Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 14:38
Überinformation.

So ein schwammiger Begriff. Ab wann bin ichüberinformiert?
Wann ist die Grenze erreicht wo mein Hirn UFOs nicht mehr wahrnehmenkann? Es muss ja die
gesamte Bevölkerung überinformiert werden. Wieso können wir dannnur die UFOs nicht
wahrnehmen?

Fragen über Fragen.

Und das Beispielmit dem C64 und Need
for Speed.

Wenn ich ne schwierige mathematische Aufgabevorgesetzt bekomme kann
ich sie zwar nicht lösen. Aber deshalb kann ich doch trotzdemnoch ein UFO sehen wenn es
vorbeifliegt.

Und überhautp: Wer kontrolliert dieÜberinformation? Eine geheime
Regierungsstelle die alle Fernsehanstalten, Printmedien,Radios usw. unter Kontrolle hat?
Eine Organisation mit so einem Machtanspruch würdewohl so viele Mitarbeiter benötigen,
dass jeder von uns jemanden kennt der daranbeteiligt wäre.

Anzeige
melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 16:21
Auf ein neues
@Jeara

Lügen aus der Politik z.B. bringen Dich also zu derÜberzeugung, dass auch bzgl. Aliens gelogen wird ? WO besteht denn da die Verbindung ?

Nicht nur Politik die ist ein Teil der Lügen wie schon gesagt, auch Wissenschaftund andere Bereiche bedienen dieser Methode. Es ist meine Überzeugung und die braucheich vor niemanden rechtfertigen, wenn du nicht daran glaubst ist mir das auch egal, aberich denke allein die Tatsache das sich Regierungen mit dem Thema auseinandersetzen solltezu denken geben.
Meiner Meinung nach gibt es da draußen sicher noch mehr, ich binauch davon überzeugt das wir nur ein winziges Rädchen im „belebten“ Universum sind dieNatur kennt keine Verschwendung und warum sollte es im all anders sein.

@rangitoto

Sorry, aber gibts deinen letzten Beitrag auch noch in Deutsch??Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du damit sagen willst...

Wasverstehst du nicht?

@comguard

Wenn ich ne schwierige mathematischeAufgabe vorgesetzt bekomme kann
ich sie zwar nicht lösen. Aber deshalb kann ich dochtrotzdem noch ein UFO sehen wenn es
vorbeifliegt.

Der Vergleich hinkt, wenndu mit einer Aufgabe entsprechend abgelenkt bist siehst du nicht mal ein Alien wenn esneben dir steht. Es ist wie bei einem guten Zaubertrick da wird auch mit viel Effektenvom eigentlichen geschehen abgelenkt
Wer die Informationen wirklich kontrolliert?
Keine Ahnung, wenn ich das wüste wäre ich ein reicher Mann.


Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 16:52
@ voice

auch Wissenschaft und andere Bereiche bedienen dieserMethode

Nenne doch mal ein paar konkrete Beispiele dazu. Wann und wo hatsich die Wissenschaft "dieser Methode" bedient ?

Es ist meine Überzeugungund die brauche ich vor niemanden rechtfertigen,...

Natürlich musst DuDich nicht rechtfertigen. Das alleinige Einwerfen von Behauptungen ist aber keineDiskussion, oder ? Wenn man sich schlussendlich immer auf so etwas zurückzieht:

wenn du nicht daran glaubst ist mir das auch egal,

hat dieUnterhaltung doch keinerlei Wert; man kann doch so etwas nicht ernst nehmen. Wenn Du z.B.behauptest, die Wissenschaft bedient sich einer gewissen Methode, dann musst Du das dochauch mit Beispielen untermauern können.
(Wenn man eigentlich keine Beispiele hat,sollte man sich überlegen, ob man seinen Standpunkt zu Recht vertritt.)

ich denke allein die Tatsache das sich Regierungen mit dem Themaauseinandersetzen sollte zu denken geben.

