Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spektakuläres UFO Modell, Video!

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Videos, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 14:33
Der gute Herr von Ludwiger war meines Wissens nach noch auf keiner MUFON Tagung undhat
auch noch nirgendwo je von ausserirdischen Besuchern als Hintergrund von UFO´sgeredet -
wenn ich mich irre gib mir bitte Zitate.

Eine wissenschaftlicheUntersuchung ist
ja auch völlig richtig,nur führt eine solche ja zu Reaktionen wie"Bohrinseln können es
nicht gewesen sein weil die nicht fliegen" und damit hat es sichwieder mit der
UFOlogischen Objektivität denn wenn jemand mit Erklärungen jenseits vongrauen Männchen
kommt ist diese ja von vorneherein unwahr - wissenschaftlich ist ebennur solange okay
wie ein "es könnten auch Ausserirdische gewesen sein" als Resultatsteht.

Wenn
du schon den guten Herrn Hynek hier anbringst dann füge dochwenigstens hinzu dass dieser
NIEMALS von Ausserirdischen Raumschiffen als Hintergrundvon UFO Sichtungen ausging,er
hat sich zeitlebens dagegen geäussert und für eineOFFENE wissenschaftliche Untersuchung
plädiert..

Nun stellt sich natürlichdie Frage welche Seite hier offen
untersucht oder ÜBERHAUPT untersucht - wer sich dannhier auf hanebüchene TV Beiträge
beruft welche vor faktischen Fehlern nur sostrotzen,gängige Alientheorien völlig
ungeprüft als Wahrheit verkaufen und gegen jedeVernunft in absurden Verschwörungen
herumstochern anstatt sich mal journalistischselbst zu betätigen ist mir die
Erwartungshaltung deiner Seite schon klar.
Was mirin den Kram passt ist zunächst mal
glaubhaft und gut - Leute die dagegen sprechentragen Scheuklappen, mich würde mal
interessieren was die ganzen UFO Freaks hierlosbrechen würden wenn es einen skeptischen
TV Bericht gäbe der derartig falscheFakten bringt.

"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith


Anzeige
melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 14:39
"... mich würde mal interessieren was die ganzen UFO Freaks hier losbrechen würdenwenn es einen skeptischen TV Bericht gäbe der derartig falsche Fakten bringt."

Das liegt doch auf der Hand: Es wäre ein weiterer Beweis dafür, daß etwasvertuscht wird und das Thema von höchster Stelle lächerlich gemacht werden soll. Einweiteres Merkmal der Pro-Fraktion: Alles kann/darf/muß so gedreht werden, daß es nichtwiderlegt werden kann und die eigenen Ansichten stützt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 14:41
Noch mal bevor es Untergeht!

Nur weil es Spinner gibt, die sich das Phänomenzunutze machen, kann doch auf saubere Erforschung nicht verzichtet werden!

Sodas ist doch schon mal der Punkt schlecht hin!

Ihr Skeptiker bezieht euch nurauf die Spinner, seit wann haben Wissenschaftler etwas aufgehalten, wenn Spinner gesagthaben; "Das geht nicht!" - Ja dann erst recht, denkt da normalerweise die Wissenschaft!

Aber NICHTS passiert, erklär mir das einer, von euch Skeptikern.

Wiewärs, sich einfach mal aufs Wesentliche zu konzentrieren ?
Wenn Du nicht verstandenwurdest, dann erkläre Deine Ansichten, so einfach ist das.

OK, in Stichworten,die komplette Erläuterung ist in den Postings von mir.

1. Die Wissenschaft kannGRANDER nicht erklären, was sagtst du (ihr) dazu?
2. Wasser kann Informatinenspeichern, was sagst du (ihr) dazu?
3. Warum diskreditiert die SchulwisschenaftGrander und der Bürgermeister verleiht Grander nen ORDEN!, was sagst du (ihr) dazu?
4. Eine Zeitschrift Nature, kann einen Wissenschaftler "Diskreditieren" oder aber ihmeine Weltweite "Reputation" verschaffen! Geprüft wird STRENG Schul Wissenschaftlich, wasnicht in diesen rahmen passt ist dann auch FALSCH, selbst wenn es funktioniert, einzigrolle spielt, das es mit der Schul Wissenschaft zu erklären sein muß, was sagst du (ihr)dazu?
5. Ein Russe hat ein ähnliches Produkt entwickelt wie Grander, ist er auch einSpinner? Was sagst du (ihr) dazu?
6. Ein anderer Russe hat "Geometrische Figuren"auf Platten Graviert, zwei große glaskübel mit Wasser gefüllt, die Platten in je einenGlaskübel gehangen und die Teile (Platten) liefern einen STROM, die Physik steht kopf,kann es nicht erklären! Der Russe sagt, es wäre die Kosmische Strahlung, die dieseSpannung erzeugt. Was sagst du (ihr) dazu?

