weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen Unmöglich?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen

Zeitreisen Unmöglich?

25.09.2003 um 21:28
und was sagst du zu dem "in die vergangenheti zurückblicken"?


melden
Anzeige
romanparulin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

05.10.2003 um 22:54
Zeitreisen sind möglich, durch schwarze Löcher, in den schwrzen Löchern gibt es keine Zeit, wenn du in einem black hole bist, also würde man gleich sterben, aber nehmen wir mal an du überlebst, dann siehst du die Sterne altern. Ein schwarzes Loch hat immer 2 Enden und die können überall sein, sogar in der Vergangenheit.


melden
droogiboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

11.10.2003 um 18:31
Ich habe mir wiedermal nicht alles durchgelesen, also "sorry" wenn ich was wiederhole:

Ich persönlich glaube, das Zeitreisen ohne irgendwelche Wurmlöcher nicht möglich sind.

In die Zukunft kann es meiner Meiung nach nicht gehen, da die Zukunft noch nicht geschrieben ist.

In die Vergangenheit KÖNNTE ich mir eher vorstellen, aber selbst da gibt es gewissen Dinge, die selbst das unmöglich machen!

Das wohl bekannteste und beliebsteste Beispiel ist die Sache mit dem Großvater:

Jemand reist in die Vergangenheit und will seinen Großvater erschiessen.

Er erschiesst ihn...

Er wurde also nie geboren...

Also kann er ihn nicht erschossen haben...

also existiert er doch....

....also kann er ihn doch erschiessen!

...also doch nicht.....usw.

PARADOX!

Des weiteren habe ich einen bericht über einen Pfofessor gelesen, der aus einen tragischen Tod seinen Vaters durch Zeitreisen verhindern will.

Meiner Meinung nach: Unmöglich!

Denn, wenn er aus dem Grund heraus seinen Vater zu retten in die Vergangeheit reist und dieses dann verhindert, so ist es nie passiert, also wird er auch nie eine Zeitreise vornehmen, also passiert es doch....mal wieder paradox!

Nun hab ich Kopfschmerzen......



Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos--


melden

Zeitreisen Unmöglich?

11.10.2003 um 18:49
@Sri_vatsa:
1. in eine schwarzen loch würdest du gar nichts sehen. das verbietet die kosmische zensur.
2. warum haben schwarze löcher immer 2 enden? meines wissens nach, sind stationäre sl auf eine punktförmige singularität zurück zu führen, also ohne anfang und ende, weil unendlich klein. sogenannte KERR löcher drehen sich, und habe dahe reine kreisförmige singularität, aber auch hier ohne bestimmten anfang oder ende. wo ist bei einem kreis schon anfang und ende?
deine argumentation überzeugt mich nicht

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 10:12
Und was is jetz mit den Zeitreisen???^^


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 11:13
Eigentlich sind schwarze Löcher ja gar keine Löcher. Also kanns auch keinen Ausgang am anderen Ende geben.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 12:07
In die Vergangenheit zurückblicken...

Ich hab hier irgendwo mal gelesen das es soviele Erfindungen gibt von denen wir nur nichts wissen , und mich würde es nicht wundern wenn es eine Maschine gibt mit der Mann die Vergangenheit anschaun kann und miterleben kann bloß schon in der Zukunft wie in dem Film "Dé ja Vu"...

mfG LaTTe


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 13:20
Gesetz dem Fall. ihr hättet eine Möglichkeit in die Vergangenheit, als auch in die Zukunft zu reisen.

Was glaubt ihr wohl wo ihr landet, wenn ihr 10 Tage vor, oder zurück reist?

...... mitten im kalten Weltall !

Das "Reisen in der Zeit" bedeutet nicht, das ihr euch auch im im Raum bewegt ! Allein diese Tatsache führt diese Diskussion "add absurdum"

Gruß Nessperce


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 13:26
Zeitreisen sind unmöglich.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 13:26
Es gibt aber keinen "Nullpunkt" im Universum. Es gibt keinen Punkt zu dem sich alles relativ bewegt und der selber still steht. Es ist richtig das sich unsere Erde bewegt, und die Sonne und die Galaxie und die Gruppe der Galaxien zu der unsere gehört.