WAS sollte uns das denn zudenken geben ?
Bemerkst Du, dass Du fast nur mit Sätzen argumentierst, die nichtserklären ?
Sage mir doch bitte mal, WAS mir das zu denken geben soll.

die Natur kennt keine Verschwendung und warum sollte es im all anders sein.

Wenn man "wenig Leben" als Verschwendung betrachtet, dann kommt dasdaher, dass man glaubt, der Sinn des Universums sei LEBEN hervorzubringen. Es gibt aberKEINEN Grund, so etwas zu denken. In Wahrheit ist dies sogar ein STARKES Argument GEGENDeine These, denn:

WO fängt denn "Verschwendung" an ? Es gibt RIESIGE lebensloseGebiete im Universum. Falls da irgendwo etwas Lebendiges sein sollte, reicht das dannaus, um zu begründen, es gäbe keine Verschwendung ?

"Die Natur kennt keineVerschwendung" ist nur eine Phrase, es gibt NICHTS, was diese Behauptung stützen würde.

Wenn die Natur keine Verschwendung kennen würde (in Deinem Sinne), dann müsstedoch rundherum alles voller Leben sein. Dies ist aber nicht der Fall!

Ziehe Dichnicht zurück aus solchen Diskussionen, sondern überdenke Deinen Standpunkt! Kontrollieremal selbst, welche Argumente Du tatsächlich hast. Und wenn Du am Ende feststellst, dassDu im Grunde nichts weiter in der Hand hast, dann ist es keine Schande, sich dieseinzugestehen. Den puren "Glaube" daran möchte Dir keiner nehmen, aber irgendwelcheArgumente hast Du bisher nicht verlauten lassen.

Jeara



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 17:20
@voice
"Sind nicht unsere Nachrichten Zeitungen voll davon Politik Wissenschaftwas..."

wie?

"...Thema Benzinpreisanhebung da hatten sie einenVertreter der Ölwirtschaft dort was der von sich gab ist ein Beispiel dazu steigenderÖlpreis und so weiter aber jeder glaubt es."

Was sagte der genau..??

"Die Verbindung zu Aliens auch in diesem Punkt werden wir seit Jahren belogen ich binüberzeugt es gibt sie und sie sind schon da aber nicht erst seit diesem Jahrhundert."

Nun...schön für dich - Beweise!!!


"Selbst in der Bibel gibt esstellen die auf Außerirdische schließen lassen, der indische glaube ist davon überzeugtdas Adam und Eva von den Sternen kamen es gibt noch genug offene fragen die nichtbeantwortet sind..."


Na, wenn das selbst die Bibel so offen Kund tut....






"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..." (Zitat Morph)
Und ja, ich arbeite an einem animierten Avatar! Coming soon!!



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 18:35
*Ironiemodus an*
Wow jetzt habt ihr mich aber erwischt ich gestehe alles lügen dieeinzige Wahrheit wird uns täglich eingetrichtert es gibt keine Aliens der Mensch ist dasintelligenteste Lebewesen im Universum außer Gott natürlich für die, die an ihn glauben.Andere Lebensformen sind ausgeschlossen ( würden uns ja auch betrohen und unser Weltbildins wanken bringen). Ach ja alte Schriften der Sumerer oder Inder sind natürlich auchalle aus Langeweile oder zur Unterhaltung entstanden.
Ja jetzt sehe ich wieder alleswie es sein soll, danke das ihr mich bekehrt habt.
*Ironiemodus aus*


Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 18:52
@ voice

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal auf eine vollkommen normaleDiskussion einlässt. Und das bedeutet nunmal, auch Fragen zu beantworten zu Behauptungen,die man aufgestellt hat.

Zu den Fragen, die Du bisher alle nicht beantwortethast, kämen jetzt noch folgende hinzu:

Wie kommst Du darauf, Aliens uns bedrohensollten ?
Und vor allem: Wären sie da und WÜRDEN sie uns bedrohen, könnte man diesauch nicht dadurch abwenden, dass man sie leugnet.
Ist die Bedrohungsthese Deineeinzige Idee, warum Menschen die Alien-These nicht akzeptieren ? Hast Du jemals inBetracht gezogen, dass wir unsere Ausführungen ERNST meinen und keinen Grund sehen, anAliens zu glauben ?

Was für ein WELTBILD sollte denn in's Wanken geraten ?
Hier geht um eine recht einfache Frage: Sind Aliens wahrscheinlich ? Antwort: NEIN.

Was das mit Bedrohung und Weltbild zu tun haben soll, kannst Du vielleicht malerklären.

Weiterhin hätte ich gerne ein paar konkrete Beispiele, wo sich dieWissenschaft "dieser Methode" bedient hat.

WAS sollte es uns zu denken geben,wenn "Regierungen sich mit dem UFO-Thema auseinandersetzen" ?

Wenn die Naturkeine Verschwendung kennen würde (in Deinem Sinne), dann müsste doch rundherum allesvoller Leben sein. Dies ist aber nicht der Fall!

Wie stehst Du dazu ?

Schau mal, voice, das sind alles Dinge, mit denen Du Deine Alien-These begründest,also warum beantwortest Du nicht einfach die Fragen ?
Hier geht es nicht umBekehrung, sondern darum, dass Diskussionsteilnehmer ihren Standpunkt BEGRÜNDEN!

Jeara


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 19:12
Ich denke das führt zu nichts ich habe meine Standpunkte begründet.
Auf deine frageWie kommst Du darauf, Aliens uns bedrohen sollten ? Gebe ich dir folgende Antwort ichglaube nicht das sie uns betrohen wollen ich denke nur der Mensch an sich allesunbekannte als Gefahr ist uns ja angeboren also sieht er außerirdisches Leben automatischals Bedrohung, das wird dir jeder Psychologe bestätigen.
Der Rest ist schon zig mahledurchgekaut worden also was soll’s.



Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 19:30
@ voice

ich habe meine Standpunkte begründet.

Ich "begründe"jetzt auch mal meine Standpunkte:

Die Wissenschaft hat schon längst bewiesen,dass Außerirdische nicht da sind, außerdem wollen alle Alien-Gläubigen nur nicht alleinesein. Da haben sie Angst davor, so einsam im tiefen, großen, schwarzen Universum.

Und darum ziehen sie sich solche Thesen aus den Fingern, aber das ist ja weitbekannt, denn auch Politiker ziehen sich Thesen aus den Fingern. Ist es nicht so, dasswir täglich mit irgendeinem politischen Schwachsinn zu tun haben ? Als wenn die dannplötzlich beim Thema Aliens keinen Schwachsinn reden würden.

Und überhaupt, dieNatur macht Fehler nicht zweimal. Die Menschen haben sich ja hinlänglich als unfähigbewiesen, also wird die Natur dafür sorgen, dass kein zweitel Mal eine intelligenteLebensform auftaucht.

Etc., etc.

Würdest Du so etwas als "Standpunktebegründet" bezeichnen ?

Bemerkst Du, dass da überall Ideen und Behauptungenzwischen sind, die erstmal zu klären wären, bevor man sie einfach so in den Raum wirft ?

Jeara


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 19:41
moin

zum trost für voice : ich glaube an ausserirdisches intelligentes leben.
aber nicht zwangsläufig erreichbar oder in unserer zeit

buddel


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 19:44
"zum trost für voice : ich glaube an ausserirdisches intelligentes leben."

...und, ist da irgendwas Besonderes dabei, dass ausgerechnet Du an Aliens glaubst...?

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 19:46
moin

nöö, hast recht , blöd

buddel


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 19:47
hehehehe, der war gut...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 20:45
@Jeara

>>>Die Wissenschaft hat schon längst bewiesen, dass Außerirdische nichtda sind, außerdem wollen alle Alien-Gläubigen nur nicht alleine sein. Da haben sie Angstdavor, so einsam im tiefen, großen, schwarzen Universum. <<<

a) Wer hat dennDAS bewiesen? Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler würde so etwas behaupten ohne dieBeweise auf den Tisch zu legen. Und wie sollen bitte dazu die Beweise aussehen? Aufwelcher Ebene würde sich denn so etwas abspielen? Auf der Ebene vonWahrscheinlichkeitsberechnungen? Wir sind gerade mal dabei unsere umgliegenden Planetennäher zu erforschen. Und haben zusärtzlich gerade mal rund 180 Exoplaneten entdeckt, diealle wesentlich grösser als unsere Erde sind. Es gibt Wissenschaftler, die sogar 10000zivilisierte Planeten alleine in unserer Galaxie (Drakegleichung, in der aber von den 7darin vorkommenden Werten nur zwei annähernd bekannt sind) vermuten, ja sogar Leben ineiner uns noch unbekannten Form auf Titan für möglich halten. Nun, dies ist zweifellosalles Spekulationen und hat letztenendes nichts mit dem Thread über uns besuchende unduns manipullerende Aliens zu tun, um die es ja eigentlich geht.

b)Aliengläubige sind nie alleine :o)))

>>>Und überhaupt, die Natur macht Fehlernicht zweimal. Die Menschen haben sich ja hinlänglich als unfähig bewiesen, also wird dieNatur dafür sorgen, dass kein zweitel Mal eine intelligente Lebensform auftaucht. <<<

Äääh ... wann hat die Natur überhaupt je eine intelligente Lebensformentwickelt? Der Mensch? .. grins ... jetzt fantasierst aber :o))


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 20:48
Ach ja, dazu recht interessant:

de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 20:56
@ Vagabundus

Schön, dass Du entsprechend auftauchende Fragen stellst!

Siehst Du, @ voice, was geschieht, wenn man auf DEINE Weise "begründet" ?

Vagabundus, ich hatte vor meinem Text das Wort "begründe" absichtlich inAnführungszeichen gelegt, um klar zu machen, dass es mir alles andere als ernst ist mitdem Inhalt. Der Zweck des Ganzen war, dem voice zu zeigem, dass er NICHTS begründet hat,sondern einfach nur Behauptungen und Unterstellungen aneinanderreiht.

Du kannstDich also wieder entspannen. ;)



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 21:16
@Jeara

Puh.....jetzt hast mich auch fast erwischt!! :)

*denSchweissvonderStirnwisch*


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 21:17
*GGG*

Bin voll darauf reingefallen! Hätte die Anführungszeichen mal deutlicheransehen sollen *lol*

Gut ... ich habe mich wieder entspannt :o)))


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 21:35
@stimme

ICH schliesse ausserirdisches Leben auch nicht aus, aber der mit denVerschwörungen und gesteuerten Überinformationen kann man so nicht stehen lassen.

Sicherlich ist Desinformation ein "Kriegs"-Mittel, welches durchaus seine Anwendungschon viele Male gefunden hat, aber die tagtäglichen Fernsehsendungen sind bestimmt nichtein Teil davon. (Wie schon angemerkt wurde, arbeiten zu viele Leute dabei, so ist eineGeheimhaltung nicht mehr möglich). ABER genau diese Medien werden natürlich zum Teilmissbraucht --> siehe Lügen über Saddams Bomben, usw. Den Link zu Ausserirdischen kannich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn "Sie" doch so fortschrittlich sind(Greys), dann lassen "Sie" sich bestimmt nicht mundtot machen. Aber ehrlich gesagt kannich nur rätseln was du wirklich meinst, denn die Sätze sind für mich nur schwer zuverstehen.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

15.04.2006 um 22:55
aber der mit den Verschwörungen und gesteuerten Überinformationen kann man so nichtstehen lassen.

