Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.08.2009 um 18:08
@manoo


Nein, so geht das nicht, 20% insgesamt, nicht auf 200 Milliarden möglichkeiten.

Ansonsten wären es damit (20/200.000.000.000)%

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.08.2009 um 01:24
Es ist immer wieder die alte Frage, welche Orte denn für intelligentes Leben am besten geeignet sind. Ausgehend von der Erde können wir zumindestens terrestrische Planeten mit ähnlichen Ausgangsbedingungen als potentiell von intelligenten Lebensformen besiedelte Orte annehmen. Nicht aufgrund irgendeiner Phantasterei, sondern aus ganz handfesten Gründen. Nur dürfte klar sein, das selbst bei günstigsten Ausgangsbedingungen nicht jeder geeignete Planet schon zum heutigen Zeitpunkt eine uns vergleichbare Art hervorgebracht haben wird.

Tatsächlich werden die unterschiedlichsten Zeitalter auf diesen Planeten herrschen, ein Umstand, der bei der Suche nach Aliens berücksichtigt werden muß. Je älter ein System ist, desto eher kann man mit intelligenten Leben rechnen, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, an dem der Heimatstern sich aufgrund seines Alters so verändert hat, das er keine günstigen Bedingungen mehr bieten kann.

Die soziale Komponente ist eine andere Größe, die man berücksichtigen muß. Wieviele Arten überleben ihre kritischen Entwicklungsphasen oder fallen nicht anderen kosmischen Katastrophen zum Opfer, bevor sie sich ausreichend dagegen wappnen können ?

Wenn Aliens eine interstellare Raumfahrt entwickelt haben, dann könnten sie sich auch in mehreren Systemen wiederfinden und geeignete Planeten besiedeln. Es ist nicht klar, wieviele Spezies wirklich in der Lage sind oder sein werden, einen solchen Weg einzuschlagen, aber auch nur einige wenige von ihnen könnten relativ viele Welten besiedeln, ein Faktor, der die Chancen auf intelligentes Leben zu stoßen wieder etwas erhöht.

Ginge es "nur" um Leben an sich, so kann man davon ausgehen, das es sich in großer Zahl um unterschiedlichste Sterne finden lassen müsste, auch wenn die Bedingungen für eine Weiterentwicklung zu intelligentem Leben wegen zu wenig Zeit oder einer mangelnden terrestrischen Oberfläche oder unzureichender Stabilität der Umlaufbahn oder anderer Gründe, nicht gegeben ist...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 12:41
Es ist absolut falsch zu behaupten, dass ein blühendes Leben nur auf die Erde (bzw.in unseren Sonnensystem) entwickelt haben kann,sonst woanders nicht mehr .
Wer das denkt,frage ich mich wirklich, ob er so denkt, dass nur die Erde Leben existieren kann und all die anderen Sonnensysteme und Universen ein toter Ort sei,indem nicht auch, identisch mit unseren Leben oder eventuell ganz anders im Laufe von Millionen Jahren entwickelt haben kann.
Ich sage euch, es gibt nicht nur Leben auf die Erde und die anderen Sonnensyteme und Universen sind kein toter Ort, sondern es blüht überall nach Leben.
Viel mehr und viel Artenreicher als es je ein Mensch vorstellen kann,denn ein Mensch hat vor das Universum sowieso nur kleine und magere Vorstellungenen,denn dafür kennt er es noch nicht genug und weiß deshalb noch sehr wenig darüber,wie also soll ein Mensch sagen können, dass es keine Außerirdischen in der Galaxis gibt ?
Es sind alles nur Behauptungen,Spekolationen,aber keine Fakten,kein Wissen.
Man soll vorsichtig mit dieser Behautung umgehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 13:02
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es sind alles nur Behauptungen,Spekolationen,aber keine Fakten,kein Wissen.
Man soll vorsichtig mit dieser Behautung umgehen.
Für die Behauptungen und Spekulationen, dass es noch anderswo Leben gibt, fehlen ebenfalls die Fakten und das Wissen.

Damit sollte man also auch vorsichtig vorgehen.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich sage euch, es gibt nicht nur Leben auf die Erde und die anderen Sonnensyteme und Universen sind kein toter Ort, sondern es blüht überall nach Leben
Na wenn du das sagst.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:wie also soll ein Mensch sagen können, dass es keine Außerirdischen in der Galaxis gibt ?
Kann er nicht, solange er keine getroffen hat und der Rest ist Wahrscheinlichkeit.
Deshalb ist es auch sinnfrei das Gegenteil zu behaupten.

