Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Area 51, Bob Lazar, Lazar

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

27.04.2019 um 16:58
Lies doch den Thread nach oder google

jedenfalls sollte es wohl der Stoff hinter den UFOS sein, also Schweben unglaubliche Flugmanöver und Interstellarem Reisen.

Wikipedia: Robert_Lazar#Element_115_2

Nach Lazar ist dieses Element ultraschwer, bereits 223 g sollen ausreichen, um ein Raumschiff rund 20 bis 30 Jahre lang zu betreiben. Der Antrieb eines solchen Raumschiffes basiert auf mehreren Prinzipien: Element 115 befindet sich im Reaktorkern und wird mit Protonen beschossen. Es wandelt sich dadurch in das noch schwerere Element 116 um. Dabei entsteht Antimaterie, die mit normaler Materie zusammentrifft und dabei große Energiemengen freisetzt. Der Reaktor arbeitet nahezu verlustfrei, da entstehende Wärme in elektrische Energie umgewandelt wird; diese Energie erzeugt eine Gravitationswelle. Das Raumschiff erzeugt sein eigenes Schwerefeld. In S-4 lagern laut Lazar 450 kg Element 115.[13]


melden
Anzeige

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

27.04.2019 um 21:40
Sie haben seine komplette Vergangenheit gelöscht, selbst die Geburtsurkunden...aber für eine gültige Sozialversicherungsnummer um Steuern zu bezahlen hat es noch gereicht. Die haben sie ihm im Nachgang bis heute gelassen. So hart darf man auch niemanden bestrafen. Dann lieber gleich vergiften. Es muss immernoch Raum sein, um im Puff Kamerasysteme zu installieren und als United Nuclear Werkstoffe für selbstgebasteltes Feuerwerk zu verticken.

Das Leben als Quaksalber war schon im Mittelalter nicht leicht. Von Stadt zu Stadt mussten sie reisen mit ihrem Flatulenzia Plus. Bob wäre 20 Jahre später auch super im Teleshopping angekommen für den Karma-Kristall als Türstopper.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

29.04.2019 um 13:24
gentoo schrieb:Das Leben als Quaksalber war schon im Mittelalter nicht leicht. Von Stadt zu Stadt mussten sie reisen mit ihrem Flatulenzia Plus
Schon Karl May kannte das:
Ihr glaubt gar nicht, welche Kuren ich mit diesen Wassern schon gemacht habe, und ich nehme Euch das gar nicht übel, denn ich glaube es selbst auch nicht. Die Hauptsache ist, daß man die Wirkung nicht abwartet, sondern das Honorar einzieht und sich aus dem Staube macht.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

29.04.2019 um 15:07
@thorfynn
Menschen wie Lazar sind ohne jeden Zweifel ein Phänomen.
Richtig. Was sie motiviert sie? Glauben sie, was sie sagen?
Ist ihnen nicht klar, dass man ihre Aussagen überprüfen wird? Dass man sie widerlegen wird? Dass man Belege fordern wird? Halten sie andere für blöde?
Sind sie verrückt? Oder eiskalte Betrüger?
Augenscheinlich ist es Humbug, was sie von sich lassen.
Nich nur augenscheinlich, sondern wirklich.
Es kann und darf eben einfach nicht wahr sein, was sie von sich lassen.
Ob etwas wahr ist oder nicht, ist keine Frage von dürfen, sondern von Belegen / Beweisen.
Dennoch sind diese Personen teilweise aber auch so "nebulös" im wortwörtlichen Sinne, dass sie so unfasslich sind, dass man ihnen zweifelsfrei nachweisen könne, dass sie wirklich dummes Zeugs reden.
Nicht dennoch, sondern gerade deshalb, damit es schwer wird, es ihnen nachzuweisen, bzw weil sie einfach nichts (wirklich genau) wissen. Und wenn man es ihnen nachweist, können sie immer noch sagen, ne, so war es ja gar nicht gemeint.
Dieser Personen können aus diversen Gründen nicht Klartext reden:
1. Sie haben gar keinen. Keine Beweise / Belege, Ahnung, oder gar "die Wahrheit".
2. Sie irren sich oder
3. sie lügen. Um das zu vertuschen, wird drum rum geschwafelt.
4. Sie sind wahnhaft.
Dann bleibt da halt noch dieses kleine "Restrisiko", dass Menschen wie Lazar auch in einigen Punkten recht haben könnten....

...aber sollte das der Fall sein, würde es mich doch sehr schwer wundern, dass dieser Mensch noch lebt....
Umgebracht werden sie selten, aber am Reden gehindert. Man denke da nur mal an Snowden.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

30.04.2019 um 13:13
off-peak schrieb:Richtig. Was sie motiviert sie? Glauben sie, was sie sagen?
Ist ihnen nicht klar, dass man ihre Aussagen überprüfen wird? Dass man sie widerlegen wird? Dass man Belege fordern wird? Halten sie andere für blöde?
Sind sie verrückt? Oder eiskalte Betrüger?
Das ist es, was ich mich auch immer frage.
Anegnommen, alles was Lazar und Konsorten so erzählen ist kompletter Unfug; dann stellt sich echt die Frage , warum.....
Geltungsbedürfnis ?
Geldgier ?

Ich kann mich noch so anstrengen, aber ich wüsste nicht, aus welchen Gründen ich mir sowas hanebüchenes aus den Figern saugen und in die Welt posaunen sollte. Warum ? Zu welchem Zweck ?!

Kein annähernd normaler Mensch würde sowas machen - und vielleicht liegt ja genau da der Hund begraben.
Wenn Lazar und Co sich das alles von vorne bis hinten ausgedacht haben - sind sie dann verrückt und gehören in eine Anstalt ?!
Basiert alles auf "Erdachtes", ist dieses ganze "Konstrukt" schon eine erstaunliche Leistung finde ich....


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

30.04.2019 um 13:49
thorfynn schrieb:Kein annähernd normaler Mensch würde sowas machen
15 Minuten Ruhm

Was meinst du warum machen die Leuts bei DSDS, Big Brother, Dschungelcamp oder den ganzen Spannershows im Fernsehen laufen mit.

Und wenn man Glück hat kann man damit auch Geld verdienen


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

30.04.2019 um 13:58
thorfynn schrieb:Das ist es, was ich mich auch immer frage.
Anegnommen, alles was Lazar und Konsorten so erzählen ist kompletter Unfug; dann stellt sich echt die Frage , warum.....
Geltungsbedürfnis ?
Geldgier ?

Ich kann mich noch so anstrengen, aber ich wüsste nicht, aus welchen Gründen ich mir sowas hanebüchenes aus den Figern saugen und in die Welt posaunen sollte. Warum ? Zu welchem Zweck ?!
Warum gibt es Frauen, die behaupten, sie hätten Bigfoot nicht nur gesehen, sondern mit ihm sogar sexuell verkehrt? Warum behaupten manche, Zeitreisende aus der Zukunft zu sein? Warum sagen einige von sich, sie wären die Reinkarnation von Jesus Christus? Warum behaupten manche, sie könnten Geister mit bloßem Auge sehen, obwohl sie als selbsternanntes "Medium" keine kostenpflichtige "Dienstleistungen" anbieten? Warum tummeln sich in Internetforen diverse User die von sich behaupten, "magische Fähigkeiten" zu besitzen solange niemand genau hinsieht? Warum gibt es Leute, die behaupten, sie wurden für experimentelle Zwecke von Aliens entführt? Einige davon sogar mehrfach. Usw. usf.

