Nashima schrieb:Was meinst du mit "sehr nahe dran"? Funktioniert hat diese Strategie ja nicht gerade gut wenn man den ganzen Zirkus im Kongress beobachtet. Durch die ganzen Leaks wollen alle ran an die Geheiminfos :D
Wenn man Informationen verschleiern will, insbesondere gegenüber Personen, die regelmäßig Informationen leaken –, dann muss man Wahrheit und Falschinformationen gezielt vermischen. Die Welt bekommt sozusagen „Futter“, das nicht eindeutig einzuordnen ist.
Das bedeutet zum Beispiel, dass man gezielt einige Angestellte einsetzt, die bewusst über eine Fremdfirma angestellt werden. Über einen Zeitraum von etwa 1 bis 12 Monaten (z. B. wie B.L. ca. 5 Monate) tauscht man mit ihnen scheinbar hochwertige und glaubwürdige Informationen aus, die aus ihrer Perspektive absolut plausibel wirken, tatsächlich aber falsch oder nur teilweise wahr sind oder erst in ein paar Jahren das Resultat offen liegt.
Ein Beispiel: Man erzählt ihnen, dass Element 115 das entscheidende Element für einen Antrieb sei. Oder dass ein Raumschiff bzw. UFO, das jemand gesehen hat, eins zu eins nachgebaut worden sein könnte, also ein rein irdisches Fluggerät, das dem Original ähnelt, aber nichts mit dem tatsächlichen Objekt zu tun hat. Eventuell werden sogar gezielt Hinweise platziert, die auf ein sogenanntes IFO hindeuten könnten. Wenn es dann zu Datenleaks kommt, können diese Informationen später als Falschinformationen enttarnt werden.
Ein spezialisierter Geheimdienst braucht solche Personen, denn ohne sie lassen sich echte Informationen nicht effizient mit falschen vermischen, auflösen und letztlich eliminieren oder zu verstecken.
Dass es möglicherweise ein UFO oder zumindest ein unbekanntes Flugobjekt gibt, könnte durchaus wahr sein, natürlich aus meiner Sicht.
;)Dass es das Element 115 gibt, ist ebenfalls richtig, das wissen wir heute, aber vielleicht nicht als Antrieb, da es nicht Stabil ist mit unseren derzeitigen Kenntnissen oder für einen völlig anderen Zweck oder vielleicht mit einer anderen uns unbekannten Kombination. Eventuell wäre zum Beispiel Element 127 das tatsächlich entscheidende Element oder in Kombination, mal so als beispiel (Wir wissen zurzeit nicht welche Elemente noch zu einer Insel der Stabilität werden könnten, vielleicht auch keine, aber egal um das geht es nicht). So könnten Sie die Wahrheit gesagt haben, aber das entscheidende Element ist nicht 115, sondern 127 (also das ist nur ein beispiel, aber wichtig ist, das sehr nahe an der Wahrheit, manipuliert wird).
:)Diese Spezialisten verbreiten keine Lügen, die sehr weit von der Wahrheit entfernt sind, denn das funktioniert psychologisch meist nicht. Komplett absurde Thesen werden eher von Menschen verbreitet, die Aufmerksamkeit selbst suchen, also lassen Sie diese das direkt selbst machen, funktioniert ja auch sehr gut. Geheimdienste hingegen bleiben in der Regel sehr nahe an der Wahrheit. Davon bin ich überzeugt, alles andere wäre aus psychologischer und Technischer Sicht extrem unprofessionell, und solche Geheimnisse wären längst aufgeflogen. Und das ganze hat schon sehr früh angefangen.
Ich frage mich, wie weit eine solche Geheimgesellschaft tatsächlich im Vergleich zur Gegenwart ist, ganz unabhängig von UFOs. Wie viele Erkenntnisse sie selbst bereits gewonnen haben. Ich vermute, dass wir insgesamt vielleicht einige Jahrzehnte voraus sind oder zumindest bestimmte Nationen diesen Vorsprung haben. Das ist nur mein Bauchgefühl, aber es würde erklären, zumal für mich, wie man gegenüber anderen Nationen Druck aufbauen kann und gleichzeitig verhindert, dass es z.B. zu einer vollständigen Auslöschung der zivilisierten, technologischen Welt kommt.
Manche dieser Nationen könnten mindestens 50 Jahre weiter sein, auch das ist nur eine Vermutung. Wenn ich eine solche Strategie entwickeln würde, dann würde ich im Hintergrund vollständig entwickeln, um allen anderen überlegen zu sein, anstatt eine „chinesische Mauer“ zu bauen und zu glauben, man sei unangreifbar. Klar, auch 50 Jahre technischer Vorteil nutzen wenig oder sind meist technisch nicht eine extremer Vorteil um Militärisch vor allen anderen zu sein, manchmal nützt alle Technik und Kenntnisse nichts, wenn z.B. jemand mehrere A-Bomben Startet, dann wirds extrem Schwierig, da nützen 50 oder 100 Jahre wohl nicht extrem viel (Elektronisch einen Sprengkopf ausser gefecht setzen? Ob das jemals möglich wird bzw. ich. Das ganze läuft doch chemisch mit zünder und Aufprall sobald irgendwie aktiviert "mechanisch"? Egal, anderes Thema)
Besser wäre es, andere im Glauben zu lassen, dass Aliens umherfliegen und man selbst zwar modern, aber nicht extrem fortschrittlich ist. Forschungsgelder würden dabei hauptsächlich in private Forschung fliessen und die Schwarze Kasse in Spezialmilitärische Projekte, die nirgends beanstandet werden müssen, zur Nationalen Sicherheit. Alles andere wäre meiner Meinung nach ein Desaster und wohl die dümmsten anzunehmenden Geheimgesellschaften.
Aber ja, vielleicht gibt es gar keine Geheimgesellschaft und jeder verlässt sich einfach auf das Glück, dass Terroristen technologisch nicht plötzlich die Oberhand gewinnen. Es gibt Nationen, die entwickeln nicht nach Regeln, deswegen rechtfertigt es eine Geheimgesellschaft zu haben in der Zivilisierten Welt.
Wenn wir sogesagt Sparen und Technologisch uns nicht Phusen, fallen wir zurück und könnten letztlich von anderen Nationen oder sogar von Terroristen überholt und eingenommen werden. Dann wäre es nur eine Frage der Zeit. Lieber nichts tun und nur hoffen ist auf der falschen Seite, aber wer die Welt kennt, weiss hoffentlich, dass es da draußen genug Idioten gibt, die durchaus in der Lage sind, Terror weiter auszubreiten oder länder und mehr einzunehmen.
Deshalb sind normal denkende Nationen, die ihre Bevölkerung schützen wollen, praktisch dazu gezwungen, diesen Entwicklungen immer einen Schritt voraus zu sein, wenn nicht zwei. Und das führt dazu, das man einen Bob Lazar braucht.
:) ;)