Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:46
na, die neue züricher zeitung ist auch informationsquelle nummer eins, wenns um ufos geht.

:D

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:48
soso
ja klar, nur weiss man meistens nicht wo der zweite teil des in die stücke gerissenen beitrags ist

soso, gute nacht


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:51
und du verstehst deinen eigenen quatsch noch, den du hier hinrotzt?



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:51
@nicht_nett

Ich weiss nicht, ob ich dich jetzt recht verstanden habe . Falls nicht, berichtige mich bitte .

-----Nicht ganz. Er müsste noch ein paar Randbedingungen angeben, damit man ausschliesen kann sich nicht damit befassen zu müssen solten diese hinreichend erklärbar sein.-----

Es ist doch in diesem Forum nun einmal so, das man hier seitenweise Erklärungen und Fakten posten kann . Wenn hier um 16.00 Uhr eine Frage gestellt wird und diese von mir oder jemand anderen um 16.05 Uhr beantwortet wird, taucht die gleiche Frage spätestens um 16.20 Uhr erneut auf .

Ich weiss nicht wie du und andere es halten aber ich habe schlicht keine Lust, alle 30 Minuten das selbe zu erzählen . Die Leute sollten hier vielleicht mal etwas aufmerksamer lesen und weniger dummes Zeug schreiben . Vielleicht bekommen sie dann auch mal die eine oder andere Erklärung mit, welche es hier zu Haufe zu lesen gibt .


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:06
@ highabove

Was ich damit sagen wollte ist folgender Aspekt. Die Grundaussage war: Der Ball fliegt aus meiner Hand nach oben.
Allein reicht diese Aussage nicht aus um sie zu falsifizieren. Erst wenn er die Randbedingen nennt wie z.B. ich stand auf einer Wiese, hatte den Arm ausgestreckt und der Ball flog ohne mein zutun nach oben, kann man die Aussage physikalisch korrekt belegbar widerlegen.
Andererseits könnte man das Phänomen ebenso korrekt erklären, wenn die Randbedingungen z.B. eine Parabelflug beinhalten.

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:10
@soso

-----somit gehöre ich zu denen die "nämlich Dusseln das Geld aus der Tasche ziehen !
haha, gute nacht----

Sorry Sohnemann.....

aber wer dir diese Aussage abnimmt, der frisst auch kleine Kinder mit gelben Gummistiefeln .

Wie ich bereits sagte, setzen Vorgehensweisen, wie sie von Ufogurus praktiziert werden, ein gewisses Potenzial an Intelligenz voraus, welches dir auf Grund deiner Ausdrucks- und Schreibweise und unter anderem, 24 Rechtschreibfehlern pro Satz, eindeutig fehlt !


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:14
ein kleiner zitateregen für menschen, die mit analogien nich klarkommen:

Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien.

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er
nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die
alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

Der vernünftige Mensch kann sich der Welt anpassen, der Unvernünftige aber
besteht darauf, dass die Welt an ihn angepasst werden muss. Deshalb hängt
aller Fortschritt von dem unvernünftigen Menschen ab

Die anständigen Leute sind immer dazu da, sich von den Snobs die Meinung
sagen und außer Fassung bringen zu lassen

Die Wahrheit ist das einzige, was niemand glaubt

Es sind immer die guten Menschen, die das größte Unheil anrichten

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb sich die
meisten Menschen vor ihr fürchten.

Ich glaube nicht an Zufall. Die Menschen, die in der Welt vorwärts kommen,
sind die Menschen, die aufstehen und nach dem von ihnen benötigten Zufall
Ausschau halten


George Bernard Shaw (1856-1950)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:17
@nicht_nett

Aha ! *lach*

Jetzt habe ich verstanden was du meinst ;-)

So tief ins Detail wollte ich natürlich nicht gehen . Ich denke du weisst, was ich damit sagen wollte, nämlich das die Dinge nun einmal nach Unten und nicht nach Oben fallen, wir dies eben sehr genau wissen und daher eine Überprüfung der Aussage " der Ball ist nach oben gefallen " , auf Grund unseres Wissens , nicht nachzugehen brauchen .
Recht hast du, wenn man es genau nimmt, natürlich alle Male aber so schwierig wollte ich es für die anderen hier nicht machen ;-)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:27
----Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er
nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die
alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.-----

Auch ein Physiker ist ein vernünftiger Mensch . So weiss er doch, das er an den Naturgesetzen, nicht erneut das Band des Masses anzulegen braucht, da Naturgesetze keiner Veränderung unterliegen .


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:35
@ soso

tja, was sollen denn das für lichtpunkte sein die mit atemberaubenden geschwindigkeiten über den himmel ziehen. und alle anderen sichtungen und formen die gesehen werden. alles halluzinationen ? sicher nicht. alles geheime flugzeuge? sicher nicht alle. also was ist der grosse rest ?

Können wir uns darauf einigen, dass es z.B. wahrscheinlicher ist, dass da diverse militärische Geheimnisse von irgendwem wirklich mal gesehen wurden ?
Und zwar auch, wenn Du der Meinung bist, der Rest könne nicht komplett aus geheimen Flugzeugen bestehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie Du zu einer Aussage kommst ?

soso, Du hast eine vorgefertigte Meinung, das ist der Grund, warum Du hin und wieder einzelne Punkte herausgreifst, die für DICH ein Beweis sind.
Du denkst auch darum in kurvige Richtungen, denn die Ungereimtheiten an diesen "Beweisen" musst Du Dir selbst ja irgendwie erklären. Ich meine das übrigens keineswegs böse.

Erkläre mir doch bitte mal, warum Du vor 1 oder 2 Seiten geschrieben hast, die Skeptiker würden alle WISSEN, dass das Phänomen kein Humbug ist.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:42
@ Analogist

Deine Zitatensammlung ist beliebig auf jeden anwendbar, da kommt es lediglich auf den Blickwinkel an. Außerdem sind sie absolut gar kein Argument, helfen also überhaupt nicht weiter. So etwas "hilft" höchstens dabei, eine Diskussion auf die persönliche Ebene zu verschieben.

Wer Aliens beweisen will, kann noch so laut schreien, dass alle Skeptiker Arrogant, Ignorant, hochmütig, von mir aus auch A*schlöcher sind.

WAS ändern schlechte Eigenschaften an den Argumenten ?
Würde sich irgendetwas an den Argumenten ändern, wenn sie ein liebenswürdiger Mensch, vielleicht auch der Papst, äußern würde ?

Wenn man es beweisen KÖNNTE, wären noch so viele arrogante Menschen KEIN Hindernis, denn ein Argument schert sich nicht darum, ob jemand blöd ist und stinkt oder nett ist und nicht stinkt...

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:47
highabove du hast mich nicht verstanden und das ist gut, es muß auch
unverständnis geben, so unverständlich mir das auch erscheint.
gute nacht weiterhin!

ps: was macht ihr eigentlich alle nachts, wenn ihr schon tagsüber nix
besseres zu tun habt als beiträge zu pflücken um sie halbverdaut wieder
auszukotzen???
vieleicht sag ichs besser mit shaw:

Wer etwas kann, tut es. Wer etwas nicht kann, lehrt es

habt also dank für diese äußerst aufschlußreiche lehre von der leere...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:53
tja jeara, auch du willst nicht verstehen.
mir gehts nicht nur um außerirdische, sondern um euer festgefahrenes weltbild
und vor allem um die hier zur schau gestellte besserwisserische haltung mit
der ausnahmslos alles ignoriert wird, was nicht in jenes, jahrelang gepflegte,
weltbild passt.
ein verdammt schlechter zustand für wirkliche skepzis und wissenschafft,
oder etwa nicht?
wenn du so willst gehts mir ums prinzip. natürlich ist mir klar, daß gerade hier
skepzis eine hochlobenswerte einstellung ist, aber ich forder sie eben auch
komplett ein, schlimm?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 17:57
@Jeara
Wenn man es beweisen KÖNNTE, wären noch so viele arrogante
Menschen KEIN Hindernis, denn ein Argument schert sich nicht darum, ob
jemand blöd ist und stinkt oder nett ist und nicht stinkt...


absolut! ich stinke und bin ein arrogantes arschloch, aber darum schert sich
meine skepzis auch nicht, sie schreit fröhlich auf, wenn ich leute sehe, die die
wahrheit mit löffeln fressen und noch so fest dran glauben, daß man stahlseile
für trapezkunststücke dran aufhängen könnte.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 18:18
faszinierend, wie originell die zweckentfremdung logischen denkens hier praktiziert wird.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 18:21
da kann ich dir nur zustimmen rocketfinger. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 18:40
@kurvenkrieger

Ich denke, du hast nun genug zusammenhangloses Geschwätz gepostet oder hast du der Demonstration deines Unvermögens noch irgendetwas hinzuzufügen !?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 18:41
und das fast 20 seiten lang, koka. ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 18:47
Hallo Analogist

tja jeara, auch du willst nicht verstehen.

FALSCH

mir gehts nicht nur um außerirdische, sondern um euer festgefahrenes weltbild
und vor allem um die hier zur schau gestellte besserwisserische haltung mit
der ausnahmslos alles ignoriert wird, was nicht in jenes, jahrelang gepflegte,
weltbild passt.


Was wird denn hier ignoriert ?
Weißt Du, was mich stört ? Dass Du hier reinplatzt, nur um andere Menschen zu beleidigen. Mach uns doch klar, warum wir nicht richtig liegen mit unserer Meinung. Weißt Du, ein Zitat oder irgendwelche Phrasen, dass die Wahrheit nie jemand glaubt, ist doch kein Argument.

Ich verstehe Deine Aufregung absolut nicht. Wenn Du hier zum Thema schreiben würdest und Dich die Besserwisserei darum aufregen würde, wäre Dein Verhalten noch nachvollziehbar.
Ich sehe aber überhaupt keinen Sinn darin, hier alle paar Seiten reinzuschneien, nur um irgendwelche Leute anzuranzen.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 20:18
Q: Sind UFO´s real?
A: Einige mit Sicherheit, aber UFO bedeutet “Unidentified Flying Object“ und nicht „Außerirdisches Raumschiff“. Wir Skeptiker sind durchaus bereit Leuten zu glauben dass sie am Himmel etwas gesehen haben was sie nicht „identifizieren“ können.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Gegenbeweise das Ufos keine Außerirdischen oder Schiffe aus einer anderen Dimension sind....

Q: Existieren Außerirdische?
A: Das weiß keiner, bis zu diesem Tag wurde kein Anzeichen für außerirdisches Leben auf Erden oder sonst wo im All entdeckt. Wir halten Leben außerhalb der Erde durchaus für möglich wenn auch (je nach Entwicklungsstufe) für sehr unwahrscheinlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Unwahrscheinlich nur, wenn man irdische,menschliche Bedingungen als
Grundlage nimmt,diese können kein Maßstab sein für alle Prozesse im
Universum,man kann Anhand eines Einzelsystems keine Rückschlüsse ziehen
auf das Gesamtsystem,wer das tut betreibt Reduktionismus,diese Methodik
dient zur Aufrechterhaltung der bestehenden Machtsysteme.Tatsache ist
das es diese Begrenzung auf 3 Dimensionen nicht gibt,es gibt mehr Dimensionen im Universum,wie kann man also annehmen das Lebensformen
aus der 5 u. 6 Dimension beispielsweise nach gleichen Prinzip funktionieren,
nach gleichen Gesetztmäßigkeiten aufgebaut sind wie Lebensformen aus der
3. Dimension??Lebensformen aus einer übergeordneten Dimension können
eine höhere Dichte haben,höher integriert sein,ob da unsere physikalischen Lehrsätze noch gelten??Man stelle sich vor das naturwissenschaftliche Wissen
20 Millionen Jahre alt einer nicht irdischen Spezies,dagegen unseres 2000 Jahre altes naturwissenschaftliches Wissen,und da soll kein Unterschied sein??
Unser Entwicklungsstand als Maßstab für alle Lebensformen im Universum und
anderswo??Der Brüller aber kam von @highabove,ich zitiere:

"Die moderne Wissenschaft braucht sich mit diesen Dingen nicht zu beschäftigen, weil sie auf Grund der Faktenlage einen Besuch von Ausserirdischen, gänzlich ausschliessen kann .

Beispiel : Du würdest behaupten, du hast einen Fussball in die Hand genommen, ihn losgelassen und der Fussball ist nach " OBEN " statt nach Unten gefallen .

Die moderne Wissenschaft weiss, das dies gänzlich ausgeschlossen ist und sich aus diesem Grund mit deiner Behauptung nicht befassen ."

Modern kann auch ganz schnell vergänglich sein,insbesondere dann wenn
wir es mit einer technologisch wie geistigen überlegenden Rasse zu tun
haben die das Gedankengebäude der irdischen Wissenschaft ad absurdum führt,sprich zu fall bringt.Welche Faktenlage ist denn der Wissenschaft
zugänglich die einen Besuch Außerirdischer ausschließt,ihr jetziger jämmerlicher Entwicklungsstand??Einfach nur lächerlich was uns @highabove hier bietet.Eine Wissenschaft die für sich Absolutheit beansprucht ist für
mich unglaubwürdig,und von Wissenschaftlichkeit kann dann auch keine
Rede sein.Aus allen dürfte sich ergeben haben,daß selbst die jedem so
absolut unumstößlich erscheinenden Größen und Begriffe der physikalischen
Welt,wie Lichtgeschwindigkeit,Elementarladung,Gravitationskonstante,Atomdurchmesser,
Raum und Zeit in Wirklichkeit gar nicht konstant sind,sondern in ihrer
Wechselwirkung mit Raum und Zeit Veränderungen unterliegen,durch die
ihre Relativität und damit auch die gegenseitige Abhängigkeit all dieser
Größen voneinander bedingt wird.Es sind nur Quasi-Konstanten die nur im
Zusammenhang mit unserer Zeit Gültigkeit haben,die Epoche in der wir
gerade Leben.

"Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen,sind sie nicht sicher,und sofern sie sicher sind,beziehen sie sich nicht auf die
Wirklichkeit" Albert Einstein

"Ich glaube ,daß ideen wie absolute Richtigkeit,absolute Genauigkeit,endgültige
Wahrheit usw. Hirngespinste sind,die in keiner Wissenschaft zugelassen werden
sollten"Max Born

An diesem Beispiel offenbaren sich die ersten geistigen Schwächen der
Skeptiker.


Q: Wenn Skeptiker zustimmen das UFO´s real sind und ausserridisches Leben für möglich halten wieso glauben sie dann nicht das die Erde von Aliens besucht wird?
A: Weil es dafür nicht den Hauch eines Beweises gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Sicher gibt es Beweise ,nur werden diese nicht veröffentlicht,die Aussage
beruht also darauf was offiziell an Informationen zugänglich ist und das
sind die die von den Geheimdiensten in Umlauf gebrachten Fälschungen
mit dem Ziel der Lächerlichmachung.Ein Teil mag rational,also
irdischen Ursprungs sein,Fehlinterpretationen von Vögeln,Flugzeugen,Sateliten
etc..Es gibt auch schaulustige Privatpersonen die sich wichtig machen wollen,ja die gibt es,es gab aber auch schon Ufo-sichtungen in 19.Jahrhundert die
von Observatorien weltweit gesichtet wurden,die sich außerhalb der Erde
bewegten.Ufos,also menschliche technologische Aktivitäten im 19.Jahrhundert??

Q: Keine Beweise? Was ist mit den tausenden von Fotos?
A: Mehr als 90% der Fotos werden bei genauerer Betrachtung schnell entzaubert, hinzu kommen zahllose bewusste Fälschungen.
Nicht vergessen, wir müssten beweisen dass ein Objekt auf einem Foto
a.) ein Raumschiff ist
und
b.) von Außerirdischen gebaut wurde.
Welche Referenzen können wir dazu einbeziehen, wie viele intergalaktische Raumschiffe gibt es auf der Erde um einen Vergleich heran zu ziehen gleiches gilt für Maschinen welche von Außerirdischen gebaut wurden.
Ein Objekt auf einem Bild bleibt ein Objekt auf einem Bild - um es als “außerirdisches Raumschiff” zu entlarven müssten wir zunächst mal beweisen können das es durch das Universum gereist ist und das es von Außerirdischen gebaut wurde.
------------------------------------------------------------------------------------------
Die bewußten Fälschungen sind gewollt um das Problem als nichtexistent
darzustellen.Cointelpro Agenda vom FBI,CIA,NSA haben volle Arbeit geleistet,
der tägliche Unsinn von Channelings oder das Außerirdische friedlich
sind,die immer wiederkäuhende Roswellklamotte etc.Alle Radaraufzeichnungen,
Video und Bildmaterialien der NASA und der Militärs gelangt bevor es veröffentlicht wird(wenn es überhaupt veröffentlicht wird) zum NSA,hier
wird entschieden was veröffentlicht wird und nicht.Wenn es nichts zu verbergen
gäbe,wozu braucht die NASA den NSA??Wenn also die zivile Wissenschaft solche Dokumente bekommt,ist es doch klar das das Ergebnis in jedem Falle
negativ ausfallen MUSS,da es sich um manipuliertes Material handelt..Allein von 1937-46 hatte das britische Militär 10000 Ufo Sichtungen,Meldungen aufgenommen,davon sind immer noch an die 2000 ungeklärt.Echte Forschungen die das Ziel hatten das Problem zu lösen,wurden mit allen Mitteln bekämpft,wie im Falle der NICAP.


Q: Vertuschen die Regierungen UFO Zwischenfälle?
A: Ja. Einige UFO´s sind in der Tat geheime Militärprojekte über die die diversen Regierungen lieber nicht öffentlich reden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ,Vertuschung der Behörden wird also zugegeben in Bezug auf irdische
Militätprojekte,in Bezug auf mögliche außeriridische Existenzen wollen uns
die Skeptiker weißmachen das die bestehenden Behörden und Staatsorgane
die Wahrheit sagen und es diesbezügliche keine Vertuschung gibt??Einfach
nur unglaubwürdig,den warum arbeiten die Staaten diesbezüglich zusammen,warum arbeitet man zusammen gemeinsame Strategien aus,um
eigenen Militärprojekte anderen Staaten zu offenbaren??Klingt nicht gerade
glaubwürdig.

http://quantumfuture.net/gn/g_tobe1.htm

"Richard Dolan's "UFO's und der Nationale Sicherheitsstaat" ist die erste verständliche Studie der letzten vergangenen 50 Jahre auf die Antwort des Amerikanischen Regierung des Auftretens des UFO-Phänomens in Amerika. Die zusammengefassten Beweise, die auch Regierungsdokumente umfassen, zeigen auf, daß es eine Gruppe von Spezialisten gibt die im Versteckten arbeiten, die die größte Verschleierungsoperation der Regierungsgeschichte aufgesetzt und ausgeführt haben, und das die Bewegung des menschlichen Potentials und die daraus folgende "New Age"-Bewegung die Schlüsselelemente dieser Verschleierungsoperation waren. In anderen Worten, sie hatten nicht nur die "farbenprächtige Gemeinschaft" der alternativen Ideen als unwissentliches Werkzeug zur Desinformation verwendet, sondern es ist auch sehr wahrscheinlich, daß das meiste davon sogar buchstäblich als COINTELPRO-Projekte erzeugt wurde.

Wenn wir normalerweise an COINTELPRO denken, so denken wir vorallem an die bekannten und typischen Aktivitäten, wie das Senden von anonymen und fiktiven Briefen, die zu diversen Zwecken erstellt wurden, das Veröffentlichen von falscher, diffamierender oder bedrohender Information, das Fälschen von Unterschriften auf gefälschten Dokumenten, das Einschleusen von störenden und subversiver Mitglieder in Organisationen, um diese von Innen her zu zerstören, und so weiter. Das Erpressen von Gruppenmitglieder, um sie dazu zu bringen, daß diese falsche Gerüchte verbreiten, oder den Parteigeist anfachen war auch normal.

Was viele Leute übersehen ist die Tatsache, daß COINTELPRO sich darauf konzentrierte Scheinorganisationen aufzubauen. Diese Scheingruppen konnten für viele Funktionen dienlich sein, was auch das Angreifen und/oder Stören von gutgläubige Gruppen einschließt, oder sogar um einfach mittels gescheiter Propaganda eine Ablenkung zu erzeugen, um Mitglieder mit zeitraubenden Aktivitäten einzudecken, damit diese nichts nützliches mehr tun können. COINTELPRO war auch berühmt durch das Aufhetzen von feindlichen Aktionen über Drittbeteiligte. Gemäß Untersuchungen waren diese FBI-Programme erwähnenswert, da alle die Dokumente, die sich darauf bezogen, mit "Nicht Archivieren" gestempelt wurden. Dies Bedeutet, daß diese im System nie archiviert wurden, und somit in jeder Hinsicht nicht existierten. Diese Tarnung flog auf, nachdem Aktivisten 1971 in ein FBI-Büro in Media, Pennsylvania einbrachen. Last es uns mit Dolan's Worten ausdrücken:

"Was die Angelegenheiten die mit "Nationale Sicherheit" verknüpft sind betrifft, so scheint es eine Fülle von Information zu geben, die offiziell nicht existiert. Somit wäre ein Begehren zur Nachforschung dieser Dokumente über den "Freedom of Information Act" vergebens. Wenn man dazu die Wahrscheinlichkeit, daß vielleicht die sensitivste Information in Bezug auf UFO's nicht mal in Dokumentenform existiert (die erste Regel um Geheimnisse zu wahren ist, diese nicht auf Papier festzuhalten, Richard Helms), kann man die Schwierigkeiten verstehen, die ein ehrlicher UFO-Forscher hat um die Wahrheit aufzuspüren.

Last uns ein paar logische Schritte ausführen. Das UFO-Problem trat ungefähr um 1947 herum im nationalen Bewusstsein auf. Nicht lange danach, fingen viele Leute an viele Fragen zu stellen. Da der Staat darauf nicht antwortete, fingen die Leute an sich auszutauschen, um die Antworten selbst herauszufinden. Sie fingen an Gruppen zu bilden. Und das ist der Moment, wo die Dinge anfingen etwas seltsam zu werden. Die Organisation, die sich am meisten bedroht fühlte, waren die gewöhnlichen, monotheistischen Religionen. Es ist ziemlich klar, daß es damals keine Gefahr des politischen Kontrollverlustes gab. Doch die soziale Kontrolle, die ein Hauptpfeiler der Religion ist, war offensichtlich gefährdet. Tatsächlich ist wahr, daß es nicht klar ist, ob die Religionen so wie wir sie kennen, eine volle Offenbarung überlebt hätten. Die logische Schlussfolgerung ist somit, daß der "Schutz des religiösen Status Quo" ein Teil des Hauptgrundes dieser Verschleierung war.

Doch zu dieser Zeit war der Schutz des religiösen Status Quo, vor allem die soziale Kontrolle die aus der Religion entsteht, bestenfalls zweifelhaft. Nach einem Jahrhundert der schulischen Untersuchungen der religiösen Texte, und dem Entstehen von vielen Fragen über die "altertümliche Religion", gab es viele Menschen in der Gesellschaft die sich offensichtlich vom religiösen Dogma entfernten. Es ist ziemlich einfach den nächsten logischen Schritt zu tun und zu sehen, daß die Kombination der Fragen derjenigen die von der Religion enttäuscht waren, mit denen die wissen wollten, was da eigentlich in Sachen möglicher "Ausserirdischer" geschah, als eine gefährliche und explosive Mischung anzusehen war. Es musste etwas getan werden.

Die Aktivitäten der COINTELPRO um zu versuchen die politische Opposition zu neutralisieren, sind ziemlich gut aufgedeckt worden. Doch wir berücksichtigen jetzt auch die Tatsache, daß zusätzlich zu den politischen Aktivisten, daß die COINTELPRO, wie es scheint, es insbesondere auf die Gruppen, die nach der Wahrheit über die Beziehungen der US-Regierung und den Ultra-Erdlingen, oder sogenannten "Ausserirdischen" forschten, abgesehen hatte. Das eine langandauernde Verheimlichung dieser Dinge stattfand, ist jedem sorgfältigen Forscher klar.

Die COINTELPRO-Dateien zeigen auf, daß die US-Regierung ein breite Palette von religiösen, gewerkschaftlichen und gemeinschaftlichen Gruppen, die gegen die staatlichen Vorstellungen handelten, überwachte, und es ist nur logisch anzunehmen, daß die gleiche Art von Operation auch zur Verschleierung der "Agenda der Ausserirdischen" angewendet wurde. Solch eine theoretische COINTELPRO-Operation zeigt auch sehr gut warum, wenn der ehrliche Forscher des UFO-Phänomens das Feld betritt, er oder sie nur Lügen, Lügen und noch mehr Lügen entdecken; Konfusion und Desinformation. Das ist definitiv die Unterschrift der COINTELPRO.

Wenn wir dies alles berücksichtigen, könnte man dann nicht gleich annehmen, daß die aktuellen Mächte nicht auch selbst auf den Gedanken gekommen sind, daß die Hauptmethode um die Aufmerksamkeit abzulenken und die Wahrheit zu verbergen wäre, die "New Age" und "Humanpotenzial"-Bewegung selbst zu finanzieren und zu GRÜNDEN, damit diese DEREN Agenda, um Geheimnisse zu verbergen, folgen müssten?

In anderen Worten, es ist höchstwahrscheinlich, daß die erfolgreichsten und populärsten der metaphysischen Experten und "New Age"-Impresarien COINTELPRO-Agenten sind - entweder bewusst oder Leichtgläubige, von denen die es sind. Das Ziel scheint zu sein, diejenigen die nach Antworten suchen, anzugreifen und zu "neutralisieren". Diejenigen die ehrlich sind und in gutem Glauben nachforschen und danach trachten die Wahrheit zu erklären, werden gemäß den allgemeinen COINTELPRO-Prozeduren infiltriert, angegriffen und an den Rand gedrängt.

Dies scheint alles daraufhinzuweisen, daß die Mächte-die-Sind (MDS) COINTELPRO auf eine neue Ebene der Sozialgestaltung, kulturellen Gehirnwäsche hinentwickelt hat, und die Hauptziele dieser Aktivität schliessen praktisch jeden, der nach der Wahrheit der sich verschiebenden Realitäten in unserer Welt sucht, mit ein. Die Fälle der COINTELPRO-Aktivitäten die gegen politischen Gruppen gerichtet sind, sind wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs, wenn man davon ausgeht, daß die große Mehrheit der Operationen von Typ COINTELPRO noch lange nachdem der Schaden angerichtet wurde geheim bleiben. Alle Hinweise deuten darauf hin, daß verdeckte innenpolitische Operationen eine ständige Eigenschaft der U.S.-Politik und der soziale Programmierung geworden ist, und es ist sehr unwahrscheinlich, daß die "New Age"- und Humanpotential-Bereiche davon ausgenommen sind.

Deren Auswirkungen sind sehr beunruhigend. Diejenigen die es trotz den vielen Hindernissen auf ihrem Weg, schaffen der Wahrheit dieser Angelegenheit nahe zu kommen, sehen sich verdeckten nationalen Kampagnen gegenüber, die deren Untersuchungen und Ruf in Misskredit bringen und zerstören wollen. Offensichtlich arbeiten COINTELPRO und ähnliche Organisationen mit anderen Namen auch daran, die akademischen und populären Wahrnehmungen der Probleme unserer Welt zu entstellen.

"Der Terrorismus verändert sich. Neue Gegner, neue Motive und neue Grundprinzipien sind in den letzten Jahren aufgetaucht, um viele der herkömmlichen Weisheiten herauszufordern..." schrieb Dr. Bruce Hoffman, Director von RAND. Und er hat recht. Das Problem ist nur, daß der Leser sich größtenteils der Definition von "neuen Gegner" nicht bewußt ist, die in seiner Bemerkung vorausgesetzt sein könnte. Ein sorgfältiges Durchlesen von Richard Dolan's Buch zeigt sofort auf, was Dr. Hoffman mit seinen Bemerkungen über "Terrorismus" wirklich meinte.

Auf Grund der Dokumente die Dolan zusammentrug ist es offensichtlich, daß die Regierungen der Welt das UFO-Problem sehr wohl als sehr, sehr seriöse Angelegenheit ansehen. Während des Zusammensetzens der Dokumente und Meldung der Ereignisse kam Dolan zur zwingenden Schlussfolgerung, daß es eine "Oberhalb Streng Geheim"-Gruppe gibt, die auf alle UFO-Daten zugreifen kann, und das diese Gruppe die Welten von Regierung, Militär und Industrie umspannt. Die Beweise zeigen auf, daß das Militär eine völlige Fiktion zur Veröffentlichung aufgebaut hat, erstellt um die Massen davon zu überzeugen, daß das UFO-Problem "nicht vorhanden" ist. Beim Aufsetzen der Scheuklappen über die Augen der Öffentlichkeit wurden sie durch die "strengen offiziellen Medien und Kultur" unterstützt und hatten offensichtlich den Befehl die Idee, daß Ausserirdische sich in unserer Welt verbergen, durchwegs und wiederholt zu "entlarven". Wie es aussieht, sind die meisten unserer gewählten Beamten der Regierung genauso sehr Opfer der Entlarvung wie alle anderen. Dies gilt genauso für die allgemeine Wissenschaft.

Dolan's Dokumente wie der Geheimdienst in den Vereinigten Staaten organisiert ist, und sehr wahrscheinlich auch in anderen Staaten, die mit ihnen zusammenarbeiten, auch wenn sie nach außen vorgeben in Opposition zu stehen, haben tödliche Gedankenkontrollexperimente durchgeführt, Amerikas Städte mit Bakterien/Viren besprüht, Menschen Plutonium und Syphilis injiziert, illegal Kommunikationsverbindungen abgehört, staatsweit private Bürger überwacht, politisch motivierte Morde und Überfälle durchgeführt, manipulieren laufend die Medien und lügen die Öffentlichkeit vollständig an, insbesondere in Bezug auf UFO's. Die obigen Organisationen wenden alle vorhandenen Möglichkeiten an, um sicherzustellen, daß für den größten Teil der Öffentlichkeit UFO's und Ausserirdische ein "Nichtthema" ist.

Der Wissenschaftler und UFO-Enthüllungsbefürworter James McDonald sagte 1969: "Ich bin genügend Realist um zu spüren, daß auf jede Aufforderung für neue Untersuchungen kaum reagiert wird, außer diesem AAAS-Symposium gelingt es die Wissenschaftsgemeinde auf die Seriosität des UFO-Problems aufmerksam zu machen." McDonald präsentierte ein brillantes Papier mit dem Titel "Wissenschaftsversäumnis: 22 Jahre ungenügende UFO-Untersuchungen". Dolan's Kommentar dazu ist, daß es "wahrscheinlich die am meisten verdammende Aussage ist, die je über UFO-Untersuchungen gemacht wurde." Als McDonald an der Fachtagung im Sheraton Plaza Hotel in Boston sprach, ging er mit allen hart ins Gericht: Condon, Menzel, Hynek, und schliesslich das wissenschaftliche Establishment selbst. Er sagte:

"Während den gesamten 22 Jahren, die seit der ersten umfassenden Welle der Sichtungen von nicht identifizierten Flugobjekten im Sommer 1947 vergangen sind, fand keine einzige wissenschaftlich angemessene Untersuchung über das UFO-Problem statt. ... Meiner Meinung nach bildet das UFO-Problem, weit davon entfernt ein Unsinn zu sein wie es von vielen Wissenschaftlern bezeichnet wurde, ein Problem von außergewöhnlichem wissenschaftlichem Interesse. Die ernste Schwierigkeit mit fast allen vergangenen UFO-Studien war, daß sie entweder an substanziellen, wissenschaftlichen Inhalt mangelten, oder sie kamen, unter all dem relativ großen Schrott, der dazu tendiert das wahre Signal in den UFO-Berichten zu überdecken, vom Weg ab ."

Dieses hohe Signal-/Rauschverhältnis ist auf Grund von Beweisen das direkte Produkt der hektischen Aktivitäten des "Nationalen Sicherheitsstaats", bei deren Verbreitung der "New Age"/humanpotential Rauch- und Spiegelmagie-Show. Was auch ganz klar ist, ist das dieser Lärm das Fundament der vorherrschenden, wissenschaftlichen Doktrin ist. Was wir sehen ist, daß die wissenschaftliche Gemeinschaft, auch wenn sie behauptet Forschende in fortgeschrittener, wissenschaftlicher Arbeit zu sein, ganz einfach hinters Licht geführt wurde, genauso wie Peter Müller oder Susanne die Wahrheitssuchende. Erster ist in kaum mehr interessiert als sein Auto, sein Hund und das Fußballspiel am Wochenende, während zweite im allgemeinen nach einer Lebensweise der höheren "Erfahrungen" sucht. Was ich ebenfalls vermute ist, daß auch die niederen Stufen innerhalb der Geheimdienst- und Militärorganisationen in dieser relativ große Gruppe der hinters Licht geführten und getäuschten Schafe, dazugehören.

Ein Beispiel dieses Hinters Licht führen derer, die die Materie von "Grund auf" untersuchen, ist Andrew Tully der "Die Superspione" schrieb, wahrscheinlich einer früher Bericht über die NSA. Er und viele die ihm folgten schlugen vor, daß das UFO ein "Geheimdienst"-Gerät ist und daß es aus den Geheimnissen der Nazis heraus entwickelt wurde, die im Projekt Papierklammer in die USA gebracht wurden.

Dolan zeigt Beweise und klärt uns über den Gedanken, daß die UFO-Aktivität menschliche, technologische Aktivitäten sein könnten, wie es naive Verschwörungstheoretiker vorschlagen, auf. Er sagt, daß "alle Hinweise auf ein definitives NEIN hinzeigen". Er zeigt dann auf, daß jede Person die das UFO-Problem wirklich studiert [mich eingeschlossen - als ich als leidenschaftliche Skeptikerin anfing], das es ein Problem der Invasion der Ausserirdischen auf unserem Planet GIBT. Jede offizielle Studie über UFO's überzeugte die Forscher, daß die Ausserirdischen die Erklärung für die Daten war. Doch diese Daten wurden abgestritten und wenn das Abstreiten nicht mehr funktionierte, wurden diese durch den Lärm, die Tarnung, die heutzutage in der UFO-Forschung, "New Age"- und Humanpotential-Bewegung vorherrschen, überdeckt. Glauben wir daß dies Zufall ist?

Eine andere offensichtliche Lärmquelle ist der Unsinn der tagtäglich als "Channeling" oder "Kontakt mit Ausserirdischen" herauskommt. Natürlich schließt unser Material auch gechanneltes Material mit ein, doch wie wir schon wiederholt gesagt haben, ist es weder die übliche gechannelte Information, noch behandeln wir sie so. Für uns ist ein kontrolliertes Channeling-Experiment mit 10% Inspiration, die durch 90% Schweiß der echten Nachforschung übereinstimmen muss. Mit einem umfassenden historischen Tatsachenbewusstsein, einem standfesten Fundament der Wahrnehmung, daß das Meiste das dort draußen ist, vorsätzliche Desinformation ist. Derjenige der die Überfülle der "alternativen Informationen" in Büchern und im Internet überblickt, kann den "Lärmfaktor" der vom Geheimstaat erzeugt wird einfach entdecken.

Im Wesentlichen zeigt uns Dolan's Buch auf, wie die viele Ebenen der Gesellschaft hinters Licht geführt und getäuscht, oder direkt kontrolliert wurden. Vom einfachen Bürger, zum Suchenden höherer Wahrheiten, von den Ablegern von Wissenschaft und Industrie, zu den geheiligten Hallen der Regierung. Jeder "Typ" wurde auf diejenige Weise zum Angriffsziel, wie er sich am besten "managen" lässt. Diejenigen die man nicht "managen" kann sterben normalerweise, wie der es der Wissenschaftler James McDonald und andere taten. Währenddessen erschienen weiterhin UFO's und die Leute haben sie weiterhin gesehen und sie haben sich weiterhin Fragen gestellt.

Im April 1971 hat ein Magazin über technische Forschungen "Industrial Research" die Resultat über eine Umfrage veröffentlicht, in welcher 80% ihrer Mitglieder den "Condon Report" ablehnten; 76% glaubten, daß die Regierung UFO-Tatsachen verheimlicht; 32% glaubten, daß UFO von Ausserirdischen abstammen. Umfrage hin oder her, die CIA fuhr fort über ihre UFO-Interessen zu lügen. [...]

Die schlimmste Geschichte aus dem Jahr 1971 war der Tod von James McDonald. [Physiker im Bereich Atmosphärenlehre von der Universität von Arizona]. Sofern jemand überhaupt etwas sagen konnte, war McDonald 1970 noch in Ordnung bis Anfangs 1971. Am 2. März 1971, musste er als Experte im Bereich atmosphärischer Physik vor dem Haus-Komitee über Bewilligungen in Bereich Überschallverkehr (SST) und möglichen schädlichen atmosphärischen Auswirkungen aussagen. McDonald's Gegner stellten seine Glaubwürdigkeit als Ingenieur in Frage und machten ihn, als jemand der an die "kleine Männchen, die im Himmel herumfliegen" glaubt, lächerlich. Mehrfach brach Gelächter aus.

Kurz nach diesem Zwischenfall schoss sich McDonald in den Kopf und wurde blind. Er wurde in die psychiatrische Anstalt des medizinischen Zentrums in Tucson überwiesen. Im Juni meldet er sich ab. An einem Sonntag morgen, der 13. Juni sagte eine Frau in Süden von Tucson, die sich als Arzt auswies, daß ein gestörter, blinder Mann ein Taxi in die Gegend genommen hätte. Sie wollte wissen wo der Fahrer ihn hinbrachte und machte mehrere Anrufe. Inzwischen fand ein Ehepaar und deren Kinder, die einem kleinen Bach entlang spazierten, McDonald's Körper morgen um 11:40 Uhr unter einer Brücke liegen. Ein 0.38er Kaliber-Revolver lag nahe seiner Hand im Sand. Eine kurze Notiz schrieb sein Selbstmord wegen seiner Ehe und familiären Problemen zu. [...]

Wir wissen um die Fähigkeiten der vielen Geheimdienste im "Erzeugen" von Selbstmorden. Doch, könnte man sich hier fragen, ob sich McDonald's Gesundheit denn nicht schon verschlechtert hatte? Jerome Clark sagte aus, daß McDonald durch die Nachwirkungen den SST-Anhörungen kurz davor stand "durchzudrehen". Doch was führte dazu? Verlegenheit durch die SST-Anhörungen? Seine Ehe? Vielleicht könnte man dies annehmen, doch beide Erklärungen fühlen sich fadenscheinig an. Ohne Ausnahme haben alle die McDonald kannten, ihn als Menschen beschrieben der sehr integer und mutig war. War er wirklich ein Mensch der Selbstmord begehen würde?


McDonald wurde als jemand beschrieben, der "vor nichts Angst" hatte. Es scheint daß dies der Grund sein könnte warum er vernichtet wurde. Hynek hatte geschrieben, daß McDonald von der Air Force als ein "ständiges Ärgernis" angesehen wurde.

Wir wissen schon was "sie" mit dem Verstand alles anstellen können. Auch den stärksten. Mut und Integrität sind kein Schutz. Und wir möchten auf einen weiteren seltsamen Tod hinweisen, den von Edward Ruppelt. Nach Jahren als Enthüllungsadvokat macht er plötzlich kehrt und schrieb sein Buch neu in welchem er seinen Glauben, daß UFO's ausserirdische Raumschiffe sind, widerrief und war innerhalb eines Jahres tot und war noch sehr jung. Wenn sie dich nicht korrumpieren können, so bringen sie dich um und wenn sie dich korrumpieren KÖNNEN, dann bringen sie dich trotzdem um, damit man keine Gelegenheit bekommt seine Meinung wieder zu ändern und seine Widerrufung widerrufen kann, wie es Jacques de Molay es tat, als die Tempelritter vernichtet wurden. Es scheint, daß diejenigen die dem Biest nahe kommen, im allgemeinen einer neuen "Annäherungsmethode" unterstellt werden. Und diese Annäherung scheint der größte Betrug von allen zu sein.

Heutzutage haben wir Steven Greer's "Enthüllungsprojekt". Auf Grund der E-Mails die ich bekomme scheint es, daß viele in der "New Age"- und UFO-Gemeinschaft glauben, daß dies eine großartige und neuartige Idee ist. Die Geschichte zeigt jedoch, daß es schon oft versucht wurde. Die eine Sache in Greer's Bemühungen die darauf hindeutet, daß es einfach nur mehr und bessere COINTELPRO ist, ist sein auf die "Ausserirdische sind hier um uns zu helfen"-Idee fixiert sein, die durch Geschichte und deren Fakten widerlegt wird, obwohl sie von den meisten "Kontaktierten" weit verbreitet wird. Sogar Linda Howe, die während langer Zeit die angesehenste und eine sorgfältig recherchierende Forscherin war und sich der Machenschaften des Geheimstaates wohl bewusst, schien dieser Sache verfallen zu sein oder COINTELPRO. Es wird auch durch Rosemary Guiley, im Fate Magazin verbreitet, die Beziehungen zu "Agenten" des Militärs hat. Der oben zitierte Jerome Clark ist auch ein regelmässiger Schreiber im Fate.

Dolan dokumentiert den Niedergang von zivilen Gruppierungen bei ihren Anstrengungen die "Geheimhaltung über UFO's" wirklich zu beenden. NICAP hatte prominente und aktive Mitglieder mit Verbindungen zum Kongress und dem Militär, und deren Anstrengungen dauerten über zehn Jahre. NICAP kämpfte fleißig für Kongressanhörungen und doch jedes mal wenn sie nahe daran waren es auf den Tisch zu bringen, um es zum Veröffentlichen zu berücksichtigen, da zog sich die Gönnerschaft des Kongresses zurück und verweigerte ihre Unterstützung.

Was für eine Gruppe ist dies, die unsere Angestellten der Regierung so kontrollieren kann? Eine tiefergehende Frage könnte sein: Was für eine Gruppe kann die Medien, das Militär, die CIA, das FBI, NSA und sogar den Präsidenten kontrollieren? Was machen sie, um Personen in Autoritätspositionen ethisch und substanziell einzuschüchtern und zu beherrschen? Was es auch immer ist, wir möchten es gerne wissen, denn es deutet daraufhin, daß sie etwas so wesentliches verstecken, daß sogar der kleinste Hinweis davon hinter verschlossenen Türen dazu führt, daß der mächtigste Kongressmann seine Schwanz einzieht.

Dies führt uns zurück zum Problem des Geheimstaates und seiner Agenda. Einige Leute glauben, daß diese Geheimhaltung absolut notwendig ist. Sie sagen, daß die Öffentlichkeit mit der Wahrheit über die Ausserirdischen einfach nicht umgehen kann. Sie sagen, daß es keinen Grund gibt, das Leben der Leute mit der Wahrheit zu verderben, da es sowieso nichts gibt was die gewöhnliche Person damit anfangen kann. Ist dies wirklich wahr? Müsste dann soviel Aufwand getrieben werden, um die Agenda der Ausserirdischen zu verschleiern, wenn die Enthüllung der Wahrheit dieser Agenda nicht schaden würde?

Die bringt uns zurück zu den Anstrengungen von COINTELPRO. Da das Militär in einer Position ist, in welcher sie mit so arroganten Wesen umgeht, daß deren Checks den Schaden den sie anrichten nicht decken, werden die "Presseveröffentlichungen" in der Form von Ablenkungsmanöver und Spaltung herausgegeben. UFO's und "ausserirdische Realitäten" werden auf eine Art und Weise bekannt gemacht, die einfach nicht mit den dokumentierten Beweisen oder den tatsächlichen Daten übereinstimmt. Den UFO's und Ausserirdischen wurde eine Nische in den "New Age" und metaphysischen Gemeinden gegeben, und den Gruppen die diese studieren oder "channeln" werden "kontrolliert", so daß die Wahrscheinlichkeit der Aufdeckung der Wahrheit in der Überfülle von sich widersprechenden, erzeugten "Glaubensrichtungen" vollständig minimiert ist. Zur selben Zeit gibt es Organisationen die nur gemacht wurden um als "professionelle Entlarver" und Desinformationskünstler zu arbeiten. Tarnung und endlose Konfusion.

Was aus den Dokumenten und Aussagen derjenigen die "in das Geheimnis eingeweiht sind" klar wird ist, daß die gegenwärtige "popularität" der Ausserirdischen und "New Age"-Präsentationen des Themas ein direktes Resultat der vorsätzlichen Infiltration von Geheimdienstmitarbeitern ist, die laufend am Spinnen von Lügen und Verdrehungen sind.

Wenn die Militärorganisationen an den UFO's und Ausserirdischen interessiert sind, wie wir sie auf Grund der Beweise KENNEN, und wenn sie darüber im DUNKELN sitzen, wie es die Beweise auch vermuten lassen, würden sie dann nicht die vielen selbsternannten "Kontakte mit Ausserirdischen" unter den "New Age"-Gemeinschaften als Quellen benutzen, FALLS die Möglichkeit existieren würde, daß solche Quellen wirklich mit den "echten Ausserirdischen" in und um den Planeten in Kontakt sind, wie sie behaupten? Es gibt sicher viele dieser Kontaktierten, die ein "extremes militärisches" Interesse an ihrer Arbeit von sich behaupten. Auf Grund der Fakten wie der nationale Sicherheitsstaat funktioniert, können wir ziemlich objektiv beurteilen, daß wenn dies wahr wäre, diese Kontaktierten nicht dort draußen sein würden um ihre Information weiterverbreiten zu können. Das diese oft unbehelligt arbeiten können und sogar große Popularität erreichen, ist ein zwingender Beweis, daß deren "Information" für das Militär nutzlos ist, wenn nicht von ihm erzeugt. Was jedoch wahr zu sein scheint ist, daß die meisten Kontaktierten und Channeler auf die Vertuschung des Militärs hereinfallen - Opfer der COINTELPRO - erzeugt um das Rauschen zu erzeugen, daß das Signal der echten Realität der Ausserirdischen versteckt. Kurz gesagt, sind die meisten der Behauptungen, der Channeler, Kontaktierten, "New Age"-Gurus, UFO-Forscher und seinesgleichen, in Büchern und im Internet, über die "Realität der Ausserirdischen" reinstes COINTELPRO.

Darauf könnt ihr Gift nehmen.

Dies bringt uns zurück zum Thema der Auffahrt. Wie ich schon sagte, scheint das Thema der Auffahrt das Top-Thema Nummer Eins der "New Age"- und Humanpotential-Bewegung zu sein. Wenn, wie wir vermuten, das was durch die "New Age"- und Humanpotential-Bewegung verbreitet wird, ein Produkt der COINTELPRO ist, so bedeutet dies, daß das richtige Verständnis und Vorgang der Auffahrt eines deren Hauptprodukte ist. Bedeutet dies nun, daß ein solches Potential überhaupt nicht existiert? Nein. Die Konzepte der Auffahrt sind seit langer Zeit unter uns, wie jeder, der bereit ist die Arbeit zu tun, entdecken wird. Was in der heutigen Werbungen für dieses Thema anders ist, ist der VORGANG für den geworben wird.

Basierend auf der Einschätzung des Potenzials der Auffahrt, wird es offensichtlich, daß der Grund warum es ein solch populäres Thema ist, ist daß es eines der Hauptdinge ist, das zu blockieren und verhindern die COINTELPRO entwickelt wurde. Lasst mich die obige Beobachtung wiederholen: Müsste dann soviel Aufwand getrieben werden um die Agenda der Ausserirdischen zu verschleiern, wenn die Enthüllung der Wahrheit dieser Agenda nicht schaden würde? Wenn ich dies umschreibe: Müsste dann soviel Aufwand getrieben werden um den Auffahrtsprozess zu verschleiern, wenn es den negative Agenden nicht schaden würde?

Und das Mitglied in RAND bemerkte: ""Der Terrorismus verändert sich. Neue Gegner, neue Motive und neue Grundprinzipien sind in den letzten Jahren aufgetaucht, um viele der herkömmlichen Weisheiten herauszufordern..." Wir haben nun schon die Idee, daß das Konsortium, der Nationale Sicherheitsstaat uns gegenüber nicht die besten Interessen vertritt, und daß sie auf einer anderen Ebene auf Befehl der ausserirdischen Invasoren arbeiten. Dies berücksichtigend, möchten wir mit einem neuen Blick auf einige der Ideen der Auffahrt, die heutzutage verbreitet werden, schauen.

Damit wir das Wachstum der "Auffahrtsindustrie" verstehen können, müssen wir eine verwandte Parallele betrachten: allgemeine Kultur. Unter den Beobachtern der amerikanischen sozialkulturellen Szene gibt es viele Experten die uns sagen, daß seit über 100 Jahren es eine vorsätzliche Anstrengung gibt, die amerikanische Bevölkerung in Bezug auf Intellekt und Ethik "verdummen" zu lassen. Wir können davon ausgehen, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß Anstrengungen der Gedankenkontrolle der Massen, zum Zwecke der äußeren Kontrolle, aufgewendet werden, ohne ein parallel laufendes Programm, daß auch den Geist pervertieren und dominieren soll, einzurichten.

Q: Werden Menschen von Außerirdischen entführt?
A: Dafür gibt es nicht den Hauch eines Beweises. Nicht ein “Entführter” konnte jemals ein Gerät (Implantat) aufzeigen welches nachweislich außerirdischen Ursprungs ist.
----------------------------------------------------------------------------------------
Nicht jeder ist guter Chirug.:)

Q: Warum behaupten dann so viele Menschen von Außerirdischen entführt worden zu sein?
A: Es gibt nicht “das eine” Motiv welches Leute veranlasst daran zu glauben. Einige sind simple Lügen, andere wollen damit Aufmerksamkeit oder finanzielle Interessen stehen im Hintergrund. Missinterpretierte Kindheitstraumata, ein von der Unterhaltungsindustrie beeinflusstes Unterbewusstsein, Halluzinationen, Traumwelten und auch durch Hypnose induzierte Scheinwelten sind weitere Erklärungen, die Liste ließe sich endlos weiterführen.
Würde man nur davon ausgehen das ein Zehntel der Entführungen tatsächlich stattfinden würde hätten wir täglich tausende von Raumschiffen welche weltweit landen und Leute entführen ohne auch nur einen Krümel zu hinterlassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nur weil es Lügen gibt,muß das Phänomen ja deswegen nicht existent sein,ich
kann von mir selber sagen das es soetwas gibt,aber was die Ursache ist
weiß ich auch nicht,vielleicht kann das auch eine Möglichkeit sein:

http://quantumfuture.net/gn/g_tobe1.htm

"Die Bemerkungen der C's haben im Hinblick der aktuellen Situation 9/11 und all dem, sowie Bush's Drang nach Krieg, eine völlig neue Bedeutung. Wir bemerkten auch die sehr interessante Bemerkung, daß "die erhöhte Wahrnehmung der Aktivitäten von Ausserirdischen innerhalb und auf unserem Planeten" "unterteilt und getrennt" ist. Und dies ist der Moment, wo wir zur COINTELPRO-Funktion kommen, die Scheinorganisationen aufbaut, um ehrliche Gruppierungen anzugreifen und zu stören.

Wir haben die Tatsache schon erwähnt, daß die Forschung im Bereich Elektrostimulation des Gehirns Halluzinationen produzieren kann. Wenn man Halluzinationen mit Worten zusammenstellen kann, so kann man einfach alles produzieren, eine Art "Lärm/Rauschen" um die Wahrheit zu verbergen die man will, die "gestaltveränderden Reptoiden-zu-Menschen", oder ein "Grauer im Badezimmer", oder eine "Vereinigung der Wächter", oder ein "Rat der Nibiruaner", oder das "Ashtar Kommando", oder das Sprechen mit Walen oder Delfinen usw. Wie gesagt, sie können es durch Stimmen im Kopf und Halluzinationen erzeugen, sowie Frequenzen übertragen, die ekstatische Zustände, Heilung oder was auch immer erzeugen können. Und so kommt es, daß das menschliche Element der kosmischen COINTELPRO-Operation ihre vielen "Agenten" der Desinformation, Rattenfänger die die Massen der "New Age"-Suchenden anführen, managen kann, und zwar so, daß das was auch immer die echte Wahrheit ist, deren Geheimnis bleibt. Und dies ist genau so, wie sie es haben wollen.

Was mir als besonderer Punkt in dieser COINTELPRO-Operation aufgefallen ist, war die Veröffentlichung von Whitley Streiber's "Entführung durch Ausserirdische"-Bücher, "Kommunion". Vor der Veröffentlichung dieser Bücher war die allgegenwärtigen "grauen Ausserirdischen" nur in ein paar Fällen, die durch Budd Hopkins recherchiert wurden, anwesend. Tatsächlich zeigt ein Überblick der Geschichte aller "Kontakt"-Fälle, daß die Art, Vielseitigkeit und Verhaltensweisen der "Ausserirdischen" überall auf der Welt durchs Band weg ziemlich unterschiedlich. Doch dann kam Whitley und sein funkelnder Alien auf der Aussenhülle und plötzlich sind die Grauen überall.

Hinsichtlich Whitley und seine Grauen lasst mich ein Kommentar von Dolan zitieren:

"In den frühen 1969ern haben Teams innerhalb der CIA unter dem Namen 'Operation Oft' eine Anzahl von bizarren Experimenten über Gedankenkontrolle durchgeführt. Zusätzlich zur normalen Zusammenstellung von Chemikern, Biologen und konventionellen Wissenschaftlern, benutzte die Operation medial veranlagte Leute und Experten in Dämonologie".

Man muss sich über den Namen der Operation wundern: Operation Oft in Bezug auf die Behauptungen der Entführten, Opfer von wiederholten und "öfteren" Entführungen. Es ist auch mehr als eine vorübergehende Kuriosität, daß die Zeiten an denen die Experimente durchgeführt wurden vor den Daten stattfanden, die die nationalen Enthüllungen des Entführungsphänomen angaben. Könnte ein Großteil dieser Kontakte ein Teil der "Experimente" sein, die zu den "Grauen Ausserirdischen Besuchern der COINTELPRO" geführt hat?

Lasst es mich klarstellen, daß ich in keiner Weise sagen will, daß "Entführungen" nicht stattfinden. Was ich sagen will ist, daß das Graue Ausserirdischen Phänomen welches ursprünglich durch Strieber über ein populäres Buch eingebracht wurde, welches in keiner Art und Weise durch COINTELPRO behindert wurde, somit nur eine Tarnung ist, um einen viel hinterhältigen Stand der Dinge zu verstecken."


Q: Besitzen die Regierungen abgestürzte Raumschiffe außerirdischen Ursprungs?
A: Dafür gibt es keinen Beweis. Die Aussagen einiger weniger Leute welche behaupten an derartigen Projekten gearbeitet zu haben sind voller Widersprüche, Dokumente welche sich auf derartige Projekte berufen wurden gänzlich als Fälschung entlarvt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Auch hier wissen wir nicht von wem die Fälschungen im Umlauf gebracht
wurden.Ich denke aber das es sich nur eine Theorie handelt um evtl.
die Position der USA zu stärken.

Q: Kann man beweisen das Außerirdische die Erde NICHT besuchen?
A: Es ist schwierig bis unmöglich eine “Nichtexistenz” zweifelsfrei darzustellen.
Ein Beispiel: Wie kann ich beweisen dass es in deutschen Wäldern keine fliegenden Dachse gibt? Dazu müssten wir jeden Quadratzentimeter Wald gleichzeitig überwachen können. Es wäre viel einfacher das Gegenteil zu beweisen - man müsste nur einen fliegenden Dachs fangen.
Wenn wir das auf die Außerirdischen übertragen müssten wir jeden Quadratzentimeter der Erde 24 Stunden am Tag überwachen. Dagegen wäre der Beweis dass Aliens hier sind sehr viel leichter - ein eingefangenes Wesen, eine Strahlenpistole, eine Hautzelle oder auch nur ein außerirdischer Aschenbecher würde ihre Existenz klar beweisen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Warum soll es nicht möglich sein das festzustellen,wenn man alle Radaraufzeichnungen freigibt ,kann man erkennen ob Objekte von außerhalb in
die Erdathmosphäre eindringen,oder die Film/Bildaufzeichungen der Piloten,ich denke da gibt es eine Menge Material.

Q: Sind die Skeptiker nicht zu engstirnig wenn es um außerirdische Besucher geht?
A: Skeptiker glauben nicht an Behauptungen solange es keine Beweise dafür gibt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man sich mit dem gegebenen Material zufrieden gibt(Wetterballon) und nicht hinterfragt,wird man diesbezüglich auch nicht vorankommen,aber vielleicht will man das auch garnicht.Geheimdienste und die staatlichen Behörden scheinen wohl für die Skeptiker glaubwürdiger zu sein als alles andere,seltsam.

Q: Warum glauben dann auch Skeptiker an Gott, beisst sich das nicht mit dem “Fordern” von Beweisen?
A: Eine Behauptung wie “Mein Herz wurde von Gott, Jesus oder Buddha berührt.” ist eine rein subjektive Meinung welche weder bewiesen noch als falsch dargestellt werden kann. Wenn allerdings jemand behaupten würde von Gott entführt und medizinisch untersucht worden zu sein oder dass Gott Vieh verstümmelt und Kreise in Korn malt würden wir auch hier einen Beweis einfordern.
------------------------------------------------------------------------------------------

Welch billige und naive Polemik.

Q: Was würde dich davon überzeugen das Außerirdische die Erde besuchen?
A: Ein Raumschiff welches vor dem Reichstag landet, ein nachweislich außerirdisches Artefakt, ein empfangenes Signal welches derartige Besuche bestätigt, ein Alien welches das heute-Journal moderiert ...
-------------------------------------------------------------------------------------------

Noch billiger.....

Q: Was glaubst du nun sind UFO´s?
A: Sie sind nicht identifizierte fliegende Objekte.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ,mehr nicht welch ein Stumpfsinn,vorallendingen wenn oben schon zugegeben wurde das ein Teil davon irdische Geheimprojekte sind.Alles
im allen ein lächerlicher Versuch der Skeptiker,das Ufo Phänomen zu den
Akten zu legen und als abgeschlossene Sache zu betrachten.Immer schön weiter die Menschen belügen.Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Wie Behörden das Problem betrachten kann man anhand der Bundeswehr erkennen,einfach nur Grotesk:

http://degufo.alien.de/df/16/p2.php (Archiv-Version vom 22.02.2006)

Offizielle Stellungnahmen der Bundeswehr zum UFO-Thema gibt es seit Jahrzehnten. Diese Stellungnahmen zeigen durchgängig das gleiche Muster:
In Deutschland gibt es keine UFOs: Mögen diese Dinger anderswo in der gesamten anderen Welt auch herumfliegen. Solange kein UFO vor dem Bundeskanzleramt gelandet ist und sich höchst offiziell zu erkennen gegeben hat, wird diese Thematik als nicht existierend behandelt.

Diese - zugegebenermaßen - etwas zugespitze und polemische Definition des offiziellen Standpunktes des Bundesministeriums der Verteidigung ( BMVG) und seiner angeschlossenen nachgeordneten Dienststellen bringt den heutigen Stand der Dinge auf den Punkt.

Dies ist umso erstaunlicher, da es mittlerweile weltweit eine Fülle von Dokumenten gibt, die eindeutig beweisen, daß sich regierungsamtliche Stellen und das Militär mit dem UFO-Thema befassen. Sei es durch Anfragen aus USA im Rahmen der FOIA (Freedom of Information Act), durch offizielle Stellungnahmen z.B. der Belgischen oder der Spanischen Luftwaffe oder durch andere Dokumente, die im Laufe der Jahrzehnte an die Öffentlichkeit gelangt sind. Warum das BMVG nach wie vor strikt leugnet, mit dem UFO-Thema befasst zu sein, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir können hier nur spekulieren. Tatsache bleibt, daß seit den achtziger Jahren nach wie vor die gleiche gebetsmühlenartige Wiederholung von Statements bei entsprechenden Anfragen vorgebracht wird, die da lautet:


".....In Ihrem beigefügten Memorandum veröffentlichen Sie eine Äußerung des Bundesministers der Verteidigung, FÜ L III 4, vom 3.11.1981, wonach dem Ministerium konkrete Anhaltspunkte für die Existenz von Flugobjekten, die landläufig als "UFOs" bezeichnet werden, nicht vorliegen.
Auch der heutige Kenntnisstand hat an der Gültigkeit der damaligen Feststellung nichts geändert; für die wenigen zunächst nicht identifizierbaren Flugobjekte gab es letztendlich immer eine natürliche Erklärung.

Die Sicherung im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland ist durch die Kräfte der integrierten NATO-Luftverteidigung hinreichend gewährleistet. ....

Im übrigen versichere ich Ihnen, daß es "Geheimnisse in Sachen UFO" im Bundesministerium der Verteidigung nicht gibt. 1

Wir möchten ausdrücklich betonen, daß es - bis vor kurzem - trotz dieser Art und Weise der offiziellen Stellungnahme des BMVG eine durchaus positive und im Einzelfall auch gut funktionierende Zusammenarbeit z.B. mit dem Luftwaffenamt -Abt. FlBtrBW- in Köln gegeben hat.

So haben wir in den vergangenen Jahren auf Anfragen zu diversen an uns herangetragene Sichtungsmeldungen immer wieder kooperative Stellungnahmen dieser Dienststelle erhalten.

So z.B. in einer Sichtungsmeldung vom 20.8.1995, die uns aus Brüggenäeinem Dorf an der Leine bei Alfeld, ca. 30 km südlich von Hannover, gemeldet wurde. Der Zeuge befand sich gegen 22.13 Uhr auf der Terrasse vor seinem Haus und glaubte zuerst einen Meteoriten gesehen zu haben, der durch die Reflektion der Wolken relativ großflächig rot/gelb leuchtete. Nach ca. 3-4 Sekunden wurde es wieder dunkel. Im gleichen Moment sah der Zeuge drei im Dreieck angeordnete Lichtpunkte mit einem roten Lichtpunkt in der Mitte, die mit der gleichen Geschwindigkeit wie der "Meteorit" unterhalb der Wolkendecke nach Osten flogen, die dann abrupt abbremsten und mit geringer Geschwindigkeit nach Nordost über den Dächern des Dorfes verschwanden. Das Objekt hatte aus der Sicht des Zeugen "Daumennagelgröße".

Unsere Anfrage wurde vom Luftwaffenamt wie folgt beantwortet:


"...unsere Nachforschungen haben ergeben, daß für den von Ihnen beschriebenen Zwischenfall vom 20. August 1995 kein Luftfahrzeug der Bundeswehr in Betracht kommt. Generell ist dabei zu berücksichtigen, daß allgemeiner Ausbildungsflugbetrieb nicht an Wochenenden durchgeführt wird.
Die Möglichkeit der in Frage kommenden wichtigen Transport- oder Rettungseinsätze mit propellerge-triebenen Luftfahrzeugen der Bundeswehr oder Hubschrauber wurden ebenfalls in Betracht gezogen, scheiden aber schon aufgrund der von Ihnen beschriebenen, starken Be-schleunigungsmöglichkeit des Flugobjekts aus ...."

Am 28.9.1995 boten wir in einem Schreiben an das gleiche Luftwaffenamt eine Fortführung der Zusammenarbeit wie folgt an:



"...unsere Organisation versucht ...möglichst natürliche Erklärungen für dieses Phänomen zu finden. Da dies aber nicht immer der Fall ist, benötigen wir die Unterstützung der Bundeswehr. Da das Interesse der Öffentlichkeit an diesem Thema immer stärker wird, ist natürlich auch die Bundeswehr gefragt.
Im Ausland z.B. der Schweiz oder in Belgien funktioniert der Austausch zwischen Militär und bestimmten Forschungsgruppen, die auch mit der nötigen Skepsis an das Thema herantreten, bereits sehr gut. Ein solches Ziel wäre auch für die Bundesrepublik erstrebenswert...."


Am 10.10. 1995 erhielten wir hierzu folgende interessante Stellungnahme des Luftwaffenamtes in Köln:

"...in Ihrem Schreiben bringen Sie den Wunsch nach einer aktiven Zusammenarbeit bei der Erforschung des UFO-Phänomens zum Ausdruck. Eine Zusammenarbeit auf der Basis einer vertraglichen Zusammenarbeit, wie es Ihnen wahrscheinlich vorschwebt, können wir nicht realisieren.
Wir garantieren Ihnen aber, daß wir wie bei jeder unserer Bürgeranfragen, unsere Mittel und Möglichkeiten ausschöpfen, um zur Identifizierung von unerklärlichen Erscheinungen beizutragen.

Wenn Sie in Zukunft Anfragen zu unerklärlichen Flugobjekten stellen, empfehle ich Ihnen, dieses kurzfristig nach Auftreten der Erscheinung mit möglichst genauen Orts- und Zeitangaben, u.U. kausalen Zusammenhängen zu tun. Dies hilft uns wesentlich bei der Ermittlung, da uns Radardaten maximal 30 Tage zur Verfügung stehen..."


In einem Antwortschreiben an unsere Kollegen von der GAP-Germany vom 23.2.1996 antwortet das BMVG FÜ L III 4 wie folgt:

......Das Bundesministerium der Verteidigung verfolgt Berichte über das, was allgemein als UFOs bezeichnet wird und was in der Air Force Regulation AFR-80-17 sehr präszise definiert ist, mit großer Aufmerksamkeit.
Nach hiesigen Erkenntnissen hat die US Air Force von 1947 bis 1969 Meldungen über "Unidentified Flying Objects" im Rahmen des Projektes "Blue Book" untersucht. Das Projekt, geleitet von der Wright Patterson Air Force Base, Ohio, wurde am 17. Dezember 1969 eingestellt. Bis dahin fielen von insgesamt 12.618 Meldungen, die dem Projektbüro vorlagen, 701 in die Kategorie "unidentifizierbar".

Die Entscheidung, diese Untersuchungen einzustellen, basierte auf der Auswertung eines Berichts, der von der University of Colorado verfasst wurde - er trägt den Titel "Scientific Study of Unidentified Flying Objects" -, ferner auf einem überarbeiteten Bericht der National Academy of Science (Nationale Akademie der Wissenschaften), ältere Studien über UFOs und Berichten der US Air Force über Meldungen aus der Zeit von 1940 bis 1960.

Aufgrund all dieser Untersuchungen, Studien und Berichte über UFO-Meldungen seit dem Jahr 1948 kam die Leitung des Projekts "Blue Book" zu folgendem Ergebnis:


Keine der UFO-Meldungen, die gemacht wurden, enthielt jemals Hinweise auf eine nationale Bedrohung der Sicherheit der USA.

es wurde kein Nachweis dafür erbracht oder von der US Air Force entdeckt, daß Meldungenä, die in die Kategorie "unidentifizierbar" fielen, Aufschluß über technologische Entwicklungen oder Prinzipien gaben, die über den modernen wissenschaftlichen Kenntnisstand hinausgingen, und

es gab keine Beweise dafür, daß es sich bei den beobachteten Objekten, die als "unidentifiziert" eingestuft worden waren, um außeridische Fahrzeuge handeln würde.

Mit der Einstellung des Projekts "Blue Book" wurde die Vorschrift der US Air Force zur Einrichtung eines Programms für die Unterhaltung und Auswertung von UFO-Meldungen außer Kraft gesetzt. Alle im Rahmen des Projekts "Blue Book" angelegten Unterlagen wurden an "Modern Military Branch, National Archives and Records Services, Eight Street Pennsylvania Avenue, N.W., Washington, D.C. 20408" übergeben und können dort eingesehen werden; zuständig ist der Archivar für das Projekt "Blue Book".
Seit der Einstellung des Projekts "Blue Book" hat es nach Auskunft der US Air Force noch keine Veranlassung gegeben, die UFO-Untersuchungen wieder aufzunehmen. Da ferner die Haushaltsmittel immer knapper werden, erscheint es aus der Sicht der US Air Force sehr unwahrscheinlich, daß sie sich in absehbarer Zeit wieder mit einem so teuren Projekt belasten wird.

Im Geschäftsbereich des Ministeriums sind bisher von Angehörigen der Bundeswehr keine Vorkommnisse gemeldet oder auf andere Weise bekanntgeworden, die in irgendeiner Form mit dem Phänomen UFO in Verbindung gebracht werden könnten. Auch aus dem Bereich der funktechnischen Truppen der ehemaligen Nationalen Volksarmee liegen hierzu keine Erkenntnisse vor.....


Interessant ist bei diesem ca. 2 Seiten langen Schreiben, daß man sich - bis auf den letzten Absatz - ausschließlich auf Informationen aus den USA beruft. Daß man sich dann auch noch auf den Condon-Report beruft, läßt die Frage aufkommen, ob das BMVG diesen Report als "das Non-Plus-Ultra" - weil es eine angeblich "wissenschaftliche Studie" war - ansieht, oder man weiß um die wahren Hintergründe der ganzen Sache und benutzt sie als willkommenen Vorwand, um dem nicht so Informierten damit den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Denn jeder, der sich etwas intensiver mit dem UFO-Thema beschäftigt hat, weiß, daß Projekt Blue Book und der daraus resultierende Condon-Report letzendlich kein anderes Ziel hatte, als das UFO-Thema ein für alle mal "zu den Akten zu legen" und den Eindruck zu erwecken, man befasse sich nicht weiter mit diesem Thema, da es nichts Außergewöhnliches beinhalte.

Um die "Intention" des Condon-Berichts noch einmal an einem konkreten Beispiel zu verdeutlichen, sei an die Behandlung der sogenannten "McMinville-Fotos" erinnert. Ich möchte hier einige Passagen aus einem Artikel von Eberhard Schneider zitieren, den wir im DEGUFORUM veröffentlicht haben, die dies an einem konkreten Beispiel deutlich machen:


Wäre es nach den Vorstellungen von Projektleiter Edward U. Condon gegangen, hätten die beiden 1950 von Landwirt Paul Trent bei McMinville, Oregon aufgenommenen Fotos eines asymmetrischen diskusförmigen "UFOs" nicht untersucht zu werden brauchen und keiner Erwähnung im sogenannten Condon-Report bedurft. Er tat sie geringschätzig als "zu verschwommen für eine ergiebige fototechnische Analyse ab....
Indessen wies die eigentliche Untersuchung der Fotos durch den Condon-Mitarbeiter K.Hartmann genau in die entgegengesetzte Richtung....: " Man kann nicht sagen, daß das vorliegende Material eine Fälschung absolut ausschließt, aber es gibt einige physikalische Faktoren wie zum Beispiel die Genauigkeit bestimmter anhand der Originalnegative gewonnener fotometrischer Meßdaten, die gegen eine Fälschung sprechen..."

Der Condon-Report bewertet also diese Fotos als wahrscheinlich nicht gefälscht.... Was findet sich hiervon in der von E. Condon verfaßten und dem Gesamtbericht vorangestellten 44- seitigen Zusammenfassung?

"Die fotografischen Untersuchungen führten zur Identifizierung einer Reihe weithin publizierter Fotos als gewöhnliche Objekte, andere als Fälschungen und andere als unbeabsichtigte Fehlinterpretationen von Dingen, die unter gewöhnlichen Dingen fotografiert wurden..."

Das ist alles. Keine Silbe zu der überwiegend positiven Beurteilung der McMinville-Fotos. Kein Wort darüber, daß damit die Frage nach einer etwaigen UFO-Realität erneut im Raum stand. Condon verschwieg diesen ausnehmend wichtigen Sachverhalt, im Klartext: er log, um sein negatives Gesamturteil nicht in Frage stellen zu müssen.

Handelte es sich hierbei um einen einmaligen Ausrutscher? ... Mitnichten ! Laut Index im Originalreport an die Luftwaffe wurden 23 der 59 untersuchten Fälle als "ungeklärt" eingestuft und die für jeden Leser der Bantam-Taschenbuchausgabe nachprüfbaren Formulierungen einzelner Untersuchungsergebnisse ließen zum Teil wenig Raum für Zweifel: "Das offenbar rationale, intelligente Verhalten des UFOs legt einen mechanischen Apparat unbekannten Ursprungs als wahrscheinlichste Erklärung dieser Sichtung nahe".

So das Fazit aus der Analyse eines Mehrfach-Radar- und visuellen Kommunikationsfalles, die auf insgesamt neun Seiten abgehandelt wurde und die zum Schluß noch einmal betonte: "... Die Wahrscheinlichkeit, daß mindestens ein echtes UFO involviert war, erscheint recht hoch".

Condon ließ auch dies unter den Tisch fallen und zitierte den Radar-Analytiker mit der befremdlichen Bemerkung, es habe keinen Fall gegeben, in dem die Daten auf etwas anderes als atmosphärisch bedingte falsche Radarechos hindeuteten. Damit vermittelte er erneut einen falschen Eindruck, denn genau dieser Analytiker war nicht nur der Autor obiger Formulierungen ("mechanischer Apparat unbekannten Ursprungs"..."echtes UFO"), sondern hatte in einem anderen Fall erklärt: " Es scheint undenkbar, daß ein atmosphärisch bedingtes falsches Radarecho sich in der beschriebenen Weise verhält, insbesondere im Hinblick auf die gemeldeten Höhenwechsel..."

Und er hatte darüberhinaus eine weitere Aussage gemacht, deren Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig ließ: "Es gibt einen kleinen, aber signifikanten Rest von Fällen in den Radar-visuellen Akten, für die keine plausible Erklärung als atmosphärisch bedingte falsche Radarechos oder fehlgedeutete von Menschen hergestellte Objekte existiert".

Condon unterdrückte also in seiner "Zusammenfassung" nicht aus Versehen sondern systematisch wichtige Erkenntnisse des nach ihm benannten Untersuchungsberichts ......

War hier totale Blindheit im Spiel, oder gab es vielleicht ein tiefer liegendes Motiv? Der Condon-Report selbst bot eine plausible Antwort, man braucht ihn nur in Gänze zu lesen. Der Anhang enthielt ehemals geheime Dokumente darüber, wie ernst höchste Militärkreise die beobachteten Phänomene nahmen - z.B. das Schreiben eines Generals N.F. Twining an den Kommandierenden General der US-Luftstreitkräfte, wo es u.a. hieß:" Das gemeldete Objekt ist real, nicht visionär oder fiktiv".

Und welche Gründe für eine Geheimhaltung vor der Öffentlichkeit sprachen? Wer den Report sorgfältig studierte, konnte schon bei einem im Mittelteil "vergrabenen" Hinweis aufmerksam werden, wonach " es höchst unklug wäre, wenn die militärische Vorgehensweise bei solchen Ereignissen (gemeint sind potentielle feindliche Aktivitäten im Luft-, See - und Landraum (E.Sch.) vor der Öffentlichkeit ausgebreitet würden, bzw. sollten die Ereignisse selbst nicht zu einer öffentlichen Angelegenheit gemacht werden"..... Könnte demnach Condon den engstirnigen Scheuklappenver-treter nur gespielt haben, um der höheren Sache der Nationalen Sicherheit zu dienen? Durchaus nachvollziehbar, zumal dann auch eine auf den ersten Blick etwas rätselhaft anmutende Passage in seinem unmittelbar nach dem Inhaltsverzeichnis plazierten "Schlußfolgerungen und Empfehlungen" einleuchtend erschienen:

" Wissenschaftler .. werden unserem Urteil, daß das Studium von UFO-Berichten wahrscheinlich keinen wissenschaftlichen Nutzen erbringt, nicht ohne weiteres zustimmen, und wir wünschen dies auch nicht. Wir hoffen, daß die ausführliche Darstellung dessen, was wir tun konnten, und was wir nicht tun konnten, Wissenschaftlern bei ihrer Entscheidung hilft, ob sie unseren Standpunkt teilen wollen oder nicht. Es ist unsere Hoffnung, daß die Details dieses Berichtes anderen Wissenschaftlern helfen werden zu erkennen, welche Art die Probleme und die damit verbundenen Schwierigkeiten sind... Wir glauben, daß Wissenschaftler mit entsprechender Ausbildung, die mit klar definierten Vorstellungen bezüglich weitergehender Forschung aufwarten können, gefördert werden sollten".

Im Lichte obiger Ausführungen könnte diese Passage als Aufforderung verstanden werden: Lieber Leser des Condon-Reports, wenn du ein qualifizierter Wissenschaftler bist und konkrete Ideen hast, wie dem Phänomen beizukommen ist, kontaktiere uns - aber bring um Himmels willen keinen "Fan" aus der "Amateur- Ufologie" mit, solche Leute leben nur ihrer seelischen Selbstbefriedigung und können nicht den Mund halten.²

Soweit die überaus bemerkenswerten Schlußfolgerungen von E. Schneider, denen ich nur zustimmen kann. Wer den Condon-Report wirklich aufmerksam gelesen hat, kann nicht zu solch "verharmlosenden Schlußfolgerungen" kommen, wie in dem bereits zitierten Schreiben des BMVG an die GAP-Germany.

Bleibt nur die Frage: Bewegt sich das BMVG in der Kontiunität des Condon-Reports, oder sind die jeweils verantwortlichen Personen nicht umfassend informiert und plappern nur das nach, was ihnen von "Höherer Stelle" vorgegeben wurde?

Im Juni 1997 fand ein umfangreicher Schriftwechsel mit dem BMVG statt, indem wir u.a. folgende Fragen stellten:


in einer dpa-Meldung ... wurde unter der Überschrift "Geheimakten über UFOs freigegeben" darüber berichtet, daß die Spanische Luftwaffe zahlreiche Geheimdokumente aus den 70-er und 80-er Jahren über Sichtungen von UFOs freigegeben hat...So wird in dieser dpa-Meldung ein Vorkommnis erwähnt, daß im Februar des Jahres 1980 der frühere Spanische Regierungschef Adolfo Suarez während eines Rückfluges aus Deutschland Zeuge der Sichtung eines seltsamen mehrfarbigen Lichtballs am Himmel gewesen sei. Die Piloten der Maschinen und eines Begleitflugzeuges hätten gleichzeitig nicht zu identifizierende Radarsignale empfangen. Unter Zugrundelegung dieser Pressemeldung erbitten wir Auskunft, ob Ihnen dieser Vorfall bekannt ist, wer diesen Vorgang registriert hat bzw. dafür zuständig gewesen ist?

Welche Stellen beim Bundesministerium der Verteidigung und /oder andere Institutionen generell mit dem Thema "UFOs - Unidentifizierte Flugobjekte" befasst sind?

Gibt es Berichte oder Dokumente über UFO-Vorfälle und wo werden sie gesammelt?

Gibt es eine ähnliche Institution innerhalb des Bundesministeriums der Verteidigung oder anderer Institutionen des Bundes und der Länder wie z.B. in Großbritannien? .... Wenn ja, wo befindet sich diese Stelle, wer wäre unser Ansprechpartner für eine mögliche Kooperation? ....

Eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Belgischen UFO-Organisation SOBEPS hat es Ende der 80-er und Beginn der 90-er Jahre anläßlich der spektakulärem Sichtungswelle von "Dreieck-UFOs" über Belgien gegeben. Da diese Flugobjekte sich offensichtlich nicht an Ländergrenzen halten und auch über dem Belgisch-Deutschen Grenzgebiet gesehen wurden, stellt sich uns die Frage, inwieweit die damaligen Vorkommnisse vom Bundesministerium der Verteidigung registriert wurden, ob es eine Zusammenarbeit mit der Belgischen Luftwaffe gegeben hat, ob es eine Einschätzung von Seiten des Bundesministeriums der Verteidigung zu diesen Vorfällen gibt und inwieweit diese mit den Stellungnahmen der Belgischen Luftwaffe übereinstimmen, oder ob man zu anderen Schlußfolgerungen gekommen ist?
Hierauf erhielten wir folgendes Anwortschreiben, aus dem wir auszugsweise zitieren:


... wie Sie zitieren, verfolgt das Bundesministerium der Verteidigung Berichte in den Medien über UFOs mit großer Aufmerksamkeit, allerdings primär unter dem Aspekt von Sicherheitsinteressen der Bundesrepublik Deutschland. Gewiß gibt es eine große Anzahl von Äußerungen über Sichtungen von UFOs, die unter anderem auf Naturerscheinungen, Lichtspiegelungen oder Fehlbeobachtungen zurückzuführen sind oder auch nicht identifizierte Flugzeuge sein könnten. Als Beispiel möchte ich die kürzlich im Fernsehen gezeigte Sendung "Dreamland" in Erinnerung rufen. Ich habe sie mir mehrmals angesehen und ich bin von dem gezeigten Material nicht überzeugt worden.
Die Bundeswehr besitzt oder betreibt keinerlei UFO-Forschungsstellen oder Archive. Auch liegen hier keine Informationen vor, daß andere Ministerien sich mit UFO-Phänomenen befassen.

Im Geschäftsbereich des Ministeriums sind bisher von Angehörigen der Bundeswehr keine Vorkommnisse gemeldet oder auf andere Weise bekannt geworden, die mit dem UFO-Phänomen in Verbindung gebracht werden könnten; also auch nicht die von Ihnen


Anzeige

melden