Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

08.11.2008 um 02:02
ich find es immer wieder köstlich, wie leute versuchen, fakten, die förmlich in unserer weltgeschichte eingebrannt sind, zu widerlegen. am lustigsten find ich noch die diskussionen über die mondlandungslüge, weiss ja nun wirklich jedes kind, dass nie ein mensch auf dem mond gewesen ist...und ich gehe noch einen schritt weiter...
es gibt gar keinen mond;)

dass es in der antike häufiger und direktere begegnungen mit ausserirdischen und ufos gegeben hat, kann ich mir nur so erklären, dass wir in der heutigen zeit anscheinend waffen besitzen, die ihnen gefährlich werden könnten. verständlich, bei der sinnlosen tötungslust der menschheit.

wer sich den himmel mal etwas intensiver anschaut, wird bemerken, dass sie schon längst und in massen anwesend sind...ich selbst habe sensationelle fotos geschossen...und ich mache jeden tag ein neues foto...

Anzeige
3x zitiertmelden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

08.11.2008 um 02:10
Zitat von bluealienbluealien schrieb:...ich selbst habe sensationelle fotos geschossen...und ich mache jeden tag ein neues foto...
Wo? Quelle. Internetseite. Nicht nur sagen sondern zeigen@bluealien.
Wir wollen alle Teilhaben an den Bildern.
Gruß strolch


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

08.11.2008 um 02:19
Link: www.allmystery.de

strolchi...begnüg dich erstmal mit einem weniger qualitativen foto aus diesem thread...


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

08.11.2008 um 02:25
Nun bluealiechen,
Dein Bild ist Mist.
das wollte ich nur noch schreiben.
Zitat von bluealienbluealien schrieb:...ich selbst habe sensationelle fotos geschossen...und ich mache jeden tag ein neues foto...
Wenn ich das lese und deine Antwort auf meinen post an dich lese, ... hm ... ich Frage mich gerade ob Fremdschämen in diesem fall ok ist.
Gruß und guteNacht noch wünsche
strolch


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

08.11.2008 um 02:31
tja strolchi...wer seinen brei nicht isst, bekommt auch keinen nachtisch...sensationelle und aussagekräftige fotos, werden nur kompetente leute zu gesicht bekommen...dazu gehörst du leider nicht;)


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

20.01.2009 um 13:29
Den Satz "UFOs im Altertum" kann man auch einfach umdrehen zu "Mythen der Neuzeit". Dass es schon im Altertum Mythen und Massenhysterie gegeben hat ist ja nun nichts ungewöhnliches.

Es fällt jedenfalls auf, dass jede Zeitepoche ihre eigenen Flugobjekte sieht. Erst seit den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts werden Scheiben gesehen. Vorher waren es Kugeln und um die Jahrhundertwende (ca. 1900) große fliegende Zigarren aus denen fremdartige Männer mit Frack und Zylinder steigen.
Im Mittelalter, wo man noch glaubte, dass Kirchenglocken über die Osterfeiertage nach Rom fliegen, waren es fliegende Glocken.

Es halt halt jede Zeit ihre Mythen, Märchen und Legenden.


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

20.01.2009 um 15:10
@konstanz

> Erst seit den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts werden Scheiben gesehen

Nein, seit Ende der vierziger werden Scheiben gesehen, genauer gesagt seit dem 24. Juni 1947. Seitdem Kenneth Arnold eine Sichtung beschrieben hat - die übrigens keine Scheibenform hatte - und die Presse diese Form falsch wiedergab, nämlich als "fliegende Untertasse". Nachdem die Meldung draußen war, sahen auf einmal eine ganze Menge Leute fliegende Untertassen - und das, obwohl der Initiator der Meldung selber keine gesehen hat. Ein schönes Beispiel dafür, wie Wahrnehmungspsychologie funktioniert ^_^

Siehe dazu auch Wikipedia: Kenneth Arnold


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

28.03.2009 um 14:03
Im unterstehenden link sind einige sehr interessant Ausführungen zu Sichtungen, mysteriösen Fremdkörpern aus der Frühzeit, stählerne Engel und Cherubimen usw. zu lesen.
Alte Gemälde zeigen sonderbare Fremdkörper, ufoähnlich ...

Auszug aus dem link:


"Unzehlige Kugeln von der gröss einer Schüssel fuhren um die Sonn & standen dann stille"

So berichtet ein Mann namens 'Fincel' von über 30 schüsselgroßen Kugeln, die mit einem "hui"
am 13. Juni 1554 - ein Jahr vor der Veröffentlichung der ersten Nostradamus-Centurien! - über Je-
na auftauchten. Sie seien wie "ein Plitz um die Sonne" gefahren, dann plötzlich stehen geblieben
und hätten "blutige Streimen von sich geschossen". Es war ein Kommen und Gehen an diesem
Tag am Himmel... (Klick: 13. Juni 1554, Chronik-Eintrag, Fincel - 30 Sichtungen)



http://prophezeiungen.com/geheimnisvolle-welten/magazin-aktuell/engel1.html


1x zitiertmelden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

30.03.2009 um 11:29
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Alte Gemälde zeigen sonderbare Fremdkörper, ufoähnlich ...
eins? oder zwei? oder wieviele den nu?


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

30.03.2009 um 12:21
@UffTaTa

hmmm - musst halt den link anschauen und die Gemälde die dort zu sehen sind,
zählen kannst Du dann selbst ;D


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

30.04.2009 um 23:11
Am interessantesten fand ich diese höhlenmalereien der aborgninies wo exakt aliens dargestellt werden wie wir sie heute kennen.

Oder das hinter dem jesus-bild ufos zu sehen sind.Aus welchem jahr ist dieses bild?


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

30.04.2009 um 23:55
@Bonesman
Oder das hinter dem jesus-bild ufos zu sehen sind.Aus welchem jahr ist diesesbild?
Es stammt von Leonardo Da Vinci und entstand ende des 15. Jahrhunderts,

aber du glaubst das doch etwa nicht oder das dort Ufos zu sehen seien?


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

30.04.2009 um 23:56
sofern du das hier meinst
Wikipedia: Leonardo da Vinci#Cenacolo .28Abendmahl.29


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

01.05.2009 um 00:06
@Lyk2

Nein dieses bild meinte ich nicht,warum auch dort sind keine ufos zu sehen.

Sondern auf der seite 2 in diesem thread ist ein video,dort wird ein jesus-bild gezeigt und hinter ihm ufos.


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

01.05.2009 um 00:08
@Lyk2
Glaube er meint diese hier:
http://www.alien-ufo-pictures.com/ancient_aliens5.html (Archiv-Version vom 12.04.2009)


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

01.05.2009 um 00:13
Jesus....wo ist da ein Jesus bild bitte?


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

01.05.2009 um 00:27
also, alle bilder auf denen "ufos" auf der kreuzigungsszene zu sehen sind oder auf jesus bildern, sind schonma keine. ^^
keiner der maler war live bei der kreuzigung dabei bzw hat den guten jesus je gekannt.
also kann er auch nicht sagen das dort, hinter ihm was in der art rumgeschwebt is.

die bilder der aborigines sind auch nich gerade so verwunderlich.
bei allen naturvölkern spielen geistwesen eine sehr große rolle, warum sollen das dann nich einfach "geister der vorfahren" sein? ^^

die bilder aus dem mittelalter zeigen sehr oft kometen, die grundsätzlich als schlechtes omen galten.
dazu darf man nich vergessen, das viele maler im mittelalter mehr wert auf sybolik gelegt haben.
da muss ne kugel am himmel nicht bedeuten das se ne kugel am himmel gesehen haben.
oder bedeuten die ganzen wasserspeier an kirchendächern das da früher kleine monster gelebt haben? *gg*

gemälde sind keine fotos, gemälde sind meist kunstwerke mit denen der maler immer etwas ausdrücken will.
nur in sehr seltenen fällen sind gemälde zur aufzeichnung genutzt worden.
und keins von denen hier in links gezeigten sieht wirklich aus wie so eins. ^^


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

01.05.2009 um 01:55
@Lyk2
Sorry, dachte er wäre eins von diesen Babys.
Religion war mir schon immer ein Fremdwort.


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

01.05.2009 um 02:14
mir doch auch, bin schließlich Atheist. :)


melden

UFOs im Altertum - Fliegenden Glocken am Himmel

01.05.2009 um 02:29
also das es irgendwo Aliens gibt glaub ich schon aber die wahrscheinlichkeit das sie unseren planeten finden und dann auch noch in der lage sind zu uns zu kommen ist so extrem gering das ich das alles nicht glaube. diese zeichnunhen können auch sternschnuppen gewesen sein oder größere meteoriten. damals hat man ja immer bei was unerklärlichem gedacht das es götter sind und warum nicht auch bei meteoriten!?


Anzeige

melden