Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 11:46
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Hatte das schon mal angesprochen. Schnapp dir BL, schleppe ihn in die A51 und er soll zeigen wo S4 ist.
Wäre alles so einfach.
Und irgendwie wäre das bestimmt möglich ohne gleich die ganze Geheimhaltung auffliegen zu lassen.
Warum tut man es nicht ? Das wäre doch die angebrachte Frage.
Wozu? Außer ein paar äh Erleuchteten glaubt ihm eh keiner. Er ist nur in dieser kleinen Nische interessant.
Wozu soll sich, wer auch immer, die Mühe machen um etwas zu klären was eh nicht interessiert

Anzeige
1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 11:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wozu? Außer ein paar äh Erleuchteten glaubt ihm eh keiner. Er ist nur in dieser kleinen Nische interessant.
Wozu soll sich, wer auch immer, die Mühe machen um etwas zu klären was eh nicht interessiert
Liegt doch auf der Hand. Einen Lügner zu entlarven. Ausserdem wäre das doch dann ein gutes Argument um den anderen Spinnern zu zeigen wies gemacht wird. Also die Lüge.
So lässt man alles offen und noch mehr Spinner glauben ihm.


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 11:58
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:So lässt man alles offen und noch mehr Spinner glauben ihm.
Wer etwas glauben will, glaubt auch trotz Beweisen daran. Wenn man irgendwas aus Area 51 zeigen würde, würden halt alle sagen "Dann habt ihr die Zauberalientechnologie von Tattooine halt woanders versteckt!!1einself!". Solche Leute überzeugt man nicht mit Fakten oder Beweisen, weil sie glauben wollen.

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem irgendein Schwurbler hinhält.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 12:02
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:enn man irgendwas aus Area 51 zeigen würde, würden halt alle sagen "Dann habt ihr die Zauberalientechnologie von Tattooine halt woanders versteckt!
Naja heute ist es dafür auch zu spät. So etwas sollte man zeitnah machen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 12:15
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Schnapp dir BL, schleppe ihn in die A51 und er soll zeigen wo S4 ist.
Wäre alles so einfach.
Ja klar, ne. Einfach mal entführen und eine Waffe an den Kopf halten, bis er uns hinführt. :palm:
Wäre aber gar nicht nötig. (Bevor ich mir den Jeep miete, würde ich mir erst mal einen Stapel Papiere aus seinem Studium etc. vorlegen lassen.) Würden nicht die Believer jeden Bullshit glauben, der ihnen in die Karten spielt. Sein Trick, dass die Geheimhaltung das zentrale Element seines Hoax ist, dient natürlich als Freibrief, wider jegliche Vernunft auch noch den abstrusesten Behauptungen einen potenziellen Wahrheitsgehalt zu gönnen.

Er ist in allen Punkten (oder weiß jemand einen Punkt, auf den das nicht zutrifft?) x-fach debunked. U. a. auch dahingehend, dass Leute unbehelligt durch das Gestrüpp in "S4" gestiefelt sind, ohne aufgehalten zu werden oder überhaupt eine Infrastuktur vorzufinden. (Ausgerechnet dieses Video ist mir kürzlich dadurch abhanden gekommen, dass die Debunk-Seite just in dem Moment aus dem Netz verschwand, als hier das Thema wieder aktiv wurde.)

Wer all das, was die Suche "Bob Lazar debunked" ausspuckt, beharrlich ignoriert, muss schon ein dickes Brett vor der Stirn haben.
Und das Schein-Argument "wie können es nicht 100% ausschließen" bietet nach wie vor null Substanz.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 12:25
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Aber es ist doch gar nicht nötig irgendwelche wissenschaftliche Beweise vorzulegen um ihn der Lüge zu bezichtigen.
Hatte das schon mal angesprochen. Schnapp dir BL, schleppe ihn in die A51 und er soll zeigen wo S4 ist.
Wäre alles so einfach.
Und irgendwie wäre das bestimmt möglich ohne gleich die ganze Geheimhaltung auffliegen zu lassen.
Warum tut man es nicht ? Das wäre doch die angebrachte Frage.
Würde man dem nachgeben und da mitmachen von ihrer Seite aus, dann würden sie allen Befürwortern ja automatisch Futter geben und indirekt "zugeben" etwas zu verbergern, denke ich. Zumindest würde es dann vermutlich darauf hinauslaufen.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 13:00
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Liegt doch auf der Hand. Einen Lügner zu entlarven. Ausserdem wäre das doch dann ein gutes Argument um den anderen Spinnern zu zeigen wies gemacht wird. Also die Lüge.
So lässt man alles offen und noch mehr Spinner glauben ihm.
Nochmal, die Handvoll Leuts die den Ernst nehmen. Deswegen soll jetzt eine Untersuchung mit Werksführung inclusive Presse und Notar etc. durchgeführt werden?
Wäre ich dafür verantwortlich und es käme einer mit dem Vorschlag zu mir wäre meine einzige Antwort
„Egal was du genommen hast, lass die Finger von“

