Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 16:02
Ich werde mich bessern mit den Zitaten

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 16:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du drehst Dir Dinge wie sie Dir in den Kram passen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weil ein Student während seines Studiums jobt, was im Übrigen bei den meisten Studenten nötig ist, wenn sie kein Stipendium haben oder aus reichem Haus stammen, hat er bei Dir finanzielle Schwierigkeiten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. .
Beim Bafögsatz schüttel ich tatsächlich mit dem Kopf und frag mal unter Studenten die ihren eigenen Haushalt haben und arbeiten müssen, die sind alle in finanziellen Schwierigkeiten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Immerhin hat er eine Stelle als Wachmann angenommen, einen Dienst, der sich unter anderem auch durch Nachtschichten mit einem Studium vereinbaren lässt
Klar, mach mal Nachtschicht und geh danach in eine Algebra Vorlesung, ich kann dir nur sagen, viel Spaß, danach änderst du deine Meinung.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und dazu (wenn man mal ehrlich ist, macht ein Wachmann nicht gerade viel) genügend Zeit lässt, auch für das Studium zu lernen
Informatik ist keine Kaffeesatzleserei sondern ein wissentschaftliches Studium.
Es läßt sich nicht mit einem Job als Wachmann vereinbaren, Schülerhilfe schon eher. Aber schön zu wissen das Wachmann ein Job für dich ist bei dem man nicht arbeitet. So läßt sich 9/11 auch ganz einfach erklären.
Da werden 15 Jahre lang schwachsinnige Diskussionen geführt, dabei liegt die Lösung doch ganz klar auf der Hand, seien wir mal ehrlich die Wachleute arbeiten halt nicht.
Seis drum, Snowden war nicht wie von dir behauptet im Irak, soviel dazu, dass ich mir die Dinge drehe wie sie mir gerade passen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Er hat sein Fach aber nachweislich studiert. Lazar war nicht einmal an einer Universität eingeschrieben. Den einzigen Nachweis über den Besuch eines akademischen Kurses gibt es in einer Liste von Gasthörern für das Fach Elektrotechnik.
Nachweislich war Snowden eingeschrieben, es gibt keinen Nachweis dafür ob er auch Leistungen erbracht hat.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir haben hier also einen Informatiker mit akademischem Background
Nochmal, Snowden hat wie Lazar keinen nachweisbaren Abschluß, er ist somit kein Informatiker sondern jemand der sich nachweislich für Informatik eingeschrieben hat. Wenn Du daraus einen akademischen Background ableitest, dann solltest du das auch bei Lazar anwenden.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:in der Telefonliste unseres Unternehmens taucht der Techniker, der für die Wartung unserer Leasing-Kopierer zuständig ist, auch nicht als Hausmeister auf), qualifiziert ihn das ganz gewiss nicht zu einem Teamleiter bei dem wahrscheinlich geheimsten militärischen Forschungsprojekt der USA (wenn es dieses überhaupt gegeben hätte).
In einer Behörde sind aber unter wissenschaftliche Mitarbeiter die wissenschaftlichen Mitarbeiter aufgeführt. Die Nummern stehen nicht unter der eines Technikers, die stehen unter Verwaltung etc.
Ich nehme mal an, dass auch dein Techniker nicht namentlich unter der Nummer vom Geschäftsführer steht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nach der Darstellung wäre er auf Augenhöhe mit dem Leiter der CIA, der NSA oder des Secretary of Defense, was ja wohl kaum Dein Ernst sein kann.
Snowden war dem Leiter der NSA direkt unterstellt.
Das war auch der Grund warum Snowden sich entschieden hatte die Sache auffliegen zu lassen. Sein Chef hat vor einem Untersuchungsausschuß gelogen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich weiß nicht, wo Du Deine Informationen über Sicherheitsstufen hernimmst, aber zwischen einem Besucher, der durch einen Sicherheitsbereich begleitet wird und jemandem, der dort arbeitet, besteht ein Unterschied - soweit wirst Du doch wohl hoffentlich übereinstimmen?
Ja, der Besucher schaut sich die Arbeit an, der Arbeiter arbeitet daran.
Um an einem Geheimprojekt / Auftrag Teilzunehmen ist es hinreichend aber nicht notwendig eine Sicherheitsstufe zu besitzen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und Du wirst sicher auch einsehen, dass ein "Physiker", der als Teamleiter an einem streng geheimen Projekt arbeitet, die höchste bekannte Sicherheitsstufe benötigen dürfte?
Ja, dürfte!

Es gibt aber auch Operationen und Organisationen die so Geheim sind das sie noch nicht mal Geheim geführt werden.
Gladio nenne ich hier mal als Bsp.
Das ist auch meines Wissens nach der Grund warum der Innenminister die R.A.F Akten bis zum Sankt Nimmerleinstag wieder unter Verschluß gestellt hat.
Ich kenne aber noch andere Bsp.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und jetzt erkläre mir bitte nochmal, wie Du darauf kommst, dass ein Hobby-Bastler ohne physikalische Ausbildung, der sich auf Foto- und Videotechnik spezialisiert hat und wegen Verdacht auf Bigamie und Arbeit für ein illegales Bordell (auch wenn er nur die Videotechnik installierte) ins Visier der Polizei rückte, in Frage käme, als Teamleiter eines Forschungsteams eingestellt und mit der höchsten denkbaren Sicherheitsstufe ausgestattet würde?

In welchem Paralleluniversum macht man so etwas?
Kann ich nicht erklären, genauso wenig wie ich erklären kann, dass ein Mann mit fragwürdigem akademischen Background und dem Hang zur Selbstgerechtigkeit, der noch nicht mal eine Rekrutenprüfung durchlaufen konnte und als Landesverräter der Prozess gemacht werden soll in eine Top NSA Position aufgesteigen ist.
Dazu braucht man kein Paralleluniversum.
Es ist halt so.
Also Bob Lazar hat definitiv weniger auf dem Kerbholz.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Also: Überwachter Einsatz als Techniker, z. B. für Videotechnik, die auch in einer solchen Einrichtung eingesetzt werden dürfte, vielleicht denkbar, Einsatz als Forscher mit Befugnissen, nicht vorstellbar.
Ja eigentlich nicht vorstellbar.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 16:15
@Dorian14
Was ich auch sagen muss ist das @smokingun auch nicht an die Story glaubt.
Er hat sich sicher eingehender mit der Thematik befasst und hat ein WIssen das ich nicht habe.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 16:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Er hat sein Fach aber nachweislich studiert. Lazar war nicht einmal an einer Universität eingeschrieben. Den einzigen Nachweis über den Besuch eines akademischen Kurses gibt es in einer Liste von Gasthörern für das Fach Elektrotechnik.
Übrigens war Snowden auch nicht an einer Universität eingeschrieben sondern an einem Community College, diese bieten jedoch nur einen Zweijahresabschluss, den soganannten Associates Degree an, der nicht von sehr viel Beduetung ist, weder in den USA noch hier.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir haben hier also einen Informatiker mit akademischem Background
Wie du darauf kommst wird dein Geheimnis bleiben.

Ich bleibe dabei, Snowden hat nicht den akademischen Background der für seine Position nötig wäre.
Aber es ist ein Fakt, dass er diese Position hatte.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 18:34
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Übrigens war Snowden auch nicht an einer Universität eingeschrieben sondern an einem Community College, diese bieten jedoch nur einen Zweijahresabschluss, den soganannten Associates Degree an, der nicht von sehr viel Beduetung ist, weder in den USA noch hier
Der erste Fehler ist : Snowdon hat auch nicht behauptet er wäre auf der Uni gewesen .............ausserdem irrst Du dich :
Der Associate degree gilt in den USA als akademischer Grad, ist aber in anderen Ländern, besonders in Europa, nicht als Hochschulabschluss anerkannt.
Wikipedia: Associate Degree

Lazar kann ja nichtmal ein Jahrbuch beibringen................das Ding gibt es , wie der Name sagt jährlich .............und jeder bekommt eins mit der Fotos aller .
Selbst wenn seine abhandengekommen sind , sollte es ,mittels Facebook und Co. ein leichtes sein , einen ehemaligen Mitstudenten aufzutreiben und um sein Jahrbuch zu bitten .


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 20:21
@querdenkerSZ
Einen ehemaligen Mitstudent von Lazar zu finden wäre sicher ein Interessanter ansatz. Um die ganze Sache mit der Akademischen Laufbahn überprüfen zu können. Denke da gibt es kein Einziges Dokument das belegen könnte das Lazar überhaupt Studiert hat.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 20:34
@EC145
da gibt es heute Seiten da gibst du nur Schule und jahr ein und Peng hast du die Adressen und Namen .


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 20:35
@querdenkerSZ
Wenn ich die Seiten kennen würde uns alles übrige Null Problemo


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 20:46
@EC145
hat Facebook nicht ne suchfunktion dafür?


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 00:22
@leonard99

Leonard99 schrieb:
Übrigens war Snowden auch nicht an einer Universität eingeschrieben sondern an einem Community College, diese bieten jedoch nur einen Zweijahresabschluss, den soganannten Associates Degree an, der nicht von sehr viel Beduetung ist, weder in den USA noch hier
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der erste Fehler ist : Snowdon hat auch nicht behauptet er wäre auf der Uni gewesen :
Was für ein Fehler? Ich habe nicht geschrieben das Snowden das behauptet hat, das war commonsense der geschrieben hat das Snowden ein Informatiker an einer Uni gewesen ist.
ausserdem irrst Du dich :
Der Associate degree gilt in den USA als akademischer Grad, ist aber in anderen Ländern, besonders in Europa, nicht als Hochschulabschluss anerkannt.
*autsch*
Wo habe ich denn geschrieben, dass er in den USA nicht als akademischer Grad gilt, Zitat"..der nicht von sehr viel Beduetung ist, weder in den USA noch hier.

was soll der Mist dauernd irgendeine Behauptung aufzustellen die ich so nie geschrieben habe, das macht so keinen Spaß. Bitte mach doch deine Hausaufgaben.



Wikipedia: Associate Degree
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Lazar kann ja nichtmal ein Jahrbuch beibringen................das Ding gibt es , wie der Name sagt jährlich .............und jeder bekommt eins mit der Fotos aller .
Selbst wenn seine abhandengekommen sind , sollte es ,mittels Facebook und Co. ein leichtes sein , einen ehemaligen Mitstudenten aufzutreiben und um sein Jahrbuch zu bitten .
Ändert das was an Snowdens zweifelhaftem akademischen Background für seine Position. Versuch dich damit mal beim BND zu bewerben mit abgebrochenen Associate Degree, da bekommst du noch nicht mal eine Stelle als Bleistiftanspitzer.
Trotzdem war Snowden international für den CIA / NSA tätig und verdiente nach eigenen Angaben ein Jahresgehalt bis zu 200.000 US-Dollar, hatte eine Top Secret Position inne.
Das ist für einen Staatsdiener in den USA mit so einem Lebenslauf keine schlechte Summe.
Ich bleibe dabei, Snowden hat einen ähnlichen wissenschaftlichen Background wie Lazar, Jahrbuch hin oder her.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 08:43
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ich habe nicht geschrieben das Snowden das behauptet hat, das war commonsense der geschrieben hat das Snowden ein Informatiker an einer Uni gewesen ist.
Mit der Wahrheit tust Du Dich wohl wirklich etwas schwer, oder? Diese Behauptung ist entweder unabsichtlich falsch, was Deine Verständnisprobleme ein weiteres Mal unter Beweis stellen würde, oder absichtlich falsch, also gelogen.

Fakt ist, ich habe geschrieben, dass Snowden studiert hat (ja, auch an einem College nennt man das Studium) und einen akademischen Background hat (in den USA zählt das sehr wohl).
Den Begriff Universität, mal völlig davon abgesehen, dass es für "College" eigentlich keine adäquate Bezeichnung gibt und man es hier meist mit "Hochschule" übersetzt, was einer Universität gleich kommt, habe ich nur verwendet, als ich schrieb, dass Lazar niemals auf einer war.

Ich kann nichts für Deine Verständnisprobleme und schon gar nicht bin ich bereit, mir von Dir falsche Aussagen unterschieben zu lassen!
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ändert das was an Snowdens zweifelhaftem akademischen Background für seine Position. Versuch dich damit mal beim BND zu bewerben mit abgebrochenen Associate Degree, da bekommst du noch nicht mal eine Stelle als Bleistiftanspitzer.
Auch bei uns geschieht es, dass Firmen interessante Leute schon während des Studiums verpflichten. In den USA ist das Gang und Gäbe.
Der Unterschied besteht darin, dass in Deutschland (sicher auch im restlichen Europa) diese Firmen darauf bedacht sind, dass das Studium auch abgeschlossen wird.
Dies ist in den USA nicht unbedingt so. Selbstverständlich ist das bei einem Jura-Studenten, denn der wird sonst nicht als Anwalt zugelassen, aber in anderen Branchen ist es durchaus denkbar, dass man einen Studenten schon vor seinem Abschluss rekrutiert.
Es ist daher denkbar, dass Snowden das Studium nicht beendete, weil er während des Studiums schon angesprochen wurde.
Dass er über eine "Blindbewerbung" an diesen Job gekommen wäre, halte ich für unwahrscheinlich.

Möglich, dass er durch seinen Studi-Job als Wachmann für die Behörde auch Zugang zu internen Ausschreibungen hatte - dann sieht das schon anders aus.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 09:58
QuerdenkerSZ hat geschrieben :
@leonard99

leonard99 schrieb:
Übrigens war Snowden auch nicht an einer Universität eingeschrieben sondern an einem Community College, diese bieten jedoch nur einen Zweijahresabschluss, den soganannten Associates Degree an, der nicht von sehr viel Beduetung ist, weder in den USA noch hier

querdenkerSZ:
Der erste Fehler ist : Snowdon hat auch nicht behauptet er wäre auf der Uni gewesen :
leonard99 schrieb:
Ich habe nicht geschrieben das Snowden das behauptet hat, das war commonsense der geschrieben hat das Snowden ein Informatiker an einer Uni gewesen ist.

commonsense:
Mit der Wahrheit tust Du Dich wohl wirklich etwas schwer, oder? Diese Behauptung ist entweder unabsichtlich falsch, was Deine Verständnisprobleme ein weiteres Mal unter Beweis stellen würde, oder absichtlich falsch, also gelogen.
commonsense:
Bob Lazar und die Area 51gestern um 08:51 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@leonard99

Du drehst Dir Dinge wie sie Dir in den Kram passen.


Er hat sein Fach aber nachweislich studiert. Lazar war nicht einmal an einer Universität eingeschrieben
. Den einzigen Nachweis über den Besuch eines akademischen Kurses gibt es in einer Liste von Gasthörern für das Fach Elektrotechnik.

Wir haben hier also einen Informatiker mit akademischem Background (der auch berücksichtigt wird, wenn das Studium nicht abgeschlossen wird, vor Allem, wenn er möglicherweise während des Studiums schon angebahnt wurde) und einen Autodidakten, dessen physikalische Fachkenntnisse auch nach der Analyse seiner Aussagen mehr als fragwürdig sind.
Hier beziehe ich mich darauf, dass Du schreibst Lazar war noch nicht mal auf einer Universität eingeschrieben, im Kontext zu Snowden bedeutet das wohl, das Du meinst Snowden war auf einer Uni Lazar nicht.
Richtig?
Weiter oben bekomme ich den Vorwurf ich hätte behauptet, das Snowden behauptet hat an einer Uni studiert zu haben.
Das habe ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 10:11
Fakt ist, ich habe geschrieben, dass Snowden studiert hat (ja, auch an einem College nennt man das Studium) und einen akademischen Background hat (in den USA zählt das sehr wohl).
Den Begriff Universität, mal völlig davon abgesehen, dass es für "College" eigentlich keine adäquate Bezeichnung gibt und man es hier meist mit "Hochschule" übersetzt, was einer Universität gleich kommt, habe ich nur verwendet, als ich schrieb, dass Lazar niemals auf einer war.
Auch bei uns geschieht es, dass Firmen interessante Leute schon während des Studiums verpflichten. In den USA ist das Gang und Gäbe.
Der Unterschied besteht darin, dass in Deutschland (sicher auch im restlichen Europa) diese Firmen darauf bedacht sind, dass das Studium auch abgeschlossen wird.
Dies ist in den USA nicht unbedingt so. Selbstverständlich ist das bei einem Jura-Studenten, denn der wird sonst nicht als Anwalt zugelassen, aber in anderen Branchen ist es durchaus denkbar, dass man einen Studenten schon vor seinem Abschluss rekrutiert.
Es ist daher denkbar, dass Snowden das Studium nicht beendete, weil er während des Studiums schon angesprochen wurde.
Dass er über eine "Blindbewerbung" an diesen Job gekommen wäre, halte ich für unwahrscheinlich.
also bitte eine Hochschule hat im klassischem Sinne nicht das Niveau einer Universität. Aber schwamm drüber.
OK, Snowden war auf einem Community College eingschrieben, Lazar wohl mal nachweislich Gasthörer.
Beide also mit zweifelhafter akademischer Ausbildung.
Also wenn Du Snowden als Akademiker bezeichnst, dann gilt das auch für Lazar.
Nur weil jemand eingeschrieben ist und das noch auf einem Community College, macht ihm das noch nicht zum Akademiker.
Das ist nichts, nada, null bekomme das mal auf den Schirm.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 11:27
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Hier beziehe ich mich darauf, dass Du schreibst Lazar war noch nicht mal auf einer Universität eingeschrieben, im Kontext zu Snowden bedeutet das wohl, das Du meinst Snowden war auf einer Uni Lazar nicht.
Du ziehst also Schlüsse und daraus werden dann Tatsachen? Ich habe nie geschrieben, dass Snowden auf einer Uni war, Punkt! Dss ich dann den Begriff Universität verwende, um aufzuzeigen, dass Lazar nie studiert hat, bedeutet nur, dass ich nicht ausführlich geschrieben habe, dass er nicht auf einer Uni, einem College oder einer anderen vergleichbaren Einrichtung war.

Lazar hat aber, im Gegensatz zu Snowden, behauptet, er wäre auf einer Universität gewesen. Nur stimmt das eben nicht.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:macht ihm das noch nicht zum Akademiker.
Das ist nichts, nada, null bekomme das mal auf den Schirm.
Du kannst es offensichtlich nicht besser, oder? Das Selbe in grün!

Ich habe Snowden niemals Akademiker genannt, sondern von einem akademischen Hintergrund geschrieben. Das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, will aber aussagen, dass er zumindest mal eine solche Einrichtung "von innen gesehen hat".

Und das trifft eben auf Lazar nicht zu, es sei denn, Du glaubst auch an das Märchen, dass seine schulischen Unterlagen von der CIA gelöscht worden seien. Dann wären wir wieder bei dem, was ich schon seit langer Zeit hier predige, nämlich, dass es Jahrbücher gibt, die ja wohl kaum alle nachträglich verändert werden konnten. Damals hat nämlich jeder Student ein gedrucktes Exemplar bekommen, ich halte es daher für unmöglich, dass die CIA alle gedruckten Exemplare zweier Jahrgänge verschiedener Schulen gegen Exemplare austauschen konnte, die Lazars Bild nicht enthalten.
Mir reicht daher ein Exemplar, in dem Lazar nicht gezeigt wird, um zu belegen, dass er lügt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 11:30
@leonard99
@Commonsense
Och Herjee.
Lazar hat keinen Akademischer Abschluss. Und von einem Studium zum Physiker habe ich nach eingehender eigener Recherche rein gar nichts gefunden.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 11:31
@leonard99
Och Herjee.
Lazar hat keinen Akademischer Abschluss. Und von einem Studium zum Physiker habe ich nach eingehender eigener Recherche rein gar nichts gefunden.
Warum erzählst du das mir?


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 11:33
@leonard99
Weil ich Dich daran Erinnern möchte das dem eben NICHT so ist.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 11:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du ziehst also Schlüsse und daraus werden dann Tatsachen? Ich habe nie geschrieben, dass Snowden auf einer Uni war, Punkt!
Von mir aus, dann schreibst du das Snowden nie auf einer Uni war, das ist aber ein Widerspruch, weil du sagst ja auch, dass er im gegensatz zu Lazar eine Uni von innen gesehen hat.
Dies Impliziert aber das Snowden auf einer Uni war.
Das ist ein klassischer Widerspruch


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 11:38
Zitat von EC145EC145 schrieb:@leonard99
Weil ich Dich daran Erinnern möchte das dem eben NICHT so ist.
Und wieso willst du mich daran erinnern?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 11:40
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb: Und wieso willst du mich daran erinner?
Weil Du immer etwas schreibst von Uni oder Community College


Anzeige

melden