Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Area 51, Bob Lazar, Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 13:49
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Und wir wissen lediglich von der Tonopah Range dass es dort wohl diese Scanner gab (das sind 3 verschiedene Orte)
Von wegen "3 verschiedene Orte", die Gebiete (Area 51, "S4", Tonopah Range) liegen alle an einem Ort, nähmlich in "Nellis Airforce Range"!:
Die Nellis Range ist ein militärisches Sperrgebiet im Süden Nevadas zwischen Las Vegas und dem Ort Tonopah mit einer Größe von mehr als 31.000 Quadratkilometern.
Wikipedia: Nellis Range

Ja, wir wissen nicht ob S4 wirklich existiert, wir wissen aber das U.S Naval Intelligence Kunde von Stellar Systems war und die Geräte in Hochsicherheitseinrichtungen einsetzte. Auch wissen wir das die Geräte ziemlich sicher auf der Tonopah Range innerhalb von Nellis Airforce Range eingesetzt wurden. Wie wahrscheinlich ist es das dieser Identimat auch in anderen Einrichtungen des selben Testgeländes eingesetzt wurde?... Es ist Hochwahrscheinlich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 14:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Von wegen "3 verschiedene Orte", die Gebiete (Area 51, "S4", Tonopah Range) liegen alle an einem Ort, nähmlich in "Nellis Airforce Range"!:
Haha, du bist ja urkomisch. Stimmt ist ein Ort, hättest auch sagen können "in Nevada" oder "in Amerika" :troll:

...um dich mal selbst zu zitieren:
Zitat von NashimaNashima schrieb:31.000 Quadratkilometern.
Das ist ein gewaltiges Gebiet mit unterschiedlichen Zuständigkeiten. Von Tonopah bis Groom Lake sind 100 Kilometer Luftlinie! Und Lazar will nichtmal nebenan am Groomlake gewesen sein, sondern in seiner bisher völlig unbewiesenen S4 Einrichtung irgendwo in nem Berg beim Papoose Lake
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie wahrscheinlich ist es das dieser Identimat auch in anderen Einrichtungen des selben Testgeländes eingesetzt wurde?... Es ist Hochwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist eher, das Lazar das wusste oder geraten hat und für seine Story ausgenutzt hat. Bin leider noch nicht dazu gekommen mir die alten 90er Jahre Videos reinzuziehen in denen er das Teil angeblich erwähnt. Würde mich auch nicht wundern, wenn es gar keine so detaillierte Beschreibung aus alten Zeiten dazu gibt :troll:


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 14:22
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Das ist ein gewaltiges Gebiet mit unterschiedlichen Zuständigkeiten.
Das nenn ich mal ne Nebelkerze! :D Auch da gibt es eine gemeinsamme Zuständigkeit und die nennt sich U.S. Militär. Du wirst es vielleicht nicht glauben aber es gibt Banken die sind über ganz Amerika verstreut (Tausende Kilometer Distanz!) Und die Benutzen alle das selbe Sicherheitssystem. ;)
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Wahrscheinlicher ist eher, das Lazar das wusste oder geraten hat und für seine Story ausgenutzt hat
Wenn dem so wäre hätte er das Ding m.M.n nicht als Kuriosität der Einrichtung angepriessen. Oder man bedient sich Occams Razor und kommt zum Schluss er war tatsächlich dort.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 14:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Von wegen "3 verschiedene Orte", die Gebiete (Area 51, "S4", Tonopah Range) liegen alle an einem Ort, nähmlich in "Nellis Airforce Range"!:
Das sind ungefähr so der gleiche Ort, als wenn du behauptet Brandenburger Tor etc wären desselbe ort.

Es sind alles unterschiedliche Einrichtungen mit Unterschiedlichen Eingängen etc. Auch wenn sie alle im selben "Militärischen Sperrgebiet/Gebiet liegen"


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 14:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ja, wir wissen nicht ob S4 wirklich existiert, wir wissen aber das U.S Naval Intelligence Kunde von Stellar Systems war und die Geräte in Hochsicherheitseinrichtungen einsetzte.
Japp, weil US Naval Intelligence auch für die Air Force zuständig ist..
Zitat von NashimaNashima schrieb:uch wissen wir das die Geräte ziemlich sicher auf der Tonopah Range innerhalb von Nellis Airforce Range eingesetzt wurden. Wie wahrscheinlich ist es das dieser Identimat auch in anderen Einrichtungen des selben Testgeländes eingesetzt wurde?... Es ist Hochwahrscheinlich.
Aha, wie Wahrscheinlich ist es dann ... raten wir.. vermuten wir einfach? Und so schön wei du es dargelegt hast was bleibt dann noch für das Indiz? Nicht viel, wie wir schon gestern festgestellt haben.
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Das ist ein gewaltiges Gebiet mit unterschiedlichen Zuständigkeiten. Von Tonopah bis Groom Lake sind 100 Kilometer Luftlinie! Und Lazar will nichtmal nebenan am Groomlake gewesen sein, sondern in seiner bisher völlig unbewiesenen S4 Einrichtung irgendwo in nem Berg beim Papoose Lake
Japp, "Selber Ort" ist relativ wie man sieht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das nenn ich mal ne Nebelkerze! :D Auch da gibt es eine gemeinsamme Zuständigkeit und die nennt sich U.S. Militär. Du wirst es vielleicht nicht glauben aber es gibt Banken die sind über ganz Amerika verstreut (Tausende Kilometer Distanz!) Und die Benutzen alle das selbe Sicherheitssystem. ;)
Nein das ist ein Einfacher Fakt. Du willst ja auch nicht Sagen das Berlin Mitte und Dresden derselbe Ort wären

