Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 10:13
moin

wer im mittelalter zu behaupten wagte, die erde drehe sich um diesonne

hatte in der regel alle beweise.
nur wollten sie nicht zur kenntnisgenommen
werden

wer heutzutage behauptet,
hinter dem ufo-phänomensteckten aliens

nimmt nach wissenschaftlicher erkenntnis eine höchst fragwürdigeposition ein.


fakt : das ufo-phänomen existiert.
daraus auf die existenzuns besuchender aliens
zu schliessen
ist die schwächste aller hypothesen.
wesentlich einfacher wären
erklärungsversuche,
die sich mit unbekanntenwetterphänomenen, atmossphärischen
störungen,
militärischen versuchen oderoptischen täuschungen beschäftigen.


das problem der ernsthaften untersuchungliegt natürlich in der unvorhersehbarkeit

der ereignisse.
aber grundlageeiner jeden guten hypothese ist immer noch occhams
rasiermesser,
mehrfragenaufwerfende als beantwortende erklärungsversuche über bord
zu werfen.
würdeich nun ufos mit ausserirdischen in zusammenhang bringen,
hätte
ich mehrereprobleme.
kosmische distanz, lichtbarriere, zeitfenster, motiv.


das sindzusätzliche fragen, bzw argumente, die gegen einen besuch ausserirdischer
sprechen.

die naheliegendere idee,
dass es sich bei ufos eben um

"unbekanntewetterphänomene, atmossphärische störungen,
militärische versuche
oder optischetäuschungen"
handelt,
ist wesentlich abgespeckter und stellt nicht
fragennach physikalischen unmöglichkeiten.

buddel

Anzeige
melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 10:55
Gut das Beispiel ging nach hinten los war eine sehr unglücklich gewählte Anspielung aufGalileo Galilei dessen Weltbild ja zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht dem kirchlichenWeltbild entsprach, um mal auf die Anspielung mit der Bildung einzugehen.

Imgroßen und ganzen muss ich buddel recht geben nur lassen sich nicht alle Sichtungen soerklären es bleibt ein kleiner Rest der nicht mit der herkömmlichen Wissenschafterklärbar ist. Auf die Frage warum sollten uns Aliens besuchen, Neugierde,Forscherdrang, warum sind wir auf den Mond geflogen, weil wir es können.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 11:11
@ voice

So du darfst behaupten Aliens existieren nicht ich hingegen darfnicht behaupten das Aliens existieren. ‚ Kopfkratz’ ahja ich muss es ja beweisen da es jasonst unmöglich ist das es außerirdisches Leben gibt.

Nochmal von vornund mit anderen Worten:

Wenn jemand etwas behauptet, muss er es belegen.
Kann er es nicht belegen, so müssen STARKE Argumente FÜR die Behauptung sprechen.
Je unwahrscheinlicher die Behauptung, desto STÄRKERE Argumente sind nötig.

Wenn die Argumente DAFÜR schwach sind, teilweise oder ganz falsch sind, unbegründetsind, so gibt es keinen Grund, die Behauptung als "wahr" einzustufen.

Und jetztpassende praktische Beispiele, die zeigen, warum es immer stärkere Argumente braucht, jeunwahrscheinlicher eine Behauptung ist:

Beispiel 1

Behauptung: Aufmeinem Küchentisch liegt eine Banane.

Argumente und Wahrscheinlichkeit: Ichkönnte sagen, dass ich im Besitz eines Küchentisches bin, das ist nichts Ungewöhnliches.Ich könnte weiter begründen, dass ich Bananen eingekauft habe, auch das ist nichtungewöhnlich. Die Behauptung ist so wahrscheinlich, dass Du keinen Grund hast, mir zumisstrauen. Im Zweifel könnte ich Dir einen Kassenbon zeigen und ein Foto meinesKüchentisches machen etc. Wenn Du nicht selbst bei mir vorbei schaust und prüfst, ob icheinen Küchentisch besitze und ob da eine Banane drauf liegt, kannst Du es nicht wirklichwissen, aber die Erfahrung hat Dich gelehrt, dass es nicht ungewöhnlich ist - darumwerden geistig gesunde Menschen keine BEWEISE dafür fordern.

Ergebnis: Duglaubst mir.

Beispiel 2

Behauptung: Auf meinem Küchentisch sitztMichael Jackson.

Argumente und Wahrscheinlichkeit: Ich könnte argumentieren,dass ich schon ziemlich lange ein guter Kumpel von ihm bin und Michael gerne auf meinemKüchentisch sitzt. Das Problem dabei: Die Sache ist ziemlich unwahrscheinlich, kaumjemand würde mir glauben, wenn ich nicht STARKE Argumente bringen würde - selbst das Fotoeines Küchentisches mit Michael drauf wäre anzweifelbar, man weiß ja nicht: Ist es MEINKüchentisch, ist es WIRKLICH Michael etc. Ich könnte es schaffen, Dich zu überzeugen,aber es bräuchte ein paar RICHTIG GUTE Argumente in Verbindung mit Belegen dafür.

Hier siehst Du sehr schön, dass man immer dann, wenn die Wahrscheinlichkeit sinkt,STÄRKERE Argumente fordert.

Die letzte Sicherheit hättest Du erst, wenn Du beimir vorbei schaust und prüfst, ob ich einen Küchentisch habe und dort Michael draufsitzt. Die Erfahrung hat Dich gelehrt, dass es viele Spinner gibt, die behaupten, siehätten Kontakt zu berühmten Persönlichkeiten etc. Darum wird ein geistig gesunder MenscheBELEGE fordern.

Ergebnis: Es ist SCHWER, Dich zu überzeugen.

Beispiel 3

Behauptung: Auf meinem Küchentisch sitzt der Papst mit Tokio Hotel auf demSchoß, sie alle singen zusammen mit dem Weihnachtsmann das berühmte Geburtstagslied"Schick mir eine Banane".

Argumente und Wahrscheinlichkeit: Ich habe jetzt nureine Chance: Diese Behauptung ist SO unwahrscheinlich, dass ich sie BEWEISEN muss. Duwürdest mir KEIN Wort glauben, vor allem aus dem Grunde nicht, da meine Behauptungeindeutig Unmöglichkeiten und auch noch Falschinformationen beinhaltet:

- Wiepassen Tokio-Hotel auf den Schoß des Papstes ?
- Der Weihnachtsmann ???
- Seitwann ist "Schick mir eine Banane" ein berühmtes Geburtstagslied ??

Du siehst, esist plötzlich garnicht mehr wichtig, ob ich einen Küchentisch besitze etc., mankonzentriert sich SOFORT auf die Dinge, die erstmal VORHER noch zu klären wären, bevorman sich darauf konzentriert, ob diese Leute alle auf meinem Küchentisch sitzen. DieBehauptung ist derartig unwahrscheinlich, dass NIEMAND von Dir verlangen würde, so langedaran zu glauben, dass sie wahr ist, bist Du das Gegenteil bewiesen hast.

Ergebnis: Du glaubst mir nicht. Und dazu hättest Du jedes Recht. Und schon garnichtkönnte ich jetzt von Dir verlangen, das Gegenteil zu beweisen,

So. Hier habe ichDir mit sehr einfachen Beispielen gezeigt, warum man nicht so lange an etwas glaubenmuss, und dies auch im normalen Alltag garnicht geschieht, bis man das Gegenteil bewiesenhat. KEIN MENSCH verfährt so in der Realität, dies wird nur bei den schon genannten 3Themen gemacht: Gott-Glauben, VT, Aliens.

Das ist nicht wie im Mittelalter,voice:

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT!

So läuft das überall im Leben. Aberimmer dann, wenn der WUNSCH Dich antreibt, gepaart mit ein paar schlechten Argumenten undFEHLINFORMATIONEN, bemerkst Du nicht mehr, innerhalb welcher Wahrscheinlichkeit Du Dichgerade befindest.

Würdest Du z.B. für mein erstes Beispiel oben plötzlichhandfeste Beweise fordern, würde das nicht einmal jemand verstehen... Würdest Du dagegenfür mein drittes Beispiel KEINE Beweise fordern, würde auch das niemand verstehen. (Essei denn, Du hast eine bescheinigte Krankheit.)

Kommen wir zu Deinen neuerlichenBehauptungen:

Irgendwie sollte doch schon die Logik davon ausgehen das wirnicht die einzigen Lebewesen sein können

Erkläre mal anhand der Logik,dass wir nicht die einzigen sind. Die bloße BEHAUPTUNG, die Logik würde es erklären,reicht nicht aus, erkläre es bitte!

auch auf unseren Planeten entwickeltesich doch Leben an mehreren Orten abgesehen von der Vielfalt.

Das istrichtig, auf unserem Planeten entwickelte sich Leben an mehreren Orten. Und was hat dasmit anderen Planeten zu tun ?
Wenn Du ein Haus mit 100 Wohnungen hast, sind nichtalle davon bewohnt, wenn Du in einem Fenster Licht siehst. Es ist MÖGLICH, dass andereWohnungen bewohnt sind. Wenn aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, weil Du z.B. weißt, esgibt nur 1 Menschen in der Stadt und die anderen Wohnungen haben alle keinen Fußboden,dann beginnt das Zweifeln.

Nenne doch bitte mal ein paar Argumente, warum anderePlaneten bewohnt sein sollten oder könnten. Und Achtung: Du brauchst dafür zwingend einpaar Kenntnisse. Wenn die fehlen, eigne sie Dir an - für Dein eigenes Verständnis!

Jeara



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 11:12
nur lassen sich nicht alle Sichtungen so erklären es bleibt ein kleiner Rest

Ja, das kann wohl sein. Nur sagt das nichts über Aliens aus.



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 11:14
Sicher es wird irgendwo im Weltall Ausseridische Leben geben, nur zum Thema UFO meint Ihrnicht auch das es ein bischen billig ist ?

Sie können mit der WarpGeschwindigkeit reißen aber werden andauerd mit diesen billigen Erdwaffen vom Himmelgeholt ...


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 11:51
@ Rigor
Das hast du geschrieben:

"Ich würde dir auch ausnahmslos zustimmen;"Wenn ich nicht selbst ein UFO gesehen hätte!"

Gut du kannst das in fragestellen, was ich gesehen habe.
Trotzdem bleibt es für mich "Gesehen!" und Fakt!"

Weiter:

"Und diese Menschen, könnt IHR @Jeara und @comguard, @C12 undandere hier nicht mehr von GEGENTEIL überzeugen!!!! Wie wollt ihr das schaffen, sollenwir uns selbst belügen, nur weil IHR noch keine solche Sichtung hattet!? "

EinGrund weshalb ich DIR nicht glaube (die anderen von dir genannten Personen klammere ichaus) ist dass du gelegentlich mal ganz locker-flockig daherlügst um deinen Standpunkt zufestigen. Bevor jetzt die Beschwerde kommt "ist ja ne Unterstellung":

ThreadUrmatrix
Behauptung: Darwin hat etwas von einem Artentier geschrieben
Aber:Stimmt nicht, nach mehrfacher Nachfrage konnte keine Quellenangabe genannt werden
Schlussfolgerung: Argumente und "Beweise" kommen gelegentlich aus Phantasien.

Verstehst du warum es mir schwer fällt dir zu glauben?


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 11:52
Ist doch egal, ob er ein UFO gesehen hat.
Was hat das mit Leben auf anderen Planetenzu tun ?


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 12:32
Um auf dein letztes Beispiel einzugehen, wenn jeder ein Schild Made in Taiwan am Rückenhat und ich dir ich dir sage ich habe auch die Pupen gestern auch beim Toysrus gesehen,wird die Wahrscheinlichkeit schon wieder größer vielleicht bringt gerade morgen dieLollipops dieses Lied raus. Ändern sich die Vorrausetzungen ändert sich auch dieWahrscheindlichkeit.
Ich gebe dir recht das es im Moment eher unwahrscheinlich istdas Aliens existieren aber zu behaupten es gibt sie nicht ist schlichtweg falsch. Wenn dusagst es ist unwahrscheinlich lasse ich das so stehen aber ausschließen kannst du esnicht.
Wir befinden uns in ständiger Veränderung wir finden immer neues, wirerfinden und forschen mit immer neuen Erkenntnissen. Ich akzeptiere deine Anschicht aberakzeptiere auch meine die Wahrscheinlichkeit liegt auf deiner Seite aber das kann sichdoch jede Minute ändern.
Beweisen kann es keine Seite ich bin nicht in der Lageeinen 100% Beweis für die Existenz von Aliens zu liefern aber du schaffst es ebenso weniges auszuschließen wir haben beide nur die Wahrscheinlichkeit.
Anders gesagt esbesteht zum Beispiel zu 99% die Wahrscheinlichkeit das es keine Aliens gibt aber es istnicht aasschließbar. Und darum geht’s mir gerade, wenn du behauptest du bist einlogischer Mensch wiederspricht doch dann die Aussage es gibt keine Aliens der Logik da esja zu 1% möglich ist.
Ich denke wir sollten wieder zurück zum Thema kommen den esgeht hier nicht um die Frage der Existenz von Aliens dazu gab es schon genug Diskussionendie alle gleich verlaufen, sondern hier geht’s um Desinformationen in der Ufoforschung.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 12:43
@Jeara
Kein Leben keine UFo's


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 12:51
@ voice

Ich gebe dir recht das es im Moment eher unwahrscheinlich ist dasAliens existieren aber zu behaupten es gibt sie nicht ist schlichtweg falsch.

Es ist vor allem mal falsch, mir ständig diese Worte in den Mund zu legen.
Es mag sein, dass ich es an der einen oder anderen Stelle so ausgedrückt habe, aberoft genug, wie z.B. auf dieser Thread-Seite hier, habe ich erwähnt, dass man die letzteGewissheit NIE haben kann. Es ist lächerlich, dass wir beide uns über diesen Punktunterhalten, da das Thema ALIENS ist.
Du pochst doch auch nicht darauf, dass es aberMÖGLICH SEIN KÖNNTE, dass es das Christkind gibt. Und schon garnicht tendierst Du beianderen Dingen dazu, die unwahrscheinlichere Position einzunehmen.

dieWahrscheinlichkeit liegt auf deiner Seite aber das kann sich doch jede Minute ändern.

Die Möglichkeit, dass sich die Wahrscheinlichkeit ändert, rechtfertigtaber nicht ein Verhalten, als HÄTTE sich schon etwas geändert.

Es ist auchMÖGLICH, dass wir irgendwann von einer Deutsch/Chinesischen Grenze sprechen. Diese(unwahrscheinliche) Möglichkeit rechtfertigt aber nicht, wenn ich mich heute schon soverhalte, als wäre es so, und auch noch dementsprechend argumentiere - also von demStandpunkt aus, als sei es schon so, wie es möglich WÄRE.

Beweisen kann eskeine Seite ich bin nicht in der Lage einen 100% Beweis für die Existenz von Aliens zuliefern aber du schaffst es ebenso wenig es auszuschließen wir haben beide nur dieWahrscheinlichkeit.

Möchtest Du es eigentlich nicht verstehen ? Odermöchtest Du einfach nur, dass es doch bitte, BITTE Aliens geben möge ??

Nachheutigem Wissensstand ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass sie zu vernachlässigenist. Darum können wir davon ausgehen, dass wir KEINE Aliens da draußen rumfliegen haben.Wenn man immer und überall die letzte bestehende MÖGLICHKEIT erwähnen muss, wird esalbern. Wenn wir über das Christkind reden, erwähnen wir auch nicht permanent, dass esaber MÖGLICH ist, dass es DOCH irgendwo rumflattert und Geschenke mitschleppt etc.

Anders gesagt es besteht zum Beispiel zu 99% die Wahrscheinlichkeit das eskeine Aliens gibt aber es ist nicht aasschließbar. Und darum geht’s mir gerade, wenn dubehauptest du bist ein logischer Mensch wiederspricht doch dann die Aussage es gibt keineAliens der Logik da es ja zu 1% möglich ist.

Erstens ist 1 % echtgeschmeichelt.
Zweitens: Es ist GERADE die Logik, die es erfordert, einen Standpunkteinzunehmen! Und der tendiert dahin, wo die Wahrscheinlichkeit liegt - und zwar ÜBERALLIM LEBEN. Du hast keinen besseren Grund, an Aliens zu glauben, als an den Weihnachtsmann.Begreifst Du die volle Information, die hier steht ?
WARUM tendierst Du in PunktoAliens zur unwahrscheinlichen Seite ? BITTE erkläre mir das mal.

sondernhier geht’s um Desinformationen in der Ufoforschung.

Ja, bittesehr.Dann mal heraus mit den Gründen, warum Du denkst, es wird Desinformation betrieben. UndBITTE --> Schreibe jetzt NICHT, dass auch die Politik oder wer weiß wer desinformiert!KONKRETE Anhaltspunkte für Desinformation bzgl. UFO bitte.

Jeara



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 12:52
@ -Prometheus-


Kein Leben keine UFo's

Würdest Dudas bitte erklären ?



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 13:56
@Jeara

***Es ist vor allem mal falsch, mir ständig diese Worte in den Mund zulegen.
Es mag sein, dass ich es an der einen oder anderen Stelle so ausgedrückthabe***

was nun ????

***aber oft genug, wie z.B. auf dieserThread-Seite hier, habe ich erwähnt, dass man die letzte Gewissheit NIE haben kann***

also doch möglich???

***Die Möglichkeit, dass sich dieWahrscheinlichkeit ändert, rechtfertigt aber nicht ein Verhalten, als HÄTTE sich schonetwas geändert.***

aha

***Nach heutigem Wissensstand ist dieWahrscheinlichkeit so gering, dass sie zu vernachlässigen ist. Darum können wir davonausgehen, dass wir KEINE Aliens da draußen rumfliegen haben.***

Aso zuvernachlässigen also wozu betreiben wir dann eigentlich noch Forschung ist ja auchauszuschließen das wir da noch irgendwelche weltverändernde Entdeckungen machen.

***Wenn man immer und überall die letzte bestehende MÖGLICHKEIT erwähnen muss, wirdes albern.***

na das sag mal einen Krebspatienten ( kopfschüttel).

***Es ist GERADE die Logik, die es erfordert, einen Standpunkt einzunehmen! Und dertendiert dahin, wo die Wahrscheinlichkeit liegt - und zwar ÜBERALL IM LEBEN. Du hastkeinen besseren Grund, an Aliens zu glauben, als an den Weihnachtsmann.***

Dochhabe ich da ich zu 100% weis das ich bei meinen Kindern den Weihnachtsmann spiele.

*** WARUM tendierst Du in Punkto Aliens zur unwahrscheinlichen Seite ? BITTE erkläremir das mal. ***

Weil ich es nicht ausschließen kann, es geht um die Möglichkeitund wenn die nur 0,0000001% sein sollte besteht sie. Wenn mir jemand einen 100% Beweißfür die Nichtexistenz liefern kann habe ich kein Problem das dann zu akzeptieren.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 14:32
@ voice

Ich glaube du verstehst noch immer noch nicht was gemeint ist.

