Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 14.10.2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 11:28
@volker
>>Schade das nicht alle Atheisten so denken wie Du...<<
Glaub mir es denken viele Atheisten, so wie ich. Sonst wären Konflikte bei uns an der Tagesordnung , denke ich.




Anzeige
melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 12:17
@isis
wo soll ich denn fallen? angenommen die adoniesis theorie ist falsch,ist das zwar ärgerlich,aber aliens gibts auf jeden fall,daher ist doch alles klar.Und nochwas ich bin hier diejenige die immer geduld hat und die dinge solange erklärt bis man sie annähernd verstanden hat,wie zum beispiel die bilder,ich seh gar nicht ein dass man dann immer mit der tollen Interpretationssache ankommt,das ist alles offensichtlich.ich mein ist doch nicht schlimm, dann gabs halt mal aliens die hier waren,was ist denn daran so dramatisch?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 12:18
Hi Volker,
Erstmal Hallo von meiner Seite.Ob es sich wirklich lohnt über Religion zu streiten lasse ich mal dahingestellt,aber trotzdem werde ich Dir so gut antworten wie ich kann.Vorneweg möchte ich nochmals sagen,das jeder nach seinem Gutdünken leben soll.(übrings ist das eine Einstellung die weder die Kirche noch die Bibel respektiert...Du sollst keine anderen Götter haben..Verfolgung v. Wissenschaftlern im Mittelalter,reglementierungen von Frauen in der Neuzeit..aber das nur am Rande) Jeder soll das Glauben was er will.Merke:Glauben ist nicht wissen.Aber nun zu meinen Gegenargumenten:

1.Wer ihn sucht,wird ihn finden: Nun,als aufgeklärter Mensch suche ich "Ihn" sicherlich nicht.Auch wenn es eine 2000 Jahre alte Weisheit ist,macht es eine Lüge nicht wahrer.

2.Den Glauben der Menschen soll ich respektieren: Nichts anderes tue ich(siehe oben..) Aber Du hast recht,ich fühle absolut nichts Göttliches in mir.Wie auch? Was ist Gott?Wer ist Gott? Der Schöpfer allen seins?Ich bitte Dich,selbst strenge Theologen erkennen die Erkenntnisse der Wissenschaft mittlerweile an.Das bringt mich wieder zu Adam und Eva.Das kann doch nur als Realsatire von Dir gemeint sein,oder??

3.Du forderst Beweise gegen Gott? Mensch,schau Dich doch mal um.Wo isser denn der Gute? Ist "Er","Sie??" oder "Es" vielleicht in Urlaub? Wo sind die versprochenen Wunder? Wo ist überhaupt der kleinste Beweis seiner Existenz? Ich meine einen impierisch greifbaren,tatsächlichen Beweis,nicht das was in einem alten Schmöker steht,der ein paar vergessene Gespenster vor 2000 Jahren zusammengereimt haben...Jesus war sein Sohn? Woher nimmst Du diese Weisheit? War er nicht nur ein durchgeknallter Zimmermann der zu Faul zum arbeiten war?Das es die historische Figur Jesus gab,ist zwischen uns wohl unstrittig,aber seine Heldentaten sind nur eine Mär..Wo sind die Beweise für seine Wundertaten und wo isser eigentlich hin? Warum kommt keiner vom Himmel wenn man ihn braucht? Die Menschheit hätte gerade in den 2 Weltkriegen wirklich jemanden brauchen können...Wo war Dein Gott als ihn Millionen Opfer brauchten??

4.Nun zur Bibel: Ja ich habe sie gelesen.Gerade deswegen wage ich es mir ein Urteil über das Buch zu Bilden.Es ist nichts als eine Ansammlung mystischer Geschichten.Geschrieben,umgeschrieben,ergänzt,zensiert über mehr als 2000 Jahren von Leuten die in einer ganz anderen Gesellschaft mit ganz anderBildung und sozialem Backround lebten.Tatsache ist ja und korregiere mich bitte falls ich mich irre,das dort sogar gefordert wird seinen Sohn diesem Gott zu opfern...Nun,ich habe selber einen Sohn und der Gott der sowas fordert ist einfach kein Gott sondern nur einem kranken Hirn entsprungen.Die Bibel ist ein Mischmasch aus jüdischen Geschichten,mystischen Gekrakel und absurden Phantastereien,die einen Einblick in die Unaufgeklärtheit längst vergangener Epochen beinhaltet.
Glaubst Du allen Ernstes an Noah und sein Schiff?? Junge,das müßte verdammt groß gewesen sein.Allein was die an Futter hätten mitschleppen muüssen..aber lassen wir das.Als Gegenargument führen die Bibelgläubigen sowieso immer das Gleichniss an.Man kann da alles reininterpretieren.Siehe diese Nostradamus-Spinner!
Nun,um zum Ende zu kommen:Ich will Dich und Deine Religion in keinster Weise angreifen.Alles was ich geschrieben habe ist nur meine persönliche Meinung.Wer an den Humbug glauben will,bitteschön,aber ANDERSDENKENDE haben ebenso das Recht auf ihre Meinung.In allen Zeiten brauchten die Menschen den Glauben an eine höhere Macht.Vielleicht machte es ihr leben erträglicher.Das Unerklärliche wurde und wird mit Religion erklärt.Es werde Rituale abgehalten um"gott" nah zu sein.Alles Isotherisch-Theologischer Blödsinn.Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
Meine Meinung: Es gibt keinen Gott!Es gibt keinen Beweis für göttliches Wirken,Jesus war ein Sektenführer!Die Bibel ist ein Buch.Nicht mehr und nicht weniger!


**Der Mensch denkt Gott Lenkt..oder ist es umgekehrt??**


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 12:29
@picard
Okay die sachen über die aliens sind gut,aber kann man wirklich nur sagen,dass alles von der mathematik, chemie usw erklärt werden kann.denn man kann nicht ausschliessen dass auch eine geistige ebene vorhanden ist,die für viele menschen noch unsichtbar ist. Denn wie entwickeln sich lebewesen immer weiter? Werden sie immer nur in der materiellen ebene bleiben.Die mythen und Märchen usw hören sich seltsam an,aber auch irgendwo werden sie ihre wurzeln haben.Mann kann es vielleicht so sehen, dass der biblische gott ein Lebewesen war sowie die anderen kerlchen.Das da aber über gott noch eine schöpferische macht steht die eher so geistiger natur ist und das leben im Universum zusammenhält,also in jedem Lebewesen unbewusst ist.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 12:41
@beobachter21

"Ma g schon sein das die Wissenschaft nicht nur gutes vollbracht hat, aber wir brauchen nunmal die Wissenschaft um zu existieren."

Ich brauche keine Atombomben um zu existieren... und dieser Planet braucht keine destruktive Zerstörung seiner Recourcen durch Verbrennung um zu existieren... die Menschen brauchen definitiv eine Sinnvoll eingesetzte Technologie um zu überleben... zum Wohle alles Lebens auf diesen Planeten... 'so' sehe ich die Dinge!

"Denn nur vom Glauben, Liebe und Erleuchtungen kann ich als Mensch nunmal auch nicht leben."

Mich bringt es jedenfalls mit Hoffnung und mit positiven Gedanken vorran. Mir ist es lieber ein Gott zum Gruß zu hören, als auf der Strasse aus willkür auf die Fresse zu bekommen! Denn das ist leider all zu oft menschliche Realität...

" Für die, die Glauben ist es notwendig einen guten Ausgleich zwischen Gesellschaft und ihrer Religion zu finden. Denn das macht ein Zusammenleben von Atheisten, Christen, Moslems, Juden etc.. vernünftig und friedvoll."

Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg ;), denn ich vertrete meine Meinung nicht mit versteckten Ladungen, Waffengewalt oder dergleichen...

"Glaub mir es denken viele Atheisten, so wie ich. Sonst wären Konflikte bei uns an der Tagesordnung , denke ich."

Das denke ich auch... Konflikte lassen sich vermeiden, wenn man den Glauben seines Gegenüber einfach respektiert und statt destruktiver Reden mal ein paar alternativen zum alltäglichen aufzeigt!

Das freundschaftliche Miteinander ist leider nicht jedem Menschen auf dieser Welt ein Begriff. Ich muss Kotzen wenn ich höre dieser Gott kann dies... mein Gott ist besser... unsere Religion ist die Fortschrittlichste usw.

Wir müssen uns doch nur mal bewusst machen, was uns überliefert wurde... und was WIR aus diesen Religionen machen!

Liebe Grüße
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 12:55
at Volker

Auf deine mir gestellten Fragen werde ich noch detailierter eingehen, denn sie
lassen
sich wunderbar beantworten. ;)


at picard

Stell dir vor Gott käme wieder in unser Leben und hätte genau dieselben
Gedankengänge über die Bibel wie du sie in Punkt 4 geschildert hast.

Was war der Beweggrund dafür das du die Bibel gelesen hast ?
......suche nach Gott ?
......oder warum kämpfen Menschen für Gott ?
......durch Zufall ?

Erzähl mal, würde mich interressieren.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 13:18
@tea: Irgendwie habe ich gewusst das Du einen Kommentar zu meinen Threads abgeben wirst*g* Find ich gut,denn Deine Engeltheorien sind sind echt durchgekanllt(im positiven Sinne) und machen Spaß zu lesen..:-)

So,jetzt aber zum Geschäft:Zur geistigen Ebene...was meinst Du genau damit? Warum sich Wesen weiterentwickeln? Nun,ich und einige Andere nennen sowas Evolution.Das ist nicht gesteuert sondern beruht auf der Chaostherorie.Das hat nix mit Gott und Co zu tun.Die Natur bringt Lebewesen hervor,die sich an ihre Umwelt anpassen.Funktioniert es, ist es gut,wenn nicht stirbt die Lebensform wieder aus...Das ist belegbar und schon millionenfach vorgekommen.
Falls Du aber sowas wie Telepathie und Telekinese meinst,halte ich das durchaus für real.Diese geistige Ebene gibt es.Der Mensch nutzt sein geistiges Potential bisher nicht im vollen Umfang.Allerdings gibt es uns Menschen ja auch im Altersverhältnis zur Erde noch garnicht so lange.Wir sind also noch lange nicht am Ende der menschlichen Entwicklungsleiter angekommen..
jetzt mal wieder zur Bibel:Ich bestreite keineswegs das dort Geschichten beschrieben sind,die auf einen Ausserirdischen Ursprung hinweisen.Eher im Gegenteil. Ich denke gerade darauf beruht die Bibel.Das hat aber mit Gott (so wie ihn die Christen,die Kirche und der Forumspapst*g* beschwören)nichts zu tun. Vielmehr glaube ich,das es zur damaligen Zeit Sichtungen von fliegenden Objekten oder ähnlichem gegeben hat ud die Menschen das Vorgehende nur mit Religion erklären konnten.Das haben ebenso die Germanen,Römer,Griechen ect..ebenso gemacht.Die Liste lies sich endlos fortsetzen.
Das Christentum hatte nunmal das Glück(??) das es zu einem selbstläufer mutierte.Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit. Vergleiche das mal mit dem Buddhismus,der ist auch gerade unheimlich "in" und es gibt schon jede Menge Abspaltungen von der eigentlichen Lehre...Wer weiß,vielleicht sind in 1000Jahren Scientologen oder sowas die Heilsbringer??
Tja,welche Kraft hält das Universum zusammen? Garkeine.Alles beruht auf Reaktion und Gegenreaktion.Das ist schon alles..
In diesem Sinne:Amen!


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 13:38
@picard
ja du weisst doch von ufothemen werd ich nunmal magisch angezogen ;)
und mit der evolution denke ich hast du recht,aber ich glaube dass es in entfernter zukunft vielleicht mal möglich ist dass die Menschen in eine geistige ebene übergehen. Denn wenn die Menschen sich jetzt geistig soo weiterentwickeln und nicht mehr wert auf materielles legen und dies immer weniger benötigt wird, kann es doch sein dass sie die ebene wechseln und zu naja so lichtwesen oder eher geistigen wesen werde.denn die ebene scheint es zu geben.ich glaube auch dass es früher viele ufosichtungen gegeben hat und dass einige aliens auch zu den Menschen gesprochen haben,aber klar konnten die sich das noch nicht erklären wie:hey das sind aliens.Die haben sich halt gedacht cool unsere götter sind da! die aliens haben den üblichen moralischen text von wegen umwelt schützen,friedlich zusammen leben aufgesagt und schon wurden aus normalen aliens götter.dann sind sie nachdem die grundlagen fürs zusammenleben klar waren, gegangen um den freien willen zu wahren.jo und das wars.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 13:55
Hallo Picard...

vielen dank das Du geantwortet hast, das ist in diesem Forum nicht immer üblich. Vor allem die 'Schlauen' Sprücheklopfer verstecken sich gerne hinter Ihren klugen auswendig gelernten Beiträgen, und schweigen wenn man ins detail gehen möchte.

Wie ich sehen kann ist das bei Dir nicht der Fall.. das freut mich... respekt!

Es lohnt sich bestimmt nicht über Religion zu streiten, aber ein Gedankenaustausch ohne Verpflichtungen eingehen zu müssen kann doch nur zu empfehlen sein...

"Vorneweg möchte ich nochmals sagen,das jeder nach seinem Gutdünken leben soll.(übrings ist das eine Einstellung die weder die Kirche noch die Bibel respektiert...Du sollst keine anderen Götter haben..Verfolgung v. Wissenschaftlern im Mittelalter, reglementierungen von Frauen in der Neuzeit..aber das nur am Rande)

Jeder nach seinem Gutdünken leben ist nicht ganz korrekt *g* Im Evangelium werden wir dazu angehalten hilfe nicht zu verweigern wenn sie gefordert wird!

Ich denke aber ich weiß, was Du im wesentlichen ansprichst. Das betrifft in erster Linie aber nur die Kirchen und Ihre Vertreter, die Bibel an sich bleibt als 'unverstandene Schrift' für viele Menschen aussen vor! Menschliche Fehlauslegungen gab es, und wird es wahrscheinlich auch zukünftig noch geben.

Wir sind diesbezüglich gar nicht so weit auseinander mit unseren Meinungen. Die heiligen Schriften wurden nachweislich durch die Kirchen zerhackt und im Sinn entstellt! Das dürfen wir nicht vergessen!

Es wurden Kriege im Namen des Herrn ausgerufen... heute können wir uns nur noch an den Kopf fassen und mit unserem Unglauben darauf reagieren. Kein Gott hat dies im gültigen Evangelium so gefordert!

Der Mensch war es, der die Schrift nach seinen Interessen ausgelegt hat, er ist alleine Verantwortlich für sein Handeln... niemand anderes ist für die Falschauslegung der Verse im Koran, Evangelium oder andere Schriften zur Verantwortung zu ziehen als WIR SELBST!

Islamische Frauen dürfen sich nur eine Tagesreise von Ihrem Zuhause fortbewegen, und das nur in Begleitung von Familienangehörigen... ich nenne das nur als ein Beispiel!

Mit dem Kamel konnte man Früher gute 30 Km an einem Tag reisen... heute schafft man bequem eine halbe Weltreise.

Aber es stehen immer noch Kirchenvertreter hinter der antiken '30 Kilometer Regelung'. Die sind m.E. ein bischen zurück geblieben in Ihrer Zeit. Aber Egal, ich respektiere Ihr Leben und Ihre offensichtlich dummen Sprüche. Solange die gläubigen diesen Kamel Bockmist annehmen muss ich es doch tolerieren.

Nicht ich bin betroffen von dieser Regelung... die ursprüngliche Aussage der heiligen Schrift ist insoweit gut und trägt sorge dafür, das die Familie im Notfall innerhalb von 24 - 48 Stunden helfend eingreifen kann. Das sichert das fortbestehen mit einem mindestmaß an Fürsorge...

Man kann natürlich die Existenz von anderen Reisemitteln als Kamele weiterhin verleugnen und sich an diesen alten Kamel-Dogma festbeißen. Auch unser Evangelium liefert genügend Beispiele für menschliche Fehlauslegungen die zum Teil heute noch nach Rechtfertigungen suchen...

Hauptfrage: Wieso gibt es einen Papst? Wieso lästert diese Person täglich Gott und behauptet er wäre die Heiligkeit auf Erden!

Ich finde keine Rechtfertigung im Evangelium und auch nicht in der Apostelgeschichte!

Abe r wie Du schon formuliert hast: "Jeder soll das Glauben was er will. Merke:Glauben ist nicht wissen."

Aber nun zu Deinen Gegenargumenten -->

1. Christus eine Lüge... Wieso Lüge??? Kannst Du Deine Behauptung mit Beweisen belegen?

2. "Das bringt mich wieder zu Adam und Eva. Das kann doch nur als Realsatire von Dir gemeint sein,oder??"

Nö.. . es ist halt eine Sache der Auslegung von Bildnissen! Adam und Eva waren die ersten Menschen (so wie wir sie kennen... gebildet, sich selbst bewusst). Das Buch Genesis ist m.E. nur eine Beschreibung der Entstehung des 'Seins', aber aus einem Ursprung heraus. Und damit liegt der Autor m.E. goldrichtig!

3. "Du forderst Beweise gegen Gott? Mensch,schau Dich doch mal um.Wo isser denn der Gute? Ist "Er","Sie??" oder "Es" vielleicht in Urlaub? Wo sind die versprochenen Wunder?"

Diese 'Kraft', die Du suchst... ist für mich allgegenwärtig!

Wie Christus schon sagte: Such einen Stein, dreh ihn um und du hast den, den Du suchst gefunden!

"Wo ist überhaupt der kleinste Beweis seiner Existenz?"

Die heilige Schrift ist Gottes Wort! Für mich ist das 'Beweis' genug. Es ist halt eine Sache des Glaubens! Es ist die Weltliteratur... wahrscheinlich wird sich nie wieder ein anderes Werk so lange und beständig in der Diskussion halten können.

Die einzelnen Bücher sind von verschiedenen Personen verfasst worden und die Deckung der Aussagen ist bemerkenswert. Die Geburt Christi war vor 2000 Jahren eine 'SENSATION' die um die Welt ging... ich finde das sehr interessant!

"Jes us war sein Sohn? Woher nimmst Du diese Weisheit?"

*räusp er*... ähem, weil es so geschrieben steht... s.o.

"War er nicht nur ein durchgeknallter Zimmermann der zu Faul zum arbeiten war? Das es die historische Figur Jesus gab, ist zwischen uns wohl unstrittig, aber seine Heldentaten sind nur eine Mär..Wo sind die Beweise für seine Wundertaten und wo isser eigentlich hin?"

s.o.

"Warum kommt keiner vom Himmel wenn man ihn braucht? Die Menschheit hätte gerade in den 2 Weltkriegen wirklich jemanden brauchen können...Wo war Dein Gott als ihn Millionen Opfer brauchten??"

Rech tlich gesehen ist es nicht mein Gott... ich zahl keine Kirchensteuer...*löl*

Gott für die Kriege verantwortlich zu machen finde ich schon n bissl blöd... und dann darauf zu hoffen, das es ein Gott ist der uns den Arsch auswischen wird, wenn mal was daneben gespritz ist... finde ich auch doof. Trägst Du die Verantwortung für Dein Wirken, oder muss MAmi und Papi immer her halten? (Ist keine blöde anmache, sondern soll zum 'drüber nachdenken' anregen!)

4. "Tatsache ist ja und korregiere mich bitte falls ich mich irre,das dort sogar gefordert wird seinen Sohn diesem Gott zu opfern"

Du darst Dich selber korrigieren *grinz* Zitiere uns doch bitte die Stelle... dann werde ich veruchen sie zu 'übersetzen'.

"Gl aubst Du allen Ernstes an Noah und sein Schiff??"

Yip, allerdings lese ich eine andere Geschichte zu Noah als Du!

"Junge,das müßte verdammt groß gewesen sein.Allein was die an Futter hätten mitschleppen muüssen..aber lassen wir das"

Besser ist das... denn in den 'Mythen' ist davon die Rede das Noah das Wissen der Menschheit bewahrt hat...

"Siehe diese Nostradamus-Spinner!"

Als Spinner haben wir diesen Charakter auch erst enttarnt, wenn wir in ein paar tausend Jahren wissen, das alles schmarrn war, was er schrieb.

"Ich will Dich und Deine Religion in keinster Weise angreifen.Alles was ich geschrieben habe ist nur meine persönliche Meinung.Wer an den Humbug glauben will,bitteschön,aber ANDERSDENKENDE haben ebenso das Recht auf ihre Meinung"

Dem schließe ich mich an... würde gern mal bei ner Tasse Bier *g* mit Dir über die Bibel philosophieren... das würde bestimmt sehr lustig *löl*. Bislang waren es solche Abende, die von mir und anderen als positiv bewertet wurden!

Soetwas passiert nicht oft im Leben...

Vielleicht lässt Du dann 'hypothetisch' einen Menschensohn an der Seite Gottes zu, ohne anderen seine Existenz absprechen zu wollen...


Glück und Erfolg in Deinem Leben,
liebe Grüße

Volker


**Der Mensch denkt Gott Lenkt..oder ist es umgekehrt??**


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 14:05
@tea: Klar Ufothemen sprechen mich auch an,sonst wäre ich nicht hier gelandet.Irgendwas oder besser irgendwer ist da draussen,das ist wohl sicher..
Was Du über die Menschliche Entwicklung hin zu" Lichtwesen" schreibst klingt ziemlich spacig ist aber eine Möglichkeit der menschlichen Zukunft.
Allerdings ist das eher ein Thema für Evolutionstheoretiker und Anthropolgen...
Ich denke wir sind gerade erst am Anfang.Es gibt soviel zu entdecken und zu erforschen.Wenn der menschliche Geist sich erstmal frei von gesellschaftlichen,religiösen und materiellen Zwängen gemacht hat,ist die Bahn frei für ein neues Denken,ein neues ich und wir Bewusstsein. Das hört sich ziemlich verquast an,aber ich meine das im rein wissenschaftlichen Sinne.Der menschliche Geist hat zuviel Potential und Forscherdrang um an althergebrachten Koventionen noch lange festzuhalten.Es geht immer weiter.Die Landung auf dem Mars wird erst der Anfang sein....


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 14:09
@picard
jups hast recht,mit den coolen alten völkern sollte man sich auch noch mehr beschäftigen,da gibts sooo viel ufozeugs zu finden ;)

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 14:22
hi nemo

"Stell dir vor Gott käme wieder in unser Leben und hätte genau dieselben
Gedankengänge über die Bibel wie du sie in Punkt 4 geschildert hast."

... welche Gedankengänge meinst Du... oder beziehst Du Dich auf den Beitrag von Picard?

"Was war der Beweggrund dafür das du die Bibel gelesen hast ?"

zunächst konnte ich mich als Konfirmand schon nicht den Lesungen entziehen. Meine Mutter sagte, als ich den blöden Unterricht verweigern wollte... Du wirst Dir das alles anhören und zum Ende entscheiden, ob Du diesen glauben annimmst.

Heute weiß ich... - Sie hat richtig gehandelt! -

"......suche nach Gott ?"

Ich habe mich 'für die Konfirmation' entschieden... ich war jung und brauchte das Geld! *löl* Ich bin sehr früh aus der evangelischen Kirche ausgetreten, und habe keine gelegenheit versäumt Gott zu lästern und unsere Erde mit meinen Füssen zu treten.

"......od er warum kämpfen Menschen für Gott ?"

Im August 1999 erlitt ich im zarten Alter von 30 Jahren einen Hinterwandinfarkt... das, und anschließende Träume und haben mich Gott näher gebracht.

".....d urch Zufall ?"

wohl kaum... s.o

"Erzähl mal, würde mich interressieren."

Das wesentliche dürfte gesagt sein, es wäre Nett wenn Du noch mal auf den ersten Punkt eingehen würdest... meine ANtwort folgt dann

bis dahin
greetz

Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 15:17
Hallo Volker,
Es ist sehr angenehm für mich,das wir Diskutieren können,ohne uns trotz gegenteiliger Ansichten an die Gurgel zu gehen....Auf die Tasse Bier komme ich bei Gelegenheit gerne zurück*g*
So,nun zu meiner ketzerischen Beantwortung Deines Postings:

Mit Zufriedenheit sehe ich,das sich unsere Ansicht was die Kirche betrifft im Großen und Ganzen decken.
Das Du das Thema Islam anschneidest kommt mir sehr gelegen.Man sieht deutlich das in dieser Religion die Rechte der Frauen und die des Individums ansich mit Füssen getreten werden.Allerdings macht es keinen Unterschied ob wir über den Islam oder über das Christentum diskutieren,denn in beiden Religionsgemeinschaften werden Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt.Es ist mir unbegreiflich wie eine Religion(in diesem Fall wohl besser die Kirchen) in der heutigen Zeit sich anmaßen kann über den Körper von Frauen zu entscheiden.Du weiß sicher worauf ich hinaus will...richtig,Abtreibung! Ich finde es einen Skandal und es erinnert mich stark ans dunkle Mittelalter das sich Kirchenfürsten dazu berufen fühlen über diese Frauen zu urteilen.Das Leben beginnt mit der Zeugung?? Definitiv nicht!! Es wird eine Eizelle befruchtet,mehr nicht. Von Leben kann da wohl nicht die Rede sein,oder?
Auch die Aussage"Seit fruchtbar und mehret euch..."treibt mir jedesmal die Zornesröte ins Gesicht.Ein Blick nach Afrika,Asien oder Indien erübrigt jede weiter Diskussion zu diesem Thema...
So nun zu Jesus und seinen Kumpels: Über den historischen Jesus und seiner Existenz waren wir uns einig.Über die Wundertaten nicht!Alles was man weiß ist aus der Bibel,die ich wie Du ja weißt sehr kritisch sehe. Jesus hat keine Spuren über sein Wirken hinterlassen.Auch römische Geschichtsschreiber berichten nichts über Wundertaten.Alles was die Römer berichten ist Hörensagen!
Ich bleibe bei meiner Vermutung das Jesus ein Sektenführer war.Dummerweise machte der Alte Pontius ihn zum Märtyhrer,ansonsten wäre er schon längst vergessen.Übrings glaube ich das das Christentum sich in den nächsten Hundert Jahren von selbst erledigen wird.Die aufgeklärte Jugend von heute kann nichts mehr mit den aufgezwungenen Doktrien längst vergangener Generationen anfangen.Sicher gibts hier und da noch ein paar Jesusfreaks,Jungscharanhänger und Pfadfinder,aber das Thema wird sich erledigen.Warts nur ab...
Adam und Eva:Ha,da sind wir wieder bei den Bild und Gleichnissen.Eine typisch chritliche Argumentation,die 1000fach durch Funde der Archologen wiederlegt wurde.Übrings,wenn sich die menschliche Rasse auf nur 2 Personen begrüden würde,hätte man nach spätestens 4-5 Generationen einen beängstigenden Grad an Degeneration...
Die Bibel als Weltliteratur? Hm,da gebe ich Dir recht.Ich wünschte ich hätte das Copyright an dem Buch.Aber es haben soviele dran mitgeschrieben und rumgedoktert,das der eigentliche Urheber nichtmehr zu ermitteln sein dürfte*g*
Es ist wie Grimms Märchen.Viele Geschichten wurden zusammengetragen...
Jesus=Gottes Sohn? Ich finde es ziemlich vermessen von dem Burschen sich als Gottes Sohn zu bezeichnen.Beweise blieb er auch damals schon schuldig.Den Rabbinern im Tempel konnte er nix beweisen.."Führe mich nicht in Versuchung..??" Lächerlich,aber er hat es clever angestellt.So brauchte er nix zu beweisen und konnte weiter mit seinen Jungs durch die Gegend ziehen. Warum ist er nur durch Israel marschiert? Gottes wahrer Sohn war und wäre sicher überall gerne gesehen. Er war einfach nur ein religiöser Fanatiker.Das Du an seine Göttlichkeit glaubst,nur weil es in der Bibel steht ist traurig.Papier ist soooo geduldig..
Gott und Kriege: Ich mache gott nicht für die Kriege der Menscheit verantwortlich.Ich mache "Ihm" dem Vorwurf einfach nicht dagewesen zu sein als er gebraucht wurde.Bitte erkläre einer Mutter dessen Kind 1945 von den Russen ins Feuer geworfen wurde wo Gott und Jesus bleiben.Es haben sicher viele um Hilfe gebettelt.Auch Kinder und die sind wirklich unschuldig!
Jetzt kurz zu Nostradamus: Seine Verse sind so konfus das man alles hineininterpretieren kann. Den Schlussendlichen Beweis blieb er schuldig.Jahreszahlen fehlen in seinen Angaben fast gänzlich und wenn sie kommen stimmen sie nicht... Sicher er mußte seine 4 Zeiler verschlüsseln( Vor wem?vor der Kirche und der Inquistion natürlich) aber genauso kann es einfach ein dummer jüdischer Spinner gewesen sein,der sich wichtig machen wollte.Einfluß an höchster Stelle hat er jedenfalls besessn!
Gott verlangt Menschenopfer: Autsch,jetzt haste mich erwischt.Da ich zur Zeit keine Bibel vorliegen habe muß ich aus dem Gedächtnis zitieren.. Jedenfalls hat der Typ an der Stelle der Bibel seinem Herrn kräftig Schafe geopfert(kurze Zwischenfrage:Was hat Gott von abgeschlachteten Tieren???) aber Gott wollte ein größeres Opfer.Um seinen Glauben zu beweisen(Gott verlangt Beweise und bleibt uns sie schuldig...haha) Dieser mensch sollte daraufhin seinen ältesten oder einzigen Sohn opfern.Soweit die Geschichte.Bei Gelegenheit finde ich die Stelle in der Bibel.
So,das wars von meiner Seite aus.Auf weiterhin fruchtbare Diskussionen.
Bis demnächst


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 16:09
at picard

***Applaus***

Die Stelle " Seid fruchtbar und mehret euch und macht euch die Welt untertan "
setzt auch in mir ungeahnte destruktive Kräfte ( Zorn ) frei !
Ich hab aus nächster nähe in Afrika Überbevölkerung im Elend ( Kinshasa )
erlebt und wenn man da hunderte von verstümmelten Kindern auf der Straße
verwahrlost umherwandern sieht, welche sich schon im Alter von 4 Jahren der
Notwendig des Geldes bewusst sind, stellt man diese Bibelpassage enorm in
Frage. Denn genau das hat die Menschheit getan !
Wir waren sehr fruchtbar und den Planeten und seine Natur haben wir zu unser
Eigentum ernannt. Das Resultat kann man jeden Tag in den Nachrichten
bewundern.

Tja,...zu Jesus !
Ich denke das er schon existiert hat. Nur das gemeine an der Sache ist, das wir
heutzuge in
der Lage sind, anzunehmen das er kein Zimmermann sondern ein
SCHRIFTSTELLER war !!!!!
Es liegt im Bereich des Möglichen das er sich selbst seine eigene Geschichte
erschaffen hat.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 18:12
@ nemo

***Applaus***

Deinen Applaus für Deine Weltsicht teile ich. Auch ich sehe den Hunger, den ein Viertel der Welt leidet... aber du kannst einem Gott, den Du gar nicht kennst und dessen Existenz Du ja eh abstreitest, doch nicht die Schuld dafür geben!

Alles was auf diesem Planeten an schrecklichen Dingen ausgeführt wurde, wurde von Menschenhand ausgeführt. Von blinden Fanatikern, die den Gott der Liebe zu einem Gott des Krieges gemacht haben!

Den Hunger in der Welt haben wir ALLE zu verantworten. Wenn wir denn nur wollten, könnten wir schon seit Jahrzehnten die Notleidenden in der Welt ernährt haben... aber wer will sich den in unserer Kapitalistisch orientierten Gesellschaft einen Sozialfall ans Bein stellen? *satire*

Es ist nicht dieser Gott, der dem Greuel zuschauen und leiden musste... und der die Toten trösten wird, den wir in die Verantwortung stellen sollten! Wir sind es, die angeklagt sein müssen... die ganze Menschheit!

Nun sagen wir... aber das hab ich doch nicht gewollt... die ganzen Kriege, den hunger in der Welt, das Leid... Christus aber wird Dich fragen: "WAS HAST DU DANN DAGEGEN UNTERNOMMEN?"

Wen n Du schon das Übel woanders suchst, dann suche es bitte da wo es steckt. Es macht Sinn, wenn ein jeder von uns im eigenem Haus anfängt aufzuräumen... dann haben wir auch das Evangelium verstanden. Dann klappt es auch wieder mit dem menschlichen Miteinander!

Denn nur im festen Glauben an eine bessere Welt, lässt sich diese auch verwirklichen!!!

Verfl uche aber bitte nicht die heilige Schrift, nur weil Du über sie wenig weisst, oder von anderen mit Ihrem 'Wissen' beeindruckt wurdest... denn die Bibel könnte ein Buch sein, auf das Du Dich irgendwann berufen möchtest!!!

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe dem Tod schon einmal spüren müssen. Ich war froh in diesen Tagen mit einem geistlichen reden zu können... dieser hat mir auch eine unrevidierte Lutherbibel geschenkt, die ich im Krankenhaus lass. Meine Konfirmantsbibel hatte ich irgendwann auf nem Flohmarkt verhökert! In den letzten Jahren habe ich dann angefangen verschiedene Kapitel in verschiedenen Bibelrevisionen nachzulesen und zu vergleichen.

Keine Ahnung ob Du auch schon einmal Todesängste überstehen musstest, aber ich für meinen Teil wollte mich nach diesem Erlebnis darauf vorbereiten, das sich mein Geist eventuell irgendwann von meinem Körper lösen wird! Die Bibel hat mir sehr viel gebracht in dieser Zeit.

Ich Frage Dich ganz offen:

Möchtest Du hier in diesem Thread einfach nur mal Dampf ablassen und Deine 'derzeitige' Meinung und Eindrücke der Welt herausschreien, oder ist die Bibel wirklich nur ein haufen Müll für Dich? Muss dieses gezeter über die Bibel denn überhaupt sein?

Sind wir mit unserer Destruktivität jetzt schon so weit, das wir unsere älteste Literatur angreifen müssen? Die Schrift, die uns zu dem gemacht hat, was wir sind! Es ist nämlich unsere Geschichtsschreibung vor der Geschichtsschreibung... korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Aus dieser heutigen Realität wird unsere Vergangenheit geschrieben... und aus dieser Vergangenheit wird nunmal unsere Geschichte... die wiederum wird irgendwann vergessen und vielleicht als Mythos wiederentdeckt, als zu suspekt eingestuft *g* und wieder vergessen... irgendwann erzählen sich die Leute vielleicht diese Legende!

Das ist die eine Seite der Medaile... aber glücklicherweise (vielleicht zu Deinem Bedauern? *g*) fangen unsere Forscher an, alte Bibliotheken in zugeschütteten Höhlen zu entdecken (Qumran Fragmente!). Die Fragmente dieser Schriftrollen werden seit einigen Jahren erforscht und Ihr Inhalt bestätigt viele Bücher des alten Testaments. Das nennt man Beweise, schriften die sich im Inhalt bestätigen und von verschiedenen Völkern in verschiedene Schriften angefertigt werden!

