Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 14:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn man öffentlich so viel über jemanden behauptet der so viel Einfluss haben kann, hat man doch eher Angst?
Welchen Verschwörungstheoretiker hätte diese Denkweise denn mal davon abgehalten, Unwahrheiten über Institutionen zu verbreiten?
Theoretisch kann sich jeder hinstellen und alles behaupten, solange er keinen Namen einer Rechtsperson nennt, die damit diffamiert werden könnte.

Eine Institution wie der BND kann niemanden auf Unterlassung verklagen, wenn man behauptete, sie horteten das ganze Klopapier während der Corona-Krise, weil sie Angst hatten, das ihnen durch das zuhause-gehocke die Speichermedien ausgingen, um jeden Scheiß weiterzuleiten. Spaaaß.

Aber im Ernst.
Ab irgendeinem Punkt wird es höchstens ein Fall für die Verfassungsschützer - hier wie dort.
Zu lügen ist in einem Rechtsstaat eben keine Strafttat perse. Selbst Fantasieurkunden, die keine originalen Wasserzeichen etc. verwenden, sondern in Paint von einem Kind erstellt wurden, werden erst zu einer Straftat, wenn sie benutzt werden, um damit ein Rechtsgeschäft abzuschließen. Ansonsten darf jeder alles behaupten, wenn er sich denn dazu hingerissen fühlt. Das ist die Freiheit (fast) alles denken, sagen und behaupten zu dürfen, statt immer Angst haben zu müssen, dass der Social-Score um 12 Punkte gefallen ist und man deshalb keine Arbeitsstelle mehr bekommt. Die Frage ist doch eher, was muss ein Mensch wie BL eigtl. noch...nicht...vorweisen können, damit ihm nicht geglaubt wird? Wenn er nicht sagt "War alles Spassss, Jungs und Mädels" kann er seine Geschichte theoretisch bis ans Sterbebett reiten. Und Amazon etc. bezahlen ihm auch noch die Anteile für eine kuschelige Bettdecke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 14:54
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Und Amazon etc. bezahlen ihm auch noch die Anteile für eine kuschelige Bettdecke.
Ja, weil die nur daran verdienen wollen, den Glauben der Leute auszunutzen durch Bob Lazar. Eigentlich ist das ziemlich traurig, dass man so herumlügen und behaupten darf. Wobei in dem Fall noch trauriger ist, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt das zu tun. Wie mies muss man innerlich sein, sich all das auszudenken und damit die Hoffnung so vieler Leute auf ein völlig verlogenes Fundament aufzubauen, nur dass diese irgendwann einsehen müssen dass all das frei erfunden war...das tut mir echt leid für all Diejenigen, die wirklich überzeugt von ihm sind. Das war ich ja auch, weil er wirklich seriös und ehrlich herüberkam, da fällt es teilweise immer noch schwer sich vorzustellen, dass es höchstwahrscheinlich wieder mal NUR um Kohle, Aufmerksamkeit und co. dabei geht. :nerv:


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 15:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eigentlich ist das ziemlich traurig, dass man so herumlügen und behaupten darf.
Also staats- oder gesellschaftstheoretisch finde ich das sogar gut und sinnig.
Stell dir vor, dich könnte jeder Mensch anzeigen und vor ein Schwurgericht schleppen, weil du behauptest...kA dick zu sein und Energydrinks zu mögen oder so. Wär doch lächerlich oder?

Aber du hast natürlich insofern Recht, dass es Problemfelder eröffnet, die in solchen Fällen zu Tage treten, wenn Menschen dieses freiheitliche System ausnutzen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie mies muss man innerlich sein, sich all das auszudenken und damit die Hoffnung so vieler Leute auf ein völlig verlogenes Fundament aufzubauen, nur dass diese irgendwann einsehen müssen dass all das frei erfunden war...das tut mir echt leid für all Diejenigen, die wirklich überzeugt von ihm sind.
Ich glaub dazu gehört nicht soooo viel, wenn es nur um den Aspekt des Lügens geht.
Prominente grinsen täglich in iwelche Kameras und winken Menschen fröhlich zu, die sie, wenn die Kameras aus sind, einen feuchten Dreck interessieren. Außerdem gibt es - wie im Thread auch schon angesprochen wurde - bestimmte Formen von psychischen Krankheiten, die Menschen dazu innerlich zwingen zu lügen, Gesetze zu übertreten, keinen F auf die Werte von anderen Menschen zu geben etc pp. Das wäre dann zB eine pathologische, antisoziale Persönlichkeitsstörung*, wovon die Psychopathie einer Unterform darstellt.

Nur kannst du Menschen dafür nicht in die Klapse stecken, solange sie keine echte Straftat begehen und deswegen eine Bedrohung darstellen oder in iwelchen Chefetagen bzw. Präsidentenstühlen sitzen (die Dunkle Triade - so nennt sich das Spektrum an psychologisch markanten Persönlichkeitsstrukturen, die sich nicht selten bis in die "Spitze" der Macht hocharbeiten).

*
Ein Mensch mit Antisozialer Persönlichkeitsstörung missachtet und verletzt regelmäßig die Rechte anderer. Das äußert sich vor allem in gesetzwidrigem Verhalten, Lügen und Betrügen zum eigenen Vorteil oder Vergnügen, als Impulsivität und mangelndes Vorausplanen, Reizbarkeit und aggressives Verhalten. Auch die Missachtung der eigenen Sicherheit sowie der anderer, verantwortungsloses Verhalten zum Beispiel im Beruf und fehlende Reue sind oft zu beobachten. Betroffene legen stattdessen Gleichgültigkeit an den Tag oder versuchen ihre Taten rational zu begründen. Drei dieser Merkmale müssen ab dem 15. Lebensjahr auftreten, damit die Diagnose gestellt wird.
Quelle: https://www.spektrum.de/ratgeber/antisoziale-persoenlichkeitsstoerung/1018465
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das war ich ja auch, weil er wirklich seriös und ehrlich herüberkam, da fällt es teilweise immer noch schwer sich vorzustellen, dass es höchstwahrscheinlich wieder mal NUR um Kohle, Aufmerksamkeit und co. dabei geht.
Alles gut.
Sowas passiert und ist immer die Schuld der Täter.
Man lernt immer fürs Leben.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 15:27
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Also staats- oder gesellschaftstheoretisch finde ich das sogar gut und sinnig.
Stell dir vor, dich könnte jeder Mensch anzeigen und vor ein Schwurgericht schleppen, weil du behauptest...kA dick zu sein und Energydrinks zu mögen oder so. Wär doch lächerlich oder?
Ja gut, da hast du recht. Alles hat einen Haken. Man sollte schon sagen können, was man möchte, aber hier sollte dann eher hinterfragt sein wieso man sich wie Bob eine solche Geschichte ausdenkt. Also, warum man es halt einfach nötig hat sowas zu tun.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Aber du hast natürlich insofern Recht, dass es Problemfelder eröffnet, die in solchen Fällen zu Tage treten, wenn Menschen dieses freiheitliche System ausnutzen.
Ja, es bestärkt jene die dann mit Verschwörungen um die Ecke kommen und irgendwann verliert man den Überblick. Es wird immer schwieriger über Wasser zu bleiben und nicht zu ertrinken, steckt man erstmal in diesem Meer aus Geschichten, Lügen, Verschwörungen und co. Je mehr man sich mit einer Sache auseinandersetzt, desto schwieriger kann es auch sein, sich zurechtzufinden. So viele Menschen, die so vieles darlegen und erzählen. Der Eine sagt A, der andere B, dann kommt ein Lauch mit C um die Ecke.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:wovon die Psychopathie einer Unterform darstellt.
Immer diese verkorksten Synchronizitäten von Jung. Zufälligerweise sah ich Gestern einen Film in dem genau DAS thematisiert wurde zu Psychopathen.

Also da Lazar eigentlich bis Heute kein bisschen Reue in der Öffentlichkeit zeigt, kann man also dezent davon ausgehen, dass bei ihm vielleicht auch eine Persönlichkeitsstörung vorliegen könnte?

Im Endeffekt kann er als Täter dann gleichzeitig auch Opfer sein, finde ich. Das ist genauso traurig. Alles traurig.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Alles gut.
Sowas passiert und ist immer die Schuld der Täter.
Man lernt immer fürs Leben.
Nur welche Lehre könnte er daraus ziehen? Wenn er sich selbst vielleicht noch nicht ein einziges Mal bewusst geworden ist, was er da eigentlich macht.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 16:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja gut, da hast du recht. Alles hat einen Haken. Man sollte schon sagen können, was man möchte, aber hier sollte dann eher hinterfragt sein wieso man sich wie Bob eine solche Geschichte ausdenkt. Also, warum man es halt einfach nötig hat sowas zu tun.
Rüchtüch.
Ein Problem umzudrehen und von hinten aufzudröseln ist manchmal hilfreicher & schneller als es von vorne anzugehen, wenn dieses "vorne" wie bei BL verdeckt und verzerrt wird.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, es bestärkt jene die dann mit Verschwörungen um die Ecke kommen und irgendwann verliert man den Überblick. Es wird immer schwieriger über Wasser zu bleiben und nicht zu ertrinken, steckt man erstmal in diesem Meer aus Geschichten, Lügen, Verschwörungen und co. Je mehr man sich mit einer Sache auseinandersetzt, desto schwieriger kann es auch sein, sich zurechtzufinden. So viele Menschen, die so vieles darlegen und erzählen. Der Eine sagt A, der andere B, dann kommt ein Lauch mit C um die Ecke.
Nennt sich unter bestimmten Umständen dann halt Propaganda, Desinformation bzw. wenn man es über lange Zeit, gezielt und strategisch verbreitet einen Informationskrieg. Wie sowas wieder eingefangen und gebremst werden soll ohne Zensur und Manipulation von Inhalten, die vllt. garkeine Lüge waren...das müsstest du jemand schlaueres fragen. Meiner Meinung nach geht das nicht ohne Inhaltsfilter aber wer kontrolliert dann die Filternden? Die Filternden selbst? Freiwillige Selbstkontrolle hat ja bei Filmen schon super funktioniert...Na ja. OT.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also da Lazar eigentlich bis Heute kein bisschen Reue in der Öffentlichkeit zeigt, kann man also dezent davon ausgehen, dass bei ihm vielleicht auch eine Persönlichkeitsstörung vorliegen könnte?
Ich weiß es nicht bzw. könnte ich es nicht klinisch beweisen ohne eine Anamnese durch einen Sachverständigen.
Ich kann nur Vermutungen anhand der Biografie und der A51-Nummer anstellen.
Zumindest ist ihm Recht & Ordnung scheinbar nicht die heilige Maria wert. Wenn dann noch betrachtet würde, dass seine Dokumente nicht passig oder auffindbar sind und er die Nummer seit Jahren durchzieht - ohne vor einer Kamera mit der Wimper zu zucken, dann würde ich persönlich schon davon ausgehen, dass ihm a) dieses Lügenkonstrukt entweder total Latte ist, weil er keine Reue und schlechtes Gewissen empfinden kann oder das er b) ein aufrichtiger Wahrsager ist, der sich immerwieder in seinem Leben in unredliches Verhalten hat einspannen lassen (wie es ihm ja auch hier unterstellt wird als Unschuldslamm ausgenutzt worden zu sein) und Frauen insgeheim doch nicht als Verkaufs- oder Leihobjekt betrachtet bzw. ihm die Sicherheit seiner Kunden zum Silvesterfeuerwerk das wichtigste auf der Welt war und in beiden Fällen nicht das Geld.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Im Endeffekt kann er als Täter dann gleichzeitig auch Opfer sein, finde ich. Das ist genauso traurig. Alles traurig.
Klar.
Aus therapeutischer Sicht - ohne den Fall A51 - hätte ich da auch Mitleid.
Damit wird man definitiv nicht geboren.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur welche Lehre könnte er daraus ziehen? Wenn er sich selbst vielleicht noch nicht ein einziges Mal bewusst geworden ist, was er da eigentlich macht.
Wenn die Hypothese zutrifft ist der Zug mMn in dem Alter bereits abgefahren.
Außerdem lernen die meisten Betroffenen damit zu leben.
Und solange er jetzt keine größeren Dinger dreht als diese A51-Nummer beließe ich es auch dabei die "Kunden" aufzuklären, statt ihm eine Tortur der Aufarbeitung zuzumuten, die wenn sie gegen den eigenen Willen erfolgt sowieso nutzlos wäre.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 18:10
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Rüchtüch.
Ein Problem umzudrehen und von hinten aufzudröseln ist manchmal hilfreicher & schneller als es von vorne anzugehen, wenn dieses "vorne" wie bei BL verdeckt und verzerrt wird.
Ja! :)
Deswegen sollte man sich bei ihm fragen, warum er keine Nachweise zu seinem eigenen Studium gezeigt hat, wenn er nur davon spricht, dass alles gelöscht worden sei. Da hätte ich doch als erstes mal die eigenen Unterlagen präsentiert. Seinen Gehaltsnachweis oder was das war hat er ja schließlich auch noch gehabt. Schon merkwürdig.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich weiß es nicht bzw. könnte ich es nicht klinisch beweisen ohne eine Anamnese durch einen Sachverständigen.
Ich kann nur Vermutungen anhand der Biografie und der A51-Nummer anstellen.
Zumindest ist ihm Recht & Ordnung scheinbar nicht die heilige Maria wert. Wenn dann noch betrachtet würde, dass seine Dokumente nicht passig oder auffindbar sind und er die Nummer seit Jahren durchzieht - ohne vor einer Kamera mit der Wimper zu zucken, dann würde ich persönlich schon davon ausgehen, dass ihm a) dieses Lügenkonstrukt entweder total Latte ist, weil er keine Reue und schlechtes Gewissen empfinden kann oder das er b) ein aufrichtiger Wahrsager ist, der sich immerwieder in seinem Leben in unredliches Verhalten hat einspannen lassen (wie es ihm ja auch hier unterstellt wird als Unschuldslamm ausgenutzt worden zu sein) und Frauen insgeheim doch nicht als Verkaufs- oder Leihobjekt betrachtet bzw. ihm die Sicherheit seiner Kunden zum Silvesterfeuerwerk das wichtigste auf der Welt war und in beiden Fällen nicht das Geld.
Es gibt doch solche Spezialisten, die seine Interviews anschauen und allein schon an seiner Mimik und Gestik ablesen können, ob er die Wahrheit sagt. Vielleicht hat man das bereits getan und deshalb wird er von jenen Behörden auch ohnehin nicht für voll genommen, würde ich jetzt mal vermuten. Die müssen sich ja auch zu nichts rechtfertigen.

Hmmmmm, so langsam wird der feine Herr mir etwas unsympathisch.🤔 Aber nur ein bisschen. Man weiß ja nicht, ob er dafür nix kann so zu sein.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn die Hypothese zutrifft ist der Zug mMn in dem Alter bereits abgefahren.
Außerdem lernen die meisten Betroffenen damit zu leben.
Und solange er jetzt keine größeren Dinger dreht als diese A51-Nummer beließe ich es auch dabei die "Kunden" aufzuklären, statt ihm eine Tortur der Aufarbeitung zuzumuten, die wenn sie gegen den eigenen Willen erfolgt sowieso nutzlos wäre.
Na ja, jetzt wo er schon Netflix und co. an der Angel hat, wird er einfach solange mitspielen, bis dann endgültig keiner mehr Interesse an ihm haben wird. Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort, man würde sich in einem Netz aus Lügen verstricken. Er fing an es zu stricken und strickte immer weiter, jetzt kann er sozusagen auch nicht mehr raus, weil er sich selbst mit eingestrickt hat. Sie verstehen? :troll:


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 19:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:deshalb wird er von jenen Behörden auch ohnehin nicht für voll genommen, würde ich jetzt mal vermuten. Die müssen sich ja auch zu nichts rechtfertigen.
In den USA kann man auch behaupten, eine Präsidentschaftwahl gewonnen zu haben, die einem gestohlen worden sei. Und vieles mehr. Dazu sagen die Behörden was oder auch nicht. So what.
Menschen lügen und lassen sich belügen, willen sogar belogen werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass du das wirklich jedes mal aufs Neue herausfindest ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 20:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt doch solche Spezialisten, die seine Interviews anschauen und allein schon an seiner Mimik und Gestik ablesen können, ob er die Wahrheit sagt.
Das ist tatsächlich gar nicht so eindeutig, Lügner zu identifizieren. Es gibt keine eindeutigen Signale, die sicher zeigen, dass jemand lügt und ein routinierter Lügner kann eine eventuelle Nervosität auch sehr gut verbergen.

Der Wirtschaftspsychologe Prof. Uwe Kanning (ich kann seinen Kanal jedem nur empfehlen) hat darüber mal ein sehr aufschlussreiches Video veröffentlicht, in dem er den Stand der Forschung zu dem weit verbreiteten Irrtum zusammenfasst, man könne Lügner an der Blickrichtung erkennen:

https://youtu.be/W0odBUa3oN4


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 21:29
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist tatsächlich gar nicht so eindeutig, Lügner zu identifizieren. Es gibt keine eindeutigen Signale, die sicher zeigen, dass jemand lügt und ein routinierter Lügner kann eine eventuelle Nervosität auch sehr gut verbergen.
Absolut korrekt.
Dazu gibt es auf YT auch mindestens einen mMn interessanten Kanal, der Videomaterial von echten Verhören auswertet, um zB kommunikative Fehlschlüsse oder fehlerbehaftete Implikationstechniken der Beamten herauszuarbeiten. Unschuldige, die sich durch die Technik des Vernehmers schuldig verhalten haben und umgekehrt sich trotz korrekt angewandter Technik über Stunden und Tage hinweg vollkommen unschuldig verhalten haben aber später dennoch anhand von Beweisen überführt werden konnten.

Es gibt schlicht keine hundertprozentige Sicherheit eine Lüge als solche zu erkennen, wenn derjenige darin geübt oder gar selbst von überzeugt ist, die Wahrheit zu sagen @Kephalopyr

Wenn es sich, rein hypothetisch um eine seelische Krankheit handelt, in der Menschen davon felsenfest überzeugt sind dick/dünn/doof/schlau zu sein, wirst du diese nie so tiefgreifend gaslighten (mit dem Gegenteil ihrer eigenen Annahme bequatschen und irritieren) können, dass diese bei vollem Bewusstsein etwas anderes behaupten als ihr Gehirn es sie glauben lässt.

So tief wie das eigene Unterbewusstsein kommt halt keine polizeiliche Vernehmung oder kurz&mittelfristige menschenrechtskonforme Manipulation der Affektsteuerung in die Prozesse der Persönlichkeitsbildung hinein. Dementsprechend lässt sich dann bei der Person auch keine Regung im Gesicht, Körper, Stimme etc. bei einem Tatvorwurf vom guten/bösen Beamten provozieren.


melden

Bob Lazar und die Area 51

14.06.2022 um 22:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Deswegen sollte man sich bei ihm fragen, warum er keine Nachweise zu seinem eigenen Studium gezeigt hat, wenn er nur davon spricht, dass alles gelöscht worden sei. Da hätte ich doch als erstes mal die eigenen Unterlagen präsentiert. Seinen Gehaltsnachweis oder was das war hat er ja schließlich auch noch gehabt. Schon merkwürdig
Bei einem Zeugnis, einem Diplom, einer Promotin udgl. hätte er im Falle des Fälschens auf Orginalpapiere zurückgreifen müssen. Diese zu fälschen, inkl. der Unterschriften, Wasserzeichen, Embleme, Gravuren, Stempel etc. pp. wäre mindestens eine Urheberrechtsverletzung und ein ahndungsfähiger Betrugsfall, wenn diese nachgebildet würden. Außerdem ist es auch noch schwierig überhaupt an alles heranzukommen, ohne dabei erwischt zu werden, um den Diebstahl etc. gleich mitzukassieren.

Bei dem Lohnsteuernachweis handelte es sich mWn nach deshalb um keinen Rechtsbruch, weil es, selbst wenn dieser von einem Typographen bearbeitet wurde, um seine ausgehändigten Papiere handelte, deren Zahlen bearbeitet aber nicht als Rechtsnachweis eingereicht wurden und die, wenn es hart auf hart kommt auch gut und gerne von irgendeinem Subunternehmer stammen könnten, der kA...Sicherheitskameras (er hatte es ja mit Kameras) wartete und repariert hat. Es gibt ja die These, dass er iwo dort in der Nähe vllt. kurzzeitig angestellt war, um sich mit Gelegenheitsjobs durchzuschlagen und dort entweder auf die Idee mit dem Job in A51 gekommen ist oder es in einer Bar als Gemunkel aufgeschnappt hat, um die Idee auszuschmücken. In den Knast muss man dafür jedenfalls nicht, wenn man seinen Lohnsteuernachweis fälscht aber diesen nirgends rechtlich bindend einreicht. Ich darf mir ja auch ganz viele Nullen auf mein Kontoauszug aufmalen und das der Bildzeitung schicken, solange ich sie damit nicht aufkaufen, liquidieren und das Geld an Kinderheime verschenken will.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmmmmm, so langsam wird der feine Herr mir etwas unsympathisch.🤔 Aber nur ein bisschen. Man weiß ja nicht, ob er dafür nix kann so zu sein
Wiegesagt ist das nur eine Hypothese.
Vielleicht ist er auch Kerngesund und einfach nur ein guter Schauspieler.
Gute Schauspieler sind zwar ein schlechtes Beispiel für gesund aber Naja. Es geht ums Prinzip :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er fing an es zu stricken und strickte immer weiter, jetzt kann er sozusagen auch nicht mehr raus, weil er sich selbst mit eingestrickt hat. Sie verstehen? :troll:
Ich weiß gar nicht auf Anhieb wie Amazon, Netflix und Co. sowas rechtlich regeln, wenn sie die Rechte für eine Storyline halten aber wäre doch witzig, wenn auch unwahrscheinlich (da die Vertragsklauseln für Fremdrechte sicher von einer großen Agentur mit zich Sachverständigen als fiktives Drama erstellt wurden) man diese auf Schadensersatz verklagen könnte, weil mit der Abogebühr eine Lüge als authentische Dokumentation vermarktet wurde :D


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 15:31
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wiegesagt ist das nur eine Hypothese.
Vielleicht ist er auch Kerngesund und einfach nur ein guter Schauspieler.
Gute Schauspieler sind zwar ein schlechtes Beispiel für gesund aber Naja. Es geht ums Prinzip
Ja, ich verstehe. :) Auch das mit dem Lohnsteuernachweis und den Dokumenten zu seinem angeblichen Studium klingt jetzt einleuchtend. Wie du schon sagst, er muss seinen bereits "ausgezahlten" Lohn ja nirgendwo nachträglich nachweisen, oder so. Diese Aktion sagt ja eigentlich auch schon alles, dass er als Beweis für seine Arbeit SOWAS vorlegt, statt den Arbeitsvertrag und ähnliches, was man ja auch Zuhause hätte. Wieso sollte es in dem Fall auch alles verschwinden?

Sagen wir es mal so, nichts kann verschwinden, das man ohnehin nie besaß. :)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich weiß gar nicht auf Anhieb wie Amazon, Netflix und Co. sowas rechtlich regeln, wenn sie die Rechte für eine Storyline halten aber wäre doch witzig, wenn auch unwahrscheinlich (da die Vertragsklauseln für Fremdrechte sicher von einer großen Agentur mit zich Sachverständigen als fiktives Drama erstellt wurden) man diese auf Schadensersatz verklagen könnte, weil mit der Abogebühr eine Lüge als authentische Dokumentation vermarktet wurde
Wenn man sich dahinterklemmt, könnte man da auf diesem Wege bestimmt etwas erreichen, aber ich befürchte all der Aufwand wäre hinterher teurer, als das was man dann vielleicht als Entschädigung erhalten würde. 🤔


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 15:54
@DerHilden
@Kephalopyr
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wer selbst bei seiner Ausbildung schon offensichtlich lügt, glaube ich ihm erst recht nicht,
Ich weiss nicht ob er lügt, er hat einfach die Dokumente nach seinem Abschluss nicht zugesandt bekommen oder er hat es nicht geschafft oder er war dort als Elektriker angestellt über eine dritt firma.

Oder er lügt und was bringts ihm? nichts.
Wobei wenn er lügt, oder gelogen hatte und bis jetzt hat er sich ja nichts mehr zu schulden kommen lassen. Kann mir fast nicht vorstellen, das er jetzt zugibt das er gelogen hat (das wäre eigentlich das dümmste fast 35 Jahre später.) Der würde noch viel mehr kaputt machen. So rettet er sich meiner Meinung, wenn man es krass sagt noch.

Aber schon krass, das man sich sein Bild macht, obwohl man nicht tatsächlich die Beweislage kennt. Richtig, müssen wir in dem fall auch nicht.

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von johnny depp und amber heard. Ist auch schwierig, er ist 6 Jahre auch unten durch. Aber schlussendlich kennt man die Wahrheit nicht, es wurde nur das Recht ihm sogesagt zugesprochen oder die höhere Glaubwürdigkeit. Wenn man es so schreiben darf/kann.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sagen wir es mal so, nichts kann verschwinden, das man ohnehin nie besaß. :)
Doch Amber ist plötzlich aus dem Leben von Johnny verschwunden oder umgekehrt. Die haben einander besessen, auf irgend eine art. :)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 16:02
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich weiss nicht ob er lügt, er hat einfach die Dokumente nach seinem Abschluss nicht zugesandt bekommen oder er hat es nicht geschafft oder er war dort als Elektriker angestellt über eine dritt firma.
Was auch immer da gewesen ist, es wäre kein Problem etwas persönlich abzuholen, nachgereicht zu bekommen oder sonst irgendwie nachzuweisen. Wenn er da arbeitete, oder studierte, MUSS es einfach irgendeinen Nachweis oder Dozenten als Zeugen geben. Irgendeiner oder irgendwas muss es doch beweisen und bezeugen können, aber dazu gibt es bisher nichts. Schon seltsam.


Gab es nicht mal zu dieser belgischen Ufo-Welle auch ein Fake-Bild, das sich erst jetzt als solches entlarven ließ, weil der Fotograf es nach Jahrzehnten zugab, dass es zusammengebastelter Ramsch war?

https://brf.be/national/240108/

"Ein Scherz" ...ich würde das eher Betrug nennen. Er hat sich selbst und andere damit betrogen und belogen. Traurig.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Doch Amber ist plötzlich aus dem Leben von Johnny verschwunden oder umgekehrt. Die haben einander besessen, auf irgend eine art.
Das ist ja wieder was anderes. :) Amber war in dem Fall keine ausgedachte Person, aber Bob seine Studienzeit und dazugehörige Papiere scheinen wohl niemals existiert zu haben, weshalb er auch nichts nachweisen oder nachträglich besorgen könnte.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 16:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was auch immer da gewesen ist, es wäre kein Problem etwas persönlich abzuholen, nachgereicht zu bekommen oder sonst irgendwie nachzuweisen. Wenn er da arbeitete, oder studierte, MUSS es einfach irgendeinen Nachweis oder Dozenten als Zeugen geben. Irgendeiner oder irgendwas muss es doch beweisen und bezeugen können, aber dazu gibt es bisher nichts. Schon seltsam.
Ja, sehr seltsam und trotzdem für mich wenn man jemanden weg haben will, kein grösseres Ding.
Glaube sogar wenn es jetzt nicht gelogen ist. Er genau das richtige gemacht hat und es öffentlich machte, damit eben genau er als unbekannter nicht einfach auf der Erde gefehlt hat.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:nichts kann verschwinden, das man ohnehin nie besaß
Ich finde dein Satz ist voll genial, wenn man ihn mal so umschreibt ->

Nichts kann verschwinden, das man ohnehin nie gekannt hat. Aber da er sich bekannt gemacht hat, wurde es halt schwieriger ihn verschwinden zu lassen, da war es einfacher die Dokumente die er nie direkt besass verschwinden zu lassen, er wurde zum Ghost gemacht. ;)

Oder ganz einfach wie schon vorher zusammen besprochen, der Typ ist einfach knallhart und lügt die Welt sowas von krass an.
Finde irgendwie das auch faszinierend, das nicht andere auf solche Ideen gekommen sind. Bei ihm hat es irgendwie funktioniert mit nichts Gold zu scheffeln. Oder wie kann man dem dann besser sagen?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 16:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist ja wieder was anderes. :) Amber war in dem Fall keine ausgedachte Person, aber Bob seine Studienzeit und dazugehörige Papiere scheinen wohl niemals existiert zu haben, weshalb er auch nichts nachweisen oder nachträglich besorgen könnte.
Ja, stimmt schon irgendwie. Aber es war ja auch von BL nicht alles erlogen, die Area51 hat es, zumindest wurde es in den 2012 oder so zugegeben das es diesen Bereich mit der Angabe Area 51 gegeben hat usw. ;) Die Art Kartenleser, das dort geheime Sachen getüftelt werden (Grome Lake, usw.).

Interessant ist auch die in der Netflix Doku, wie er das geschildert hat, wie was funktioniert und das er eigentlich NIE Aliens gesehen hat, aber dazu befragt wurde oder in kontakt mit was komischen gekommen ist um zu schauen wie er reagiert? Naja

Wenn er das alles erlogen hat, muss er wirklich ein in sich gutes Bild eines antriebs gehabt haben, glaube die meisten experten hier auf allmy hätten das nicht besser beschreiben können wie ein solcher Antirieb funktionieren sollte und das jahre zuvor. Da hat er sich nie genug ins Detail gewagt und trotzdem sehr nahe am Detail, damit es glaubwürdig klang.

Die Kriminellen Sachen die er damals mit dem Buff gemacht hat, lassen wir jetzt mal aussen vor. Klar das hat ihm sicher nicht geholfen für die Glaubwürdigkeit.

Aber über 25 Jahre konnte keiner Beweisen, wie es ist mit seinem Element 115, bis das Moscovin geboren wurde. Aber auch da ist es nicht ende gelände. Es ist mal ein weg, wie es zustande kam, aber ob es der richtige weg war, da scheint wohl noch potenziall offen zu liegen (Möglichkeiten).


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 18:46
@continuum

Also nein Du, es gibt bessere Geschichten in der SiFi als was Bob liefert, die Beschreibung für den Antrieb ist Unfug, totaler Mist, wirklich, ich kann Dir da in wenigen Tagen eine viel bessere Geschichte zaubern.

Ich würde den WARP-Antrieb nehmen, dazu gibt es einiges, und das passt zu Einstein, also ist im Rahmen der Physik. Ich würde was wie exotische Materie nehmen, da geht ja einiges, man könnte sich was mit anderen Quarks überlegen, da gibt die Physik einiges her.

Konkret gesagt und ganz deutlich, schwer es so schlecht wie Bob zu machen, schlechter geht kaum, nur Keshe kann das noch toppen.

Vor allem sind ja viele Dinge in der Physik einfach bekannt, er hätte da nur eine Woche in einer guten Bibliothek verbringen müssen.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 19:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich würde den WARP-Antrieb nehmen, dazu gibt es einiges, und das passt zu Einstein, also ist im Rahmen der Physik. Ich würde was wie exotische Materie nehmen, da geht ja einiges, man könnte sich was mit anderen Quarks überlegen, da gibt die Physik einiges her.
Ok, perfekt.
Wenn du es besser kannst bitte gerne. Ich schaue dann in 35 Jahren drauf und schaue was man besser hätte machen können. ;)
Ok, bei allen könnte man es ja ev. schon jetzt rausfinden. Muss ja nicht so schwierig sein. Darfst einfach nicht zu fest ins Detail.

Bitte Geschichte verfassen, vielleicht gibts schon einige Allmyexperten die das dann auseinander nehmen und deine Geschichte überprüfen. Freue mich. ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 19:09
@continuum

Ich kann, heißt nicht, ich mache es, schau, mit ein wenig Ahnung von Physik zerbröselt man das von Bob, habe ich hier im Forum ja in einem Thread vor Jahren ausführlich gemacht. Damit ist gezeigt, was er geliefert hat ist echt schwach.

Somit ist es klar einfacher das zu toppen, finde nicht, ich muss dafür nun Lebenzeit verbrennen. ;)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 19:13
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Somit ist es klar einfacher das zu toppen, finde nicht, ich muss dafür nun Lebenzeit verbrennen. ;)
Och menno, ich liebe Geschichten. ;)

Ja, BL hat ja noch nichts bewiesen, da ist es auch nicht schwierig den zu Toppen. Da kann ein Kloputzer kommen der bei der NASA arbeitet und zeigen, das er dort permanent in der GEhaltsliste ist. Das konnte nicht mal BL.

Also dir sei verziehen, aber wenn es dir mal langweilig ist, weisst du was du machen musst. :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.06.2022 um 19:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Kriminellen Sachen die er damals mit dem Buff gemacht hat, lassen wir jetzt mal aussen vor. Klar das hat ihm sicher nicht geholfen für die Glaubwürdigkeit.
Ein Buff (gesprochen baff) ist ein Schlauchschal, um den Drehkranz zu schützen für draussen Aktivitäten und gleichzeitig ein Markenname Buff ®.

Ein Puff (gesprochen Puff) bezeichnet: umgangssprachlich ein Bordell; oder lautmalend für einen dumpfen Knall, Schuss o. Ä.

Lazar hatte eine Videoanlage in einem Bordell installiert. Das ist laut Gesetz Prositution in Amiland. Per Definition Förderung der Prostitution, obwohl er sich niemals prostituiert hatte für solvente Damen, noch jemals seine Freundin "auslieh"!

Die 2 FBI Durchsuchungen erfolgten, weil er 2x chemische Substanzen in Paketen versandte, die nicht versandt werden hätten dürfen;
er betrieb einen Handel mit Chemikalien zum Zwecke des Broterwerbs


Anzeige

1x zitiertmelden