Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 15:42
"übrigens, das sollen die leute tun die für forschung bezahlt werden, ich werde für anderes bezahlt"

Auf die Gefahr des Kreis-Drehens hin...

Was glaubst du wohl, warum mal wieder keine ernsthafte Institution (EU, BmBF, DFG etc.....) Gelder für "Ufo-Forschung" ausgibt?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 15:43
@soso:

Piloten, Polizisten und Doktoren sind genau so menschlich wie Du und ich.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 15:44
soso

ja sag mal poly bitte


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 15:51
@soso

Aus dem selben Grund, warum ich mit einem Antrag auf die Bewilligung von Forschungsgeldern zur Populationsanalyse von Wolpertingern klaglos scheitern würde (den ja auch etliche Leute gesehen haben wollen).



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 15:51
@ soso

das ist aber nicht ganz das gleiche wie wenn piloten von ufos, polizisten von lichtbällen und doktoren von trianglen berichten.

Ich verstehe den Unterschied, den Du hier aufzeigen möchtest, durchaus.
Aber die Tatsache, dass es Piloten, Polizisten etc. sind, ändert NICHTS daran, dass da nichts Greifbares ist.
Was genau könnte man denn wohl herausfinden, wenn man die Schilderungen "erforscht" ?
Nichts, außer dass es Menschen gibt, die so etwas gesehen haben.

Man ist also wieder am Anfang, wenn man damit fertig ist:

Da ist scheinbar ein Phänomen, dem man nicht auf die Spur kommt.

Schilderungen von Menschen sorgen nicht dafür, dass man etwas erklären kann.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 15:57
soso
perfekt : "Da ist scheinbar ein Phänomen, dem man nicht auf die Spur kommt"

und wieso ?

"Wolpertingern" ??? was is das ?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:00
@ soso

Weil da nichts ist, wo man ansetzen könnte.
Weil da nichts Greifbares ist.
Weil da letztlich auch keiner rangehen möchte.

Du siehst doch an Dir selber, dass die Meinungen vorgefertigt sind.
Ein Wissenschaftler, der sich damit befassen würde, wäre sofort verschrien als ein "Alien-Jäger". Und das, obwohl es keinen Grund gibt, das Phänomen mit Aliens in Verbindung zu bringen.

Was genau lässt Menschen überhaupt denken, dass es sich da um Außerirdische handelt ?

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:01
"Wolpertingern" ??? was is das ?

wie jetzt?

klugscheisser kennt die legende vom wolpertinger nicht??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:13
Also mittlerweile muss doch jedem klar sein das es die viecher tatsächlich gibt.

http://www.schmuckfedern.de/wolpishp.htm (Archiv-Version vom 04.05.2006)
http://141.84.51.10/palaeo_de/special/wolpi/wolpi_d.html (Archiv-Version vom 26.11.2005)

Da gibbet nix dran zu rütteln.

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:18
-----eure sicher korrekten physikalischen + biologischen erklärungen wieso und weshalb die aliens es nie bis hierher schaffen könnten, wegen dem energieaufwand oder was auch immer. weil die wahrscheindlichkeit extrem gering ist das sich woanders leben entwickeln kann und und und.

nur irgendwie, also ja, bringen diese erklärungen nichts. denn jeden tag werden lichtpunkte, ufos,saucers, triangels und was es alles gibt gesehen. ist halt so.
ist ja egal oder ? wieso sollte das untersucht werden ? ist eh nur spinnerei....

dem ist aber nicht so. und ihr wisst das auch nicht war ?------


Es gibt in der Tat eine Vielzahl von biologischen wie auch physikalischen Fakten, welche die Existenz von Leben in unserem Universum fast unmöglich machen . " Irgendwie bringen diese Erklärungen nichts " , sagst du, weil angeblich jeden Tag etwas " gesichtet " wird . Allein diese Aussage halte ich für Nonsens . Das einzige, wo überhaupt noch über solche Dinge gesprochen wird, ist das Internet . Aus sämtlichen anderen Medien sind diese Themen schon mindestens 40 Jahren verschwunden .

Die physikalischen wie biologischen Fakten sind Menschen, welche über Triangeln, Entführungen und so weiter berichten, keinesfalls bekannt ! wären ihnen diese Fakten bekannt, würden sie sich hüten, einen solchen Quatsch von sich zu geben . Der sprichwörtliche " fliegende Dachs ", hat nämlich eine deutlich höhere Chance auf Existenz, als irgendwelche Aliens, bzw. das wir Besuch aus dem All bekommen .

Wenn mehrere Leute, mit physikalischen und/oder biologischen Fachwissen, welche hier Skeptiker genannt werden, haarklein und nachvollziehbar erklären, warum die Dinge so sind wie sie sind und dennoch von den Ufogläubigen immer wieder Sätze kommen wie " denn jeden tag werden lichtpunkte, ufos,saucers, triangels und was es alles gibt gesehen. ist halt so. ",

dann ist diesen Leuten meines Erachtens nach, nicht mehr zu helfen !

Dann müssen sie eben weiter an nicht exestente Dinge glauben und sich weiterhin der Lächerlichkeit feil bieten .


Die sogenannten Skeptiker, die so oft gefragt werden " was willst du eigentlich hier, wenn du an nüscht glaubst...." wollen nichts weiter, als Menschen, die es auf Grund ihres Alters oder ihres Bildungsstandes, nicht besser wissen können, die Dinge , wie sie tatsächlich sind, etwas näher bringen und das tun die Skeptiker, freundlicher Weise ! Es könnte mir und anderen auch hinreichend egal sein, wie und womit andere, auf Grund ihrer Bildungsdefizite auf die Nase fallen werden . Es ist uns aber nicht egal, weil wenn man den heutigen Bildungsstand der jungen Leute so erleben darf, dann weiss ich ebenso wie John nicht, wer mal für meine Altersbezüge gerade stehen soll .

Es nützt also auch mir selbst, wenn jungen Leuten statt Humbug, WISSEN vermittelt wird .


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:25
soso
"Weil da nichts ist, wo man ansetzen könnte.
Weil da nichts Greifbares ist.
Weil da letztlich auch keiner rangehen möchte"

und darum wird das phänomen hier als nichtexistent betrachtet, nur weil wir es nicht verstehen ?

tja, was sollen denn das für lichtpunkte sein die mit atemberaubenden geschwindigkeiten über den himmel ziehen. und alle anderen sichtungen und formen die gesehen werden. alles halluzinationen ? sicher nicht. alles geheime flugzeuge? sicher nicht alle. also was ist der grosse rest ?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:28
@soso

-----"Da ist scheinbar ein Phänomen, dem man nicht auf die Spur kommt"

und wieso ? -----


Die moderne Wissenschaft braucht sich mit diesen Dingen nicht zu beschäftigen, weil sie auf Grund der Faktenlage einen Besuch von Ausserirdischen, gänzlich ausschliessen kann .

Beispiel : Du würdest behaupten, du hast einen Fussball in die Hand genommen, ihn losgelassen und der Fussball ist nach " OBEN " statt nach Unten gefallen .

Die moderne Wissenschaft weiss, das dies gänzlich ausgeschlossen ist und sich aus diesem Grund mit deiner Behauptung nicht befassen .


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:30
@soso
sag mal.... willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht. Merkst du nicht worauf Polyprion, highabove, rocketfinger hinaus wollen. So geistig daneben kannst du doch nicht sein.

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:33
Nicht ganz. Er müsste noch ein paar Randbedingungen angeben, damit man ausschliesen kann sich nicht damit befassen zu müssen solten diese hinreichend erklärbar sein.

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:33
soso

"Das einzige, wo überhaupt noch über solche Dinge gesprochen wird, ist das Internet . Aus sämtlichen anderen Medien sind diese Themen schon mindestens 40 Jahren verschwunden ."

diese aussage stimmt so nicht, und auch wenn sie stimmen würde, das phänomen bleibt bestehen


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:38
soso
also nehmen wir mal an das sind nicht aliens di da so rumschwirren.
so, was ist es was die menschen sehen ?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:40
@soso


-----und alle anderen sichtungen und formen die gesehen werden. alles halluzinationen ? sicher nicht. alles geheime flugzeuge? sicher nicht alle. also was ist der grosse rest ?-----

Mumpitz ist der grosse Rest !

Mumpitz, der von Menschen in die Welt gesetzt wurde, welche sich auf Grund ihrer von Mängeln behafteten Bildung und ihrer Komplexe des minderen Wertes betreffend, verschiedenste Dinge nicht erklären können und um Aufmerksamkeit buhlen !

Dazu kommt natürlich noch, das sich mit dem Thema Ufos, Unsummen verdienen lassen . Wenn du glaubst, das auch nur ein einziger Ufoguru, tatsächlich an ausserirdische Besucher glaubt, bist du äusserst schief gewickelt . Bei diesen Leuten handelt es sich nämlich keineswegs um einfältige Trottel, sondern um hochintelligente, skrupellose Geschäftsleute die nur eines zum Ziel haben, nämlich Dusseln wie dir, das Geld aus der Tasche zu ziehen !


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:41
@soso
> diese aussage stimmt so nicht,
> und auch wenn sie stimmen würde, das phänomen bleibt bestehen
Ja was jetzt?
Nenn mir mal eine Zeitung die dieses Thema nach einem Sommerloch behandelt.

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:41
@soso

Den " Dussel " nehme ich übrigens zurück und mache ein " kleines Dummerchen " daraus . ;-)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 16:44
soso
somit gehöre ich zu denen die "nämlich Dusseln das Geld aus der Tasche ziehen !
haha, gute nacht

und ich lese nur die NZZ, und auch da war mal was drin.....


Anzeige

melden