Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:06
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ich will hier gar nichts verkaufen :-), ich stelle nur fest, dass es durchaus möglich ist, dass er als Physiker gearbeitet hat, auch wenn er keinen Abschluß hatte.
nurbwäre das halt wie gesagt eine bescheuerte Vorgehensweise. Wenn man etwas erforschen will, dann nimmt man jemanden, der auch wissenschaftlich geschult ist, nicht irgendeinen Depp von der Straße.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:13
leonard99 schrieb:
Was wäre denn die Qualifikationsanforderung für eine super-hochgeheime Forschungsanlage für Technologie jenseits unserers Verständnisses?

Das man zumindest das was bereits bekannt ist nachgewiesenermaßen versteht.
Denke ich nicht, dafür sind wissenschaftliche Aufgabenfelder viel zu Komplex, als das jemand die auch nur annährend alle abdecken kann. Besonderst wenn man die Lösung des Problems nicht ansatzweise versteht.
Wenn man Christoph Columbus ein U-Boot gegeben hätte und gesagt hätte :" Hey Chris, hier bau uns dieses U-Boot nach" hätten sicher die klügsten Köpfe zuerst dran gesessen.
Das Ergebnis wäre geswesen, dass man auch mit unorthodoxen Methoden versucht hätte das Problem zu lösen.
Beide Wege hätten zwar zu keinem Ergebnis geführt aber genau so hätte man es versucht.
leonard99 schrieb:
Soldaten vom KSK, da kannst du gestern noch vor der Playsation Battlefront gespielt haben. Wenn du die Testreihe bestehst kannst du da hin sebst wenn du vorher noch keinen Tag Soldat warst.

ähm, nein, ein bisschen komplizierter ist es schon. Es so zu machen wie du es dir denkst wäre absolut idiotisch.
Ähm , nein, genauso kann es möglich sein. Selbstverständlich können auch ungediente in das KSK aufgenommen werden.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:20
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Denke ich nicht, dafür sind wissenschaftliche Aufgabenfelder viel zu Komplex, als das jemand die auch nur annährend alle abdecken kann. Besonderst wenn man die Lösung des Problems nicht ansatzweise versteht.
nur ist "ein kleines bisschen verstehen" immer noch besser als "gar nichts verstehen"
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Beide Wege hätten zwar zu keinem Ergebnis geführt aber genau so hätte man es versucht.
ich bezweifle eher, dassman irgendwelche ungebildeten Dorftrottel genommen hätte.
Ähm , nein, genauso kann es möglich sein. Sebstversändlich können auch ungediente in das KSK aufgenommen werden.
ich zitiere aus Wiki:
Es stehen dem Bewerber zwei Möglichkeiten offen, Kommandosoldat im KSK zu werden: Zum einen können Bewerber über eine militärische Laufbahn des Unteroffiziers oder des Offiziers in anderen Truppengattungen Mitglied des KSK werden, welche die beiden Einzelkämpferlehrgänge durchlaufen haben. Zum anderen führt ein Weg über den sogenannten zivilen Weg mittels Ausbildung zum „Feldwebel Spezielle Operationen“, der seit Oktober 2005 auch Bewerbern ohne militärische Vorkenntnisse sowie Mannschaftsdienstgraden offensteht. Diese Möglichkeit nutzen rund 30 Prozent der Bewerber.[103]

Bewerber des sogenannten zivilen Wegs nehmen zunächst an einem dreitägigen Auswahlverfahren in einem der Karrierecentren der Bundeswehr teil. Bestehen sie dieses, werden sie zum Ausbildungszentrum Spezielle Operationen (AusbZSpezlOp) in Pfullendorf versetzt. Dort erfolgt, gemeinsam mit den dazu kommenden Mannschaften und Feldwebelanwärtern anderer Truppenteile der Division Schnelle Kräfte, eine drei Jahre dauernde Ausbildung zum „Feldwebel Spezielle Operationen“. Nach erfolgreichem Abschluss nehmen alle Teilnehmer am eigentlichen Eignungsfeststellungsverfahren beim KSK in der Graf-Zeppelin-Kaserne Calw teil. Anschließend folgt die dreijährige Ausbildung zum Kommandofeldwebel. Bei Nichtbestehen folgt eine Verwendung in den anderen Truppenteilen der Division Schnelle Kräfte.
also, nein, so wie du es dargestellt hast "Heute Zocke ich noch auf der Playstation, übermorgen mach ich den KSK-Test und dann bitte ich ein KSK-Elitesoldat", funktioniertes nicht. Aus gutem Grunde.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:24
@ Taln.Reich

nicht alles was in Wikipedia steht ist vollständig.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also, nein, so wie du es dargestellt hast "Heute Zocke ich noch auf der Playstation, übermorgen mach ich den KSK-Test und dann bitte ich ein KSK-Elitesoldat", funktioniertes nicht. Aus gutem Grunde.
Wa soll das???
Dir ist doch klar das ich die Annahme überspitz dargestellt habe, das Prinzip aber wahr ist.
Nämlich das auch ein Ungedienter in das KSK aufgenommen werden kann.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:29
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Dir ist doch klar das ich die Annahme überspitz dargestellt habe, das Prinzip aber wahr ist.
Nämlich das auch ein Ungedienter in das KSK aufgenommen werden kann.
ja, nach einer ausgedehnten Formalen Ausbildung. Das spricht eher gegen deine Behauptung das jemand ohne formale Ausbildung mal so eben zum Erforscher hochentwickelter Alien-Technologie gemacht wird.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:38
leonard99 schrieb:
Dir ist doch klar das ich die Annahme überspitz dargestellt habe, das Prinzip aber wahr ist.
Nämlich das auch ein Ungedienter in das KSK aufgenommen werden kann.

ja, nach einer ausgedehnten Formalen Ausbildung. Das spricht eher gegen deine Behauptung das jemand ohne formale Ausbildung mal so eben zum Erforscher hochentwickelter Alien-Technologie gemacht wird.
Ich weiß nicht was Leute im Bezug auf außerirdischen Technologie machen würden. Kann mir aber vorstellen, dass ihnen jedes Mittel recht wäre. Selbst in den Waffenschmieden des 3. Reiches gab es esoterische Ansätze um Superwaffen zu erfinden.
Warum sollte jemand ohne akademische Ausbildung nicht zu so einem Projekt hinzugezogen werden?
Man muss bei großen Problemen auch außerhalb des Sandkastens denken.
Und nein, damit meine ich nicht gleich Lazar. Mir geht es ums Prinzip.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:43
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Selbst in den Waffenschmieden des 3. Reiches gab es esoterische Ansätze um Superwaffen zu erfinden.
was nicht gerade für das dritte Reich spricht.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Warum sollte jemand ohne akademische Ausbildung nicht zu so einem Projekt hinzugezogen werden?
weil erselbst bei den Bereichen wo die bekannte Wissenschaft weiterhelfen kann keine Ahnung hätte was vor sich geht?
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Man muss bei großen Problemen auch außerhalb des Sandkastens denken.
was nicht heißt, dass es deswegen sinnvoll ist, irgendwelche Leute von der Straße zu rekrutieren. Ausgebildete Experten können auch außerhalb des Sandkastens denken, und sind dann auch in der Lage das so gedachte Sauber zu formalisieren.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 10:53
leonard99 schrieb:
Man muss bei großen Problemen auch außerhalb des Sandkastens denken.

was nicht heißt, dass es deswegen sinnvoll ist, irgendwelche Leute von der Straße zu rekrutieren. Ausgebildete Experten können auch außerhalb des Sandkastens denken, und sind dann auch in der Lage das so gedachte Sauber zu formalisieren.
Hab ich gesagt das irgendwas fürs 3. Reich spricht? Trotzdem steht fest das dort geistige Kapazitäten gearbeitet haben.
Womit belegt wäre, dass auch hochintelligente Menschen saublöde sein können.

Ausgebildete Experten können nicht nur sauber formalisieren, sie können auch wie die CIA zeigt große Experimente zu Gedankenübertragung oder Wahrnehmungen starten.
Das könnte auch sauber formalisiert werden, es gibt jede Menge unfug der "sauber" formalisiert wird. Dazu braucht man nun wirklich kein Wissenschaftler zu sein.
Seis drum -

Ich erkenne, es ist nicht hinreichend, dass man ein Wissenschaftler sein muss der Formal alles aufschreiben kann um an Alientechnologie zu Forschen ( wenn es denn welche geben würde )


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 11:13
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ich erkenne es ist nicht hinreichend, dass man ein Wissenschaftler sein muss der Formal alles aufschreiben kann um an Alientechnologie zu Forschen ( wenn es denn welche geben würde )
weil etwas wie "Das Gerät verfügt über einen Drehknopf der offenbar die Gravitationsverzehrung des Gerätes steuert. Mit zunehmenden Drehwinkel im Uhrzeigersinn steigt die Stärtke der Gravitationsverzehrung quadratisch, mit Maximal gemessenen Graviotationsbeschleunigungen von 12,34 m/s². Der Gradient der Gravitationsverzehrung wirkt in Richtung des Gerätes. Röntgen- und Ultraschall-Untersuchungen des Gerätes zeigte Maschinerie an, deren Funktion unbekannt ist. Aufgrund der großen Energiemengen die für Gravitationsverzehrungen dieses Ausmaßes nötig wären, empfehle ich bei einer etwaigen Dekonstruktion mit äußerster Vorsicht vorzugehen" mehr aussagt als "Dieses Ding zieht allesmögliche zu sich her, irgendwie. Je weiter man diesen Knopf dreht, desto stärker. Keine Ahnung, wie das Ding funktioniert. Vielleicht kapier ich mehr wenn ich's auseinander nehme....".

Abgesehen davon hat die Ausbildung zum Wissenschaftler mehr damit zu tun, als Formeln aufzuschreiben, sondern auch damit, physikalische Phänomene zu verstehen und Wissenschaftlich zu arbeiten.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 11:37
leonard99 schrieb:
Ich erkenne es ist nicht hinreichend, dass man ein Wissenschaftler sein muss der Formal alles aufschreiben kann um an Alientechnologie zu Forschen ( wenn es denn welche geben würde )

weil etwas wie "Das Gerät verfügt über einen Drehknopf der offenbar die Gravitationsverzehrung des Gerätes steuert. Mit zunehmenden Drehwinkel im Uhrsinn steigt die Stärtke der Gravitationsverzehrung quadratisch, mit Maximal gemessenen Graviotationsbeschleunigungen von 12,34 m/s². Der Gradient der Gravitationsverzehrung wirkt in Richtung des Gerätes. Röntgen- und Ultraschall-Untersuchungen des Gerätes zeigte Maschinerie an, deren Funktion unbekannt ist. Aufgrund der großen Energiemengen die für Gravitationsverzehrungen dieses Ausmaßes nötig wären, empfehle ich bei einer etwaigen Dekonstruktion mit äußerster Vorsicht vorzugehen" mehr aussagt als "Dieses Ding zieht allesmögliche zu sich her, irgendwie. Je weiter man diesen Knopf dreht, desto stärker. Keine Ahnung, wie das Ding funktioniert. Vielleicht kapier ich mehr wenn ich's auseinander nehme....".

Abgesehen davon hat die Ausbildung zum Wissenschaftler mehr damit zu tun, als Formeln aufzuschreiben, sondern auch damit, physikalische Phänomene zu verstehen und Wissenschaftlich zu arbeiten.
Dem Widerspreche ich doch gar nicht. Wie wir wissen beruhen viele Entdeckungen auf purem Zufall. Für das Auswerten dieser Phänomene werden mit Sicherheit Wissenschaftler benötigt.
Penecilin, Mikrowellen, Seide, Kartoffelchips, Caffee, Fotographie etc. etc.
Amateure haben Profis schon immer geholfen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 11:48
@leonard99
meines wissens hat dr. krangle nie explizit bestätigt, dass bob in los alamos als physiker gearbeitet hat. siehe das interview mit friedman, der sich ausführlich mit ihm unterhalten hat. er bestätigt lediglich, dass bob in los alamos gearbeitet hat und dort gesehen wurde, was lange bekannt war. (telefonbuch, los alamos monitor) vielleicht hat er automatisch angenommen, dass bob physiker ist weil er dort mit laborkittel und schutzbrille herumgelaufen ist. so wie ich vor nicht allzulanger zeit im spital einen pfleger mit einem arzt verwechselt habe. dr. krangle hat bob's background nie nachgeprüft. warum auch.. dass lazar kurz in los alamos gearbeitet hat ist ein alter hut. dass er dort als physiker gearbeitet hat obwohl er keinerlei ausbildung in diese richtung absolviert hat halte ich für ausgeschlossen. bis zum heutigen tag hat bob keinen beweis dafür produziert..

abgesehen davon..
"extraordinary claims require extraordinary evidence" (carl sagan)
"in science, the burden of proof falls upon the claimant; and the more extraordinary a claim, the heavier is the burden of proof demanded." (marcello truzzi)
die behauptung an ausserirdischen raumschiffen gearbeitet zu haben ist wohl mehr als aussergewöhnlich.
für bob's wundersame geschichte gibt es genau einen zeugen. ihn selbst. es ist nachgewiesenes fakt, dass bob über seine ausbildung gelogen hat. es ist fakt, dass er dokumente gefälscht hat, welche seine story stützen sollen. wer wird angesichts dieser tatsachen so naiv sein und ihm den rest seiner fantastische märchengeschichte glauben..


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 11:55
@allfather
Krangle kennt Bob Lazar nicht nur vom sehen. Nach seiner Aussage hat er Lazar angerufen nach dem er seinen großen Fernsehauftritt hatte.

Nochmal, mir ging es in erster Linie darum festzustellen das Laszar in LA als Wissenschaftler gearbeitet hat, seien die Umstände auch noch so Dubios, es gibt genügend Bsp. wo Personen an Aufgaben arbeiten wo man sich fragt mit wem die gefickt haben um an diese Stelle zu kommen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 12:24
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Amateure haben Profis schon immer geholfen.
wo den zum Beispiel? Entdeckungen die aufgrund von Zufällen geschehen sind nicht vergleichbar mit Fällen wo OMA's Experten in ihrem eigenen Fachgebiet weiterhilfen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 12:52
krangle hat lazar angerufen und lazar hat krangle erzählt, dass er als physiker dort gearbeitet hat so wie er es auch jedem anderen erzählt hat. ist für mich kein beweis. bob kann keinen arbeitsvertrag vorlegen. bob kann keine gehaltsabrechnung vorlegen. bob kann seine master-thesis nicht vorlegen. bob kann seine diplome vom MIT und caltech nicht vorlegen. bob kann überhaupt kein dokument vorlegen. niemand kann zweifelsfrei belegen, dass bob dort als physiker gearbeitet hat. nichts.

denkbar ist vieles. nur ist bob's geschichte von vorne bis hinten erlogen. seine angebliche ausbildung ist erlogen, wie ich hier schon ausführlich dargelegt habe.. warum sollte man ihm also ausgerrechnet in diesem punkt glauben? wie gesagt, es gibt keinen einzigen handfesten beweis dafür. dass man aber genau solche handfesten beweise von einem überführten lügner erwartet, bevor man ihm irgendetwas glaubt, sollte klar sein. die kann er aber nicht produzieren..

politik funktioniert grundsätzlich anders als naturwissenschaftliche berufe. da hat man eine ganzes ministerium mit vielen langgedienten beamten und experten im rücken die 99,99% der arbeit übernehmen. ein minister ist fürs reden in der öffentlichkeit und im parlament zuständig schreibt aber selbst kein gesetz. fachkenntnis ist für ein ministeramt selten ausschlaggebend. loyalität in der partei und freundschaften zählen da oft mehr. (wir haben in österreich einen kommunalpolitiker ohne studium als bundeskanzler und eine handarbeitslehrerin war unterrichtsministerin)
ohne physikalische ausbildung als physiker zu arbeiten ist aber eine andere geschichte. dafür braucht es ein studium und entsprechende fachkenntnisse. für so einen job muss man entsprechende zeugnisse und diplome vorlegen und seine ausbildung nachweisen. die art und weise wie bob über physikalische zusammenhänge spricht, offenbart, dass ihm grundsätzliche kenntnisse der materie fehlen. er spricht eher wie ein interessierter laie, nicht aber wie ein absolvent der besten elite-universität der welt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 14:02
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ausgebildete Experten können nicht nur sauber formalisieren, sie können auch wie die CIA zeigt große Experimente zu Gedankenübertragung oder Wahrnehmungen starten.
Irgendwie verstehe ich nicht was dein Problem daran ist.

Auch wenn sich eine These als Unfug herausstellt, ist es doch sinnvoller wenn es von Leuten überprüft wird, die Ahnung haben wie man ein Experiment dazu entwickelt, wie man die Daten auswertet etc., als wenn es der Esoufomysteryallmyaner macht, der die Wikipediaeinträge für Scheinkorrelationen und Logikfehler für to-do-Listen hält... und bei "post hoc, ergo propter hoc" an Briefträger und gelbe Autos denkt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 15:40
leonard99 schrieb:
Amateure haben Profis schon immer geholfen.

wo den zum Beispiel? Entdeckungen die aufgrund von Zufällen geschehen sind nicht vergleichbar mit Fällen wo OMA's Experten in ihrem eigenen Fachgebiet weiterhilfen.
Penecilin, Mikrowellen, Seide, Kartoffelchips, Caffee, Fotographie, Viagra etc. etc.
Auch als Laie könnte ich durch beobachtungen darauf kommen wie das prinzip eines Lasers funktionieren kann.
Man könnte kein physikalisches Model erklären aber durchaus eine entscheidenen Idee dazu beitragen.
Oder der Zufall könnte weitergehlefen, alleine wenn ich mich ungeschickt anstelle und einen Brand verursache (Stickstoff / Silicium )
Die Möglichkeiten sind unbegrenz, wieso sollte ein vernuftbegabter Mensch nicht wenigstens so eine Komponente einbauen oder in betracht ziehen.
Amateurastronomen haben zu heutigen Erkenntnissen beigetragen etc. etc.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 15:43
Zitat von allfatherallfather schrieb:krangle hat lazar angerufen und lazar hat krangle erzählt, dass er als physiker dort gearbeitet hat
nein


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 15:49
1.bob kann keinen arbeitsvertrag vorlegen.
2.bob kann keine gehaltsabrechnung vorlegen.
3.bob kann seine master-thesis nicht vorlegen.
4.bob kann seine diplome vom MIT und caltech nicht vorlegen.
5.bob kann überhaupt kein dokument vorlegen.
6.niemand kann zweifelsfrei belegen, dass bob dort als physiker gearbeitet hat. nichts.
1. Edward Snowden kann auch keinen Arbeitsvertrag vom NSA vorlegen
2,3,4,5,6 ist von Anfang an bekannt, warum wird das immer und immer wieder durchgekaut?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 15:52
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Edward Snowden kann auch keinen Arbeitsvertrag vom NSA vorlegen
Wieso auch? Er hat nicht bei der NSA gearbeitet.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.12.2015 um 16:00
die art und weise wie bob über die art und weise wie bob über physikalische zusammenhänge spricht, offenbart, dass ihm grundsätzliche kenntnisse der materie fehlen. spricht, offenbart, dass ihm grundsätzliche kenntnisse der materie fehlen.
Wenn er wie ein MIT absolvent in der Öffentlichkeit die physikalischen Zusammenhänge erklärt hätte wie ein Dozent in einer Vorlesung, würde jeder Physikstudent im 10. Semester beim ersten hören nur "Bahnhof" verstehen.

Selbst in Grundrechenarten würde man jeden Abiturienten abhängen, wenn man anfängt das in Form von Beweisen in Körpern zu beschreiben.


Anzeige

melden