Und nochmal zu der ZeitschriftNature, man setzt diese Zeitschrift an oberste Stelle, ein Wissenschaftler der Weltweitanerkannt werden will, kommt nicht an NATURE vorbei. Ein Wissenschaftliches Komitee, mußja Nature ins Leben gerufen haben, oder irgendwelche Interessenten aus demWissenschaftlichen bereich, mit GENAU diesen Kriterien. Die da sagen, was sich nichtSchul Wissenschaftlich beweisen läßt, ist FALSCH!

Was heißt das denn?

Auf gut deutsch heißt das, entweder du bist für uns oder gegen uns!
Wie kann mandas öffen für neue Entdeckungen nennen?
In Wirklichkeit ist es VERSCHLOSSEN, fürneues!
Weil alles was nicht dieser Norm entspricht, wird als falsch abgelehnt, auchwenn es funktioniert, also bitte, wer will da behaupten das sowas keine Lobby Interessenwären? Natürlich ist das auch eine Verschwörung!
Warum das eine Verschwörung ist?Weil die Wissenschaft ja weiß, das es dinge gibt, die sie nicht erklären können, es inder Schule aber nicht gelehrt wird, das bedeutet man WILL heranwachsende StudierendeNICHT aufmerksam machen, auf dinge die NICHT zu erklären sind, mit unserer Wissenschaftund das ist gezielt, das ist eine Verschwörung, damit ALLES so bleibt wie es ist, alsoaus ANGST, etwas verlieren zu können, oder sogaralles zu verlieren, das gesamteVertrauen, das wäre nämlich möglich.

So...und jetzt, was bekomme ich jetzt fürAntworten....wieder das selbe, na ich lass mich überraschen (Ich träume)


Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 14:44
Ehrlich mal....wenn man hier so liest, fällt einem stetig das Selbe auf . dieJenigen, die scheinbar etwas von Naturwissenschaften verstanden haben, versuchen dieJenigen, die scheinbar nichts davon verstanden haben freundlicherweise über ihre Irrtümeraufzuklären . Die etwas weniger gebildete Fraktion sollte eigentlich Danke sagen . DasGegenteil ist allerdings der Fall und daher mein Rat an die Aufklärer : Lasst Sie dochweiter Bücher kaufen, die ihnen das blaue vom Himmel herrunter lügen . Wen kratzt es ?

Jemand schrieb hier folgendes :

" Ich traue nur dem, was aufirgendwelchen Verschwörungsseiten steht " .

Muss man dazu noch viel sagen ? Ichdenke mal das kann man sich getrost schenken, weil bei solchen Leuten SOO immens vielschulische Bildung und Fachwissen fehlt, das ihr euch hier die Finger wund tippenkönntet, bis solche Leute etwas von dem was sie lesen, auch begreifen .

Wollteman es Vergleichen, so käme es dem Versuch gleich, einem 5 Jahre alten Vorschüler dieFunktionsweise eines Brutwasserreaktors verständlich zu verdeutlichen .


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 14:51
@Rigor

Interessenten aus dem Wissenschaftlichen bereich, mit GENAU diesenKriterien. Die da sagen, was sich nicht Schul Wissenschaftlich beweisen läßt, ist FALSCH!

Nein, das sagen sie nicht, sie sagen: Es ist nicht bewiesen, und weil es nichtbewiesen ist, muss man, solange es nicht bewiesen ist, eher davon ausgehen, das dieBehauptung nicht richtig ist. Wenn du auf die Bank gehst und willst einen 25000 €-Kredit,sagst, sie sollen sich keine Sorgen wegen der Rückzahlung machen, du bist Astrophysikerund stehst kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung, dann genügt das denen nicht, diewollen BEWEISE. Kapiert ?