Lass die paar Leuts doch glauben was sie wollen. Wen störts?
Und wie mein Vorschreiber schon schrob. Die, die BL glauben wollen tun es eh.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 13:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja klar, ne. Einfach mal entführen und eine Waffe an den Kopf halten, bis er uns hinführt.
Warum er hat es doch auf Karten gezeigt wo S4 liegen soll. Am Papoose Lake.

AREA51-SOriginal anzeigen (1,9 MB)

https://earth.google.com/web/search/area51/@37.10214218,-115.83719245,1383.1220835a,11672.99258769d,35y,359.99274171h,0t,0r/data=CigiJgokCUU3W5Qgp0FAEYUd9AlcpkFAGUeNoYcxOzlAIYQAgMcNOjlA
Zitat von NemonNemon schrieb:(Ausgerechnet dieses Video ist mir kürzlich dadurch abhanden gekommen, dass die Debunk-Seite just in dem Moment aus dem Netz verschwand, als hier das Thema wieder aktiv wurde.)
Also dieses Vdieo würde ich gerne sehen wollen. Zeig mal !

Dir ist schon klar, dass die S4 ca 20km im Innenbereich liegen soll ?
Zitat von NemonNemon schrieb:Er ist in allen Punkten (oder weiß jemand einen Punkt, auf den das nicht zutrifft?) x-fach debunked.
Welcher ist dein Hauptpunkt der ihn so total debunked ?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Würde man dem nachgeben und da mitmachen von ihrer Seite aus, dann würden sie allen Befürwortern ja automatisch Futter geben und indirekt "zugeben" etwas zu verbergern, denke ich. Zumindest würde es dann vermutlich darauf hinauslaufen.
Damals wäre das sowieso nicht möglich gewesen. 1989 ging man mit sowas noch ganz anders um.
Heute ist dort vermutlich nichts mehr zu finden. Böse Zungen behaupten ja schon seit Jahren, dass es eine neue AREA52 gibt.
Wäre ja auch logisch bei dieser ganzen Aufmerksamkeit.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Deswegen soll jetzt eine Untersuchung mit Werksführung inclusive Presse und Notar etc. durchgeführt werden?
Naja wenn es nicht so wichtig ist, warum regt ihr euch dann alle soooo drüber auf ?


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 13:29
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Welcher ist dein Hauptpunkt der ihn so total debunked ?
Was heißt schon "Hauptpunkt". Es ist Unglaubwürdigkeit in allen Punkten.
Anders herum gefragt: Welchen Grund sollte man haben, ihm was genau zu glauben? Und welche Autorität in welchem Fach stützt ihn?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 14:16
Bleibt bitte sachlich und beachtet auch, dass Bob Lazar nun wirklich kein Garant ist für die Wahrheit.

Schon alleine, dass er Physiker ist stimmt nicht (jedenfalls gibt es dafür nur seine eigenen Behauptungen, keine Belege).

Da muss also jetzt kein Hickhack um seine Glaubwürdigkeit veranstaltet werden...


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 14:57
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Naja wenn es nicht so wichtig ist, warum regt ihr euch dann alle soooo drüber auf ?
Moment, ich fühle mal Puls



72
Aufregung hält sich in Grenzen.
Spaß beiseite.

Warum soll ich nicht schreiben nur weil ich ihm nicht glaube? Eine Diskussion ohne unterschiedliche Auffassungen ist eher einschläfernd.
Man sollte nur in den Relationen bleiben.
Eine Untersuchung in einer militärischen Sperrzone nur weil irgendwer behauptet da hat’s Aliens. Da sollte schon mehr kommen als das was BL bietet.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 15:51
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Eine Untersuchung in einer militärischen Sperrzone nur weil irgendwer behauptet da hat’s Aliens. Da sollte schon mehr kommen als das was BL bietet.
Was heisst "mehr" ?

Für mich wird dieses "mehr" in der Anzahl der Gläubigen definiert. Und hier würde ich die Frage stellen, wieviele glauben Bob ?
(konnte hier tatsächlich keine Zahl finden)
Gefühlt Millionen ?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 15:55
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Für mich wird dieses "mehr" in der Anzahl der Gläubigen definiert. Und hier würde ich die Frage stellen, wieviele glauben Bob ?
Scheiß muss genial schmecken. Milliarden von Fliegen können nicht irren.

Die Anzahl Gläubiger ist nun wirklich kein Argument.
Du tippst auf Millionen, ich hoffe der allgemeine Bildungsstand ist dann doch etwas höher. Egal.

Es kommt auf die Qualität an. Nicht auf die Quantität. Was bringt er an Argumentation und wie stichhaltig ist selbige.
Und da ist es halt nur heiße Luft


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 16:19
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Anzahl Gläubiger ist nun wirklich kein Argument.
Du tippst auf Millionen, ich hoffe der allgemeine Bildungsstand ist dann doch etwas höher. Egal.
Doch ist es schon. Denn die wählen unter Umständen einen Trump. Und das haben sie vll sogar.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es kommt auf die Qualität an. Nicht auf die Quantität. Was bringt er an Argumentation und wie stichhaltig ist selbige.
Und da ist es halt nur heiße Luft
Kannst ja mal auf eine UFO-Convention gehen und das testen. Glaub nicht, dass du damit Erfolg hast. (spass)
Qualität beeindruckt immer das stimmt. Nur das was du als Qualität erachtest, sehen die noch lange nicht so. Denk mal drüber nach ;)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 16:26
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Doch ist es schon. Denn die wählen unter Umständen einen Trump. Und das haben sie vll sogar.
Trump ist doch ein gutes Beispiel das der Glaube die Argumentation schlägt. Du wirst kaum einen der Trumpisten durch Argumente überzeugen. Siehe gestohlene Wahl
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Nur das was du als Qualität erachtest, sehen die noch lange nicht so. Denk mal drüber nach
Ist immer eine Frage der, ich sach man, Eskalationsstufe. Und eine Area wie die 51 einfach mal so zu inspizieren, da muss dann halt doch mehr kommen.
Bei der Qualität der BL „Argumenten“ würd ich das noch bei einem allgemein zugänglichen „Geisterhaus“ als angemessen empfinden. Kurzer Tripp zum Hexenhaus, alles mal inspizieren und zurück.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 16:53
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Bei der Qualität der BL „Argumenten“ würd ich das noch bei einem allgemein zugänglichen „Geisterhaus“ als angemessen empfinden. Kurzer Tripp zum Hexenhaus, alles mal inspizieren und zurück.

Ok ich denke wir finden hier momentan keinen gemeinsamen Nenner. Ich verstehe deine Argumente die gar nicht so schlecht sind.Vielleicht bin ich da auch auf dem flaschen Dampfer. Vielleicht machen wir im Umgang mit Querdenkern ,Vtler und Ufogläubigen alles richtig.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.05.2022 um 16:00
Zitat von Tron42Tron42 schrieb am 03.05.2022:Also ich fass das mal als Leihe zusammen. Wir Erdlinge behaupten, weil wir es nicht künstlich in einer stabile Form bringen können, dass eine ausserirdische Intelligenz, welche es vermutlich schafft unvorstellbare Distanzen zu überwinden, es auch nicht schaffen kann/darf?
Die außerirdische Intelligenz ist spekulativ, ebenso wie dass sie hier auf der Erde gewesen ist und unvorstellbar Distanzen überwindet. Und dann nimmst Du einfach an, also Du glaubst, es könnt eine stabile Form vom Element 115 geben.

Gibt Menschen, Physiker, Atomphysiker und die wissen, nach welchen Regeln Atomkerne aufgebaut sind und wie diese sich verhalten, gibt Naturgesetze und diese gelten auch für kluge Außerirdische - mindestens bis Stufe 4 - und darum wissen die, das mit 115 kann nicht gehen, egal was man da auch noch an Neutronen in den Kern drückt.

Hat auch nichts mit dürfen zu tun.


Zitat von Tron42Tron42 schrieb am 03.05.2022:Aber es ist doch gar nicht nötig irgendwelche wissenschaftliche Beweise vorzulegen um ihn der Lüge zu bezichtigen. Hatte das schon mal angesprochen. Schnapp dir BL, schleppe ihn in die A51 und er soll zeigen wo S4 ist.
Wäre alles so einfach. Und irgendwie wäre das bestimmt möglich ohne gleich die ganze Geheimhaltung auffliegen zu lassen. Warum tut man es nicht ? Das wäre doch die angebrachte Frage.
Ist doch ganze einfach, wenn man wegen jedem der so eine Story erzählt die geheimen Anlagen öffnet, hätte man echt viel Ärger. Es gibt so viele Spinner die behaupten hier und da würde jenes und dieses versteckt.


Zitat von Tron42Tron42 schrieb am 03.05.2022:Und deshalb geht es auch in seinem Fall nur um "glaub ihm" oder "glaub ihm" halt einfach nicht. Mit Be- oder Gegenbelegen kommt man da mE. nicht sehr weit. Aber jeder wie er will ...
Nein, ich greife auf Wissen zurück, bei mir hat das nichts mit Glauben zu tun, es ist eine Tatsache, dass er spinnt, seine Aussagen können nicht wahr sein, dafür gibt es keinen Raum.


Zitat von Tron42Tron42 schrieb am 03.05.2022:Liegt doch auf der Hand. Einen Lügner zu entlarven. Außerdem wäre das doch dann ein gutes Argument um den anderen Spinnern zu zeigen wies gemacht wird. Also die Lüge. So lässt man alles offen und noch mehr Spinner glauben ihm.
Diese "Spinner" sind irrelevant, dafür wird keine Zeit und Geld verschwendet, sollen die glauben was sie wollen, wird es immer geben, auch bei der Mondlandung, die erfinden einfach eine neue Story, zeigt man denen was, sagen sie, ja habt ihr vorher ja weggebracht, das nimmt nie ein Ende, keiner hat wirklich mal zugegeben, sich geirrt zu haben, ... schau Dir die an, die behaupten die Erde sei eine Scheibe, die glauben das wirklich, egal was man mit denen macht, die bleiben dabei, nichts bringt sie davon ab.

Darum geschenkt, Cranks bleiben Cranks.


Zitat von Tron42Tron42 schrieb am 03.05.2022:Welcher ist dein Hauptpunkt der ihn so total debunked?
Ich habe das hier doch verlinkt, was er behauptet ist physikalisch einfach falsch.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.05.2022 um 17:46
Natürlich funktioniert das nicht mit Element 115. Aber könnte Element 115 vielleicht nur eine Tarnbezeichnung sein, auch vielleicht um falsche Fährten zu legen?


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

13.05.2022 um 18:19
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Aber könnte Element 115 vielleicht nur eine Tarnbezeichnung sein, auch vielleicht um falsche Fährten zu legen?
Hat er doch. Seine Geschichte ist eine einzige falsche Fährte.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.05.2022 um 20:02
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Natürlich funktioniert das nicht mit Element 115. Aber könnte Element 115 vielleicht nur eine Tarnbezeichnung sein, auch vielleicht um falsche Fährten zu legen?
Ein Hochstapler muss nur dreist genug sein und den richtigen Nerv bei Leuten treffen, die nur darauf warten, um den Finger gewickelt werden, und schon glauben sie ihm alles und noch mehr, als er selbst jemals gelogen hat. :palm:

Noch mal:
Zitat von NemonNemon schrieb am 03.05.2022:Es ist Unglaubwürdigkeit in allen Punkten.
Anders herum gefragt: Welchen Grund sollte man haben, ihm was genau zu glauben? Und welche Autorität in welchem Fach stützt ihn?
Also der Grund kann nur akute Querdenkerei bis Ausgeprägte QA-itis sein.


Anzeige

1x zitiertmelden