Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierverstümmelungen

1.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Alien, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierverstümmelungen

20.07.2016 um 13:44
@unhold

Dass Kühe vom Blitz getroffen werden kann selbstverständlich passieren, wenn man den ganzen Tag auf der Weide steht aber damit lässt sich nur ein sehr geringer Teil erklären im Gegensatz zu der Annahme, dass es sich um sadistische oder okkulte Taten von Menschen handelt.

Anzeige
melden

Tierverstümmelungen

20.07.2016 um 16:28
@legat

Darum ging es gar nicht. Es ging primär darum, dass einige, ehemalige Mitglieder, vehement abgestritten haben, dass als eine Erklärung überhaupt in Betracht gezogen werden kann.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierverstümmelungen

20.07.2016 um 18:43
@unhold

Auf welches Beispiel einer Verstümmelung exakt beziehst du dich, in der ein Blitz als Ursache explizit ausgeschlossen wurde und es deiner Ansicht nach dennoch war?

Die ehemaligen Mitglieder kann ich nicht fragen.


melden

Tierverstümmelungen

21.07.2016 um 07:04
@legat

Ein direktes Beispiel gibt es nicht wirklich. Ein totes Tier ist ein totes Tier. Ob da nun Teile fehl(t)en oder nicht spielt für diese Aussage keine Rolle.

Ein Extremfall wäre dieses hier: Beitrag von xpq101 (Seite 78)


1x zitiertmelden

Tierverstümmelungen

21.07.2016 um 20:49
hmmm nun ja...was mich n wenig dabei wundert ist das viele Menschen es ja überleben wenn sie direkt n Blitz trifft...hier aber gleich auf einen Schlag 18 Kühe tot umfallen.

Womöglich ein Zusammenhang mit dem Körperbau bzw. wie die Tiere auf der Weide stehen?

Denn es gibt ja bestimmte Stellungen, also wie man sich positionieren kann, um einen Blitzschlag nahezu unwirksam zu machen.

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Tierverstümmelungen

22.07.2016 um 00:14
@knopper
Viele Menschen müssen nach einem Blitzschlag aber erst wieder reanimiert werden.
Ohne erste Hilfeleistung wäre die Zahl der Blitztoten sicherlich um einiges höher.


melden

Tierverstümmelungen

25.07.2016 um 01:16
@knopper

Viele? Definiere "viele"! Wenn du deine Vermutung aus der medialen Berichterstattung hast dann hörst bzw. liest du nur von jenen die einen Blitz überlebten, von all den Toten nimmst du weniger Notiz.
Zitat von knopperknopper schrieb am 21.07.2016:Denn es gibt ja bestimmte Stellungen, also wie man sich positionieren kann, um einen Blitzschlag nahezu unwirksam zu machen.
Was wäre das für eine Stellung?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierverstümmelungen

31.07.2016 um 18:11
Zitat von unholdunhold schrieb am 21.07.2016:Ein direktes Beispiel gibt es nicht wirklich. Ein totes Tier ist ein totes Tier. Ob da nun Teile fehl(t)en oder nicht spielt für diese Aussage keine Rolle.
Ah ok. Ich dachte du beziehst dich auf ein konkretes Beispiel.

@knopper

Bei der Stromstärke und Spannung eines Blitzes ist die Stellung relativ egal, denn der überbrückt die paar Zentimeter vom Pickel bis zur Erdung auch mit Luft dazwischen - reicht vollkommen aus, wenn du unmittelbar in der Nähe stehst.


melden

Tierverstümmelungen

31.07.2016 um 19:09
@legat

naja is schon klar. Ich meinte aber eher sowas in Richtung bestimmter Stellung, dass der Widerstand des Körpers möglichst gering ist und somit die inneren Organe nicht "verbruzelt" werden.

Glaube da gabs schon was.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierverstümmelungen

31.07.2016 um 19:52
@knopper

Naja ich vermute mal du meinst tieferliegendes Gelände suchen, sich von Stromleitern fernhalten und den Körperwiderstand verringern, damit man wie 2/3 aller Überlebenden im besten Falle nur den fashover abbekommt.

Die Frage ist ob Kühe auf einer unbewaldeten Weide nicht eher intuitiv den Weg weg von der Unwetterstelle suchen und dann am Zaun oder dem Wassergraben hängenbleiben.


melden

Tierverstümmelungen

01.08.2016 um 09:47
@legat

richtig, das meinte ich. Denn wie wir alle wissen is ja son Blitz nur ganz kurz.
Wenn man also nur einen geringen Widerstand gibt, sollte es demzufolge möglich sein, es nahezu unbeschadet zu überstehen, da einfach die Zeit nicht ausreicht größere Schäden im Körper anzurichten!


3x zitiertmelden

Tierverstümmelungen

03.08.2016 um 13:38
@legat
@knopper
All das mag das Risiko vermindern, aber Blitze können sich auch aus dem Boden heraus nach oben entladen.
-Erst kommt es zu schwachen Elektronenentladungen von der Wolke zum Erdboden (den sogenannten Vorentladungen), sie bleiben unsichtbar.

- Danach kommt der eigentliche Blitz: Wenn die Elektronen genügend nah an den Boden kommen, gibt es größere Entladungen vom Boden aus in Richtung Wolke. Dadurch wird die Luft ionisiert und sehr stark aufgeheizt: Licht gelangt vom Erdboden zu den Wolkenelektronen.

- Außerdem verursacht diese starke Erwärmung eine Ausdehnung der Luft und eine Schockwelle: Es donnert.
Quelle: http://www.sonnentaler.net/fragen/fragenarchiv/wissenschaft/meteorologie/wetter/2.qst


melden

Tierverstümmelungen

04.08.2016 um 06:38
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn man also nur einen geringen Widerstand gibt, sollte es demzufolge möglich sein, es nahezu unbeschadet zu überstehen, da einfach die Zeit nicht ausreicht größere Schäden im Körper anzurichten!
Selbst wenn du nahezu Null Widerstand bötest, die Stromstärke (A) ist so hoch dass es ohne Hilfsmittel oder Glück einfach nicht möglich ist einen Treffer unbeschadet zu überstehen.

Wie @SawCleaver aus ihrer Quelle zitiert, geht ein Blitz auch mit enormer Hitze einher. Im glücklichsten Fall wird man also Verbrennungen davontragen die nicht ohne sind. Und die Druckveränderung kann ebenfalls schwere Verletzungen hervorrufen.

@legat

Nein, das war einfach nur so in den Raum geworfen weil eben ja viele meinten, dass das Unsinn wäre.


melden

Tierverstümmelungen

04.08.2016 um 13:12
naja vermutlich waren die traktorstrahlen der alien raumschiffe wieder mal falsch gepolt


melden
melden

Tierverstümmelungen

29.08.2016 um 19:39
Blitzeinschlag! Was sonst? Sind die verstümmelt worden?

Hier sind Aliens Trumpf! :alien:

;)


melden

Tierverstümmelungen

29.08.2016 um 19:41
Echt verstümmlung und grillen sind zwei verschiedene dinge. :)


melden

Tierverstümmelungen

30.08.2016 um 12:12
Jedenfalls wenden die Aliens Methoden zu Untersuchungen an, die eher an einen Metzger erinnern als an medizinisch-relevante Vorgehensweisen.

Also... wenn wir mal Kontakt zu "denen" bekommen, sollten wir sie erst einmal zu so einigen Lehrgängen und Fortbildungen schicken, oder ein modernes Labor bzw. eine Uniklinik zeigen, damit sie in Zukunft ein wenig moderner vorgehen.


melden

Tierverstümmelungen

30.08.2016 um 13:52
@knopper
Du meinst vermutlich Den Blitz-Schritt-Effekt (wenn ich dich richtig verstanden habe)
Kühe kauern sich bei Gewitter nicht zu Boden und knallen dabei die Haken zusammen - die blöden Viecher.
Was die Verbrennungen angeht, das hängt wohl vor allem von der Expositionsdauer und der Stromstärke ab. Ein Pathologe dürfte da vermutlich immer was finden, auch wenn vom Augenschein her nichts "gebraten scheint".


melden

Tierverstümmelungen

31.08.2016 um 00:10
als ob das ein blitz war xDDDDD


Anzeige

melden