Im alten Testament wird die Geburt des Christus 800 Jahre vor dem tatsächlichen Zeitpunkt prophezeit. Drei Weise haben sich von der Geburt des Christus persönlich überzeugt und diese auch bestätigt. Es war zu der Zeit der römischen Besetzung, die Geburt des Menschensohnes hatte die schlimmste Christenverfolgung aller Zeiten nach sich geführt. Jünger / Apostel und andere Zeitzeugen bezeugen die Geburt / das Leben / den Tod von Jesus Christus... und nachfolgende Geschichtsschreibung.

Ja, und sogar Wunder soll dieser Jesus Christus bewirkt haben. Das zumindestens schreibt die Geschichte.

Erkennst Du worauf ich hinaus möchte...

Wenn Du der Meinung bist, Jesus von Nazareth war ein Zimmermann und Geschichtenschreiber, dann ist das Deine Meinung... und die darfst Du auch vertreten!

Wenn Du genügend Indizien siehst, oder gar Beweise dafür hast, wieso schreibst Du sie dann nicht in einem Buch nieder... dann kannst du vielleicht etwas damit zur Zeitenwende beitragen und/oder gar viele Menschen mit Deinen literaischen Ergüssen begeistern! *löl*

Siehst Du nemo... ich habe mittlerweile so viele Informationen zum Thema Offenbarung, Jesus Christus und den Mythen um seinen Vater zusammengetragen... das ich in meinem Geist interessante Rückschlüsse ziehen kann.

Wenn Du interesse an ner fetten Story hast, dann lese die Bücher einfach nochmal. Vielleicht fallen Dir ja auch merkwürdigkeiten auf, bei denen es sich wirklich lohnt Ihnen nachzugehen!

Ich sehe in der Offenbarung das interessanteste Buch.

Weisst Du, das dieses Werk, das Du so verpönst... unsere destruktiv eingesetzte Technologie in fast allen Umfängen beschreibt... auch den Umstand, das wir alle Gott lästern werden... auch, das in seinem Namen falsche Lehren verbreitet werden... oder, das wir alle in der Schule Irrlehren ausgesetzt werden... das wir unsere Kinder töten werden... das Nationen gegen Nationen regelmäßig in den Krieg ziehen werden... das wir alle das Zeichen des Höllenfürsten annehmen werden... das wir unsere nächsten aufgrund des glaubens verraten werden... das wir großen Umweltkatastrophen ausgesetzt sein werden... und das Gott und Christus zum Ende der Zeit wieder kommen werden.

Und das steht alles in der Offenbarung... mit zeitlichem Bezug für diejenigen, die Ihre Augen zum sehen benutzen. Als Voraussetzung zum deuten der Namen und Zeitangaben in der Offenbarung, fordert Johannes lediglich Weisheit und Verstand.

üi, sorry *g*
ich weiss das ist einigen wieder zuviel zum lesen...
abba dat is mir latte, wenn man ewas erklären möchte,
dann kann es auch mal mehr werden.
Wahrscheinlich werden sich eh nur die aufregen,
welche die Bibel noch nicht mit Konzentration besiegen konnten! *löl*

In diesem Sinne,
herzliche Grüße Euch allen

Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 19:28
at Volker

Ehemm....ich hab Gott nicht die Schuld gegeben. Und nur weil ich der Bibel
nicht trauen kann, falle ich nicht vom Glauben oder vielleicht sogar des Wissens
um Gott ab. Ich weiß sogar aus eigener Erfahrung das die Bibel zu religiösen
Gefühlserlebnissen führen kann und diese auch im Auruf um Jesus Christus
Wunder bewirkt Trotzdem steckt auch hinter einem Wunder ein Meschanismus
(Physik). Und wenn man Anfängt den zu erfassen oder zu begreifen dann ist die
Bibel nicht mehr notwendig. Dann sind die noch wahren und nicht verzerrten
Passagen dieser Schrift autmatisch in deinem Herzen verankert. Und ich hatte
einiges an Action gehabt und zwar ausgelöst durch die Bibel und es gehörte viel
Mut dazu von dieser wieder Abstand zu gewinnen. Ich verat dir mal was :
Dieses Buch hatte mich beinahe UMGEBRACHT. Zuerst hat es mich vitalisiert
und dann in panische Ängste gebracht. Durch dieses Buch bin ich durch die Hölle
gegangen und hatte darraus an Erkenntnis gewonnen. Und meine Erkenntnis ist,
das dieses Buch zum Teil für den Wahnsinn in dieser Welt verantwortlich ist.
Es ist ein Buch an dem soviel Blut klebt. Es ist nicht das Wort Gottes. Es ist die
Lüge Gottes. Und selbst sowas gibt es nicht. Es ist die Irreführung und
Dummheit der Menschen. Die ursprünglischen Autoren der Bibel mitsamt Jesus
würden sich im Grabe umdrehen wenn sie eines ihrer Exemplare der heutigen
Zeit in der Hand halten würden.
Bitte erzähl mir mal von deinem Todeserlebnis !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 19:45
hiho picard,

"Auf die Tasse Bier komme ich bei Gelegenheit gerne zurück*g*"

yop, habe ich schon erwähnt das es im Spätsommer ein Treffen geben wird? Du kannst Dich gerne anschließen, ne kurze Mail an meinen Posteingang und Du bist im Verteiler für die Planung! *prost denn* :)

"So,nun zu meiner ketzerischen Beantwortung Deines Postings:"

*löl* Du darfst lästern wen und was Du willst, solange Du keinem an seiner Gesundheit schadest und Dein 'Gewissen' dabei im Griff hast! *g*

Stichwort 'Abtreibung'!

Wieder so eine Sache mit dem freien Willen des Menschen, den dann aber doch jemand einschränken möchte... ich finde das zum Kotzen! *würg*

Meine Gedanken zum Hunger und Leid habe ich im vorigen Beitrag schon nieder geschrieben... ich sehe die Schuld bei uns selbst liegen! Wir hätten diese Situation schon lange ändern müssen und könnten uns als Mensch mit Leichtigkeit zum Herr der Lage machen!

Die Religionen, heilige Schriften etc. werden nicht einfach verschwinden.. aber wahrscheinlich zu einem gegebenen Zeitpunkt wieder einmal überarbeitet werden und vielleicht als Folge dessen... eine Gemeinschaftsausgabe herausgegeben? Wer weiss dann schon... alles Spekulation!

Adam und Eva sind bei Dir leider wortwörtlich ins Gedächtnis gewandert, genau wie bei vielen anderen auch. Das liegt daran, das Dir im Vorfeld nicht erklärt wurde, das in den biblischen Büchern sehr alte Überlieferungen wiedergegeben werden.

Für mich halt ein Bildniss für die Entstehung des menschlichen Lebens aus einem Ursprung, das genetisch kontrolliert wurde bis angeleitete Menschen halt der Natur ausgesetzt wurden! Diesen ersten Menschen, von denen in der Bibel überwiegend nur der erste Stamm Adam/Eva behandelt wird, wurden in Sprache und Schrift unterrichtet und mit Ackerbau gelehrt.

