Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - wie sehen sie aus?

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - wie sehen sie aus?

24.10.2006 um 14:41
P.S.

Dazu ist noch zu sagen das sich der Mensch etwas völlig unbekannteseh
nicht vorstellen kann. Sämtliche Phantasieprodukte sind immer nur Kombinationenschon
beklannter Eigenschaften. Etwas völlig Neues, Unbekanntes kann Mensch sichnicht
vorstellen.

Dementsprechend haben wir auch keinerlei Vorstellung wieeine völlig
Andere Biologie aussehen könnte. Mangels Vorlage.

Anzeige
melden

Aliens - wie sehen sie aus?

24.10.2006 um 16:03
@UffTaTa
SUPER !!! endlich checkts einer ...
die im Mittelalter konnten sichhandys ja auch nich vorstellen
also können wir das mit aliens erst recht nich !
aba ich könnt mir sowas vorstellen :
sie haben keinen körper sondern sind einrein technisches wesen .
ihre intelligenz ist für uns nicht vorstellbar und wenn sieund angreifen würden dann sicher mit nur einer vernichtenden Waffe ...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

24.10.2006 um 16:57
Dementsprechend haben wir auch keinerlei Vorstellung wie eine völlig
AndereBiologie aussehen könnte. Mangels Vorlage.


Da mache Dir mal keineSorgen. Es gibt keine "andere Biologie".


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

24.10.2006 um 18:22
Wahrscheinlic könnten wir das einfach nicht verstehen, klar das nicht jeder Planet dengleichen Gesetzen folgt!
Es gibt ja genug Galaxien, wir haben vielleicht unserSonnensystem 10 % erforscht, wahrscheinlich noch weniger, also wieso sollten wir uns dasauch vorstellen können?


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

24.10.2006 um 19:09
Wie Aliens aussehen ?

Gibt bestimmt mehrere verschieden ausehende


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 09:01
Ja ist doch klar, aber wir können uns das nicht wirklich vorstellen.
Siefuntktionieren auch anders, da alles nach anderen Gesetzen geschieht!

Ich meine,bei 100 Mil. Galaxien, egal ob jetzt mehr oder weniger, gibt es mit 99.999% andereLebewesen, wir sollten nicht so eingebildet sein.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 10:10
so vielleicht?

:>


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 10:33
@Jeara

<<
Da mache Dir mal keine Sorgen. Es gibt keine "andereBiologie".<<

na dann, "andere Evolution". Denn darum gehts ja. ALLELebewesen dieser EWrde sind miteinander verwandt. Das gleiche dürfte (muss aber nicht)auch für eine andere Evolution gelten. Aber das Urvieh, ist bestimmt nicht das gleichegewesen und die spätere evolutionäre Entwicklung hat bestimmt auch andere Geschöpfehervorgebracht, sind doch evolutionäe Änderungen grundsätzlich zufällig (wenn auch dieSelektion nicht zufällig ist).

Wie auch immer, das kann man dann schon eine"andere Biologie" nennen. Diese fremde Evolution wird bestimmt nicht "das gleiche Fleisch= Biochemie" wie das Leben auf der Erde haben. Von der Formgebung ganz zu schweigen.


P.S. Nein, ich habe keine Ahnung wie sowas aussehen sollte, woher auch, sieheobiger Post von mir.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 10:39
@michel

<<<
Sie funtktionieren auch anders, da alles nach anderenGesetzen geschieht! <<<

nee, die physikalisch, chemischen Gestze sindüberall gleich, deshalb sind es ja Naturgesetze. Eine Entwicklung kann immer nurinnerhalb dieser Naturgestze stattfinden. Aber das lässt wahrhaftig genug Spielraum fürdie abgefahrensten Lebewesen. Dafür ist unsere Erde ja ein wunderschönes Beispiel. Was daalles kreucht und fleucht hört sich doch für Laien manchmal an wie reinePhantasieprodukte ;-)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 10:47
@UffTaTa

Naja, wer weiss :)
Eigentlich können wir nur spekulieren.
Wirwissen noch nicht wirklich viel über unseren Planeten, das heisst es gibt noch vielUnbekanntes, ok?
Gut, wir wissen fast nichts über unser Sonnensystem, über unsereGalaxie noch weniger, dann gibt es aber noch andere 100 Mil. Galaxien, so wie können wirwas drüber sagen?

