weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen Unmöglich?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 15:50
könnt Ihr das im aktuellen Thread diskutieren..?


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 16:06
tun wir doch.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 16:13
nein tut ihr nicht, hier wäre es besser:

Diskussion: Zeitreisen doch möglich ?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 16:26
ok, dann geh ich halt *schmoll*


melden
gomorrha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 22:12
Mal abgesehen, daß ich in einem anderen Thread Zeitreisen für den menschlichen Körper undurchführbar halte und technisch höchstens durch Sonden bewerkstelligt werden könnte - wenn man einen Zusammenhang zwischen Zeitreise und Schwarze Löcher herstellen kann, sollte man auf Nachrichten aus der Schweiz warten, die unter den Alpen ein riskantes Experiment demnächst starten, wo mikrokleine schwarze Löcher erzeugte werden sollen. Einige Skeptiker befürchten eventuell die Bildung eines eines froßen schwarzen Loches, wenn sich diese kleinen Minilöcher vereinigen sollten - mit katastrophalen Auswirkungen auf die Erde....

Die Schweizer wiegeln ab, das wird schon alles klappen.... Naja aber wenn dem nicht so ist? Wenn die Anlage kollapiert gibts wohl gigantische Erdeben, oder?

Vielleicht gibt es am Rande des Experiments auch Zeitanomalien , die der eine oder andere Zaungast, erlebt... Zumindest würde das dann eine Machbarkeitsstudie für Zeitreisen herausfordern...


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 22:43
@gomorrha das sind keine Skeptiker nur das sind Hochgratige Wissenschaftler die das sagen. Wenn das schwarze loch in einem luftleeren raum erschaffen würd und keinerlei materie bekomt passiert nix aber wenn ein schwarzes loch wie ein portal funktionieren kann wird es aus de teil endweichen können. ich finde es eine sauerei aber es wird nichts passieren.das ende der welt kommt später.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 22:51
Laut Steven Hawking könnten eine größere Menge kleiner Singularitäten mit dem
Urknall entstanden sein. Allerdings sollen sie längst verdampft sein. Es wäre schon
interessant, wie lange sich die geschaffenen Singularitäten halten werden. Davon
hinge sicherlich ab, ob sie potentiell gefährlich werden könnten. Es soll aber so
sein, das die kleinen Singularitäten eher verdampfen, als die größeren. Wenn sie
klein genug sind, dann wird es wohl nicht gefährlich sein, sie zu erschaffen...
Im Falle eines unwahrscheinlichen Fehlers wäre der Berg allerdings eine gute
Nahrungsquelle für eine unerwartet große Singularität...


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 22:54
@wolf359

sowas wurde noch nie getestet nur simultan probiert also ich weis ja nicht ich finde es leichtsinnig.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

17.04.2008 um 23:01
@skyze

Rein theoretisch könnten sich schon einige Spezies mit einem ähnlichen Experiment
in einer Singularität widergefunden haben. Wenn man ein kleines Schwarzes Loch
um einen sonnenähnlichen Stern finden würde, dann könnte dies ein ehemals
bewohnter terrestrischer Planet sein...
Ich glaube nicht, das uns bei dem Experiment etwas passieren kann, aber glauben
heißt nicht wissen, obwohl ich glaube, das sie die Angelegenheit sicher gut durch-
gerechnet haben. Dann frage ich mich aber, warum sie dann eine Bestätigung durch
ein Experiment brauchen, das in einem unwahrscheinlichen Fall schief gehen könnte.
Aber es muß ja nicht in der Art schief gehen, das wir alle bald keine Computer mehr
brauchen um uns zu treffen...


melden

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 03:51
@wolf359

wennn es schief geht ist in 50 monaten aus mit der erde ich finde es gefährlich und andere hochgratige professoren auch.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 07:07
Da niemand mit 100%tiger Sicherheit einen Fehlschlag ausschließen kann, sollte dieses Experiment wirklich nicht stattfinden.

Ich bin eigentlich sehr neugierig und verschlinge so alles an Lektüre, was sich mit Quantenphysikalischen Vorgängen befasst. Aber das, finde ich, ist eine Nummer zu groß!

Unsere Wissis wissen eben nicht alles und das macht es wohl so gefährlich.

Meine Meinung

Gruß Nessperce


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 08:15
es wird doch immer gesagt, dass nicht passieren wird ...die Gefahr eines SL ist nicht groß oder sogar fast ausgescglossen weil in unserer Atmosphäre die Wahrscheinlichkeit um einiges größer wäre das von allein eins entsteht ...und da noch keiner entstanden ist, wird auch keins beim Experiment entstehen...

aber wie kann man sich da nur so sicher sein....

ich meine ...in der Natur hat alles irgendwo seinen Sinn nur der Mensch schwimmt gegen den Strom und versucht und probiert....

Nun machen unsere Wissenschaftler solche experimente...die von der Natur nicht vorgesehen sind das man sie künstlich erschafft....

denen ist es doch scheißegal was dann passiert...ich kann mir gut vorstellen, das dort zum Teil Fanatiker dabei sind die umbedingt es neues erfinden wollen um dann später in die Geschichtsbücher zu stehen... Oder es ist ihr großer Lebenstraum....und setzen alles daran das etwas passiert und achten nicht auf die möglichen Folgen !

Was ist wenn das Vakuum zusammenbricht.... Was ist, wenn das Vakuum nicht verhindern kann dass das SL irgendetwas einsaugen kann ? Und auch wenn es nichts großes einsaugen kann weil es noch zu klein ist ...aber was ist wenn es Licht einsaugt ? dann wird es größer oder nicht ?

Es gab doch schon Berichte wo Wissenschaftler in Cern ....bis in die Nacht durchgearbeitet haben und einer hat sich mit nichts anderes mehr beschäftigt und vergessen zu essen und zu trinken und ist zusammengebrochen ...

Solche Leute riskieren alles !


Was passiert wenn ein kleines Universum erschaffen wird, dass dann plötzlich expandiert ? Dann würden wir doch zerquetscht oder nicht ?

oder die seltsame materie.... die nicht nachgewiesen ist ...und wenn es sie wirklich gibt, dann werden wir alle zu dieser Materie und dann sind wir auch alle weg.

Was wollen sie allso herrausfinden ? Das kann es doch wirklich nicht wert sein, dass man die ganze Welt dafür draufgehen lässt !


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 08:25
sollte man auf Nachrichten aus der Schweiz warten, die unter den Alpen ein riskantes Experiment demnächst starten, wo mikrokleine schwarze Löcher erzeugte werden sollen. Einige Skeptiker befürchten eventuell die Bildung eines eines froßen schwarzen Loches, wenn sich diese kleinen Minilöcher vereinigen sollten - mit katastrophalen Auswirkungen auf die Erde....

Die Schweizer wiegeln ab, das wird schon alles klappen.... Naja aber wenn dem nicht so ist? Wenn die Anlage kollapiert gibts wohl gigantische Erdeben, oder?
_________________________________________________________________-

Wenn ich sowas lese und ich habe mich damit schon ziemlich lange auseinandergesetzt, dann bekomme ich imme Schiss...ich will nicht das etwas passirt ;)

Warum lassen sie s nicht einfach bleiben !

Wie könen die davon ausgehen, dass alles schon klappen wird ?

Das alles beruht nur auf Theorie und Berechnungen !

Könnten sich wirklich mehrere kleine verbinden ? Zerstrahlen sie nich zu schnell um sich verbinden zu können ?

Aber es ist ja auch die Frage ob die SL überhaupt zerstrahlen.....Was wenn es die Hawkingsstrahlung nicht gibt ?


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 08:40
Es gab und gibgt doch in den USA auch schon ein Teilchenbeschleuniger .... nur das in Cern ist jetzt noch größer ...

was die Angst bei dem Ding in den USA nicht die gleiche vor einer Kathasrophe ?

Was ist bei dem ding in Cern anders ?
Hat man den USa nicht versucht ein SL zu erschaffen?


melden

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 11:47
Äh ziel ist es nicht Schwarze Löcher zu erschaffen,

das Experiment hat auch nichts mit Zeitreisen zu tun.


und es ist fast nur 1 oder 2 Wissenschaftler die vom Weltuntergang reden,

naja kann ja nichts passieren laut vielen Forumusern hier da die Schulwissenschaft ja eh nie die Wahrheit erzählt.


melden

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 11:51
<----

viel spaß damit =)


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

18.04.2008 um 11:53
ja es ist nicht Ziel ein SL zu erschaffen...ob hol es einige wollen .....doch sie können bei den Experimenten entstehen...

nue 1-2 ? Mehr nicht ?


naja kann ja nichts passieren laut vielen Forumusern hier da die Schulwissenschaft ja eh nie die Wahrheit erzählt.
_______________________________________________________________________

Aha ^^ und warum wird die Wahrheit nicht erzählt ?


melden
Zyrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen Unmöglich?

29.04.2008 um 21:39
Ich glaube zeitreisen sind unmöglich! Weil man nicht weiss was Zeit überhaupt ist!
Solange das geheimnis nicht gelüftet ist bleib ich bei meiner Meinung!


melden

Zeitreisen Unmöglich?

30.04.2008 um 00:17
vlt sind ja schwarzelöcher evtl auch zeittore kann ja sein achja hier noch was von dem experemint was ich immer noch nicht für gut heisse



melden
Anzeige

Zeitreisen Unmöglich?

30.04.2008 um 01:58
@skyze

Danke für das Video, kannte ich noch nicht.

Hhm ich glaube um CERN müssen wir uns keine sorgen machen, da
sie einfach mit zu wenig Energie die Experimente durchführen.

Da wäre die sorge schon mehr bei genetisch veränderten Pflanzen oder eigens erschaffenen Viren für die Kriegsführung angebracht.

Aber du hast schon recht, die Menschen Experimentieren mit vielen Sachen wo die
mögliche Konsequenz in den Hintergrund gerät.

Dazu könnte irgendwann auch die Zeitreise gehören.


Gruss

Hakutsuru


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden