Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 17:13
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Das tun die Ufologen schon selbst zur genüge, indem sie kritiklos jeglicher Internetmeldung hinterherhecheln die irgendwas mit UFOs zu tun haben könnte, völlig egal wie absurd sie ist.
Achja, kannst du das Beweisen? Nö kannst du nicht, also ist diese "Aussage" bzw eher "Annahme" unnötig. Da sie rein garnichts aussagt.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Was die Ufologie bräuchte, damit man sie wieder ernst nehmen könnte, ist das 98% ihrer Anhänger am besten mal ein Jahr komplett die Klappe halten.
Sehe ich jetzt nicht so, lieber müssten mal die dauer Skeptiker die eh nur Nörgeln usw. Ruhig sein bzw mal Sachlich bleiben und auch mal mit helfen das dieses ganze Thema sachlich bearbeitet wird.
Tun sie aber nicht, desswegen wäre es wohl eher von Vorteil wenn die Skeptiker mal ihren Mund halten könnten und lieber was gutes tun .. vielleicht sich bei dem schönen Wetter in die Saune legen und eine schöne Zeitung lesen ;)

Anzeige
melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 17:54
Sehe ich jetzt nicht so, lieber müssten mal die dauer Skeptiker die eh nur Nörgeln usw. Ruhig sein bzw mal Sachlich bleiben und auch mal mit helfen das dieses ganze Thema sachlich bearbeitet wird.

Typisches Schubladendenken. Man ist nicht der selben Meinung was die Existenz von E.T. auf der Erde betrifft, schon ist die Gegenseite bemannt von "Dauernörglern."
Aber anderen vorwerfen die Themen und die User ständig ins lächerliche zu ziehen. Ja ja wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...

Ich bin sicherlich nicht ohne jeden Anlass im Ufologiebereich unterwegs doch muss man deswegen gleich ein Gläubiger sein?

Das was bisher hervorgebracht wurde ist einfach noch zu dürftig, ist ja in Ordnung wenn dadurch das Wunschdenken anderer mehr oder weniger unterstützt wird, doch sollte es doch wohl verständlich sein wenn andere mehr fordern als nur Aussagen "glaubwürdiger" Personen die noch nicht mal bewusst "Unsinn" erzählen müssen sondern selbst einer Fehlinfo auf den Leim gegangen sein können.


1x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 18:05
Ja ja wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...
Ein Stein der ins rollen kommt, muss nicht negativ sein .. er kann auch viel positives bewirken ;). Also siehst du, hat ein Ufo-Gläubige wohl den ersten Stein geworfen .. da er sich keiner Sünde bewusst war .. doch die jenigen die diese rollenden Steine aufhalten wollen .. sind die bekannten Skeptiker ;)
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ich bin sicherlich nicht ohne jeden Anlass im Ufologiebereich unterwegs doch muss man deswegen gleich ein Gläubiger sein?
Nein, aber wenn man das liest was du so schreibst, könnte man dich eher in die Ecke der Skeptiker stellen.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Das was bisher hervorgebracht wurde ist einfach noch zu dürftig
Sehe ich nicht so.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:doch sollte es doch wohl verständlich sein wenn andere mehr fordern als nur Aussagen "glaubwürdiger" Personen die noch nicht mal bewusst "Unsinn" erzählen müssen sondern selbst einer Fehlinfo auf den Leim gegangen sein können
Klar vorallem wenn diese es sogar noch selbst erlebt haben .. nur nicht gleich diese Dokumente oder ne Cam ausgepackt haben und während ihrer Dienstzeit diese auch noch auf Film gebannt haben .....
Skeptiker meinen auch immer das man selbst auf dem Klo noch ne Cam mit holen müsse um dann erfolgreich zu filmen wie sich das ganze Schauspiel unterhalb abspielt .. denn wenn man es nur so erzählen würde .. könnte es ja ein Fake sein ......

Nene, langsam aber sicher werden diese Aussagen von Skeptiker langweilisch .. weil es eh immer nur die ein und selben Aussagen sind ... noch nicht mal irgendwas neues lassen sie sich einfallen ... Einfach nur langweilig.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 18:30
-------------------------------------------------------
Echtheit von "MJ-12 Dokumente" bestätigt.
-------------------------------------------------------
Das liest sich doch schon mal ganz ordentlich.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 18:39
Ein Stein der ins rollen kommt, muss nicht negativ sein .. er kann auch viel positives bewirken . Also siehst du, hat ein Ufo-Gläubige wohl den ersten Stein geworfen .. da er sich keiner Sünde bewusst war .. doch die jenigen die diese rollenden Steine aufhalten wollen .. sind die bekannten Skeptiker

Also wie immer das übliche, die "bösen" sind die Skeptiker, einige secken vielleicht sogar mit der Regierung unter einer Decke um gezielt Desinformationen zu verbreiten, wie einige hier schon vermuteten.

Nein, aber wenn man das liest was du so schreibst, könnte man dich eher in die Ecke der Skeptiker stellen.

Ich bin skeptisch gegenüber Aussagen die evtl. aus unterschiedlichen Gründen gemacht wurden, das ist richtig.

Sehe ich nicht so.

Wie gesagt, Gläubige geben sich halt dankend mit weniger zufrieden. Skeptiker stellen da schon mehr Anforderungen auf, bis das Vertauen auch guten Gewissens geschenkt werden kann.

Klar vorallem wenn diese es sogar noch selbst erlebt haben .. nur nicht gleich diese Dokumente oder ne Cam ausgepackt haben und während ihrer Dienstzeit diese auch noch auf Film gebannt haben .....
Skeptiker meinen auch immer das man selbst auf dem Klo noch ne Cam mit holen müsse um dann erfolgreich zu filmen wie sich das ganze Schauspiel unterhalb abspielt .. denn wenn man es nur so erzählen würde .. könnte es ja ein Fake sein ......


Es gibt solche und solche, doch finde ich sollte man die gesunde Vorsicht, die nunmal nicht jeder hat, einem nicht gleich zum Vorwurf machen.

Nene, langsam aber sicher werden diese Aussagen von Skeptiker langweilisch .. weil es eh immer nur die ein und selben Aussagen sind ... noch nicht mal irgendwas neues lassen sie sich einfallen ... Einfach nur langweilig.

Wäre ja schön wenn ausser den üblichen "Beweisen" mal etwas konkreteres kommen würde, doch wenn jedes mal die gleiche alte Leier die angeblichen UFOs unterstützen soll wird auch auf der Gegenseite nicht anders reagiert.

So einfach ist das.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 18:57
Es gibt solche und solche, doch finde ich sollte man die gesunde Vorsicht, die nunmal nicht jeder hat, einem nicht gleich zum Vorwurf machen.

Das ist aber nun mal keine gesunde Vorsicht!
Sondern du "Ignorierst" schlicht und ergreifend - FAKTEN !!!

Das ist der Vorwurf an dich, aber du überliest das ja die ganze Zeit, obwohl dir das
alle hier sagen, es gibt keine Argumente gegen Fakten!

Außer du machst auf Pipi Langstrumpf...wiede wiede wit bumm bumm ... ja :)



melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 19:08
Natürlich paar einschlagene Beweise braucht man schon noch nur Texte und Dokumente reichen nicht aus um den letzten Kritiker zu bekehren oder in die Knie zu bringen.

Ich glaube Aliens könnten da ein bisschen nachhelfen."g"


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 19:13
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Das tun die Ufologen schon selbst zur genüge, indem sie kritiklos jeglicher Internetmeldung hinterherhecheln die irgendwas mit UFOs zu tun haben könnte, völlig egal wie absurd sie ist.
Diese Verallgemeinerung wiederum ist typisch für den Stil, der in dieser Auseinandersetzung herrscht. Vielleicht - oder sogar wahrscheinlich wäre man auch auf Seiten der Freunde der Alien-Hypothese gegenüber berechtigter Kritik milder gestimmt, wenn sie nicht in so hämischem Ton erfolgen würde. Ich persönlich möchte auch nicht gerne als "Spinner" und "Geistesgestörter" bezeichnet werden - auch nicht "durch die Blume". Denn dann reagiere ich ebenfalls unleidlich.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Was die Ufologie bräuchte, damit man sie wieder ernst nehmen könnte, ist das 98% ihrer Anhänger am besten mal ein Jahr komplett die Klappe halten.
Was "die Ufologie" bräuchte wäre die Landung eines von Ausserirdischen gesteuerten Fluggeräts im Vorgarten unserer Hobby-Skeptiker". Aber selbst dann bliebe ich, was die Erwartung einer positiven Reaktion seitens dieser Gruppierung auf derartiges Geschehen angeht, skeptisch... :D

Was mich angeht, so behaupte ich mal nach bald 30 Jahren Beschäftigung mit dem Thema,durchaus vorsichtig und keinesfalls blauäugig auf Meldungen in diesem Bereich zu reagieren - sehe aber nicht ein warum es für besonders klug gehalten wird nun ALLE Aussagen - AUCH von Fachleuten und Spezialisten NUR der Profitgier zuzuschreiben oder psychsischen Defekten derer, die es wagen über ihre Erlebnisse oder Untersuchungen zu berichten.

Dies trifft nämlich m. E. weder auf Allen Hynek noch auf Illobrand von Ludwiger oder andere renommierte Forscher in diesem Bereich zu.

Auch bewerte ich die Berichte der Jesse Marcells, Corsos u. a.
nicht in der Weise, wie das hier immer wieder geschieht.

Man mag ja für sich anders entscheiden, aber man könnte doch auch mal seitens der sog. "Skeptiker", die hier eher als blosse "Negierer" auftreten, es auch einmal für möglich halten DASS es Vertuschungen und Irreführungen seitens gewisser Behörden und Geheimdienste gibt, denn anders sind die "Eiertänze" um die Rosswell-Akten (die nach der Verpflichtung zur Veröffentlichhung seitenweise geschwärzten Seiten z. B. ) und andere Vorkommnisse nicht mehr zu bezeichnen.

Wenn ein ehedem kommandierender General des Geheimdienstes der Air-Force feststellt, dass die von Militärs gesichteten Objekte keinesfalls auf geheime Testversuche der eigenen Luftwaffe zurückzuführen seien - und Beispiele dafür sind hier nachzulesen gewesen - dann ist das durchaus eine Aussage, die ich nicht mit solch läppischen Kommentaren abtun könnte, wie das hier immer wieder geschieht. Das zeugt ebensowenig von vorhandener Fähigkeit zur Differenzierung, wie andererseits nicht jede Scheinwerferreflektion oder jeder "China-Ballon" zu einem UFO hochstilisiert werden sollte. Zu behaupten dass würden 98% der "UFO-Fan-Gemeinde" tun ist für sich gesehen schon eine Frechheit! (So wies der eben von mir zuletzt geschriebene Satz ist! -gg*)

Aber warum ist es für einen kritisch denkenden Menschen denn so ungeheuerlich, wenn die Forschungsergebnisse eines anerkannten Psychiatrie-Professors aus Harvard darauf hinweisen, dass Erlebnisse derjenigen Menschen, die er untersuchte mitnichten auf pschische Defekte zurückzuführen seien. Nur, weil seine Ergebnisse nun der "UFO-Fan-Gemeinde" Argumente lieferten? Prof. Mack forderte aufgrund seiner Untersuchungsergebnisse vor allem weitere Untersuchungen und weniger Voreingenommenheit seitens der Wissenschaft bei dieser Thematik! Daran ändert auch nichts die Tatsache dass besagter Prof. Mack von einer Journalistin in der Folgezeit auch einmal "aufs Kreuz" gelegt worden ist. Solche Dinge passieren schon mal - seine Untersuchungen in jener Studie um die es EIGENTLICH geht bleiben davon unberührt.

Die Unfähigkeit - oder der Unwille sich mit den Argumenten der jeweiligen Seite auseinanderzusetzen, die Herabwürdigungen der Beteiligten an derartigen Debatten machen diese Angelegenheit zunehmend unerfreulich und für Menschen, die sich WEDER zu den "frisch-fröhlichen Negierern" NOCH zu den "Blind-Gläubigen-UFO-Freaks" zählen lassen möchten, zunehmend unattraktiv.

Ist man denn wirklich immer schon ein Verschwörungstheoretiker wenn man die Geheimdienste für fähig hält Sachverhalte unter Verschluss zu halten, von denen die Regierenden glauben sie würden Unruhe und Panik in der Bevölkerung auslösen?

Ist es WIRKLICH so, dass alle Berichte und Untersuchungen zu diesem Thema von Leuten stammen, die "geldgeil", "mediensüchtig" oder "geistesgestört" seien?

Bleiben diejenigen, die derartiges behaupten nicht AUCH den "Beweis" für ihre Behauptungen schuldig?


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 19:16
Das ist aber nun mal keine gesunde Vorsicht!
Sondern du "Ignorierst" schlicht und ergreifend - FAKTEN !!!


Nein, das ist ganz einfach falsch.

Ich bin mir über deine "FAKTEN" (Aussagen angeblich glaubwürdiger Zeugen) sehr wohl bewusst. Doch wer nicht gleich blind glaubt und fremden Leuten ohne mit der Wimper zu zucken vertraut, ignoriert doch nicht automatisch deine ach so tollen "FAKTEN". Das nennt sich auch "Einbahnstrassendenken" was du machst. Nicht jeder tickt so wie du ihn gerne einordnen würdest.

Das ist der Vorwurf an dich, aber du überliest das ja die ganze Zeit, obwohl dir das
alle hier sagen, es gibt keine Argumente gegen Fakten!


Doch gibt es, Aussagen über angebliche E.T.´s sind vorhanden, bestreitet keiner, nur glauben muss man sie nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Außer du machst auf Pipi Langstrumpf...wiede wiede wit bumm bumm ... ja

Rigor..., nein das verkneif ich mir lieber. ;)


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 19:32
Ist es WIRKLICH so, dass alle Berichte und Untersuchungen zu diesem Thema von Leuten stammen, die "geldgeil", "mediensüchtig" oder "geistesgestört" seien?

Das ist der Knackpunkt und da bin ich auch ganz ehrlich, man weiss es nicht.

Es besteht die Möglichkeit das die gennanten Vorwürfe zutreffen aber mit 100% Gewissheit kann man das natürlich nicht beurteilen da man die Leute nicht kennt.

Aber ich halte es zumindest für sehr Wahrscheinlich dass das gennante auch wirklich zutreffen kann.

Sollte aber der Tag kommen an dem E.T. vor meiner Haustür landet (jetzt mal etwas übertrieben dargestellt) bin ich auch gerne bereit dazu zuzugeben das ich mich geirrt habe, doch bis jetzt bezweifel ich das so ein Tag kommen wird. ;)



2x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:10
@jafrael

>>Was mich angeht, so behaupte ich mal nach bald 30 Jahren Beschäftigung mit dem Thema,durchaus vorsichtig und keinesfalls blauäugig auf Meldungen in diesem Bereich zu reagieren - sehe aber nicht ein warum es für besonders klug gehalten wird nun ALLE Aussagen - AUCH von Fachleuten und Spezialisten NUR der Profitgier zuzuschreiben oder psychsischen Defekten derer, die es wagen über ihre Erlebnisse oder Untersuchungen zu berichten.<<


genau das habe ich auch gesagt. Es kann doch nicht sein das alle Lügen? Wegen Geld, Macht oder Ruhm das glaube ich nicht.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:16
Vorallem weil sie keine Macht und keinen Ruhm dafür einheimsen. Eher Spott usw von den restlichen die eh von grund auf nicht daran glauben. @ Sonny


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:25
@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Es besteht die Möglichkeit das die gennanten Vorwürfe zutreffen aber mit 100% Gewissheit kann man das natürlich nicht beurteilen da man die Leute nicht kennt.

Aber ich halte es zumindest für sehr Wahrscheinlich dass das gennante auch wirklich zutreffen kann.
Und diese Meinung lässt sich auch nicht davon beeinflussen, dass ein renomierter Psychiater in Untersuchungen festgestellt hat, dass es sich bei den von ihm untersuchten "Entführungsopfern" eben NICHT um irgendeine Form geistigen Defekts handeln kann?

Ist das nicht auch das ignorieren von Fakten?

Hat jemand wie der ehemalige Presseoffizier Jesse Marcell der kurz vor seinem Tod - schwerkrank SEINE Wahrheit, die eine andere als die "offizielle" Wahrheit ist WIRKLICH nur aus reiner Geldgier verkündet? Ist SEINE Begründung denn stets geringer zu bewerten als diejenige von Leuten, die ihn weder kennen noch einschätzen können?

Nicht zu 100% - ich verstehe schon - das heisst: Eigentlich DOCH!

Aber ich bleibe bei meinen Fragen und halte sie NICHT für Fragen eines Geistesgestörten oder "geldgeilen" - ich habe was MEINE Erlebnisse angeht seinerzeit - dem Vorschlag des Users DartHotz gemäss gehandelt und nicht nur 1 Jahr sondern fast 30 Jahre "das Maul" gehalten?

Warum?

Weil ich solchen Dikussionen, wie sie hier geführt werden aus dem Weg gehen wollte - und ich weiss auch dass andere in meinem Bekanntenkreis aus den selben Gründen mit ihren Erlebnissen nicht öffentlich "hausieren" gingen.

Ich bewundere den Mut derjenige die sich dennoch solchen Auseinandersetzungen stellen.
Ich halte aber nach wie vor nichts davon aus dem Thema nun eine "Ersatzreligion" zu machen. ...


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:34
Na dann machen wir das doch mal handfest.

Hier im Forum gibt es einige die behaupten in direktem Kontakt mit Aliens zu stehen:

Obi - Der auch behauptet das Ex Ministerpräsident Erwin Teufel in Kontakt mit Aliens stand und die Aliens 1983 im Staatstheather von Stuttgart offiziel eine Meteoriten übergeben haben.

Breimarder - Bei dem die Aliens aus den Wänden kommen und der, laut eigener Aussage, seit 2001 sowieso Stimmen im Kopf hört-

Jelena - Die regelmäßig nachts Besuch von Aliens bekommt, was aber völlig ok ist, solange ihr Astralkörper richtig schwingt.

Rafael - Der behauptet, das auf dem Mond Zwerge leben, die sich mit dem gezielten Ausblasen ihrer Darmwinde durch die dortige Atmosphäre bewegen.


Wenn ich diesen Ausführungen also nicht folgen mag und sie in Zweifel stelle, dann bin ich also ein böser "Negierer", aber das bin ich dann auch gerne.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:36
Und jetzt lieber @darthhotz was haben diese "Aufzählungen" mit den Leuten gemeinsam die z.b. Jafrael aufgezählt hat?

Genau, rein garnichts.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:42
"Und diese Meinung lässt sich auch nicht davon beeinflussen, dass ein renomierter Psychiater in Untersuchungen festgestellt hat, dass es sich bei den von ihm untersuchten "Entführungsopfern" eben NICHT um irgendeine Form geistigen Defekts handeln kann?"


Ich verstehe nicht, das Du nicht erkennst, das Macks gesamte Karriere und seine finanziellen Einkünfte auf seinen Abducties beruhen. Genauso verstehe ich nicht, das Du immer ausblendest, das Jesse Marcel Jr. mittlerweile mit seinem Sohn einen Souvinirshop in Roswell betreibt.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:43
@darthhotz, genau .. schande über diese Leute ... verbrennt sie auf dem Scheiterhaufen ... NeNe manchmal würde ich gerne wissen ob die Skeptiker es gerne nur schreiben weil sie es toll finden und die Patei gegenüber nur "ärgern" möchte oder ob sie es wirklich so meinen ...


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:51
Wenn Ed Michell sagt, das über Roswell irgendwas abgestürtzt ist, dann wird er wahrscheinlich absolut Recht haben.

Aber was -das ist ja der Kern der Diskussion. Das ausgerechnet über dem Testgelände der amerikanischen Versuchslabors für Luftfahrt ein UFO von einem anderen Planeten abgestürtzt sein soll, ist doch nun mal mehr als verwegen anzunehmen, oder nicht?


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:55
Wieso? Es ist ja nicht nur er, er sagt das dort was vorgefallen ist und das dies nicht irdischer Natur war. Ist ja keine Einzel-Äusserung.

Und er bringt die Sache aufjedenfall sachlich rüber und so, dass man es "glauben" kann.

Wenn man sich die Argumente und die "Texte" der Skeptiker anschaut, dann liest man dort nur Hohn, Spott, Beleidigungen usw ... und wenn jemand mir schon so kommt, glaub ich der Person rein garnichts.

Der Ton macht die Musik ;)


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:55
@asmodai

Fällt Dir nichts auf? Wieso hat sich hier noch nie jemand als Entführter dargestellt, bei dem man nicht schon nach drei Sätzen gemerkt hat, das er psychische Probleme hat?


Anzeige

melden