Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 18:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Regierung kann ja verheimlichen was sie will, aber wo ist der Rest der Alienbande?
eine regierung kann ja nur mit einverständnis der "aliens" eine geheimhaltung durchführen.
sollte sowas den Besuchern nicht gefallen, was dann?

wenn die wollten, dann zeigen die sich auch!

und wenn sich keiner zeigt, dann ist keiner da zum vorzeigen.

ist doch ganz einfach.
und bisher hat sich keiner gezeigt - weil keiner da ist.
:D

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 18:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, ich kenne das ja nicht. :)
Du kennst das nicht ??? Julian Assange ist jetzt echt kein Unbekannter 😜
Über mehr musst dich aber bitte selbst einlesen das geht am Thema vorbei
https://www.tagesschau.de/ausland/assange-auslieferung-115.html
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:abee dass "die Menschheit" nicht bereit wäre....das wird "sie" niemals sein, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für sowas.
Dazu gibts hier irgendwo auch einen Fred.
Ob das jetzt albern ist? Also ich weiß nicht 😎


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 19:04
@Alienp.

Ja, aber solch ein geheimes Abkommen zwischen Regierung und Aliens ist und bleibt totale Fiktion. Es gibt ja wirklich keinen Grund überhaupt so zu agieren.
Was sollten wir solchen Aliens denn überhaupt bieten können, dass auch sie solch einem Abkommen zustimmen würden??
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Du kennst das nicht ??? Julian Assange ist jetzt echt kein Unbekannter 😜
Ne, der sagt mir nichts.
Aber vielleicht wurde seine Veröffentlichung ja wegen etwas anderem rausgenommen?
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Dazu gibts hier irgendwo auch einen Fred.
Ob das jetzt albern ist? Also ich weiß nicht
Also ich finde es albern dass die Menschheit nicht bereit wäre. Das ist immer so spiritueller Kram und ziemlich verallgemeinernd.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 19:14
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich denke ich bin einer der wenigen der so ein vorgehen gleich alles als Lüge VT abzuhandeln nicht billigt. Aber ok .
Nun, ich denke das Gegenteil ist der Fall.

Deine grundsätzliche Haltung alles Offizielle seitens der USA abzulehnen und Inoffizielle hingegen aufzugreifen unterstreicht bereits deine Voreingenommenheit bezüglich des Themas. Deshalb kaufe ich es dir bei Sichtung deiner Untertöne in Richtung @Nemon bezüglich der A51 auch nicht ab, dass du nicht daran glaubst, das es keine Aliens in Roswell gab. Selbiges - den rationalen Skeptizismus zur Schau zu stellen - sagt dir die kleine Stimme im Kopf, die dich in der Realität verankern will, dass du keine Beweise besitzt und dich mangels dieser als ein Believer entblößen würdest/müsstest. Du müsstest zugeben, dass du etwas nicht weißt. Dass du dich vielleicht geirrt hast, weil dir diese Information "in den Kopf gepflanzt wurde". Ich hab eingangs, als ich hier aufgeschlagen bin im Roswell-Thread bereits versucht zu erläutern, warum und wieso dieser Mechanismus der Desinformation so perfekt greift und warum dieser meiner Meinung nach in den 80ern wieder aufgegriffen wurde, um einerseits Geld damit zu verdienen und andererseits, um rechtsextremen Gruppierungen wie der John-Birch-Society Zulauf zu garantieren wie der NWO-Geschichte, indem Vertrauen durch gezielte Desinformation untergraben wird. Und genau in dem Punkt greift die Verzerrung, um dich selbst zu schützen. Du kannst mangels fehlendem Vertrauens in die USA, den Westen, die Welt gar nicht anders als dir jene Punkte herauszugreifen, die dafür sprechen, dass du wissentlich belogen und betrogen wirst. Deshalb schrieb ich auch von einer kognitiven Verzerrung deinerseits. Deine persönliche Sicht der Dinge wird dich stets im Glauben wähnen, dass ein Dementi immer auch ein Eingeständnis ist. Jede Handlung wird dich darin bestärken. Dabei geht es dir allerdings gar nicht um die Plausibilität der "Verschwörungstheorie" als solcher, welche du vermutlich nach Belieben über Bord werfen kannst, sondern darum, dass diese dein fehlendes Vertrauen bestärken soll. Das ist eine Rückkopplung - ein Feedbachmechanismus, der dir beigebracht wurde. Eine schleichende Konditionierung.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und was die Staaten machen das wollt ihr nicht ernsthaft diskutieren oder ? Die wollen sogar jemanden einsperren der die Wahrheit wikileakte.
Das wäre uA ein gutes Beispiel, obwohl ich vermute, dass du durchaus eine ganze Palette an Theorien hast, die dem zuträglich sind.
Julian Assange wird nicht dafür verurteilt, weil er die Wahrheit verbreitet hat, die dir auch jeder Veteran erzählen kann, wenn du ihn mal nach Kriegsverbrechen "unserer Leute" fragest, sondern weil er gesetzliche Regulierungen missachtet hat, indem er geheime Informationen veröffentlicht hat, die strategische/taktische Verbindungen aufzeigen, die dadurch unbrauchbar geworden sind. Das nennt man Hochverrrat - unabhängig davon WAS erzählt wird. Dass dadurch die Wahrheit unterdrückt werden soll, die eigtl. jeder kennt, der den Krieg kennt, ist ein Nebeneffekt, der aus Sicht von Menschenrechtlern selbstverständlich in den Vordergrund gerückt wird, weil Krieg eben so grausam ist wie man sich ihn vorstellt, wenn man sich denn damit auseinandersetzen will, statt sich in seiner Bubble zu verstecken. Deshalb sollten Waffen auch grundsätzlich lieber schweigen, statt zu sprechen aber so ist die Welt leider nicht. Es ist leicht mit dem Finger auf die Piloten jenes bekanntesten Videos zu zeigen als hätten die nicht schlicht das gemacht wofür sie ausgebildet wurden. Töten, ohne Fragen zu stellen. Terror mit Terror zu bekämpfen. Oder hast du dich mal gefragt wie sich die Piloten heute fühlen, nachdem ihnen die ganze Welt dabei zugesehen hat, wie sie ihre menschlichsten Werte abgelegt haben? Ich glaube kaum. Das wird dir scheißegal sein. Derartiges war lediglich gefundenes Fressen, um zu zeigen wie grausam Soldaten sein können und wie böse die US-Doktrin ist, weil sie Menschen tötet oder foltern lässt, die sich diesen Krieg und dessen Methoden selbst ausgesucht haben.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 20:30
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Deine grundsätzliche Haltung alles Offizielle seitens der USA abzulehnen und Inoffizielle hingegen aufzugreifen unterstreicht bereits deine Voreingenommenheit bezüglich des Themas
Und dein Vertrauen in die USA unterstreicht deine Haltung zum Thema.
Aber das finde ich nicht schlimm nur der Rest deiner haltlosen Behauptungen über mich finde ich eine Frechheit.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Julian Assange wird nicht dafür verurteilt, weil er die Wahrheit verbreitet hat, die dir auch jeder Veteran erzählen kann, wenn du ihn mal nach Kriegsverbrechen "unserer Leute" fragest, sondern weil er gesetzliche Regulierungen missachtet hat,
Jetzt kommt also dein wahres Ich zum Vorschein.
Ist ja kein Problem wenn Soldaten mordend durch Bagdad fliegen. Ist ja gesetzlich reguliert.
Und wer solche Informationen dann veröffentlicht begeht Hochverrat???? Also ganz normal tickst du nicht oder ?
Hätte man ohne Beweise darüber berichtet wäre es wieder eine deiner VT oder?

Aber lass gut sein. Keine Lust mit so unhöflichen Menschen die null Empathie besitzen weiter zu schreiben.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.04.2022 um 20:44
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Aber lass gut sein. Keine Lust mit so unhöflichen Menschen die null Empathie besitzen weiter zu schreiben.
Geht doch.
Die überwertigen Ideen der inkohärenten Gedankenjagd gerne mitnehmen - du hast da Vertrauen liegen lassen - absichtlich.


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 09:26
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Klar leugnen die USA. Und da bleib ich sogar beim Thema oder war die AREA 51 schon immer von den USA als geheim Basis bestätigt ?
Da hast du auch vollkommen recht. Der vorgezeigte Roswell Wetterballon war damals z.B. eine Lüge (nachweislich). Zwar wollte man keine Aliens vertuschen sondern ein Geheimprojekt aber zu glauben das alles immer offen und ehrlich kommuniziert wird seitens der Behörden ist dann doch etwas naiv gedacht.

Was Area 51 betrifft, hat man die Taktik verfolgt nie etwas zu bestätigen oder zu bestreiten. Man schwieg einfach bis man vor einigen Jahren dann tatsächlich zugab, dass es sich um eine Geheimbasis, welche zwar intern einen anderen Namen besitzt, handelt.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich denke ich bin einer der wenigen der so ein vorgehen gleich alles als Lüge VT abzuhandeln nicht billigt.
Sagen wir mal so, es wurde nicht nachgewiesen das Bob Lazar lügt aber wenn jemand aussergewöhnliche Behauptungen macht dann hätte man gerne auch aussergewöhnliche Belege. Die Möglichkeit das er flunkert bleibt bestehen, also ist man (oder ich zumindest) eher etwas Skeptisch eingestellt. Teile seiner Story wurden zumindest bestätigt, andere hingegen bleiben fragwürdig.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 09:54
@Nashima

Wenn Lazar nicht log aber auch nicht die Wahrheit gesagt hat, gibt es leider viele Dinge die möglich erscheinen.

Fremde Gerüchte wiedergegeben, die er von Mitarbeitern gehört hat? Hat er dort gearbeitet und lediglich Gerüchte von Mitarbeitern wiedergegeben? Wurde Lazar willentlich für ein Setup ausgenutzt, um Desinformation zu verbreiten? Hat er vllt dort gearbeitet und wurde unwissentlich - durch Hypnose, Gaslighting - vom Geheimdiensenst umgedreht, um die Gerüchte zu streuen? Wurde er vom "Ausland" über Mittelsmänner gekauft, weil er dort arbeitete, um Desinformation zu betreiben, indem sein Background - wie beim Beispiel Insidejob - mit falschen akademischen Titeln grau gewaschen wurde?

Die Frage ist doch:
Was blieb von der ganzen Sache übrig? Welche Gedanken blieben hängen. Welchen Eindruck machte das ganze Thema.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 09:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, aber solch ein geheimes Abkommen zwischen Regierung und Aliens ist und bleibt totale Fiktion. Es gibt ja wirklich keinen Grund überhaupt so zu agieren.
Was sollten wir solchen Aliens denn überhaupt bieten können, dass auch sie solch einem Abkommen zustimmen würden??
ich stelle mir vor, dass aus sicherheitsgründen derart abkommen getroffen werden könnten.

das würde aber nur sinn ergeben, wenn die landung der ausserirdischen von keinem weiter
bemerkt wurde.
es macht keinen sinn, wenn die hier mit getöse ankommen und jeder bekommt das ganze
drumherum mit. da braucht man nichts mehr geheim zu halten.

wenn man sich jedoch techn. fortschritt erhofft, würde ich natürlich auch erstmal stille sein
und versuchen, meinen nutzen aus der geschichte zu ziehen - ohne andere zu informieren.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 10:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 28.01.2006:Die Kurzform, welche Du hier in vielen Threads findest ist:

Bob ist ein Spinner
Es hat sich seit 2006 noch nicht wirklich rumgesprochen, @nocheinPoet

Aktuell finde ich es hier etwas irritierend, dass man sich darauf einschießt, Lazar qua nebulöser Regierungsstrategien zu rechtfertigen, statt zu akzeptieren, dass er möglicherweise einfach nur ein Spinner ist. Vorrangig ist: Wenn seine Vita erlogen und und seine Story Mumpitz —was gibt es denn da noch zu relativieren? Dann muss das doch anerkannt werden.

Welche Hinweise gibt es denn, dass er als Verwirrungs-Clown und Popanz instrumentalisiert wurde? Nur, weil es „immer schon Verwirrungsstrategien gab und die Öffentlichkeit verarscht wird“, kann man ihn zum Strohmann erklären?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sagen wir mal so, es wurde nicht nachgewiesen das Bob Lazar lügt aber wenn jemand aussergewöhnliche Behauptungen macht dann hätte man gerne auch aussergewöhnliche Belege. Die Möglichkeit das er flunkert bleibt bestehen, also ist man (oder ich zumindest) eher etwas Skeptisch eingestellt. Teile seiner Story wurden zumindest bestätigt, andere hingegen bleiben fragwürdig.
Jetzt sind wir wohl an einem Punkt, wo das mal explizit geklärt werden muss: was bei ihm ist denn bestätigt?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 10:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Hinweise gibt es denn, dass er als Verwirrungs-Clown und Popanz instrumentalisiert wurde? Nur, weil es „immer schon Verwirrungsstrategien gab und die Öffentlichkeit verarscht wird“, kann man ihn zum Strohmann erklären?
Weil er Geld vom Office of Naval Intelligence erhalten hat - er also Kontakt zum Nachrichtendienst hatte.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 10:36
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Weil er Geld vom Office of Naval Intelligence erhalten hat - er also Kontakt zum Nachrichtendienst hatte.
Das ist so noch keine valide Argumentation.
Du weißt, wie die aussähe … so mit Belegen und Fakten hergeleitet.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 10:49
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wenn man sich jedoch techn. fortschritt erhofft, würde ich natürlich auch erstmal stille sein
und versuchen, meinen nutzen aus der geschichte zu ziehen - ohne andere zu informieren.
Ja, aber was können wir ihnen denn anbieten? Ich glaube nicht, dass ne so hochentwickelte Spezies hier heimlich landet und sich auf irgendetwas mit einigen von uns einlässt, sofern wir einander überhaupt verstünden. Oder verständen? Ich verstehe ja nicht mal meine eigene Sprache! :D
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Was blieb von der ganzen Sache übrig? Welche Gedanken blieben hängen. Welchen Eindruck machte das ganze Thema.
Nene, die Frage ist doch viel mehr:


Wozu das Ganze??? Um militärischen Kram zu verheimlichen? Deswegen solch ein Wirbel? Sofern es auch so sein könnte. Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich einfach keinen Sinn ergibt. Was, wenn Bob Lazar tatsächlich ein Lügner ist und die Area51 einfach nur nix ist? Eine leere Anlage, wo nichts kurioses stattfindet? Ist schon mal jemand weiter gegangen, als bis zu den Warnschildern und Warnungen die man dann hört ab einer bestimmten Entfernung, dass man sich entfernen soll? Was, wenn das automatisiert ist und nichts passiert?

Ich habe irgendwo mal damals als Kind/Teenie gelesen, dass täglich so und so viele Menschen/neue Mitarbeiter ins Area51 gefahren werden und darüber schweigen müssen, was sie da tun. Es gibt so viele "Schauergeschichten", aber was wenn da irgendein krimineller Sch* passiert? Vielleicht ist ja das mit dem Ufo auch nur eine Ablenkung von etwas völlig anderem. Da gehen mir so einige Gedanken durch den Kopf aber woran kann man denn letztendlich glauben?


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 10:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist so noch keine valide Argumentation.
Du weißt, wie die aussähe … so mit Belegen und Fakten hergeleitet.
Richtig.
Ich halte die Lohnsteuerabrechnung zwar selbst für einen Betrug aber beweisen kann ich es nicht, nur weil die Sozialversicherungsnummer, beginnend mit 068 in NY und "most likely" in 1974 ausgestellt wurde. Ebenso ist die Lohnsteuerklasse W2 kein Widerspruch, wenn für Subunternehmen gearbeitet wurde. Ich selbst habe jedenfalls noch nie eine Lohnsteuerabrechnung von jemandem gesehen, der in Groomlake angestellt war.

Vielleicht hat @nocheinPoet ja dazu etwas mehr Informationen und kann Licht ins Dunkel bringen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 11:07
@Inv3rt
Hörensagen und Geraune ist für niemanden nachvollziehbar. Argumente mit Quellen vortragen wäre hier gefragt.

Dass Lazar keine Ahnung von Physik hat, jedenfalls nicht einem Wissenschaftler gemäß, hat nicht nur @nocheinPoet schon debunked.
Also um was geht es jetzt noch? Es sollte an diesem Punkt vielleicht mal sortiert werden, wer Lazar für glaubwürdig hält, und wem es um welche Annahmen zu einem möglichen Kontext gibt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 11:24
Unterlasst jetzt die gegenseitigen "Nettigkeiten" und kehrt zur Sachlichkeit untereinander zurück.


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 11:42
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:So wird es auch in der Netflixserie berichtet.
Die wollte ich gestern schauen, aber sie war/ist für Deutschland gesperrt.
Leider halfen auch diverse Kniffe nichts.

Auf Amazon Prime habe ich auch was gefunden, kostet aber Geld. Nööö :(

Gucky.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 11:53
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Möglichkeit das er flunkert bleibt bestehen, also ist man (oder ich zumindest) eher etwas Skeptisch eingestell
Für mich flunkert der in jedem Fall.
Würde aber nicht ausschliessen, dass er tatsächlich in A51 gearbeitet hat.
Vll kam er da auf die Idee
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die wollte ich gestern schauen, aber sie war/ist für Deutschland gesperrt.
Ach kannst du dir sparen. Das ist nur so ein übliches blablabla. Wenn du seine Geschichte kennst hast du nichts versäumt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 11:59
@Nemon

Die Lohnsteuerabrechnung kann ich nochmal ungeschwärzt reinstellen, um den mEn oft genannten Punkt dekonstruieren zu lassen. Allerdings wäre es dann die Aufgabe der darauf spezialisierten Debunker, diesen zu Demonstrationszwecken zu zerpflücken, wenn diese der festen Überzeugung sind, diesen für einen Betrug zu halten. Ich kann nur mutmaßen und den Debunkern gerne meinen Glauben schenken, weil ich die Person Lazar hinsichtlich seiner Biografie als Mensch nicht mag aber Beweise für einen Betrug habe ich persönlich nicht und ich denke, dass die persönliche Sicht auf den Menschen dabei außer Acht gelassen werden sollte, wenn wir dieses Beispiel zementieren wollen. Ein Wiki oder wie das hier genannt wird.


lazarcart2

Quelle: http://www.zamandayolculuk.com/robertlazarx.htm
Social Security Number: Lazars number indicates that it was issued in the state of New York (068) and the note SS# show that it most likely was issued in 1974.
Quelle: Ebenda.

Danke nochmal für den Hinweis bzgl. der Quellenangabe.
War meiner eigenen Bequemlichkeit geschuldet, also mein Fehler.


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.04.2022 um 12:07
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ach kannst du dir sparen. Das ist nur so ein übliches blablabla. Wenn du seine Geschichte kennst hast du nichts versäumt.
Ja, die kenn ich so weit.

Gucky.


Anzeige

melden