Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2022 um 16:42
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dir als vermeintlichem Ingenieur sollte bewusst sein, dass es je nach Situationslage unmöglich sein kann eine Technologie (und sei es auch nur eine fitzelige Komponente, die beim durchmessen Transistoreigenschaften aufweist) aus dem Stand zu reproduzieren.
Es ist zwar von 1970, aber ich habe ein Diplom.Dass ich kurz darauf in der Halbleiterei gelandet bin, habe ich auch nicht voraus 😁gesehen.

@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Oder anders gefragt.
Wie kopiert man fremde Technologie? Außerirdsich fremd. Nicht nur state of the art und klassifiziert.
Gleich, wenn möglich, zur Replikation der notwendigen Funktionsteile übergehen? Dann wären die Erbauer nicht wirklich weit entwickelt. Oder tatsächlich nur auf die Verfahrensforschung konzentrieren? Der Sonarblaster, das Ufo, die Analsonde wird doch eh nicht so funktionieren, wie es sich der Plagatierte mal gedacht hat.
Das ist ja ein Teil meiner Frage die ich mir schon selbst gestellt haber.Wie könnte der Übergang von der Lehre der ETs bis zu einem fertigen Produkt aussehen.
Deshalb habe ich extra darauf hingewiesen, was wir als Ausgangsprodukt schon zur Verfügung hatten.
Nämlich die Theorie und das nötige Equipment(damaliger Stand) das zum Teil von schon bestehenden Technologien vorhanden war.Und das technisch übertragbar war.

Eine Episode die dazu passt:
Nach 2 Jahren, als die Sache schon lief, hatte und nahm ich mir die "Muse" die vollen Büro-Rollschränke "auszumisten".

Und damit nichts möglicherweise noch brauchbares verloren ging, habe ich die archivierten Unterrlagen auch etwas nach Informationen durch geschaut.
Und da fand ich doch tatsächlich eine Prozess-Vorschrift zur Herstellung von digitalen MOS-Schaltkreisen von 1968/69 in handschriftlicher Form.
Und sie war tatsächlich von irgendwelchen Vorgängern von uns schon mal erarbeitet worden.
Das war aus dem Prozess mit seinem Parametern ersichtlich.
Der Punkt war allerdings dass dieser Prozess quasi fast mit dem identisch war den wir 3oder4 Jahre später also nochmal entwickelt haben.
Und zwar incl dem Einzelprozess mit dem die ganze Technologie stand oder fiel.
Wir haben also das RAD quasi noch mal erfunden.
Uns das im Grunde unnötigerweise.
Und ich will lieber nicht wissen wie oft das in der Geschichte bei anderen Gelegenheiten schon passiert ist?
Eigentlich würde ich es doch gern wissen.

@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Warum ist das Material, das die biologischen Bauteile isoliert, laut Supraleitermessung zwar eindeutig metallisch aber nicht alt, oder überhaupt gealtert? Ein relativistischer Effekt? Kein spontaner Zerfall? Sowas könnte, dürfte, sollte ziemlich unbehelligt möglich sein. Es wurde nur ein Effekt entdeckt. Kein Raumschiff gebaut.
Tja, das sind interessante Fragen.Aber ich glaube dazu wäre ein EXTRA-Thread geeignet..
Ich habe da schon etwas angefangen mit der Sicht auf unsere technologische Zukunft, die ja die von den antiken ETs genau so relativ zu derjenigen von unserer heutigen bzw der akt UfOs einbeziehen müsste.
Allein wenn ich die letzten 50 Jahre bei uns betrachte.
Das dauert allerdings noch ein "bischen".

@Alienp.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:jetzt könnte man das endlos "nach hinten" verfolgen - wer hat wem 'was begebracht.
denn der lehrer muss ja auch erstmal etwas lernen ehe er es weitergeben kann.
Vielleicht ist dir aufgefallen dass ich was von religiös-creativ geschrieben habe?
Mit einem unendlichen aööwissenden, allmächtigen Schöpfer versuchen ja die Religionen(Creationisten) dieses Problem zu lösen.

@caligae168

Anzeige
3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2022 um 16:45
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:religiös-creativ
diese richtung will ich weglassen!

aber ja, ich hab's mitbekommen.
:D


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2022 um 16:56
@Alienp.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:diese richtung will ich weglassen!

aber ja, ich hab's mitbekommen.
:D
Können wir das tatsächlich???
Als PA-Anhänger denke ich das nicht.Aber das gehört nach der hiesigen Einteilung eher zu diversen Themen in der Rubrik Spiritualtät.
Und zwar in mehrere die mMn sowieso zusammen gehören.
Leider ist die Lösung des IMMER weiter zurück-Problems durch Religion immer noch die verbreitetste auf unserem Planeten.
@caligae168


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.02.2022 um 11:25
@caligae168

sorry für die späte antwort!

aber für mich stellt sich das thema "Hilfe von aussen", in dem fall ausserirdische
die früher mal hier gewesen sein sollen, überhaupt nicht.

bin immer noch der meinung, dass wir niemals besucht wurden und dass daher
auch keiner in irgendwelcher art support bei unserem werdegang geleistet hat.

was ich nachvollziehen könnte, wäre; dass frühere zivilisationen auf der erde den besuch
von ausserirdischen als "ankunft von göttern" gedeutet hätten.
anders hätte man sich sowas nicht erklären können - seinerzeit.

aber, wie schon mehrmals geschrieben, gehe ich davon aus, dass dem nicht so war.


bringt aber stoff für bücher und filme des sci - fi genres mit sich.
:D


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.02.2022 um 16:22
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Tja, das sind interessante Fragen.Aber ich glaube dazu wäre ein EXTRA-Thread geeignet..
Die Faktenlage wäre mir dafür zu dünn.
Das meiste basiert doch nur auf Hörensagen, Quellen die sich gegenseitig referenzieren und Vermutungen, die unbewiesen sind.
Der Gedanke ist zweifellos interessant aber sowas in Gänze aus heißer Luft herbeizukonstruieren wie hier und dort gesehen, ist mehr therapeutische Selbstreflektion als Lebenswerk, denn eine objektive Sachanalyse. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wenn sowas stattgefunden hätte (irgendeine Form von Kontakt), dann nicht so spektakulär wie es sich vielleicht hier und dort, bei dem ein oder anderen vorgestellt wird. Zumal es irrgläubig wäre anzunehmen, dass eine Geschichte, die von uns Menschen aus dem Gedächtnis erzählt wird, nach Jahrhunderten oder Jahrtausenden noch glaubhaft ist.

Solange es keine zivilisatorischen Überreste dieser angeblichen Götterfiguren gibt, verhält es sich wie mit allen anderen Göttern. Da muss man irgendwie schon dran glauben, sonst wird das logisch nichts. Diskutieren lässt sich bei sowas, wenn überhaupt, nur die Interpretation und nicht der Wahrheitsgehalt. Persönliche Beleidigungen inbegriffen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.02.2022 um 17:58
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die Faktenlage wäre mir dafür zu dünn.
Dazu habe ich mir extra den hier geposteten Bericht von BL kopiert und als openoffice.odt auf den Desktop gelegt.Deshalb muss ich das erst noch lesen und verstehen.
Wenn ich das gemacht habe, dann wede ich deinen heutigen Beitrag kommentieren.
Vor allem bezüglich eines EXTRA-Threads
@caligae168


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.02.2022 um 04:29
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Warum ist das Material, das die biologischen Bauteile isoliert, laut Supraleitermessung zwar eindeutig metallisch aber nicht alt, oder überhaupt gealtert?
Seit wann altern Metalle? Metalle können korrodieren, wenn sie entsprechende Substanzen umgeben, aber üblicherweise nicht altern.

Reverse Engineering hat seine Grenzen, wenn gewisse Substanzen fehlen. In einer Welt, in der Bismut das schwerste Element ist, würde das Auffinden eines Kernreaktors der Uran enthält, zwar dessen Funktion enthüllen, aber sie könnten ihn nicht in großen Stile Nutzen, weil sie an kein Uran herankommen.

Könnte man bei den UFOs vor einen ähnlichen Dilemma stehen? Es fehlt irgendeine Substanz und zwar irgendetwas für daß wir keine Theorie haben und was wir weder herstellen noch sonst wie beschaffen können (die Aliens konnten es, weil sie über Beschleuniger verfügen, mit denen man Teilchen auf viel höhere Energien bringen kann als mit dem LHC) oder weil wir dem Objekt zu wenig Bedeutung geschenkt haben (es gibt ja auch kein Gerät mit dem man Hessdalen-Lichter fangen kann).


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

13.02.2022 um 08:56
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Seit wann altern Metalle? Metalle können korrodieren, wenn sie entsprechende Substanzen umgeben, aber üblicherweise nicht altern.
Bevor ich dazu komme...
Welches Material überhaupt? Ich hatte ganz vergessen den Absatz als Beispiel für die Suche nach neuen Anhaltspunkte zu nehmen.
Es gibt kein solches Material.

Aber wo Du schon fragst. Metall "altert" wenn die Kristallstruktur durch Umwelteinflüsse verändert wird.
Nicht nur durch Sauerstoff, sondern auch Strahlung, Feuchtigkeit, Druck, Hitze usw spielen dabei eine Rolle.
Der Mensch lässt Metallverbindungen sogar absichtlich altern, um zB die Zugfestigkeit udgl zu optimieren.

Ein ungealtertes Metall hieße in der Folge also, dass wenn es im Ringbeschleuniger zur Materialuntersuchung beschossen würde, so wirkt als wäre die ursprüngliche Kristallstruktur der Legierung nach all der Zeit noch intakt und kaum gealtert. Warum? Weil dieses vielleicht bei der Herstellung bereits so stark komprimiert wurde, dass die Energie eines unbeschleunigten Elektrons gar nicht ausreicht, um der Legierung seine Ladungen zu entreißen. Es sähe aus wie neu. Nicht gealtert.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.02.2022 um 09:48
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnte man bei den UFOs vor einen ähnlichen Dilemma stehen? Es fehlt irgendeine Substanz und zwar irgendetwas für daß wir keine Theorie haben und was wir weder herstellen noch sonst wie beschaffen können
Sorry für den doppelten Eintrag, Geduld war leer.
Ich hab jedenfalls nicht grundlos davon geschrieben, dass es sich auch um einen relativisitschen Effekt handeln könnte.
Strahlungsgehärtet durch die eine hohe Relativgeschwindigkeit zB.

Außerdem ist der Weg hin zur Herstellung solcher Materialien mit der Hochenergiephysik theoretisch schon beschritten.
Die Herstellung von Legierungen am Beschleuniger kostet nur nicht gerade wenig Geld.
Außerirdisch komisch daran wäre es nur, wenn sowas gefunden würde bevor es nichtsmehr besonderes ist.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.02.2022 um 09:53
Kommt bitte wieder auf das Thema des Threads zurück.


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 14:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, weil er Physiker ist und halt nicht so aussieht, als würde er lügen. :( In dem Interview war er stehts sehr ernst und hat immer wieder darauf beharrt dass das was er sah und woran er arbeitete, tatsächlich passiert ist.
...aus dem anderen Thread aus dem OT hier herüber gezaubert:

Also bitte, im Ernst. :murks: Es gibt Behauptungen von Lazar und Widerlegungen.
Welche Signifikanz soll da das Aussehen und Auftreten haben. Ted Bundy hatte auch eine sehr smarte Ausstrahlung, wenn man mal ein extremes Beispiel bemühen will.


2x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 14:21
Ted Bundy kenne ich nicht, war das der Krokodilflüsterer der aufgefressen wurde? :ask:

Hmm, ja das ist leider sone Sache. Ich hab Lazar immer für ehrlich gehalten, weil er halt nicht nur Physiker war, sondern auch an sich beim Reden wie ne ehrliche Haut herüberkam. Da hab ich mich auch gefragt, was er davon hätte, sich solch eine Mühe zu machen mit all dem, nur um am Ende als Spinner abgetan zu werden. Der verdient doch durch diese Aufmerksamkeit nix außer einen Schwurbelruf.


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 14:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ted Bundy kenne ich nicht, war das der Krokodilflüsterer der aufgefressen wurde? :ask:
Nein, das war ein "smarter und charmanter" Serienmörder. Dem man es halt auch nicht ansah. So, wie man niemandem etwas ansehen kann. Schon gar nicht intellektuelle Redlichkeit.

Facts über Bob Lazar sollten eigentlich auch genug auf dem Tisch liegen, sodass du nicht darauf angewiesen bist, ihn anhand von Äußerlichkeiten zu bewerten anstatt von Sachargumenten.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 18:36
@Nemon | @Kephalopyr

Ich habe 2006 mal was zu Bob geschrieben und den Unfug von ihm zerlegt:

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?


P. S.: Der Krokodil Flüsterer wurde nicht aufgefressen ... :D


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 18:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:P. S.: Der Krokodil Flüsterer wurde nicht aufgefressen
Der Stachelrochen hat aber immerhin sehr gut gezielt. Zum Leidwesen des jungen Herrn.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 19:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hab Lazar immer für ehrlich gehalten, weil er halt nicht nur Physiker war, sondern auch an sich beim Reden wie ne ehrliche Haut herüberkam.
Ein Betrüger der nicht so rüberkommt wird nicht viel Erfolg haben. Von dem wirst du nie etwas hören. Außer vielleicht in der regionalen Zeitung beim Gerichtstermin


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 19:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmm, ja das ist leider sone Sache. Ich hab Lazar immer für ehrlich gehalten, weil er halt nicht nur Physiker war, sondern auch an sich beim Reden wie ne ehrliche Haut herüberkam. Da hab ich mich auch gefragt, was er davon hätte, sich solch eine Mühe zu machen mit all dem, nur um am Ende als Spinner abgetan zu werden. Der verdient doch durch diese Aufmerksamkeit nix außer einen Schwurbelruf.
Leider verdiente der damit sogar im Gegenteil noch Geld und das scheinbar nicht wenig, um sich davon ein wirtschaftliches Standbein aufzubauen. Hab mich schon immer gefragt wieso sowas überhaupt erlaubt ist/war - also irgendwelche "staatlichen" Sachen einfach so faken zu dürfen, mit Ausweisen etc pp. Selbst wenn die Vorlagen ausgedacht waren grenzt das für mich schon an agitierter Subversion an der staatlichen Integrität, wenn man behauptet eine Regierung lügt das Volk an, um dann noch falsche Beweise zu zeigen. Heutzutage würde man sowas Desinformation nennen. Ken Jebsen usw usf. Schön in die eigene Potte geflunkert.

Aber @Nemon hat schon Recht. Du solltest gut gemeint dabei echt nicht auf die Stirn der Menschen achten, sondern bei der Sache bleiben und überprüfen, ob es überhaupt stimmen kann was dir erzählt wird. Hinter die Worte schauen, Kleinigkeiten im Auge behalten. Weißt ja. Wer sich selbst klein macht, weil er etwas nicht weiß oder wissen will, der wird vom Kopfe her gefressen, wenn es den Biestern in ihrer Bierlaune so passt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Der Stachelrochen hat aber immerhin sehr gut gezielt. Zum Leidwesen des jungen Herrn.
Gut gezielt...zynisch, zynisch ^^
Tragisch. Hab den Mann und seinen Enthusiasmus echt gern gemocht.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 20:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe 2006 mal was zu Bob geschrieben und den Unfug von ihm zerlegt:
Was hältst du hiervon?

http://boblazardebunked.com

Kommt mir, zumindest beim Überfliegen, so vor, als würde da auch das Wichtigste mal in Kürze abgehandelt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 20:58
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Leider verdiente der damit sogar im Gegenteil noch Geld und das scheinbar nicht wenig, um sich davon ein wirtschaftliches Standbein aufzubauen. Hab mich schon immer gefragt wieso sowas überhaupt erlaubt ist/war - also irgendwelche "staatlichen" Sachen einfach so faken zu dürfen, mit Ausweisen etc pp. Selbst wenn die Vorlagen ausgedacht waren grenzt das für mich schon an agitierter Subversion an der staatlichen Integrität, wenn man behauptet eine Regierung lügt das Volk an, um dann noch falsche Beweise zu zeigen.
Kannst du das bitte beweisen, das er scheinbar nicht wenig daran verdient hat und immer noch tut, wegen seiner Behauptung?

Kannst du das bitte beweisen, das was er tut, ein Verbrechen ist? Und wo steht das das dies ein Verbrechen ist und er bei dem Verurteilt wurde?

Er wurde nur Verurteilt, wegen Zuhälterei und das ist wohl ein anderes Thema!! Ansonsten klär mich auf. ;)
Zudem hat er nie gesagt, das er unschuldig sei, er hat sehr schnell alles zugegeben. ;) Anders als bei seiner anderen so gesagten Behauptung die er bis jetzt nie verneint hatte.

Element 115 wurden von einzelnen Wissenschaftlern für abwegig erklärt, aber mehr auch nicht. Respektive das Moscovium wie wir es kennen, kann es fast nicht sein das was Bob Lazar beschreibt oder beschrieben hat. Aus diesem Grund wird er als Lügner immer wieder dargestellt oder als Lügner entlarvt. Da das Element 115 gegenüber seiner Mitteilung in den 80er Jahren keine Insel der Stabilität ist, oder so haben wir es nicht angetroffen und ist zerfallen. Naja, da hat er entweder nicht gut aufgepasst und was verwechselt, oder er ist jemanden auf den Schleim getreten oder er hat was aufgeschnappt, das er blöderweise dem Element 115 zugewiesen hat.

Aus meiner Sicht, hat er bei unserem jetzigen Wissenschaftsstand unrecht gehabt.

Ich frage mich als Laie, würde die Elemententabelle gleich oder ähnlich sein mit Antimaterie? Oder könnte es theoretisch eine in sich stabile Gegenkraft bilden mit irgend einem AntiMaterie von XY zu Materie YX Elementen (Elektron, Proton, Neutron)?

Und viele Wissenschaftler gehen ja sogar davon aus, das wie höher die Elemente werden, es möglich ist das es in einer Region wieder stabile Produkte gibt. Glaube es kann aber nicht beliebig gross werden, da es sonst zu schwer ist oder zu weit weg die Protonen damit das Element überhaupt noch zusammengehalten werden kann, deswegen ist die Elemente z.B. 275 plötzlich nicht mehr tragbar oder wie man dem sagen soll.

Hoffe ich habs so ungefähr verstanden, anonsten bin ich sehr froh wenn das jemand gut erkären kann.

Finde das unabhängig von Bob Lazar sehr interessant.
Thx


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.04.2022 um 21:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Kannst du das bitte beweisen, das er scheinbar nicht wenig daran verdient hat und immer noch tut, wegen seiner Behauptung?
Immernoch tut - nach der Nummer garantiert nichtmehr :D
Getan hat - klar, die ganzen Einladungen zu den Seminaren, Medienauftritten, Konferenzen wird er kostenlos geleistet haben...
Ehrensache, wie Frauen für sich laufen zu lassen, nicht wahr ;)

Die Gehaltsliste kann er dir ja selbst fälschen. Darin soll er gut sein. Ich hab keine und brauche auch keine. Eine Firma gründet sich allerdings nicht ohne strammes Eigenkapital und der Typ war ein finanzieller Versager, der sich wie du schon selbst eingeräumt hast, mangels Empathie auf Kosten anderer bereichern musste, bevor er sich die Nummer aus den Rippen geschnitten hat. Hätte sich ja selbst an die Straße stellen können. Wär doch mal was. Zuhälter die selbst hinhalten - sollte Schule machen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Er wurde nur Verurteilt, wegen Zuhälterei und das ist wohl ein anderes Thema!!
Mnee, nix anderes Thema, sry.
Alleine der Punkt reicht aus, um alles über diesen Menschen auszusagen was man wissen muss.
Dem Menschen bedeutete Reue gar nix, der lügte wie gedruckt, ohne dabei einen kleinsten Anflug von Angst vor den Konsequenzen zu haben und er wirkte dabei stets supercharismatisch, als wüsste er selbst nichtmal, dass er dabei ist hochzustapeln. Das ist eine antisoziale Persönlichkeitsstörung. Im Gegensatz zu Tönnies, dem Wurstmann nennt man das einen "kriminellen", statt "subkriminellen" Psychopathen.

Und zum Rest:
Das können andere viel besser widerlegen wie bereits dargereicht.
Damit verschwende ich nicht meine Zeit, sry.


Anzeige

melden