Party in Agarthi !


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 14:52
"1. Die Wissenschaft kann GRANDER nicht erklären, was sagtst du (ihr)dazu?"

Weil es da meiner Meinung nach nichts zu erklären gibt. Wer dranglauben will, der soll diesem Kerl halt sein Geld in den Rachen werfen.

"2. Wasser kann Informatinen speichern, was sagst du (ihr) dazu?"

Ich glaube nicht, Tim.

"3. Warum diskreditiert die SchulwisschenaftGrander und der Bürgermeister verleiht Grander nen ORDEN!, was sagst du (ihr)dazu?"

Erstens wird er nicht diskreditiert, sondern lediglich seineBehauptungen und Methoden in Frage gestellt, und zweitens ist eine öffentliche Ehrungwohl kaum ein Maß für Glaubwürdigkeit.

"4. Eine Zeitschrift Nature, kanneinen Wissenschaftler "Diskreditieren" oder aber ihm eine Weltweite "Reputation"verschaffen! Geprüft wird STRENG Schul Wissenschaftlich, was nicht in diesen rahmen passtist dann auch FALSCH, selbst wenn es funktioniert, einzig rolle spielt, das es mit derSchul Wissenschaft zu erklären sein muß, was sagst du (ihr) dazu?"

Dunäherst Dich wieder dem Verschwörungslevel.

"5. Ein Russe hat einähnliches Produkt entwickelt wie Grander, ist er auch ein Spinner? Was sagst du (ihr)dazu?"

Ein Russe hat auch mal Antigravitation mittels Supraleitererschaffen. Lief sogar auf Bayern 3 und hat sich später als Unfug herausgestellt.

[b]"6. Ein anderer Russe hat "Geometrische Figuren" auf Platten Graviert, zweigroße glaskübel mit Wasser gefüllt, die Platten in je einen Glaskübel gehangen und dieTeile (Platten) liefern einen STROM, die Physik steht kopf, kann es nicht erklären! DerRusse sagt, es wäre die Kosmische Strahlung, die diese Spannung erzeugt. Was sagst du(ihr) dazu?"

Siehe Punkt 5.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-
[/b]



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 15:00
"Auf gut deutsch heißt das, entweder du bist für uns oder gegen uns!
Wie kannman das öffen für neue Entdeckungen nennen?
In Wirklichkeit ist es VERSCHLOSSEN, fürneues!
Weil alles was nicht dieser Norm entspricht, wird als falsch abgelehnt, auchwenn es funktioniert, also bitte, wer will da behaupten das sowas keine Lobby Interessenwären?"


Du kapierst es wirklich nicht. Kein ernstzunehmenderWissenschaftler wird eine neue Entdeckung ablehnen, nur weil sie auf den ersten Blickvielleicht nicht erklärbar ist. Und einfach so mal behaupten, daß dies und jenesunmöglich ist, ist auch nicht drin. Dazu gehört immer ein gewisses Maß an Theorie undPraxis. Wenn etwas widerlegt wurde, dann nicht dadurch, daß irgendwer gesagt hat, daß esso ist, sondern weil sich einer damit beschäftigt hat und Fakten auf den Tisch legt. Unddiese können dann wiederum von anderen angezweifelt und widerlegt werden.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 15:00
@johnholmes
Der gute Herr von Ludwiger war meines Wissens nach noch auf keinerMUFON Tagung und hat
auch noch nirgendwo je von ausserirdischen Besuchern alsHintergrund von UFO´s geredet -
wenn ich mich irre gib mir bitte Zitate.


Nein, DA irrst Du Dich nicht. Der gute Hr. von Ludwiger nimmt nur an, dass die UFO´saus der Zukunft kämen und DAS ist den allermeisten Forums-Physikern vergleichbar suspekt!-gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 15:07
" Ein anderer Russe hat "Geometrische Figuren" auf Platten Graviert,zwei große glaskübel mit Wasser gefüllt, die Platten in je einen Glaskübel gehangen unddie Teile (Platten) liefern einen STROM, die Physik steht kopf, kann es nicht erklären! "


Hehehehoho,......sowas meine ich . Wo hat man denn sowas her ? Vonparanoia.de oder aliens.com ? Wo findet man sowas ? Einfach köstlich .


"DerRusse sagt, es wäre die Kosmische Strahlung, die diese Spannung erzeugt."


Soso,...sagt der Russe das !? Na das ist ja fein . Mit dieser Aussage geht aber einziemlich grosses Problem einher . Wenn diese Aussage nämlich zuträfe, gäbe es gar keineMenschheit . Und nun ?


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 15:16
"Der gute Hr. von Ludwiger nimmt nur an, dass die UFO´s aus der Zukunft kämen und DAS istden allermeisten Forums-Physikern vergleichbar suspekt!"


In diesem Satzbefindet sich ein entscheidender Fehler : DAS ist den allermeisten PHYSIKERNVERSTÄNDLICHERWEISE suspekt .

Aussagen wie diese, vom " GUTEN " Herrn Ludwiger,( obwohl man sich über das " GUT " auch noch streiten könnte), kann man nämlich ohneweiteres als hanebüchenen Unsinn deklarieren .


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 15:37
@johnholmes

Also nur weil DU nun der Meinung bist diese Doku sei das, als was Dusie bezeichnest, ist für mich kein Argument sondern einer der üblichen polemischenAusfälle, wie sie AUCH der Skeptiker-Fraktion - speziell Dir - eigen sein können.


Allen Hynek ist Doktor der Astronomie und sollte in staatlichen Auftrag, ProjektGrudge, den Glauben an UFOs lächerlich machen. Außerdem war er Berater im Kinofilm vonSteven Spielberg "Die unheimliche Begegnung der dritten Art". Er prägte die Begriffe"Nahe Begegnung der 1. Art" (Close encounter of the first kind) bis "Nahe Begegnung der5. Art", welche bis heute in der UFO Forschung Verwendung finden.

Nach über 20Jahre im Dienst schloß die Air Force ihn aus allen Projekten aus, weil er auf Grundseiner Arbeit irgendwann gestand, dass er an die Existenz der UFOs glaube und auch anderen außerirdischen Ursprungs. Dr. Allen Hynek war außerdem ein Mitglied des ProjektsBlue Book. Hynek gründete und beteiligte sich später an einem Projekt (CUFOS - Center forUFO Studies), dass die Existenz beweisen sollte. Hynek starb 1986 und nahm vieleGeheimnisse mit ins Grab.

Mehr oder anderes hatte die besagte Doku auch nichtbehauptet.

Siehe auch hier:

Wikipedia: Project Blue Book


Dr. J. Allen Hynek,astron. Beirat Project Blue Book (1947-1968)

1972 veröffentlichte J. Allen Hynekein Buch mit dem Titel THE UFO EXPERIENCE (Die UFO-Erfahrung), in dem er Fakten undZahlen nennt und vor allem über seine Erfahrungen in Project Sign/Grudge/Blue Bookberichtet. Auch nach seiner Darstellung war die USAF beständig bestrebt, dieÖffentlichkeit über die wahren Tatsachen des UFO-Problems zu täuschen.

ProfessorJ. Allen Hynek gründete 1973 CUFOS - Center For UFO Studies, eine einflußreicheUFO-Organisationen in den USA. Sie diente vor allem der wissenschaftlichen Untersuchungder UFO-Problematik, da nach Auffassung Hyneks die US-Regierung (Project Blue Book)dieses Erfordernis sträflich vernachlässigte.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 17:03
Überprüfung der Grander-Wasserbelebung

Experimentelle Methoden

Die Experimente wurden unter strenger Befolgung der Richtlinien im Umgang mitGranderwasser (Faißner 2000) durchgeführt. So unterschritt der Abstand zwischenGranderwasser und Kontrollproben nie 30 m (der von Faißner angegebene Mindestabstand ist5 m). Die Kontrollproben wurden bei einer Mieterin des gleichen Hauses drei Stockwerketiefer entnommen. Beide Wohnungen sind an das Berliner Wassernetz angeschlossen. Umindirekte Effekte durch die Umgebung zu vermeiden, wurden die Proben getrennt entnommenund transportiert. Das Vergleichswasser wurde zuerst im Labor untersucht und dasGranderwasser erst nach dieser Messung ins Labor gebracht. Als Probenbehälter dientengamma-sterilisierte Zentrifugenröhrchen (20 ml), wie sie auch in der Molekularbiologieund Grenzflächenphysik Anwendung finden. Diese Einweg-Behälter sind sehr rein undbegrenzen die Verunreinigung der Proben durch oberflächenaktive Stoffe aus der Umwelt aufein Minimum. Außerdem wurden leere, handelsübliche 0,75-l-Wasserflaschen aus Glasverwendet. Die Wasserflaschen wurden vor Entnahme der Probe mit Leitungswasser ohneReinigungsmittel mehrfach gespült, die Röhrchen bedürfen keiner weiteren Reinigung. DieOberflächenspannung wurde mit einem Wilhelmy-Sensor der Firma „Riegler & Kirstein“gemessen. Mit Hilfe eines optoelektronischen Regelkreises misst das Gerät die Kraft aufein halb eingetauchtes, total benetztes Filterpapierblättchen (Wilhelmyblättchen) undwird mit einer Vergleichsprobe kalibriert. Diese Kalibrierung wurde vor derProbenentnahme durchgeführt. Als Vergleichsprobe diente Wasser, das in einerlaborüblichen Millipore-Anlage (Milli Q) gereinigt wurde. Die Oberflächenspannung derreinen Millipore-Wasserprobe bei Zimmertemperatur (22°C) beträgt 72,3 mN/m. Die Messungist etwa auf +/-2 mN/m genau, wobei die Ursache für den Fehler in erster Linie dergekrümmte Meniskus im Probenbehälter ist.

Bei einer Analyse des Versuchsaufbausvon Faißner auf eine mögliche Ursache der Oberflächenspannungsverringerung stießen wirauf einen Gardena-Gartenschlauch, in dem das Wasser aus einem Behälter durch dasGrandergerät geleitet wurde (Faißner 2000, Bildbeschreibung auf S. 9). Aus derVersuchsbeschreibung geht hervor, dass nur das Granderwasser durch diesen Schlauchgeflossen ist. Gartenschläuche bestehen aus Polymeren (Gummi) und enthalten Weichmacherund andere Zusatzstoffe (Franck 1988), die Proben verunreinigen können (Dörfler 1994).Grenzflächeneigenschaften, und damit auch die Oberflächenspannung, sind sehr sensibelgegenüber kleinen Mengen grenzflächenaktiver Substanzen (Langmuir 1933). DieGrenzflächenforschung stellt hohe Anforderungen an die Reinheit der zu untersuchendenSubstanzen sowie an die Apparatur. Als Beispiel sei eine neuere Arbeit von Priester undMitarbeitern über den Einfluss von Spuren von Verunreinigungen auf den Oberflächendruckgenannt (Priester et al. 1998). Wir planten also ein neues Experiment, um zu überprüfenob der Gardena-Gartenschlauch eine Änderung der Oberflächenspannung hervorruft. EineRecherche in Baumärkten, Gardena-Katalogen (1998–2003) und im Internet ergab, dass sichdie Produktbeschreibungen dieser Gartenschläuche in den letzten vier Jahren nichtverändert hatten. Wir kauften einen 20 m langen GardenaSchlauch „Cord Standard“ undschlossen ihn an den Wasserhahn des Labors an. Die gemessenenOberflächenspannungsdifferenzen im Vergleich zu Millipore-Wasser sind in Tab. 2dargestellt. Die Experimente deuten auf eine inhomogene Verschmutzung der Probe durch denSchlauch mit einer Oberflächenspannungsverringerung bis zu 17,5% hin.

Die hierbeschriebenen Experimente zeigen keinen Einfluss der Grandertechnologie auf dieOberflächenspannung von Wasser. Die Verwendung eines Gardena-Gartenschlauchs anstelle vonGranderwasser führte zu einem Effekt der von Faißner gemessenen Größenordnung. Ursachedafür könnten z. B. Weichmacher im Schlauch sein (Franck und Biederbick 1988), die inkleinen Mengen aus dem Kunststoff austreten und die Oberflächenspannung ändern können(Dörfler 1994). Man kann also eine Verunreinigung als Ursache für dieOberflächenspannungsänderung bei Faißner vermuten. Faißner untersuchte neben derOberflächenspannung in seiner Diplomarbeit:

– die elektrische Leitfähigkeit,
– die Dichte,
– den pH-Wert,
– einige Ionenkonzentrationen,
–Dampf-Flüssig-Phasengleichgewicht,
– Mischungs-Phasendiagramme von Toluol und Wasser.

