Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - wie sehen sie aus?

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 00:47
Ich denke dass der Körperbau von Kraken sehr vielseitig ist und Aliens durchaus so aussehen könnten.

Anzeige
melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 01:31
@Floris

Es kommt auf die Umwelt an. Die Lebewesen passen sich unter dem Schirm der Evolution immer an die externen Bedingungen an. Pauschal ist deine Aussage also nicht zu verwerten!


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 01:36
@Aldaris
Ich gebe zu, du hast Recht. So einfach ist es wohl wirklich nicht.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 01:38
@Floris

Aber ich stimme dir insofern zu: Kraken haben einen "coolen" und ausgefeilten Körperbau! :)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 01:43
@Aldaris
Ja, so ungefähr habe ich das gemeint; der Typus "Krake" als erfolgreiches und vielseitiges Konzept eines Lebewesens.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 02:27
ftp://eol.jsc.nasa.gov


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 16:33
Kraken werden wohl ein Problem mit Elektrizität haben aber wenn sie irgendwo Brutpflege betreiben und länger als 2 Jahre leben könnten sie den Menschen kognitiv in 5 mio Jahren verdrängt haben. Sind recht fix im lernen z. b. ihre Artgenossen zu immitieren und auf Klopfen an der Scheibe fallen sie nur einmal rein, wenn man sie überhaupt sieht bevor sie die Vibrationen der Stimme im Wasser wahrnehmen. Wissenschaftlich genug?

Kopffüßer als wirbellose Einzelgänger sind nur in Crysis 2 und beim Chinesen von Bedeutung.
Unwahrscheinlich, dass sich eine deartige - auf ein Element perfektionierte - Spezies im Wettstreit der Evolution an die Spitze fressen sollte. Da fehlt das interdisziplinäre Mittelmaß.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 18:58
Wenn sie intelligent sind und Raumfahrt betreiben haben sie aufjedenfall eine Humanoide Form.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

31.05.2011 um 22:08
Also ich stelle mir sie in etwa so vor:

Wie bekomme ich das Bild hoch von meinem Pc?


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

01.06.2011 um 19:23
@Lemurier
Warum könnte ein Tintenfisch kein Raumschiff steuern?


1x zitiertmelden

Aliens - wie sehen sie aus?

01.06.2011 um 20:23
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Warum könnte ein Tintenfisch kein Raumschiff steuern?
ähm steuern eventuell ja .... *g*

aber wie sieht es mit dem bau des selbigen aus? :-)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

01.06.2011 um 23:39
@webnerd
naja ich denk auch grad darüber nach! Maschinen bauen die Raumschiffe; aber wer baut die Maschinen? Vielleicht ein versklavtes Volk?


1x zitiertmelden

Aliens - wie sehen sie aus?

02.06.2011 um 01:36
Es wären natürlich keine Tintenfische, wie sie heute in irgendeinem südländischen Land auf dem Teller liegen, sondern eine weiterentwickelte Art, die aus dem Wasser auf das Land emigriert ist. Auf der Erde würde so etwas kaum in unseren Tagen passieren, aber wenn die Menschheit sich in naher oder ferner Zukunft von der Erde verabschieden würde, dann wäre ein Landgang von Kraken möglich. Tatsächlich haben Wissenschaftler einmal so ein Szenario entworfen (In der Sendung: the future is wild...), aber diese Kraken hatten höchstens das Entwicklungsniveau von Schimpansen. Ein Niveau, das immerhin ausbaufähig ist...

Auf anderen Welten ist so ein Szenario vielleicht schon längst Realität geworden. Die Evolution müsste dann noch einiges an dieser intelligenten Vorform tun, damit sie eine uns ebenbürtige Art werden könnte, aber es wäre eine Möglichkeit. Humanoide Aliens kann man sich natürlich leichter vorstellen, eben weil wir ja selbst so eine Art sind. Unser Vorstellungsvermögen ist hier natürgemäß ein wenig "ichbezogen". Sie werden sich wahrscheinlich am ehesten auf dem Lande entwickeln - so wie wir auch. Zumindestens wäre das deutlich wahrscheinlicher, als ein "Meerjungfrau-Szenario"...

Es müssen vielleicht auch keine reinen Säugetiere sein. Es kämen vielleicht auch weiterentwickelte Reptilien in Frage, oder Beuteltiere oder möglicherweise auch eine Art von Insekten. Sie alle könnten sich mehr oder weniger zufällig in eine humanoide Form entwickeln, die vielleicht eines Tages zu höherem berufen ist, wenn die Umgebungsparameter ihre Intelligenz als evolutionären Vorteil selektieren. Allerdings ist eine solche Weiterentwicklung auch eine Frage der "evolutionären Reife".

Eine Spezies kann nur schwer von heute auf morgen eine uns vergleichbare Art werden. Jeder Entwicklungsschritt wird sorgfältig auf seine Tauglichkeit geprüft und entweder verworfen, was das Aussterben bedeutet, oder eben als Standard eingeführt. Wie lange jedoch die verschiedenen Ansätzte humanoider Spezies tatsächlich brauchen, um als vorläufiges intelligentes Endprodukt von unserem Niveau durchzugehen, ist eine offene Frage. Aber auch davon hängt es ab, mit welchen Aliens wir es eines Tages zu tun bekommen...


1x zitiertmelden

Aliens - wie sehen sie aus?

03.06.2011 um 20:06
Intellegenz - oder besser gesagt: Vernunft ( Wikipedia: Vernunft )
Beeinflußt selbige das Aussehen einer Spezies?
(Abgesehen von physikalischen Umweltbedingungen)

Geht man nach dem Wiki-Link von einer metaphysischen Vernunft (logos) aus, erklärt dies die Sehnsucht der Menscheit das Weltall zu "besiedeln" und im Umkehrschluß: Muß es dann nicht auch humanoide Aliens geben, die den gleichen Wunsch haben?

Um auf andere Planeten reisen zu können muß die Spezies das Wasser verlassen.
Diese Tatsache schließt aber nicht aus, dass es vernunftbegabte Wesen innerhalb des nassen Elementes gibt. Diese dürften aber keine Technologie besitzen. Zumindest keine so wie wir sie kennen. Als nächst höheres Ziel kann dann eher eine amphibische Besiedelung des Festlandes gelten, außer der Planet wäre komplett unter Wasser.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wie lange jedoch die verschiedenen Ansätzte humanoider Spezies tatsächlich brauchen, um als vorläufiges intelligentes Endprodukt von unserem Niveau durchzugehen, ist eine offene Frage.
Ist diese Frage wirklich so offen?
Laut Wissenschaft dauerte es zusammen nur 80 Millionen Jahre bis wir das wurden, was wir heute sind. Erste Primaten gab es also in der Oberkreidezeit schon.
Aus ihnen sind wir hervorgegangen, so die Theorie. Zumindest bis zum sogenannten Missing-Link.
Die darauf folgende kulturelle Evolution fand dann, gemessen an der bisherigen Entwicklung, doch sehr spontan statt. Bisher wird dieses Thema auf wissenschaftlicher Basis kontrovers diskutiert.
Mir persönlich gibt das sehr zu denken.
Vielleicht bezieht sich die "offene Frage" ja auch deinerseits auf die Entwicklung des komplexen logischen Denkens und die damit verbundene kulturelle Spontanentwicklung einer Spezies.
Ich selbst bin nämlich davon überzeugt, dass auch dieser Prozeß länger dauern sollte als 1,8 Millionen Jahre.


1x zitiertmelden

Aliens - wie sehen sie aus?

03.06.2011 um 20:13
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Vielleicht ein versklavtes Volk?
Interessanter Denkansatz.
Sind wir Sklaven?


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

03.06.2011 um 20:32
ich glaub die können aussehen wie immer sie wollen

man muss auch unterscheiden - zwischen den schrauben und nieten aliens , für welche es wenn man ehrlich zu sich ist und sich ein wenig reinliest leider kaum indizien gibt - am ehesten noch als interpretationsfreie heilsbringer in uralten zivilisationen
und zwischen dem was wir heutzutage sehen
das aktuele ufophänomen und seine begleiterscheinungen deutet nicht auf wesen aus fleisch und blut - das ist irgendwas anderes - etwas mächtigeres - das zugang zu den schaltern und hebeln unserer welt hat - nicht mal unser verstand ist davor sicher - die haben narrenfreiheit

also wie sehen aliens aus ?

das halten die schön verdeckt und deren inteligenz ist so übermächtig dass wir nicht dahinter blicken können - alles was wir sehen sind mimicri ausläufer von archetypen - reptilien - scifi aliens - insekten - kapuzenwesen - und mythologisches
aber deren echtes aussehen - das werden wir woll nie erfahren
würde mich nicht wundern wenn sie nur ein gedanke nur eine idee sind - denn wie wir wissen ist das nichts - das lediglich gedachte - unendlich - und hat demnach auch unendlich macht


1x zitiertmelden

Aliens - wie sehen sie aus?

03.06.2011 um 20:37
@Thinx
ne ICH zumindest nicht. Im Sinne von Arbeitssklave zumindest. Aber wer weis das schon genau.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

04.06.2011 um 01:17
@Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Vielleicht bezieht sich die "offene Frage" ja auch deinerseits auf die Entwicklung des komplexen logischen Denkens und die damit verbundene kulturelle Spontanentwicklung einer Spezies.
Nicht ganz..

Die Entwicklung zum modernen Menschen hat eine bestimmte Zeit gedauert. Wovon hing aber Länge dieser Zeitspanne ab ? Zuerst einmal vom "Rohmaterial" der Spezies, und dann von den Umgebungsparametern, die die Intelligenz als nützliche Eigenschaft selektierten. Dieses "Rohmaterial" kann, wie in unserem Fall, ein Säugetier sein. Es kann aber auch ein Reptil, ein Insekt, ein Beuteltier oder vielleicht auch ein Kopffüssler sein.

Die Umgebung kann dabei die Evolution in Richtung einer intelligenten Spezies beschleunigen oder aber behindern. Es gibt also bestimmte Umgebungen, die für die Evolution günstiger sind, als andere. Das gilt für jede Spezies, die als Augangspunkt einer Evolution angesehen werden kann. Diese Umgebungen werden sich von Spezies zu Spezies unterscheiden. Was für die eine Spezies vielleicht eine günstige Umgebung ist, kann für eine andere tödlich sein.

Nun fragt es sich, wie lange eine bestimmte Spezies für die Entwicklung zu einem höheren Lebewesen braucht, wenn die Bedingungen günstig sind. Und da kann die Antwort -je nach Spezies- unterschiedlich ausfallen. Vielleicht entwickeln sich unter optimalen Umständen die Insekten am Schnellsten weiter, vielleicht aber auch die Kopffüssler oder eben die Säugetiere. Oder aber es gibt für eine Spezies keine Form einer intelligenten Weiterentwicklung...

Der gesamte Entwicklungweg einer schließlich intelligenten Spezies ist aber in ihren Genen gespeichert, und deshalb könnte sich der Charakter einer Art je nach ihrem Entwicklungsweg unterscheiden, auch wenn beide in etwa dasselbe evolutionäre Niveau erreicht hätten...

Mit "offener Frage" meinte ich die Dauer des Entwicklungsweges verschiedener Spezies unter verschiedenen Bedingungen...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

04.06.2011 um 19:34
@Dr.Manhattan
Jetzt treibst du ab in die Bewußtseinsforschung, okay.
Gedanken erzeugen Realität.
Erfinder (er)denken eine Sache und setzen sie dann in materielle Realität um.
Dem Gedanken etwas real werden zu lassen, liegt eine Erfahrung zugrunde, welche die Grundlage zu diesem Gedanken bildet. In der Regel ein Mangel oder etwas Unerklärliches.
Die Wissenschaft versucht etwas Unerklärliches zu erklären, weil sie selbiges zuvor beobachtet hat.
Wenn also über Aliens gedanklich spekuliert wird, muß man etwas Unerklärliches zuvor beobachtet haben.
Gott zum Beispiel ist auch etwas Unerklärliches, also ein zuvor beobachtetes Phänomen.
Hat man keine Erklärung im wissenschaftlichen Sinne parat wird es vorerst mystifiziert.

Der Mangel an einer greifbaren Erklärung führt damit zu gedanklichen Spekulationen, unendlich vielen Spekulationen, bei denen bekannte Erklärungen immer mit einfließen.
Dieser Prozeß wird solange fortgeführt bis eine Erklärung gefunden wird.
Ist keine Erklärung möglich gilt die auslösende Beobachtung erst einmal als Fantasterei.
Da jeder verständlichen Erklärung aber bereits vorhandene Erfahrungen zugrundeliegen müssen ergiebt sich hieraus die Notwendigkeit einer weiteren unerklärlichen (fantastischen) Beobachtung als Erfahrung.
Etwas zu sehen, was man nicht kennt, ist bis auf weiteres ein Alien (irdisch oder nicht, was dann noch zu klären wäre).
Die Wahrheit einer Erklärung bedarf eines kollektiven Bewußtseins, damit diese Erklärung der Beobachtung auch als wahr anerkannt wird.
Hat die Masse der Menschheit die Existenz von Außerirdischen als Wahrheit akzeptiert, werden diese auch wahrnehmbar sein.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

04.06.2011 um 20:53
@Thinx

ja kompliziert ausgedrückt aber im grunde ganz einfach: was wir nicht einordnen können müssen wir vorerst mit ersatzerklärungen der masse schmackhaft machen - und dadurch das duie masse es nachvollziehen kann - bekommt es eine gewise realität .

richtig ?


Anzeige

melden