Das ist ja das konkrete Problem!
Es werden einfachBehauptungen angeführt (z.B.: "Die Wissenschaft bedient sich dieser Methode"), ohne zuerklären, wie man überhaupt zu dieser Behauptung gekommen ist. Und wenn die Diskussionweit genug fortgeschritten ist, wird der Notausgang genommen: "Trotzdem".

DiePro-Fraktion bemerkt folgendes nicht:

Für sich selber nimmt sie in Anspruch,dass es ausreicht, nicht die letzte Gewissheit zu haben, aber für die Skeptiker soll diesnicht ausreichen, die sollen gefälligst Beweise bringen.

Das ist eine Methode,die im restlichen Alltag NIRGENDWO vorkommt! (Mit Ausnahme des Gott-Glaubens)
Wannimmer wir für irgendeine Sache, z.B. sprechende Kloschüsseln oder lilagepunkteteElefanten, keine ausreichenden Hinweise haben, gehen wir von der Nicht-Existenz aus. Unddas, obwohl die letzte Gewissheit nicht vorliegt. (Die liegt NIEMALS vor!)

DiePro-Fraktion versuchen stets, einem die Möglichkeit einzureden, dass Aliens existierenkönnte, aber das rechtfertigt es nicht, von Gewissheit zu reden, und es rechtfertigt vorallem nicht, diese (nicht erhältliche) Gewissheit zur Voraussetzung zu machen, um nichtan Aliens glauben zu können.

Auf der einen Seite (Pro-Fraktion) steht die bloße,unbegründete Behauptung, man habe Gewissheit, nun kann man nicht für die andere Seiteeine echte Gewissheit einfordern, nur weil diese den eigenen Ansichten nicht entspricht.Denselben Trick könnte ich nämlich auch umgekehrt anwenden, nur ist das nicht redlich.

Auch, wenn man etwas nicht beweisen kann, so reichen doch gute Gründe bereitsaus, etwas für wahr zu halten. Wer mehr fordert, der sollte diese Maßstäbe auch an dieeigene Position anlegen und nicht nur an die davon abweichende, das wäre inkonsequent.

Die reine Möglichkeit dass etwas existieren könnte, ist kein hinreichenderGrund, daran zu glauben. Möglich ist vieles, wenn man einen ultraskeptischen Standpunkteinnimmt, sogar fast alles.

Um zu glauben, dass es keine Aliens gibt, reicht esvöllig aus, wenn es keine Evidenzen, Argumente oder guten Gründe gibt, die dafür sprechenoder aber die dagegen sprechenden Gründe die dafür überwiegen. Skeptiker zu sein heißtnicht, das man völlige Gewissheit über die Nichtexistenz von Aliens hat. Dies versucheneinem die Pro's zu suggerieren, um eine Lücke in die Ablehnung von Aliens zu schlagen. Esreicht aus, zu sagen, dass es nach bestem Wissen nichts gibt, was in ausreichender Weisefür die Existenz spricht. Gewissheit ist keine notwendige Voraussetzung, um von derNichtexistenz auszugehen, es reichen begründete Zweifel daran aus. Und begründete Zweifelbestehen bereits dann, wenn es keine guten Gründe gibt, die für Aliens sprechen, odermehr, die dagegen sprechen.

Die Haltung der Pro-Fraktion ist die gleiche, wiesie Agnostiker an den Tag legen. Ebenso unverständlich, da kein Agnostiker z.B.agnostisch argumentiert, wenn es um sprechende Kloschüsseln geht....



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

16.04.2006 um 00:17
Ich hab hab schon eine sprächende Kloschüssel gesehn ;) war ziemlich lustig^^
Aber zusolchen Thema kann man sich bis zum sein Lebensende streiten, genauso wie es Jeara schonsagte, man kann Diskutieren aber man wird die Beweise niemals bekommen so wie bei Gott.


Anzeige

melden