Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

09.02.2016 um 05:34
@ArgonHazz
weißt du welche Voraussetzungen für die Fertigung eines Computerchips vorhanden sein müssen?

Welche dieser Voraussetzungen kann den nicht innerhalb dieser kurzen zeit realisiert worden sein?

Oder hast du letztendliche gar keine Ahnung und nur ein Bauchgefühl? denn ungefähr so klint es bei dir.
Bisher kam kein einziges Argument das deine Überlegung stützt außer deiner persönlichen Annahme.

also pack mal bitte Argumente auf den Tisch.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

09.02.2016 um 07:21
@ArgonHazz

Dank eines sehr engagierten Lehrers konnte ich Ende der 70er Anfang der 80er den Übergang von der analogen zur digitalen Elektronik hautnah erleben. Da haben wir die Bits per Hand geschaltet und somit eine 8-Bit Platine binär programmiert. Bis heute hat sich an dieser Verfahrensweise nichts grundlegendes mehr geändert. Die Datenbreite ist grösser, die Taktgeschwindigkeit höher, die Bauteile kleiner, nutzen 3D Bauweisen und sind spezialisierter. Mehr ist da nicht, ausser das was der Mensch zur Vereinfachung der Bedienung "softwaremässig" der Hardware mitgibt.

Eigentlich ist es einfacher geworden die Hardware zur Datenverarbeitung zu nutzen, nicht komplizierter.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.02.2016 um 10:18
@JoschiX

Sehe ich ganz genau so.

Wenn jetzt plötzlich die Lockheed Corporation mit einem voll ausgereiften und voll funktionstüchtigen Antigravitationsantrieb rumwedeln würde, DANN könnten wir uns an den Kopf fassen.

Da würde jeder Mensch auf der Erde daran zweifeln, ob das noch irdischen Ursprungs sein kann, weil eben der Sprung darauf nicht mehr nachvollziehbar wäre.


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.02.2016 um 18:44
Zitat von ArgonHazzArgonHazz schrieb:da wir schon seit ein paar Jahrzehnten vergeblich auf einen vergleichbaren Technologischen Sprung warten.
Dann gib Gas. Dein Grundschulwissen hat Dir das Rüstzeug für den nächsten Technologiesprung gegeben.
Ist doch ganz einfach.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 00:20
@moric

Naja nehmen wir übertriebenerweise mal an, dass seit 47' (oder wann auch immer der erste Foo Fighter untersucht worden sein soll) reverse Engineering betrieben wird, dann dürfte evtl. gerade mal die Materialforschung Erfolge nachweisen können wie zb in Bereichen der Nanotechnologie.

Denn ohne die Grundlagenforschung (die Jahrzehnte gedauert hat wie im Fall der Supraleiter) kann man nichts replizieren, siehe die Tragflächenmodifikation des B2, die durch elektrostatische Aufladung an der Frontseite den Luftwiderstand verringern und bis zu 20% Kerosin einsparen soll.


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 08:56
Wikipedia: Integrierter Schaltkreis
Da gibt's die Geschichte des integrierten Schaltkreises und auch ein tolles Foto vom ersten IC überhaupt - Also wenn DER auf Alientechnik beruht, dann ist das kein Wunder wenn die hier abstürzen ^^


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 11:26
@MuldersMudda
@JoschiX
@moric
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann gib Gas. Dein Grundschulwissen hat Dir das Rüstzeug für den nächsten Technologiesprung gegeben.
Ist doch ganz einfach.
Es ist ganz schlicht nur "einfache Denkweise".

Bsp.: 1960 keine Computer, 2016 Computer im Handy.

Wenn man so denkt ist es klar das da nur ET hinter stecken kann.
Wenn man es aber ein bisserl hinterfragt, dann merkt man schnell das alle modernen Dinge einen alten, einfachen Ursprung haben.
Atomkraftwerke sind im Prinzip auch nur Dampfmaschinen... ;)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 13:03
@Amsivarier
gibt bessere Beispiele:

1903 :

Wikipedia: Wright Flyer

und 1938 :

Wikipedia: Messerschmitt Me 209

oder was die Reichweite betrifft :

Wikipedia: Boeing B-29

1901 : Wikipedia: Wolkenkratzer#Erste H.C3.A4lfte des 20. Jahrhunderts

1937 :Wikipedia: Empire State Building


und alles bevor man angeblich UFO-Technik hatte ....


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 13:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bsp.: 1960 keine Computer
Echt? Das sehe ich etwas anders. Sehe das ehr so:

Z1

und als "Einstieg" die digitale Welt:

Z3

Wie kommt man darauf das es erst seit den 60ern Computer gegeben hat?

Und was soll ich unter
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:2016 Computer im Handy.
verstehen? Geht es um die Leistungsfähigkeit, die Einsatzsmöglichkeiten? Oder schlicht darum das eine CPU, in welcher Art auch immer, verbaut wurde?

Na dann schau mal hier:

Meilensteine

Also, ich für meinen Teil sehe da keine Alien-Wunder in der Entwicklungszeit und ich finde es immer wieder befremdlich das es Menschen gibt, die dem Menschen die Fähigkeiten absprechen, die Dinge erfunden/gefunden/entwickelt zu haben, die es bis zum heutigen Tag gibt...
Alien schlau... Mensch doof, oder unfähig?


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 13:53
Zitat von ArgonHazzArgonHazz schrieb:Und dann braucht der Mensch plötzlich nur noch ein halbes Jahrhundert, um von den ersten elektronischen Schaltungen in einem 1920'er Radio zu unvorstellbar komplexen Schaltungen zu kommen,
Man muß sich parallel zur technischen Entwicklung auch mal ansehen, wie sich die kulturelle vollzog und sich die Lebensbedingungen der Menschen in den Gebieten, die diese Errungenschaften hervor brachten änderten.
Verbesserte Infrastruktur, wesentliche Verbesserung der hygienischen Bedingungen (daraus folgend höhere Lebenserwartung und geringere Kindersterblichkeit), Ausbau der Bildungssysteme. Intesivierung der Forschung (nicht zuletzt durch militärischen Druck - WK I/WKII) sein als nur einige grundlegende Änderungen der Verhältnisse.
Oder die neue Moglichkeit der schnellen Kommunikation, des Informationsaustausches.

Nur so als Anregung.


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 14:41
@Hawkster

Du verstehst mein Posting falsch.

Ich wollte damit andeuten wie wohl die Gedankengänge derer sind die sagen das unsere Technologische Entwicklung ohne ET nicht möglich gewesen wäre.

Die müssen ja sehr simpel denken.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 18:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du verstehst mein Posting falsch.
Aus der Geschichte kommst Du jetzt nicht mehr raus. :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2016 um 19:00
@klausbaerbel
Toll, jetzt gelte ich hier als Believer.
Das es so mit mir endet... 😫😫


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.02.2016 um 13:33
Zitat von ArgonHazzArgonHazz schrieb am 08.02.2016:Dieser technologische Entwicklungssprung ist alles Andere als nachvollziehbar!
Es gab lediglich in den 1950er jahren einen entwicklungschub der andere bereiche erfasste und dem wirtschaftsaufschwung zu verdanken ist. der wesentliche historische unterschied dafür ist darin begründet , dass die entwicklung&förderung der ersten hälfte des 20.jhdts primär in militärischer nutzbarkeit erfolgte und zwei weltkriege umfasste .in dieser phase gab es ebenso enorme technische entwicklungschübe .. bspw in der bemannten luftfahrt. zuvor war eigentlich der grösste Entwicklungschub der menscheit ,was man historisch als "die industrielle Revolution " bezeichnet..

naja alle technischen errungenschaften basieren auf stufenweiser aufbau vorhergehigen Erfidungen das war beim mikrochip genauso

das gilt eben auch für den Bell Transistor :

http://www.beatriceco.com/bti/porticus/bell/belllabs_transistor1.html (Archiv-Version vom 05.03.2016)

Die ersten elektromechanisch arbeitenden Computer beispielsweise Colossus oder Mark I entstandenen im Zweiten Weltkrieg und waren ja eben für militärische zwecke gebaut.

Werner Jacobi hat schliesslich den internen Schaltkreis in Erlangen im siemens werk erfunden:

Wikipedia: Werner Jacobi (Erfinder)

tja..der hatte nicht für die USA gearbeitet und kein zugang zu der geborgenen Roswell Alientechnologie ;)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.02.2016 um 15:51
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja alle technischen errungenschaften basieren auf stufenweiser aufbau vorhergehigen Erfidungen das war beim mikrochip genauso
Und wie so oft in alternativrealistischen Kreisen ist das Problem daran, daß man diese Stufen nicht kennt und auch irgendwie nicht kennen will. In der Raumfahrt kommt ja auch Armstrong direkt nach Gagarin...


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.02.2016 um 13:43
also ich denke die hauptschuld daran hat das Buch "The Day after Roswell" der ja diese VT-geschichte durchaus einigermassen vor allem mit der person Corso glaubwürdig darstellte und ja auch zum Bestseller wurde...die wenigsten recherchieren dannach ob dass alles wirklich korrekt ist.

Roswell->Haswell> Broadwell *alien inside* :D


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.02.2016 um 16:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Roswell->Haswell> Broadwell *alien inside* :D
Das hätte ich ja noch als Scherz abgetan... aber...

Groom Lake > Skylake


... ist dann doch unheimlich :O


melden

Bob Lazar und die Area 51

14.02.2016 um 17:06
@JoschiX

unglaublich ... es geht aber noch direkter ,googel mal dass hier -> "pentium 4 aliens"

:smoke:


melden

Bob Lazar und die Area 51

16.02.2016 um 22:28
Anscheinend schafft nur unbegrenzter Geldmitteleinsatz und die Förderung der Wissenschaft neue Möglichkeiten...


melden

Bob Lazar und die Area 51

17.02.2016 um 00:54
Wenn Mann heute einen i7 Prozessor mal angenommen in die 1940 er Jahre Beamen würde.

Was denkt ihr wie lange Mann bräuchte um ihn zu reproduzieren und zu nutzen.

Das sind gedankenansätze die mich interessieren

Wenn die da mal angenommen wirklich was geborgen haben wann auch immer müsste Mann es doch auch erstmal verstehen lernen und Stück für Stück der Sache näher kommen.

Vorallem die Produktionsstätten dazu haben bzw entwickeln.


Anzeige

1x zitiertmelden