Im Verlauf der Entwicklung wurden der Menschheit AdHoc diverse Technologien induziert...

Zur Undurchschaubarkeit der Bibel...

Die Autoren der Bücher werden genannt, der Herausgeber ist in den meisten Fällen die Kirche. Es gibt aber auch Ausnahmen*g*

Die Herkunft meines Glaubens, und sein Fundament habe ich auch im letzten Beitrag beschrieben. Schau mal bitte nach... dann verstehst Du meine Sicht der Dinge n bissl besser... ist nichts fanatisches oder übermenschliches dran..

Das gilt solange, wie niemand mit Beweisen unserer Herkunft wedelt und mich lückenlos über den menschlichen Werdegang auf diesem Planeten aufklärt... denn mir ist da doch noch einiges Unklar *g*. Die Wissenschaft baut Ihr Gerüst auf selbstgebastelte Thesen auf, die heute in vielen Bereichen versagen und 'redaktionell' überarbeitet werden müssen! *löl*

"Ich mache "Ihm" dem Vorwurf einfach nicht dagewesen zu sein als er gebraucht wurde.Bitte erkläre einer Mutter dessen Kind 1945 von den Russen ins Feuer geworfen wurde wo Gott und Jesus bleiben. Es haben sicher viele um Hilfe gebettelt. Auch Kinder und die sind wirklich unschuldig!"

Gott wird den freien Willen der Menschen nicht antasten... es passieren immer irgendwo schreckliche Dinge... aber wer eine Flut beschwört, der muss sie auch ausbaden und überstehen! Ich sehe sehr oft den Besessenen 'Menschen' als ausführendes Organ mit krimineller Energie. Es ist diese Wahl zwischen Gut und Böse, die jeder in seinem Leben treffen und verantworten muss...

Woher willst Du wissen, ob sich Gott nicht dem Soldaten und dem Kind angenommen hat? Irgendwann wirst Du nämlich vielleicht auch auch vor einem Schöpfer stehen!


Zu Nostradamus möchte ich nicht viel sagen, es ist nicht mein Interessensgebiet und ich kann Dir diesbezüglich keine weiterreichenden Informationen geben... ich lese da lieber de Weissagungen der Biblischen Propheten, das ist um längen interessanter... vor allem wenn 'verdeckte' Zeitangaben erfolgen!

"Gott verlangt Menschenopfer: Autsch, jetzt haste mich erwischt. Da ich zur Zeit keine Bibel vorliegen habe muß ich aus dem Gedächtnis zitieren.. Jedenfalls hat der Typ an der Stelle der Bibel seinem Herrn kräftig Schafe geopfert (kurze Zwischenfrage:Was hat Gott von abgeschlachteten Tieren???) aber Gott wollte ein größeres Opfer. Um seinen Glauben zu beweisen (Gott verlangt Beweise und bleibt uns sie schuldig...haha) Dieser mensch sollte daraufhin seinen ältesten oder einzigen Sohn opfern."

Ich kenne viele Stellen im AT bei denen Tieropfer verlangt werden... die Tiere wurden auf dem Altar geopfert und dann zumeist zubereitet und im anschliessenden Gottesdienst von den Anwesenden verspeist!

Manche Tieropfer wurden auch rituell getätigt um Krankheiten zu heilen!

Ich kenne nur wenige Opfer bei denen von Menschen oder Söhnen die Rede ist. In den meisten fällen wurde das menschliche Opfer aber gegen ein Tier ersetzt, meist ein Widder!

Aber einige wenige scheinen in der Tat geopfert worden zu sein. Genauso hat Gott in einer Plage Ägypten seiner erstgeborenen beraubt!

Klassischer Fall von Entführung um den Genpool zu untersuchen! *löl*

Als Beispiel kann ich das 2. Buch Mose nennen, Kapitel 13, Verse 11 - 16 ... ist es das was Du meintest? *löl*

Viel Spaß beim Lesen *g*,
liebe Grüße

Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 21:06
@ nemo

"ich hab Gott nicht die Schuld gegeben. Und nur weil ich der Bibel
nicht trauen kann, falle ich nicht vom Glauben oder vielleicht sogar des Wissens
um Gott ab."

sorry, ich wollte Dir nicht zunahe treten... ich habe das wahrscheinlich zu sehr auf folgendes Zitat bezogen...

"Seid fruchtbar und mehret euch und macht euch die Welt untertan setzt auch in mir ungeahnte destruktive Kräfte ( Zorn ) frei !"

... den das waren Gottes Worte, die er an die ersten Menschen gerichtet hatte.

Es ist natürlich sehr wichtig, das man die Bildnisse der Bibel auch Zeitgemäß deuten kann, wir dürfen halt nicht vergessen, das es eine sehr alte Literatur ist... an der, wie Du selbst erkannt hast... durch menschliche Irrtümer sehr viel Blut klebt!

Wenn es vorher jemand mit Dir diskutiert hätte und Deinen Geist begleitet hätte, dann wäre Dir wahrscheinlich schlimmes erspart geblieben.

Die Bibel stellt für mich nach wie vor so etwas wie 'das Wort Gottes' dar... nicht das ich annehme, er hätte die Feder selbst geführt... Nein! Aber man erkennt in manchen Büchern druchaus einen Stil, der das vorhandene Menschenwissen um Ihn offenbart!

Und jedesmal geht es mit Hightech einher! *löl* Das macht das ganze doch so interessant...

"D ie ursprünglischen Autoren der Bibel mitsamt Jesus
würden sich im Grabe umdrehen wenn sie eines ihrer Exemplare der heutigen
Zeit in der Hand halten würden."

Da magst Du recht haben... und die apokryphen Bücher stützen Deine These.

"Bitte erzähl mir mal von deinem Todeserlebnis !"

Da gibt es nicht viel zu erzählen... außer das es mich fast geschasst hätte. Tagelang hatte sich das Ereignis angekündigt, zunächst wenn ich mit dem Motorad unterwegs war... ich Narr habe beim starken Beschleunigen dieses Gefühl von 'Kälte' in meiner Brust (Das kennen viele kleine Streetracer *löl*) als Adrenalinstoss gedeutet und habe die Anzeichen für verengte hintere Coronargefäße wohl missverstanden.

Dutzende Male habe ich dieses Gefühl ausgekostet und wurde fast süchtig nach diesem 'Kick'.

Bis mir eines Tages bei der Arbeit das Werkzeug aus der Hand gefallen ist. Plötzlich hatte ich große Schmerzen in meinem linken Arm (gesteigertes Gefühl von eingeschlafen Füssen, die ja keiner Berühren darf... *g*)... dann bekam ich zusätzlich ein starkes Sodbrennen, dem folgte ein 'gewaltiger Schlag' auf die Brust... schmerzen in der Brust und am Rückgrad, die ich nicht beschreiben kann.

Ich habe mich damals gedanklich damit beschäftigt, das dies mein letzter Auftritt auf Erden sein könnte...

und nun kann ich manchmal Schatten in meiner Umgebung warnehmen... und manchmal sehe manchmal einen Glanz, der um den Konturen anderer Menschen strahlt.

Ich dachte schon, die Dauermedikation wegen der KHK schlägt auf meine Augen... aber die sind in Ordnung sagt mein Augenarzt! Zeitgleich trat halt auch das Interesse nach spirituellen Beistand in mein Leben.

Ich habe angefangen meine Gedanken an Gott zu richten (anm. ich habe gebetet, ja... macht mich ruhig nieder... gebt es mir ;) )

Im Oktober 2002 hatte ich einen skurillen Traum. Ich träumte von einer weissen Pyramide, die mit der Spitze zur rechten Seite geneigt am himmel schwebte. Es war Taghell. Es öffnete sich eine rechteckige Luke, aus denen graue Schattenwesen herauskamen. Die bewegten sich auf mich zu und ich 'schwebte' Ihnen entgegen. Dabei konnte ich meine Hände sehen, die ich Ihnen entgegenstreckte.

Die Wesen sahen aus wie zugeschnürrte Jutesäcke und hatten kleine Stummel an den Seiten abstehen, aus denen rythmisch Lichter aufblitzten. Dieses Lichterflackern wurden von einem knatternden Geräusch begleitet. Plötzlich wurden diese Wesen vom Boden aus beschossen und ich befand mich genau dazwischen, ich konnte aber kene Treffer wahrnehmen.

Ich rief laut, das das Feuer eingestellt werden soll... erzielte damit aber keine Wirkung. Dann habe ich mich im Traum intuitiv auf die Waffen der Angreifer konzentriert. Ich wollte das diese Waffen sich gegen den Bediener wenden... Traumende.

Und das beschissene daran ist, das ich diesen Traum nicht deuten kann... ich bin unfähig mir konstruktive Gedanken darüber zu machen...

Ist das nicht skuril???

Im November 2003, also noch gar nicht solange her, hatte ich folgende Erscheinung vielleicht ist es auch das, was andere eine Vision nennen?):

Ich lag Abends im Bett und konnte nicht einschlafen... in der Regel versuche ich mich dann im Geist frei zu machen von allen Gedanken und mich zu entspannen. Genauso an diesem Abend... ich schloss die Augen und verdrängte mit meinen Bewusstsein alles andere aus meinen Kopf... bis nur noch das Rauschen in den Ohren wahrzunehmen ist...

Der eigene Herzschlag wirkt oft beruhigend... aber dann sah ich plötzlich ein großes blaues Kreuz, das von lodernden blauen Flammen umgeben war.

Dieses Bild habe ich einige Sekunden sehen können, dann war es *schnick* einfach weg!

Das sind aber nicht die einzigen komischen Dinge, die ich im Leben erfahren habe... weist Du damit etwas anzufangen?

greetz
Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

28.01.2004 um 22:35
Anhang: 1.jpg (28,3 KB)
at Volker

Lösst das Lesen in der Bibel in dir religiöse Gefühlserlebnisse aus ? (ernst
gemeint )

Aufgrund deiner Erfahrungen verstehe ich auch jetzt deine Sichtweise in Bezug
auf
Bibel und Aliens. Bei solchen Traumerlebnissen ist es natürlich nicht falsch sich
damit auseinander zu setzen. Könnte natürlich sein das es zu viele SciFi Filme
waren die du dir angeschaut hast. Doch hier das große ....Aber ...es könnte auch
anders sein.
Meine Meinung dazu, habe ich schon hier ins Thread gepostet ! :)
Das du hier ins Forum postest, denk ich liegt daran, das du noch nach Antworten
suchst, bei der Action die du hattest ! :)
Übrigens, deiner Gebete an Gott brauchst du dich nicht zu schämen und dafür
wird dir auch keiner eins rüberbraten. Denn Gebete aus dir selbst herraus sind die
aufrichtigsten und haben dann auch Wirkung, das zeigt uns sogar schon die
Wissenschaft obwohl sie noch nicht den Meschanismus der dahinter steckt erkannt
haben.

Noch ne Frage:
Hatest du schon mal das Erlebnis das du Musik hörtest und diese als
blauweißliches Schimmern wahrgenommen hast ?
Spürst du Energie durch deinen Körper fließen während der Gebete ?
Kannst du Energien von Gegenständen erfühlen ?

Sah dein Traum ungefähr so ähnlich aus ? (bild)

mfG

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ausserirdische Ankunft ? Wann?

29.01.2004 um 07:40
@ nemo

"Lösst das Lesen in der Bibel in dir religiöse Gefühlserlebnisse aus ? (ernst
gemeint )"

Gefühlserlebni sse beim Lesen... mh... nö... ich bin dabei sehr ruhig... ich achte darauf das nicht so viel action um mich herum ist. Manchmal fühle ich, das mich so etwas wie wärme durchflutet, aber das wohl eher beim- oder nach dem Beten.

"Bei solchen Traumerlebnissen ist es natürlich nicht falsch sich
damit auseinander zu setzen. Könnte natürlich sein das es zu viele SciFi Filme
waren die du dir angeschaut hast. Doch hier das große ....Aber ...es könnte auch anders sein."

Ich habe ja ,wie bereits erwähnt, selber nach Erklärungen für diesen Traum gesucht. Aber wie gesagt... ich finde keinen erklärenden Gedanken dafür...

Videos oder Fernsehfilme haben mich in diese Richtung eher wenig prägen können. Das im Traum erlebte Szenario kann ich auch mit keinem Film, den ich gesehen habe, vergleichen. Die Literatur die ich verschlinge, und über die ich Nachdenke haben wohl auch eher nichts mit Pyramiden zu tun.

"Hatest du schon mal das Erlebnis das du Musik hörtest und diese als
blauweißliches Schimmern wahrgenommen hast ? Kannst du Energien von Gegenständen erfühlen ?"

*g* Nö... aber Deine Beschreibung blauweißliches Schimmern passt sehr gut zu den Flammenkreuz, welches ich gesehen habe... Energien von Gegenständen kann ich nicht erfühlen... außer das halt elektr. betriebenes Spielzeug meiner Tochter wärmer ist als die anderen Spielzeuge... mag aber eher daran liegen, das diese Toys sich hier im Dauereinsatz befinden *löl*

Was in diese Richtung gehen könnte ist folgendes:

Ich habe bei meiner Frau auch schon des öfteren diesen Glanz gesehen, den ich Dir schon beschrieben habe. Einmal habe ich es Ihr gesagt... bin näher herangegangen und habe versucht diesen 'schein' sanft zu berühren... meine Frau sagt, das sie diese Berührung spüren könnte... aber meine Hand war knapp 10 cm von Ihrer Haut entfernt.

Ich habe das dann noch mehrere Male an Ihrem Rücken ausprobiert... danach in Ihrem Gesicht... sie hat jedesmal Kälte fühlen können... aber ich habe sie nie berührt!

"Sah dein Traum ungefähr so ähnlich aus ? (bild)"

Quasi so... stell Dir nun die Spitze etwa 45° nach rechts gekippt vor... die Pyramide in weiss... und das ganze Gebilde nicht ganz so spitz... und es schwebte viel höher am Himmel...

Woher ist das Bild?

greetz
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



Anzeige

melden