Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 16:12
@vatoslocos
Danke erstmal für die netten Worte.
»Niemand kennt Gott,niemand hat Gott bisher gesehen und du schon gar nicht.«br>Natürlich kennt man Gott.Die Bibel z.B. ist doch eine Offenbarung Gottes an die Menschen.Er hat zu ihnen gesprochen,Ratschläge erteilt Namen vergeben usw..
Er war sehr nahe zu den Menschen damals.Und nur weil man ihn nicht gesehen hat,heisst das doch nicht,dass man ihn überhaupt nicht kennt.

»Hesemann hat eigentlich gar nichts mit dem zu tun«br>Falsch.In Hesemanns Buch steht,dass der Name Adoniesis dem Namen Adonai entspricht.Und das ist der biblische Gottesname.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 16:17
@ tea

» Natürlich haben die Menschen Gott persönlich erfahren.Gesehen hat man Gott leider so nicht,aber sie haben ihn reden gehört «-----

das ist doch net dein ernst!!!!
er soll geredet haben !!!!!
jaja steht wida auch in der bibel!!!!
und die bibel hat gott denen persönlich übergeben!!!!!!

ja ne is klar......

und in der schule wird in sachen "geschichte+erkunde+biologie genuso mist erzählt wie hier im forum.

aber naja ist ja jedem rein recht ;>

"r3$p3cT"


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 16:34
@p3p3
Doch.Ja gott hat gesprochen ,manchmal auch über Visionen(z.B. bei den Propheten).Viele Menschen haben aber ,wie gesagt,eine Stimme vernommen ,am Himmel aber nur einen hellen Stern oder Ähnliches gesehen.So war das.Ich gaube kaum dass diese Menschen gelogen haben,sondern nur das niederschrieben,was sie wichtig hielten.
Und dass es in der Bibel eine ausführliche Heilsgeschichte gab ist nicht irgendein Mist,sondern lediglich eine Tatsachen.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 16:41
@thurbold
Ich denke schon dass man das Problem ernst nehmen muss,denn von vielen Millionen Menschen werden nur wenige,vielleicht hundert gerettet.Aber ich denke nicht das Gott alle Menschen aurotten wird.Denn dann wäre seine Fuktion als Gott ja in Frage gestellt.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 16:43
@tea

In Hesemanns Buch steht,dass der Name Adoniesis dem Namen Adonai entspricht.Und das ist der biblische Gottesname.

Hast Du da nicht was falsch verstanden ?

Adonai ist eine Umschreibung, und bedeutet soviel wie "Herr".

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 17:00
@ tea

Dann ist Gott aber auch kein gerechter Gott, denn es gibt sicherlich mehr unschuldige Menschen als nur ein paar hundert. Was war dann mit der in der Sintflut in der nur Noah und seine Familie überlebten?? Was war da mit den ganzen unschuldigen Menschen die damals ertrunken sein sollen, als Gott seinen Zorn hat walten lassen?

Ausserdem bin ich sehr vorsichtig was die Bibel angeht. Ich hab das jetzt mal nur angesprochen, weil Du Dich sehr auf die Bibel berufst.

aber auch vin mir die Frage, woher weist Du, das Gott das tun wird? Wie kannst Du Dir sicher sein das es wirklich eintreten wird, wie Du es sagst?


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 17:01
Jahwe ,Adonai sind alles Namen für Gott,der in der Bibel gelegentlich auch nur Herr genannt wird.Denn Gott wird in der Bibel auch einfach "der Herr" genannt.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 17:08
@tea

Denn Gott wird in der Bibel auch einfach "der Herr" genannt.

Das hab ich doch gesagt, Adonai heißt "Herr" und ist eine Umschreibung für Jahweh. Aus diesem Grund steht auch "der Herr" in der Bibel.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 17:10
@ tea

Also tea, ich möchte nicht, das Du den Eindruck bekommst, ich hacke auf Dir herum. Das ist nicht so. Ich bin eigentlich ein sehr tolleranter Mensch der sich auch gerne mal theorien anhört. Aber Du gehst über die Theorie hinaus und sagst, das es so Fakt ist. Wie die anderen möcht ich mit Dir gern darüber reden, aber da musst Du auch schon mal ein paar Beweise bringen, woher Du das weist was scheinbar kaum jemand sonst mal gehört hat.

Bei mir kannst Du leider nicht mit der Bibel kommen, da musst Du mir schon ein wenig mit Handfesteren Beweisen kommen.


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 17:16
Leute, Gott gibt undgab es nie. Er kam as dem egoismus der Menschen hervor. Der Mensch wollte schon immer etwas besseres sein. Deshalb wurde Gott geschaffen. Denn wer an ihn glaubt, glaubt er gehört zu einem auserwählten Volk. Tja, so einfach ist das eigentlich, nur mir glaubt nie einer.

Adios.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 17:21
Naja, dann bin ich wohl einer die hier bleiben dürfen. Denn ich hab da auch meine eigenen Ansichten. Es geht mir hier auch nur um die diskussion an sich, nicht ob ich dran glaube oder nicht.


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 17:50
Wahre Worte.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 18:32
@taothustra1:
Nur mal so, weil es Dich vielleicht interessiert:
Ich kenne dieses Forum hier noch nichtmal zwei Wochen.
Ich habe es gefunden, als ich in google nach dem Begriff 'Zwillingsparadox' suchte.
Aber schön für Dich, daß Du Dir Deines Wissens so sicher bist.
Ich wünschte, ich könnte das auch...


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 18:36
Link: www.bibleufo.com (extern) (Archiv-Version vom 23.12.2003)
Anhang: adoniesis2.gif (55,2 KB)
@cHaos
Schön das hat uns jetzt eigentlich nicht viel weitergebracht.Die These lautet immernoch Adoniesis=Adonai=Gott.

@thurbold
Die Existenz Gottes zu beweisen ohne Bibel?Das wird ja immer lustiger hier.
Höhlenmalereien gelten aber doch ,hoffe ich mal.Angenommen also Adoniesis(hohes alien)wäre Gott,dann lässt sich eine ähnliche Darstellung in Australien finden.Denn dort gibt es Höhlenmalereien,die aussehen wie Adoniesis.Dabei handelt es sich um den Gott Wondjina.Er soll Gott über die anderen Götter sein.Also praktisch der Gott.Dieser widerum weist Ähnlichkeiten mit Adoniesis auf,da beide keinen Mund haben(Adoniesis kommuniziert über Astroaudio) und auch Adoniesis kosmischer Meister über andere Götter ist,von der Ähnlichkeit der äusseren Erscheinung ganz zu schweigen.Das ist nur eine These ,aber wie ich finde ,eine sehr gute.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 18:50
@modran
Ich kenn es auch kaum länger. Aber glaub mir, hier ist es immer interessant :)

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 21:23
@tea
na dann erzähl uns mal wie so ein astroradio funktioniert und wie es hergestellt wird..


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

19.11.2003 um 21:47
@tea

»Ich glaube kaum dass diese Menschen gelogen haben,sondern nur das niederschrieben,was sie wichtig hielten.«br>
genau das meine ich ja!!!!!

stell dir mal vor das hättest du geschrieben oder irgend ein anderer hier!!!!
sie schrieben das was sie für richtig hielten und nicht das was richtig war!!!
oder?????


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

20.11.2003 um 11:15
Kann mir jemand erklären was hier abgeht? Ich hab das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. was um alles in der Welt ist denn Astroaudio??

Ich bin im Umgang mit der Bibel auch sehr vorsichtig. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben lange nachdem Jesus gelebt hat. Jeder kennt das stille Post-Prinzip. Zudem habe ich mich mit mehreren Männern der Kirche bereits über dieses Thema und sie sagten mir ALLE, das die Bibel nur symbolisch zu sehen ist. Eine Art Leitfaden für das Leben, und wenn das schon die Männer der Kirche sagen.... Ich denke nicht, das alle Pfarrer und Bischhöfe so denken, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber interessant finde ich das schon.

@tea
Trotzdem würden mich Deine Quellen interessieren. Wo in der Bibel steht denn was von Astroradio??


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

20.11.2003 um 11:43
.....ey'...geht's hier um Gott oder um etymologische Ansichten?....
...ich hab echt den Eindruck das einige die Herkunft und Bedeutung und Wandlung von Begriffen wichtiger ist als "eine Idee von Gott"...
...ihr diskutiert über die Bedeutung und Wandlung von Wörtern....
...und wer die Bibel als Alleinigen Maßstab ansetzt ist ziemlich Blind...
..Höhlenmalereien geben mir vielleicht eine Vorstellung über ein mythologisches
System derer die sei gemacht haben mehr aber auch nicht...
...ich mein ja nur...wer Literatur diesbezüglich zu zitieren weiß und wer die Gottesvorstellungen alter Kulturen oder Lebensgemeinschaften kennt, der ist sicherlich ein belesener Mensch....aber mit Gott hat das nix zu tun....nix für ungut Tea...aber anscheinend hast DU SELBST überhaupt keine eigene Vorstellung von Gott...du zitierst die Bibel und andere Schriften...führst auch die Höhlenmalerei an....aber das alles ist nicht von DIR...du hast etwas gelesen das Du jetzt wiedergibst mehr nicht...bitte nimm es mir nicht Böse...ich finde es gut das es überhaupt noch Leute gibt die sich für solche Themen interssieren...aber ich gewinne echt den Eindruck, daß Du ohne gewisse Schriften überhaupt keine Gottesvorstellung hättest..bitte korrigier mich wenn ich Falsch liege....

Laßt die Moleküle rasen,
Was Sie auch zusammenknobeln,
Laßt das tüfteln,
Laßt das hobeln,
Heillig haltet die Ekstasen.



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

20.11.2003 um 15:06
Astroaudio ist ein Mikrophon,dessen Schwingungen nur auf der astralen Ebene wahrnehmbar sind.Mehr weiss ich auch nicht bzw.ich hatte noch nicht die Gelegenheit Adonai danach zu fragen.In der Bibel steht nichts über Atroaudio(das ist aus einem Hesemann Buch)aber auch Gott sprach mehr über Visionen also Telepathie zu den Menschen,wie Adoniesis.
Was die Bibel angeht ,denke ich überhaupt nicht ,dass sie nur symbolisch oder bildlich genommen werden darf.und ich glaube auch nicht dass die Menschen das wiedergeben wollten dass sie für richtig hielten,sondern das was sie wirklich sahen.Das beweist auch schon die Bibelstelle Ezechiel1.Denn er sah damals eine Wolke von Norden her kommen die glänzte und aus der Wesen stiegen die aussahen wie Menschen.Diese werden dann noch in einer etwas verwirrenden Weise beschrieben.Das zeigt dass er etwas gesehen haben muss was er nicht einordnen konnte ,der Nachwelt aber überliefern wollte.Diese Stelle hat keinerlei symbolische Bedeutung,sondern ist nur eine Schilderung von etwas was die Menschen damals noch nicht verstehen konnten.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden