Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 19:33
gott ist keine überlieferung, sondern ein begriff für etwas ganz bestimmtes - eben gott und als solcher absolut.
sein wille wirkt die (natur)gesetze, die alles ordnen und die schöpfung selbsttätig wirken lassen.
meinst du es sei zufall, daß alles "funktioniert", daß alles so ineinandergreift und es keine abweichungen von naturgesetzen geben kann? - sie sind so wie sie sind perfekt und stellen sein wirken, seinen willen dar,
ein eingreifen in diese gesetze würde seine allmacht ad absurdum führen, was perfekt ist kann nicht geändert werden, weil es eben nur schlechter werden könnte.
ergo: gott ist kein begriff aus der vergangenheit oder überlieferungen, er ist allgegenwärtig und allmächtig in den gesetzen.
seine kraft ist überall und immer spürbar, ihr wirken stets ersichtlich.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


Anzeige
melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 19:44
Es könnte aber auch sein dass es die Natur und das Universum an sich ist,welches die Naturvorgänge regelt.Gott hingegen ist ein Lebewesen in der Natur dass die Menscheneinst besuchte und ihnen beistand.Vielleicht gibt es ja im Universum noch einen Schöpfer den wir nie kennengelernt haben,da er sich sicher nicht um jedes kleinste Lebewsen kümmern kann.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 19:51
gott selbst hat die menschen niemals besucht - er schickt boten, wenn es nötig ist und menschen reif dafür sind.
er ist kein lebewesen in der natur, er steht außerhalb der schöpfung, aber alles was ist, kann nur aus seiner kraft entstehen und sein wille regelt alles in der schöpfung vorgehende.
und eben weil diese schöpfung selbsttätig ist, kümmert er sich auch nicht um jedes kleinste lebewesen - dafür haben wir die naturgesetze, denen wirklich alles in der schöpfung unterliegt und unseren freien willen, dem wir wiederum unterliegen.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 22:40
@galatea
da fällt mir eine geschichte ein die mir mal ein imam erzählt hat:
also stell dir vor du bist in einem schloss.Es ist riesengross, es gibt soviele türen das man sie kaum zählen kann, aber nirgenwo ist jemand.Du bist ganz allein im schloss und fragst dich wer wohl diese meisterwerk gebaut hat. Du suchst und suchst und suchst und findest am ende endlich im keller einen bauplan des schlosses. hmm... aber weit und breit ist der schöpfer nicht zu sehen, würdest du dann davon ausgehen das der bauplan das schloss gebaut hat? Nein? Genauso verhält es sich aber mit deiner theorie das das universum ein eigenes "Bewusstsein" hat und sich womöglich noch selbst "erschaffen" hat. Für mich stellt fest das das universum nur das grosartige werk eines allmächtigen gottes ist. ich glaube an den gott den der islam vorgibt und habe damit meinen seelenfrieden bekommen :)
mein Fazit: Jedem das Seine....


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 22:44
PS: ja ich glaube das es ausserirdisches leben gibt... doch sollte man nicht immer davon ausgehendas sie uns immer überlegen sind... einige bestimmt, sonst hätten sie es nicht geschafft zu uns zukommen. ich denke aber das wir die gleichen möglichkeiten besitzen wie die aliens, nur müssen wir noch lernen wie man mit diesen mentalen kräften umgeht...


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 22:45
@ *ISIS*

Net schlecht man ;)

Aber denke doch mal an den lieben Herrn Jesus Christus!
Nicht umsonst sagte er:

Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN,
NIEMAND kommt zum VATER denn durch M I C H !!!!

Oki doki... :)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 23:10
@tao
»das mag aus deiner stark eingeschränkten sicht durchaus so aussehen . entscheidend ist dabei aber nur von wem es kommt .
und kommen tut es nunmal von einem ufogottgläubigen teenie der dänikens geistigen müll geschluckt hat und ihn hier an den mann zu bringen versucht .«br>
Danke! Mit diesen Worten bestätigst du mein vorheriges Posting über dich mehr als genügend. Ich muss garnicht mehr gegen dich argumentieren, dass übernimmst du ja selbst....

»mehr sage ich dazu nicht .
Ich auch nicht. Wir haben uns schon so oft darüber gestritten und sind keinen Schritt weitergekommen, warum sollten wir das jetzt wiederholen?

@tea
Ich muss an deinen vorhergehenden Postings leider sehen, dass du das Buch, das ich dir empfohlen habe, nicht verstanden hast.
Gott ist kein Außerirdischer! Das war auf Deutsch gesagt nur Verarsche von ein paar gestrandeten Aliens mit Minderwertigkeitskomplexen...
Und jetzt versuchen sie es auf dieselbe Weise wie von 3000 Jahren. Und sie sehen, dass manche Menschen -zu ihren Gunsten- immer noch so leichtgläubig sind...

@Wissensdurstiger
Tolles Beispiel!

@rafael
Naja, jetzt kannst du dir ja denken wer oder besser gesagt was Jesus wirklich war. Auch wenn ers nicht böse gemeint hat.

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.11.2003 um 12:10
@ grey

Für mich persönlich, weis ich wer Jesus wirklich war und ist!!!
Dagegen ist Adonesies ein kleines Licht. ;)

Aber nun, dennoch ist es für mich absolut kein problem, Adonesies als einen Kosmischen Meister zu akzeptieren, oder zu glauben das ER ein Meister ist, aber eben nur ein MEISTER und KEIN GOTT!!!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.11.2003 um 17:11
@ tao

Gut, der Allmächtige Gott hatt eigentlich keine Probleme in unserem Sinne.
Nun, ER wusste wohl vor Anbeginn seiner Schöpfung, über dessen Folgen bescheid und entschloss sich dennoch und aus gutem Grunde(für Sein Leben und zu Seiner Freude) die Schöpfungen zu kreieren!
Er hatte, so sage ich mal; schon ein Problem, mit dem Falle seines stärksten Geistes SATANAS! ER war traurig und auch voller (Zorn), aber seine LIEBE ermahnte IHN zur SANFTMUT und zur GNADE gegenüber seines von IHM geschaffenen abtrünnigen Geistes. Und so bannte die LIEBE und GNADE Gottes die SEELE des SATANS und läßt ihm dennoch eine CHANCE OFFEN, wieder zu seinem SCHÖPFER/GOTT zurückzukehren!!
----------

Ein wahrer Meister oder GOTT läßt seine SCHÜLER so Ausbilden, dass jene letztendlich auch zu einem MEISTER werden, wenn nicht sogar über jenem Meister, der Sie ausgebildet hat, hinausragen!!
----------
So meine ich, das sich unser Schöpfer insofern überboten hat, indem ER Uns den Freien-Willen geschenkt hat, so das WIR Uns von IHM abwenden konnten und können, ohne das Gott gleich erzürnt oder sofort Gerichte über jenen Menschen hereinbrechen lässt, sondern ER ist GEDULDIG und LANGMÜTIG und schenkt UNS seine LIEBE und GNADE!!
GOTT könnte LOCKER und LÄSSIG und in einem AUGENBLICKE alle seine FEINDE oder FRÄVLER wegputzen ;) oder vernichten!! Aber nein, ER läßt SIE alle gewähren!!!

Ich denke persönlich, es kann schon HART sein, wenn man der GRÖßTE und STÄRKSTE GEIST(also Gott) ist und man alle Welten und Dimensionen und Lebensformen geschaffen hat, und da kommt dann plötzlich einer daher(z. B. Luzifer) und TRITT Gott auf die FÜßE und sagt so: Ey alda, ich bin mit DIR unzufrieden, komm laß MICH doch lieber SELBST GOTT sein!! Man und ich möchte MEIN EIGENER HERR sein und nicht immer im Hinterkopf wissen, dass ich von DIR geschaffen worden bin und deshalb im Grunde unter DEINEN Fitichen stehe!! Nä, ich wär vielleicht sogar ein BESSERER GOTT also DU!! ;)

Na, was soll man da als SUPERGEIST noch darauf antworten ??? :)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.11.2003 um 19:52
@all
Na toll da sind wiedermal alle gegen mich,wie immer.
Aber ihr macht es euch ziemlich einfach die Existenz des Schöpfers zu erklähren.Er steht ausserhalb der Schöpfung(aha sehr genau beschrieben) und alles was entsteht kann nur aus seiner Kraft entstehen.Toll.Und dann beschloss er mal eben die Schöpfung zu beginnen.Dann erschuf er Satan,dem er mit Sanftmut und Gnade begegnete.Ein bisschen einfach die Schöpfung in drei Sätzen zu formulieren,oder?Nur weil die sich nicht erklären können ,wie es sein kann das irgendetwas am Anfang stand,müssen sie immer gleich sagen Gott ist allmächtig,er ist barmherzig und gnädig.So denken die Menschen.Das kann ich auch verstehen.Ich selbst weiss nichts über den Schöpfer oder die Schöpfung.Und ich denke dass kein Mensch es weiss.Wir können es noch nicht wissen,denken dann immer nur in Ehrfurcht Gott muss uns erschaffen haben,er muss allmächtig sein,muss,muss,muss.Doch viele Menschen haben in der Bibel einen persönlichen Gott kennengelernt,der zu ihnen sprach(und zwar ohne Boten!!!),der mit sich verhandeln liess,der Befehle und Namen gab.Ein persönlicher Gott der uns half,damals.Wenn ihr aber sagt Gott wäre barmherzig und allmächtig,wiso gibt es dann das Theodizeeproblem.Viele Menschen beten zu diesem Schöpfergott.Aber er tut nichts.Der freie Wille?Wiso hat er denn dann damals eingegriffen und Menschen die ungerecht behandelt wurden geholfen?Wiso ist er barmherzig wenn es doch durch den freien Willen nicht sein kann?Wer waren denn die ganzen Engel die ihm halfen und gelegentlich Botschaften brachten?Braucht ein allmächtiger Gott Helfer???
Gott hat sich also um jedes kleinste Lebewesen gekümmert ,nämlich um uns.Das macht kein Schöpfer,sondern ein Lebewesen das Mitleid hat.
Und ausserdem hat die Überlieferung der Bibel einen Fehler erfahren .Es heisst nämlich nicht am Anfang schuf Gott die Menschen,sondern aus dem Anfang schufen die Götter Menschen.Es war also schon etwas vorhanden.Das war das Werk des Schöpfers.Wahrlich nur am Rande wurde erwähnt dass eine Grundlage für Leben bereits existierte.Hier war die Schöpfung tätig.Aber sie hat mit der ganzen Geschichte um Gott und das Aufstellen moralischer Normen in meinen Augen nichts mehr zu tun.Dann kam Gott.Aber Gott wusste dass er nicht der Schöpfer war.Daher kommt er heute nicht mehr.Denn er weiss dass er ,obgleich er es am Anfang tat,nicht mehr eingreifen soll,weil wir uns entwickln müssen.Deswegen löst sich für mich auch das Theodizeeproblem.Auch die aliens und Adoniesis kennen den Schöpfer nicht,was sie mehrmals die Menschen wissen liessen.Aber sie glauben auch an die Schönheit des Universums und an die Natur als das Werk des Schöpfers.Deshalb leben sie zu frieden in Einklang mit der Natur.Das allein ist ihre Religion.Den schöpfer werden sie und wir wahrschieinlich niemals kennen lernen.Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen :)

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

15.11.2003 um 20:06
ähh, aliens leben zufrieden im einklang mit der natur?!? in ihren high-tech ufos? wahrscheinlich haben sie einen popeligen kaktus namens fritzi auf dem fensterbrett im cockpit stehen :|
yo


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 02:28
Liebe Tea,

gut, eigentlich bringt es nichts, dir meine Auffassung von Gott verständlich zu machen, aber ich möchte dennoch nicht aufgeben und möchte dir sagen, dass es im Grunde kein Drama ist, was ein jeder Mensch für eine Auffassung von Wirklichkeit und Realität hat und somit können wir unsere Meinungen ruhig behalten oder so stehen lassen!! :)

Vielleicht ist es ja auch ein FEHLER, mit dem was ich hier Ansatzweise mache, so wie es mir Tao mal angedeutet hatte!

