Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:40
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Und ohne seine geklauten Dokumente, hätte ihm keiner auch nur 1 sekunde Aufmerksamkeit geschenkt.
eben. Wenn man Behauptungen aufstellt, muss man diese auch elegen können. Snowden kann das, kann Lazar das auch?

Und es ist doch wohl offensichtlich, dass, wenn man mit einer verdeckten Wahrheit herauskommen will, dies nicht ohne Belege tun sollte.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:42
Zitat von HawksterHawkster schrieb:wenn du nun noch ein @ vor commonsense ( @Commonsense ) gemacht hättest, dann könnnte er auch sehen das du ihn erwähnst :D
Ah, ok... aber vielleicht ist es besser er liest es nicht, weißt Du er regt sich immer Furchtbar auf. Ist nicht gut fürs Herz :-)


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:42
@leonard99
achja, und noch ein weiter Unterschied: Lazar stellt Behauptungen auf, die den bekannten physikalischen Gesetzen widersprechen. Snowden hat Dokumente offengelegt, die bereits weitgehegte Vermutungen bestätigten.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:@leonard99
achja, und noch ein weiter Unterschied: Lazar stellt Behauptungen auf, die den bekannten physikalischen Gesetzen widersprechen. Snowden hat Dokumente offengelegt, die bereits weitgehegte Vermutungen bestätigten.
Ja das ist mir auch bewußt.... er sagt ja auch selbst das seine Behauptungen gegen bekannte physikalische Gesetze vertsoßen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:48
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ja das ist mir auch bewußt.... er sagt ja auch selbst das seine Behauptungen gegen bekannte physikalische Gesetze vertsoßen.
eben. Und Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Belege. Und einen Vorgang beobachtet zu haben, der gegen die bekannten physikalischen Gesetze verstößt, ist eine sehr außergewöhnliche Behauptung.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:52
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Also erstmal sehe ich hier keinen als "Gegner"
Ich hatte Gegenüber geschrieben, dass das mit Gegner gleichzusetzen ist, wäre mir neu.

Und "Frechheit siegt" ist ein sogenanntes "geflügeltes Wort", sich dann über das Siegen als solches auszulassen ist wieder einmal am Thema vorbei.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ich behaupte Snowden hat ebenso wie Lazar einen zweifelhaften akademischen Werdegang.
Und ich behaupte, dass das eben nicht auf der gleichen Ebene anzusiedeln ist. Snowden hat einen unzureichenden akademischen Werdegang, soweit bin ich durchaus d'accord, aber Lazar hat eben gar keinen.

Dass er mal als Gasthörer bei einer Vorlesung über Elektrotechnik eingetragen war, kann man wohl kaum als Vita ansehen und wurde von ihm auch nie selbst erwähnt, es kam heraus, als man seine Behauptung, er hätte dort studiert, überprüfen wollte.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:52
leonard99 schrieb:
Ja das ist mir auch bewußt.... er sagt ja auch selbst das seine Behauptungen gegen bekannte physikalische Gesetze vertsoßen.

eben. Und Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Belege. Und einen Vorgang beobachtet zu haben, der gegen die bekannten physikalischen Gesetze verstößt, ist eine sehr außergewöhnliche Behauptung.
In der Tat, so wie er die Dinge erzählt kann einiges an seiner Geschichte nicht stimmen.
Jedenfalls kann man das schwer so stehen lassen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 12:54
@leonard99

sry aber du führst snowden als nebelkerze, denn du nur versuchst hier herabzusetzen um Lazar glaubwürdiger zu machen.

snowdens angaben stimmen aber alle . bei lazar stimmt gar nix.

der vergleich hinkt sowiso. in der IT branche und gerade bei der NSA&co werden auch Talente angeheuert die es einfach drauf haben ,da werden auch hacker angeworben die sich einen namen gemacht haben nicht wegen einem tollen lebenlaufs

bei lazar muss er aber mindestens ein studium hinter sich haben um in einem wissenschaftlichem team an so einer stelle aufgenommen zu werden.

wissenschaftler hinterlassen spuren.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 13:03
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bei lazar muss er aber mindestens ein studium hinter sich haben um in einem wissenschaftlichem team an so einer stelle aufgenommen zu werden.
Keine Ahnung was das Aufnahmekriterium für die Erforschung für außerirdische Technologie ist, aber wenn in der IT Branche Talente gefördert werden können, dann muss man das auch einem Raketenbastler zugestehen.

So viele Nebelkerzen kann man gar nicht zünden um Lazar glaubhafter zu machen.
Entweder man glaub an die Geschichte oder nicht. Er kann zumindest keine Beweise liefern.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 13:05
@smokingun


Nee, nee, das ist so: Der Lazar hat denen die Kameras neu eingestellt und verkabelt und denen dabei erzählt, dass er auch Raketentriebwerke in japanische Autos bauen kann. Daraufhin haben die den sofort in den streng geheimen Hochsicherheitsbereich geschleift und ihn gebeten endlich mal die außerirdische Wissenschaft zu entschlüsseln, an der alle renommierten Wissenschaftler bisher gescheitert waren - ist doch klar, läuft ja meistens so...


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 13:21
@leonard99

naja lazar hat schon sachen geliefert nur war das alles fake. bei seinem physikalischen gebrabbel gehts auch nicht nur darum dass es den gesetzen widerspricht sondern darum dass es teilweise überhaupt gar kein sinn ergibt . *blub*

@Commonsense

yup... hey this is rocket science:


200


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 13:26
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bei seinem physikalischen gebrabbel gehts auch nicht nur darum dass es den gesetzen widerspricht sondern darum dass es teilweise überhaupt gar kein sinn ergibt
Das ist wohl so bei Widersprüchen


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 13:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bei lazar muss er aber mindestens ein studium hinter sich haben um in einem wissenschaftlichem team an so einer stelle aufgenommen zu werden.

wissenschaftler hinterlassen spuren.
"In so einer Stelle" ist gut. Das müsste da so ziemlich der geheimste, am strengsten regulierte "Arbeitgeber" in den Staaten sein. Schwer vorzustellen das irgendwer der einfach mal studiert hat (wenn dem denn überhaupt so ist) da einfach so reinkommt nur weil er was draufhat. Da werden sicher nur 100% lupenreine jahrelang gescreente Wissenschaftler mit militärischem Background reingelassen. Und wir reden hier ja nicht von der (halbwegs) offiziellen Area 51 wo Leute von Skunkworks am Stealth Fighter rumschrauben sondern von "Sektor S4" dessen Existenz an sich ja nicht mal bewiesen ist ^^ Und DANN als Sahnehäubchen noch diese Geschichte mit Edward Teller wo man mal nach nem Job fragt und der vermittelt einen da hin :) Absurd.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 13:43
@leonard99

Es geht darum, dass er in seinen "Abhandlungen" Begriffe falsch verwendet und falsche physikalische Regeln anwendet, bzw. bestehende Regeln außer Acht lässt, schon bevor er überhaupt auf die von außerirdischer Technologie außer Kraft gesetzten Regeln kommt.

Nach Aussage eines Physikers, der sich das Zeug durchgelesen hat (komme nicht mehr auf den Namen, kann ich aber recherchieren - nur nicht jetzt gleich), klingt es nach einer Person, die recht viele physikalische Texte gelesen, aber nur bedingt verstanden hat.
Das bedeutet für mich übersetzt: Er hat sich Physik selbst beigebracht und hatte niemals Anleitung. Irgendwann ist er bei seinem Interesse an Physik wahrscheinlich mal über das Element 115 gestolpert und fand, dass man daraus eine gute Geschichte machen könnte...

Es sagt eben, dass er sich zwar ein physikalisches Grundwissen erarbeitet hat, aber niemals Physik studierte, sonst würde er die richtigen Begriffe und Gesetze an den richtigen Stellen verwenden.

Übrigens gebe ich Dir in einem Punkt Recht: Ich habe mich falsch erinnert und tatsächlich geschrieben, Snowden wäre im Irak gewesen, obwohl er sich nur dafür gemeldet hatte, aber nicht bis dorthin kam. Als Argument für seinen Patriotismus (aus Sicht eines Personalmanagers einer US-Behörde) kann indes beides dienen.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 14:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Irgendwann ist er bei seinem Interesse an Physik wahrscheinlich mal über das Element 115 gestolpert und fand, dass man daraus eine gute Geschichte machen könnte...
In den 1980ern nahmen einige Physiker an, dass es eine "Insel der Stabilität" in der Gegend von 115-117 gibt. Abe schon damals gab es Gegenargumente, da man diese in keinem Sternspektrum nachweisen konnte, auch nicht bei Supernovae.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 14:05
@Commonsense

Meinst du Friedman oder Morgan? Oder gar beide? Soweit ich das erinnere waren es doch die Zwei....


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 14:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es geht darum, dass er in seinen "Abhandlungen" Begriffe falsch verwendet und falsche physikalische Regeln anwendet, bzw. bestehende Regeln außer Acht lässt
Um mal unbelastetere Beispiele zu nehmen...

Lazar behauptet er wäre Strickweltmeister und kann eine Häkelnadel nicht von einer Stricknadel unterscheiden...

Lazar behauptet er wäre Automechaniker und sucht den Motor eines VW Käfer vorne...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Irgendwann ist er bei seinem Interesse an Physik wahrscheinlich mal über das Element 115 gestolpert
Vermutlich hat er es anhand des Periodensystems extrapoliert (da könnte noch was hinter "was damals das letzte war" sein), und startrekmäßig rumgetechnobabbelt, die Eigenschaften frei erfunden.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 14:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daraufhin haben die den sofort in den streng geheimen Hochsicherheitsbereich geschleift und ihn gebeten endlich mal die außerirdische Wissenschaft zu entschlüsseln, an der alle renommierten Wissenschaftler bisher gescheitert waren - ist doch klar, läuft ja meistens so...
Lustig... ich musste da gerade an die Szene in "ID4" denken, bei der Jeff Goldblum mal eben vorbeischaute und in einer Nacht mehr über das außerirdiche Raumschiff herausgefunden hatte als das vor Ort ansässige wissenschaftliche Expertenteam in Jahren zuvor... umd Jeff Goldblum spielte da einen MIT-Computer Expert... nicht wirklich ein spezialisierter Wissenschaftler für diesen Aufgabenbereich von ET-Equipment, oder?

Na ja... da sieht man mal wieder, was für einen Mist sich Hollywood immer ausdenkt... übrigens, tadaaa... die Fortsetzung von ID4 kommt bald:

Wikipedia: Independence Day: Resurgence

Twenty years after the events of the first film, the international community has recovered from the initial alien invasion and have collaborated on an immense defense program to protect the planet using technology salvaged from remains of the alien forces; culminating in the creation of Earth Space Defense. However, the aliens were able to send a distress signal before their final defeat, which results in a new task force of alien ships coming to Earth and threatening the human race once more.[2] Only the ingenuity of a few brave men and women can bring our world back from the brink of extinction.

Nach so viel meckern darf ich es eigentlich nicht mehr sagen, aber ich tu's trotzdem: Ich freu mich auf die Fortsetzung und dem herrlich sinnlosen Rumgeballer auf A-Movie Ebene :-)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 14:30
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Da werden sicher nur 100% lupenreine jahrelang gescreente Wissenschaftler mit militärischem Background reingelassen.
Eben... da reicht es nicht, dass man "Talent" hat oder so etwas... oder von mir auch aus einen Nobelpreis bekam... oder ein Superhirn auf seinem wissenschaftlichem Gebiet ist... da muss man erstens auch schön US-linientreu sein, militärischen Hintergrund haben, da wird man durchgechcheckt auf seine politische Vergangenheit, auf Sicherheitslücken innerhalb der Familie (z. B. wenn nur ein Familienmitglied eine Liebe zu Auslandsreisen nach Moskau besitzt, kann man es eigentlich schon vergessen, da anzufangen) und und und...

Ein Freund von mir arbeitet "nur" beim "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" (BSI) und der wurde schon ordentlich durchgecheckt... ich will nicht wissen, was alles so an Voraussetzungen vorhanden sein muss, wenn man bei einem Hochsicherheitstrakt mit der höchsten Geheimhaltungsstufe beim US-Militär arbeiten will.

Natürlich gibt es da auch Abstufungen der Geheimhaltungsstufen, auch innerhalb eines Militärstützpunktes... aber auf dem Gelände eines US-Militär-Forschungsstützpunktes mit Versuchsanalagen und ähnlichem Schnickschnack werden die Geheimhaltungsstufen schon in den höheren Bereichen anzutreffen sein, vermute ich mal.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.07.2015 um 14:31
@FrankD

Ging bestimmt durch die Presse und mag gut und gerne Ursprung von Lazars Story gewesen sein. Man darf ja nie vergessen, dass niemand hier behauptet, Lazar wäre dumm - ganz und gar nicht.

@Hawkster

Stanton Friedman belegt genau die Dinge, die ich auch immer angesprochen habe, also schulischen Werdegang und Voraussetzungen für Sicherheitsstufen, hält sich aber aus der Beurteilung der physikalischen Aussagen weitgehend heraus, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, aus denen auch ich da nicht viel sagen könnte.

http://www.stantonfriedman.com/index.php?ptp=articles&fdt=2011.01.07

Dr. David L. Morgan schrieb die Kritik, in der eben auch falsche Verwendung von Begriffen und Gesetzen anprangerte.
Nun ist Morgan sicher auch nicht der bekannteste Physiker der USA, aber immerhin hat er nachweislich studiert und Physik unterrichtet.

http://web.archive.org/web/20061220030435/http://www.serve.com/mahood/lazar/critiq.htm

Es gibt natürlich auch einen Kritiker des Kritikers

http://holyscientist.blogspot.de/2013/06/rebuttal-to-dr-david-l-morgan-on-bob.html

Hier finde ich aber bemerkenswert, dass

1. der Heilige Wissenschaftler anonym ist und man über seine Qualifikation nichts erfährt
2. Die Wortwahl und Aggressivität hier klar vermuten lässt, wes Geistes Kind hinter dieser Kritik steht und
3. dieser Wahnsinnskritiker immerhin 19 Jahre brauchte, sich diese Gegendarstellung einfallen zu lassen - oder wenigstens 8 Jahre, wenn er sich auf den Artikel nach seiner letzten Überarbeitung bezieht.

Auch gefällt mir, dass er auch gleich eine Erklärung für seine Rechtschreibung mitliefert. Weil er seine Kritik schnell schreibt und keine Zeit darauf verwenden will. Ja, nee, iss klar! 8 Jahre reichen nicht für eine Rechtschreibprüfung aus...


Anzeige

melden