Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 10:49
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:nim dir doch mal ein beispiel an all denen die NICHT bei jeder gelegenheit einfach dazwischenplappern
Und wieso gehst du da nicht einmal mit gutem Vorbild vorraus? Denn zur Zeit machst du dies nämlich sehr oft. Was auf der einen Seite nicht schlimm wäre, aber in fast jedem Kommentar von dir, steckt eine "Beleidigung" und man sollte doch soviel Anstand haben und dies mal ein wenig reduzieren oder ganz weg lassen. Oder meinst du nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 11:00
Zu dem anderen, es sind Aussagen von Leuten wo man meint denen müsste man doch glauben schenken. Das sich kluge Leute damit beschäftigen mag ja sein doch behandelt werden da auch wieder nur Aussagen anderer.

Damit kann man Aufmerksamkeit (bei bestimmten Leuten) erregen doch letztlich geht es nie wirklich über Aussagen und Analysen wo dann herauskommt das man "was" vermutet hinaus. Höchstens glauben manche zu wissen worum es sich handelt. Mehr aber auch nicht.
Aber das gleiche gilt doch auch bei den Skeptikern, Wissenschaftler usw die sich gegen diese UFO Sache äussern und auch Bücher herausbringen glaubt ihr ja auch. Obwohl ihr diese Leute nicht kennt und diese wollen wohl genauso ihre Aufmerksamkeit haben wie die Wissenschaftler die sich für das Thema aussprechen.

Die Skeptiker können auch in vielen Fällen nicht bestimmen was es nun rein deffinitiv war und müssen wage Vermutungen anstellen die sich rein aus ihrer Logik gegen UFOs sprechen. Mehr als eine "Schlammschlacht" ist es nicht.

Die einen wollen den anderen nich glauben und andersherum. Die anderen lehnen es rein aus der Logik ab und wollen auch nichts untersuchen und studieren, von dem sie eh überzeugt sind, das es das garnicht gibt. usw.

Es müsste einfach vielmehr zusammen gearbeitet werden und das transparent gegegenüber der Öffentlichkeit. Ohne wenn und aber.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 12:15
Und noch was sollte die Leute zum Nachdenken bringen, die alles für Unsinn halten:

Unsere Erde hat durch das Magnetfeld ein unerschöpfliches Energie Potenzial, doch
wird daran Geforscht...ist das ein Thema 1. Güteklasse für Studenten ? NEIN !!!

Im Gegenteil, Magnetismus, Elektromagnetismus sowie Wasser sind immer noch
die größten Phenomene, hier auf der Erde und gelten immer noch als Relativ
Unerforscht!

Ich habe selber einen Elektronischen Beruf, ich bin aber (das sag ich auch) kein
Elektro Fachmann. Das muß man auch nicht sein, um zu merken das hier ein Spiel
gespielt wird, ein Spiel der Verdunklung, muß man kein Fachmann sein.
Würde man hingehen und das meißte der Forschungs Gelder in diese Bereiche stecken
und Studenten auffordern sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, würden wir eine
"NEUE" oder eine "ZUSÄTZLICHE" Physik bekommen!
Bestimmte Eigenschaften, die diese dinge nämlich haben, sind mit unserer Schulphysik
nicht zu erklären.

Und ich bin mir Überzeugt davon, das man ein großteil, der Geheinnisse die
Magnetismus oder Elektromagnetismus und "WASSER" umgibt, im Gheimen, im Keller
der Millitärs, schon längst viel weiter Erforscht sind.

Das Potenzial was darin verborgen ist, hat möglicherweise mit einer alternativen
Energie Form zu tun, ich geh jedenfalls davon aus.

Ein Beispiel, für das man kein Fachmann sein muß:
Jeder kennt den Dynamo am Fahrad! Welcher ein kleiner Generator ist und uns
Abends "Strom" erzeugt, dadurch das wir sein "INNERES" ins Rotieren versetzen.