Und trotzdem.... :|

Zu Gott :

Das Universum ist da, und wir können einen kleinen Teil mit unseren Teleskopen sehen. Unsere Wissenschaft ist heute so bei ca. 100 Milliarden Galaxien angelangt, was ihren Erkenntnisstand anbelangt. Es gibt aber noch unendlich mehr Galaxien in einem KOSMOS!!! Einige Außerirdische, z. B. die Andromedaner und evtl. auch die Plejadier kennen schon Zig-Billionen von Galaxien und das ist evtl. noch nicht ALLES in einem Kosmos!!
---
Also ein gigantisches Universum ist, laut Wissenschaftlicher Theorie, aus einer Art Urknall enstanden. Nun aus was ist denn dann der Urknall enstanden? Ach aus ZUFALL etwa!? Gut, und aus was ist dann der ZUFALL enstanden ??

Bevor etwas ZU-FALLEN kann, muß es von einem oder etwas WEG-FALLEN !!!!

Zum einen sei auch gesagt, wenn Du die fast unendlichen Zustände in einem Universum sehen und begreifen könntest, kann man das nicht mehr mit dem mechanischen Zufalls oder Funktionsprinzip beschreiben. Da steckt INTELLIGENZ dahinter !!! Selbst einige Physiker die sich im Tiefen mit der Materie und dessen Aufbau an sich beschäftigt haben, sind (mit vorgehaltener Hand) zu der Erkenntnis gekommen, dass daß Universum und die Materie Intelligenz sind, oder von einer Intelligenz kommen müssen!!!
---
Die Schöpfung ist von ihrer Strukturierung so angelegt, das ein SYSTEM in einem größeren SYSTEM zuhause ist - bis hin zu GOTT!!

So ca. 200 Elementar-Teilchen entsprechen EINEM Atom!
Zig-Atome entspechen EINEM Molekül!
Zig-Moleküle entsprechen EINER Zelle!
Zig Zellen entsprechen EINEM Organ!
Mehrere Organe sind zu EINEM Menschen zusammengefügt!
Zig Menschen, Tiere und diverse Form-Körper sind auf EINER Erde zuhause!
Planeten und Monde usw.. kreisen um IHR EINES Sonnesystem!
Milliarden Sonnensysteme bilden EINE Galaxie!
Zig-Galaxien bilden EINE SUPER-GALAXIE!
ZIG-Super-Galaxien bilden eine METHA-GALAXIE!
Evtl. 7 Millionen Metha-Galaxien bilden EIN UNIVERSUM!

!!! Mikrokosmos = Makrokosmos !!!

Zig Universen bilden EIN........ich möchte das hier nicht weiter ausführen, da es vielleicht für viele nur Quatsch darstellt oder nicht nachzuvollziehen ist !!

Schau mal, ich habe auch noch längst nicht alles in der Tiefe begriffen!!

Ich weis auch momentan nicht, wie man es, oder wie ich es dir so mit unserer Sprache erklären könnte, dass DU es nachvollziehen oder verstehen könntest!
Es sollte ja auch eigentlich nicht meine Aufgabe sein, wer bin ich denn?!
Ich bin auch nur ein Mensch wie du!

Das hat etwas mit dem/deinem BEWUßTSEIN zu tun.
Ein jeder Mensch soll und muß die Wahrheit SELBST finden und ergründen!!

Ich möchte noch sagen, dass ich für meinen Teil die ABSOLUTE WAHRHEIT also die UNIVERSELLE WAHRHEIT gefunden habe!!! Ich bin aber dennoch ein MENSCH. Und dennoch lebe ich und kann trotzdem ewig was neues DAZU-LERNEN. Man kann es aber ERAHNEN!
Man kann sagen: ICH weis, dass ich NICHTS weis! Und weil ich nichts weis, also die SCHWÄCHE und die BEGRENZTHEIT meines VERSTANDES eingesehen oder begriffen habe, WEIS ich MEHR den JE-ZUVOR!!
Für mich ist sozusagen ALLES KLAR, und dennoch kann ich ständig was NEUES LERNEN und ENTDECKEN!

Es ist eine Bewußtseins-Angelegenheit. Der GLAUBE ist der SCHLÜSSEL zur WAHRHEIT und das DENKEN mit dem HERZEN und NICHT mit dem GEHIRN-VERSTAND!!!

Der wahre GOTT ist näher als DU denkst. Mach dir doch mal die mühe, und schaue DIR die Person JESUS Christus näher an! Gut, ich weis, ist so salopp dahingeknallt, aber versuchs mal! ;)

Ich wüsche Dir alles Gute :)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 11:21
Lieber Rafael,

Ich weiss auch ,dass das Universum sich aus vielen Teilen zusammensetzt.Natürlich muss dahinter eine gewisse Intelligenz stecken.Ich glaube aber das der Schöpfer NICHT Gott ist.Wiso sollte der mchtige Schöpfer auf die Erde kommen und nach seiner Schöpfung uns noch moralische Normen beibringen und uns zeigen das ist Gut,das ist Schlecht.Ich denke auch dass es einen allmächtigen Schöpfer gibt,das war aber nicht unser biblischer Gott,da bin ich ganz sicher!Die kleinen Teilchen von denen du sprichst,Aminosäuren und Atome waren schon auf der Erde vorhanden bevor Gott zu uns kam.Niemand kennt hier den Schöpfer,Gott aber kennen wir aus der Bibel.Das ist der Unterschied.Und das besagt auch die Bibel.Dem Schöpfer verdanken wir unsere Existenz.Es ist aber auch so,dass sich die Lebewesen in einem Universum gegeseitig helfen können.Das tat Gott.Alle Engel ,Jesus Christus usw sind Helfer dieses Gottes.Wiso greift der Schöpfergott nicht ein wenn Menschen ungerecht behandelt werden(früher hat er es ja auch getan)???Wiso braucht ein allmächtiger Gott Helfer????

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 11:34
@ raphael

»Ein wahrer Meister oder GOTT läßt seine SCHÜLER so Ausbilden, dass jene letztendlich auch zu einem MEISTER werden, »wenn nicht sogar über jenem Meister, der Sie ausgebildet hat, hinausragen!!«br>
----------

......sei mir nicht böse , aber für diesen satz würde dich der selbe von dem du deine weisheiten beziehst ,regelrecht ohrfeigen .
daß du so etwas schreiben kannst , beweist daß du die wesentlichsten dinge diesbezüglich nicht begriffen hast.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 11:59
@tea

och neeeeeeeeeeeeee

hmm, ein bisschen unlogisch oder? du sagt dauernd das wir keine beweise dafür hätten, das got allmächtig usw. ist. dagegen behauptest du das unser gott eigentlich ein vollgekiffter alien ist der sich mal aus spass um uns dummen menschen kümmert,oder wie? :)
so ein schawsinn hört man wirklich selten.... dabei ist es doch so leicht, es gibt soviele beweise, aber selbst wenn ich sie dir nennen würde, würdest du doch nicht verstehen, dafür musst du erstmal lernen die augen zu öffnen....
die menschen sind schon ein seltsames volk


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 12:04
Oh mann ,wenn das der arme Adoniesis hören würde.Dann zeig mir mal deine Beweise.Aber dann sag mir auch gleich mal wiso ein allmächtiger Gott Helfer braucht und warum er den Menschen nicht mehr hilft.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 15:04
@ tea

Wieso greift der Schöpfergott nicht ein, wenn Menschen ungerecht behandelt werden ?
--- Er hat Uns Menschen den FREIEN-WILLEN geschenkt, auf das wir tun können, was wir WOLLEN!!! Und das tun wir auch zur genüge! Wir Menschen sind hauptsächlich für unsere Probleme und unser Leid selbst verantwortlich, weil WIR es Uns SELBST eingebrockt haben.

Unserem Schöpfer/Gott bringt es nichts, wenn wir wie MARIONETTEN seinen WILLEN und SEINE WAHRHEIT anstandslos annehmen oder befolgen!!

Gott könnte alles in einem Augenblick erschaffen. Dieses wäre aber dann eine hohle Nuss sozusagen!! Alles wäre schon KOMPLETT FERTIG, kein Leben, kein Entwickeln, kein Streben nach höherem usw. usf..

Auch Adoniesis ruft und ermahnt uns nur, er hilft Uns nicht so, wie DU es dir vorstellst, indem ER sozusagen direkt eingreift, weil auch das WESEN Adoniesis den kosmischen GRUND-GESETZEN nähersteht und den FREIEN-WILLEN einer MENSCHHEIT oder Zivilisation respektiert oder zu respektieren hatt!!!

Der Schöpfer ist G E I S T und kein WESEN das da so im Universum umherschwirrt !!! :| ER ist überall und nirgends! ER ist in ALLEM! Er ist Herrscher über RAUM und ZEIT usw. usw.. ---

Wieso braucht ein allmächtiger Gott Helfer ??

--- Wieso ist es so schlimm, wenn man Gott in seiner ARBEIT unterstützen kann! Den allmächtigen Schöpfer braucht man wegen seiner Größe und MACHT nicht zu FÜRCHTEN!! Was bringt es dem SCHÖPFER denn, wenn ALLE seine geschaffenen SEELEN, WESEN und GESCHÖPFE, IHN wegen seiner unausprechlichen MACHT fürchteten und nur aus ANGST und FURCHT im DIENEN oder GEHORCHEN würden, NICHTS und nochmals NICHTS !!!

ER hat seine SCHÖPFUNGEN zur seiner FREUDE und zu seinem SPIEGEL seiner MACHT und KRAFT geschaffen!! Ist doch schön das DU als MENSCH leben und SEIN darfst! Wenn Gott es anders entschieden hätte und seine Schöpfungen nicht gemacht hätte, wärest du N I X! Würde es DIR etwa besser gefallen nicht oder niemals zu existieren ??

Es ist immer BESSER S E I N zu dürfen, als nie gewesen zu sein !!
Auch wenn du als SEELE millionen von LEIDS-ERFAHRUNGEN machen müßtest, so ist es dennoch schöner, überhaupt SEIN zu dürfen, denn wenn DU NiCHTS bist oder NIE DA währest, bräuchtest du auch nicht zu DENKEN, zu LIEBEN, zu LEBEN und alles andere!!

Gott ist Geist! Geist kann z. B. der REINE GEDANKE an SICH sein!
Gott ist eine GRUNG-SCHWINGUNG, die hinter ALLER Materie und hinter allen Schöpfungen steht !! Gott ist die Grund-Energie, aus der alle Energie-Formen hervorgegangen sind, diese dann die WELTEN und WIRKLICHKEITEN darstellen!
ER ist die KRAFT und MACHT die ALLES ORDNET und die ALLE GESETZE und ORDNUNGEN in ALLEN Welten, Dimensionen und Wirklichkeiten gemacht hat und aufrecht erhält !!! ALLE geschaffenen WESEN, SEELEN, LEBENSFORMEN etc.., EGAL in welchen grobstofflichen oder feinstofflichen Dimensionen sie auch existieren mögen, unterliegen den JEWEILIGEN GESETZEN und ORDNUNGEN ihrer Welten und Wirklichkeiten!! Also dem SCHÖPFER !!

Kannst Du dieses vielleicht Ansatzweise nachvollziehen ! :)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 15:23
@rafael
Alles was du über den Schöpfer sagst mag ja vielleicht richtig sein.Das kann ich aber nicht genau sagen.Aber ich denke trotzdem noch dass Gott nicht der Schöpfer ist und war.Denn zu Beginn hat Gott die Ägypter z.B. umkommen lassen,damit das Volk Israel gerettet war.Er hat Menschen mehrfach Anweisungen gegeben.Wo war denn da der freie Wille???
Denn wenn Gott der Schöpfer wäre hätte er natürlich den Menschen wie du sagst den freien Willen mit gegeben.Das hat er aber nicht.Es gab aber einen Gott der den Menschen erst moralische Normen beibrachte uns sie dann verliess,weil er wusste dass er selbst nicht der Schöpfer ist und uns den freien willen auch irgendwann noch geben sollte.Ausserdem ist es seltsam dass der Schöpfer so engen Kontakt zu den aliens hatte.Denn sie sagen ja selbst dass sie den Schöpfer nicht kennen,wohl aber Adoniesis den kosmischen Meister.
Ich kann nachvollziehen wie man sich den vorstellt,nicht aber dass der bibilsche Gott unser Schöpfer ist.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

16.11.2003 um 23:37
Hi,

nun @tea

Hohe Geister, mögen es ENGEL(Boten Gottes) oder ERZ-ENGEL, oder Außerirdische Wesen sein, haben geholfen, und dieses oder jenes bewerkstelligt ! Diverse Wunder, die in der Bibel beschrieben sind, müssen nicht gleich von Gott höchst Persönlich gemacht worden sein!
Diese Wesen können im Auftrag Gottes handeln. Durch die Erz-Engel oder Engel kann der WILLE GOTTES fließen!

Gewisse Außerirdische Rassen haben ein höheres Bewußtsein. Sie sehen oder empfinden -viel Liebe- zur Schöpfung und schon diese Bewußtseins-Haltung kommt unserem SCHÖPFER schon näher!!! Diese Alien Rassen sind z. B. um UNSEREN Zustand hier auf Erden besorgt. Es ergeht also ein RUFEN und ERMAHNEN an uns Menschen, aber NUR einige wenige von UNS wollen dieses hören!!

Gott oder die Engel hatten durch MOSES dem Ägyptischen Pharao oder dessen Oberhäuptern(dessen Regierung über Ägypten) genügend Chancen oder Zeit gegeben, FREIWILLIG das Volk ziehen zu lassen! Man muß bedenken das jenes Volk vielleicht hunderte von Jahren unter den Ägyptern zu leiden hatte!! Sie konnten sich also aus eigener KRAFT nicht mehr RETTEN oder Befreien!
Zudem hatte Gott ja etwas anderes mit SEINEM Volke vor!! Würde Gott den Freien Willen NICHT RESPEKTIEREN, so hätter er gleich beim ERSTEN MALE mit einer ARMEE von ENGELN aufräumen können!!! Gott wußte mit Sicherheit schon VORHER um die VERSTOCKTHEIT des Pharao und dennoch hatte ER es durch Moses mit GEDULD und bedacht angehen lassen.
Und trotz dieser GERICHTE die über die Ägypter hereinbrachen, sah der Pharao es nicht ein, dass geknechtete Volk gehen zu lassen. Er dachte vielleicht sogar bei sich: "Es sind doch nur Katastrophen, die auch schon früher stattgefunden haben. Was will MIR dieser dahergelaufene VIEH-HIRTE da verzapfen. ;)
Was ist das überhaupt für ein Gott, von dem Er da labert! Ich habe meine eigenen GÖTTER, die ich anbete und zudem bin ich ja ein GOTT für meine Ägypter!

Bis denn...


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

17.11.2003 um 16:41
hi Rafael,

Es gibt aber auch Menschen die Gott persönlich erfahren haben,bei denen er sich nicht durch Boten mitteilen musste.Natürlich haben die Ausserirdischen ein anderes Bewusstsein als die Menschen,aber ich bezweifle dass sie schon persönlich Kontakt zu dem Schöpfer hatten.Da sie es ja selbst verneinen.
Und wenn dieser Schöpfer so allmächtig ist,ist er aber ganz schön inkosequent.Zuerst hat er den Menschen angäblich den freien Willen gegeben,und dann wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft,kann man aufeinmal dagegen verstossen.Der Schöpfer hätte dem Menschen von Anfang an mit freien Willen erschaffen uns nicht gegen sein eigenes Werk verstossen.Gott aber kam und griff direkt ein.Dann ging er irgendwann.Daraus resultiert dass Gott den Menschen half gewissen Grungkenntnisse zu erlangen,die ihnen der Schöpfer noch nicht mitgegeben hat.Doch da Gott wusste dass er nicht der Schöpfer ist,musste er gehen,da er nicht völlig in das Werk eines unbekannten Schöpfers eingreifen darf.So steht das ja auch in der Bibel.Nicht am Anfang schuf Gott den Menschen,sondern aus dem Anfang.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


Anzeige

melden