Du magst mal Erklären wer jetzt das "US Militär" ist also welche Übergordnete Einrichtung weil du meinst alles gemeinsame Zuständigkeit, dabei ist gerade in den USA die Trennung der Teilstreitkräfte weiter verbreitet als hierzulande.

Willst du also sagen die gesamte Sicherheit etc gehört direk dem DOD und nicht den Teilstreitkräften die die Basen unterhielten..

Und nein, weil es gemeinsame Zuständigkeiten gab ,heißt das noch lange nicht das alle dasselbe System Fahren. Und echt? Das Militär und seine Einrichtung ist jetzt eine Kette?

Aber gemäß deiner Unterstellung hieße das ja das das militär in all seinen Einrichtungen ab einen gewissen Sicherheitslevel Handscanner nutzte, so gesehen wäre es auch nicht so schwer gewesen das einfach mal zu behaupten und zu Unterstellen.

Also halten wir Fest. Es gibt keine Bestätigung das in besagter Basis der Handscanner installiert war.

Alles was belegt wurde ist das das Militär diesen Handscanner nutze, einen handscanner der dem interessierten ohne Problem in Form und Funktion bekannt sein konnte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn dem so wäre hätte er das Ding m.M.n nicht als Kuriosität der Einrichtung angepriessen. Oder man bedient sich Occams Razor und kommt zum Schluss er war tatsächlich dort.
Ach jetzt ist es eine Kuriosität? Ist es doch gar nicht 77 im Spielfim, die Firma war auch nicht geheim, es wurde in verschiedenen Zeitschriften vorgestellt, und sogar Universitäten nutzen es...

Das ist so lustig als wenn einer die Dan Brown Beschreibungen heranzieht bzgl der Bib des Vatikan (Was hier ein User mal tat)


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 15:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt keine Bestätigung das in besagter Basis der Handscanner installiert war.
Es gibt keine Bestätigung dass es die Basis gibt - Es ist eine Unwahrscheinlichkeit, fragil gestapelt auf einer anderen Unwahrscheinlichkeit


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, weil US Naval Intelligence auch für die Air Force zuständig ist..
Ich interpretier das mal als Ironie. Naja wer hat die Scanner denn gekauft?:

Zitat

U.S. Naval Intelligence. Für wen hat Bob angeblich gearbeitet?

LazarOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oha, Department (<---Office!) of Naval Intelligence. Was für ein Zufall.


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 17:30
Hat Lazar eigentlich mal gesagt, wieso er da so schlecht bezahlt wurde? :)


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 18:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:U.S. Naval Intelligence. Für wen hat Bob angeblich gearbeitet?
Und was hat das mit S4 zu tun? Eben.

Wow die Navy Geheimdienst hat sie gekauft.

Anbei Witzig weil der Angebliche Beleg von Lazar ist 1989 ausgestellt

Viel kann er da nicht gearbeitet haben.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Oha, Department (<---Office!) of Naval Intelligence. Was für ein Zufall.
Nee, bleibt immer noch die Frage was das mit den "Geheimbasen" zu tun haben soll. Da hängt sich doer Haken auf.

Halten wir Fest. Wer wollte konnte 1989 ohne Probleme von den Hanscannern wissen.

Sie waren keine Militärtechnik und wurden wenn auch mäßig an verschiedene Institutionen verkauft.

Alles was wir wissen ist das das Militär diese Benutze, was scheinbar auch nur Mäßig geheim war.

Und das der Navy Geheimdienst welche beschaffte (Wo verwendet ist wieder was anderes)

Leider wissen wir auch nicht ob der Schrieb echt ist. Ich meine jeder mit ner Schreimaschien konnte sich sowas reinschreiben in seine Lohntsteuerkarte oder Abrechnungsbeleg. Wenn ich danach Google finde ich nur was aus dem UFO Bereich.

Warum steht da eigentlich Department obwohl es doch sonst überall als Office of Naval... bezeichnet wird.

aha, das gab es anscheinend gar nicht, nur kurz im 2 Wetkrieg.

Bob Lazar says that in 1988, he was recruited to work out of a remote location at Nevada’s Area 51, called S-4, where he studied one out nine flying saucers that were at the highly classified facility.

Lazar provided a W-2 in support of his testimony that listed his employer as the “Department of Naval Intelligence,” which ‘officially’ hasn’t existed since a brief period during World War II. Researchers found that the address on the W-2 was redirected by the U.S. Postal Service to Naval Intelligence Comm


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 18:43
https://www.irs.gov/forms-pubs/about-form-w-2

wer möchte druckt es sich aus und macht sein eigene Lohabrechnung zb von den MIb.
Hat Lazar eigentlich mal gesagt, wieso er da so schlecht bezahlt wurde? :)
Najs ist das Wöchenlich? Wobei das wäre dann immer noch schlecht.

https://www.irs.gov/forms-pubs/about-form-w-2

Every employer engaged in a trade or business who pays remuneration, including noncash payments of $600 or more for the year (all amounts if any income, social security, or Medicare tax was withheld) for services performed by an employee must file a Form W-2 for each employee (even if the employee is related to the employer) from whom:

Income, social security, or Medicare tax was withheld.
Income tax would have been withheld if the employee had claimed no more than one withholding allowance or had not claimed exemption from withholding on Form W-4, Employee's Withholding Allowance Certificate.

hubs, soweit zum W2 Formblatt. Also haben wir hier eine "Gratifikation" Also Lazar "Weihnachtsgeld" oder gar "Boni" für gute Arbeit an Ufos.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 18:50
Wikipedia: Form W-2


ich schaue gerade weiter. Ist das echt das Formular für das Jährliche Einkommen?

Ok scheint Jährlich zu sein. Mmh das ist sogar für 1989 sehr sehr mies. Zeitungsaustragen bringt wohl mehr als bei S4 tätig zu sein.


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 18:52
@Fedaykin
Wenn Du bedenkst, was er uns so erzählt hat, nichts Beweisen kann und das alles auch noch echt schlecht "verpackt" hat - ist schon ein toller Lohn für einen Märchenonkel, oder?? :D


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 18:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ok scheint Jährlich zu sein. Mmh das ist sogar für 1989 sehr sehr mies. Zeitungsaustragen bringt wohl mehr als bei S4 tätig zu sein.
Meinste? Ich liste mal ne konkrete Quelle:
Lazar hat zufolge eines Lohn/Einkommensteuer-Formulars 1989 für den Marinenachrichtendienst Office of Naval Intelligence gearbeitet, zu einem Lohn von etwa 950 US-$ pro Woche, dieses Einkommen dürfte unter anderem dem eines Universitätsabsolventen entsprechen.
Wikipedia: Robert Lazar#Tätigkeit
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bleibt immer noch die Frage was das mit den "Geheimbasen" zu tun haben soll. Da hängt sich doer Haken auf.
Tja, Fragen über Fragen, Erklärungen gegen Erklärungen....ziemlich witzig wie doch sein fake Lohnausweis zufällig mit der Handscannergeschichte einher geht.


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 19:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Tja, Fragen über Fragen, Erklärungen gegen Erklärungen....ziemlich witzig wie doch sein fake Lohnausweis zufällig mit der Handscannergeschichte einher geht.
Also mich haben 2 simple Regeln hier immer vor schlimmeren bewahrt -
1. Knöpfe sind kein Speilzeug ( besonders die ENTER-Taste)
2. Nicht an allen Pilzen lecken die man im Wald findet !!
Dir scheint beides fremd zu sein, und ich weiß wirklich nicht, was bei Dir schief gelaufen ist das Du immer Zusammenhänge herstellen musst, wo keine sind. Aber ich kenne mich auch nicht wirklich mit Zwangsstörungen aus weil ich kein Psychologe bin, aber es ist mehr als auffällig, wie Du immer wieder versuchst Zusammenhänge herzustellst, wo keine sind.
Ich frage mal nur um des Verstehens willen - bekommst Du Tantiemen an Bob's Büchern? DAS würde Dein Verhalten gegen jede Vernunf erklären :D


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

05.09.2019 um 22:06
@Nashima

Du hast noch nicht erklärt was der Geheimdienst der U.S. Navy auf einem Stützpunkt der U.S. Air Force in der Wüste Nevadas sucht.

Trockenübungen für die Matrosen?

Aber egal, meine letzte Frage hast du ja auch "übersehen"


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

06.09.2019 um 01:21
Zitat von NashimaNashima schrieb:Oha, Department (<---Office!) of Naval Intelligence. Was für ein Zufall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das echt das Formular für das Jährliche Einkommen?
Ändert aber nichts das es kein "Department" gab und gibt—somit die Echtheit mehr als Fragwürdig ist so wie es in Nevada es kein "state income" gab.
Further, there is no such thing as the 'United States Department of Naval Intelligence.' Navy departments are usually called 'commands.' Anyone could have typed up one of these on an easily available form. Note: Nevada does not have a state income tax.
http://www.ufowatchdog.com/bob_lazar.htm


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

06.09.2019 um 07:56
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Ändert aber nichts das es kein "Department" gab und gibt—somit die Echtheit mehr als Fragwürdig ist so wie es in Nevada es kein "state income" gab.
Sagen wir mal so, es Beweist nichts. In deiner Quelle steht es müsste "commands" heissen, andere sagen es müsste "Office" heissen. Was mir auch noch auffällt, der Arbeitgeber auf dem Formular hat den Sitz in Washington DC, vielleicht hat er deshalb "state income tax" drauf (ja ich weis steuern bezahlt man am Wohnort). Es ist mir auch zu Ohren gekommen das man Bobs Steuerregister überprüfen kann, bzw das es überprüft wurde, darin sieht man das ihm tatsächlich Steuern abgezogen wurden, die Informationen des Arbeitgebers wurde aber mutmasslich gelöscht! Leider habe ich keine Quelle dazu finden können.
Zitat von xovixovi schrieb:Du hast noch nicht erklärt was der Geheimdienst der U.S. Navy auf einem Stützpunkt der U.S. Air Force in der Wüste Nevadas sucht.

Trockenübungen für die Matrosen?
Nellis Air Fore Range ist kein U.S. Air Force Stützpunkt sondern ein Testgelände. Logisch arbeitet die Navy mit der Air Force usw. zusammen, was meinste woher die Flugzeuge auf den Flugzeugträgern kommen? Und wo wurde wohl der Atomantrieb der U-Boote etc. entwickelt? Es ist in keinem Militär so das die Abteilungen völlig unabhängig voneinander Arbeiten wie du das vielleicht meinst. Schon gar nicht wenn es um Waffensysteme bzw technologie Entwicklung geht.


8x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

06.09.2019 um 08:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Lazar hat zufolge eines Lohn/Einkommensteuer-Formulars 1989 für den Marinenachrichtendienst Office of Naval Intelligence gearbeitet, zu einem Lohn von etwa 950 US-$ pro Woche, dieses Einkommen dürfte unter anderem dem eines Universitätsabsolventen entsprechen.
Ist das denn das Wöchenliche W2 Formblatt? W2 ist eigentlich für die Jährliche Einkommensteuererklärung
Zitat von NashimaNashima schrieb:Tja, Fragen über Fragen, Erklärungen gegen Erklärungen....ziemlich witzig wie doch sein fake Lohnausweis zufällig mit der Handscannergeschichte einher geht.
Wieso? Weil es da ein nichtexistente Bezeichnung auf sein "W2) Formular stehen hat.

@sarkanas

ich kann immer nur wieder sagen. Lob und Anerkennung bei der Recherche.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

06.09.2019 um 08:57
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sagen wir mal so, es Beweist nichts. In deiner Quelle steht es müsste "commands" heissen, andere sagen es müsste "Office" heissen. Was mir auch noch auffällt, der Arbeitgeber auf dem Formular hat den Sitz in Washington DC, vielleicht hat er deshalb "state income tax" drauf (ja ich
mmh doch es beweist einige bzgl der Echtheit wenn eine nichtexistenete Behörde als Arbeitgeber eingetragen ist..

kommt jetzt nicht mit Geheim... wenn es geheim wäre schreibt man es nicht auf Steuerbescheide. Wie erwähnt W2 ist eigentlich ein Formular für Jährliche Steuern


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

06.09.2019 um 09:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nellis Air Fore Range ist kein U.S. Air Force Stützpunkt sondern ein Testgelände
ist zwar nur Wiki, aber ...
Die Nellis Air Force Base (kurz: Nellis AFB) benannt nach William Harrell Nellis ist einer der größten Luftwaffenstützpunkte der United States Air Force (USAF)...
im englischen steht dann etwas mehr
Nellis Air Force Base ("Nellis" colloq.) is a United States Air Force installation in southern Nevada with military schools and more squadrons than any other USAF base.
vielleicht meinst du ja Tonopah
The Tonopah Test Range[3] is owned by the United States Department of Energy and is managed by Sandia National Laboratories, a division of Honeywell International, which operates the Tonopah Test Range under an Air Force permit with the National Nuclear Security Administration.
das "Department of Energy" hatte ja auch ein paar von den Handscannern gekauft ;)


---
Wikipedia: Nellis Air Force Base (de)
Wikipedia: Nellis Air Force Base (en)
Wikipedia: Tonopah Test Range (en)


Anzeige

1x zitiertmelden