Faißner fand in keinem dieser Experimente einen Unterschied von Granderwasserzu den Vergleichsproben. Zusammengenommen heißt das: Die physikalischen Eigenschaften vonWasser werden durch Grandertechnologie nicht beeinflusst.

Also soviel dazu, dass man sich das "nicht erklären kann".

Und weiter möchte ich nochsagen, dass man nicht ernsthaft die "komplette Wissenschaft" schlecht reden kann, weilman Beispiele finden kann, wo nicht "genügend" geforscht wird.



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 18:13
""4. Eine Zeitschrift Nature, kann einen Wissenschaftler "Diskreditieren" oder aber ihmeine Weltweite "Reputation" verschaffen! Geprüft wird STRENG Schul Wissenschaftlich, wasnicht in diesen rahmen passt ist dann auch FALSCH, selbst wenn es funktioniert, einzigrolle spielt, das es mit der Schul Wissenschaft zu erklären sein muß, was sagst du (ihr)dazu?"

Das ist natürlich totaler Blödsinn.
Wenn du dich mit dem System desPeer Review auskennen würdest, kämst du nicht auf die Idee, so einen Mist zu schreiben.

Die Nature diskreditiert NIEMANDEN - das hat sie gar nicht nötig.
Wennjemand qualitativ hochwertige Ergebnisse hat, die sogar der SchulwissenschaftWIDERSPRECHEN, sind Nature und Science die erste Wahl - das sind die ersten, diebahnbrechende Erkenntnisse veröffentlichen.

Nur hat ein Honk wie Grander in derNature halt nix verloren.
Und wenn du meine ersten drei Absätze verstanden hast,weisst du auch, warum.

Und nebenbei:
Wie naiv kann man eigentlich sein?Warum sollte der Bürgermeister eines österreichischen Kuhkaffs einer Person, die mit derDUMMHEIT anderer VIEL GELD verdient und der lokalen Wirtschaft durchaus zuträglich ist,NICHT ehren?!?!

Was hat das denn mit der "Glaubwürdigkeit" einer Person zu tun?
Warum wohl ist Däniken Ehrenbürger von Nazca?
Na?




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 19:12
@tomba

Ein wahrer Tempel der freien Energiewissenschaft:

www.evert.de

Party in Agarthi !


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 21:50
Anhang: eckring.jpg (10,6 KB)
---------------------------- Freie Energie -----------------------
@reichspingu
Ich glaube nicht das das funktioniert, die ganzen Perpetuumobile dort funktionierendamit dass irgendwas vorgegaukelt wird, was man als Kind cool fand, zum BeispielSchwungräder und Magneten. Die anderen setzen einen Äther vorraus den man anzapfenkönnte. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass die Verformung einer Eck-Ring-Tourbine soviel Energie erzeugt, wie auf der anderen Seite zur Verformung nötig sind, von denReibungsverlusten, dem Generator usw. ganz zu schweigen.

Für die die geradeeingeschaltet haben: Bei einer Eck-Ring-Tourbine geht es darum, ein Rad so zu verformen,dass der Radius auf der Seite die sich nach unten bewegt größer wird. Man könnte z.B.einen Ausleger am höchsten Punkt ausfahren, dieser sorgt für Schwung, kurz vor demtiefsten Punkt wird der Ausleger wieder eingefahren.

Ungefähr so wie im Bild

In Phase a) sorgt der Ausleger für mehr Schwung
In Phase b) wird derAusleger nach Innen weggeklappt damit möglichst viel vom Gewicht in das Zentrum bewegtwird.

Analog zum Wasserrad wird also die Schwerkraft wie eine vonoben-nach-unten ströhmende Kraft angesehen und es wird das ein für jeden leichtverständliches Prinzp der Schwungerzeugung durch Gewichtsverlagerung verwendet. Die wiralle dieses Prinzip als Kind auf dem Spielplatz in der Schaukel geübt erforscht haben,scheint das auch glaubwürdig. Leider wird in Phase b) genau mind. so viel Energieverbraucht wie in Phase a) gewonnen wird. Egal ob Kipp-Kreisel oderAlte-Motrradreifen-Konstruktion.

tss tss, ideen haben die Leute

---------------- Bau eines Biefeld-Brown-UFOs -----------------

Für unserBB-Ufo brauchen wir nicht so viel Energie, halt mindestens 20000 Volt bei einigenMilliampere, da reichen ein paar ganz normale Batterien. Außerdem brauchen wir 2-3Transistoren, einen Kondensator und 4 Dioden und einen Transformator. Mit demSchwingkreis und dem Transformator können eine gepulste Hochspannung erzeugen. Ein paarEntstörkondensatoren wären nicht schlecht, wenn man wir nicht gleichzeitig Radio,Fernsehen und Flugfunk lahmlegen wollen. Egal wie, es könnte sein dass man das Teil nichtlegal in Deutschland fliegen kan.

Wenn wir auch noch steuern wollen brauchen wirdas ganze mind. 3 mal, außerdem einen 3-Kanal-RC-Emfänger, den kann man aus einembilligem Spielzeugauto ausbauen. Wäre schön wenn man zwischen 20kv und 1000kv regelnkönnte.

Dummerweise sind Transformatoren und Batterien schwer, wir müssen damitrechnen 300-500 Gramm heben zu müssen. Am besten wäre es, Lio-Batterien zu verwenden,aber die sind teuerer als NIMH. Das Gewicht müßten wir bei der Holzkonstruktion einsparenkönnen. 300-500 Gramm ist viel für diesen Antrieb.

Wahrscheinlich brauchen wirauch noch Isolatoren, weil unsere Schwingkreise ja eine gepulste Hochspannung erzeugen,welche die empfindliche Elektronik stören würden. Ich hab zu wenig Ahnung vonHochspannung, aber wir müssen wissen wie groß die Abstände sein müssen damit keinLichtbogen ensteht und die Elektronik brät.

Ein FernsteuerbarerBiefeld-Brown-Lifter mit Energieversorgung on-borad wäre supercool.

Wie wäre esmit einem eigenem Thread: Wir bauen ein UFO.

Für Passierflugzeuge eignet es sichnicht:
1. Es muss nach oben+unten Offen sein
2. Wer möchte gerne auf einemelektrischem Stuhl in den Urlaub fliegen?


Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

21.03.2006 um 22:59
http://membres.lycos.fr/plasmapropulsion/Lab_&_experiments/Corona_Lab/Power_supply_dossier/A_typical_config.jpg

Nachtrag: Das ganze zeugs wird zu schwer, mit der Power an Bord kriegen wir es nie vomBoden weg. Siehe Bild, die Labornetzteile brauchen wir nicht, aber 3 mal denTransformator und die Elektronik mit Kühlkörper. Der "Rekord" bei Liftern liegt momentanbei 100 Gramm Nutzlast.
--- Also alles in allem nutzlose Technologie.

Aus:
http://membres.lycos.fr/plasmapropulsion/Lab_&_experiments/Corona_Lab/Power_supply.htm



Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

22.03.2006 um 00:08
@Rigor
"6. Ein anderer Russe hat "Geometrische Figuren" auf Platten Graviert, zweigroße glaskübel mit Wasser gefüllt, die Platten in je einen Glaskübel gehangen und dieTeile (Platten) liefern einen STROM, die Physik steht kopf, kann es nicht erklären! DerRusse sagt, es wäre die Kosmische Strahlung, die diese Spannung erzeugt. Was sagst du(ihr) dazu?"

Wenn das stimmt, kannst du es mit Küchengeräten nachbauen, wennsfunktioniert, gehe zur nächsten Uni, suche einen Physikprofessor und führe es vor. Eskann sogar sein, dass Du ein paar Milliampere Strom misst, aber das hat dann nichts mitdem geometrischen Muster zu tun, sondern eher mit den Elektroden und Verunreinigungen imWasser -- in diesem Fall hast du eine Batterie gebaut.

Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

22.03.2006 um 07:55
@tomba

Ich hatte gestern abend schon mal vorsichtshalber einen Eimer undSchrubber ´rausgestellt, bin dann aber auf die geniale Idee gekommen, eine PackungSchaschlikspieße zu wiegen, bevor ich mich an die Schlachtung des ersten Spybots(Super-Teile, btw.) begeben wollte. Meiner Meinung nach kommen wir mit Grillzubehör nichtweiter. Ich werde gleich erst einmal auf dem Weg zum Startplatz an einem klarenAnden-Gebirgsbach über die weitere Vorgehensweise meditieren.

Party in Agarthi !


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

22.03.2006 um 08:37
@tomba

Bevor ich losgehe, hier noch ein Link, ich habe das Gefühl, hier liegtirgendwo der Schlüssel:

www.schauberger.tk

Ich muß sagen, eineliebevoll zusammengestellte Seite, selten sowas. Lese-Empfehlung: Der Aufsatz "DieEntdeckung der Levitationskraft". Hier schreibt Viktor Schauberger persönlich über die"Elite" und deren Umgangsformen in der Entwicklungsstelle Mauthausen. (ungefähr Endeerstes Drittel.)

Party in Agarthi !


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

22.03.2006 um 09:56
@queens
In diesem Satz befindet sich ein entscheidender Fehler : DAS ist denallermeisten PHYSIKERN VERSTÄNDLICHERWEISE suspekt .

Aussagen wie diese, vom "GUTEN " Herrn Ludwiger, ( obwohl man sich über das " GUT " auch noch streiten könnte),kann man nämlich ohne weiteres als hanebüchenen Unsinn deklarieren .


Klar,Du Schlaukopf! Und stell Dir vor auch mir ist die allgemein vertretene These, dass soetwas gar nicht möglich sei AUCH bekannt.

Nun ist der Prof. Ludwiger ja nichtirgendwer.

Biographie: Illobrand von Ludwiger

Illobrand von Ludwiger,geb. am 20.07.1937 in Stettin, studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik,Mathematik, Chemie und Astronomie; 1962-64 Universitäts-Sternwarte Bamberg; 1964 Diplomals Astrophysiker an der Universität Erlangen. Anschließend in der Luft- undRaumfahrtindustrie als Systemanalytiker tätig: 1966 Mitglied der Startmannschaft derELDO-Europarakete in Woomera, Australien. Arbeitsgebiete: Programme zur automatischenFehlererkennung in Trägerraketen und Simulation von Satelliten- und Flugkörperlenkung,Simulation neuer Nahverkehrs-Systeme, automatische Flugzielverfolgung, Beratung derMBB-Geschäftsleitung im Umweltschutz und Überschallflugzeug-Entwicklung; MilitärischeProjektarbeiten in den USA, Frankreich und England. Entwicklung von Lenk-Radar- undInfrarot-Verfolgungssystemen, graphische Bildschirmprogrammierung, Entwicklung von Tarn-und Täuschtechniken, theoretische Arbeiten zur Gravitatonsforschung und zur einheitlichenFeldtheorie. Ab 1999 im vorgezogenen Ruhestand.


...............


Ich glaube nicht, dass diesem Wissenschaftler die gängigen Theorien entgangen seinkönnten! Ich glaube auch nicht daran, das dieser Wissenschaftler plötzlicheGedächtnisausfälle hat, wenn es um jene Theorie geht, die ER hinter dem UFO-Phänomenvermutet.

Vielmehr dürfte er sich auf die Arbeiten des deutschen PhysikerBurkhard Heim stützen, die in dem unten angeführten link erwähnt werden.

Ichweiss, dass Burkhard Heims Arbeiten umstritten sind. Aber ich gehe davon aus, dass er,wie so manch andere Vordenker auch in späteren Jahrzehnten als das anerkannt werdenkönnte, als den ihn Illobrand von Ludwiger schon heute sieht.

Ich verstehe - wieja bekannt sein dürfte von Physik gar nichts! Aber ich gehe davon aus, dass die von mirhier vorgestellten Wissenschaftler sehr wohl was davon verstehen. Und da können sich dieHerrschaften Forums-Physiker noch so giften und diese Wissenschaftler schlechtreden - siekönnen mir schwerlich beweisen, dass sie von der Sache MEHR verstünden als diese beidenHerren. DEREN Ausbildung und Lebenswerk ist nachweisbar!

Hier der link zum Lebenund den Arbeiten Burkhard Heims:

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/heim.htm

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden