Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

20.06.2022 um 12:56
Klar, da hast Du Recht. Mich hatte nur das Wort Betrug etwas irritiert, was vom Grundsatz her zwar auch nicht falsch ist, aber... Na ja, ich schirieb es ja oben.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich will damit nur sagen, dass man im Grunde oft recht schnell und leichtfertig eigentlich die eigene Voreingenommenheit bestätigt haben will.
Oh ja, dem stimme ich auch zu.

Ich habe seinerzeit, als ich per Zufall davon erfuhr, sehr gespannt alle Medien und Berichte darüber verfolgt, jedenfalls alle, an die ich ran kam.
Doch je mehr Berichte, Dokus, etc. ich las und anschaute, umso mehr Zweifel kamen mir irgendwie.
Dann gab es irgendwann eine Art Umbruch und ich dachte:
Und wenn da und dort doch ein Fünkchen Wahres dran ist? Zweifel also in die entgegengesetzte Richtuung ;)
Denn wenn von 100 Behauptungen 99 falsch sind, gibt es immer noch eine, die eben stimmt.

Gucky.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

21.06.2022 um 08:14
Eine sehr guter Reddit Beitrag (inkl. Quelllinks im Text!), was mit Bob Lazar und seiner Story alles nicht stimmt bzw. nicht zusammenpasst. Empfehlenswert für Leute (wie mich) die manchmal glauben es könnte was dran sein aber trotzdem objektiv an die Sache rangehen wollen. Es sieht echt nicht gut aus für BL...

Kleiner Ausschnitt, es sind insgesamt 12 Punkte:


BLOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://new.reddit.com/r/UFOs/comments/oyxuok/bob_lazars_story_is_it_believable_here_is_some_of/

Wer kein Bock hat zu lesen:

Spoiler Youtube: Is Bob Lazar believable? The HARD evidence against him & debunking his UFO stories.
Is Bob Lazar believable? The HARD evidence against him & debunking his UFO stories.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



7x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

21.06.2022 um 19:08
@Nashima

Wow, ok. Danke für den Link.
So kompakt hab ich das bisher nirgends gelesen und manche Details zB um die Verwicklungen zu bzw. von Bigelow in jener Zeit waren mir unbekannt. Kurios, dass ausgerechnet ein Believer, der schon BL Vertrauen geschenkt hat ausgewählt wurde, um im Rahmen des AATIP Untersuchungen für das Verteidigungsministerium anzustellen. Den Bock zum Gärtner gemacht.

Na ja.
Das Zitat von Stanton Friedman zu der Aussage, dass nur zwei Personen (Barry, eine Vollzeit- und er eine Teilzeitkraft) einen Gravitationsantrieb studiert haben sollen, um ihn nachzubauen ist auch nicht schlecht. "Die Regierung hätte mehr Leute eingestellt, um eine neue Mausefalle zu erfinden".


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.06.2022 um 09:29
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Das Zitat von Stanton Friedman zu der Aussage, dass nur zwei Personen (Barry, eine Vollzeit- und er eine Teilzeitkraft) einen Gravitationsantrieb studiert haben sollen, um ihn nachzubauen ist auch nicht schlecht. "Die Regierung hätte mehr Leute eingestellt, um eine neue Mausefalle zu erfinden".
Hat was, wobei man auch das wegerklären könnte, BL machte ja nie eine Aussage darüber wieviel vor ihm oder wie viele Leute an den anderen UFOs arbeiteten (waren ja angeblich 9!).

TheSneezingMonkey bringt es im Video auf den Punkt, die Story ist erstmal spannend und man möchte ihm glauben. Auch einen gewissen Vertrauensvorschuss ist man bereit zu geben, obwohl er mit seiner Ausbildung gelogen aber dadurch vielleicht doch zufällig in ein solches Programm gehievt wurde könnte man sich vorstellen (ist ja bei Hochstaplern nicht unüblich das sie in Jobs Arbeiten für welche sie eigentlich unterqualifiziert sind).

Im Reddit Beitrag kommen dann auch für mich noch mehr Details ans Licht welche ich so noch nicht kannte. Abgesehen davon, dass er zu 100% bei seiner Ausbildung gelogen hat, dass in Area 51 angeblich UFOs gelagert wurden hatte ja schon der Verschwörungstheoretiker und sein späterer Kumpel, John Lear öffentlich behauptet, bevor BL überhaupt dort gearbeitet haben will! Von den ganzen übrigen Ungereimtheiten will ich gar nicht anfange, jedenfalls kann er seine ganze Story aus aufgeschnappten Gerüchten zusammengeflickt haben, es zeigt mir eigentlich wie einfach man in die Irre geführt werden kann und wie wichtig "hard evidence" doch ist...


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.06.2022 um 17:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auch einen gewissen Vertrauensvorschuss ist man bereit zu geben, obwohl er mit seiner Ausbildung gelogen aber dadurch vielleicht doch zufällig in ein solches Programm gehievt wurde könnte man sich vorstellen (ist ja bei Hochstaplern nicht unüblich das sie in Jobs Arbeiten für welche sie eigentlich unterqualifiziert sind).
Aus der Perspektive hatte ich es noch nicht betrachtet. Ins Amt gestolpert. Mja. Ist nur die Frage wie dicht ist dort das Netz bei der Personalauswahl? Prüfen die nicht genauer wen sie dort einstellen, nur weil die Subbies von einem Externen stammen? Wäre ja kurios, wenn sich nur auf den Check der Externen verlassen würde.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Von den ganzen übrigen Ungereimtheiten will ich gar nicht anfange, jedenfalls kann er seine ganze Story aus aufgeschnappten Gerüchten zusammengeflickt haben, es zeigt mir eigentlich wie einfach man in die Irre geführt werden kann und wie wichtig "hard evidence" doch ist...
Die ganze Geschichte liest sich wie ein Sammelsurium an Ideen bzgl. der UFOs aus den 50ern um Otis T. Carr & die Spekulationen um Teslas...wie hieß das Teil noch...ahja, magnetohydrodynamischer Antrieb.
Despite concrete designs, Tesla’s Flying saucer remained a fiction. The main reason for this is the lack of funding. Following his dispute with Thomas Edison, it was hard for him to get any investors. Edison funded a lot of projects from Guglielmo Marconi, Tesla’s rival. He didn’t pay any attention to Tesla’s futuristic innovations.
Quelle: https://advancetec.co.uk/science-now/a-look-into-nikola-teslas-research-and-patenting-of-a-ufo/

Wenn man sich die Bilder dazu anschaut oder sucht - die iwi alle optisch in die Richtung des Discopters von Weygers gehen oder diesen vllt. sogar adaptiert haben - sehen die mMn durchweg wie das geistige Konzept aus, dessen sich auch Lazar bedient hat.

Weiterführend gibt es nun aber das Wingless Electromagnetic Air Vehicle, welches sich des elektrohydrodynamischen Antriebs bedienen soll.
The Wingless Electromagnetic Air Vehicle (WEAV) is a heavier than air flight system developed at the University of Florida, funded by the Air Force Office of Scientific Research.[1][2][3] The WEAV was invented in 2006 by Dr. Subrata Roy,[4] plasma physicist, aerospace engineering professor at the University of Florida, and has been a subject of several patents.[5][6][7][8][9][10] The WEAV employs no moving parts, and combines the aircraft structure, propulsion, energy production and storage, and control subsystems into one integrated system.

...

The resultant plasma contains ions that are accelerated by the Coulomb force using electrohydrodynamics (EHD) at low altitude and small velocity. The surface of the vehicle acts as an electrostatic fluid accelerator pumping surrounding air as ion wind, radially then downward, so the lower pressure zone on the upper surface and the higher pressure zone underneath the aircraft produces lift and thrust for propulsion and stability.[1] At a higher altitude and to reach greater speeds, a magnetic field is also applied to enhance collisions between electrons and heavy species in the plasma and use the more powerful Lorentz body force to accelerate all charge carriers in the same direction along a radial high speed jet.[2]
Quelle: Wikipedia: Wingless Electromagnetic Air Vehicle

Ist das jetzt die neupatentierte Idee als (elektro)magnetohydrodynamischer Antrieb von Tesla, die lt. der obigen Quelle wertlos war?
However, the F.B.I released a statement claiming his inventions had nothing “of significant value to this country”. Upon seizing his works, the property of the Office of Alien Property Custodian. However, shortly after the war, his works mysteriously disappeared.


Quelle: https://advancetec.co.uk/science-now/a-look-into-nikola-teslas-research-and-patenting-of-a-ufo/

Vielleicht ist BL ja ein Medium...
Er hat die Zukunft des Wingless Electromagnetic Air Vehicle beschrieben und nur die falschen Ingredienzien benutzt, damit keiner auf die Idee des Plasmantriebs für flügellose Mini-UAVs kommt lel
Then again, real success in any of these fields of flight would be revolutionary. As it is, a small flying saucer might be useful as another in the long line of mini-UAVs
Quelle: https://www.popularmechanics.com/space/a3404/4269027/


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

24.06.2022 um 11:52
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Prüfen die nicht genauer wen sie dort einstellen, nur weil die Subbies von einem Externen stammen? Wäre ja kurios, wenn sich nur auf den Check der Externen verlassen würde.
Kritisch ist vermutlich eher der Strafregister Auszug und Lebenslauf bzw. Referenzen. Das kein Ausbildungsnachweis gefordert wurde habe ich selbst schon erlebt und mich gewundert. Demnach nicht unbedingt undenkbar wenn auch Fragwürdig, gerade für einen solchen Job.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn man sich die Bilder dazu anschaut oder sucht - die iwi alle optisch in die Richtung des Discopters von Weygers gehen oder diesen vllt. sogar adaptiert haben - sehen die mMn durchweg wie das geistige Konzept aus, dessen sich auch Lazar bedient hat.
Oder Billie Meier, jedenfalls scheint es nicht an Vorlagen gemangelt zu haben...


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.01.2023 um 14:22
Ich halte es auch für am wahrscheinlichsten, dass die UFO-Geschichte von Bob Lazar erfunden ist. Man könnte höchstens noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass an der Geschichte ein Fünkchen Wahrheit in Bezug auf außerirdische Raumschiffe steckt, es sich aber ganz anders zugetragen hat als von Bob Lazar beschrieben. Das könnte bedeuten, dass Bob Lazar nie außerirdische Technologie gesehen hat, aber mit Leuten zu tun hatte, die ihm das erzählt oder angedeutet haben. Vielleicht war er auch so etwas wie ein möglicher Kandidat oder Bewerber, vielleicht haben sie ihm das eine oder andere erzählt, was er aber nie selbst überprüfen konnte, bis sie herausfanden, dass er gar kein Physiker war und er deshalb sofort ausgeschlossen wurde. Und dann hat er sich gedacht, er kann sich das irgendwie zunutze machen, indem er das ganz anders darstellt.
Oder man hat ihm absichtlich eine erfundene Geschichte untergejubelt und dafür gesorgt, dass sie den Weg in die Öffentlichkeit findet. Aus welchen Gründen auch immer. Ich denke mir, wenn das UFO-Phänomen real ist und die USA aktiv daran forschen, dann wissen Länder wie Russland und China mit ziemlicher Sicherheit auch davon. Ein vermeintliches leak, das zeigt, dass die USA angeblich an UFO-Technologie gekommen sind, würden diese Länder viel ernster nehmen als die Öffentlichkeit.

So etwas in der Art könnte ich mir noch vorstellen. Dass es aus einem Funken Wahrheit entstanden ist, aber was würde das ändern? Man kann genauso davon ausgehen, dass einfach nichts dran ist. Ob in den USA jemals außerirdische Technologie abgestürzt oder gelandet ist, wird dadurch sowieso nicht beantwortet. Es ist nur der Fall Bob Lazar.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.01.2023 um 23:25
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich halte es auch für am wahrscheinlichsten, dass die UFO-Geschichte von Bob Lazar erfunden ist.
Könnte, könnte, Fahrradkette.


Aus meiner Sicht ist es so schwierig zu erkennen ob der lügt im Falle dieser Geschichte.
Einerseits, wenn er damals gelogen hat oder dazu gedichtet, kann er aus meiner Sicht jetzt schlecht zurück und sagen, hey ich habe gelogen, also lügt er immer weiter, was sein kann.

Anderseits, warum muss er lügen.
Er verdient ja nichts an dieser Lügen, oder zumindest nicht das es rentabel ist.

Und die Art wie er es erzählt, finde ich interessant. Das bedeutet aber nicht, das es nicht gelogen sein kann.
Ich selbst werde nicht ganz schlau aus ihm, finde das aber ein interessanter Typ der über ca. 40 Jahre die Leute irgendwie fasziniert.

Seine Geschichte geht wohl nicht ganz auf, trotzdem hat es Anhaltspunkte die der Wahrheit entsprachen.
Auch hatte er aber Illegale Machenschaften, aber eher im Sexgewerbe als in der Physik. ;)

Ob er ein Spinner ist, ne das glaube ich selbst nicht, obwohl man auch das nie völlig ausschliessen kann. Aber dann denke ich eher das er nicht mehr zurückkonnte und das so weitergesponnen hat.

Oder was ich früher mal gesagt habe, er war ein Bauern Opfer, das genau auf das aufgesprungen ist und man wollte so jemanden, die anderen hielten dicht, aber der B.L. hat endlich den Köder geschluckt gehabt um falsch Informationen mit echtinformationen zu vertuschen. Egal wie die schlussendliche Wahrheit ist, das werden wir wohl auch nie erfahren. Schade.....


4x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

31.01.2023 um 09:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Typ der über ca. 40 Jahre die Leute irgendwie fasziniert.
... und einige merken nicht, dass sie verarscht werden.

ziel erreicht!


melden

Bob Lazar und die Area 51

31.01.2023 um 16:33
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Anderseits, warum muss er lügen.
Er verdient ja nichts an dieser Lügen, oder zumindest nicht das es rentabel ist.
Seit wann lügt man nur wenn man damit Geld verdienen kann?

Kleine Lichter die sich wichtig machen wollen.

Im „Suff“ ne Story gestartet und man kommt nicht mehr raus ohne zuzugeben das man geflunkert hat.

Etc pp
Es gibt sooooo viele Gründe warum Menschen Märchen erzählen. Geld ist nur einer von

Aus welchem Grund BL lügt, das weiß er hoffentlich selber noch


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

31.01.2023 um 17:00
Ich denke, nachdem ich alles ereichbare gelesen hatte vor mehr als 10 Jahren, er wurde schlicht hergeschickt,
von einem Geheimdienst um Dummfug zu "debunken". Wie auch ein anderer angeblicher Ex-Agent die "Majestic 12" Lügengeschichte.
Wie einige andere auch, z.B. John Lear Jr. Untrügliches Zeichen dafür ist jeweils: Sie leben alle noch.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch hatte er aber Illegale Machenschaften, aber eher im Sexgewerbe als in der Physik. ;)
Er hatte eine Videoanlage in einem Freudengängerhaus installiert.
Das ist Physik im engen Sinne und seine Auftraggeber zahlten gut.
Das wurde natürlich aufbauschend lang und breit und auch lügenhaft in Massenmedien "behandelt".


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.02.2023 um 12:32
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Seit wann lügt man nur wenn man damit Geld verdienen kann?
Seitdem es z.B. Werbung gibt.
Oder "Entdeckungen", wie das Marsgesicht, über das Millionen Bücher verkauft wurden.
U.s.w.

Gucky.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

01.02.2023 um 12:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Anderseits, warum muss er lügen.
Er verdient ja nichts an dieser Lügen, oder zumindest nicht das es rentabel ist.
Weiß man das so genau? Vielleicht hat er sich auch erhofft, noch mehr aus der Geschichte rausholen zu können. Ich für meinen Teil habe seine Geschichte nie geglaubt, obwohl ich damals, als ich das erste mal davon gehört/gelesen habe, noch eher geneigt war, zu glauben, dass die Erde von Außerirdischen besucht wird.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Oder "Entdeckungen", wie das Marsgesicht, über das Millionen Bücher verkauft wurden.
U.s.w.
Ja, das war ja auch so ein Renner damals :D Und es gibt genug Leichtgläubige, die man damit einfangen kann.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

01.02.2023 um 15:11
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Seitdem es z.B. Werbung gibt.
Oder "Entdeckungen", wie das Marsgesicht, über das Millionen Bücher verkauft wurden.
U.s.w.
Les nochmal meinen Post und achte auf das Wort „nur“.
Dann nochmal den Post auf den ich antwortete und du wirst einen Aha Moment erleben können.
Go Go Go. Ich glaub an dich


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.02.2023 um 19:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 01.02.2023:Ja, das war ja auch so ein Renner damals :D Und es gibt genug Leichtgläubige, die man damit einfangen kann.
Denke nicht das es um leichtgläubige geht.
Es ist ein Thema das viele fasziniert, auch dich so wie mich. Klar ist auch das mit der Zeit, vieles aufgedeckt wird, das dann die sache auch immer anders sehen lässt. Heisst nicht, das es falsch war dem zuzuhören. Das Puzzle wird immer mehr zum Bild, auch für dich.

Zurzeit müssen wir einfach warten und Tee trinken.
Vielleicht ist er wirklich ein Lügner, aber ich würde NIE sagen, das er das ist. Eher, das seine Geschichte eher unwahrscheinlich ist und viele fragen aufwirft. Aber Lügner? Das wäre doch schon fast Verleumdung oder kennst du die Wahrheit?

Vor dem Gericht müsste man doch eher sagen, die Indizien sprechen eher gegen ihn, aber sagen Sie zu 100% das er lügt?

Das er aus seiner Geschichte nicht mehr raus kann, das habe ich auch schon geschrieben, der hat das zu lange damals behauptet, das würde seinem heutigen Geschäft wohl den Stecker ziehen. Aber ist das der beweis? Nein, sicher nicht. Aber es hat einen total doofen nachgeschmack und sage auch ich, aber ihn als Lügner abzustempeln, nein NIE!!

Die Lüge macht man ja am Element 115 weil es nicht stabil ist. Ok ja.
Gäbe es noch möglichkeiten seite des Elements 115? Oder ist der Zug im Sinne der Elemente abgefahren?

Frage:
Wie sieht das Element Periodensystem im Anti Materie Bereich für die Elemente aus? Das sind doch Antiteilchen die auch kombiniert werden könnten? Ist in diesem Sinne das Periodensystem der Elemente nicht noch mit mehr Fähigkeiten ausgestattet, als wenn wir nur +Elektron, +Neutron und +Proton haben? Der Gegenpart ist ja überhaupt nicht erforscht oder das zusammenwirken für sogesagte Inseln der xY (-Elektron (Positron), -Neutron, -Proton oder wie die umgekehrt heissen). Also keine Ahnung wie man schon sagen kann das es nicht möglich ist noch weitere Inseln der Elemente zu finden.

Klar, wir sind technisch einfach noch nicht so weit und wohl auch von der Energiemenge weit davon entfernt.
Aber wer sagt nicht das das zusammenwirken von Antimaterie und Materie nicht doch funktioniert. Rein streng genommen hätte es unser Universum gar nicht geben können, da Physikalisch eigentlich ganz streng nach Gesetz alles ausgelöscht hätte sein sollen (innerhalb unserer Gesetzmässigkeit). Denn nach unserem Wissen hätte Materie mit Antimaterie sich einfach aufgelöst. Schwups, aber wir sind da. Irgendwas haben wir übersehen, bitte nochmals auf Feld 1 zurück.

Wir verstehen noch zu wenig um hier Behauptungen zu machen.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.02.2023 um 00:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vor dem Gericht müsste man doch eher sagen, die Indizien sprechen eher gegen ihn, aber sagen Sie zu 100% das er lügt?
Wie sähe denn für Dich so ein 100% Beweis seiner Lügenmärchen aus? Es fängt ja schon bei den fehlenden Nachweisen seiner angeblichen Ausbildung an Caltech oder dem MIT an. Da wäre es an Robert Lazar selbst erstmal aufzuzeigen, daß die entsprechenden Dokumente dazu von "den Regierungsheinis da oben" gelöscht wurden, nicht andersrum.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Lüge macht man ja am Element 115 weil es nicht stabil ist. Ok ja.
Wenn es nur das wäre. Der gute "Bob" hat ja noch einiges mehr rausgehauen als nur die Story über ein angeblich stabiles Element 115. Hätte er nur allein darüber schwadroniert, wahrscheinlich wäre er hier dafür nicht mal mit nem "eigenen" Thread "geehrt" worden. Denn spekuliert haben darüber auch schon weit mehr Leute als unser "Bob".
Nee, da müssen dann schon noch außerirdische Besucher als Nutznießer dieser wunderbaren Entdeckung mit dazukommen, sonst lockst damit nicht wirklich viel leichtgläubiges Publikum hinterm Ofen vor.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gäbe es noch möglichkeiten seite des Elements 115?
Oder ist der Zug im Sinne der Elemente abgefahren?
Nach allem, was wir über den Aufbau und das Verhalten von Atomkernen wissen, gibt's bzgl. evtl. Stabilisierungsmöglichkeiten für derlei schwere Elemente nicht wirklich Spielraum. Und solange Naturgesetze universell sind, gilt diese Beschränkung für E.T. nunmal gleichermaßen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Frage:
Wie sieht das Element Periodensystem im Anti Materie Bereich für die Elemente aus? Das sind doch Antiteilchen die auch kombiniert werden könnten? Ist in diesem Sinne das Periodensystem der Elemente nicht noch mit mehr Fähigkeiten ausgestattet, als wenn wir nur +Elektron, +Neutron und +Proton haben? Der Gegenpart ist ja überhaupt nicht erforscht oder das zusammenwirken für sogesagte Inseln der xY (-Elektron (Positron), -Neutron, -Proton oder wie die umgekehrt heissen). Also keine Ahnung wie man schon sagen kann das es nicht möglich ist noch weitere Inseln der Elemente zu finden.
Nach allem, was wir bis jetzt beobachten konnten, unterscheidet sich Materie und Antimaterie lediglich durch die Umkehrung ihrer elektrischen Ladung:
In der Zeitschrift „Nature“ stellt die Kollaboration jetzt neue Messergebnisse vor, die erneut belegen, dass sich Antiwasserstoff exakt so verhält wie gewöhnlicher Wasserstoff.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/nachrichten/2020/antimaterie-verhaelt-sich-wie-materie/

Also riecht dbzgl. jetzt nicht wirklich nach neu entdeckten Naturgesetzmäßigkeiten.
By the way: Das jeweilige Antimateriegegenstück der einzelnen Teilchen nennt man übrigens ganz einfach Antiproton, Antielektron, Antineutron, usw.

Konkrete Hinweise auf mögliche Antimaterieinseln konnten im Universum bisher jedenfalls nicht beobachtet werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Klar, wir sind technisch einfach noch nicht so weit und wohl auch von der Energiemenge weit davon entfernt.
Aber wer sagt nicht das das zusammenwirken von Antimaterie und Materie nicht doch funktioniert.
Sämtliche Erkenntnisse der Physik zum Beispiel.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Rein streng genommen hätte es unser Universum gar nicht geben können, da Physikalisch eigentlich ganz streng nach Gesetz alles ausgelöscht hätte sein sollen (innerhalb unserer Gesetzmässigkeit). Denn nach unserem Wissen hätte Materie mit Antimaterie sich einfach aufgelöst. Schwups, aber wir sind da. Irgendwas haben wir übersehen, bitte nochmals auf Feld 1 zurück.
Ähm, was meinst Du mit "unserer" Gesetzmäßigkeit? Der Mensch selbst macht schon mal gar keine (Natur)gesetze, der Mensch kann diese lediglich beobachten und für sich beschreiben. Und ja, das Ungleichgewicht zwischen Materie und Antimaterie stellt bis heute noch ein großes kosmologisches Rätsel dar. Für die Baryonenasymmetrie gibt es aber zumindest schon einige verschiedene Erklärungsansätze. Ein wesentlicher Faktor stellt hierbei die CP-Verletzung dar. Aber das noch weiter zu vertiefen würde hier thematisch zu weit abdriften.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir verstehen noch zu wenig um hier Behauptungen zu machen.
Wie schon gesagt. Erstmal wäre es an Lazar selbst, seine Behauptungen zu unterfüttern und nicht an denjenigen, die diese für ihre Haltlosigkeit kritisieren. Weißt schon, Beweislastumkehr und so.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.02.2023 um 01:10
War der Story nicht mal ein Reporter nachgegangen der ihn in einem älteren Telefonbuch noch gefunden hat ? Also da ging es um eine Arbeitsstelle bei dem was er vorher gemacht haben soll , wo aber gesagt wurde das er nie dort arbeitete mein aber nicht die area51.

Und er beschrieb auch damals diesen handscanner der erst viel später mal auftauchte

Sollte Mann das alles komplett ignorieren?

Könnte mir vorstellen das er zumindest wirklich dort arbeitete in irgend einer Form

Vielleicht wusste er nicht woran und hat sich dann was dazu gedichtet also vielleicht für seine eigene Wahrnehmung

Er wirkte auf jedenfall sehr jung zur damaligen Zeit das ist eher das wo ich mich fragen würde ob das passt , das er der richtige Mann währe der an so was arbeiten darf


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.02.2023 um 01:37
@scorpion25

Mittlerweile denke ich anders über den Mann. Anfangs dachte ich auch, zu schön um wahr zu sein, und dann in Vergessenheit geraten.

Dann kam der Joe Rogan Podcast der mich zumindest davon überzeugt hat, das er auf der "Area 51" gearbeitet hat.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:War der Story nicht mal ein Reporter nachgegangen der ihn in einem älteren Telefonbuch noch gefunden hat
Ich habe im Podcast mit ihm das so verstanden, das er im Telefonbuch der Uni entdeckt wurde an der er "angeblich" nicht war.
Zusätzlich konnte er sich an einen sehr prägnanten Namen von einem Sicherheitsmann zu dieser erinnern, der doch recht außergewöhnlich war um ihn einfach zu erraten. Dieser wurde wohl auch ausfindig gemacht und bestätigte, das er in den Zeitraum da gearbeitet hat, wollte aber nicht vor Kameras oder so. Was wiederum komisch ist.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Und er beschrieb auch damals diesen handscanner der erst viel später mal auftauchte
Das ist auch so ein komischer Punkt, der für mich darauf hinweist, das er zumindest dort war. Er erklärte ja, das du da deine Hand drauf legst und dann an der seite durch eine Schlitz deine Keycard raus kam. Und dann kommt wesentlich später raus, ja, das Ding mit genau dieser Funktion gab es damals dort...

Zumal er glaube auch nie Behauptet hat, das es außerirdische Technik war, sondern lediglich Runde Flug Scheiben, wo er als initial Gedanke auch erst hatte, krass was die hier so bauen. Und nicht, oh....Alien Raumschiffe.
Alles in allem gibt's noch ein paar weiter Dinge die für ihn, aber auch gegen ihn sprechen.
Aber heutzutage glaube ich ihm zumindest mehr als damals, das er in der Area 51 gearbeitet!!!! hat.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.02.2023 um 07:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denke nicht das es um leichtgläubige geht.
Es ist ein Thema das viele fasziniert, auch dich so wie mich.
Wenn es darum geht, Geld für diese Geschichten auszugeben (in Form von Büchern oder Vorträgen usw), dann sind es meistens Leichtgläubige, die dann jedes Wort für absolut und 100% wahr halten. Jene, die zwar Interesse haben, aber alles sehr kritisch hinterfragen, gibt es natürlich auch. Zu jenen zähle ich mich auch, aber ich würde mir nie ein Buch von oder über Bob Lazar kaufen (sollte es denn eines geben).


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.02.2023 um 20:38
@EnyaVanBran
Wer nimmt schon alle Worte für absolut und 100%.


Anzeige

2x zitiertmelden