Die Wissenschaft spricht bei unserem Erd-Magnetfeld - Um die Erde herum - von
einem Dynamo Effekt ! Weil angeblich im innersten der Erde, eine Eisen Metallkugel
sich in der Lava dreht - SEIT ANBEGIN DER ZEIT - und dadurch dieser Dynamo Effekt
ensteht.
Darüber hinaus, hat diese Kugel eine so hohe dichte, die muß sie haben, da sonst
diese Theorie "Schwachsinn" wäre, und auf Grund dieser dichte, ist der Druck in
der Erde größer als in der Sonne. Und nur weil diese Kugel so eine hohe dichte
hat, kann sie die Lava nicht schmelzen....Hört sich das nicht Obskur an ?

Hier eine Illustration zum Größenverhältnis "Erde - Sonne" die Erde ist der dritte
Planet von oben: Nun schaut euch das an !
/dateien/uf19124,1218190550,pl001-31

Und in dieser kleinen Erde, ist der druck also höher, als in der Sonne...ja, ja ...das
lehrt uns die Wissenschaft. Aber deshalb, weil sonst das "Erd.Innere" nicht erklärt
wäre. Erinnert das nicht irgendwie an "Pippi Langstrumpf" ...!?

Zurück zum Dynamo Effekt:
Dieser wäre aber so gering, das er gar nicht messbar wäre ???

Doch schau....guck nur mit deinen Augen dir an, wie das Erdmagnetfeld uns vor der
Sonne schützt!
/dateien/uf19124,1218190550,erdmagnetfeld

Und da behauptet man, da ist für uns als Menschheit, kein Potenzial drin verborgen,
man behauptet, das können wir uns nicht zu nutze machen. ??? Oder man behauptet
einfach gar nichts...läßt es einfach "VERGESSEN" !

Spricht dieses Bild nicht eine völlig andere Sprache ?
Muß man Fachmann oder Wissenschaftler sein um das zu verstehn ?

Ich denke nicht !
Jeder der Augen hat sieht was ich meine.

Nun denkt mal an "Blitze" und "Gewitter" .... was für Ungeheuerliche Entladungen
da stattfinden! Doch steckt man Forschungs Gelder in dieses Gebiet, soviel das auch
Resultate für uns als Meschheit dabei heraus kommt - NEIN !!!

Wasser ist ein Informations Träger, ungeahnten Ausmaßes !
Für unsere Physik, der reinste Humbug und Hanebüchen darüber überhaupt zu
Sprechen...und "WARUM" ? Weil ihre Physik da nicht greift, da funktionieren ihre
Formeln und Berechnungen nicht mehr.

Wahrscheinlich hat jeder schon mal im TV gesehen, das Lachse, einen Wasserfall
HINAUF springen...5m hoch und höher ...ja, ja...unsere Wissenschaft erklärt uns
die SPRINGEN aus dem Wasser so weit hoch, GEGEN den Strom! Aus dem Wasserfall
springen sie wie "Superman" gegen die Wassermassen über den Wasserfall...ja, ja..?

Nehmt mal eine große durchsichtige Vase, füllt sie voll Wasser und dann rührt ihr
solange mit einem Kochlöffel darin, bis sich eine Wasserspirale bis zum Boden der
Vase bildet!
Was sieht man dann, diese Spirale ist "Kegelförmig" nach unten hin. Das heißt, die
Spirale zieht sich nach unten hin zusammen und wird immer enger.

Genau diese Spiralen entstehen an Wasserfällen, dort wo die Lachse hochspringen,
die Lachse schwimmen in diesen Strudel, sie stehen förmlich in diesem Strudel und
in einem günstigen moment, ensteht am "Boden im Fluß" dort wo diesr Wasser
Strudel (Spirale) auftrifft, eine "Implosion" !
Genau diese wartet der Lachs ab, und läßt sich "Heraus Katapultieren" !
Der Lachs steht also in dem Strudel, durch eine Schwanzflossen bewegung, läßt
er sich in den Strudel nach unten ziehen und da unten die Spirale zu ende ist,
erzeugt diese Spirale, durch die Kraft des herrab stürzenden Wassers, am Boden
des Flusses, eine Implosion, nicht immer passiert das, sondern nur in einem
Günstigen Moment, genau diesen Moment nutzt der Lachs und wird über den
Wasserfall, Katapultiert.