Nur weil Dir etwas anderes als persönlicher Profilierungsdrang nicht einfällt ist das jedenfalls kein Argument dafür, daß hinter all den Geschichten "etwas dran" sein könnte.
thorfynn schrieb:Basiert alles auf "Erdachtes", ist dieses ganze "Konstrukt" schon eine erstaunliche Leistung finde ich....
Ich wüsste nicht, was an Lazars Behauptungen eine "erstaunliche Leistung" gewesen sein soll. Erläutere diese doch mal genauer.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

30.04.2019 um 16:58
off-peak schrieb:Ist ihnen nicht klar, dass man ihre Aussagen überprüfen wird?
Hast Du sie überprüft (überprüfen können)?
off-peak schrieb:Dass man sie widerlegen wird?
Hast Du sie widerlegt (widerlegen können)?

Hat sie überhaupt irgendjemand ZWEIFELSFREI widerlegt?

Gucky.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

30.04.2019 um 18:28
@Gucky87
Ist ihnen nicht klar, dass man ihre Aussagen überprüfen wird?
"Man" heißt nicht "ich".
Hat sie überhaupt irgendjemand ZWEIFELSFREI widerlegt?
Netter Versuch, aber durchschaut. Beweislastumkehr ist noch immer ein invalides Argument. Niemand muss Lazar widerlegen, sondern er muss belegen.

Die Frage lautet daher: Hat Lazar seine Aussagen je ZWEIFELSFREI belegt? Hat er sie ÜBERHAUPT je belegt?


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

02.05.2019 um 17:13
Wikipedia: Robert_Lazar
Libertin schrieb:Ich wüsste nicht, was an Lazars Behauptungen eine "erstaunliche Leistung" gewesen sein soll. Erläutere diese doch mal genauer.
Pardon ?1
Na über all die Jahre immer die gleichen Geschichten zu erzählen ..... Ich finde das schon erstaunlich, Du nicht ?!
Das ist ja keine "Singular-Lüge", die sich ein Kind mal schnell zurechtbastelt aufgrund einer unangenehmen Frage der Mutter - ist schon was komplexer...
Das erläutern würde jetzt ausarten in einer Ansammlung an Weblinks. Kann jeder für sich selber machen.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

02.05.2019 um 17:23
thorfynn schrieb:Na über all die Jahre immer die gleichen Geschichten zu erzählen ..... Ich finde das schon erstaunlich, Du nicht ?!
Das ist ja keine "Singular-Lüge", die sich ein Kind mal schnell zurechtbastelt aufgrund einer unangenehmen Frage der Mutter - ist schon was komplexer...
Ich denke, Du wirst wohl nicht betreiten, daß es Menschen gab, die mit ihren Lügengesichten sogar ins Grab gegangen sind und die sich im nachhinein (teilweise sogar noch im Laufe ihres Lebens) als falsch erwiesen haben. Dennoch sind sie von ihrer geschilderten Version nie abgewichen.

Hälst Du das bei diesen Leuten auch für eine "erstaunliche Leistung" die ganze Welt und im Grunde auch sich selbst bis ans Lebensende zu verarschen? Und wieso sollte Lazar da eine Ausnahme sein?


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

02.05.2019 um 17:25
thorfynn schrieb:Na über all die Jahre immer die gleichen Geschichten zu erzählen ..... Ich finde das schon erstaunlich, Du nicht ?!
Ausdauernd und penetrant die gleichen Märchen zu erzählen gehört doch bei vielen Alternativrealitätlern (von Altnickel bis Vogelsang) zum Handwerk, als besonders große Leistung sehe ich das jetzt nicht...


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

02.05.2019 um 17:45
thorfynn schrieb:Na über all die Jahre immer die gleichen Geschichten zu erzählen ..... Ich finde das schon erstaunlich, Du nicht ?!
Nicht wirklich, sowas lernt man in der Unterstufe..
thorfynn schrieb:Das ist ja keine "Singular-Lüge", die sich ein Kind mal schnell zurechtbastelt aufgrund einer unangenehmen Frage der Mutter - ist schon was komplexer...
Nein so Komplex ist die doch gar nicht. Komplex ist es einen Roman zu schreiben.
thorfynn schrieb:Das erläutern würde jetzt ausarten in einer Ansammlung an Weblinks. Kann jeder für sich selber machen.
Genau, aber du willst eben glauben.. Also toll oder Komplex ist an seinen Gechichten nicht viel, allein schon weil es keine Details gibt.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

02.05.2019 um 18:13
off-peak schrieb am 29.04.2019:Richtig. Was sie motiviert sie? Glauben sie, was sie sagen?
Ist ihnen nicht klar, dass man ihre Aussagen überprüfen wird? Dass man sie widerlegen wird? Dass man Belege fordern wird? Halten sie andere für blöde?
Sind sie verrückt? Oder eiskalte Betrüger?
Vermutlich von allem ein bisschen. Wobei ich mir bei Knallchargen wie Leslie Kean ziemlich sicher bin das die genau wissen das sie gequirlte Scheisse von sich geben, dies aber nach dem turnusmässigen Gang zum Kontoauszugsdrucker keine schlaflosen Nächte bei ihnen verursacht.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

02.05.2019 um 20:01
@TheirSlave
TheirSlave schrieb:Wobei ich mir bei Knallchargen wie Leslie Kean ziemlich sicher bin das die genau wissen das sie gequirlte Scheisse von sich geben..
Ah ja! Und aus welcher Quelle beziehst Du Dein "ziemlich sicher" ?


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

02.05.2019 um 20:05
@Jayman
Was wäre dir denn lieber — dass sie es wissen oder nicht?


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

03.05.2019 um 00:28
Jayman schrieb:Ah ja! Und aus welcher Quelle beziehst Du Dein "ziemlich sicher" ?
Kannst du lesen und verstehen?

Falls ja, hat sich die Frage erübrigt. Falls nein, kann ich Dir leider auch nicht helfen.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

03.05.2019 um 10:09
Fedaykin schrieb:Genau, aber du willst eben glauben.. Also toll oder Komplex ist an seinen Gechichten nicht viel, allein schon weil es keine Details gibt.
Äh nein, das hast Du jetzt falsch verstanden. Ich "will" ihm bestimmt nicht glauben.

Ich würde ihm erst absolut glauben, wenn er einen stichhaltigen Beweis hätte.


melden

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

03.05.2019 um 10:16
TheirSlave schrieb:Vermutlich von allem ein bisschen. Wobei ich mir bei Knallchargen wie Leslie Kean ziemlich sicher bin das die genau wissen das sie gequirlte Scheisse von sich geben, dies aber nach dem turnusmässigen Gang zum Kontoauszugsdrucker keine schlaflosen Nächte bei ihnen verursacht.
Also im Umkehrschluß meinst Du, dass Lazar nicht weiß, dass er die Unwahrheit verbreitet. ;-)

Also ich denke, er ist intelligent genug, zu wissen , was von dem , was er erzählt, der Wahrheit entspricht und was nicht.

Also falls alles gelogen ist, ist die Vorstellung ein wenig seltsam, dass er es nicht weiß.
Auch bei ihm wird der Kontoauszugsdrucker vermutlich mehr H wie S anzeigen, schätze ich ;-)


melden
Anzeige

Was ist eigentlich mit Bob Lazar?

03.05.2019 um 14:55
Kennt eigtl jemand die Hintergründe wie George Knapp von KLAS, der auch Bill Cooper eine Bühne gab, auf Lazar aufmerksam geworden ist? Hat da ein Investigativreporter einen Zeugen aus dem Boden gestampft und ihn Dennis genannt oder ist Lazar mit seiner Story rumgereist, auf der Suche nach einem Abnehmer?

Und wie ist aus Messer Dennis oder Dennis dann Lazar geworden?
Wurde er wiedererkannt, verraten oder hat er sich selbst in die Öffentlichkeit gedrängt?
Wenn letzteres: Wenn er Anonym war, warum dann die Veröffentlichung? Gab es nur eine Person die an den Dingen gearbeitet hat?


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt