Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.04.2026 um 22:59
@Nashima
@Faux
@Desperadoo

Vielleich ganz anders.
Und noch vorab, ist meine Meinung und das wäre meine militärische Strategie mit Wahrheiten und Unwarheiten in Zukunft umzugehen, wenn ich der Weltbeauftragter aller oder zumal einiger Geheim-Nationen wäre. :)

Die wollten genau so einen Vollhonk, deswegen haben Sie ihm Sachen gezeigt die nicht mit der Realität zu tun hat, einfach sehr nahe dran. Somit können Sie auch weitere Personen im griff haben, wenn mal was geleakt würde. Und keiner dieser arbeiter will doch ein Lazar werden.

Ich denke, immer wie mehr, das dies extra von Super Strategen iniziert wurde und er war das opfer, das Sie gebraucht haben. Eventuell haben Sie das schon mit anderen gemacht, diese sind aber nicht an die öffentlichkeit oder die fehlen heute. ;)

Es ist halt alles egal welche Seite was sagt, nur Spekulation, könnte ich mir aber gut vorstellen von den strategen und hätte gute Vorteile auch für die Zukunft, wie man sieht. :) Und so werden auch viele unabhängige Menschen wie wir auch mit manipuliert, extrem geile strategie technik, voll Risiko und trozdem gut geschützt und überlegt. Bravo. ;)

Ich denke die wären herrvorragebde Poker Spieler. :)

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 23:08
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Lass stecken, das bringt nichts. Du windest dich grad, schade!
Ich dachte ja eher das ich im Gegensatz zu dir Argumentiere und du gerade ziemlich wurmig aus der Affäre flüchtest... na dann, tschüss.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die wollten genau so einen Vollhonk, deswegen haben Sie ihm Sachen gezeigt die nicht mit der Realität zu tun hat, einfach sehr nahe dran. Somit können Sie auch weitere Personen im griff haben, wenn mal was geleakt würde. Und keiner dieser arbeiter will doch ein Lazar werden.
Was meinst du mit "sehr nahe dran"? Funktioniert hat diese Strategie ja nicht gerade gut wenn man den ganzen Zirkus im Kongress beobachtet. Durch die ganzen Leaks wollen alle ran an die Geheiminfos :D

1x zitiertmelden

20.04.2026 um 22:59
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was meinst du mit "sehr nahe dran"? Funktioniert hat diese Strategie ja nicht gerade gut wenn man den ganzen Zirkus im Kongress beobachtet. Durch die ganzen Leaks wollen alle ran an die Geheiminfos :D
Wenn man Informationen verschleiern will, insbesondere gegenüber Personen, die regelmäßig Informationen leaken –, dann muss man Wahrheit und Falschinformationen gezielt vermischen. Die Welt bekommt sozusagen „Futter“, das nicht eindeutig einzuordnen ist.

Das bedeutet zum Beispiel, dass man gezielt einige Angestellte einsetzt, die bewusst über eine Fremdfirma angestellt werden. Über einen Zeitraum von etwa 1 bis 12 Monaten (z. B. wie B.L. ca. 5 Monate) tauscht man mit ihnen scheinbar hochwertige und glaubwürdige Informationen aus, die aus ihrer Perspektive absolut plausibel wirken, tatsächlich aber falsch oder nur teilweise wahr sind oder erst in ein paar Jahren das Resultat offen liegt.

Ein Beispiel: Man erzählt ihnen, dass Element 115 das entscheidende Element für einen Antrieb sei. Oder dass ein Raumschiff bzw. UFO, das jemand gesehen hat, eins zu eins nachgebaut worden sein könnte, also ein rein irdisches Fluggerät, das dem Original ähnelt, aber nichts mit dem tatsächlichen Objekt zu tun hat. Eventuell werden sogar gezielt Hinweise platziert, die auf ein sogenanntes IFO hindeuten könnten. Wenn es dann zu Datenleaks kommt, können diese Informationen später als Falschinformationen enttarnt werden.

Ein spezialisierter Geheimdienst braucht solche Personen, denn ohne sie lassen sich echte Informationen nicht effizient mit falschen vermischen, auflösen und letztlich eliminieren oder zu verstecken.

Dass es möglicherweise ein UFO oder zumindest ein unbekanntes Flugobjekt gibt, könnte durchaus wahr sein, natürlich aus meiner Sicht. ;)

Dass es das Element 115 gibt, ist ebenfalls richtig, das wissen wir heute, aber vielleicht nicht als Antrieb, da es nicht Stabil ist mit unseren derzeitigen Kenntnissen oder für einen völlig anderen Zweck oder vielleicht mit einer anderen uns unbekannten Kombination. Eventuell wäre zum Beispiel Element 127 das tatsächlich entscheidende Element oder in Kombination, mal so als beispiel (Wir wissen zurzeit nicht welche Elemente noch zu einer Insel der Stabilität werden könnten, vielleicht auch keine, aber egal um das geht es nicht). So könnten Sie die Wahrheit gesagt haben, aber das entscheidende Element ist nicht 115, sondern 127 (also das ist nur ein beispiel, aber wichtig ist, das sehr nahe an der Wahrheit, manipuliert wird). :)

Diese Spezialisten verbreiten keine Lügen, die sehr weit von der Wahrheit entfernt sind, denn das funktioniert psychologisch meist nicht. Komplett absurde Thesen werden eher von Menschen verbreitet, die Aufmerksamkeit selbst suchen, also lassen Sie diese das direkt selbst machen, funktioniert ja auch sehr gut. Geheimdienste hingegen bleiben in der Regel sehr nahe an der Wahrheit. Davon bin ich überzeugt, alles andere wäre aus psychologischer und Technischer Sicht extrem unprofessionell, und solche Geheimnisse wären längst aufgeflogen. Und das ganze hat schon sehr früh angefangen.

Ich frage mich, wie weit eine solche Geheimgesellschaft tatsächlich im Vergleich zur Gegenwart ist, ganz unabhängig von UFOs. Wie viele Erkenntnisse sie selbst bereits gewonnen haben. Ich vermute, dass wir insgesamt vielleicht einige Jahrzehnte voraus sind oder zumindest bestimmte Nationen diesen Vorsprung haben. Das ist nur mein Bauchgefühl, aber es würde erklären, zumal für mich, wie man gegenüber anderen Nationen Druck aufbauen kann und gleichzeitig verhindert, dass es z.B. zu einer vollständigen Auslöschung der zivilisierten, technologischen Welt kommt.

Manche dieser Nationen könnten mindestens 50 Jahre weiter sein, auch das ist nur eine Vermutung. Wenn ich eine solche Strategie entwickeln würde, dann würde ich im Hintergrund vollständig entwickeln, um allen anderen überlegen zu sein, anstatt eine „chinesische Mauer“ zu bauen und zu glauben, man sei unangreifbar. Klar, auch 50 Jahre technischer Vorteil nutzen wenig oder sind meist technisch nicht eine extremer Vorteil um Militärisch vor allen anderen zu sein, manchmal nützt alle Technik und Kenntnisse nichts, wenn z.B. jemand mehrere A-Bomben Startet, dann wirds extrem Schwierig, da nützen 50 oder 100 Jahre wohl nicht extrem viel (Elektronisch einen Sprengkopf ausser gefecht setzen? Ob das jemals möglich wird bzw. ich. Das ganze läuft doch chemisch mit zünder und Aufprall sobald irgendwie aktiviert "mechanisch"? Egal, anderes Thema)

Besser wäre es, andere im Glauben zu lassen, dass Aliens umherfliegen und man selbst zwar modern, aber nicht extrem fortschrittlich ist. Forschungsgelder würden dabei hauptsächlich in private Forschung fliessen und die Schwarze Kasse in Spezialmilitärische Projekte, die nirgends beanstandet werden müssen, zur Nationalen Sicherheit. Alles andere wäre meiner Meinung nach ein Desaster und wohl die dümmsten anzunehmenden Geheimgesellschaften.

Aber ja, vielleicht gibt es gar keine Geheimgesellschaft und jeder verlässt sich einfach auf das Glück, dass Terroristen technologisch nicht plötzlich die Oberhand gewinnen. Es gibt Nationen, die entwickeln nicht nach Regeln, deswegen rechtfertigt es eine Geheimgesellschaft zu haben in der Zivilisierten Welt.

Wenn wir sogesagt Sparen und Technologisch uns nicht Phusen, fallen wir zurück und könnten letztlich von anderen Nationen oder sogar von Terroristen überholt und eingenommen werden. Dann wäre es nur eine Frage der Zeit. Lieber nichts tun und nur hoffen ist auf der falschen Seite, aber wer die Welt kennt, weiss hoffentlich, dass es da draußen genug Idioten gibt, die durchaus in der Lage sind, Terror weiter auszubreiten oder länder und mehr einzunehmen.

Deshalb sind normal denkende Nationen, die ihre Bevölkerung schützen wollen, praktisch dazu gezwungen, diesen Entwicklungen immer einen Schritt voraus zu sein, wenn nicht zwei. Und das führt dazu, das man einen Bob Lazar braucht. :) ;)

melden

20.04.2026 um 23:27
Man wird weder mit Element 115 noch mit Element 127 die Schwerkraft manipulieren können. Im Übrigen gibt es mit Sicherheit stabilere Isotope vom Element 115 als die uns bekannten. Wir können sie nicht synthetisieren, weil uns geeignete Ausgangskerne fehlen.

melden

21.04.2026 um 00:09
@continuum

Im Grunde beschreibst du psychologische Kriegsführung. Ich dachte mir auch schon öfters: Wenn eine Nation tatsächlich im Besitz solcher Technologien ist, weshalb sollten sie nicht alles daran setzen diese möglichst geheim zu halten um eben diesen Vorsprung zu schaffen? Man sieht ja wie es auf unserem Planeten mit bestehenden Macht Strukturen, geopolitisch zu und her geht. Da schenkt sich keiner was.

Wenn man sich tief in den Kaninchenbau begibt, kann die Sache ganz schön komplex und verwirrend werden. ;)

Um wieder zurück zu Lazar zu kommen. UFO TV hat eine Interessante analyse zu Beweisen gemacht, die eher für Lazar sprechen.

Einige aus meiner Sicht interessante Punkte aus dem Video von KI Kurz Zusammengefasst (Das Video hat saubere Timestamps für jedes Thema, man muss sich nicht alles anschauen ;) ):

• Dennis Mariani (Lazars Boss bei S4): Bob Lazar nannte seinen Vorgesetzten schon früh „Dennis“ (auch „John“), um ihn im ersten Interview zu ärgern. Der vollständige Name ist Dennis John Mariani.

Dennis Mariani – Bestätigung: Vor kurzem wurde sein Grab gefunden. Geboren 1940, gestorben 2007 im Alter von 66 Jahren. Es existiert ein Nachruf, der ihn als Vater von zwei Töchtern aus Oakland beschreibt und Details zur Totenmesse und Beisetzung nennt.

Dennis Mariani – Mormonische Verbindung: Die Beisetzung fand in einer Mormonenkirche statt, was darauf hindeutet, dass er Mormone war. Viele Personen in der UFO-Geheimhaltung sollen Mormonen sein, da sie als zuverlässig, nicht rauchend und nicht trinkend gelten und daher weniger anfällig für Verführung sind.

Dennis Mariani – Pilot-Bestätigung: Ein ehemaliger Janet-Airlines-Pilot namens Rich Tusley (lange Zeit Copilot auf der Strecke Las Vegas – Area 51 für EG&G) meldete sich traurig nach Marianis Tod und bestätigte: Er habe „John“ mehrmals geflogen. Tusley beschrieb ihn als sehr klug und freundlich.

Weitere Mariani-Kontakte: Die beiden Töchter von Dennis Mariani wurden kontaktiert, lehnten aber jede Aussage über ihren Vater ab. Es soll noch eine weitere Janet-Airlines-Person (Pilot oder Flugbegleiter) geben, die sowohl Dennis als auch Bob Lazar gesehen haben will, die jedoch nach konkretem Interview-Wunsch verschwand.

• Gene Huff (Jean H.): Persönlicher guter Freund von Bob Lazar, tätig im Immobilienbereich. Er bestätigt im S4-Film zeitgenössisch alles, was Lazar ihm erzählt hat. Gene Huff war einer der Personen, die Lazar mit auf die Hügel nahm, um die Flugscheiben-Tests von S4 zu beobachten. Er bestätigt auch unheimliche Vorfälle nach Lazars Outing, z. B. dass Lazars Autos regelmäßig aufgebrochen wurden und einmal ein verstecktes Gewehr plötzlich auf dem Vordersitz lag.

• Edward Teller – Vortrag und Zeitung: Lazar erzählte, er habe Edward Teller (Vater der Wasserstoffbombe) bei einem Vortrag getroffen, bevor er bei S4 anfing. Dies lässt sich bestätigen: Genau am selben Tag erschien in der Lokalzeitung auf einer Seite ein Foto von Lazars raketengetriebenem Honda Civic und auf der nächsten Seite die Ankündigung, dass Edward Teller einen Vortrag halten wird.

Edward Teller – Reaktion: In einem Video (gezeigt im Jesse-Michaels-Interview) wird Teller auf Bob Lazar angesprochen. Er sagt nicht „Ich kenne ihn nicht“, sondern: „Wenn ich zu dieser Person befragt werde, werde ich nicht antworten.“ Das lässt Raum für Interpretation, beweist aber keine direkte Lüge.

• Manipulierte Karte – Zeitpunkt: Nur wenige Tage (ca. 8 Tage) nach Bob Lazars erstem öffentlichem Auftritt im Mai 1989 (als „Dennis“ in Silhouette bei George Knapp) änderte das US Department of the Interior alle offiziellen geologischen und Landschaftskarten der Gegend um Groom Lake und Papoose Lake.

Manipulierte Karte – Was geändert wurde: Auf älteren Karten führte eine Straße östlich des Papoose Lake weiter. In der neuen Version von 1989 wurde genau diese Straße zum mutmaßlichen S4-Bereich entfernt/gelöscht, während die westliche Straße unverändert blieb. Die Karten tragen nun den Vermerk „modified 1989“.

Manipulierte Karte – Zweck und Bedeutung: Die Änderung erfolgte extrem schnell nach Lazars Enthüllung. Sie sorgte dafür, dass jeder, der nach S4 sucht, auf offiziellen Karten nichts findet. Kaum jemand schaut auf das Änderungsdatum. George Knapp bestätigte damals telefonisch, dass S4 existiert, aber keine weiteren Details gegeben wurden. Die Straße führte genau zu der von Lazar beschriebenen Stelle.

Anmerkung: Mit "Beweisen" sind hier wohl keine absoluten Beweise sondern eher Hinweise bzw. Indizien gemeint.

Quelle:

Youtube: Sensationelle Beweise: Lazar sagt die Wahrheit! ● UAPdate 16/4/26
Sensationelle Beweise: Lazar sagt die Wahrheit! ● UAPdate 16/4/26
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 00:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:Um wieder zurück zu Lazar zu kommen. UFO TV hat eine Interessante analyse zu Beweisen gemacht, die eher für Lazar sprechen.
Eben, wenn du meinen kurzen bericht mit dem kleinen Abschweif in die Welt der Geheimgesellschaften und warum ich denke das Bob genau wegen dessen nicht unbedingt gelogen und uns eigentlich die Wahrheit erzählt hat, das dies auch noch eine Möglichkeit ist, die aus meiner Sicht nicht vergessen gehen sollte.

1. Er hat voll gelogen und kann nicht mehr zurück
2. Er erzählt das was er mitbekommen hat und er wurde mit falscher Information ausgestattet, die sehr nahe an der Wahrheit ist (Manipulation für die Menschen). Bauernopfer. ;)
3. Er erzählt die Wahrheit, aber einige Sachen hat er noch dazu gedichtet, weil er so viel erreichen könnte.
4. Er erzählt die Wahrheit und alles stimmt.
5. Er hat einen an der Klatsche und meint wirklich das dies stimmt.
6. Er arbeitet im Geheimen genau für diese Leute und macht diese Falschinformationen oder er zieht die Maske ab und zu ab und läuft als Alien rum. ;)

Ich selbst lehne mich mal aus dem Fenster: Ich glaube ihm. :) ;)

melden

22.04.2026 um 17:21
Auf Youtube gibt es mehr als 6 Stunden aktuelle Bob Lazar Interviews. Ich habe mir alles reingezogen von A bis Z, und in all den Stunden erwähnt Bob Lazar mit keinem Wort an was er eigentlich selbstständig gearbeitet hat. Sein Kollege "Barry" hat ihm immer alles erzählt, und Bob fand alles so faszinierend und interessant.

Und obwohl Lazar an der Antriebstechnologie arbeiten sollte, hat ihm nie jemand erzählt wie dieser Testflug seines Sportmodells überhaupt technisch durchgeführt wurde. Vermutlich sollte Lazar das wohl selber herausfinden, oder "Barry" hat vergessen ihm davon zu erzählen.

Wie auch immer, Bob Lazar ist eine Legende. Ich mag ihn, auch wenn seine Story nicht stimmen sollte. Gibt halt viele Menschen die ständig Lügen und Mist erzählen, und trotzdem sind sie ungeheuerlich beliebt. Einer davon sitzt sogar schon zum zweiten Mal im weißen Haus, trotz allem.

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 18:07
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ich mag ihn, auch wenn seine Story nicht stimmen sollte. Gibt halt viele Menschen die ständig Lügen und Mist erzählen, und trotzdem sind sie ungeheuerlich beliebt. Einer davon sitzt sogar schon zum zweiten Mal im weißen Haus, trotz allem.
Deiner Logik folgend, könnte ich folgern: Der sitzt da im Weißen Haus, weil es Leute wie dich gibt, die solche "Legenden" mögen. :shrug:

melden

22.04.2026 um 21:17
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ich habe mir alles reingezogen von A bis Z, und in all den Stunden erwähnt Bob Lazar mit keinem Wort an was er eigentlich selbstständig gearbeitet hat. Sein Kollege "Barry" hat ihm immer alles erzählt, und Bob fand alles so faszinierend und interessant.
Seinen Aussagen gefolgert war er insgesamt nur etwa 6-7 Tage dort. Über einen Zeitraum von 5-6 Monaten wurde er sporadisch angerufen und musste gleich losfliegen. George Knapp sprach von "a handfull of times". Lazar sagte "any other week", also jede zweiter Wochen bekam er einen Anruf. Andere Mitarbeiter seinen für Wochenaufenthalte dort gewesen, er aber nur Tageweise (keine Aussage von Lazar, dass er dort übernachten musste).

Nicht viel Zeit um grossartig was zu bewirken. Passt eigentlich zu seinen Schilderungen.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Und obwohl Lazar an der Antriebstechnologie arbeiten sollte, hat ihm nie jemand erzählt wie dieser Testflug seines Sportmodells überhaupt technisch durchgeführt wurde. Vermutlich sollte Lazar das wohl selber herausfinden, oder "Barry" hat vergessen ihm davon zu erzählen.
Naja, Lazar spricht andauernd von "compartmentalization", also wie bei Geheimprojekten üblich, wurde man in Teams eingeteilt, welche nichts voneinander wussten und an spezifischen Teilgebieten arbeiteten. Seine Arbeit betraf die Untersuchung des Antriebs, wie er funktionierte und nicht wie man das Ding steuerte. Normalerweise haben nur sehr wenige Leute den ganzheitlichen Plan bei SAPs, aus Geheimhaltungsgründen.

Entweder war Lazar schlau genug diesen Aspekt in sein Märchen einzuarbeiten um es glaubwürdiger wirken zu lassen oder es ist ein Indiz das er tatsächlich die Wahrheit sagt. Wie mans nimmt...

melden

23.04.2026 um 16:26
Hallo,

da gibt es jetzt einen neue Doku.S4 die Bob Lazar Story.Ziemlich gut gemacht.Da erfährt man einige Geheimnisse die man sonst nicht nicht erfährt.Auf Amzon Prime

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 16:50
Zitat von mark07mark07 schrieb:Da erfährt man einige Geheimnisse die man sonst nicht nicht erfährt.
Welche?

melden

25.04.2026 um 21:41
Ok wie das Innere des Ufos aussieht. Wie die Gravitationsgeneratoren funktionieren im Gravitationsfeld und im Weltraum.
Das künstliche Wurmlöcher erzeugt werden im Weltraum.Man hat eine Kerze vor dem Gravitationsgenerator gehalten und das Licht wurde gekrümmt wie durch eine Lupe.Da waren sehr kleine Sitze. Die Wände des Ufos konnten transparent gemacht werden und auch als Computerdisplay genutzt werden mit ähnlichen Koreanischen Symbolen.

Auf einen Bild konnte man den Hügel sehen unterdem S4 war.Wenn man das Bild bearbeitete konnte man rechteckige Umrisse von Türen und Hangars sehen. Auf Satellitenaufnahmen konnte man bei S4 viele Reifenspuren sehen.

und vieles mehr.

melden

25.04.2026 um 21:57
@mark07
Na ja, also, wo soll ich anfangen… man erfährt genau genommen nur, dass Leute eine Menge von Sachen behaupten.
Das mit den Hangars im Wüstenpanorama ist entstanden, indem man, so wörtlich, ein bisschen mit dem Kontrast in irgend einem Bild herumgespielt hat.

Sag doch bitte mal, welche Aussagen genau man da warum ernst nehmen muss.
Das ist bitteschön nicht zu viel verlangt und kein Angriff von mir auf dich.

meinst du dieses wüstenbild mit den Hangars?

nn

melden

27.04.2026 um 22:11
Zitat von NashimaNashima schrieb am 19.04.2026:Ja, da gebe ich dir recht aber wenn man ein Radio reparieren konnte galt man als technisch versiert und auch Intelligent natürlich nicht wenn man nur ein Knöpfchen ersetzt
Also hätte jeder Geselle aus Deutschland der damals Radio und Fernsehtechnik gelernt Chat reif für die area 51... interessant

melden

27.04.2026 um 22:20
Papoose Lake und S4

Interessant, dass zu AI/KI Zeiten das Thema Aufschwung erlebt.

Millionen von Geschichten aus Alt- und Neuzeit…
99% davon sind wirklich Geschichten.

Es gibt keine Militärische Anlagen rund um den Papoose Lake,
Auch keine befestigten Strassen (für Schwerverkehr)
Natürlich gibt es ein paar Fahrspuren/Trampelpfade.

S4, ist in Wirklichkeit in Area 52 und nennt sich Site iV.

Bobbys Element „wievielauchimmer“ wurde ca. 20 Jahre später entdeckt.

Aber nur zu und viel Spass

2x zitiertmelden

27.04.2026 um 23:11
@Fedaykin
Für einen technischen Laien ist selbst eine simple Kreuzschaltung ein technisches Meisterwerk. Und wenn dann einer noch den Unterschied zwischen einem Brückengleichrichter und einem Graetz-Gleichrichter kennt.. Und weiß, was ein Trenntrafo ist und wozu der benötigt wird..

melden

28.04.2026 um 05:20
Zitat von hukhuk schrieb:Es gibt keine Militärische Anlagen rund um den Papoose Lake
Es gibt bestätigte Kommunikations- und Radaranlagen auf den Gipfeln der Papoose Mountains (z. B. P-1), die zur Infrastruktur der Area 51 gehören. Die Bald Mountains stehen am bzw um den Papoose Lake. Außerdem werden die Radaranlagen mit leistungsstarken Kameras fernüberwacht. Somit gibt es militärische Anlagen dort.
Zitat von hukhuk schrieb:S4, ist in Wirklichkeit in Area 52 und nennt sich Site iV.
Wie auch immer, S4 ist halt nur eine Abkürzung von Site IV, das ist irrelevant.
Du verwendest es ja selbst in dein Post
Zitat von hukhuk schrieb:Papoose Lake und S4
Zitat von hukhuk schrieb:Bobbys Element „wievielauchimmer“ wurde ca. 20 Jahre später entdeckt.
Als Bob Lazar 1989 das Element 115, zuerst erwähnte, war das Element in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. Erst 2003 wurde das von einem russisch-amerikanischen Team offiziell bestätigt. Die Federführung lag dabei beim Vereinigten Institut für Kernforschung (JINR) in Dubna, Russland. Das Element 115 heißt wissenschaftlich richtig
Moscovium. Somit hat Bob das tatsächlich zuerst erwähnt und entdeckt, da das Moscovium ein chemisches Element mit der Ordnungszahl 115 ist. Stimmt also nicht ganz,was du behauptest.

2x zitiertmelden

28.04.2026 um 06:02
Zitat von hukhuk schrieb:Interessant, dass zu AI/KI Zeiten das Thema Aufschwung erlebt.
Warum interessant? Meinst du,dass man mit KI nun noch mehr Erfindungen in den Erzählungen und Berichten schmuggeln kann? Mag schon sein, aber ein Aufschwung erlebt es trotzdem nicht, dass Thema Area 51 war schon immer im Gespräch und nie wirklich vergessen. Die ganzen Jahre nicht, nur jetzt mit KI kann man dieses erweitern, im Sinne von Dokumentarfilmen, wie es (anscheinend) innen aussieht, das konnte man damals noch nicht. Erweitern ist das richtige Wort, nicht
Zitat von hukhuk schrieb:Aufschwung

melden

28.04.2026 um 08:23
Zitat von orlETsorlETs schrieb:Als Bob Lazar 1989 das Element 115, zuerst erwähnte, war das Element in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. Erst 2003 wurde das von einem russisch-amerikanischen Team offiziell bestätigt. Die Federführung lag dabei beim Vereinigten Institut für Kernforschung (JINR) in Dubna, Russland. Das Element 115 heißt wissenschaftlich richtig
Moscovium. Somit hat Bob das tatsächlich zuerst erwähnt und entdeckt, da das Moscovium ein chemisches Element mit der Ordnungszahl 115 ist. Stimmt also nicht ganz,was du behauptest.
Vielleicht bin ich ja zu unbedarft, was wissenschaftliche und physikalische Vorgehensweisen angeht, aber war es nicht einfach so, dass es zu dieser Zeit eben nur 114 Elemente gab und jedes neu entdeckte Element, egal welcher Zusammensetzung, automatisch die 115 geworden wäre?

Denn das bedeutet ja nur, dass Lazar ein Element erfunden hat und ihm die nächste Ordnungszahl gab, aber 20 Jahre später, als dann tatsächlich ein neues Element entdeckt wurde, ganz automatisch und offiziell die bis dahin ja eben nicht vergebene Ordnungszahl 115 zugeordnet wurde.

Das erklärt auch, warum das tatsächliche Element 115 nicht die Eigenschaften aufweist, die Lazar postulierte.

melden

28.04.2026 um 08:32
@Faux
soweit ich mich an die Schul-Physik erinnere, gibt die Ordnungszahl die Anzahl der Protonen im Kern an. Ich habe jetzt die Reihenfolge nicht im Kopf, aber man hätte, bei geeignetem Versuchsaufbau, daurchaus Element 118 vor Element 115 entdecken können.
Bob hat einfach nur bewiesen, daß er die einfache Inkremetierung beherrscht.

melden