Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Urmatrix!

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Urmatrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:02
Link: www.gutenberg.org (extern) (Archiv-Version vom 03.06.2006)

Na komm Rigor, wir wollen das Artentier. kein ablenkendes Geplänkel.
Und einkleiner
Tipp am Rande, Darwin hat keine Filme gedreht

Und noch ein Lesetipp


http://www.gutenberg.org/dirs/etext99/otoos610.txt (Archiv-Version vom 03.06.2006)

Anzeige
melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:04
@Rigor

-Gut, ich gebe zu, ich bin ein bischen blöde. Also nochmal, nur weil iches bin. Was hältst du von der Vorgehensweise der sogenannten "Nazis" ? AlsoVorgehensweise bei der Ausschaltung des politischen Gegners, Umgang mit den jüdischenDeutschen, Krieg vom Zaun brechen trotz englischer Zusicherung der Wahrnehmung deutscherInteressen bzgl. des Versailler Vertrages, Behandlung der alliierten Kriegsgefangenen,Besatzungspolitik im Krieg ? Bitte klare Antworten. Versteh mich nicht falsch, icherwarte eine klare Aussage im Stil: Die Nazis waren Scheisse. dann kann man über den Restreden.


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:04
Danke @Poly, das du dich Öffentlich damit identivizierst und dein Faible damit kunt tust.

Meine Faible's habe ich hier nie kuntgetan.
Über etwas zu berichten,bedeutet - BEI MIR NICHT - gleichzeitig, das es auch mein Faible wäre.

Zurückzum Thema:
So, da wir das jetzt geklärt hätten, sollten wir wieder über die"Urmatrix" sprechen!

Hast du neue Erkenntnisse gewonnen @Poly und Konsorten?


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:07
Ach ja, und bevor hier nochmal eine derartig dreiste Unterstellung wie von "RigorMortis"erscheint, bitte ich DIES hier durchzuLESEN.
Ist zwar kein VIDEO, aber vielleichtwird es trotzdem VERSTANDEN.

"Unter Sozialdarwinismus versteht man eine heutewissenschaftlich diskreditierte gesellschaftswissenschaftliche Theorie, welche die durchden britischen Naturforscher Charles Darwin bekanntgewordene Evolutionstheorie aus derBiologie auf gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Phänomene überträgt. Sieträgt allerdings größtenteils lamarcksche und nicht darwinistische Züge, weswegen dieBezeichnung heute als irreführend angesehen wird.

Ihre Grundthesen waren auchbereits vor Erscheinen von Darwins bahnbrechenden Arbeiten im Umlauf. Sie erhielten durchein Missverstehen seines Werks jedoch erstmals eine scheinbar seriöse wissenschaftlicheLegitimation. Darwin selbst hatte durch gelegentliche unpräzise Formulierungen in seinenWerken allerdings manchen Missverständnissen Vorschub geleistet.

Der britischePhilosoph und Soziologe Herbert Spencer ging davon aus, dass menschliche Gesellschaftenwie (nach damaligem Glauben) biologische Arten einem Entwicklungsprozess unterliegen, indem Erfolg und Überleben der Stärksten einer Generation - der von ihm geprägte Begriffwar "survival of the fittest" - zur permanenten Verbesserung der Gruppe führt. DerBegriff des Stärksten konnte hier sowohl im direkten Sinne als auch metaphorisch zumBeispiel im Sinne kultureller Überlegenheit verstanden sein.

Obgleich Darwin derArbeit Spencers wie dem Begriff „survival of the fittest“ nicht öffentlich widersprach,ergeben sich zwischen seiner und Spencers Auffassung deutliche inhaltliche Differenzen:Während Darwin in revolutionärer Weise auf den von ihm vorgeschlagenen Mechanismus dernatürlichen Selektion zurückgriff, dachte Spencer in älteren, lamarckschen Kategorien,die mit einer zielgerichteten, teleologischen Naturauffassung einher gingen. Letztlichlassen sich seine Vorstellungen auf die „Great Chain of Being“ zurückführen, eine großeKette von Lebewesen, die zwischen den „niedrigsten“ zu den „höchsten“ Lebensformenbestehen sollte, aber nicht evolutionär, sondern idealistisch gedacht war.

Beide, Spencer und Darwin, griffen zudem auf die Bevölkerungslehre von Thomas RobertMalthus zurück, nach der ein potentiell exponentielles Wachstum von (menschlichen)Populationen zusammen mit der Begrenztheit an Ressourcen einen "Kampf ums Dasein"(englisch: Struggle for Life) notwendig macht; Darwin nutzte Malthus' Modell allerdingsnur als Sprungbrett für seine eigenen, biologisch motivierten und untermauertenSchlussfolgerungen.

Die Gesellschaftstheorie des Sozialdarwinismus und diebiologische des Darwinismus stehen in keiner besonders engen Beziehung zueinander, da siesowohl bezüglich der Evolutionsmechanismen als auch hinsichtlich der Frage derZielgerichtetheit entschieden differieren. Abgesehen davon wurden von rassischmotivierten Sozialdarwinisten die anderen Bestandteile der durch Darwin respektabelgemachten Evolutionstheorie, insbesondere die Abstammungslehre, abgelehnt oder gar nichterst reflektiert, so etwa bei Ludwig Gumplovicz."
(Wikipedia: Sozialdarwinismus)


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:10
Der Junge soll sich mal ganz klar vom rechtsradikalen Gedankengut abgrenzen, dann kannman über den restlichen Spökes besser reden.


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:11
Ach ja....

Rigor:
"Meine Faible's habe ich hier nie kuntgetan.
Überetwas zu berichten, bedeutet - BEI MIR NICHT - gleichzeitig, das es auch mein Faiblewäre. "

Ich verweise mal auf:
Sind wir ein Experiment der Außerirdischen.... (Seite 10)
""Helsing" ist für mich die absolute Wahrheit, auf jeden fall die ersten zwei Bücher.Ließt man sie und schaut sich in der Welt um, stellt man sehr schnell fest das es dieRealität ist, was er schreibt. "


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:11
@Reichspingu...
-Gut, ich gebe zu, ich bin ein bischen blöde.

Ichdenke dass ich das nicht weiter kommentieren brauch, das spricht für sich.
Aber @Polysollte sich mal daran ein Beispiel nehmen und auch Farbe bekennen.

Weil, auf soeine Schiene laß ich mich nicht ein.

Komm zurück zum Thema @Pingu. Hast du NEUEErkenntnisse über die Urmatrix?



melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:12
-Wird er aber nicht bringen. Taktischer Rückzug wird in Neutölz nicht gelehrt.


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 17:14
@Rigor

-Antworten !


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 19:28
@Creizie
Kann er leider nicht mehr, aber vielleicht nimmt er sich ja die Zeit den vonmir geposteten Link zu lesen.


melden

Die Urmatrix!

18.04.2006 um 20:36
@Rigor

Wenn dich das wirklich interessieren würde, hättest du längstfestgestellt, dass ich das schon längst beantwortet habe.

Nun gut, auf dieFrage, wo Darwin, wie von Dir behauptet, folgendes Artentier postuliert hat:

Darvin hat sich ein Fabelwesen ausgedacht, ein Schnabeltier mit Krokodielsschwanz, Giraffen Beine und Elefantentorso...daraus sind (Laut seiner Fiktion) alleanderen Tiere entstanden, sowie der Affe und Pavian (Rotarsch) - und letztentlich derNeandertaler

hast Du geantwortet:

Im "LINK 1" ....könnt ihrnicht "DAS ARTENTIER" bewundern! Sondern, die Artentiere! Die halb Fisch und halb Vogelgewesen sein sollten!

Also waren das jetzt Tiere, halb Fisch halb Vogel, mitKrokodilsschwanz, Giraffenbeinen und Elefantentorso?

Aber Du hast jetzt ja dreiTage Zeit, um Dir Gedanken zu machen, wie Du diese unsinnige, von Dir losgetreteneDiskussion zu einem sinnvollen Ende zu bringen kannst.


melden

Die Urmatrix!

19.04.2006 um 00:53
ich habe doch schon mehrmals geschrieben das die theorien von darwin schon in denfünfzigern als falsch befunden wurden.
an darwins theorie ist nichts dran, er waraußerdem ein alkoholiker und er hatte eine gespaltene persönlichkeit.
wir stammennicht vom affen ab, soviel ist mal sicher.
wer was anderes behauptet hat keineahnung.


melden

Die Urmatrix!

19.04.2006 um 01:30
Soso. In den Fünfzigern. Von wem?

Und ich wage mal zu behaupten, daß der, dersolchen Blödsinn behauptet, keine Ahnung hat.

Und zum achtmillionsten mal:Niemand ausser den völlig planlosen Evolutionsgegnern hat jemals behauptet, daßdie Evolutionstheorie besagt, daß der Mensch vom Affen abstammt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Urmatrix!

19.04.2006 um 12:27
"ich habe doch schon mehrmals geschrieben das die theorien von darwin schon in denfünfzigern als falsch befunden wurden."

Ein Kuhfladen ist auch keine Pizza,wenn man es mehrmals behauptet... :)


melden

Die Urmatrix!

19.04.2006 um 16:35
intreressant wird es doch erst, wenn die neusten untersuchungen aus jordanienveröffentlicht werden!!!

von wegen "große Menschen" ;-)

Da kann der einoder andere hier noch was lernen!


melden

Die Urmatrix!

20.04.2006 um 12:08
JA ,da hab ich auch was gesehen, da soll es bereits vor jahrtausenden Menschen gegebenhaben, die eine Größe von 1,80 bis 1.90 hatten, und wahrscheinlich die Riesen der Bibeldarstellen

So hat auch die Legende um Golitah ein Ende gefunden als sichRausstellte das seine Größe von 2 m durch Übersetzungsfehler auf 3 m erhöht wurde, undso natürlich mystischer wirkt.


melden

Die Urmatrix!

20.04.2006 um 12:32
Ja, sowas wie die große Menschen gabs schon öfters. Es wird auch von einer Insel mit2,50m großen Insulanern berichtet. Die waren aber beim nächsten Besuch schon an einereingeschleppten Seuche gestorben.

Und ein Vorfahr des Menschen soll auch einziemlicher Brocken gewesen sein, vor der letzten Eiszeit, weis aber leider nicht mehrgenau um wen es da ging?


melden

Die Urmatrix!

20.04.2006 um 17:07
Interessante Seite!

Vielen Dank für den Link!:)


melden

Die Urmatrix!

21.04.2006 um 01:41
ich habe doch schon mehrmals geschrieben das die theorien von darwin schon in denfünfzigern als falsch befunden wurden.
an darwins theorie ist nichts dran, er waraußerdem ein alkoholiker und er hatte eine gespaltene persönlichkeit.
wir stammennicht vom affen ab, soviel ist mal sicher.
wer was anderes behauptet hat keineahnung.


melden

Die Urmatrix!

21.04.2006 um 02:16
"ich habe doch schon mehrmals geschrieben das die theorien von darwin schon inden fünfzigern als falsch befunden wurden. "


und wenn du es hundert malschreibst . davon wird deine aussage auch nicht pltözlich richtig, weil die modernenevolutionstheorien noch heute, komplett von darwin abgeleitet werden und wenn du daanderer ansicht bist, dann wäre es sehr freundlich, wenn du uns allen mal erzählenwürdest, wer darwins theorien in den fünfzigern denn nun als falsch befunden hat . daswäre mir nämlich ganz neu .


Anzeige

melden