Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.04.2026 um 10:17
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist einfach: es gibt keinen Kontakt zu einer intelligenten außerirdischen Spezies. Keine Besuche, keine Entführungen, nichts. Heute nicht, gestern nicht und wahrscheinlich auch nicht mehr zu unseren Lebzeiten.
auch in nächster und weiterer zukunft wird sich da nix ändern - da bin ich mir ganz sicher.
schade, dass man das nicht so einfach belegen kann.

ich komme jetzt mal mit einem gerne strapazierten argument;
bei der enormen, ja wirklich unvorstellbaren grösse des ganzen, wird es nicht so einfach sein
irgendwelche reisen durch raum und zeit zu unternehmen und zufällig existierenden individuen beim bau von Pyramiden zu helfen.
mal nur so als beispiel.
:D

es kann ja durchaus sein, dass auf der anderen seite unserer Galaxy auch noch paar typen 'rumwuseln.
das sei unbstritten - aber die haben garantiert auch probleme mit derart langen reisen, so dass man besuche
untereinander eigentlich ausschliessen kann.
man beachte nur die mühe und den aufwand bei einer Mondreise - gerade aktuell.

einen netten Ostermontag noch...

melden

06.04.2026 um 14:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Welt ist nicht einfach. Sie ist ziemlich komplex, ganz ohne Aliens.

Bob Lazar ist ein Schwindler, der sich irgendwas ausgedacht hat. Er ist schlicht nicht vertrauenswürdig. Allein schon aus den Punkten, die du angeführt hast.

Und Trump, ja, der Erleuchtete, der Hoffnungsträger für alles. Natürlich, wer auch sonst…

Es ist einfach: es gibt keinen Kontakt zu einer intelligenten außerirdischen Spezies. Keine Besuche, keine Entführungen, nichts. Heute nicht, gestern nicht und wahrscheinlich auch nicht mehr zu unseren Lebzeiten. Und schon Gestalten wie Lazar sind ein ziemlicher Beleg dafür. Seine Geschichten sind und waren Quark. Aber er wusste, wie einige Leichtgläubige überzeugen konnte.
Keine Sorge, ich komme schon ohne intergalaktische Fördermitgliedschaft durchs Leben.

Aber wenn wir schon bei "komplex ganz ohne Aliens" sind: Die Welt ist tatsächlich komplex so komplex, dass wir uns nicht mal einig werden, ob Bob Lazar nun ein Genie, ein Schwindler oder einfach nur der erste Mensch war, der ein Raumschiff (UAP, IFO) gesehen hat und dachte: Das erklär ich jetzt mal meinen Nachbarn.

Dass du Lazar für Quark hältst, ist völlig okay. Aber wenn er wirklich alles erfunden hat, dann Hut ab, dann war er der kreativste Science-Fiction-Autor, der nie ein Buch geschrieben hat. ;)

Und was Trump betrifft: Ich glaube, der Mann hat genug eigene Baustellen, ohne dass er noch die galaktische Diplomatie übernehmen muss. Falls doch, hoffe ich, dass die Aliens wenigstens gute Versicherungen haben. :)

Kurz gesagt:
Ich halte mir alle Optionen offen. Wenn morgen ein UFO landet, sag ich nicht: „Moment, das geht nicht, User XY hat gesagt, es gibt keine.“ ;)

Und wenn keins landet, ist’s auch gut dann bleibt Lazar eben der Elvis der UFO-Szene: Jeder hat von ihm gehört, keiner weiss so genau, was wirklich stimmt.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 14:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das übliche Katz- und Mausspiel war eigentlich zu erwarten, die eine Seite sucht Hinweise gegen, die andere Seite für Lazar. Debunked oder bestätigt wurde Lazar bisher noch nicht, dass muss man an der Stelle auch mal festhalten.
Ich meine mich zu erinnern, dass etliche Aussagen von Lazar sehr wohl widerlegt wurden. Auch sein angeblicher Werdegang vor seiner ebenfalls angeblichen Beschäftigung in "Area 51".
Auch Erklärungen, die er zu Antrieben und anderen physikalischen Vorgängen abgab, wurden meines Wissens klar widerlegt.

