Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Lichter Am Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

11.08.2006 um 19:36
@ilmater alles einfach alles was wir am Himmel nich identifizeren können ist ein UFO.-.-
Also waren es für mich Ufos ob irdisch oder nicht kann ich nicht sagen.

Anzeige
melden

Lichter

11.08.2006 um 19:40
nur weil du es nicht identifizieren kannst, ist es noch längst kein UFO...


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

11.08.2006 um 21:56
omg nope...UFO = Unidentifiziertes Flug Objekt

Du mich jetzt verstehen ?


melden

Lichter

11.08.2006 um 22:59
ich verstehe nur, dass du anscheinend einen knick in der optik hast und einefrisbee-scheibe nicht von einem klingonischen "bird of prey" unterscheiden kannst. willstdu jetzt für jedes vöglein, das du nicht identifizieren kannst (ist ja dannlogischerweise auch ein UFO), einen neuen thread aufmachen?


melden

Lichter

11.08.2006 um 23:20
@ilmater

Hier wird nicht nur bei jedem unscharf fotografiertem Vogel ein Threadzu aufgemacht, das passiert schon bei Käfern die über eine Wiese fliegen und so ungewolltAnlaß zu Independence Day Szenarios bieten. Selbst die Mottenschwärme bei der Erföffnungdes Lehrter Bahnhofs in Berlin, wurden von einigen hier zu außerirdischen Sphärenumgedeutet.


melden

Lichter

11.08.2006 um 23:25
@darthhotz: ja, wie es aussieht gehört der irdische himmel schon längstausserirdischen wesen. wenn man das hier so liest, kreuzen über deutschland wohl mehralienschiffe, als "menschen-passagierflugzeuge" ;).


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

11.08.2006 um 23:38
Was willst du überhaupt das ist ein mysterie page -.- ich weiss was ich gesehen habe undich konnte es mir nicht erklären also hab ich mich hier angemeldet um Inforationen zusammeln und mich mit nette leuten zu unterhalten wenn dir das thema nicht passt dannschreib auch nicht hier rein mein gott.


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

11.08.2006 um 23:41
Ausserdem habe ich nie gesagt das es "Alienschiffe" sind! Die rede war von Lichtern dieich nicht Identifizieren konnte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Lichter

11.08.2006 um 23:51
Schade das Du dann offensichtlich nicht den Link den ich angegeben habe gelesen hast.Hier hast Du noch ne Chance:

Iridium Flares (Leuchtkugeln)


Iridium Satelliten sind Teil einer Flotte von Satelliten, die für die weltweitekabellose Kommunikation mit Geräten in der Grösse von Handys entwickelt wurden. DerBenutzer kontaktiert mit dem Gerät direkt einen der Satelliten, d.h. eine der drei MainMission Antennas MMA (die drei Panele sind unten in der links stehenden Abbildungsichtbar. Sie haben eine Grösse von 1x2m2). Wenn Sie im Strahl von an einem dieserAntennen oder an den Solarpanels reflektierten Sonnenlicht stehen, stehen Sie fast imRampenlicht: Der Satellit wird für einige Sekunden sehr hell und verursacht manchmal einefast blendende Leuchtkugel, einen Flare mit einer Helligkeit bis zu derjenigen desHalbmondes. Das Licht kann manchmal sogar Schatten werfen! CalSKY ist die einzigeOnline-Quelle, wo Sie auch die Reflexionen an den Solarpanels berechnen können. Dadurcherhöht sich die Anzahl berechneter heller Flares um rund 50%.

Selten kommt esvor, dass das Licht des Mondes den Satelliten ebenfalls aufleuchten lässt: Dies ist danneine Doppelreflektion: Das Sonnenlicht wir zuerst am Mond reflektiert und dann amSatelliten, bevor es unser Auge trifft. CalSKY berechnet Ihnen hier auch diese(lichtschwachen) Ereignisse!

