Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

26.04.2022 um 22:29
Zitat von NemonNemon schrieb am 23.04.2022:Nein, das war ein "smarter und charmanter" Serienmörder. Dem man es halt auch nicht ansah. So, wie man niemandem etwas ansehen kann. Schon gar nicht intellektuelle Redlichkeit.
Der sieht aus wie ne böse Seegurke. Den mag ich nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb am 23.04.2022:Facts über Bob Lazar sollten eigentlich auch genug auf dem Tisch liegen, sodass du nicht darauf angewiesen bist, ihn anhand von Äußerlichkeiten zu bewerten anstatt von Sachargumenten.
Wieso steht bei Wikipedia auf einmal, dass er Unternehmer ist, wenn er doch Physiker war? :hä:
Da steht sogar, dass sein ganzes Leben ne Lüge ist. Ich habe nur die Doku auf Netflix dazu gesehen, zu ihm.
Da sieht man mal wie seriös etwas herüberkommen kann mit entsprechend dramatischer Musik und ernstem blabla! :nerv:

Anzeige
3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

26.04.2022 um 22:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso steht bei Wikipedia auf einmal, dass er Unternehmer ist, wenn er doch Physiker war? :hä:
Weil es weder für sein Studium noch seinen Abschluss, wie es auch bei Wikipedia steht, irgenwelche Nachweise gibt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da sieht man mal wie seriös etwas herüberkommen kann mit entsprechend dramatischer Musik und ernstem blabla! :nerv:
Deswegen sollte man sich immer inhaltlich mit solchen Themen auseinandersetzen und Quellen prüfen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 07:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso steht bei Wikipedia auf einmal, dass er Unternehmer ist, wenn er doch Physiker war? :hä:
Wieso :ask: Da steht aber was anderes: Verschwörungstheoretiker ;)
Robert Scott Lazar (/ləˈzɑːr/; born January 26, 1959) is an American conspiracy theorist who claims to have been hired in the late 1980s to reverse-engineer extraterrestrial technology at what he described as a secret site called "S-4". He alleges that this subsidiary installation is located several kilometers south of the United States Air Force facility popularly known as Area 51.
Quelle: Wikipedia: Bob Lazar (Hervorhebung durch mich)

Aus der Versionsgeschichte der deutschen Seite:
AktuellVorherige 10:53, 17. Okt. 2021‎ Iblue Diskussion Beiträge‎ 12.957 Bytes +4‎ Ufologen sind Leute, die UFOs untersuchen. Er konnte jedoch nie belegen, dass er UFOs untersuchte, daher kein Ufologe. Englische Wikipedia führt ihn als "conspiracy theorist". Da er ein Unternehmen betreibt, hier erstmal wertungsfrei als Unternehmer (WP:NPOV). Anhand des Artikels kann man sich denke ich eine Meinung bilden. rückgängig Markierung: Visuelle Bearbeitung [automatisch gesichtet]
Quelle: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Robert_Lazar&action=history


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 12:27
Nun, au der deutschen WIKI Seite steht im 1. Absatz:

Zitat: "Robert „Bob“ Scott Lazar (* 26. Januar 1959 in Coral Gables) ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Er behauptet, Reverse Engineering außerirdischer Technologie betrieben zu haben und hat aufgrund seiner Äußerungen zu UFOs mediales Interesse erzeugt."

Wurde da was falsch übersetzt?

Das Wort Verschwörungstheortiker wird erst viel weiter unten erwähnt.

Gucky.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 13:56
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:ist ein US-amerikanischer Unternehmer
So wird es auch in der Netflixserie berichtet.
Habe aber vergessen was er genau macht. Irgend etwas mit Chemie ?🤓

Zu seiner Person ist schwierig zu beurteilen ob er lügt. Seine Körpersprache lässt nicht darauf schließen. Er soll ja auch mehrere Lügendetektorentests über sich ergehen haben lassen und alle bestanden haben. Keine Ahnung es wird viel erzählt. Vermutlich ist er ein Lügner.

Interessanter finde ich wie man tatsächlich mit einem UFO Fund umgehen würde. Würde man uns öffentlich alles berichten ? Oder würde man alles in eine der geheimsten Basen verstecken und jeden der darüber berichtet als VT bezeichnen?


4x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 14:02
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Er soll ja auch mehrere Lügendetektorentests über sich ergehen haben lassen
Diese Lügendetektortests sind ja auch absolut unaussagekräftig. Wer sich körperlich ujter Kontrolle hat, kann alles erzählen, ohne dass die Teile ausschlagen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 14:45
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Zu seiner Person ist schwierig zu beurteilen ob er lügt.
Nichts spricht dafür, dass er wie Wahrheit sagt, zumindest die allermeisten seiner Behauptungen sind widerlegt.
Was gibt es da noch zu deuteln.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 15:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Was gibt es da noch zu deuteln.
Und was ist so schlimm daran wenn andere deuteln ? Musst dich doch nicht daran beteiligen


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 15:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der sieht aus wie ne böse Seegurke. Den mag ich nicht.
Selbst Pretty Boy Floyd hats zerlegt - Milzriss - you are under arrest :troll:


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 15:30
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und was ist so schlimm daran wenn andere deuteln ? Musst dich doch nicht daran beteiligen
Zuerst kommt die Feststellung, dass es eben nicht schwer ist, zu beurteilen, dass er lügt. Deuteln ist anschließend eher nicht mehr sinnvoll.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 15:46
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Habe aber vergessen was er genau macht. Irgend etwas mit Chemie ?
Wie mit den Aliens: Böller gezündet.
United Nuclear Scientific Supplies

On September 14, 2006, the United States filed suit in federal court in the District of New Mexico against Robert Lazar, Joy White, and United Nuclear Scientific Supplies, LLC. The civil complaint seeks injunctive and other equitable relief against the defendants. It alleges that the defendants violated the Federal Hazardous Substances Act, 15 U.S.C.§ 1263, by introducing and delivering for introduction into interstate commerce components intended to produce fireworks that are banned hazardous substances.

On July 20, 2007, United Nuclear was sentenced to pay a fine of $7,500, and to serve three years of probation.
https://allpeople.com/robert+lazar_united-nuclear-scientific-supplies_1L-us

https://www.justice.gov/civil/cpb/case/us-v-united-nuclear-scientific-supplies-et-al-0 (Archiv-Version vom 04.05.2022)

https://www.cpsc.gov/Newsroom/News-Releases/2007/New-Mexico-Company-Fined-Ordered-To-Stop-Selling-Illegal-Fireworks-Components


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 15:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Zuerst kommt die Feststellung, dass es eben nicht schwer ist, zu beurteilen, dass er lügt. Deuteln ist anschließend eher nicht mehr sinnvoll.
Und das bestimmt wer ? Du ?
Ich für meinen Teil teile deine Meinung das er lügt. Nur sehen das viele eben anders. Und mit diesen kannst du diskutieren. Musst du aber nicht 😜

Denk mal über meinen 2ten Abschnitt von meinem ersten Post nach. Da gibt es dann keine „nicht“ Lügner. Und für mich steht ausser Frage, dass sie es verheimlichen würden. Daher ist das alle sogar nicht so weit hergeholt. Klar UFOs aber da drehen wir uns im Kreis.
BL glaube ich nicht weil er mir eher als jemand scheint der unbedingt etwas sein möchte das er nicht ist. Wichtig. Und dafür will er nicht mal Geld.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 15:55
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und für mich steht ausser Frage, dass sie es verheimlichen würden
Dann schränkt dich deine Belief-Bias allerdings bei der Wahrheitsfindung ein, ohne dass es dir selbst vielleicht bewusst ist.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 16:25
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dann schränkt dich deine Belief-Bias allerdings bei der Wahrheitsfindung ein, ohne dass es dir selbst vielleicht bewusst ist.
Bei der Wahrheitsfindung helfen einem nur Fakten.
Viele wirst du hier nicht finden ohne dass ein anderer sie nicht leugnet.
Ergo beurteile ich ihn als Mensch. Siehe 👆 oben
Hab auch noch kein UFO gesehen und in der Area 51 waren auch noch nicht so viele.
Die USA werden immer alles leugnen.
Er hat eben aber auch keine richtig guten Beweise.
Aber auch das würde ich ihm nicht vorwerfen. In der Area 51 arbeiten 1000de Menschen und wir wissen nicht sehr viel. Die Geheimhaltung scheint dort besser zu funktionieren als bei der NSA und Snowden


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 16:36
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Bei der Wahrheitsfindung helfen einem nur Fakten.
...
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ergo beurteile ich ihn als Mensch.
Fakten sprechen stark für Lüge. Berteilung als Mensch ist irrelevant. Prima. Und dazu noch ein irrelevanter Strohmann:
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Die USA werden immer alles leugnen.
Was für ein Hamsterrad möchtest du diesmal wohl in Gang setzen?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 16:48
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ergo beurteile ich ihn als Mensch.
Warum eigentlich? Ist das für die Faktenlage wichtig?
Und selbst wenn - was muss ein Mensch in deinen Augen tun, damit du ihm misstraust bzw. ihm die "letzte" Glaubwürdigkeit absprichst?
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Die USA werden immer alles leugnen.
Ich mag manche Dinge auch nicht toll finden und sogar verachten aber wiegesagt ist deine Schlussfolgerung damit einer Alien-Vertuschung schon vorgezeichnet, wenn deine Grundsatzhaltung ist = alles fake, alles deepstate, alles desinfo.
Wozu brauchst du dann überhaupt noch Beweise?
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Die Geheimhaltung scheint dort besser zu funktionieren als bei der NSA und Snowden
Nicht unbedingt.
Ohne das Gewissen von Snowden (eine Einzelperson) wären so viele Dinge nicht bekannt geworden, die wenn man sie aufzählte ins kalte Kotzen übergehen könnte aber der hatte tatsächlich einen "Sack voll" Beweise. Und zwar so viele Beweise, dass Lazar dagegen wirkte wie ein unvorbereiteter Schuljunge. Alles verfizierbar, weil Sourcecode vorhanden - selbst das Geo/Roommapping der angepingten Smart-Kaffeemaschinen. Bei Lazar hingegen blieb nichts übrig, das Hand und Fuß hatte. Sowohl wissenschaftlich als auch geheimdienstlich nichts glaubwürdiges.

Ich verstehe deine staats/systemtheoretische Skepsis - glaube ich - aber du solltest scharf bei den Fakten bleiben, sonst wirst du gedanklich fremdbestimmt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 17:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Was für ein Hamsterrad möchtest du diesmal wohl in Gang setzen?
Was will ich in Gang setzen ? Klar leugnen die USA. Und da bleib ich sogar beim Thema oder war die AREA 51 schon immer von den USA als geheim Basis bestätigt ?
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich mag manche Dinge auch nicht toll finden und sogar verachten aber wiegesagt ist deine Schlussfolgerung damit einer Alien-Vertuschung schon vorgezeichnet, wenn deine Grundsatzhaltung ist = alles fake, alles deepstate, alles desinfo.
Wozu brauchst du dann überhaupt noch Beweise?
Kommt auf das Thema an. Im Falle von UFOs Aliens und Co. bin ich aufgeschlossen. Würde sogar befürworten nach Hinweisen zu suchen. Müssen sie deshalb schon Da gewesen sein ? Nein.
Ich denke ich bin einer der wenigen der so ein vorgehen gleich alles als Lüge VT abzuhandeln nicht billigt. Aber ok .
Und was die Staaten machen das wollt ihr nicht ernsthaft diskutieren oder ? Die wollen sogar jemanden einsperren der die Wahrheit wikileakte.
Soviel dazu
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Warum eigentlich? I
Naja wenn die Faktenlage so oder so sein kann.
Muss man sich halt anders entscheiden.
Wie macht es in die Staaten die Jury ?
Oder wie machen das Kriminalbeamte wenn die Faktenlage in Ihren Augen nicht ausreicht ?
Aus Mangel an Beweisen kann man die Area 51 nun irgendwie auch nicht freisprechen oder hatte irgend einer Zugang zu Akten etc. ?
Ziemlich einseitig das Ganze.
BL bringt Hinweise belegen kann er nichts.
Fair wäre das Ganze wenn er die Möglichkeit bekäme seine Behauptungen zu belegen.
Fahr rein und zeig wo S4 ist. Wäre so einfach oder ?


.@Nemon @Inv3rt

Aber hey wir kommen zum selben Ergebnis.
Was ist euer Hauptargument ?


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 17:48
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Die wollen sogar jemanden einsperren der die Wahrheit wikileakte.
Hast du ne Quelle dazu? :)


Die Frage ist, wenn sie da tatsächlich irgendetwas geheimhalten könnten, wieso verstecken sich dann die gleichen Aliens auch vor uns? Wieso dieses ganze verheimlichen?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 18:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dazu? :)
Muss ich den Wikileakgründer wirklich verlinken ?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Frage ist, wenn sie da tatsächlich irgendetwas geheimhalten könnten, wieso verstecken sich dann die gleichen Aliens auch vor uns? Wieso dieses ganze verheimlichen?
Würde das nicht auf der Hand liegen ‚
Die Menschheit wäre niemals dazu bereit. Es bessert sich. Aber solange Menschen in Diskussionen um Aliens einen Brechreitz bekommen würde ich sie auch verstecken.
Ein anderer Grund ist das von bL angesprochene Reverse Engineering.
Vorsprung durch Technik you know


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 18:20
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Muss ich den Wikileakgründer wirklich verlinken ?
Ja, ich kenne das ja nicht. :)
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Würde das nicht auf der Hand liegen ‚
Die Menschheit wäre niemals dazu bereit. Es bessert sich. Aber solange Menschen in Diskussionen um Aliens einen Brechreitz bekommen würde ich sie auch verstecken.
Ein anderer Grund ist das von bL angesprochene Reverse Engineering.
Vorsprung durch Technik you know
Ach das ist doch albern. Also das mit der Technik verstehe ich ja noch irgendwo, abee dass "die Menschheit" nicht bereit wäre....das wird "sie" niemals sein, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für sowas. Außerdem geht es ja darum, dass die angeblichen Aliens sich ja auch vor uns zu verstecken scheinen. Die Regierung kann ja verheimlichen was sie will, aber wo ist der Rest der Alienbande? Ich glaube nicht, dass da jemals mal etwas abgestürzt ist.


Anzeige

2x zitiertmelden