Man hat sich auch gefragt warum Vögel, bei Windstille, einen derartigen Auftrieb
bekommen und so SCHNELL so HOCH steigen können.
Der Grund ist, das die Vögel sich das selbe Phenomen in der Luft zu nutze machen
wie die Lachse im Wasser.
An den Federspitzen der Flügel vom Vogel, enstehen beim Flügelschlag, durch den
Luftstrom, der auf die Flügel trifft, die gleiche Spirale, an ALLEN Federspitzen!
Diese Spriralen erzeugen eine Art Vaccuum um den Vogel herum. Also er erzeugt
damit - ganz kurzfristig - eine Art Unsichtbares Schild um sich herum, eine Art
EIGENES LUFTKISSEN. Das ihn leichter macht, für einen Moment und seine Flügel
schwingen ihn genau in diesem Monent, sehr "SCHNELL" sehr "HOCH" ! Da rüber
gibt es sogar eine Dokumentation.

Das sind wahrscheinlich dinge, von denen man so noch nichts gehört hat und für
einige ist es wahrscheinlich wieder der größte Schwachsinn, den ich hier schreibe.
Sicherlich können Fachmänner das noch viel exakter ausdrücken, als ich, als Leihe.
Aber das ändert ja nichts daran, das es durch diese Spiral Implosionkraft, oder
sich zusammenziehende Kräfte zustande kommt.

Es sieht wieder so aus als schweife ich völlig vom Thema ab, aber das mach ich
nicht, sondern ich will nur mal darlegen, wie wenig man von dingen weiß, die uns
Tag Täglich begegnen und fast ebenso Spektakulär sind "WIE UFOS" !
Und auf der anderen Seite - EBENSO - Tod geschwiegen werden!

Der Grund ist, die "ENERGIE" die daraus Resultiert !
Diese "WILL" man uns nicht zur Verfügung stellen. Ich nehme an das UFOs eine
Verwannte oder ähnliche Technologie besitzen.

Deswegen hab ich das geschrieben.

Unsere Wissenschaft macht alles dafür, das sowas NICHT Unterrichtet wird !
Schaut euch nochmal - AUFMERKSAM - Die Talk Runde mit Illubrand v. Lutwiger
und "Ranga Yogischwa" an!
Wovor hat "Ranga Yogischwa" am meißten ANGST ?
Er sagt; "Wenn wir über solche Dinge Diskutieren, wie UFOs, dann sind wir auch nicht
mehr weit davon entfernt, das irgendwelche Leute anfangen vom Levitiertem Wasser
zu sprechen, da "WOLLEN" und "DÜRFEN" wir nicht hinkommen! Das wäre Gefährlich
mein Ranga Yogischwa" !!!

Ich hoffe jetzt ist klar geworden, WARUM er das gesagt hat, "Er ist Lobbyist" ! ;)


2x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 13:11
Und da ist wieder die pauschale Kritik an der Wissenschaft, die Rigor bisher in jedem Thread, egal welches Thema eigentlich diskutiert wurde, untergebracht hat.


Was hat das mit einer Bestätigung des Roswell-Absturzes durch einen Astronauten zutun?


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 14:41
Es ist ja so @tommy, das hier auch über Argumente gesprochen wird, in wie weit man
irgendetwas, irgendwemm vertrauen kann.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 15:29
es scheint in der tat so zu seiin, wie es Tommy137 sagt.

immer, wenn wir beim eigentlichen thema ein bisschen probleme haben weichen wir aus und und machen uns ein bisschen über ein beliebiges feindbild her, stimmts rigor?

ich meine, vorhin waren es die atheisten, jetzt die wissenschaftler. ist das teil der strategie? die wissenschaft bzw. atheisten stellvertretend für sie unglaubwürdig machen, damit man ungehindert jede obskurität verbreiten kann, die einem in den sinn kommt?

nichts für ungut, ich habe mir zu Mr. Mitchell selbst noch keine meinung gemacht, es geht mir nur um diese bescheuerte art, kritiker und ihre methoden über gar nicht mal so viele ecken zu kritisieren und auf dem weg noch noch die wissenschaft und andere zufällig anwesende mitzunehmen.

und was für ecken?!
ich bin auch kein experte, was das erdmagnetfeld betrifft, aber dafür, dass man hier ernsthaft eine alternative energie ignoriert hätte ich dioch gern einige belege. zumindest wikipedia sagt, dass wir uns auf der erde zwischen 30 und 60 mirkotesla(fals ich die einheit richtig gelesen habe) bewegen. ich glaube, das ist ziemlich wenig.
Darüber hinaus, hat diese Kugel eine so hohe dichte, die muß sie haben, da sonst
diese Theorie "Schwachsinn" wäre, und auf Grund dieser dichte, ist der Druck in
der Erde größer als in der Sonne. Und nur weil diese Kugel so eine hohe dichte
hat, kann sie die Lava nicht schmelzen....Hört sich das nicht Obskur an ? (...)
Und in dieser kleinen Erde, ist der druck also höher, als in der Sonne...ja, ja ...das
lehrt uns die Wissenschaft. Aber deshalb, weil sonst das "Erd.Innere" nicht erklärt
wäre. Erinnert das nicht irgendwie an "Pippi Langstrumpf" ...!?
du kritisierst die theorie als obskur, begründest das aber nicht weiter.
wie es sich anhört spielt ja keine rolle und der vergleich mit der sonne ist sowieso hinfällig, da hier beinahe im wahrsten sinne des wortes äpfel mit birnen verglichen werden. diese argumentation kennt man sonst von hohlerde-theoretikern.
zudem würde ich gerne wissen, wie es sich denn dann wirklich verhält.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Wasser ist ein Informations Träger, ungeahnten Ausmaßes !
Für unsere Physik, der reinste Humbug und Hanebüchen darüber überhaupt zu
Sprechen...und "WARUM" ? Weil ihre Physik da nicht greift, da funktionieren ihre
Formeln und Berechnungen nicht mehr.
womit wir dann wieder bei "bleep" und masaru emoto wären. komischerweise warst du es doch, der mit der quantenphysik angefangen hat und diese als grundlage für die "universelle energie" brachte! jetzt ist das gar nicht mehr das richtige forschungsfeld?
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Der Grund ist, die "ENERGIE" die daraus Resultiert !
Diese "WILL" man uns nicht zur Verfügung stellen.
wieso?
und ist es nicht irgendwie ziemlich schwer z.B. das erdmagnetfeld und theorien darüber totzuschweigen, wenn sie sogar in meinem physikbuch stehen?

ich weiss, das war jetzt alles nur als beispiel gedacht und darum geht es dir ja auch gar nicht. dennoch glaube ich, dass du ein problem mit der wissenschaft hast, sobald sie deinem weltbild wiederspricht(nicht, dass ich andersherum viel besser wäre).


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 15:51
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Diese Spriralen erzeugen eine Art Vaccuum um den Vogel herum. Also er erzeugt damit - ganz kurzfristig - eine Art Unsichtbares Schild um sich herum, eine Art EIGENES LUFTKISSEN.
ein luftkissen aus vakuum....


immerhin sorgt dieser wahllos zusammengeschwurbelte mischmasch aus klebrigem eso unsinn und diffusem weltfrust an manchen stellen für erheiterung


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 16:00
Aha, wusste gar nicht dass meine Wellensittiche ein Vacuum erzeugen können und dann auch noch ein unsichtbares Schild um sich haben.
Naja, man lernt ja nie aus. :D

Mal ne blöde Frage. Ist ein Luftkissen nicht genau das Gegenteil von einem Vakuum?


1x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 16:02
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Und wieso gehst du da nicht einmal mit gutem Vorbild vorraus?
lies doch mal den hergang im thread nach, auf seite 36

mein beitrag bezog sich ausschliesslich aufs sachthema (die angeblichen forschungen)

dein beitrag bezog sich ausschliesslich auf einen user (zwergnase)


natürlich hast du wie immer deine verdiente kopfnuss bekommen :) -

aber eben erst danach


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 16:05
Zitat von NereideNereide schrieb:Ist ein Luftkissen nicht genau das Gegenteil von einem Vakuum?
das will dich die verlogene schulweisheit glauben machen -

aber in *WAHRHEIT* ist das ein- und dasselbe

(sagt rigor)


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 16:08
Ja ja, die böse Wissenschaft... verheimlicht uns alles und enthält uns Wissen vor.

Aber wenn dann mal jemand was über UFO´s und Aliens erzählt, dann, ja dann kommt man mit dem Argument dass das ja ein Wissenschaftler gesagt hat. Dann wird plötzlich die Wahrheit gesagt. ^^


1x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 16:15
Zitat von NereideNereide schrieb:Ja ja, die böse Wissenschaft... verheimlicht uns alles und enthält uns Wissen vor.
sind ja nicht nur die wissenschaftler

*die da oben* stecken ja alle unter einer decke

und das alles nur *wegen dem öl* wenn ich das richtig verstanden habe...


( ich trau mich gar nicht zu fragen wozu die das öl eigentlich überhaupt brauchen und dafür sogar kriege anfangen wenn *die da oben* doch schon längst freie magnetenergie und antigrav haben )


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 16:28
Ihr habt doch gar kein Interesse darüber nach zu denken, also warum stellt ihr fragen
dazu, welche eh keine fragen sind, sondern ein auf der Lauer liegen um darauf rum
reiten was ich schreibe!

Bas ist mir zu bescheiden um darauf einzugehen, übrigends muß ich jetzt los!

Bis die Tage !


1x zitiertmelden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 17:18
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ihr habt doch gar kein Interesse darüber nach zu denken
daran liegts sicher nicht rigor

es ist sogar sehr gut möglich dass ich mich schon früher und auch länger mit solchen "alternativen theorien" beschäftigt habe als du

auch mit den "schwurbelnden" forellen - die benutzen aber keine geheime physik sondern sind schlicht ein wunderbares beispiel dafür wie perfekt und effizient an vielen stellen in der natur brot- und butter naturgesetze angewandt werden


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 17:20
Am mangelnden Interesse liegt es keineswegs. Ich hab lediglich eine Feststellung gemacht und das ist ja wohl nicht verboten, oder?^^


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 18:39
Unsere Erde hat durch das Magnetfeld ein unerschöpfliches Energie Potenzial, doch
wird daran Geforscht...ist das ein Thema 1. Güteklasse für Studenten ? NEIN !!!

Im Gegenteil, Magnetismus, Elektromagnetismus sowie Wasser sind immer noch
die größten Phenomene, hier auf der Erde und gelten immer noch als Relativ
Unerforscht!
-------------------------------------------------------------------

Af falsch, Wasser ist kein großes Phenomen , und Elektromagnetismus ist auch schon ziemlich alter hu


----------------------------------
im Gheimen, im Keller
der Millitärs, schon längst viel weiter Erforscht sind.
---------------------------------

Die Militärs unterhalten in der Regel gar nicht so viele Labors, und wenn dann forschen sie wohl nicht an Wasser


-------------------------------------------------------
diese Theorie "Schwachsinn" wäre, und auf Grund dieser dichte, ist der Druck in
der Erde größer als in der Sonne. Und nur weil diese Kugel so eine hohe dichte
hat, kann sie die Lava nicht schmelzen....Hört sich das nicht Obskur an ?
----------------------------------------------------

nein, die Sonne besteht aus ganz anderen Elementen als die ERde, Juptier hat zum Beispiel auch eine geringere Dichte als die Erde. Schau doch erstmal im Periodensystem nach.



-------------------------------------------------------------------
Nun denkt mal an "Blitze" und "Gewitter" .... was für Ungeheuerliche Entladungen
da stattfinden! Doch steckt man Forschungs Gelder in dieses Gebiet, soviel das auch
Resultate für uns als Meschheit dabei heraus kommt - NEIN !!!
-----------------------------------

soviel Energie steckt gar nicht in einem Blitz.


Der Energieinhalt eines Blitzes wird vielfach überschätzt und der Blitz stellt keine praktikable Energiequelle dar. Das enorme Zerstörungspotential eines Blitzes rührt daher, dass beim Einschlag diese Energie in extrem kurzer Zeit (oft weniger als eine tausendstel Sekunde) umgesetzt wird - physikalisch ausgedrückt ist die Leistung in dieser kurzen Zeit sehr groß. Würde man die Energie eines Blitzes langsam und gleichmäßig über einen Zeitraum von mehrere Stunden verbrauchen, wäre die erzielbare Leistung relativ gering.

Bei einem Blitz wird eine Energiemenge von einigen 100 kWh umgesetzt - dies reicht gerade, um eine 100 W Glühbirne mehrere Monate lang durchgehend zu betreiben. Dabei ist noch zu beachten, dass der Großteil dieser Energie bereits im Blitzkanal in Wärme, Licht und elektromagnetische Wellen umgesetzt wird und damit für eine praktische Nutzung nicht mehr zugänglich ist. Nur ein kleiner Rest, man schätzt ca. 1/100 - 1/1000 der Gesamtenergie, steht am Einschlagsort selbst noch zur Verfügung.

Selbst wenn die Energiemenge eines Blitzes für eine Nutzung praktikabel wäre, stellt sich noch immer das Problem des Einsammelns dieser Energie. Im Durchschnitt schlagen 1 - 5 Blitze pro km2 und Jahr in Österreich ein. Für den Dauerbetrieb mehrerer Glühlampen müsste das Land mit einer Vielzahl hoher Türme zum "Einfangen" der Blitze überzogen werden.






ich breche hier mal ab,. weil ich kann Rigors mangelndes Wissen nicht ersetzten.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 18:41
An den Federspitzen der Flügel vom Vogel, enstehen beim Flügelschlag, durch den
Luftstrom, der auf die Flügel trifft, die gleiche Spirale, an ALLEN Federspitzen!
Diese Spriralen erzeugen eine Art Vaccuum um den Vogel herum. Also er erzeugt
damit - ganz kurzfristig - eine Art Unsichtbares Schild um sich herum, eine Art
EIGENES LUFTKISSEN.
---------------------------------------

nein es ensteht kein Vakuum sondern eine Vewirbelung.

Der Flug eines Vogels unterliegt beim Auftrieb den gleichen Gesetzmäßigkeiten, wie ein Tragflächenflugzeug. Das kinetische Wirkprinzip besteht jedoch aus einer komplexen Bewegung der Flügel. Auftrieb wird wesentlich durch die Flügelform, Vortrieb durch Auf- und Abschlag der Flügel bewirkt. Ähnlich wie bei einem Flugzeug mit Propeller, dessen Rotorblätter letztlich senkrechte Tragflächen darstellen, wird die für den Vortrieb nötige vertikale Luftströmung dadurch erzeugt, dass die sogenannten Handbereiche an den Flügelenden beim Abschlag mit der Vorderkante nach vorne unten gedreht werden, beim Aufschlag zeigt die Vorderkante des Handbereiches nach oben. Die Vorwärtsbewegung kann aber auch ohne Flügelschlag dadurch bewirkt werden, dass der Vogel im Gleitflug sein Eigengewicht (potentielle Energie der Ausgangshöhe) als Schub nutzt.

Interessant ist, dass die Flügelschlagfrequenz von Zugvögeln während des über lange Strecken führenden Vogelzugs, z. B. über die Sahara, nicht die gleiche ist wie beim Kurzstreckenfliegen in ihrer jeweiligen Zielregion. Beim „Alltagsfliegen“ ist ihre Flügelschlagfrequenz kürzer, da sie sich möglichst schnell fortbewegen wollen. Während des Vogelzugs teilen sie ihre Kräfte besser ein, da eine geringere Flügelschlagfrequenz weniger Energieaufwand bedeutet. Dies hat unter Ornithologen einige Zeit lang zu Verwirrung geführt, als sie versuchten, mit Radargeräten fliegende Vögel auf dem Vogelzug anhand der Schlagfrequenz zu bestimmen.


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 19:59
Also ich halte diesen Mitchel für Glaubwürdig - zumindest seh ich keinen Grund warum er es nötig hätte zu lügen .
Ist ja auch nicht der erste Astronaut , der sich dazu äussert .
Und wenn die Piloten udn Astronauten nichts wissen , wer dann .


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 20:10
Genau polarheld. Juri Gagarin hat im Weltall ja auch keinen Gott gesehen. Also gibts auch keinen .


melden

NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz

08.08.2008 um 20:46
Nö - man das denk ich nicht .


Anzeige

melden