Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:16
" du überstrapazierst meine Bauchmuskeln!"

Tja, dwenn das Hirn nichtmitspielt,
müssen halt die Bauchmuskeln herhalten, gelle?

"Zeig mir mal auchnur EINEN
Thread, in dem Du Fachwissen beweist!? "

Diesen hier.
Deswegenziehst DU ja
so schön den Schwanz ein und versuchst es auf die hier an den Tag gelegtepeinliche Art
und Weise.

"Würdest du auch nur etwas schreiben, worüber mandiskutieren könnte"

Wir wollen doch schon seit Monaten über dein ARTENTIERdiskutieren.
Wo isses
denn?
Hilf uns doch mal auf die Sprünge....

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:18
>>>... Du Qwasselst doch nur und einzig!
Zeig mir mal auch nur EINEN Thread, in demDu Fachwissen beweist!? ...<<<

Sagt der, der noch nicht mal erklären kann warumwir Sommer und Winter haben...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:20
LOL.

Hierzu empfehle ich auch den Thread hier...
Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien (Seite 5)


Aber das wird jetzt OT - wieübrigens Rigors permanent Gespamme hier ebenfalls-.

Um zurück zum Topic zukommen, könnte uns der werte Herr Mortis ja vielleicht endlich mal seine Belege dafprabliefern, dass "Darvin" gelogen hat....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:25
@flasher
Die vielen Menschen sterben an den Zellgift- Medikamenten oder diversenKrankheiten z.B.Tuberkulose...

Das ist ja das schlimme, ähnlich wie bei denganzen Chemo Therapien, man
verdint gut an den kranken, Heilung durch Glück oderZufall, heißt es, wenn
ich ne Chemo brauche!

Das es so ist beweist ja auchdie Tatsache, das kleine Pharma Unternehmen,
AIDS Medikamente für umsonst nach Afrikaschicken wollten, dürften sie
jedoch nicht, weil eine große Pharma Kette, das Patentauf das Medikament
hat und die wiederum geben das Patent nicht für "Umsonst" frei!Das müßten
sie aber, wenn die kleine Pharma Kette, die Medikamente für "Umsonst" raus
geben will und kann! Weil diese kleine Kette eben nicht das Geld dazu hat, die
große Kette für die Vergabe der Medikamente zu bezahlen!

Das bedeutet; "Diegroße Pharma Industrie, läßt die Leute lieber verrecken,
anstatt ihnen dieMöglichkeit zu bieten, das ein anderer Industriezweig die
Medikamente für "Umsomst"verteilt."

Profitgier, übelster Sorte!
Selbst von Menschen, die nie im Lebendas Geld für die Medikamente
aufbringen könnten...einfach wiederlich.

@Ploy
Siehste, so macht man es, wenn man etwas zu sagen hat!
Hat man nichts zu sagen,dann macht man es wie du, man macht KEINE
Gegendarstellung, sondern behaupteteinfach, das es Blödsinn ist was der
andere schreibt, ohne es zu begründen!
Einfach zu behaupten etwas sei Blödsinn, ist kein Wissen oder gar ein Beweiß!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:30
@Rigor Widerspruchis

> "Die vielen Menschen sterben an den Zellgift-Medikamenten oder diversen Krankheiten z.B.Tuberkulose... "



"Das es soist beweist ja auch die Tatsache, das kleine Pharma Unternehmen,
AIDS Medikamente fürumsonst nach Afrika schicken wollten, dürften sie
jedoch nicht, weil eine großePharma Kette, das Patent auf das Medikament
hat und die wiederum geben das Patentnicht für "Umsonst" frei! Das müßten
sie aber, wenn die kleine Pharma Kette, dieMedikamente für "Umsonst" raus
geben will und kann! Weil diese kleine Kette ebennicht das Geld dazu hat, die
große Kette für die Vergabe der Medikamente zu bezahlen!"

Ja was denn jetzt?
Streben die an den Medikamenten oder an denpatentgleichen und patentgeschützten Medikamenten, die nicht an entsprechend Bedürftigeweitergeleitet werden?

Erklär mir das mal.

"Siehste, so macht man es,wenn man etwas zu sagen hat! "
Dummheiten schreiben, keine Quellen liefern, und sichselbst mal wieder in die Pfanne hauen????


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:33
Ach ja,

"Siehste, so macht man es, wenn man etwas zu sagen hat! "

VomThread-Thema ablenken?
Zu den entgegengebrachten, völlig berechtigten Vorwürfen KEINEStellung beziehen?
Schnell auf ein Topic-fremdes Thema überschwenken, damit manvergessen machen kann, dass man bei den anderen topicrelevanten Themen als kompletteWitzfigur dagestanden ist?

So macht man das?????

Die Frage, die sichDeutschland, die Welt und vor allem die Opfer der zionistischen Verschörung (gelle,Rigor??? ^^) doch stellen, ist vielmehr:
Wo bleibt das Artentier?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:40
@polly
Wo bleibt das Artentier?

1. Mach ein Foto von dir!
2. Ladedies über den Dateianhang hoch!
3. Dann können wir alle das Artentier bewunden!

OK ;)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:43
Oh Rigor...ich sehe, du regst dich auf.
Das musst du doch gar nicht.
Du hast dochschon oft genug gezeigt, wie fundiert und professionell du die von dir angesprochenenZusammenhänge belegen und darlegen kannst.

Kannst du da irgendwelche Quellenliefern oder ist das jetzt ausnahmsweise mal total unreflektiert von dir hingerotzt?

Ich meine, du kennst dich da bestimmt mit aus.
Immerhin hast du das Artentierhier ja zur sprache gebracht...lass mich überlegen...oder wars in deinem"Urzeit-Alien"-Video?

Nee, war wohl eher hier.
Also?

Wir sind immernoch alle mehr als gespannt?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:48
Solang das Artentier kein Außeriridischer ist, würde ich sagen, dass hier zurück zumThema umgeschwenkt wird :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:48
soso
apropos spam
Poly, wie bist du mit spam auf 9480 beiträge gekommen?
unddas ohne dauersperre?
hast du mit nem Mod, naja, du weist schon
soso


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:49
Ausserirdische und AIDS, wie geht das zusammen? Thema und Antworten divergieren rechthefig.

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 14:52
@nicht_nett

Klar divergieren die Themen.
Wenn man zum einen Thema (übrigensdas Artentier wurde von Rigor selbst im Bezug zum Topic eingebracht, deswegen ist esdurchaus diskussionsrelevant) alle Argumente um die Ohren gehauen bekommen hat, ist esnatürlich wesentlich bequemer, schnell auf nen anderen Zug aufzuspringen.
RigorsMasche in jedem Thread.

Naja, themebezogen hat er immerhin schon mehrfach indiesem langen Thread seine Ansichten zur Evolution eingebracht...allerdings ohne jedwedeBegründung.
Die kann man doch wohl einfordern, oder?

Ich weiss natürlich,dass das hier kein Wunschkonzert ist.
Aber bestimmt auch nicht die Bühne fürkomplexbeladene Bildungsverweigerer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 15:14
soso
apropos spam
Poly, wie bist du mit spam auf 9480 beiträge gekommen?
und das ohne dauersperre?
hast du mit nem Mod, naja, du weist schon
soso


Haha...genau so sieht das aus!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 15:16
soso
jaja rigor, nur nicht abdrehen gelle.
soso


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 15:20
Falls denn mal so ein Alien hierher kommt infizieren wir es einfach mit AIDS, klapps aufden Arsch und ab dafür...

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 15:35
hallo,

rigor, soso und poly

bitte zurück zum topic und keinpersönliches geplänkel.


R.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.11.2006 um 15:53
Gut, zurück zum Thema - vielleicht kommt ja endlich mal was von den betreffendenPersonen.

RigorMortis:
"Leute werdet wach, Darvin hat sich geirrt! "

Tja, Rigor.
Immer noch warten wir alle auf eine etwas detailliertere Darstellungzu deiner Aussage. Offensichtlich ist diese deine Meinung fundamental entscheidendbezüglich deiner generellen Einstellung zum diskutierten Thema.
Ist es da zu vielverlangt, dieser doch mehr als provokanten Aussage folgend (die nebenbei durch den mehrals peinlichen Rechtschreibfehler gewaltig an Gewicht verliert) auch ein paarBegründungen einzufordern?
Vielleicht in besonderem Zusammenhang mit dem von RMpostulierten und "Darvin" angedichteten "Artentier" ?

Bitte, Bühne frei.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.11.2006 um 00:33
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wovon ihr eigentlich redet, aber ich schaue malnach...(Da war mal irgendetwas..)
Übrigens: Aliens bekommen kein Aids, falscheVirussorte.

Ich habe heute vor mich mit einem Standardargument gegenAußerirdische in unserer Galaxis auseinanderzusetzen. Ich tue das, auch wenn ich Gefahrlaufe in dem folgenden Fight zu unterliegen. Ich präsentiere den Fight dieser Stunde:

Wolf359 Vs. Enrico Fermi

Auf der einen Seite der Champion: der geschmeidige leichtfüßige Italiener hat amBau der Atombombe mitgewirkt und ist dem Herausforderer in akademischer Hinsicht weitüberlegen, er ist ein ungefähr 976-mal besserer Kernphysiker und hat weite Teile seinesLebens nur mit gleichwertigen oder ihm überlegenen Gegnern die Klingen gekreuzt.
SeinNachteil: er ist tot, und kann sich nicht wehren.
Auf der anderen Seite derHerausforderer, ein Underdog, der neben seinem Wagemut nur dieses Argument anführte:meine Mutti kann besser Stricken als Enrico.