Die Satellitenkonstellation besteht aus 6Bahnebenen mit jeweils 11 Satelliten pro Ebene (und einigen Ersatzsatelliten). Folglichfliegt etwa alle 8 Minuten ein Iridium-Satellit an fast der selben Stelle am Himmelvorbei; häufig können so mehrere Flares hintereinander beobachtet werden.

http://www.astronomie.info/calsky/Satellites/index.html/8 (Archiv-Version vom 24.08.2006)


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

12.08.2006 um 00:00
Ja das hab ich mir mal kurz angeguckt werde ich auch nochmal richtig machen :)


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

12.08.2006 um 00:03
Was man aber bedenken muss damit diese Reflektionen erscheinen muss die Sonne grade erstuntergegangen sein also so ca 1-2 std...meine beobachtungen haben aber immer zwischen 2oder 3 uhr in der früh sattgefunden was die Reflektion der der Solarteile des Sateliettenausscheiden lässt.


melden

Lichter

12.08.2006 um 00:09
Nochmal:

"Selten kommt es vor, dass das Licht des Mondes den Satellitenebenfalls aufleuchten lässt: Dies ist dann eine Doppelreflektion: Das Sonnenlicht wirzuerst am Mond reflektiert und dann am Satelliten, bevor es unser Auge trifft. CalSKYberechnet Ihnen hier auch diese (lichtschwachen) Ereignisse!"


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

12.08.2006 um 00:12
"Selten kommt es vor" ausserdem habe ich 2 lichter fast nebeneinander fliegen sehen.


melden

Lichter

12.08.2006 um 00:18
Nochmal:

"Die Satellitenkonstellation besteht aus 6 Bahnebenen mit jeweils 11Satelliten pro Ebene (und einigen Ersatzsatelliten). Folglich fliegt etwa alle 8 Minutenein Iridium-Satellit an fast der selben Stelle am Himmel vorbei; häufig können so mehrereFlares hintereinander beobachtet werden."


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

12.08.2006 um 00:19
mehrere Flares hintereinander beobachtet werden." Aber nicht direkt auf einer höhe imgleichen Abstand.


melden

Lichter

12.08.2006 um 00:29
Nochmal:

"Die Satellitenkonstellation besteht aus 6 Bahnebenen mit jeweils 11Satelliten pro Ebene (und einigen Ersatzsatelliten)."



Aber ist ja auchegal. Es sind natürlich Aliens die auf regelmäßigen Bahnen über den Abendhimmel ziehenund nur von Eingeweihten gesehen werden, während der Rest der Millionen Profi undHobbyastronomen der Hypnosetarnvorrichtung unterliegt oder Teil einer großen Verschwörungzur Verschleierung der Besucher aus Zeta Reticulli ist. Jetzt zufrieden?


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

12.08.2006 um 00:30
Ich schliese Satellieten aus voll und ganz aus.

Fakten

Diese Flaressieht man am Besten ein bis 2 Stunden nach Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang. Ich habediese Objekete allerdeing 2 uhr oder 3 uhr Morgens gesehen. Die Sache mit der Reflektiondurch den Mond schliesse ich auch aus da es selten ist.

Ausserdem habe ich wiegesagt 2 Objeke hinterienander fliegend gesehen im gleichen Abstand zueinander, ichglaube nicht das Satellieten so nah aneinander fliegen.

Diese Flers kann man ca5-20 sek beobachten meine beobachtungen betrugen ca 30-40 sek

Soweit wenn ichnoch mehr vergleiche finde meld ich mich.


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

12.08.2006 um 00:32
Naja deinen Zynischeart hättest du dir sparen können.


melden
mrmudd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

12.08.2006 um 00:35
Vieleich sind es ja auch doch Satellieten ich bin kein Professor oder sowas. Wenn s ebenwelche sind dann würde sich die sache ja aufklären.


melden

Lichter

12.08.2006 um 00:42
Außer Zynismus bleibt einem ja kaum noch was übrig, bei Leuten die Mondlichtreflexionenfür unwahrscheinlich halten und außerirdischen Besuchern höhere Wahrscheinlichkeiteinräumen.


"Ausserdem habe ich wie gesagt 2 Objeke hinterienander fliegendgesehen im gleichen Abstand zueinander, ich glaube nicht das Satellieten so nahaneinander fliegen."

Tun sie auch nicht, sie bewegen sich in verschiedenenHöhenbahnen und du kannst bei Sehen nicht abschätzen, ob sie sich hintereinander oderübereinander befinden. Nochmal:

"Die Satellitenkonstellation besteht aus 6Bahnebenen mit jeweils 11 Satelliten pro Ebene (und einigen Ersatzsatelliten)."


"Diese Flers kann man ca 5-20 sek beobachten meine beobachtungen betrugen ca 30-40sek"

Hast Du die Zeit gestoppt? Mit Sicherheit nicht. 20 Sekunden können einemrelativ lang vorkommen. Besonders wenn man in den Himmel sieht und dort einLichtereigniss sieht, das man im ersten Moment nicht erklären kann.


Anzeige

melden