Gruss MG


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 11:42
[Ironie] Aber der Mensch ist ja so interligent, der weis doch alles :D [/Ironie]


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 11:52
@MichelGame

Der Begriff Extrapolation sagt dir schon etwas, oder?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 12:07
Ja toll, die bringt uns aber nicht viel!
Wir sollten das wissen, nicht nurannehmen....
Sonst sagen wir lieber nichts

Gruss MG


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 13:18
@michel

<<Gut, wir wissen fast nichts über unser Sonnensystem, über unsereGalaxie noch weniger, dann gibt es aber noch andere 100 Mil. Galaxien, so wie können wirwas drüber sagen? <<

Eins ist sicher. Der hypothetische Apfelersatz amBaumersatz auf einem anderen Planeten, fällt nach den gleichen physikalischen Gesetzenwie der, der Newton auf den Kopf gefallen sein soll.
Gleiches gilt für alle anderenchemischen oder physikalischen Gesetzen, die sollten Universumsweit gelten, auf jedenfallgibt es keinen Hinweis darauf da es nicht so sein sollte. Und solange es keinen Beweisdafür gibt das es nicht so ist, handelt man gut daran dies mal anzunehmen.

Gleiche chemischen Gesetze lassen übrigends eine andere organische Biochemie durchauszu, die wird sich aber dann wiederum in den Grenzen eben dieser Gesetze bewegen.

Somit wissen wir schon relativ viel.
- Zum Leben gehört Materie, damit können wirGeisteswesen nun mal ausschließen.
- zum Leben gehört ein Lösungsmittel, welches den"innere" Stoffwechsel ermöglicht
- gehört eine chemische Reaktion die Energie liefert(bei uns Oxidation von Kohlenhydrate etc.)...
- usw....

Diese Gesetzegelten auch für Aliens, aber wie sie aussehen????


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 13:30
>>>Diese Gesetze gelten auch für Aliens...<<<

Nur wie sie damit umgehen, imGegensatz zu unseren Grenzen des Physikalischen Wissens, ist wieder eine andere Frage! ;)



xpq101

:>


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 13:34
@mg

Genau das was UffTaTa geschrieben hat, bringt es uns. Sonst könnten wir auchnicht sagen, es gibt eine positive Wahrscheinlichkeit, dass es ETs gibt, weil Leben aufder Erde entstanden ist...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 13:43
Also Geisteswesen schliesse ich nicht aus!

Unser Fehler ist, von etwasauszugehen was nicht erwiesen ist(in dieses Fall)
Auf jedem Planet herrschen andereBedingungen, also entwickelns sie sich schon mal anders.

Wieder ein Beispiel vonJa-Sagern hier, herrlich ;)

Gruss MG


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 16:03
Wenn man etwas vermutet bringt es einen einfach nicht weiter!!
Unsere Technologie istja auch zum totlachen, so fortgeschritten sind wir nicht einmal.
Und das Sonnensystemhaben wir auch noch nicht wirklich erforscht!!

Gruss MG


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 16:12
>>>... Unsere Technologie ist ja auch zum totlachen, so fortgeschritten sind wir nichteinmal. ...<<<

Leider ist sie schon soweit fortgeschritten, dass Leute wie dusolchen Müll ins Internet schreiben können...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

25.10.2006 um 16:32
Dementsprechend haben wir auch keinerlei Vorstellung wie eine völlig
Andere Biologieaussehen könnte. Mangels Vorlage.


Da mache Dir mal keine Sorgen. Es gibtkeine "andere Biologie".

---

Joa.. und in schwarzen Löchern gibt esGolfplätze....

Das ist jetzt nicht als Angriff zu werten... Aber Beides istNICHT NACHWEISBAR!!

Korrekt wäre: Nach unserem gegenwärtigen Wissenstand, gibtes keinen Grund anzunehmen, dass eine andere Biologie existiert!

---

So sehr ich Euer Wissen, was die Naturgesetze angeht auch bewundere. Es wärefahrlässig und (achtung ALLMY Lieblingswort) naiv, anzunehmen, dass unsere Wissenschaftunfehlbar ist.. In diesem Punkt muss ich MG recht geben..

Es existieren sogarauf der Erde Lebewesen, die auf Schwefel anstatt auf Kohlenstoff basieren.. Jaja nichtintelligent, stark beschränkt etc.. ABER es gibt sie...

Und meines Wissensbehauptet die Wissenschaft lediglich, dass die Gesetze der Gravitation im ganzenUniversum die Selben sind...


Anzeige

melden