Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.06.2006 um 19:53
Ja, stimmt.

Die ältesten Quasare sind dennoch nicht älter als geschätzte13
Milliarden Jahre. Mit empfindlichen Infrarotteleskopen kommt man also noch weiter.


Faszinierend bleibt aber das die sichtbare Blase aufgrund der Beschränkunkdurch die
Lichtgeschwindigkeit nur ein, vielleicht sehr kleiner, Bruchteil desgesamten Universums
ist. Wie groß das Universum tatsächlich ist, hängt von einerhinreichend genauen Messung
diverser Parameter ab.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.06.2006 um 20:02
"Die ältesten Quasare sind dennoch nicht älter als geschätzte 13
MilliardenJahre."


Ich hab auch nichts Gegenteiliges behauptet. ;)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.06.2006 um 20:07
Es gibt keine Ausserirdische in der Galaxis

Was für ein Blödsinn !
Wer will oder besser kann so etwas allen Ernstes behaupten ?



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.06.2006 um 20:25
Der Mensch und sein anthropozentrisches Weltbild....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.06.2006 um 20:27
@c12h22o11
Danke ! Ja stimmt ich hab es verwechselt. Zum Rest wieder was dazugelernt ... das Licht kann ja nicht schneller als die Lichgeschwindigkeit strahlen ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.06.2006 um 20:37
***13 Milliarden Lichjahre wären es, wenn sich das Universum nicht ausdehnen würde***
Dann war ich mit meinen 20% wohl etwas zu optimistisch.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2006 um 17:48
Es gibt keine Ausserirdische in der Galaxis

Was für ein Blödsinn !
Wer willoder besser kann so etwas allen Ernstes behaupten ?

_____________________________
AStorlogen können da doch sehr sicher sein, wenigSterne haben Planeten, wenig Planeten haben Lebensbedingungen die Leben hervorbringenkönnten, wenige werden Leben hervorbringen, und noch weniger von diesen Leben wirdzufällig in der ZEit leben in der wir uns befinden.
Das die dann noch intelligentsind ist nochmal ne Ecke unwarscheinlicher.

IN dieser Galaxis sind also ziemlichsicher keine intelligenten aliens, nur wir sidn hier.

Wenn doch werden wir sienciht treffen, was hieße, sie können uns auch nciht entführen.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2006 um 18:45
gewagte aussage!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2006 um 19:49
Nein, lief eben noch ne Doku auf Phoenix, vielleicht wird sie mal wiederholt,

auch dort ist der Optimismus LEben zu finden eher begrenzt, wenn auch nichtunmöglich, bzw es ging um einen Erdähnlichen Planeten.

Dafür brauchts eine GelbeSonne ca 5% aller STerne

Einen Großen Planeten ala Jupiter der ein Großteil derMeteore einfängt.

einen Mond um die Rotation zu stabilisieren damit das Klimastabil bleibt,

eine Atmosphäre die auch gegen UV licht schützt

denrichtigen Abstand zur Sonne ect ect.

Also das sich hier Ufos tummeln ist fastunmöglich.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2006 um 19:51
Natürlich gibt es keine!
Wenn die sehen würden was bei uns so abgeht kommen die vltnoch auf dumme Gedanken...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2006 um 19:52
Hä, ???


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2006 um 19:57
Naja...vieleicht kommt dann sowas:
"Die Menscheit richtet den Planeten zu Grunde, dieMenscheit macht alles zu nichte,los vernichten wir sie..." Und ehe wir uns versehenfinden wir uns plötzlich
in *Mars attacks* wieder....(falls jmd den Film kennt)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.06.2006 um 19:47
Der Pessimismus wird erst dem Optimismus weichen wenn die Wissenschaftler in den nächsten10 Jahren erdähnliche Planeten mit Ozon und Sauerstoff gefunden haben.
Es ist klardas sich bis dahin die Dokumentationen bedeckt halten.
Zudem scheint die Phoenixdokuälteren Jahrgangs zu sein.
Nehmen wir die roten Zwerge als mögliche Lebenskandidatenhinzu erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit für Leben von maximal 5% auf das15-fache, immerhin 75%. Und das macht intelligentes Leben dann um einigeswahrscheinlicher als bisher.
Es könnte ein überwiegend häufiges Phänomen sein undnur aufgrund der riesigen Entfernungen zwischen den Sonnensystemen und einem doch rechtbegrenzten Lebensraum in Galaxien und um Sonnen findet selten ein Kontakt zwischenausserirdischen Spezies statt.

Ich persönlich bin mir sicher das wir schon balderdähnliche Planeten mit vergleichbarer Evolution wie auf der Erde finden werden.
Natürlich können wir diese dann nicht besuchen und nachgucken.
Aber wir könnenbereits aufgrund der Spektralanalysen der Atmosphärenzusammensetzung herausfinden ob derPlanet belebt ist oder nicht (Diesmal nicht könnte sondern 100%tig ist).
Und genaudas, diesen Erfolg braucht die Setiforschung.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.06.2006 um 23:19
hey da spricht ja Einstein aus dem Jenseits :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.06.2006 um 23:58
@ CJoe78

"Trefferwahrscheinlichkeit für Leben von maximal 5% "

Ichdenke wie du, dass es eine grössere Trefferwahrscheinlichkeit von Leben gibt!
Aberist es nicht so, dass auch wenn es nur 5% sind, es doch viel bewohnte Planeten im Allgibt?

Das Universum ist so gross....So wenig 5% sind, aber in der Anzahlausgesprochen vielleicht sehr viele bewohnte Planeten existieren!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.06.2006 um 01:23
So viele Planeten gibt es gar nicht.
Kaum Sterne haben Planeten, kaum Sterne habenwelche in richtiger Entfernung, ncoh weniger davon ham ne atmo, und noch viel wenigerMEteorschutz.

Intelligenz ist eine NEbenentwicklung, die sicherlich kein zwangist, mit scharfen Krallen klappts auch zur not.

Dazu Rohstoffe um Ufos zu bauen,in endweder unserem System doer andromeda, sonst könnten sie faktisch cniht zu uns, udnselbst da brauchen sie dann mti Lichgeschwindigkeit Lange, um hin und zurück zu kommen.

Sie müssten auf einem höheren Stand als wir sein, udn zufällig entdeckt habenund dazu natürlich gewusst haben, wie usnere TEchnik klappt um sich zu verstecken.

Eine Rasse die es schafft, mti lichtgeschwindigkeit zu reisen kollidiert dannantürlich mit flugzeugen und ZÜGEN (?), außerdem wird sie dann mit bloßem AUge gesehn, isja klar.

Findet ihr das cniht selber etwas unglaubwürdig.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.06.2006 um 08:48
Ich glaube der größte Fehler ist sich auf Lichtgeschwindigkeit einzuschießen ich möchtejetzt nicht mit Stargates oder ähnlichen kommen aber vielleicht gibt es ja noch andereMöglichkeiten solche Entfernungen im Raum zu überwinden. Unsere moderne Technik ist nochsehr jung, wir haben erst vor kurzem rausgefunden wie man Atome spaltet und wer weis wasso mancher Einstein noch entdeckt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.06.2006 um 09:26
Der zweite denkfehler hier ist das Außerirdische unfehlbar sind, nur weil sie „technisch weiter“ sind. das ist völliger Mumpitz.
Ein Beispiel nehmt einen Diamantenund einen Kiesel.
Der Kiesel ist einfach überall zu finden hält keine großenBelastungen aus und man kann höchstens eine Fensterscheibe mit ihm einschlagen.
DerDiamant hingegen ist wertvoll wird in der Industrie genutzt, für Bohrungen usw. ja sogarGlas lässt sich mit ihm schneiden. Also hat er den Kiesel doch einiges voraus, oder dochnicht?
Ein einfaches Feuer kann den Diamanten zerstören, was dem Kiesel nicht vielausmachen würde.
Ich weis das, das Beispiel weit hergeholt ist aber könnte es sichnicht ähnlich mit Aliens oder Ufos verhalten, etwas was für uns nicht relevant ist oderalltäglich könnte ihre Instrumente durcheinander bringen eine bestimmte Frequenz,Strahlung oder Musik vom Kübelböcke.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will,wenn die Menschen auf einem anderen Planeten landen würden hätten wir doch auch ähnlicheProbleme.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.06.2006 um 10:31
roten Zwerge

Diese bieten sich ja aufgrund der zu geringen Lebendauer und zugeringer Wärem nicht wirklich an.


Im überigen sind die 5% nicht die anzahlder Bewohnten Planten sondern 5% aller Sterne sind Gelbe Sonnen, die eine möglichkeit füreine Sonnensystem bieten.,


Ich weis das, das Beispiel weit hergeholt istaber könnte es sich nicht ähnlich mit Aliens oder Ufos verhalten, etwas was für uns nichtrelevant ist oder alltäglich könnte ihre Instrumente durcheinander bringen eine bestimmteFrequenz, Strahlung oder Musik vom Kübelböcke.
Ich hoffe ihr versteht was ich damitsagen will, wenn die Menschen auf einem anderen Planeten landen würden hätten wir dochauch ähnliche Probleme.


ja das ist weit hergeholt.

Es wäre er soals ob ein Flugzeug von einer Steinschleuder abgeschossen würde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.06.2006 um 13:45
Link: www.heise.de (extern)

Hier mal weder was zum Thema ist etwas älter aber dennoch interessant.


melden