Etwas ist erst Tatsache wenn es nachgewiesen wurde.
So ist es ja auch in derWissenschaft.
Wenn jemand behauptet er weiß, wo irgendeine alte Hochkultur ihreHauptstadt hatte, ist das zuerst eine Theorie.
Wenn er sie aber ausbuddelt hat er dieBeweise.
Solange er die nicht hat kann er noch so schön erzählen wie toll seineTheorie ist, es wird nur eine Theorie bleiben.

So ist es auch mit den Aliens.
Unser momentaner Wissensstand: Es gibt sie nicht.
Und an dieser Feststellungändert sich erst etwas wenn man einen Beleg für ihre Existenz hat.
Solange aber diebestehen Erkenntnis, dass es keine Aliens gibt, Bestand hat, gilt sie auch bis siewiederlegt wurde.

Deswegen bringt es auch nix über die Wahrscheinlichkeiten zustreiten. Die Wahrscheinlichkeit kann meinetwegen 32,34% betragen, aber das ist ja auchkein Beweis.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 15:26
@comguard

Doch verstehe ich was ihr meint.
Nach dem weitläufigenErkenntnissen gibt es keine Aliens, aber die Wissenschaft schließt dies nicht aus dasdürfen die Kritiker auch nicht außer acht lassen. Ein Beispiel dafür die Voyagersonden,würde die Wissenschaft Aliens ausschließen, warum tragen beide eine goldene Platte namensSounds of Earth mit sich, welche Bilder, Grußbotschaften, Musik und Geräusche der Erdebeinhalten.

***Deswegen bringt es auch nix über die Wahrscheinlichkeiten zustreiten. Die Wahrscheinlichkeit kann meinetwegen 32,34% betragen, aber das ist ja auchkein Beweis.***

Aufgepasst das ist ein zweischneidiges Schwert ihr rechnet auchmit Wahrscheinlichkeiten oder gibt es schon einen belegten Beweis für die Nichtexistenz?
Wir sollten die Diskussion nun dabei belassen glaubt was ihr wollt wir glauben waswir wollen wer richtig liegt wird vielleicht die Zukunft zeigen.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 15:32
Ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!! :)


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 15:35
rofl ....der war gut


melden
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 15:40
@voice

Deren Wahrscheinlichkeitsrechnung ist für die Katz,weil man auch hier
von der newtonschen Physik ausgeht,Newton ist aber in der realen Welt
nichtbeheimatet,also kann die Existenz oder der Besuch außerirdischer
damit nichtwiderlegt werden.Nein,die Beweislast tragen die Regierungen
und die Militärs die einewirklich erntshafte Untersuchung verhindern.


melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 18:44
@ voice

***aber oft genug, wie z.B. auf dieser Thread-Seite hier, habe icherwähnt, dass man die letzte Gewissheit NIE haben kann***

also dochmöglich???

voice, liest Du eigentlich meine Texte komplett ? Wennnicht, dann möchte ich Dich darum bitten.
Ansonsten NOCHMAL für Dich:

DieLETZTE Gewissheit über Nicht-Existenz gibt es über NICHTS!
Nicht über Aliens, nichtüber den Weihnachtsmann, das Christkind, Elfen, neonfarben-karierte Elefanten, denNikolaus, den Osterhasen, 28-ärmige Känguruhs etc.

Man KANN die Nicht-ExistenzNIEMALS beweisen, von GARNICHTS!

Das ist aber KEIN Grund, an die Existenz vonetwas zu glauben.
Der geistig gesunde Mensch handhabt das so:

Wenn mehrdagegen als dafür spricht, oder wenn nichts dafür spricht, oder wenn die Argumente dafürschwach oder schlecht sind etc., geht er von Nicht-Existenz aus.

