Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.07.2009 um 18:33
@kobi18

Unser Sonnensystem gibt es seit 4,7 milliarden jahren.Das Universum enstand vor 13,7 milliarden jahren. Das ist war!

Es musste sich abkühlen?
Die ersten freien Lichtwellen durchzogen das Universum knapp 380 000 Jahre nach dem Urknall. Bis dahin war es undurchsichtig, da die Materie darin aus elektrisch geladenen Atomkernen und freien Elektronen bestand. Von ihnen wurden die Photonen in rasendem Wechselspiel eingefangen und wieder ausgesandt. Erst als sich beide zu elektrisch neutralen Atomen verbanden, hatte das Licht freie Bahn. Seine Wellenlänge dehnte sich auf Grund der Expansion des Universums bis heute in den Bereich der Mikrowellen aus, dabei sank die Strahlungstemperatur auf 2,7 Kelvin

Die temperatur sank früh genug wenn man die ausmaße des Alls wahrnimmt.
Es können also durch áus andere Galaxien usw enstanden sein.
Wenn das Universum vor den 13,7 milliarden jahren unentlich und Transparent war was war dann da?Nichts? Harald Lesch hat behauptet das nichts nicht ist.
Zitat:
"Noch näher an die Geburtsstunde des Kosmos soll Planck heranführen. „Mit der Sonde wollen wir einige der großen Fragen der Menschheit beantworten: In welcher Art von Universum leben wir? Wie begann es, und wie wird es enden?“, erklärt Projekwissenschaftler Jan Tauber. „Dazu werden wir das erste Licht des Alls präzise wie nie messen und die schwachen Signale darin entziffern, die aber eine deutliche Botschaft enthalten. Dabei könnten wir einige Überraschungen erleben.“

Es kann auch sein das es noch andere Universumarten gibt so die Forscher laut Focus.
Ob das so ist, eher ne Vermutung.

Wenn es eine Zivilisation gibt die älter als 14 milliarden jahre ist dann wohl aus diesen Universen aber das ist auch für mich ein hirngespinnst.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.07.2009 um 21:32
Gehen wir das mal anders an.
Wenn behauptet wird es gibt kein nichts sondern irgendwas war immer.
So wie jmd vermutet es würde vllt noch mehrere Universum gäben die miteinander verknüpft sind. Und da es ja nicht nichts gibt währe die logische schlussfolgerung dass es unendlich universen gibt. Und da es die schon unendlich lange gibt müsste es unendlich zivilisationen gäben die unendlich viel bevölkert hätten da es die zivilisationen schon immer gab.
Also würde ich sagen dass ist quatsch.
Ich bin eher für die theorie dass unser universum sich ausdehnt. Wenn es sich soweit ausgedehnt hat dass die gravitationen der galaxien sich nicht mehr zusammenhalten können, es kollabiuer, zieht es sich wieder zusammen (Big Crunch). Danach wenn die ganze energie wieder auf einen punkt vereint ist dehnt es sich wieder aus (Big Bang)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.07.2009 um 23:09
@kobi18

Ja dann steht nun Aussage gegen Aussage würde ich sagen.
Harald Lesch behauptet es gibt nicht Nichts. Verschiedene US Wissenschaftler meinen es gibt mehrere Universen.
Ob da jemals etwas anderes raus kommt ist fraglich da es uns ja nicht möglich ist dies zu untersuchen-leider.

Allerdings bei 200 Milliarden Sonnen in unserer Galaxie denke ich das schon einige Bevölkerung oder besser gesagt Leben auf den verschiedenen bzw den einzelnen terreristischen Planeten der Sonnensysteme existieren.

Bis es eine möglichkeit gibt das zu untersuchen müssen wir eben vermuten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.07.2009 um 19:55
Bald wird ein Satelit ins Weltall geschossen der planeten nach Ozon absuchen kann und wenn er es findet wissen wir dass dort mindestens bakterien leben müssen vllt auch mehr bin mal gespannt wenn es endlich soweit ist :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.07.2009 um 23:48
Vermutlich kennt ihr die Dokumentationen schon - aber als Tipp für diejenigen, die es noch nicht kennen: Geht mal auf Veoh, installiert den Player und gebt in die Suchmaske "Universum" ein. Dort gibt es hervorragende Dokumentationen, die eigentlich nur einen Schluss zulassen - Die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Ausserirdischen gibt, tendiert gegen Null. (Ich arbeite nicht bei Veoh ;-) )


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.07.2009 um 23:51
@Espada

Super Seite und das die wahrscheilichkeit das es kein ausserirdisches Leben geben kann gleich null ist, ist Fakt, alles andere ist Arroganz und Naivität.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.07.2009 um 04:28
@manoo

Nein, das ist kein fakt.

Es kann durchaus sein das es kein außerirdisches leben gibt, es ist nur uwnarscheinlich


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.07.2009 um 04:36
@shionoro

Ja stimmt aber ich denke nicht das es so ist und wenn Wissenschaftler bahaupten das es eher möglich wäre, das es Leben gibt dann ist das beleg genug für MICH

Dein post ist so überflüssig, das er deine Langeweile ausstrahlt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.07.2009 um 04:45
@shionoro

Achso schua mal worauf sich "das ist Fakt bezieht".
Darauf das es ETs gibt oder auf dies These das die wahrscheinlichkeit gen null tendiert?
Zitat von manoomanoo schrieb:...das die wahrscheilichkeit das es kein ausserirdisches Leben geben kann gleich null ist, ist Fakt...
Ich beziehe das darauf das die möglichkeit gleich null ist.Oder gen Null Tendiert also nicht falsch verstehen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.07.2009 um 05:02
@manoo

Also ohne langes drumrumreden ist die Möglichkeit das wir allein sind durchaus existent :P

Davon abgesehen, ich nehme stark an das es außerirdisches Leben gibt, die chance das dieses so entwickelt ist wie wir halte ich aber für relativ gering.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.07.2009 um 05:20
@shionoro

Wie aber kommst du darauf. unsere Erde bzw unser Sonnensystem ist erts 14,7 milliarden jahre alt bzw jung.
Schließt du es also aus das es intelligentes leben gibt?
Oder nur das sie evtl fortschrittlich sind quasi eine höhere Technologie verwenden als das wir es tun?

Ich denke wenn es intelligent Humanoide Lebensformen gibt die älter sind als wir und in einem älteren Sytem leben kann es durchaus sein das sie weiter in der entwicklung sind als wir es sind.
Aber das ist nur Spekulation./aber auch meine Meinung.
Ich denke das der Mensch in sachen Entwicklung höchstgradig von sich selbst gebremst wird. Und denke das wenn es andere Rassen gibt diese vllt nicht diesen komplexen Selbstzerstörungstrieb folgen sondern sich stetig weiterentwickeln.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.07.2009 um 14:33
@manoo


Soweit ich weiß ist die Milchstraße eine der ältesten Galaxien.

Und dafür das Leben wie das menschliche entsteht muss es außer einem wohl eher seltenen erdähnlichen Planeten zusätzlich noch einige biologische Vorraussetzungen geben.

Die Evolution hat nicht zwangsläufig den Menschen zum Ziel, und intelligenz ist nicht zwangsläufig von der Evolution bevorzugt.

Ältere humanoide Formen als uns halte ich wegen dem hohen alter der Milchstraße erst recht für unwarscheinlich


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.07.2009 um 22:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ältere humanoide Formen als uns halte ich wegen dem hohen alter der Milchstraße erst recht für unwarscheinlich
Gerade wegen dem hohen Alter der Milchstraße halte ich ältere humanoide Zivilisationen nicht für unwahrscheinlich. Wenn man bedenkt wieviele Jahre die Evolution auf Erden mit den Dinosaurieren verplempert hat (ca 150 Mio. Jahre), hoffe ich das es anderswo in dieser Richtung vielleicht doch ein wenig schneller ging.

Gruß greenkeeper


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 00:16
Das ist auch meine Meinung. Ein Sonnensystem mit für die Entstehung von Leben geeigneten Planeten könnte auch deutlich früher entstanden sein als unser eigenes. Die Behauptung, das wir die ersten intelligenten Lebewesen in unserer Galaxis sind, ist nicht haltbar. Sicher geht das Leben oft verschlungene und weitschweifige Wege, aber auch für die Entwicklung uns in punkto Intelligenz ähnlicher Lebensformen gäbe es Mittelwerte für die Zeit, die die Evolution braucht, um sie hervorzubringen, was auch bedeutet, das Aliens unter vergleichbaren Anfangsbedingungen auch in einem kürzeren Zeitraum einen uns vergleichbaren Stand erreicht haben können...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 00:47
@shionoro

Ja die milchstraße ist alt hat aber auch ca 200 Milliarden Sonnen du kannst dir ja jetzt ausrechnen wieviele Planeten es also geben könnte und wieviele Planeten davon sind vieleicht Terreristische?

Ich finde diese Berechnung hast du irgendwie Falsch durchdacht.
Und da unser Sonnensystem erst 4.7 Milliarden jahre alt ist und ein wahrlích junges Kind unserer Galaxie ist ist es auf jedenfall möglich das es anders wo schon ältere Planeten gibt die vieleicht auch bewohnbar bzw bewohnt sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 00:51
@manoo


Die Milchstraße ist immernoch eine der ältesten galaxien, und nicht wie du sagst ein junges Kind...

Davon abgesehen gibt es sehr viele sonnen die eben die Vorraussetzungen nicht erfüllen.

Bei so nem riesen is schlecht mit leben.

Zudem reicht nicht irgendein planet, er muss bestimmte rohstoffe enthalten, und die ursprüngliche Bildung des Lebens muss passieren, wie auch immer die von statten ging, was aber ja scheinbar nicht sehr häufig passiert.