Gong !

Es geht hier umFermi`s Paradoxon.

Fermi geht hier von der einfachen Aussage aus: "Wo sind siedenn ?"
Wenn eine Alien-Spezies existiert müßte sie in der ihr zur Verfügungstehenden Zeit längst die Erde erreicht haben, dabei spielt es überhaupt keine Rolle obsie mit einem hundertstel oder mit einem zehntel der Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist.Irgendwann sind alle Planeten erkundet und besiedelt.( Man nimmt man das ungefähre Alterund die ungefähre Größe der Galaxie an und folgert daraus, das auch schon vor uns genugSpezies entstanden sein müßten). Weil sie noch nicht da sind, gibt es sie auch nicht !

Dieses Argument hat schon vielen Leuten Kopfschmerzen bereitet.
Ich habeaber folgende Gegenargumente ersonnen:

1) Zu einfache Sichtweise:

Fermi beschreibt das Verhalten einer hochtechnisierten Alien-Spezies so,
wie ichmir das Verhalten einer dominaten Bakterienkultur in einer
Petri-Schalevorstelle: Ausbreitung bis aller Platz verbraucht ist. Ich halte
das für eine zustark vereinfachte Darstellung.

2) Schwaches Technologieparadoxon:

Fermi behauptet, das die Ausbreitungsgeschwindigkeit keine Rolle spielt, da
inder ihr zur Verfügung stehenden Zeit die Alien-Spezies uns auf jeden Fall
erreicht haben müßte.
Ich glaube nicht, das die Geschwindigkeit keine Rolle
spielt, und zwar aus folgendem Grund: Wenn eine Spezies A mit ihrem
Schiffmit einem zehntel der Lichtgeschwindikeit unterwegs ist, ist sie zu
einem nahen 5Lichtjahre entfernten Stern 50 Jahre unterwegs (ich lasse
hier mal Start- undAbbremsemanöver weg). Neben dem hochwertigen
Antrieb bestehen erheblichetechnische Anforderungen, wie Schutz vor
kosmischer Strahlung, Haltbarkeit,Schlafkammern bei Generationenschiffen,
Lebenserhaltung und so weiter alsoErrungenschaften, die nicht viel niedriger
zu bewerten sind als der Antriebselbst.
Auf der anderen Seite haben wir Spezies B, die nur mit einem hunderstelder
Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Sie braucht zu einem 5 Lichtjahre
entfernten Stern 500 Jahre. Ihr Antrieb ist also technisch viel anspruchslo-
ser.Mit der längeren Reisezeit steigen aber alle anderen technischen Anfor-
derungensprunghaft an. Ein Schiff, das solange unterwegs ist, muß viel
höherenAnforderungen genügen, als das von Spezies A.
Wie kann Spezies B, dietechnologisch so rückständig ist, das sie die Lücke
zwischen einem hundertstelder Lichtgeschwindigkeit zu einem zehntel nicht
schließen kann, so technischhochentwickelt sein, das sie den viel höheren
Anforderungen an ihr langsameresSchiff genügen kann ?
Ich halte das nicht für wahrscheinlich.
Damitfallen für mich die langsamen Spezies schon mal raus.

3) Das Erd-Postulat

a) Die Erde ist ein Teil des Kosmos
(das läßt sich nicht leugnen)

b) Darum gelten auf der Erde kosmische Gesetze
(das klingt etwas komisch,ist aber so)

c) Daraus folgt, das in gewisser Weise die Gesetze der Erde auch
im Kosmos gelten.
(das ist zwar etwas unsauber, aber besser undkomplexer als Fermi's
petrischalenartige Behauptung)

Also schauen wiruns mal die Imperien auf der Erde an:

1. Das Reich der 1000 Städte der Assyrer,die eine brutale Machtpolitik betrieben. Zerfallen

2. Das Reich der Perser, dienach den Regeln religiöser Toleranz regierten.
von Alexander dem Großen erobert.

3.Das Alexanderreich. Nach seinem Tod in Teilreiche zerfallen, die sich beständiguntereinander bekriegten.

4.Das römische Reich. Den Angriffen von Germanen,Hunnen, Goten und später auch Moslems erlegen.

5.Das Spanische Reich derKonquistadoren. Nach der Niederlage der Großen Armada gegen England an Einfluß verloren.

6.Das Britische Empire. Durch Unabhängigkeitskriege (amerikanischerFreiheitskampf) friedlichem Widerstand (Mahatma Ghandi in Indien) und andererzentrifugaler Bestrebungen aufgelöst.

7.Das großdeutsche Reich. Das wissen wirja.

8.Kommunistische Weltherrschaft. Hat sich erledigt.

9.Amerikanischer "Imperialismus". Hat sich nicht durchgesetzt.

In allendiesen Fällen gab es immer Gründe, die durchaus verschieden waren, die dazu führten, dasein Imperium, ganz gleich welcher Art, sich nicht auf Dauer durchsetzen konnte.
Zubeachten ist, das insbesondere die späteren Imperien durchaus in der Lage gewesen wären,jeden Punkt der Erde zu erreichen, sie das aber nicht getan haben. Sogar heute hat sichhier und da noch ein Eingeborenenstamm gehalten, der von der Zivilisation nicht allzuvielweiß und auch nicht wissen möchte.
Das könnte mit der Erde nicht anders sein.
Vielleicht können sie ja jeden Punkt der Galaxis erreichen, tun es aber nicht.
Vielleicht sind wir ja ein Eingeborenenstamm, der gerade mal das atomare
Feuerentdeckt hat und darum gar nicht von Interesse ist.

Ich denke, das es sich mitAlien-Imperien nicht allzu anders verhält, höchstens, das die Gründe komplexer sind undvielleicht moralisch hochwertiger.

4) Die gewaltigen Entferungen.

Wenndie Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden kann, dann haben diese Imperien einProblem. Erst einmal können sie sich nicht vernünfitig verständigen. Wenn die Zentraleimmer weiter entfernt ist, dann sind die Befehle von einem Ende zum Anderen unterUmständen 10000 Jahre unterwegs. Das ist nicht gerade vorteilhaft für die Ausführung vonBefehlen, geschweige denn für die Haltbarkeit des Imperiums.
Es könnte in diesenZeiträumen leicht zu einer Abspaltung und/oder Rebellion von Randzonen kommen.
Außerdem könnten Kolonie- und/oder Eroberungsschiffe bei ihrem Anflug auf eine neueWelt eine ganz andere Situation vorfinden, als zu dem Zeitpunkt, wo diese Welt ausgesuchtwurde. Vielleicht ist dann die betreffende Spezies doch nicht mehr so wehrlos, oder diebetreffende Welt wurde von einer konkurrierenden Spezies besetzt.
Wenn sie wirklichden Anordungen der imperalen Zentrale gehorchen wollen, so verzögert das die Ausbreitungdoch ganz erheblich.

5) Sie sind schon da.
Nur weil Fermi sie nicht gesehenoder von ihnen gehört hat, heißt das nicht, das sie nicht schon da sind und uns neugierigbetrachen, sich überlegend, was denn mit uns anzufangen sei. Vielleicht haben wir auchdeshalb unsere Ruhe, weil das Vorhandensein der uns schon beobachtenden Aliens die andereAlien-Spezies dazu veranlaßt, sich bei uns nicht zu zeigen. Nach dem Motto: Wer zuerstkommt, malt zuerst. Vielleicht sind "unsere" Aliens auch nicht die Sorte, mit der mansich gerne anlegt.
Vielleicht handelt es sich um eine friedliche, forschende Spezies,die dennoch wehrhaft ist.
Das hoffe ich jedenfalls.

So jetzt habe ich langegenug auf Fermi's Sargdeckel eingetrommelt und hoffe
das er nicht herauskommt.
Ich weiß, das meine Argumentation nicht perfekt ist, aber ich habe es versucht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.11.2006 um 00:34
@Prolly...
Tja, Rigor.
Immer noch warten wir alle auf eine etwasdetailliertere Darstellung zu deiner Aussage.

NEIN nicht alle, sondern nurDu!!!

Und deswegen versteh ich beim besten Willen nicht, warum der @rocket deine
Kinder Kacke, die du hier ständig abziehst weiterhin mitmacht.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.11.2006 um 00:45
@wolf359...

Na ja, wir wissen ja nun mal nichts (Offiziell) von Aliens!

Deswegen glaube ich, das alles was wir uns nicht vorstellen können, trotzdem
machbar ist, viele dinge die wir uns noch am Anfang des letzten JahrH. nicht
vorstellen konnten, ist heute Realität.

Und es stimmt nicht das IrdischeNatur und Physikalische Gesetzte im Weltall
auch gelten oder gar die selben sind, dasist nicht wahr.

Wäre das nämlich doch so, dann bräuchten Astronauten nicht imWeltall
irgendwelche Tests durch führen, das könnten sie dann auch auf der Erde
machen.

Also denke ich, alles ist möglich.
Nur weil wir etwas noch nichtWissen, oder kennen, heißt das nicht, dass es
das auch nie geben wird, in dem fall ="Was auch immer" ;)


Anzeige

melden