Und ich meine mich auch zu erinnern, dass seine Timeline nicht stimmen konnte, dass es da Überschneidungen mit nachweisbaren Aktivitäten andernorts gab.

Dass er nicht debunked wurde, stimmt meines Wissens nicht.

2x zitiertmelden

06.04.2026 um 14:51
Auf X hat jemand die angebliche Karte von 1941 geposted, dort sieht man zwar einen Weg der neben S4 verläuft aber keinen der direkt in das Gelände zu einer Mine geht:

S4

Quelle: https://x.com/frozenpaella

Die Wege scheinen sich über die Jahre auch verändert zu haben (siehe Kartenausschnitt von 1952 aus meinem letzten Beitrag).

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kein Verständnis dafür, dass der Kerl noch immer Thema ist. Er erzählt einfach Unfug, also er lügt, hab ich vor 20 Jahren hier im Forum schon mal aufgezeigt:
Ja das ist so ne Sache mit Bob, ich kaufe ihm seine Ausbildungsstory auch nicht ab, dazu habe ich vor paar Jahren auch mal einen Beitrag verfasst:

Beitrag von Nashima (Seite 178)

..wer einmal Lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht..

Bedeutet aber eben auch das trotzdem wahres in seiner Erzählung sein kann. Wie auch immer, ich möchte noch Anmerken das es einem "Nichtphysiker" wie mir schwer fällt deinem Beitrag von damals zu folgen, finde es auch etwas schwierig wenn Aussagen von Lazar ohne Quellenangaben genutzt werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:3. Er hat Informationen von anderen erhalten und so getan, als hätte er sie selbst erlebt.
Seine Story, vorallem seine Ausbildung stehen schon auf sehr dünnem Eis. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es zusätzlich Zeugen gibt die zumindest Teile seiner Story stützen. So z.B. Gene Huff der auch im Film bestätigen kann mit Lazar damals aussergewöhnliche Flugmanöver beobachtet zu haben, oder John Lear, ein sehr erfahrener Pilot von welchem man erwarten würde, dass er Flugzeuglichter von einem UAP zu unterscheiden weiss, als Zeugen. Natürlich sind das noch lange keine Beweise, aber immerhin auch ein Punkt der eher für Lazar spricht.
Zitat von FauxFaux schrieb:Auch sein angeblicher Werdegang vor seiner ebenfalls angeblichen Beschäftigung in "Area 51".
Das kann ich bestätigen, bzw. es ist sehr unwahrscheinlich wie er das erzählt. Das ist auch das schwächste Glied in seiner Story. An der Stelle sind auch die meisten Raus aus der Geschichte. Joe Rogan hat er hinter der Kamera eine etwas andere Story erzählt, das er quasi im Geheimen Kurse am MIT absolvieren musste und deshalb keine Infos zu finden währen. Macht ihn aber aus meiner Sicht noch unglaubwürdiger.
Zitat von FauxFaux schrieb:Auch Erklärungen, die er zu Antrieben und anderen physikalischen Vorgängen abgab, wurden meines Wissens klar widerlegt.
Widerlegt nicht aber wie er das ganze beschrieb war halt Pseudowissenschaft, weil solche Antriebe mit der aktuellen Wissenschaft auch gar nicht erklärt werden konnten und er im Grunde einfach Spekulationen und Theorien gewurschtelt hat, wie sowas funktionieren könnte. Wenn man etwas vorgesetzt bekommt das Physikalischen gesetzen widerspricht, könnte man solch ein Verhalten irgendwo auch nachvollziehen. In der neuen Doku rudert er auch etwas zurück und behauptet das sie damals glaubten so könnte es funktionieren, bestätigen konnte man aber nichts.
Zitat von FauxFaux schrieb:Und ich meine mich auch zu erinnern, dass seine Timeline nicht stimmen konnte, dass es da Überschneidungen mit nachweisbaren Aktivitäten andernorts gab.
Kannst du das mal verlinken? Kenne ich so noch nicht, würde mich aber interessieren.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 15:04
@Nashima

Boah, da müsste ich ewig suchen und wie gesagt - ich meine mich zu erinnern bedeutet nicht, dass ich mir sicher bin.

Ich meine, es gab ein Anstellungsverhältnis irgendwo, während er angeblich am Groom Lake arbeitete, aber das letzte Mal, dass ich hier mitgelesen habe, ist sicher schon 4-5 Jahre her. Es müsste aber ein Thread auf Allmy gewesen sein - am wahrscheinlichsten dieser hier.

melden

06.04.2026 um 15:10
@Faux

Achso, ich denke das war die Story mit dem fehlenden Nachweis, dass er in Los Alamos angestellt war. Er war dort aber nicht direkt angestellt sondern über ein "subcontractor" also eine Firma die für Los Alamos Labor arbeitete und ihre Arbeiter dort quasi einsetzte. Lazar war auch auf einer Telefonliste in Los Alamos zu finden obschon das Labor nichts von ihm wissen wollte. Der Teil passt eigentlich zur Timeline und ist durchaus plausibel. Man streitet sich darüber ob er dort wirklich als Physiker oder doch eher als Putzhilfe arbeitete...

melden

06.04.2026 um 15:16
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass etliche Aussagen von Lazar sehr wohl widerlegt wurden. Auch sein angeblicher Werdegang vor seiner ebenfalls angeblichen Beschäftigung in "Area 51".
Auch Erklärungen, die er zu Antrieben und anderen physikalischen Vorgängen abgab, wurden meines Wissens klar widerlegt
Er hat im Grunde in allem gelogen:
Education

Lazar claims to have obtained master's degrees in physics from the Massachusetts Institute of Technology (MIT) and in electronics from the California Institute of Technology (Caltech). However, both universities show no record of him.[1][3] Scientists Stanton T. Friedman and Donald R. Prothero have stated that nobody with Lazar's high school performance record would be accepted by either institution.[1][4] Lazar is unable to supply the names of any lecturers or fellow students from his alleged tenures at MIT and Caltech; one supposed Caltech professor, William Duxler, was in fact located at Pierce Junior College and had never taught at Caltech.[1][5] Friedman asserted, "Quite obviously, if one can go to MIT, one doesn't go to Pierce. Lazar was at Pierce at the very same time he was supposedly at MIT more than 2,500 miles away."

Employment

"Lazar's claims were later disproven (by UFO skeptics and believers alike). He was found to have fabricated not only his employment at Nellis but indeed his entire background; almost nothing of what he said was true. Still, Lazar's lies propelled Area 51 into the public's consciousness."
Benjamin Radford, Live Science

Lazar claims to be a physicist and to have worked in this capacity during his tenure at the Los Alamos Meson Physics Facility.[1][7] This assertion was echoed by local journalist Terry England, who interviewed Lazar about his interest in jet-powered cars in 1982;[a] some media outlets have since dubbed him a "physicist".Asked about the article in 2021, however, England admitted that he took Lazar's claims at face value and did not fact-check his credentials as a physicist.[15] Inquiry into Lazar's position at Los Alamos revealed his role to have been a technician for a contractor, and that he worked neither as a physicist or for the lab directly.[1][4][16] As such, the facility retains no records on Lazar, whom Prothero states was "in short, rather a minor player".[4] The Smithsonian, along with various other mainstream news outlets, have stated that his designation as a "physicist" is self-proclaimed.[c]

Since 1989, Lazar has achieved public notoriety as an Area 51 conspiracy theorist.[d] In May of that year, he appeared in an interview with investigative reporter George Knapp on Las Vegas TV station KLAS, under the pseudonym "Dennis" and with his face hidden, to discuss his purported employment at "S-4", a subsidiary facility he claimed exists near the Nellis Air Force Base installation known as Area 51.[34][35][36] Lazar said that his job was to help with the reverse engineering of one of nine flying saucers, which he alleged were extraterrestrial in origin. He claims one of the flying saucers, the one he coined the "Sport Model", was manufactured out of a metallic substance similar in appearance and touch to liquid titanium. In a subsequent interview that November, Lazar appeared unmasked and under his own name, where he claimed that his job interview for work at the facility was with contractor EG&G and that his employer was the United States Navy. EG&G stated it had no records on him.[37][e] His supposed employment at a Nellis Air Force Base subsidiary has also been discredited by skeptics, as well as by the United States Air Force.[4][6]

Lazar has claimed that the studied vehicle was fueled by the chemical element with atomic number 115 (E115), which had not yet been artificially created.[4][38] E115 was first synthesized in 2003 and later named moscovium.[39] Lazar said that the propulsion system relied on a stable isotope of E115.[40] In 2003, scientists successfully synthesized an element with 115 protons, which they named "Moscovium". Contrary to Lazar's claim, isotopes of element 115 are highly unstable, decaying in a few hundred milliseconds.[41]

Lazar alleges that his employment and education records have been erased, an allegation that Friedman, Prothero and author Timothy D. Callahan consider implausible.[4] His story has drawn significant media attention, controversy, supporters, and detractors. Lazar has presented no actual evidence of alien life or technology.
Quelle: Wikipedia: Bob Lazar

Und auch ansonsten so:
High School and Early Education

Lazar graduated from high school late and ranked in the bottom third of his class. The only science course he took in high school was a chemistry class. This academic record stands in stark contrast to his claims of advanced degrees from prestigious universities.

Pierce Junior College

Lazar's educational background includes attending Pierce Junior College. Research indicates that Lazar attended Pierce Junior College, where he took mostly Electronics classes. Friedman even spoke to one of Lazar’s teachers at the college, named Duxler, who confirmed teaching a student named Robert Lazar in the late 1970s.

Examination of Pierce College Records

Pierce Junior College's records indicate that Lazar was associated with the college from Fall 1976 to Spring 1979. He "mostly took Electronics classes" but did not obtain any degrees or certificates.

Based on course catalogs from 1976 to 1978, it's been suggested that Lazar may have been aiming to transfer to UCLA and work towards a bachelor’s degree in Electrical Sciences and Engineering there. The transfer program he was likely involved in would have taken about two years to complete, although it was technically possible to finish in as few as three semesters.
Quelle: https://skillnation.in/posts/bob-lazar-education/

Er kann im Grunde keine seiner Behauptungen belegen. Und warum sollte so jemand, dem es nachweislich an entsprechender Ausbildung fehlt, an einem hochkomplexen Projekt wie dem Reengineering eines Raumschiffs hinzugezogen werden?

Nee. Das ist schlichtweg unrealistisch. Auch, wenn er erzählt, was viele hören wollen.

melden

06.04.2026 um 17:44
@Faux | @Nashima | @mchomer | @Alien_pns | @continuum

Leute, es passt einfach nicht, er hat gelogen, Bob Lazar ist eben ein Spinner. Ich hatte es doch recht klar gezeigt, es passt physikalisch nicht, und er kann das auch nicht falsch verstanden haben, dazu sind seine Aussagen zu klar.

2x zitiertmelden

06.04.2026 um 18:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Leute, es passt einfach nicht, er hat gelogen, Bob Lazar ist eben ein Spinner. Ich hatte es doch recht klar gezeigt, es passt physikalisch nicht, und er kann das auch nicht falsch verstanden haben, dazu sind seine Aussagen zu klar.
So was Ähnliches wollte ich auch schon sagen.
Du hast ja schon unmissverständlich klargestellt, daß das mit aktuell gültigen physikalischen Verhältnissen
unwiderlegbar alles nur zusammengeschwurbelter Nonsens ist.

Und sofort danach wird erneut mit sowas gekommen:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:....dass wir uns nicht mal einig werden, ob Bob Lazar nun ein Genie, ein Schwindler.....
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bedeutet aber eben auch, daß trotzdem Wahres in seiner Erzählung sein kann.
Leute, habt ihr den Knall immer noch nicht gehört ?
So viel Ignoranz ist einfach unfassbar.

Einig sind sich alle, die die Physik soweit vertanden haben und daher erkennen, daß Bob Lazar nur Unfug
all die Jahre veranstaltet hat. Uneinig sind nur die, die eben die Physik dahinter NICHT vertanden habe, zumeist
aufgrund von fehlendem Hintergrundwissen der Physik.
Zuem sollten hier inzwischen schon einige User erkannt haben, welche andere User hier wirklich Ahnung in den
jeweiligen Fachgebieten haben, aber es werden dann deren Aussagen trotzdem immer wieder ignoriert und
man stürzt sich auf Scheinaspekte wie

- aber könnte doch vielleicht.....
- überall steckt ein Körnchen Wahhrheit.....

oder man stürzt sich auf Aspekte, die im Prinzip vernachlässigbar sind, weil die Wahrscheinlichkeit schon
praktisch gegen NULL (0) geht, nur um NOCHMALS widersprechen zu können.

Es ist in fast jeden Thread hier dasselbe, was hier für ein Affentheater abgeht, wie alles zerredet wird
und mit vernachlässigbaren Nichtigkeiten versucht wird, zu argumentieren und zu widersprechen.

2x zitiertmelden

06.04.2026 um 18:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hatte es doch recht klar gezeigt, es passt physikalisch nicht, und er kann das auch nicht falsch verstanden haben, dazu sind seine Aussagen zu klar.
Behauptet ja keiner das er viel Ahnung ihn Physik haben muss, ich glaube die wenigsten kaufen ihm seine Physiker story ab. Trotzdem könnte er für irgend ein Geheimprojekt angeheurt worden sein, das schliesst sich nicht per se aus.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:oder man stürzt sich auf Aspekte, die im Prinzip vernachlässigbar sind, weil die Wahrscheinlichkeit schon
Wahrscheinlich bin ich nicht der schlauste, aber kannste bitte mal einfach und verständlich Aufzeigen wie du bei Lazar eine mathematische Wahrscheinlichkeit gegen Null berechnest, welche es andern Usern verbietet eine gegensätzliche Meinung zu haben?

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 18:54
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:oder man stürzt sich auf Aspekte, die im Prinzip vernachlässigbar sind, weil die Wahrscheinlichkeit schon
Diese Aussage bezog sich allgemein auf alle anderen Threads hier im Forum,
wo sowas gerne praktiziert wird.

Und manche Wahrscheinlichkeiten kann man nicht mathematisch berechnen.
Aber man kann sie recht gut abschätzen anhand von zutreffenden Regel und Gesetzmäßigkeiten,
die eben bestimmte andere Behauptungen im Prinzip ausschließen.
Und da ist es nicht mehr sinnvoll mit eben diesem Argument zu widersprechen.

melden

06.04.2026 um 18:59
Daß Bob Lazar in Area 51 gearbeitet hat habe ich nie angezweifelt.
Das hat hier, denke ich, niemand angezweifelt.
Was ich aber anzweifeln muß, ist das, was er über UFOs und deren Antriebe faselt.
Das was er da physikalisch verkaufen will, ist fehlerhaft und widerspricht in einigen Punkten
den uns aktuell gültigen Erkenntnissen in der Physik.
Das hat @nocheinPoet ja schon zur Genüge aufgezeigt.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 19:00
Auf Wikipedia: Groom Mine kann man etwas zu den einstigen Bergbauaktivitäten nahe Area 51 finden.

melden

06.04.2026 um 19:03
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Daß Bob Lazar in Area 51 gearbeitet hat habe ich nie angezweifelt.
Ich bezweifle auch das. Seine Vita, seine Ausbildung, nichts davon würde ihn auch nur zum Hilfsingenieur qualifizieren - und selbst in einem Reinigungsteam sehe ich ihn nicht, weil er bei seiner Vorgeschichte nicht durch die Sicherheitschecks gekommen wäre - und ja, die machen die sogar bei Putzleuten.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 19:12
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich bezweifle auch das. Seine Vita, seine Ausbildung, nichts davon würde ihn auch nur zum Hilfsingenieur qualifizieren - und selbst in einem Reinigungsteam sehe ich ihn nicht, weil er bei seiner Vorgeschichte nicht durch die Sicherheitschecks gekommen wäre - und ja, die machen die sogar bei Putzleuten.
Mag ja alles evtl. hinkommen.
Aber darum ging es mir doch garnicht - das ist mir völlig egal, ob er dort gearbeitet hat oder nicht.
Es ging hierbei um die Physik hinter Lazars Geschwafel, die eben in vielen Punkten fehlerhaft ist
und nach aktuellen Erkenntnissen so wie er es darstellt einfach nicht hinkommen kann.