Der Planet muss außerdem groß genug sein eine Atmosphäre zu halten.

DAS es außerirdisches Leben irgendwo gibt ist wie gesagt warscheinlich, das es außerdem noch intelligent ist und so entwickelt wie wir ehe rnicht.

Denn dazu braucht es noch weit mehr vorraussetzungen, wie günstige evolutionäre Bedingungen, genug rohstoffe zum Bauen, ausreichenden Schutz vor meteoriten und und und.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 00:57
Im Halo unsere Milchstraße hat man Sonnen gefunden, die älter als 10 Mrd. Jahre sind...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:11
Es ist natürlich auch eine Frage, welche Arten von Sternen mit welchen planetaren Begleitern für eine Evolution zu intelligenten Lebensformen geeignet sind. Riesensterne können die schönsten terrestrischen Planeten haben, aber ihre Lebensdauer ist einfach zu kurz, während kleine Sterne enorm alt werden können, die Planeten aber vielleicht zu nahe am Stern sein müssten, um komplexeres Leben zu ermöglichen. Es könnte aber auch Konstellationen von kleinen Sternen und Planeten geben, die dennoch intelligentes Leben ermöglichen, und was einmal funktioniert, könnte anderswo ebenfalls funktionieren.
Aber wozu in die Ferne schweifen:

Sternbild: Pfau
Entfernung: 19,92 Lichtjahre
Spektralklasse: G8
Größenklasse: 3,55
Leuchtkraft: 1,231 * Sonne
Masse: 0,98 * Sonne
Durchmesser: 1,188 * Sonne
Radialgeschwindigkeit: -21,7 km/sek

Delta Pavonis ist älter als unsere Sonne, aber dieser ansonsten sehr ähnlich. Er ist ein Hauptziel bei der Suche nach erdähnlichen Planeten und damit auch intelligenten Lebens-
formen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:16
@shionoro

Junge ich sagte unserer sonnensystem das in der Milchstraße mit noch fast 200 Milliarden anderen Sonnen in dieser Galaxie (Milchstraße) herum schweben.

Ich glaube du verstehst das nicht ganz denkst du unser Sonnensystem ist die Milchstraße?

Unsere Sonnensystem mit den Neun Planeten ist 4,7 Milliarden Jahre alt das ist nicht alt sondern Jung, also ist es für mich ein junges Kind unserer Galaxie der Milchstraße die immerhin schon 14 Milliarden jahre alt sein soll nach Schätzungen der ältesten Planeten in der Milchstraße.

Das es andere Planeten gibt die älter sind als die Erde ist doch vorprogrammiert bei 200 Milliarden Sonnen(in der Milchstraße unsere Galaxie).
Und die Milchstraße ist ca 14 Milliarden jahre alt also mehr als doppelt so alt als unser Sonnensystem mit den 9 Planeten -Neptun usw.

Warum sollte es keine andere intelligente Lebensform geben wenn es andere Planeten gibt die älter sind als die Erde?
Un´d der Mensch hat erste richtige Hochkulturen erschaffen seit glaube 5000 v Chr.
Das heißt wir menschen sind doch gar nicht alt bzw unsere Zivilisation.


Welche Rohstoffe benötigst du?

Woher weißt du was andere Lebensformen für Rohstoffe benötigen wenn du doch nicht weißt welche es auf anderen Planeten gibt.
Oder weißt du das?
Wenn es ca 200 Milliarden Sonnen gibt in der Milchstraße dann kann es sein das jede Sonne ca 5 Planeten hat das macht dann wieviele Planeten in der Milchstraße?

Richtig - 10000000000 Planeten!

Wenn du mir erzählen willst das keiner von denen eni Terreristischer Planet ist dann weiß ich nbicht ob du diese Zahl da entziffern kannst.
Wenn nur jeder 10te davon älter ist als die Erde wieviele ältere Planeten sind das dann?

1000000000 immer noch eine MIlliarde Planeten diese Zahlen sind unvorstellbar.
Wenn jeder 1000ste Planet bewohnbar ist dann sind das?
Immer noch 1 Millionen Planeten die vieleicht bewohnbar sind.
Und wenn sich jetzt auf nur auf jedem 1000sten Leben entwickelt hat?
Dann sind das immer noch 1000 Planeten die von Lebensformen bewohnt sind uns eingeschlossen.
Und wenn jetzt nur jeder 100ste dieser Planeten Intelligentes Leben hervorbrachte dann sind das immerhin noch 10 Planeten die vieleicht älter sind als wir und möglicherweise auch intelligenter.

Denk nochmal drüber nach shionoro.

MfG


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 01:18
@FrankD


die ältesten werden geschätzt auf 13.7 Milliarde Jahre das hat ein Internationales Team von Forschern geschätzt druch messungen im All bzw der Milchstraße.


Anzeige

melden