Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiahuanaco

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bolivien, Tiahuanaco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiahuanaco

14.02.2004 um 17:49
*lach*..ist das geil....!
Was haben wir denn da noch in dieser Kategorie....hmmm......Teadonis...!?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 18:05
tearaphie .... *ggg*

Oha, den Teadonis wird sie Dir übel nehmen! :)
Mmh ... oder ist das eine sie? - Rüsselschlumpf und Rüsselinchen?
Ach deshalb die weißen Mützen - da verstecken sie die Antennen!



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 18:18
haha ist mal wieder Zeit für die lustigen teawitze oder was? Da zeigt ihr mir doch wiedermal richtig wie sachlich und mit wievielen sachlichen beweisen ihr argumentieren könnt,der Hammer! okay die witze sind aber echt lustig;)
@nemo
nochmal zu dir,der text da auf der letzten seite war ja ganz nett und sogar auch mal annähernd richtig.Aber die aliens der mayas kamen nicht zu besuch,sondern sind notgelandet und gute absichten hatten die auch nicht,die wollten sich halt hier ansiedeln,find ich nicht so ne tolle idee.
@seraph
entweder haben die mayas sich mit kopfschmuck dargestellt oder ihre götter.Um so besser da gibts ja gleich mehrere Möglichkeiten. und was den vergleich mit speeren und fellen angeht, so waren dies Gebrauchsgegenstände mit funktion,Kopfschmuck hat symbolischen charakter und will etwas bestimmtes darstellen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 18:24
Häääääh.....NOTGELANDET ???! Und warum wollten die sich unbedingt bei
den Mayas ansiedeln........die hatten doch tausende von Quadratkilometern überall
auf diesem Planeten zur Auswahl.....warum denn in Kontakt treten mit den
Mayas ????

Au Scheiße, Tao hatte recht....jetzt geht die ganze Scheiße wieder von Vorne los
!

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 18:27
hey warum scheisse ,seitwann nennt man die wahrheit scheisse??? jedenafalls,sie mussten sich nicht verstecken nur bunker bauen,da die gk kontrollstation auf der Erde besitzen soll.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 18:32
Ah daher die Biene Maya ... sie ist ein Alien! :)

Na siehste, nemo?
Wir hätten drauf hören sollen, ich hab jedenfalls im Moment keine Lust, mir den ganzen
Brei nochmal anzuhören.

Und tea ... eine kleine Pause wird ja wohl noch gestattet sein.
Einmal muß man sich ja ausruhen, im Kampf gegen Deine "Beweise" :)


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 18:33
Wenn deren Technik so fortgeschritten war, daß sie mal eben per Laser ein paar
Steinchen aus dem Fels schneiden, wie kamen sie dann auf die Idee, daß die GK nicht
dasselbe mit ihren Bunkerchen machen kann?


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 19:43
tea, es ist schon alleine mathematisch unmöglich, aus einem planen 3d körper einen quader rauszusägen.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 19:44
Verzweiflung denk ich mal,sie wussten das sie keine chnce hatten,haben aber nichts unversucht gelassen,selbst der Professor wusste dass er nie zurückkommen wird ist aber bei seinen "freunden" dageblieben,um die ganze wahrheit ,sprich die ankunft der Konförderation mitzuerleben.Aber wie er damals schon sagte,war es eine gefährliche,tödliche wahrheit. er ist nie mehr zurückgekommen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 19:45
@palladium
ja für menschen

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 19:47
nein, denn ein 90° winkel und eine umlenkung eines lasersstrahls ohne mediumsänderung bzw. 45° reflektion ist fü jeden unmöglich.

bei aliens muss die gleichung -x^ 0,5 genausowenig eine rationale lösung haben wie bei uns.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 19:51
@tea
Professoooor????

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

14.02.2004 um 20:00
@tea
Denk mal genau drüber nach, was Palladium da schreibt, anstatt gleich zu sagen, es sei
wohl für Menschen nicht möglich, aber doch für Aliens.
Es gibt eben allgemeingültige Gesetze - auch die der Physik und an die haben sich auch
die Herren/Damen Aliens zu halten.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

15.02.2004 um 01:42
das ist allerdings richtig.


Doch du irrst wenn du denkst
hier stirbt jeder für sich-was
gegen uns geht, geht gegen dich. An jedem start ist eine
Ziellinie, und wir sind alle gleich weit. um die Tests dieser Zeit zu bestehen und um weiter zu gehen müssen wir alle unser Ego in Demut
zurücknehmen. -Thomas D.-



melden

Tiahuanaco

16.02.2004 um 09:37
@
sry, aber langsam schieße ich mich auf dich ein ;)

zitat:"entweder haben die mayas sich mit kopfschmuck dargestellt oder ihre götter.Um so besser da gibts ja gleich mehrere Möglichkeiten. "

Du gibst also zu das meine Theorie richtig sein könnte, was bedeutet das du nicht mehr 100% sicher sein kannst.

Deine Alienportraits der Maya waren immer deine Hauptargumente. Nun habe ich dir bewiesen das deine Fotos KEIN Beweis für den Alien-Mensch Kontakt ist.
Ich bitte dich nun neue Argumente bzw. Beweise vorzulegen, die deine These belegen.

Zur Info alle widerlegten Theorien, um einer Wiederholung vorzubeugen:
- Stein-Laser-Theorie ebenfalls nicht mehr zulässig, da bereits widerlegt!
- Stein-Glattschleif-Theorie nicht zulässig da ebenfalls widerlegt!
- Übernatürliches-Astronomie-Wissen auch nicht haltbar!


melden

Tiahuanaco

20.02.2004 um 21:55
Hallo Zusammen, eure Diskussion ist ja sehr interesannt. Ich vermisse manchmal ein wenig die Sachlichkeit dabei, hier werden Personen sehr oft beleidigt und das ist schade. Aber naja, ich hab ne Frage, weis denn einer genau wie groß der (die) geschliffene/n Quader sind? Was ich noch wissen möchte ist, wie Eben der Quader auf der gesamt Länge ist, wie genau ist die Rechtwinkligkeit und weis denn einer in etwa die Glätte in Rz bzw. Rmax.
Wenn mir einer diese Fragen beantworten könnte, das wäre toll.
Ich Persönlich halte von Erich van Däniken überhaupt nichts, der Typ ist nur daran interessiert Kohle zu verdienen. Besonders Seriös ist der nicht, mein alter Archeologie Prof. hat bei dem immer nen Lachkrampf bekommen... also bitte nicht diesen Herren als Quelle zitieren.
Zum Thema schleifen von Steinen kann ich aber auch was sagen, ich Arbeite in der Messtechnik und Messgeräte stehen auf Granitplatten zwecks Temperatur-stabilität. Die größte Granitplatte ist bei uns 2m * 2m * 0,5m, die Platte wiegt dann geschätzt 10 Tonnen ( weis das spezifische Gewicht nicht genau ). Diese Platte hat auf Ihrer ganzen Länge eine Ebenheit von 2µm = 0,002mm und eine Rechtwinkligkeit von ebenfalls 2µm. Die Herstellung dieser Platte dauert etwa 8 Wochen und die wird nicht mit einem Laser geschnitten sonder mit einem Diamantschleifkopf Feingeläppt. Wir haben dieses Werk in Aschaffenburg mal besucht und die haben uns gesagt kein Laser kann eine Platte dieser Größe auf diese Genauigkeit schneiden. Ach ja, noch zuletzt, eine solche Platte kostet 100000€, soviel zum Thema wie "einfach" es doch ist so etwas herzustellen.
Bitte nur als Beispiel verstehen, ich weis weder das Material noch die Genauigkeit der Quader in Tiahuanaco...


melden

Tiahuanaco

21.02.2004 um 01:46
@ Merlin2000

Schön das zu diesem Thema auch mal ein konstruktiver, realbezogener Beitrag
geposted worden ist. Denn diese Geschichte, wo diese Steine mittels Laser aus einem
Berg herraus geschoßen wurden, scheint mir auch ein wenig oder viel mehr ziemlich
absurd ! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

21.02.2004 um 12:33
Grüss dich Merlin!

Was die genauen Massangaben betrifft kann auch ich dir leider nicht
weiterhelfen, es scheint fast so als ob viele Menschen diese Bauwerke schon
betrachtet haben und auch wild darüber spekulieren, jedoch niemals daran
dachten genaue Masse anzugeben. Ich weiss nicht ob es jemals jemand
getan hat, wenn ja würde es mich auch interessieren.
Wenn also jemand eine Lektüre dazu weiss der soll es mich wissen lassen.

Zum Thema Steinbearbeitung:
In Südamerika wird sich heute noch erzählt dass die damals dort lebenden
Völker wussten Steine "weich" zu machen. Sie versuchten es also mit einer
rein chemischen Reaktion. Sie sollen mit bestimmten Pflanzensäften die
Steine eingerieben haben, daraufhin soll sich der Stein leichter abgetragen
haben können. Ob da etwas dran ist?
Nur weil wir heute die Natur nicht mehr auf solche weise nutzen bzw. als
nützlich betrachten, heisst es nicht dass dies völliger Humbug ist.
Man soll bei damaligen Expeditionen in diese alten Reiche auch auf diverse
Gefässe gestossen sein welche eine dunkle Substanz beinhaltete, diese
Substanz soll gewöhnlichen Steinen eine gummiähnliche Elastizität verliehen
haben.
Sehr merkwürdige Geschichte.

Was mich aber weit mehr interessiert ist die Frage wie sie diese
Passgenauigkeit der einzelnen Steine aufeinander bei solchen Grössen und
Gewichten hinbekommen haben.

...leben heisst lieben!


melden

Tiahuanaco

21.02.2004 um 13:51
also von einer steinweichmachenden substanz halte ich nichts.
erstens, die gesteine in den anden bestehen mehr oder weniger zum großteil aus quarz und der löst sich nur in konz. natronlauge und flusssäure. es ist aussgeschlossen, dass die inkas flusssäure herstellen könnten. natronlauge hat zwar ähnliche wirkung, wenn stark konzentriert, aber sie würde den stein nicht weich machen, sondern einfach wegätzen.
soviel dazu.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

21.02.2004 um 14:11
Sie stellten sie ja auch nicht her, sie nutzten bloss den Saft einer
Bodenpflanze.
Aber bestätigen kann ich das natürlich auch nicht, veilleicht sollte ich selbst
mal eine Expedition planen.

...leben heisst lieben!


Anzeige

melden