melden

06.04.2026 um 19:17
Zitat von NashimaNashima schrieb:Behauptet ja keiner das er viel Ahnung ihn Physik haben muss, ich glaube die wenigsten kaufen ihm seine Physiker story ab. Trotzdem könnte er für irgend ein Geheimprojekt angeheurt worden sein, das schliesst sich nicht per se aus.
Doch. Wenn er für das angeheuert worden sein soll, was er sagt, dann ist das gelogen.
Denn dann braucht er die Fähigkeiten, die er vorgibt zu haben. Aber nachweislich nicht hat. Lazar hat an keinen geheimen Alienprojekten gearbeitet.
Zu einem, weil es keine Alien-Raumschiffe in der Area 51 gibt und Lazar da wohl nie gearbeitet hat.

melden

06.04.2026 um 20:06
@Faux
@Braintickle
@mchomer

Was bei der ganzen fähigkeits Debatte auch beachtet werde sollte ist, dass es sich um die USA der 80er Jahre handelte. Das System war damals weniger digitalisiert, weniger reguliert und stärker netzwerkbasiert. Also Vitamin B war wesentlich wichtiger als heute.

Das System der "Sicherheitschecks" war ineffizient, langsam, fehleranfällig und es mangelte an Personal. Zeigt, z.B. ein GAO Bericht von 1988 (Lazar angebliche Arbeit in S4 war 1988-1989):

https://www.gao.gov/assets/rced-89-34.pdf

Lazar war von EG&G rekrutiert worden mit Hilfe von Vitamin B (Edward Teller), ein sogenannter "Subcontractor" bei welchen die Sicherheitschecks noch lascher waren als sonst schon. Ja das macht es in der Tat wahrscheinlicher, dass ein Hochstabler an eine solche Arbeit kommt. Hat man aber nichts drauf, kommt man im Job dann in der Regel auch nicht weit und Bob war tatsächlich nicht sehr lange dort (gemäss seinen Angaben).

Publicity bzw. Reputation hatte er, das beweist der Zeitungsartikel über sein "Raketenauto".

Von daher, ja es ist gut möglich das Lazar mit Vitamin B einen Job an Geheimprojekten ergattert haben könnte ohne jemals Physik studiert zu haben...

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 20:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Publicity bzw. Reputation hatte er, das beweist der Zeitungsartikel über sein "Raketenauto".

Von daher, ja es ist gut möglich das Lazar mit Vitamin B einen Job an Geheimprojekten ergattert haben könnte ohne jemals Physik studiert zu haben...
Nee. So wie er es erzählt, so funktioniert das in der Realität nicht. Das ging auch nicht in den 80er Jahren so. Raketenauto hin oder her. Bob hat gelogen.
Bob hat nie an solchen Projekten in der Area 51 gearbeitet. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und die Nationalhymne gurgeln. Bob lügt schlicht und ergreifend.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 21:17
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nee. So wie er es erzählt, so funktioniert das in der Realität nicht. Das ging auch nicht in den 80er Jahren so.
So ganz ohne Begründung oder Aufweis ist das kein Argument sondern eine unbelegte Behauptung. Vitamin B gibt es auch heute noch und das die Clearance damals nicht das gelbe vom Ei war steht im verlinkten Bericht.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 06:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:So ganz ohne Begründung oder Aufweis ist das kein Argument sondern eine unbelegte Behauptung. Vitamin B gibt es auch heute noch und das die Clearance damals nicht das gelbe vom Ei war steht im verlinkten Bericht.
Klar. Wenn der gute Bob erzählt, er hat einem Alien-Antrieb gearbeitet, in der Area 51 mit Null nachweisbarer ernstzunehmender Ausbildung in Sachen Physik, dann ist man geneigt das zu glauben.
Zweifelt das aber irgendwer an, weil man ziemlich stark bezweifelt, dass eine militärische Basis mit geheimen Flugprojekten einen selbsternannten Daniel Düsentrieb einfach dank Vitamin B einstellt und ihn solche Projekte sehen lässt, dann möchte man Beweise. Ja, nee, ist klar.

Bob hat gelogen. Punkt. Er hat nie an irgendwelchen Geheimprojekten in der Area 51 gearbeitet. Konstruierte Vitamin B Geschichten hin oder her.

1x zitiertmelden