Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:55
Und diese Meinung lässt sich auch nicht davon beeinflussen, dass ein renomierter Psychiater in Untersuchungen festgestellt hat, dass es sich bei den von ihm untersuchten "Entführungsopfern" eben NICHT um irgendeine Form geistigen Defekts handeln kann?

Ist das nicht auch das ignorieren von Fakten?


Was heisst ignorieren?

Mal abgesehen davon das ich von einem solchen Psychiater der genau das festgestellt haben soll noch nichts gehört habe. Kann sein das ich da was wesentliches verpasst habe. Hast du vielleicht einen Link?

Zudem muss die einzig mögliche Schlussfolgerung nach einer solchen Erkenntnis ja nicht zwangsläufig "Entführt von Ausserirdischen" heissen nur weil ein mögliches Erklärungsmodell ausgeschlossen werden konnte.

Hat jemand wie der ehemalige Presseoffizier Jesse Marcell der kurz vor seinem Tod - schwerkrank SEINE Wahrheit, die eine andere als die "offizielle" Wahrheit ist WIRKLICH nur aus reiner Geldgier verkündet? Ist SEINE Begründung denn stets geringer zu bewerten als diejenige von Leuten, die ihn weder kennen noch einschätzen können?

Nicht zu 100% - ich verstehe schon - das heisst: Eigentlich DOCH!


Nein, heisst es nicht, nur ist es zumindest für mich persönlich wahrscheinlicher das er eben nicht unbedingt die Wahrheit sagen muss. Das magst du anders sehen, was sicherlich auch mit deiner gemachten Erfahrung zu tun hat (dazu gehört sicherlich auch deine persönliche UFO-Sichtung die ich übrigens kenne), genauso wie das auch bei mir der Fall ist, nur eben mit ganz anderen Erfahrungen die ich machen "durfte."

Aber ich bleibe bei meinen Fragen und halte sie NICHT für Fragen eines Geistesgestörten oder "geldgeilen" - ich habe was MEINE Erlebnisse angeht seinerzeit - dem Vorschlag des Users DartHotz gemäss gehandelt und nicht nur 1 Jahr sondern fast 30 Jahre "das Maul" gehalten?

Warum?

Weil ich solchen Dikussionen, wie sie hier geführt werden aus dem Weg gehen wollte - und ich weiss auch dass andere in meinem Bekanntenkreis aus den selben Gründen mit ihren Erlebnissen nicht öffentlich "hausieren" gingen.


Ich weiss das es für Meschen die eine UFO-Sichtung gemacht haben wollen nicht gerade einfach haben. Zumindest wenn sie ihre Sichtung öffentlich schildern. Das ihnen nicht geglaubt wird kann ich aber sehr gut nachvollziehen, die Art und Weise wie es manche Menschen dem Erzähler dann verdeutlichen das sie ihm nicht glauben kann dann aber auch schonmal unter die Gürtellienie gehen. Und da hört der Spass auch auf. Das ist leider wahr. Da gebe ich dir recht.

Das was ich hier eigentlich nur verdeutlichen will ist, das ich mich verdammt schwer tue wildfremden Menschen einfach so meinen Glauben zu schenken und wenn sie noch so "vertrauensehlig" zu sein scheinen. (Besonders bei derart umstrittenen Themen)


Anzeige
1x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:57
Also sind deiner Meinung nach alle psychisch Krank die sich für dieses Thema aussprechen und sagen das z.b. der Roswell Vorfall stattgefunden hat usw usw.

Also alle Menschen die irgendwelche Erlebnisse hatten usw .. sind also deiner Meinung nach psychisch Krank und reden nur wirres Zeug?

Kann man das so auffassen oder beziehst du dich da nur auf die Personen die du oben genannt hast?


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 22:59
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Das was ich hier eigentlich nur verdeutlichen will ist, das ich mich verdammt schwer tue wildfremden Menschen einfach so meinen Glauben zu schenken und wenn sie noch so "vertrauensehlig" zu sein scheinen.
Kennt man doch noch sehr gut von früher ....

Mein Kind , du darfst keinem Fremden die Tür öffnen oder mit ihm gehen .. immer schön aufpassen mein Kind ...

Und oft waren es die "nicht Fremden" die einen dann ganz schön hinters Licht geführt haben ;)

Es kommt auch immer drauf an, wie jemand eine Sache rüber bringt.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:00
Versuche bitte nicht mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.

Wenn Du meine Aussage nicht verstanden hast, dann frage nach.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:01
Hab ich doch ;) Also hast du meinen Satz nicht zuende gelesen ?

Habe doch hinter fast jedem Satz ein "?" gemacht, um nachzufragen ob das so stimmt was ich geschrieben habe oder ob du es anders gemeint hast.

Also war es so wie ich gemeint habe oder hast du dich nur auf die Personen bezogen die o.g. wurden?


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:04
Es kommt auch immer drauf an, wie jemand eine Sache rüber bringt.

Und wenn mir jemand durch die Blume sagt das wir von E.T. besucht werden, ich glaube ihm ohne jeden Beweis trotzdem nicht. Diese Methode soll angeblich vor grossen Entäuschungen retten. ;)


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:05
Das ist die erste Sache, die Ufologen lernen sollten. Nicht immer alles bunt zusammenwerfen.

Ich habe mich auf die angeblichen Abducties bezogen, nicht auf Menschen die irgendwann etwas gesehen haben, das sie sich nicht erklären können.


Beantworte mir doch bitte meine Frage:

"Wieso hat sich hier noch nie jemand als Entführter dargestellt, bei dem man nicht schon nach drei Sätzen gemerkt hat, das er psychische Probleme hat?"


2x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:10
Hmm habe noch niemanden hier laut seinem was er schreibt gefunden auf das dies zutreffen könnte?

Ein Kollege von mir hat auch psychische Probleme .... würde man aber auch nicht erkennen anhand was er so schreibt oder von sich gibt.

Das kannst du nicht alles so verallgemeinern.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:16
Mich interessieren Diskussionen über derartige Dinge, aber für Skeptiker ist ja kein Platz in deiner kleinen Verschwörungswelt.

ich habe dich was gefragt.

Du musst einfach nur mit ja oder nein antworten.Ist das wirklich so schwer?

Glaubst du an außerirdische die uns besuchen?


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:19
Link: www.mmsseiten.de (extern)

@J.W.

DAnke für Deine Ausführungen. Denn nun kann ich Dir ja auch sagen, dass wir beide da SO weit gar nicht auseinander liegen mit unseren Einschätzungen. Es IST nun mal so dass sich ein Grossteil der sog. Sichtungen mit natürlichen Ursachen erklären lassen.

In gewisser Hinsicht habe ich AUCH von den GWUP-Leuten gelernt gehabt. Nur ist m. e. eben nicht ALLES so einfach zu "erklären".

Bei der Arbeit des Prof. Mack bezog ich mich auf Buch mit dem seine Arbeiten bekannt geworden sind und das lt. Klappentext so beschrieben wird:

"Grundlage des Buches ist die wohl umfangreichste und ausführlichste wissenschaftliche Studie, die auf diesem Gebiet jemals durchgeführt wurde."

Dr. John E. Mack ist Pulitzer-Preisträger und Prof. für Psychiatrie am Cambridge-Hospital der Harvard-Universität und Gründungsdirektor des Zentrums für Psychologie und Sozialwissenschaften gewesen....

Also nicht gerade "irgendwer".

In einer Einschätzung seiner Arbeiten heisst es:

"Bei der Durchsicht der von Dr. John E. Mack beschriebenen „UFO-Entführungsfällen" fiel mir auf, dass die Klienten schon vor den Sitzungen davon überzeugt waren, dass sie irgendwann entführt, „entrückt" oder manipuliert worden waren. In vielen Fällen erinnerten sie sich sogar an die „kleinen Grauen" - vor der Behandlung. Es waren also keine Fälle von Verdrängung und Wiederaufdeckung á la „Recovery-Theorie" und zumindest im Kern auch keine Pseudoerinnerungen, die erst von Dr. Mack erzeugt wurden. Es steckt wohl irgend eine Wirklichkeit hinter diesen Fällen - welche allerdings kann ich beim besten Willen nicht sagen."


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:35
@darthotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Beantworte mir doch bitte meine Frage:

"Wieso hat sich hier noch nie jemand als Entführter dargestellt, bei dem man nicht schon nach drei Sätzen gemerkt hat, das er psychische Probleme hat?"
Dürfen wir nun aus der Tatsache dass viele psyhiatrisch zu behandelnde Menschen glaubten Napoleon zu sein darauf schliessen dass es Napoleon nicht gegeben hat?

Du verstehst sicher was ich damit meine. Natürlich springen nun viele Menschen mit psychischen Problemen "auf diesen Zug" das ist doch keine Frage und hinlänglich bekannt.

Nun bin auch ICH der Meinung dass mir derarartiges passiert sein dürfte - bin aber weiterhin der Meinung, dass ich gar nicht wissen will WAS da im Einzelnen geschehen ist. Ich reagierte und reagiere nach wie vor also etwas anders als es Deiner hier dargestellten Meinung/Wahrnehmung entspricht.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:54
@jafrael

Die Ansicht des Dr. John E. Mack kann ich durchaus teilen zumal er nicht zwangsläufig durch seine Erkenntnis auf E.T. schliesst sondern die Wahrheit über derartige Errinerungen nach wie vor offen lässt.

Und er hat auch recht wenn er sagt das die Erinnerungen der "Opfer" sehr leicht durch einen Therapeuten oder auch Hypnotiseur beeinflussbar sind. Die späteren Behauptungen des jeweiligen Patienten können dann je nach persönlicher Weltanschauung des Therapeuten/ Hypnotiseurs aussehen. Das dadurch Aussagen der Patienten sehr leicht in einer verfälschten Version auftreten können ist eine traurige Tatsache was die Wahrheitsfindung nicht gerade erleichtert.

Über die wahren Ursachen lässt sich daher leider "nur" spekulieren.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

02.08.2008 um 23:56
@Clubber

Glaubst du an außerirdische die uns besuchen?

Ich dachte das sich das schon allein aus meinen Beiträgen leicht erschliessen lässt.

Aber dann eben extra nochmal für dich: Nein.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

03.08.2008 um 00:18


Ich hab mal ne Seite zu dem Thema verlinkt.Weiß nicht,ob die hier schon gezeigt wurde.Da ist ein Interview mit E. Mitchell drauf.E.v.D. gibt dann auch noch seinen Senf dazu.Es ist aber wie immer,damit ist natürlich nichts belegt.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

03.08.2008 um 00:18
Unten sind die Videos


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

03.08.2008 um 00:19
Natürlich war mir das klar,aber besser ist es wenn du mir einfach nur mit ja oder nein antwortest,anstatt mit irgendeinem bullshit wie manche so schön sagen,drum herumredest!

Weißte mit so einem wie du hab ich kein bock weiter zu reden,weil es dich alles nicht interessiert wie du ja gestern behauptet hattest.
Es macht einfach keinen sinn und spaß!!das ist es


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

03.08.2008 um 00:25
Ja das video kenne ich,interessant.

Im text steht auch:

Seit zehn Jahren setzt sich Dr. Mitchell für ein Ende der Geheimhaltung von außerirdischen Besuchern auf der Erde ein. Seit ein paar Tagen kriegen das nun auch die Massenmedien mit - und sind verblüfft

Da ist der gute mann nicht alleine.
Hoffentlich kommen die damit auch mal bald alle durch.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

03.08.2008 um 00:30
So titelte die BILD-Zeitung: "Weiß dieser Mann mehr als wir alle?", um im selben Satz anzuzweifeln, dass Mitchell noch klar denken kann.
Schade das so ein Käseblatt die Aussagen von ernstzunehmenden Wissenschaftlern (A.D.) ins lächerliche zieht.Aber nun gut,es ist wie es ist,das Thema ist zumindest jetzt der breiten Masse zugänglich,was zur Folge hat,das dieses Thema einen bestimmten Focus erreicht und darüber diskutiert wird.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

03.08.2008 um 00:36
Finde sehr gut das immer mehr menschen da draußen von dem thema erfahren.
Die bild tsts ne lass mal,so einen mist tue ich mir sowieso nicht an.Verstehe nicht warum so viele den mist lesen.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

03.08.2008 um 00:43
Weißte mit so einem wie du hab ich kein bock weiter zu reden,weil es dich alles nicht interessiert wie du ja gestern behauptet hattest.
Es macht einfach keinen sinn und spaß!!das ist es


Weisst du eigentlich wie lächerlich du dich schon wieder machst?

Wo bitte habe ich behauptet das ich mich nicht für die Thematik interessiere?

Und das es dir keinen Spass macht solange dein Diskussionsparnter kein chronischer Kopfnicker ist kann ich mir schon denken. Zu störend und zu langweilig sieht die andere Seite für dich aus. Nicht abgespact genug für dich. Und wer nicht mit dir auf der selben UFO-Welle schwebt möge bitte zur Hölle fahren. Ja ja.

Ich merk schon mit wem man sich in einem normalen Rahmen unterhalten kann und mit wem nicht.

Ist wirklich nicht sonderlich schwer die Leute da rauszufiltern.


Anzeige

melden