Das Universum ist kein Spielplatz für das Leben wie man es sich vorstellt.
Die Entfernungen sind zu groß, als das jede AI den interstellaren Sprung schafft, bevor ihrer Sonne die Energie ausgeht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 13:17
seh ich genau so FremdesWeseN das sind die Menschen die sich selbst uns "Mensch" überbewerten weil die mehrheit denkt leben existiere nur bei uns auf der erde das ist sozusagen die einzige Bühne wo was stattfindet wir sind die fortgeschrittesten lebewesen im ganzen Universum weil wir denken das Aliens wie wir Menschen an der Tür klopfen und sagen Hi, hier sind wir. Allein wenn man mal bedenkt was wir alles mit Tieren anstellen und wie wir es schaffen in kurzer Zeit eine riesen Erde negativ zu beeinflussen. Die absurde vorstellung sie würden schon an der Tür klopfen wenn es sie geben würde ist zwar lächerlich aber wäre besser als wenn sie uns mit irgend einer hochentwickelten Superwaffe oder nem virus komplett säubern von der Erde, angenommen es gibt mehr außerdirdische spezien als verschiedene Tiere auf der Erde wie Echsen,Kühe,raubkatzen, raubvögel etc. wer würde sich da wundern wenn wir Menschheit links liegen gelassen werden und man uns komplett ignoriert. ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 13:23
Warum sollten sie mit uns kontackt aufnehmen warum sollten die uns einen beweis liefern wenn sie klüger sind als wir und uns besser kennen als wir uns selbst.
Damit wir irgend wann mit ihrer Technologie ihren Lebensstandort erobern ?
Spätestens dann wenn sich keiner mehr daran erinnern könnte das wir unsere technologie den Aliens verdanken spätestens dann würden schon die ersten Konflikte eintreten. Gibt euch damit alle ab wir sind eine viel zu aggro spezies die sich wahrscheinlich viel zu schnell verbreiten kann trotz das wir vielleicht nicht so lange existieren wie Sie.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 13:35
@darkkahn
das sehe ich jetzt auch so ,darkkahn.
Die Menschheit will immer an die neusten technologische Entwicklungen erfahren werden.Die Menschen interessiert es weniger, welche Art und Weise die früheren Menschen gelebt haben,oder die heutigen Stämme,die heute noch fernab der Menschlichen Zivilisation leben und keine modernen Geräte haben.
Was würde das für einen Menschen bringen, der immer nur die neuesten technischen Entwicklungen besitzen möchte und sich für solche Urwald-Stämme interessieren ? Das würde sein Wissen nicht weiterbringen.
Also, warum sollten sich außerirdische Lebensformen,die höher entwickelt sind und auch solche Technologien besitzen, für einen Homo sapiens interessieren ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 13:36
Zitat von foursafoursa schrieb:Für die Behauptungen und Spekulationen, dass es noch anderswo Leben gibt, fehlen ebenfalls die Fakten und das Wissen.

Damit sollte man also auch vorsichtig vorgehen.
Das sind falsche ansätze die frage müsste lauten warum wollen wir das wissen.
Und dann sollte man sich die fragen stellen ob unsere absichten es gerechtfertigt einen Fakt zu erhalten.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 13:40
FremdesWeseN da sind wir einer meinung und wir wollen auch nicht intelligent sein oder Cool es ist einfach absurd was wir nicht alles wollen , an fakten beweisen etc. dabei kommen wir nicht mal selbst auf der Erde mit uns klar bräuchten eher ihre hilfe weil wir es aus eigenen kräften nicht mehr schaffen .. die uhr tickt sozusagen gegen uns die Menschheit und wir sitzen an unseren pc's und wollen Fakten und mal eben schnell irgend welche Beweise damit wir unser Konsum verhalten und unser egoismus im Weltall fortfahren können ^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 13:50
Hoffentlich wird 2011-2012 wirklich mal ein wunder passieren und es wird wie dieser sonnenforscher es vorraus sagte eine bewusstseinserweiterung geben die vergleichbar sein soll wie mit einem LSD- Trip vielleicht werden wir dann rücksichtsvoller zu uns und unserer Natur und Umwelt was ich mir sehr schwierig vorstellen kann :)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 14:12
@darkkahn
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:...wie dieser sonnenforscher es vorraus sagte eine bewusstseinserweiterung geben die vergleichbar sein soll wie mit einem LSD- Trip...
Ich glaube, du hattest noch Nie einen... :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 14:20
@ BreeZeR_T Richtig aber das hatte ich mal auf grenz-w. gelesen. :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 14:27
Ein Massentrip auf LSD, wird ja immer besser... Na, wenns kein Horrotrip wird, mags ja gehen...^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 14:27
Edit: Woher will der das überhaupt wissen, hat der schonmal nen Bewußtseinsprung hinter sich... ^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.08.2009 um 21:16
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:Das sind falsche ansätze die frage müsste lauten warum wollen wir das wissen
Um zu beantworten, ob es Außerirdische gibt kann man keine philosophische Grundfrage stellen, die darauf keine Antwort geben kann.

Warum man das wissen will? Nunja der eine liest die Bibel, der andere den Koran. Auch in AI wird man kein Erlöser finden, ohne den obigen zu nahe treten zu wollen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.08.2009 um 01:09
Aus Sicht von Aliens, die in der Lage sind, interstellare Raumfahrt zu treiben, sind wir vielleicht auch nicht viel weniger weit von ihrer Technologie entfernt, wie die Buschmänner mit ihren Speeren von unseren Autos, andererseits sind wir auf dem Weg, eine fortschrittlichere Technik zu entwickeln, die irgendwann mit derjenigen der Aliens mithalten könnte. Ihre Technik könnten wir wahrscheinlich schon heute leichter verstehen, als ein Buschmann einen Mikroprozessor.

Es muß nicht der technische Aspekt sein, der uns derzeit einen Kontakt verbaut, es dürfte eher der soziale Aspekt sein. Wir sind nicht reif genug. Unterstützung könnten wir gebrauchen, aber sie muß zum richtigen Zeitpunkt kommen. Gutgemeinte Ratschläge zur falschen Zeit und dazu noch von einer fremden Spezies würden sich im ungünstigen Fall eher negativ auswirken. Es könnte sein, das wir einen schweren Teil des Weges alleine gehen müssen, bevor wir (offiziell...) Gesellschaft bekommen.

Darüber hinaus müssen sie nicht hier sein. Es ist relativ unwahrscheinlich, das sie gerade in dem Moment von uns Notiz nehmen, wenn wir uns langsam ihrer Existenz bewußt werden. Dieses Ereignis lässt sich nicht auf ein paar Jahre eingrenzen, es ist eher ein Prozess, der sich über einige Jahrzehnte erstreckt und ständig von unseren planetaren Sorgen überdeckt wird. Sie könnten uns aber schon beobachten.

@foursa

Gott spielt in einer anderen Liga, als der bloße Feld-Wald-und-Wiesenalien von nebenan, der ja auch nur einer schmuddeligen Evolution entsprungen ist, wie wir selbst, aber wer nicht an Gott glaubt, könnte sich schon "Erlösungsphantasien" hingeben...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.08.2009 um 20:19
Wir sind im allgemeinen zu ungebildet wenn man bedenkt was der großteil für wissenslücken hat und was wir für probleme noch in der Integration haben.
Wenn wir alle gebildeter wären und verstehen könnten wie man miteinander umzugehen hat und wie man unsere Erde zu respektieren hat dann würde es eine bereicherung für uns, den vortschritt und unserer Erde.
Wenn man endlich einsieht wie sinnlos Kriege sind nur weil die Staatsoberhäupte schlecht geschlafen haben und wir es dann auszubügeln haben finde ich dass sehr deprimierend.
Aber ich finde es fantastisch dass es doch noch Menschen gibt die sich darüber einen Kopf machen und verstehen können nein wissen weil ihre bildung stimmt und sie hinterfragen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.08.2009 um 21:14
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:aber wer nicht an Gott glaubt, könnte sich schon "Erlösungsphantasien" hingeben...
Leider neigen viele dazu aber immerhin besser als garkein Glaube/Hoffnung/Träume etc.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:als ein Buschmann einen Mikroprozessor
Dann gibt es sie immernoch...die Buschmänner :D

Das Problem ist ja, dass es heutzutage mehr Wissen gibt als ein einzelner Mensch aufnehmen, verstehen und replizieren kann. Von daher wären eigentlich nur die wissenschaftlich elitären Kreise auf einen möglichen Kontakt vorbereitet, weil der Rest ohnehin kaum was davon verstehen würde bzw. wollen würde.

Die Außerirdischen gehen nicht das Brot für den Bäcker backen.
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:Wenn man endlich einsieht wie sinnlos Kriege sind nur weil die Staatsoberhäupte schlecht geschlafen haben und wir es dann auszubügeln haben
Minderheiten unterdrücken Mehrheiten.
Solange soviel Vorurteile, Neid und Missgunst in den Köpfen sind wird sich leider nichts ändern.

Die Frage ist will man "uns" anders.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.08.2009 um 22:05
Das größte Problem der Menschheit ist der Mensch selber.
Aber wenn ich in das All blicke komm ich mir sehr unbedeutend vor.
Überhaupt unser Planet kommt mir sehr unbedeutend vor. Für mich existiert er nur durch eine anhäufung Glücklicher zufälle.
Und wenn ich über weiteres Leben nachdenke fällt mir nur dazu ein wie schwer wir es uns bis heute selbst gemacht haben aber auch wie schwer uns dass Leben von der "Natur" gemacht wird.
Man bedenke nur wie Schutzlos wir gegen Asteroiden sind oder wenn die Sonnenaktivität nur um 0,01% nachlässt / zunimmt.
Da komme ich mir sehr Hilflos vor aber bewundere es dass wir es vom einzeller bis hierhin geschafft haben.
Und wenn ich überlege dass es woanders genauso schwer sein wird dann kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen dass es sowas woanders genauso geklappt hat.
Es waren glückliche zufälle dass ich jetzt hier vor dem PC sitzen kann und mir darüber den Kopf zerbreche.


3x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.08.2009 um 22:08
@kobi18
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:Und wenn ich überlege dass es woanders genauso schwer sein wird dann kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen dass es sowas woanders genauso geklappt hat.
stimmt schon. aber bei knapp 200 milliarden sternen in unserer milchstrasse und ebenso vielen galaxien mit wiederum ebenso vielen sternen, stehen die chancen doch ganz gut, das irgendwo da draussen noch etwas kreucht und fleucht!


Anzeige

melden