Es gibt hier ganz viele relative Bewegungen die sich auf addieren, aber nun einen festen Punkt zu finden zu dem sich alles bewegt wird nicht möglich sein.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 13:36
@ OrhanPamuk

Zeitreisen sind unmöglich.

Also wenn ich hier den Button finden würde, der Dich auf eine Reise schickt ich hätte es getan. Warum ich so garstig bin, wirst Du nun fragen, und gerne werde ich Dir antworten.

Das ist hier keine Abstimmung und auch keine Meinungsumfrage sondern eine Diskussionsrunde. Hier einfach nur seine Meinung mit genau drei Worten rein zusetzten ist frech. Du hast wohl nicht einen Teil des Threads gelesen und darüber hinaus nicht einen Grund genannt warum Du meinst das es unmöglich ist. Wenn Du hier gelesen hättest und wenn Du nur ein wenig von Physik verstehen würdest, hättest Du geschrieben, Zeitreisen in die Vergangenheit sind unmöglich, weil in die Zukunft sind sie nicht nur bewiesen sondern werden auch ständig vollzogen.

Somit sage ich also trolle Dich aus dem Thread Unwissender.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 13:45
Ok, es ist ein alter Thread der hochgeholt wurde, hier steht nicht viel drin. Immer diese Leichenfledderer.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 13:50
nocheinPoet schrieb: Das ist hier keine Abstimmung und auch keine Meinungsumfrage sondern eine Diskussionsrunde. Hier einfach nur seine Meinung mit genau drei Worten rein zusetzten ist frech
Ich würde es argumentieren WENN es möglich wäre was nicht der Fall ist. Genau das was du geschrieben hast
nocheinPoet schrieb: es ist ein alter Thread
wollte ich sagen. Ein Thread von 2003 ;)

" Es ist frech etwas in 3 Worten zu argumentieren" << -.- Und ?


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 14:01
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Es gibt aber keinen "Nullpunkt" im Universum. Es gibt keinen Punkt zu dem sich alles relativ bewegt und der selber still steht. Es ist richtig das sich unsere Erde bewegt, und die Sonne und die Galaxie und die Gruppe der Galaxien zu der unsere gehört.

Es gibt hier ganz viele relative Bewegungen die sich auf addieren, aber nun einen festen Punkt zu finden zu dem sich alles bewegt wird nicht möglich sein.
Soll sich das auf mein Post beziehen?


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 14:17
Ja. :)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 14:20
Also, meiner Überzeugung nach können Zeitreisen aus ihrer Logik heraus nicht möglich sein. Warum? Wenn es den Menschen irgendwann einmal gelingen, Zeitreisen zu unternehmen, dan hätten wir bereits Zeitmaschienen. Denn die Zukunftmenschen würden ja damit in die Vergangenheit fliegen um das Wissen weiter zu geben. Warum? Damit man irgendwann Zeitmaschienen bauen kann.
Ein Paradoxum! Klar, wird man jetzt Argumentieren, die Zukunftsmenschen, also die von Morgen, dürfen nicht in die Vergangenheit um etwas zu verändern, wegen des Großvaterparadoxum! Aber man muss ja nicht gleich seinen Großvater umbringen wenn man ihm die Technik von Zeitmaschienen zeigen will.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 14:58
"Das ist eine unglaublich interessante Geschichte, Zukunftsjunge!"


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 15:00
Genau, Mensch von gestern ;)


melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 15:30
Klar. Genau.


melden
Anzeige

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 15:47
Wieso gehst Du davon aus, dass sie ihr Wissen weitergeben würden?

Wer weiß wie viele "Zukunftsmenschen" hier rumrennen und uns nix davon sagen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das glaube ^^


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden