Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

23.11.2003 um 18:27
Hm. Jetzt entdeck ich den Beitrag von dir schon zum 11. mal. Tja ja, deine Inkompetens ist schwer zu fassen. Hm. Ist es nicht ernidrigend für dich, zu einem spamer zu mutieren? Schäm dich, du Hobbystudent!

Adios.

PS: Arrgumentennot, ist des Studenten tot. ;)

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!


Anzeige
melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

21.05.2004 um 20:05
ich möcht das mit dem "kann gott einen stein erschaffen, der so schwer ist..." nochmals aufgreifen.

Vereinzelt gibt es noch Atheisten, welche diese Fragen als Argumentationen benutzen, um zu beweisen, dass gott nicht allmächtig sein kann.

einige solcher Fragen:
1. Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht mehr heben kann?
2. Kann Gott ein kreisförmiges Dreieck erschaffen?
3. Kann Gott an eine Zeit denken, in der er nicht allmächtig war?

Eigentlich könnte man die Fragen auch einfacher machen: Kann Gott etwas tun, dass er nicht tun kann?
Kann der omnipotente Gott, nicht-omnipotent sein?

so zur Inormation:
in der bibel wird das wort "shadday" gebraucht, was bedeutet: die Allmächtigkeit Gottes
In der Bibel wird gesagt, dass Gott nicht zu allem fähig ist. Er kann beispielsweise nicht lügen, er kann keine Sünde begehen. Denn dies würde seinem Charakter widersprechen.

Auf jedenfall sind bei diesen Fragen eine Defintion des Wortes: allmächtig/omnipotent notwendig.

Und hier liegt das Missverständnis: das Wort Allmächtigkeit beinhaltet weder VERSAGEN, noch etwas zu tun was PER DEFINITION unmöglich ist.

Gott kann keinen Stein erschaffen der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann. Denn dies hiesse, dass er VERSAGEN würde.

Gott kann kein kreisförmiges Dreieck erschaffen, da ein Dreieck definiert ist durch 3 Linien + 3 ECKEN. Ein Kreis jedoch hat keine Ecken. Also wie soll das gehen? Es sind Fragen, die semantisch paradox sind, und so kann man solche Argumentationen nur als "stupid" bezeichnen.

PS: möchte hier niemanden angreifen. :)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.06.2005 um 17:36
was ist nun aus "adoniesis" geworden?

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.06.2005 um 17:47
wenn adoniesis nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute ;)


THE TRUTH...
...IS OUT THERE



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.599 Beiträge, am 17.04.2024 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1085 1086 1087 1088
21.599
am 17.04.2024 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
Ufologie, 1.895 Beiträge, vor 43 Minuten von off-peak
Kessyonair am 03.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.895
vor 43 Minuten »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »