Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht eigentlich cenap?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht eigentlich cenap?

26.12.2010 um 20:57
Zitat von empty77empty77 schrieb:das er anscheinent ein skeptiker geworden ist der jezte siderische Pendel, mental zaubertrick karten und paramedizin verkauft
Skeptiker vom rationalem Denken ? Wer solchen Müll versucht zu verkaufen, nutzt entweder die Dummheit anderer aus oder ist selber einer von ihnen.


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 06:02
Es gibt eine neue Pressemeldung der CENAP die nun auch Allmystery direkt betrifft :

Zitat:
Letzthin wurden gleich vier Threads von mir bei Allmystery.de weggelöscht, weil die Inhalte ´Disonanzen´ unter den User aufbringen (einer drückte dies so aus"Die Threads von WW machen KEINEN Spaß." , ein anderer so "Jeder Klick hierfür ist einmal zuviel!" und wieder ein anderer so "Solange solche selbstherrlichen, selbsternannten UFO-Skteptiker, -Realisten und -Forscher wie WW in diesem Forum ihre ketzerischen Dummheiten in einer so intoleranten von oben herabschauenden Art ablassen ist das Forum leider nicht mehr {sic!} ernst zunehmen. Keine Ahnung was solche Genossen hier in dem UFOlogie-Forum suchen. WW - Sie sind eine Schande für die UFO-Szene."). Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und belehrt, dass das Forum eben ALLMYSTERY heißt - und es auch so als Fantasiespektakel in der Realitäts-Verschleppung bleiben soll, basta!
Quelle:
http://www.openpr.de/news/876834/CENAPs-UFO-Disclosure-Projekt-der-IFO-Art.html

wie man aber hier selber nachsehen kann ist das alles komplett falsch. diese Threads wurden lediglich aus gründen der Werbung geschlossen und diese kommentare sind da auch nicht zu finden :

CENAP: "UFO-Akten der Bundesregierung",kein Fall für AKTE X, weil... (Beitrag von CENAPWW)
UFO-Sichtung gehabt? Details die wir Phänomen-Erforscher benötitigen (Beitrag von CENAPWW)
Hier ist nach Schlaganfall Werner Walter vom bekannten CENAP (Beitrag von CENAPWW)

villeicht sollte das ja ein mod auch noch bestätigen @Commonsense

naja ich finde, dass sollte man nicht einfach unwidersprochen im WWW so stehen lassen

lg


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 08:26
@smokingun

Was soll das bringen? Er verdreht ja doch alles nach seinem Gusto.

Was willst Du erwarten, wenn Jemand angeblich einen Schlaganfall erleidet, weil er von einem Ufologen angerufen wird?

Ich hätte ja durchgehen lassen, dass er ihn erlitt, während er angerufen wurde, aber weil lässt dann doch tief blicken.

Was er schreibt, kann nur Unsinn sein, denn von der Gegenseite wird uns ja vorgeworfen, dass nur noch Realisten in diesem Forum schreiben und für andere Sichtweisen kein Platz bleibt.

Aber an dieser Stelle kann ich schreiben, dass seine Threads geschlossen wurden, weil sie massiv Werbung für seine eigene Homepage und für seine Person machten und darüber hinaus keine Diskussionsgrundlage darboten.

Zusätzlich sei noch erwähnt, dass Realisten selbstverständlich in diesem Forum schreiben und UFO-Erlebnisse kritisieren dürfen.
Allerdings achten wir darauf, dass diese Kritik in sachlicher Form erfolgt und außerdem auf Fakten zurückgreift und nicht versucht, Mutmaßungen durch noch viel abwegigere Mutmaßungen zu entkräften.

Zum Einen also werden seine Threads geschlossen, weil sie den Forenregeln widersprechen, zum Anderen ist sein Ansehen auf unserer Seite gering, weil er sich mehr aus den Fingern saugt als jeder UFO-Befürworter, der hier zu Wort kommt.

Auf einer anderen Plattform werde ich diesen Murks jedoch nicht kommentieren.


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 08:44
@Commonsense

danke für das statement und ich habe dem nun auch nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 08:48
@smokingun
Wer ist WW?


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 09:48
@gardner

Werner Walter ist ein gründungsmitglied der GWUP (deutscher Ableger der organisierten Skeptiker Vereinigung) und gibt sich seit langem als Ufologe aus der aber nur den ruf der CENAP missbrauchte (wo ja die ganze echte kompetenz damals wegen ihm da ausgestiegen sind ) und er lange als "one man show " betrieb und die Ufo Hotline in Mannheim betrieben hat (wo ER zig leute über jahre nur am Telefon beschimpft hat )

die Medien und auch eher skeptisch eingestellte mitmenschen sind auf ihn hereingefallen so dass seine erklärungen selbst heute noch angefragt und auch in den seriösen Nachrichten weitergeben werden die aber bei näher beschäftigung der Materie sich grösstenteils gar nichtmal an grundlegenden Fakten oder daraus resultierenden plausiblen Ansätze handelt.Ausserdem entbehrt sich seine Abgandlungen jeglicher wissenschaftlichkeit und fehlt an jeglicher basis die ein ernstzunehmender Ufologe vorweisen sollte .