SO machenMenschen das mit ALLEM!

Und jetzt ganz langsam lesen, voice:

DieWahrscheinlichkeit von Aliens ist so gering, dass man sie vernachlässigen kann.

Die Wahrscheinlichkeit von Elfen ist so gering, dass man sie vernachlässigen kann.

Die Wahrscheinlichkeit von Känguruhs mit 28 Armen ist so gering, dass man sievernachlässigen kann.

Hast Du das verstanden ?

Du würdest mir dochniemals so eine Szene über Wahrscheinlichkeit hinlegen, wenn wir über Elfen reden würden,also WARUM machst Du es bei Aliens ?


Aso zu vernachlässigen also wozubetreiben wir dann eigentlich noch Forschung ist ja auch auszuschließen das wir da nochirgendwelche weltverändernde Entdeckungen machen.


Ja, zuvernachlässigen. Und "zu vernachlässigen" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht,nachlässig zu sein, sondern dass man die Wahrscheinlichkeit nicht annimmt, nur weil dietheoretische Möglichkeit besteht. Es besteht auch theoretische Möglichkeit für Elfen,aber die ist so gering, dass man nicht davon ausgeht, dass es sie gibt.

***Wenn man immer und überall die letzte bestehende MÖGLICHKEIT erwähnen muss,wird es albern.***

na das sag mal einen Krebspatienten (kopfschüttel).

Wir reden hier von von WAHRSCHEINLICHKEIT von EXISTENZ,nicht von einer "letzten Hoffnung"! Bleib bitte mal beim Thema! Wenn man alles nurmögliche für einen Sterbenskranken tut, hat das NICHTS mit der Wahrscheinlichkeit vonAliens zu tun!!

Weil ich es nicht ausschließen kann, es geht um dieMöglichkeit und wenn die nur 0,0000001% sein sollte besteht sie. Wenn mir jemand einen100% Beweiß für die Nichtexistenz liefern kann habe ich kein Problem das dann zuakzeptieren.

voice, B I T T E ! Das kann doch nicht Dein Ernst sein!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei Dir nebenan wohne, ist größer, als dieAlien-Wahrscheinlichkeit.
Die Wahrscheinlichkeit dass Du morgen stirbst, ist auchgrößer. Glaubst Du jetzt FEST daran, dass Jeara neben Dir wohnt und Du morgen stirbst ?

Mit Deiner Argumentation musst Du auch an karierte Elefanten glauben, dennNIEMAND kann Dir NICHT-Existenz nachweisen.

Gibt es eigentlich Schildkröten,die 860 Köpfe haben ? Niemand kann jemals 100% nachweisen, dass es sie NICHTgibt............



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 18:47
@ gesehen

Nein,die Beweislast tragen die Regierungen
und die Militärsdie eine wirklich erntshafte Untersuchung verhindern.


Die Beweislast fürNICHT-Existenz liegt bei NIEMANDEM, denn sie kann NIEMALS und VON GARNICHTS bewiesenwerden. Verstehst Du mich ?

WIE soll man denn beweisen, dass etwas NICHTexistiert ? Hast Du einen Vorschlag, wie Du mir beweisen kannst, dass es keine kariertenElefanten gibt ?

Und jetzt nochmal eine konkrete Frage an Dich:

WelcheAnhaltspunkte hast Du dafür, dass Untersuchungen verhindert werden ?

BitteKONKRET! Kein Gelaber, dass die Politik lügt und son Zeug.

Jeara



melden

Desinformaten in der UFO Forschung enttarnt

17.04.2006 um 18:51
@ voice

Ich möchte auch noch an die Fragen erinnern, die Du nicht beantwortethast.

(Per Logik erkläören, dass wir nicht allein sind, KONKRETE Anhaltspunktefür Desinformation)

Danke


Anzeige

melden