Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

08.03.2007 um 21:46
@tobias

"Kennst du die Muttergöttin? Oder wann sie entstand?
Sieentstand,
als die Menschen sesshaft wurden und warum?
Als die Menschen Jäger undSammler
wanderten sie durch die Gegend! Sie ernährten sich von Beeren und Fleisch....."


Die Venus von Willendorf ist etwa 25 000 - 36 000 Jahre alt und wurde inder Region
gefunden, die man heute Wachau bezeichnet. Man nimmt an, dass sie so etwaswie eine
Muttergöttin darstellt. Sie wurde also rund 15 000 - 21 000 Jahre vor derneolithischen
Revolution gestaltet. Es gibt auch noch weitere solche Venusfiguren, dieungefähr aus
dieser Zeit stammen. Die Menschen ernährten sich nicht nur von Beeren undFleisch,
sondern auch von Samen, Nüssen, Eiern, Wurzeln etc.

"Weil sie dieganze Zeit
herumwanderten, sahen sie NIE wie eine Pflanze (Beere) heranwuchs...DieNahrung war immer
da....Die Wanderer wussten nicht, dass aus einem Samen mal einePflanze wird..."


Das will ich aufs Stärkste bezweifeln, ausser sie waren alleblind. Sie sahen sehr
wohl Nüsse (oder Beeren etc) auf Bäumen und Büschen wachsen, undregistrierten sehr wohl,
dass diese herabfallen und aus ihnen Pflanzen wuchsen. JedesFrühjahr kann man nämlich
auf dem Waldboden sehen, wie aus den Beeren/ Nüssen diePflanzen spriessen. Das konnte
man damals sehen und das sieht man auch heute noch. Siewußten auch über essbare und
ungeniessbare bzw. giftige Pflanzen Bescheid, denn wärees anders gewesen, so würden wir
heute nicht existieren.

"ERST als dieMenschen sesshaft wurde, ist ihnen das
klar geworden! Sie sahen ihr Getreideheranwachsen usw! "

Das ist völlig
unlogisch. Denn erst durch dieBeobachtung, dass aus Samen Pflanzen spriessen, konnten
sie sich entschließen sesshaftzu werden! Denn nur aus diesem Grund war es ihnen möglich,
diverse "Feldfrüchte" zulagern, und sie später aussähen um sich von ihnen zu ernähren.
Aus Beobachtungentsteht Wissen, aus Wissen Handlung!

"Die ersten Bauern
verglichen das miteinem heranwachsenden Kind im Mutterbauch....Deshalb Muttergöttin

DAS, lieberFrank D, war die erste Religion oder besser gesagt die ERSTE Gottheit!
DerFruchtbarkeitskult war entstanden... "

Von ihrer Religion wissen wir rein
garnichts. Dass es sich bei den gefundenen Figuren um "Muttergöttinnen" handelte undzur
Verehrung dienten, ist reine Spekulation - wenn auch sehr naheliegend. Wobeidies
sicherlich nicht allgemeingültig war, da alle Höhlenmalereien aus dieser Zeitfast
ausschliesslich Tierfiguren zeigen. Meines Wissens nach, gibt es überhaupt nurein Bild,
dass so eine dicke Frau darstellt (ich bilde mir jetzt ein, dass ich so eineBild mal
gesehen habe). Die älteste bekannten - soweit ich weiß -sind die ca 33 000Jahre alten
Tierbilder aus der Chauvet-Höhle in der Ardeche (Frankreich).

"Ich weiss schon,
Frank D, dass das älteste Grab, das man fand, 100 000 Jahre altist....Da musst mich
weder als ignorant noch als dumm darstellen!
Wer weiss schonwie solche alte Gräber
entstanden...Ich schätze, es gab schon damals einige sesshafteKulturen!"

Du
musst dich schon entscheiden, ob Sesshaftigkeit erst mit derneolithischen Revolution
einhergegangen ist oder ca. 90 000 Jahre früher! Abgesehendavon gibt es viele
Grabstätten, die von Nomaden zu allen Zeiten angelegt wurden.Aber: Dass es damals schon
sesshafte Stämme gab, ist natürlich von vorhinein nichtauszuschliessen - nur fehlen uns
dafür Belege. Es gibt bis dato rein gar nichts, dassdarauf hinweist.

"Überleg
doch mal, Frank D, was nützt ein Grab für wanderndeVölker?

