Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

23.11.2003 um 18:27
Hm. Jetzt entdeck ich den Beitrag von dir schon zum 11. mal. Tja ja, deine Inkompetens ist schwer zu fassen. Hm. Ist es nicht ernidrigend für dich, zu einem spamer zu mutieren? Schäm dich, du Hobbystudent!

Adios.

PS: Arrgumentennot, ist des Studenten tot. ;)

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

21.05.2004 um 20:05
ich möcht das mit dem "kann gott einen stein erschaffen, der so schwer ist..." nochmals aufgreifen.

Vereinzelt gibt es noch Atheisten, welche diese Fragen als Argumentationen benutzen, um zu beweisen, dass gott nicht allmächtig sein kann.

einige solcher Fragen:
1. Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht mehr heben kann?
2. Kann Gott ein kreisförmiges Dreieck erschaffen?
3. Kann Gott an eine Zeit denken, in der er nicht allmächtig war?

Eigentlich könnte man die Fragen auch einfacher machen: Kann Gott etwas tun, dass er nicht tun kann?
Kann der omnipotente Gott, nicht-omnipotent sein?

so zur Inormation:
in der bibel wird das wort "shadday" gebraucht, was bedeutet: die Allmächtigkeit Gottes
In der Bibel wird gesagt, dass Gott nicht zu allem fähig ist. Er kann beispielsweise nicht lügen, er kann keine Sünde begehen. Denn dies würde seinem Charakter widersprechen.

Auf jedenfall sind bei diesen Fragen eine Defintion des Wortes: allmächtig/omnipotent notwendig.

Und hier liegt das Missverständnis: das Wort Allmächtigkeit beinhaltet weder VERSAGEN, noch etwas zu tun was PER DEFINITION unmöglich ist.

Gott kann keinen Stein erschaffen der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann. Denn dies hiesse, dass er VERSAGEN würde.

Gott kann kein kreisförmiges Dreieck erschaffen, da ein Dreieck definiert ist durch 3 Linien + 3 ECKEN. Ein Kreis jedoch hat keine Ecken. Also wie soll das gehen? Es sind Fragen, die semantisch paradox sind, und so kann man solche Argumentationen nur als "stupid" bezeichnen.

PS: möchte hier niemanden angreifen. :)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.06.2005 um 17:36
was ist nun aus "adoniesis" geworden?

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.06.2005 um 17:47
wenn adoniesis nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute ;)


THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Außerirdische = Zeitreisende
Ufologie, 310 Beiträge, am 29.01.2021 von nachthauch
Anonym am 28.04.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 29.01.2021 »
Ufologie: Entführungen durch Aliens
Ufologie, 343 Beiträge, am 22.04.2021 von continuum
tellarian am 08.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 22.04.2021 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 15.579 Beiträge, am 17.04.2021 von tomkyle
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 780 781 782 783
15.579
am 17.04.2021 »
Ufologie: Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?
Ufologie, 739 Beiträge, am 17.04.2021 von Libertin
voodoobal am 28.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
739
am 17.04.2021 »
Ufologie: Ist Gott ein Alien?
Ufologie, 614 Beiträge, am 03.02.2021 von perttivalkonen
mysterieman am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 03.02.2021 »