das Problem ist dass die medien ihn als den deutschen UfO Experten bezeichnen und ihm dadurch die Plattform in den Print medien und sogar im TV gaben.WW hat ein langer feldzug gegen alle Ufologen ihn Deutschland angeführt und mit unterstützung der GWUP auch deren web verbindungen genutzt die ihm bevollmächtigten auf der deutschen Wikipedia bei den Ufo Fällen sich da stark einzubringen und in letzter Zeit auch sogar ganze Artikel direkt umzugestalten .

last but not least.. mit seine "Erklärungen" wurden hier viele gute UfO Threads regelrecht zugemüllt .

ach mist jetzt habe ich doch noch was dazu geschrieben^^


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 09:55
@smokingun
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Klingt ja wie ein Spionagekrimi, mir sagt der Name so überhaupt nix. Wenn das alles stimmt ist es aber heftig, wie er da alle manipuliert hat. Ist der heute noch hier unter einem anderen nick unterwegs??


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 11:36
@gardner

weiss ich nicht... aber diskutieren ist nicht gerade sein ding . wenn er in anderen foren aufschlägt verweist er auch immer nur auf seine webseite.. oder beleidigt irgendwer


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 13:46
Ach die CENAP gibt es tatsächlich noch? Beim Anblick von deren Webseite hatte ich immer das Gefühl, die hätten so Ende der 90er Feierabend gemacht :troll:


melden

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 13:53
Also wenn die schon Rechtschreibfehler im Organisationsnamen haben, wie ernst muss man diesen Verein dann nehmen?!


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht eigentlich cenap?

30.10.2015 um 21:12
gar nicht, den Typen kann man nicht für voll nehmen!


melden

Was macht eigentlich cenap?

09.11.2016 um 11:14
@ All

Werner Walter, der Ufologe von Cenap ist verstorben. Zuletzt lebte er nach mehreren Schlaganfällen in einem Pflegeheim. Hatte mal eine Zeitlang Mailkontakt mit ihm zwecks Ufo-Fragen.
Werner, ruhe in Frieden.


melden

Was macht eigentlich cenap?

09.11.2016 um 16:47
oh,

na dann Ruhe in Frieden.


melden

Was macht eigentlich cenap?

11.11.2016 um 12:50
cenap ist das europäische MIB es bewilligt und begutachtet ausserirdische aktivitäten im europäischen raum.


melden

Was macht eigentlich cenap?

11.11.2016 um 13:14
@derHanz80
@AgathaChristo
@Fedaykin

Gibt's einen Nachfolger ?


melden

Was macht eigentlich cenap?

11.11.2016 um 13:35
Hmm, tja--- möge er in Frieden ruhen.

Was ich immer schade fand, war, daß Diskussionen mit und um ihn in der Regel sehr schnell auf der persönlichen Ebene landeten und alle Beteiligten auch sehr schnell die Contenance verloren.

@Lamm
Soweit ich mich erinnere, ist er schon seit 2014 raus gewesen (wegen Krankhiet). Hansjürgen Köhler und Roland Gehardt haben sich dann gekümmert. Wie aktiv, dass kann ich allerdings nicht einschätzen. Im Zweifel werden die die Sache weiterführen, denke ich.


melden

Was macht eigentlich cenap?

11.11.2016 um 13:52
@Nobby_Nobbs
Nicht nur die Diskussionen. Ich fand auch die offiziellen Veröffentlichungen immer ziemlich daneben und unsachlich (und das wo ich mich ja selbst schon irgendwie als Halb-Skeptiker sehe)


melden

Was macht eigentlich cenap?

11.11.2016 um 14:06
@MuldersMudda
Ja. Die waren ja oft Auslöser für diese Diskussionen. Mich hat das auch gewurmt, daß er so arrogant und von oben herab geschriben hat - und oft richtiges Kauderwelsch. ô.O


melden

Was macht eigentlich cenap?

11.11.2016 um 16:21
@Nobby_Nobbs
@MuldersMudda
Das begann erst nach dem Tod seiner Mutter und wurde nachher immer schlimmer. Selbst Freunde von ihm versuchten, ihn zu beruhigen und wandten sich dann von ihm ab. Bei seinem letzten Auftritt in Cröfelbach muss er wohl eine Katastrophe gewesen sein.


melden

Was macht eigentlich cenap?

11.11.2016 um 17:30
Heute lache ich darüber. Als ich ihm unser Ufo-Erlebnis mailmäßig mitteilte, antwortete er wirklich sehr kurios. Fragte nach meinen Befindlichkeiten wie Körpertemperatur, Wechseljahrebeschwerden? Und das unser Objekt ein Pappdrachen gewesen wäre, den ein süddeutscher Tüftler im Norden bei uns fleissig fliegen lässt. Und das er gerne Knödel ißt. Das war echt schwer zu verdauen. Lol.
Trotzdem zolle ich ihm Respekt und einen würdigen Nachruf für seine jahrelange Ufo-Forschung.

@FrankD
@Nobby_Nobbs
@MuldersMudda
@Lamm
@derHanz80
@Fedaykin


melden