Ein Grab ist dazu
da um es zu besuchen, oder Blumen (Opfergabenusw), Sachen die einem den Toten ins
Totenreich begleiten hinzustellen!
Einwanderndes Volk, wird unterumständen NIE mehr
das Grab ihres Verstorbenen besuchenkönnen...eben weil sie NICHT sesshaft sind!

So..."

Tatsache ist, dassdie meisten Nomaden immer die selben Regionen
aufgesucht haben. Das ist gut mit demVerhalten von Zugvögel zu vergleichen. Oder, so wie
Raubtiere Wanderungen der großenTierherden begleiten, so begleiten auch Nomaden (aus der
carnivoren Sichtweise) ihreNahrung bei der Wanderung. Sie gehen auch dort hin, wo
Nahrung wächst, wie ebenPflanzenfresser dorthin wandern, wo es genug Nahrung gibt - dies
bedingen Jahreszeitenund die Masse an Nahrungskonkurenten.

"DU hast gesagt,
dass BBC reportagenseien schlecht..DU selbst aber zitierst aus Wikipedia! Dort, wo
jeder, excusé, Idiotwas reinschreiben kann!"

Wikipedia ist nur eine (!) Stelle,
die man aufsuchenkann. Sie ist ein Stichwortlexikon mit kurzen Zusammenfassungen und
etlichenQuerverweisen und Quellenangaben. Es gibt aber noch etliche andere Quellen, die
manzur Wissensbildung nutzen kann, wie Bücher bzw. wissenschaftliche Abhandlungen.Wenn
Wikipedia alles dokumentieren würde, was man mittlerweile weiß, wäre alleine dieStelle
über die neolothische Revolution etwa so lang, dass man darin 1 Jahr mitununterbrochenem
Lesen verbringen könnte.

Zu BBC: Die Dokus von BBC sindheutzutage reisserisch
und abenteuerlich gestaltet. Das sind Splatter-Filme inDokuform. Mehr nicht. Leider.
Weiss Gott welch ein Teufel die die Produzenten dieserProdukte geritten haben mag, den
seriösen Weg zu verlassen und den unseriöseneinzuschlagen.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

08.03.2007 um 22:18
"Du
musst dich schon entscheiden, ob Sesshaftigkeit erst mit der neolithischenRevolution
einhergegangen ist oder ca. 90 000 Jahre früher! Abgesehen davon gibt esviele
Grabstätten, die von Nomaden zu allen Zeiten angelegt wurden. Aber: Dass esdamals schon"

Man sagt ja heute, dass die Sesshaftigkeit erst durch dieneolithische Revolution in dem sogenannten Fruchtbare halbmond angefangen hat! Daranmöcht ich auch nichts anzweifeln, aber ich kann mir denken dass es schon früher sesshafteVölker gab!

Wie gesagt ist aber sicherlich der grösste Teil der Menschen erstin der neolithischen Revolution im Fruchtbare halbmond sesshaft geworden. Man kann grobsagen, dass der Fruchtbare halbmond ein Gebiet einspannt vom heutigen Israel bis, so vielmir ist, nach Iran! Von da an haben sich die Völker nach Asien, Afrika(Sahara!!) undEuropa verbreitet

Das interressante ist auch, wer unsere Vorfahren waren. unsereVorfahren kommen von Indien (Anatolien, Indien) Bin mir nicht mehr sicher ob es das Volkder Jranier (Iranjer) war, welches nach Europa auswanderte!

"Weil sie die ganzeZeit
herumwanderten, sahen sie NIE wie eine Pflanze (Beere) heranwuchs...Die Nahrungwar immer
da....Die Wanderer wussten nicht, dass aus einem Samen mal eine Pflanzewird..."
Das will ich aufs Stärkste bezweifeln, ausser sie waren alle blind. "

Die Wanderer hatten nur den Jagdzauber als "Glauben" Das einzige auf was dieSammler/Jäger hofften, war dass die Beeren, Nüsse und Tiere immer in reicher Mengevorhanden war! Sie glaubten, dass ein Zauber Beeren, Nüsse und Tiere "nachwachsen" lies!
Deshalb JagdZAUBER...
Aber du könntest ebenso mit deiner Aussage recht haben,Yrnamo! Es klingt logisch, dass die Menschen immer wieder in die selben Gebiete zurückkamen!


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.07.2007 um 22:26
http://video.google.com/videoplay?docid=3761737541635228908&q=bob+lazar&total=82&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=5

Ging es hier nicht um Bob Lazar und die Area 51??

ICh hab denke ich das Videogefunden..

Für die die es noch nicht gesehn haben siehe link


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.07.2007 um 23:25
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

Für alle Area 51 - Fans.

Area 51 news:

Derzeit gibt es großeBauarbeiten.

Siehe link.


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.07.2007 um 09:14
Bob Lazar und die Area 51?

dem video nach war Bob Lazar nicht (oder nur kurz) aufArea 51
er war in S4 diese befindet sich etwas weiter südlich der Area 51
Hier maldie Google links zu den Basen:

Area51:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Groom+Lake+Rd,+Amargosa+Valley,+Nye,+Nevada+89020,+Vereinigte+Staaten&sll=52.518228,13.497175&sspn=0.027681,0.068836&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=37.238529,-115.796585&spn=0.144863,0.275345&t=h&z=12&om=1

S4:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Groom+Lake+Rd,+Amargosa+Valley,+Nye,+Nevada+89020,+Vereinigte+Staaten&sll=52.518228,13.497175&sspn=0.027681,0.068836&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=36.804337,-115.935631&spn=0.145694,0.275345&t=h&z=12&om=1

(ich hoffe die links funktionieren so wie ich mir das vorstelle)

Die S4 ist genausogeheim wie die Area 51 ist aber besser duch Berge geschützt, so das es schwerer ist insie einzusehen.


4x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.07.2007 um 09:15
Beide gehöhren übriegens zu der großen nelis airforce base


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.09.2007 um 01:57
Link: www.nuoviso.de (extern) (Archiv-Version vom 01.11.2007)

Für alle Area 51 - Fans.

Eine Doku mit dem Namen

Das Geheimnis von Area 51

Der Film (59:09) ist im link zu finden.

Gruss

:)

cohiba



melden

Bob Lazar und die Area 51

22.09.2007 um 13:01
den film kenn ich schon..ist echt ganz interessant,aber die qualität ist mehr als unterirdisch(vor allem die ton qualität)!

coole seite!kannte ich noch garnicht :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2007 um 19:12
ich hab die original VHS ^^
wollte ich einfach ma loswerden :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 11:01
aber mal zum thema...ist noch jemanden aufgefallen das der bericht den lazar abgibt, besonders der teil über funktionsweise und flugverhalten der schiffe an denen er gearbeitet haben will, erschreckend oft auf ufo sichtungen passt?

für mich gibts 3 möglichkeiten...

1. lazar hat sich eingehend mit dem thema beschäfftigt, 100 vllt 1000de sichtungen bearbeitet und sich aufgrund dessen eine geschichte zurecht gelegt

2. lazar wurde gezielt vom militär,cia oder sonst wem eingesetzt um durch halbwahrheiten verwirrung zu stiften...

3. lazar sagt die wahrheit...mit jedem wort

ich bin mir nicht 100%ig sicher was lazar angeht,allerdings neige ich dazu ihm seine geschichte zu glauben, somal...hat jemand etwas in den letzten jahren von dem guten mann gehört?


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 13:20
@ne0
bin ganz deiner meinung der Aufbau der Schiffe so wie man sie oft auf Bildern sieht spricht schon sehr für lazars aussagen.
Auf lazars Internetseite schonmal nachgeschaut ? ( wie ich weiß brauch man für die einen benutznernamen und ein passwort)
ich finde bob lazar fällt aus dem profil der sonstigen quaksalber..


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 13:47
die homepage ist seit über nem jahr down..nach unzähligen hackerattacken.

allerdings wurde mir das auch nur gesagt also lege ich da nicht meine hand für ins feuer..soweit ich weiß hat man seitdem auch nichts mehr von lazar gehört.


aber es fällt hallt einfach auf..wenn man sich lazar´s bericht komplett durch gelesen hat (und verstanden hat) erscheinen viele beobachtungen in einem ganz anderem licht.

natürlich kann ich nicht beweisen das lazar´s aussagen wahr sind..allerdings,wenn man sich bei google earth die region ansieht die lazar als standort für "S-4" bezeichnete,besonders dort wo die um 60° angewinkelten hangartore liegen sollen, fällt schon eine leicht unnatürliche beschaffenheit im gegensatz zur restlichen region auf.


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 14:21
hast du denn irget etwas entdeckt was auf s-4 hinweißt ausser die neigung des "hangs"?


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 15:24
das is ne untergrund einrichtung :D da kann nich viel drauf hinweisen^^

aber wie gesagt..da wo sich die hangartore befinden sieht die umgebung halt unnatürlich aus und wenn man sich den papoose mountain aus der nähe betrachtet sieht man immer mal zwischendrin strassen die einfach aufhören..könnte gewollt sein,könnte aber auch ein hinweis auf eingänge zum untergrundkomplex sein.

koords such ich nacher raus


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 16:31
Zitat von ne0ne0 schrieb:das is ne untergrund einrichtung
Das weiß ich auch ;)
Jo guck ma nach den koords plz


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 16:51
zum ersten:

37°12'10.41"N 115°50'50.79"W

zum zweiten:

37°12'30.94"N 115°50'53.73"W

zum dritten:

37° 9'23.63"N 115°47'19.53"W

zum vierten:

37° 9'32.14"N 115°51'38.05"W

zum fünften:

37°12'0.84"N 115°50'13.97"W

und die von lazar angegebene position der hangartore:

37° 6'34.54"N 115°50'10.16"W


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 17:02
also ich gehe eher von den koords von bob aus weil er ja auch von süden sprach und zufälliger weiße die auflösung an dieser Stelle schlecht ist im gegensatz zur area


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 17:14
Also es ist schwer zu sagen ob dieser Bob Lazer ein Schwindler und Rumsüchtiger ist oder ob er tatsächlich an geheimgehaltenen UFOs gearbeitet hat. Aber eine beeindrukende Präsentation war das auf jedenfall von ihm. Ich wollt noch sagen, das es wirklich schade ist das manche die Meinung anderer nicht akzeptieren können und die Leute gleich wenn auch nicht direkt ins lächerliche ziehen wollen. Akzeptiert doch einfach die Meinung des anderen dann kriegt man sich auch nicht in die Harre und man kann eine ganz vernümpftige Diskussion führen. Ich sag das jetzt weil sich zu Anfag des Treahds doch die einen oder anderen sich nicht ganz grün waren. ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 17:20
@secretcent.

jo..ist ja auch südlich der area 51..meine koords geben ja nur stellen an die mir aufgefallen sind ,weil sie endweder irgendwie nich in die landschaft da passen oder weil sie wege zeigen die einfach aufzuhören scheinen.

@J.W.

das ist eines der hauptprobleme an der sache heutzutage...die medien haben da ganze arbeit geleistet..du wirst heute direkt fürn spinner gehalten nur wenn du auch nur vorsichtig äußerst das etwas nicht von dieser welt stammen KÖNNTE und als wissenschaftler gehst du am besten direkt am thema vorbei wenn du noch eine karriere anstrebst.

pff...in den 50 igern war es lächerlich nicht an ufos zu glauben...aber das war ja auch bevor die menschen das eigenständige denken abgestellt haben und sich alles von den medien und in mund legen lassen haben -.-


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.09.2007 um 17:48
@neo

Seh ich ganz genauso. Ich hab das zwar schon in anderen Threads geschrieben aber ich denke heute gilt: Was nach menschlicher Logik nicht sein kann, darf auch nicht sein. Das ist zwar traurig weil doch alle sagen das jeder heutzutage seine freie Meinung hat aber leider ist das so. Durch dieses von den Medien ins lächerliche ziehen hat das schon so gut wie jeder Mensch so verinerlicht und seine eigene Meinung/Denken damit völlig ausgeschaltet. Und jeder der nicht wie die anderen denkt (zumindest was das Thema Ufologie betrifft) wird sofort ausgelacht und ausgegrenzt. Moderener Herdentrieb kann man das auch nennen. Allein schon das man das Thema UFO nicht sofort ausschliesst sondern es wagt nur leicht in betracht zieht reicht aus um als Spinner zu gelten. Und die Herren Wissenschaftler wollen ja weiter ihren dicken Gehaltscheck einstreichen darum gilt es für sie soviel ansehen wie möglich zu kriegen. Das sie das Thema UFO in der Öffentlickeit aufgreifen ist für siedaher undenkbar. Das noch so einiges falsch in unserer Gesellschaft falsch läuft wird aber oft und gerne unterm Teppich gekehrt. Ich selber halte mich neutral was UFOs angeht da ich keine Beweise habe/gesehen habe. Man sollte daher offen sein für jede Meinung und sich danach sein eigenes Urteil bilden. Nur eines darf man auf keinen Fall machen, jemanden gleich ohne jede rücksicht verurteilen nur weil einem seine Meinung nicht passt. Denn dann ist man auch nicht besser als die anderen Hardcore-Skeptiker.

mfg


Anzeige

melden