen ist dort kein Leben möglich ja das stimmt.
Alleine schon deswegen weil wir zerplatzen würden wenn wir den Planeten betreten würden.
Aber unser Planet hat uns so geschaffen hier leben zu können.
Kannst du in 1 kilometern tiefe Leben?
Nein aber es gibt Fische und wenn auf der Venus etwas ist was sich dort entwicklete dann kann es auch dort Leben-reine Spekulation aber Venus express hat den Bericht geliefert.
Kennst du Venus Express? nein schätze ich.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 03:21
@Lyk2

Achso es hat auch nie jemand behauptet das dort jemand lebt oder leben kann in vorherigen posts- nur mal so angemerkt.
Wir haben nur gesagt das Venus Express einen meint MÖGLICHE LEBENSSPUREN gefunden zu haben und zwar in der Atmosphäre.

Da es auf der Venus bis zu ca 500° + sein können will ich da ja auch nicht Leben.
Das aber hat nix *klugscheißmodus lol*XD mit dem aufbau des Planeten selbst zu tun den alle inneren Planeten sind Terrestrische Planeten klugscheißmodus offline.

Aber nur weil sie solche Planeten sind heißt das natürlich nicht das sie bewohnbar sind falls du dies sagen wolltest mit deinem post.

Und falls der Name Sonne dir nicht passt, wenn man Ihn für seines gleichen verwendet dann eben Sterne und Planetensysteme,
damit der klugscheißmodus auch lohnte Lyk.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 03:30
@shionoro

Ja das stimmt ohne Hände nix mensch.
Aber wir sind eben auch menschen...
Andere Lebensformen können auch Humanoide sein kann man ja nicht abstreiten.
Und wenn sie auch die möglichkeit haben was auch möglich wäre dann würden sie bestimmt mit ihren bekannten Mitteln forschen usw.
Ich finde man darf das alles nicht immer nur von irdischen Lebensformen und deren Entwicklung sehen.
Sondern sollte sich gedanken machen ob die intelligenz der Wesen auch ausreicht um sich Weiter zu entwickeln und wenn das der Fall ist dann wird diese auch Wege finden fort zu schreiten in der Technologischen Entwicklung.
Egal ob Hände oder eben nur Füße wenn man damit Lebt dann hat man nur diese Gabe und nutzt die so wie sie zu gebrauchen ist. Stell dir vor du wärst mit Flossen geboren worden du wüsstest jetzt sie ein zu setzen oder nicht?
Aber du hättest mit der unseren technik probleme weil sie für unsere menschlichen Hände vorgesehen ist. Ganz einfach.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 04:44
@manoo


Das Problem ist eben das du mit Flossen nix bauen können wirst.

Wie soll ein Delfin eine entwicklung wie ein Mensch vollbringen?

selbst wenn er 5 mal so klug wäre wie ein MEnsch könnte er nichts tun.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 13:09
@shionoro

Aber das kannst du doch nicht beurteilen oder?
Ich glaub du hast mich falsch verstande.

Ich meinte ja das sie Humanoid sein könnten und trotzdem nicht gleich mensch oder auh nicht Delphin. Sondern das sie einen Humanoiden Körperaufbau haben.
Wenn sie schon immer flossen als Hände haben dann können auch sie Wege gefunden haben diese als Hände zu nutzen wie wir es tun nur eben anders.

Wenn es so wäre könnten wir ja nicht beurteilen was sie mit diesem flossen machen könnten da wir ja nur Hände haben.Oder?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 14:43
@manoo

Sicher, aber bis zum humanoiden Körperbau braucht es eben doch einige Grundvorraussetzungen.

Doch das geht eben schon, wenn du nunmal keine Hände ausbildest, und nur flossen hast, wie willst du dann anfangen?

Aber genug davon, ist es sowieso alles nur spekuliert, dennoch halte ich intelligentes Leben neben dem Menschen für nicht allzu warscheinlich, 20% vielleicht, aber die Einschätzung ist natürlich irrelevant.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 14:48
@shionoro

20% ist aber sehr viel.
Das denke ich nämlich auch.

Rechne dir doch mal 20% auf 200 Milliarden möglichkeiten aus....


Anzeige

melden