Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 16:38
Ein von vielen gern genommenes Argument ist ja, dass sich keine Nachweise darüber finden lassen, dass er bei M.I.T. war. Angenommen, die Aussage das er das M.I.T. besucht hat, war tasächlich eine Lüge, damit er in Los Alamos arbeiten konnte,(was ihm auch geholen hat, später den Job bei S-4 zu bekommen)
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Die Prüfung der Person geht, je nach angestrebter Stellung, weit über die Person selber hinaus. Da wird so tief gegraben, bis hin zu Verwandten und dann vergessen sie seine Ausbildung zu verifizieren? Nein, das würde ich ehr für Unsinn halten.
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Aber all das widerlegt seine Geschichte immer noch nicht.
Ich sehe das ehr so, das es sein Geschichte nicht beweist. Lazar muss seine Geschichte beweisen und nicht umgekehrt.
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in Los Alamos gearbeitet hat.
Da kannst Du Dir gerne sicher sein. Dir ist aber bekannt das Los Alamos eine kleine Stadt in New Mexico ist, oder? Und dort kann er wegen mir gearbeitet haben.... dies hat aber nichts mit der Area 51 zu schaffen.
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Anfang der 80er gab es einen Zeitungsartikel, der ihn als "Physiker in der Los Alamos Meson Physics Facility" dargestellt hat
Wenn das so stimmt, dann hast Du sicher einen glaubwürdigen Link.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 16:45
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Inwiefern zieht der den Leuten das Geld aus der Tasche? Er leitet einen wissenschaftlichen Fachhandel, nischiger geht's wohl kaum. Das ist nichts, dass einen "Reich" macht, auch wenn er vielleicht nicht ganz schlecht verdient.
Ich welcher Traumwelt lebst Du ?
Comonsense hat diesbezüglich eigentlich schon alles geschrieben......


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 16:47
@Commonsense
Ja den Handel gibt's noch und sie haben mindestens eine Filiale: https://unitednuclear.com/index.php?main_page=page_4

Natürlich hat er für seine Interviews Geld bekommen, wäre auch blöd, wenn er kein Geld dafür verlangte. Er betonte immer wieder, dass er das nicht macht um "die Öffentlichkeit zu informieren", sondern dass er die Geschichte ursprünglich erzählt hat um sich zu schützen. Dass er, wenn man ihn nach Interviews fragt, in denen er praktisch seine Geschichte in etwas in die Länge gezogener Form und für eine Dokumentation interessant gemacht, wiederholt, Geld verlangt, leuchtet ein. Man muss aber auch sagen dass er von diesen Interviews in all den Jahren verhältnismäßig sehr wenige gemacht hat. Außerdem glaube ich nicht, dass er besonders viel bekommen hat, wenn er in kleinen Radiosendern wie z.B. Coast2Coast aufgetreten ist.

Die Dokumente könnten wie gesagt gefälscht sein, das schließe ich garnicht aus.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 16:50
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Die Lücken in seinem Werdegang sollten aber nicht mit der Glaubwürdigkeit seiner Geschichte gleichgestellt werden...
Lücken ?
Auch der Witz des Tages !
Da lieg ich ja parterre...... :D

Nichts, aber auch rein gar nichts, hat er diesbezüglich belegt !
Vielleicht hat er mal die Hecke an der Area geschnitten.....
Aber selbst das, ist nicht gewiss ! :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 17:09
@Hulk91

Als ehemaliger Inhaber einer militärischen Sicherheitsstufe kann ich Dir versichern, daß die Prüfungen für derartige Einrichtungen überaus gründlich sind.


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 17:11
@Kurzschluss
Zu deinem Post, ist ja klar "das ist Unsinn" zu sagen, ist deine persönliche Meinung aber das sagt rein gar nichts über den Wahrheitsgehalt aus, diese lass ich dir, aber um es kurz zu machen, du hattest wohl einen Kurzschluss und das ist nicht Unsinn.


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 17:14
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Natürlich hat er für seine Interviews Geld bekommen, wäre auch blöd, wenn er kein Geld dafür verlangte.
Deine Naivität tut so langsam richtig weh !
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Er betonte immer wieder, dass er das nicht macht um "die Öffentlichkeit zu informieren", sondern dass er die Geschichte ursprünglich erzählt hat um sich zu schützen.
Ach so.......
Und wenn man dann noch ein paar Dollar machen kann, nimmt man die halt mit !
Auch wenn man es gar nicht will....
Merkst Du eigentlich noch was ?
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Dass er, wenn man ihn nach Interviews fragt, in denen er praktisch seine Geschichte in etwas in die Länge gezogener Form und für eine Dokumentation interessant gemacht, wiederholt, Geld verlangt, leuchtet ein.
Seine Märchen sind und bleiben der totale Humbug !
Er hat null, nada, niente, Belege, oder gar Beweise für seinen Schwachsinn gebracht !
Stattdessen zieht er seit Jahren die selbe Scharlatan-Nummer ab, und solche Leute wie Du,
fahren darauf ab !
Warum auch immer.....
Mittlerweile ist er ja sowas wie ein Sekten-Guru.....
Auch in dem Bereich, sind die Leute so verblendet, fast hätte ich gesagt, verblödet,
dass es für einen real denkenden Menschen, kaum fassbar ist !
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Man muss aber auch sagen dass er von diesen Interviews in all den Jahren verhältnismäßig sehr wenige gemacht hat.
Findest Du ?
Ich finde, dass er seit Jahren, die "Maschinerie" gut am laufen hält....
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Außerdem glaube ich nicht, dass er besonders viel bekommen hat, wenn er in kleinen Radiosendern wie z.B. Coast2Coast aufgetreten ist.
Bitte ?
Seit Jahren, zieht er mit vielen vielen anderen Sachen, den Leuten das Geld aus der Tasche....
Genau wie ein Sekten-Heinie.....
Alleine wenn er von seinem Video, weltweit nur 50.000 Stück abgesetzt hat, was ich persönlich
noch untertrieben finde, hat er mehr als eine halbe Millionen Dollar Umsatzt damit gemacht....


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 17:48
Hulk91 schrieb (Beitrag gelöscht):Schön das DU meine Meinung nochmal absegnest, das war mir sehr wichtig.
Deine Meinung ist mir mehr als egal... und das es keine Absegnung gab hättest Du sehen können, wenn Du verstehen würdest was zu lesen war.
Hulk91 schrieb (Beitrag gelöscht):Dir ist aber bewusst, dass es um seinen Werdegang ging, nicht um Area 51? Im Post stand ganz deutlich "Los Alamos Meson Physics Facility", wieviel deutlicher soll ich für dich machen?
Lies Deinen Satz besser selber noch einmal.... das in den Klammern könnte Dir sagen worum es ging.
Du? Mir etwas "deutlicher" machen? Ohne jedweden Beleg/Beweis? Dann müsste ich so blauäugig sein wie andere. Btw: Deine Bilder sagen nichts aus. Solche Sätze sind über Lazar überall zu lesen. Und da ist die örliche Boulevadpresse sicher nicht die beweistgestützteste.
Hulk91 schrieb (Beitrag gelöscht):Das war nur eine Annahme von mir. Kannst du gern für Unsinn halten.
Alles was ich bislang von Dir gelesen habe sind haltlose und bewiesene Annahmen... und damit im Grund nur Unsinn....
Hulk91 schrieb (Beitrag gelöscht):WIE sie Personen im Aufnahmeverfahren überprüfen und wie tief sie in seinen Lebenslauf graben, kannst du garnicht beurteilen, das stellst DU gerade als Fakt dar...
Diese Aussage ist eine die Du, in totalem Unwissen in Bezug auf meine Person, als Fakt darstellst. Was ich beurteilen kann und was ich nicht beurteilen kann, ist etwas das Du nicht weisst.... und nie wissen wirst.


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 18:03
@Hulk91

Nachfolgendes gilt zwar "nur" für Deutschland, aber es sollte als Anhaltspunkt hilfreich sein:

Wikipedia: Sicherheitsüberprüfungsgesetz#Die Sicherheitserkl.C3.A4rung


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 02:08
Sollte man ihn tasächlich so intensiv und tiefgreifend überprüft haben, denke ich wird er schon seine Qualifikationen gehabt haben. Es ist schon merkwürdig, dass es im nachhinein keine Beweise dafür gibt, dass er beim M.I.T. gewesen ist, dafür aber eine "Papierspur" mit der sich zurückverfolgen ließ, dass er in der Meson Physics Facility gearbeitet hat, außerdem diverse neutrale Zeugen. Ich habe hier ein interessantes Interview von 2009 entdeckt, dass ich noch nicht kannte, indem er auch auf seinen Bildungswerdegang und das Thema Element 115 eingeht, und warum er mit seinem Stück nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist:

(Part 1 von 12) https://www.youtube.com/watch?v=MCeQtNeLe44


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 02:40
@Hulk91
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb: indem er auch auf seinen Bildungswerdegang und das Thema Element 115 eingeht
Hach, das tolle Element 115, das angeblich für Raumschiffantriebe geeignet sein soll. Die Believer wissen wahrscheinlich nicht (oder verdrängen es) das sich dieses Element 115 nach ca. 5 Microsekunden in das Element 113 umwandelt und weder das Element 115 noch 113 zu irgendetwas nützlich wäre als das, das man es künstlich entstehen lassen kann.

Ebenso wie Bob Lazar würde auch Erich von Dänniken in einem Interview niemals öffentlich zugeben, das ihr Geschriebenes Blödsinn ist. Sie würden damit ja ihre Geldgebergrundlage zerstören. Wer würde das schon machen wollen?


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 13:40
hulk91 schrieb:
WIE sie Personen im Aufnahmeverfahren überprüfen und wie tief sie in seinen Lebenslauf graben, kannst du garnicht beurteilen, das stellst DU gerade als Fakt dar...


Diese Aussage ist eine die Du, in totalem Unwissen in Bezug auf meine Person, als Fakt darstellst. Was ich beurteilen kann und was ich nicht beurteilen kann, ist etwas das Du nicht weisst.... und nie wissen wirst.

Fakt ist aber auch, dass Du hier total überheblich auftritts. Man mag zu Bob Lazar stehen wie man will. Die Erklärungen sind in jedem Fall ungenügend, sind aber Skripte von Professoren auch. Und das sind keine 45 minuten Videoaufnahmen mit einem zwei Seiten Informationsgehalt. Einfache Sätze und Erklärungen zu einem "UFO Antrieb" kann man zwangsweise zu einem Widerspruch führen. Anerkannte Wissenschaftler haben schon größeren Blödsinn von sich gegeben als Bob Lazar. Es reicht schon die falschen Annahme zu nehmen. Ich kann Annehmen, dass es schier unmöglich ist zu Mond zu fliegen, nehme ich aber eine Stufenrakete sieht die Rechnung auf einmal ganz anders aus.

Ob Bob nun Kohle damit gemacht hat oder nicht läßt sich nicht überprüfen, wir haben schlichtweg keine Daten. Ob er in der Area 51 oder S4 gearbeitet hat?
Kann man ebensowenig überprüfen.
Mit den uns bekannten Daten bleib es eine Glaubensfrage, ob an der Geschichte etwas dran ist. Interessant wäre es zu wissen ob die Anlage S4 existiert. Dies würde zumindest sehr evident dafür sein ob Bob wirklich auf dem Gelände gearbeit hat oder nicht. Nachdem die Regierung der USA durch den FOIA zugeben musste das Area 51 existiert, wird man dort weiter graben.


4x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 13:49
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:die Aussage das er das M.I.T. besucht hat, war tasächlich eine Lüge, um in Los Alamos arbeiten zu können,(was ihm auch geholfen hat, später den Job bei S-4 zu bekommen)
unwahrscheinlich ....kein Hochstapler hätte eine Chance in so einer sensiblen Einrichtung rein zu kommen .jeder wird da vorher gründlichst vom geheimdienst bzw. Agents der Spionageabwehr durchgecheckt.

der einzige gesichere fakt darüber ist; lazar hat nachweislich gelogen er war nicht in der MIT sondern hat lediglich einen Elektronik - kurs an der Pacifica University besucht
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in Los Alamos gearbeitet hat. Dort war er im Telefonbuch gelistet,
tja in diesem Telefonregister wo sein name auftauchte (das knapp publizierte) waren auch zahlreiche externe mitarbeiter und zulieferungs firmen drin . damalige recherchen ergaben(friedmann/huff) dass er eben NICHT in Los Alamas war sondern reparaturen für eine andere firma (Kirk-Mayer) da tätig gewesen ist wie der gruppen kürzel K/M in dieser telefonliste vor seinem namen bewies. knapp hat das in seiner publikation einfach weggelassen.

es gibt auch keine weiteren indizien das Lazar in Los Alamos war .. scheinbar hatte er kein einziger freund da oder irgendwer der dies bestätigen konnte..
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Anfang der 80er gab es einen Zeitungsartikel, der ihn als "Physiker in der Los Alamos Meson Physics Facility" dargestellt hat,
ja der reporter Terry England hat eine story über seine jet basteleien gemacht und dabei ,dass geschrieben was Lazar ihm erzählte und nicht nachgeforscht ob es wirklich stimmt.

ausserdem hat Lazar auch durch seine "Abhandlungen" bewiesen ,dass er sehr wenig von Physik versteht,selbst ich als laje habe dies festgestellt .


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 13:50
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Fakt ist aber auch, dass Du hier total überheblich auftritts.
Da Du, @leonard99 auch einen Teil meines Beitrages zitiert hast, möchte ich kurz anfragen ob Du diese Aussage auf mich bezogen geäusserst hast, bevor ich dazu etwas antworte.


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 14:07
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ob Bob nun Kohle damit gemacht hat oder nicht läßt sich nicht überprüfen, wir haben schlichtweg keine Daten.
Er hat sein Video schonmal nicht verschenkt, sondern er verkauft das für 20,00 Dollar !
http://www.amazon.com/UFOs-Area-51-Vol-Lazar/dp/B0007US82K/ref=pd_sim_sbs_mov_1?ie=UTF8&refRID=00FPXBEQF8WFTBJZ0X0M
Seine Interviews, Vorträge, und sonstigen Aktivitäten lässt er sich doch vergüten !
Was denkst Du denn ?


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 15:05
tja in diesem Telefonregister wo sein name auftauchte (das knapp publizierte) waren auch zahlreiche externe mitarbeiter und zulieferungs firmen drin . damalige recherchen ergaben(friedmann/huff) dass er eben nicht in Los Alamas war sondern reparaturen für eine andere firma (Kirk-Mayer) tätig gewesen ist wie der gruppen kürzel K/M in dieser telefonliste vor seinem namen bewies. knapp hat das in seiner publikation einfach weggelassen.es gibt keine weiteren indizien das Lazar in Los Alamos war .. scheinbar hatte er kein einziger freund da oder irgendwer der dies bestätigen konnte..
Friedmann hat bewiesen, dass er nicht für Los Alamos National Laboratory gearbeitet hat, Bob hat das aber auch nie behauptet. Seine Aussage war, dass er in den Laborartorys gearbeitet hat.
Knapp hat das sehr wohl nicht weggelassen, sein Name taucht im Telefonbuch neben den anderen Techniker und Wissenschaftlern auf und dort stehen nunmal nicht die Nummern vom Hausmeister oder dem Gärtner. George Knapp konfrontrierte das National Lab mit Zeitungsartikeln und dem Eintrag im Telefonbuch. Trotzdem wurde behauptet es gäbe keine Unterlagen oder eine Bestätigung, dass Lazar dort gearbeitet hatt.
Knapp interviewte mehrere Mitarbeiter des Labs, die Lazar kannten und bestätigten, dass Bob Lazar an klassifizierten Projekten gearbeitet hat. Will man George Knapp glauben ist damit bewiesen, dass Bob an Geheimprojekten der Regierung gearbeitet hat und somit zumindest die Möglichkeit besteht, dass er auch in Area 51 / S4 gearbeitet hat.


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 15:21
Leonard99 schrieb:
Ob Bob nun Kohle damit gemacht hat oder nicht läßt sich nicht überprüfen, wir haben schlichtweg keine Daten.

Er hat sein Video schonmal nicht verschenkt, sondern er verkauft das für 20,00 Dollar !
http://www.amazon.com/dp/B0007US82K/?tag=inthread-21
Seine Interviews, Vorträge, und sonstigen Aktivitäten lässt er sich doch vergüten !
Was denkst Du denn ?
"Er" verkauft dieses Video schon mal gar nicht. Die Vertreiber und Rechteinhaber sind die Ufo international Productions, mit Sitz in Los Angeles und Bulgarien. Bob sieht also erstmal auf den ersten Blick keinen Cent für das Video in dem es scheinbar nicht nur um das Lazar Tape geht. Es könnte natürlich sein, dass Bob selbst Besitzer dieses Studios ist, dann wäre er aber wirklich ein Tausendsassa. Aber vielleicht hat ihn ja jemand in Bulgarien gesehen?


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 16:41
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:"Er" verkauft dieses Video schon mal gar nicht.
Blödsinn, natürlich tut er das, unter seinem Namen !
Zitat von leonard99leonard99 schrieb: Bob sieht also erstmal auf den ersten Blick keinen Cent für das Video in dem es scheinbar nicht nur um das Lazar Tape geht.
Bitte ?
Niemand weiß die genauen Details der Verträge !
Auf jeden Fall wird er nicht schlecht verdient haben an dem Video,
schließlich steht sein Name drauf !
Seine anderen Einnahmequellen bezüglich seines Mumpitzes mal außen vorgelassen !
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Es könnte natürlich sein, dass Bob selbst Besitzer dieses Studios ist, dann wäre er aber wirklich ein Tausendsassa.
Was hat das mit dem Studio zu tun ?
Richtig !
Nichts.....

Ach ja, dass noch......
Mit welcher Tätigkeit, verdient man in den USA 900 Dollar ?
Ich würde sagen, mit Rasen mähen, oder Hecken schneiden.......


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.05.2014 um 17:30
Leonard99 schrieb:
"Er" verkauft dieses Video schon mal gar nicht.

Blödsinn, natürlich tut er das, unter seinem Namen !
Wenn er das Video unter seinem Namen verkaufen würde müßte er auch als Publisher genannt werden. Oder ihm gehört die Firma.
Das ist für mich so nicht zu erkennen. Ich muss mich aber trotzdem korrigieren, die Rechte liegen wohl bei UFO TV.
Seis drum, er sieht das Geld von diesem Verkauf jedenfalls erstmal nicht direkt, wenn überhaupt.
Leonard99 schrieb:
Bob sieht also erstmal auf den ersten Blick keinen Cent für das Video in dem es scheinbar nicht nur um das Lazar Tape geht.

Bitte ?
Niemand weiß die genauen Details der Verträge !
Auf jeden Fall wird er nicht schlecht verdient haben an dem Video,
schließlich steht sein Name drauf !
Seine anderen Einnahmequellen bezüglich seines Mumpitzes mal außen vorgelassen !
Ist schon Geil :-), erst schreibst Du das niemand die genauen Details der Verträge kennt, um schon im nächsten Satz zu Behaupten, dass er auf jeden Fall schon nicht schlecht dran verdienen wird.
Scheinbar kennst Du die Details doch :-). Ja was denn nun?
Deine Begründung:"Sein Name steht drauf"
Spitzen Begründung!!!!

Auf Videospielen steht auch Atari drauf, die ehemaligen Besitzer der Firma sehen dafür keinen Cent.

Welche anderen Einnahmenquellen meinst Du? Die Interviews für KLSTV Las Vegas?
Klar doch ein regionaler Sender aus Las Vegas dient als "Gehaltsquelle" für Bob Lazar.

[/quote]
Leonard99 schrieb:
Es könnte natürlich sein, dass Bob selbst Besitzer dieses Studios ist, dann wäre er aber wirklich ein Tausendsassa.

Was hat das mit dem Studio zu tun ?
Richtig !
Nichts.....
[/quote]

Falsch, es hat sehr wohl etwas damit zu tun wer das Video vertreibt und wer der Rechteinhaber ist. Wenn Bob diese Person wäre die hinter dem Studio stehen würde, wäre deine Behauptung bewiesen.
So bleibt es leider nur deine Meinung. Und die kann jeder haben.
[/quote]
Ach ja, dass noch......
Mit welcher Tätigkeit, verdient man in den USA 900 Dollar ?
Ich würde sagen, mit Rasen mähen, oder Hecken schneiden....... [/quote]

Wenn Du damit auf seinen Lohnsteuerbescheid fürs Finanzamt anspielst so muss man erstmal feststellen das dieser für das Jahr 1989 ausgestellt ist.
Nach Bobs angaben wurde er im Dezember 1989 angestellt, somit wirft wie vieles was Bob von sich gibt Rätsel auf.
900 Dollar wären auch für einen Gärtner zu wenig gewesen. Wenn dieser Bescheid echt sein sollte und das kann man leider nicht verifizieren, dann betraf er zumindest nicht den vollen Monat.
Erwähnenswert bleib dennoch, dass er selbst vor Gericht diese Angabe gemacht hat, für die Regierung gearbeitet zu haben. Und für Lügen vor Gericht gibts in Nevada drakonische Strafen, die sind da Schmerzfrei was das angeht.
Sollte er also ein völliger Hochstapler sein, dann hat er zumindest zwei riesige dicker, haarige Eier in der Hose.
Also ich wäre in seiner Situation als Lügner eingeknickt, bevor ich wegen so einem Blödsinn Gefahr laufe ein amerikanisches Gefängniss für bis zu 60 Jahren von innen kennen zu lernen.


Anzeige

3x zitiertmelden